checkAd

    aktuelle berichte und hintergründe walter bau 747750 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.05 17:50:00 von
    neuester Beitrag 13.03.05 20:36:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 964.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 17:50:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo @ all

      bitte in diesen thread nur aktuelle berichte mit angabe von quelle und datum hineinstellen

      Walter Bau streicht drei Viertel aller Stellen in Deutschland

      München/Augsburg (dpa) - Beim insolventen Baukonzern Walter Bau AG werden nach Informationen der Tageszeitung «Die Welt» (Montag) rund drei Viertel aller Stellen in Deutschland gestrichen. Dem Bericht zufolge wird außerdem die Hauptverwaltung in Augsburg geschlossen.

      Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer sagte dem Blatt, dass von den 4500 Stellen im Inland bis zu 3500 Arbeitsplätze wegfallen. Maximal sollen 1200 Mitarbeiter übernommen werden. Diese Zahlen übertreffen die Befürchtungen der Arbeitnehmervertreter.

      Insolvenzverwalter Werner Schneider hatte der Zeitung zufolge Gewerkschaft und Betriebsrat am Wochenende über die Pläne des österreichischen Investors Strabag informiert. Bei ihrem Einstieg im Februar hatte Strabag in Aussicht gestellt, 4100 Mitarbeiter im In- und Ausland übernehmen zu können. Zuletzt hatte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner noch von insgesamt etwa 3000 Arbeitsplätzen gesprochen, die er retten könne.

      «Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen», sagte Bauer. An diesem Montag (14. März) wollen die Gewerkschaft IG Bau und der Gesamtbetriebsrat mit einem Protestmarsch vom Augsburger Rathaus zur Konzernzentrale der Walter Bau AG die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen.

      13.03.2005 - aktualisiert: 13.03.2005, 15:50 Uhr



      danke euch und wünsche einen schönen sonntag

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/891443
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 17:55:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      wozu noch ein walter-thread.

      kann doch jeder selber hier alles nachlesen:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/walter-ba…

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 18:05:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      http://www.n24.de/wirtschaft/unternehmen/?n20050313143516000…

      13. März 2005

      Harter Personalschnitt bei Walter Bau geplant

      Der Personalabbau beim insolventen Baukonzern Walter Bau könnte kräftiger als bislang bekannt ausfallen. Nach Angaben von Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer plane Strabag den Abbau von bis zu 3000 der 4500 von der Insolvenz betroffenen Jobs, berichtet die "Welt" am Wochenende vorab. Lediglich 1000 bis 1200 Beschäftigte können demnach übernommen werden. Die Zentrale in Augsburg werde komplett geschlossen, hieß es.

      Strabag hatte Anfang März noch versichert, nach der Übernahme von Walter Bau noch mehr als 3000 Stellen retten zu können, nachdem viele Auftraggeber des insolventen Baukonzerns ihre Verträge storniert hatten. Mit den 3000 genannten Stellen habe er auch die im Ausland mitgezählt, rechnete Bauer vor. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen."

      (N24.de, Netzeitung)
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 18:13:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      http://portale.web.de/Finanzen/msg/5725428/[/url]

      Walter Bau streicht drei Viertel aller Stellen in Deutschland
      MÜNCHEN/AUGSBURG - Beim insolventen Baukonzern Walter Bau werden nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Montag) rund drei Viertel aller Stellen in Deutschland gestrichen. Dem Bericht zufolge wird außerdem die Hauptverwaltung in Augsburg geschlossen. Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer sagte dem Blatt, dass von den 4.500 Stellen im Inland bis zu 3.500 Arbeitsplätze wegfallen. Maximal sollen 1.200 Mitarbeiter übernommen werden. Diese Zahlen übertreffen die Befürchtungen der Arbeitnehmervertreter.

      Insolvenzverwalter Werner Schneider hatte der Zeitung zufolge Gewerkschaft und Betriebsrat am Wochenende über die Pläne des österreichischen Investors Strabag informiert. Bei ihrem Einstieg im Februar hatte Strabag in Aussicht gestellt, 4100 Mitarbeiter im In- und Ausland übernehmen zu können. Zuletzt hatte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner noch von insgesamt etwa 3000 Arbeitsplätzen gesprochen, die er retten könne. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen", sagte Bauer. An diesem Montag (14. März) wollen die Gewerkschaft IG Bau und der Gesamtbetriebsrat mit einem Protestmarsch vom Augsburger Rathaus zur Konzernzentrale der Walter Bau AG die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen./yc/DP/mw
      © dpa - Meldung vom 13.03.2005 17:32 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 18:24:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaf…


      veröffentlicht: 13.03.05 - 16:27


      WALTER BAU
      In Deutschland fallen 3.000 Jobs weg

      Augsburg (rpo). Beim insolventen Baukonzern Walter Bau fällt der Personalabbau möglicherweise noch höher aus als bisher von den Arbeitnehmervertretern befürchtet. Nach Angaben von Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer sollen von 4.500 von der Insolvenz betroffenen inländischen Stellen mehr als 3.000 wegfallen.

      Zudem soll die Hauptverwaltung der Walter Bau AG in Augsburg komplett geschlossen werden, sagte Bauer der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "Die Welt".

      Nach den Vorstellungen des Investors Strabag könnten von den 4500 von der Insolvenz betroffenen inländischen Walter-Bau-Mitarbeitern nur etwa 1.000 bis maximal 1.200 Mitarbeiter übernommen werden, sagte Bauer. Zuvor seien die Arbeitnehmervertreter von Insolvenzverwalter Werner Schneider über die Pläne des österreichischen Investors Strabag informiert worden, berichtet das Blatt in einer Vorab-Meldung.

      Bei ihrem Einstieg im Februar hatte Strabag noch in Aussicht gestellt, konzernweit etwa 4.100 Mitarbeiter übernehmen zu können. Zuletzt hatte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner noch von etwa 3.000 Arbeitsplätzen gesprochen, die er retten könne. Dabei habe er aber auch die im Ausland beschäftigten Walter-Bau-Mitarbeiter mitgezählt, erläuterte Bauer. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen."

      Am Montag will die Gewerkschaft IG Bau und der Gesamtbetriebsrat mit einem Protestmarsch vom Augsburger Rathaus zur Konzernzentrale der Walter Bau AG die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen. Danach ist eine Pressekonferenz geplant.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 19:47:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://portale.web.de/Finanzen/msg/5725595/


      WDH/`Welt`: Walter Bau streicht drei Viertel aller Stellen in Deutschland
      MÜNCHEN/AUGSBURG - Beim insolventen Baukonzern Walter Bau werden nach Informationen der Tageszeitung "Die Welt" (Montag) rund drei Viertel aller Stellen in Deutschland gestrichen. Dem Bericht zufolge wird außerdem die Hauptverwaltung in Augsburg geschlossen. Gesamtbetriebsratschef Karl Bauer sagte dem Blatt, dass von den 4.500 Stellen im Inland bis zu 3.500 Arbeitsplätze wegfallen. Maximal sollen 1.200 Mitarbeiter übernommen werden. Diese Zahlen übertreffen die Befürchtungen der Arbeitnehmervertreter.

      Insolvenzverwalter Werner Schneider hatte der Zeitung zufolge Gewerkschaft und Betriebsrat am Wochenende über die Pläne des österreichischen Investors Strabag informiert. Bei ihrem Einstieg im Februar hatte Strabag in Aussicht gestellt, 4100 Mitarbeiter im In- und Ausland übernehmen zu können. Zuletzt hatte Strabag-Chef Hans Peter Haselsteiner noch von insgesamt etwa 3000 Arbeitsplätzen gesprochen, die er retten könne. "Der tatsächlich geplante Abbau im Inland war aus diesen Zahlen noch gar nicht abzusehen", sagte Bauer. An diesem Montag (14. März) wollen die Gewerkschaft IG Bau und der Gesamtbetriebsrat mit einem Protestmarsch vom Augsburger Rathaus zur Konzernzentrale der Walter Bau AG die Öffentlichkeit auf die Situation aufmerksam machen./yc/DP/mw
      © dpa - Meldung vom 13.03.2005 19:10 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 19:52:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      wieso kopierst du immer wieder die gleiche dpa-meldung rein (#1, #4, #6) ???
      ist dir fad ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 19:59:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      "hannemaus" übt noch das Einstellen und Kopieren...und freut sich dann wenn es geklappt hat.;)

      MfG sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 20:36:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      3000 Leute entlassen, 1200 zur Strabag ==> Walter Bau existiert dann nicht mehr, gleiches Spiel wie immer. Haben sie bei der Übernahme der Holzmann Tochter Deutsche Asphalt auch so gemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      aktuelle berichte und hintergründe walter bau 747750