checkAd

    Goldpreis ist heute * auf 119.- Dollar gefallen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.05 11:45:13 von
    neuester Beitrag 15.03.05 20:07:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 964.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 11:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()


      Inflation Calculator

      http://data.bls.gov/cgi-bin/cpicalc.pl

      Der Goldpreis 2005 von ca. 440.- Dollar

      entspräche 1980 einem Goldpreis von nur ca. 119.- Dollar

      1980 erreichte der Goldpreis wie Euch sicher allen bekannt ist jedoch bereits einmal mehr als 850.- Dollar pro Unze.

      Das waren in heutigen Dollars gerechnet 1967.- Dollar

      *Währungs-, und Inflationsbereinigt
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 12:05:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAs wird von den Goldbugs immer verschwiegen, wenn sie sich schauderlich über den Wertverfall der Papierwährungen auslassen.
      Zins und Zinseszins Erträge werden ohnehin nicht beachtet.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 12:35:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @babyboomer

      Das ist doch fast nicht möglich. Du sprichst doch nicht etwa von den Zinsen die Du für Dein Papiergeld bei IB erhalten hast. Da gabs doch gar keine Zinsen wie Du uns damals mitteiltest.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 13:04:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 14:35:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @baby, ich glaube Du verstehst hier Bahnhof.
      J2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 19:11:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist nicht richtig den Spitzenwert von 850 Dollar

      zu nehmen.

      Besser den 200 Tage Durchschnitt von 1980;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:15:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schockwellenreiter

      Wenn Du lieber den Goldpreis 200 Tages Durchschnitt von 1980 berechnen möchtest, der etwa bei 600.- Dollar gelegen haben dürfte, von mir aus gerne. Trotzdem scheint mir Gold heute immer noch stark unterbewertet.

      620.- Dollar von 1980 entsprächen dann 1434.- heutigen Dollars.

      Es bleibt weiter zu berücksichtigen, dass die Produktionskosten bei der Goldförderung kontuinierlich ansteigen. DROOY in Südafrika, immerhin der Goldproduzent mit den weltweit grössten Gold Reserven/Resurcen, produziert zum Beispiel mit happigen Verlusten bei den heutigen tiefen Goldpreisen. Die Nachfrage nach Gold wird immer grösser, die Gold Produktion stagniert, oder ist sogar rückläufig. Zudem stehen neu ca. 1300 Millionen Chinesen erst gerade davor sich mit Gold einzudecken, da seit kurer Zeit der private Gold Besitz und der Handel in China erlaubt wurde.

      Avatar
      schrieb am 15.03.05 20:07:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Interessant finde ich , daß bis dato der goldbesitz in china verboten war.
      3 mal ist der besitz von gold in amerika ( 20. te jahrhundert ) unter strafe gestellt worden.
      was müssen einige doch angst vor dem gold haben...

      ach sollen die minen in südafrika doch pleite gehen, desto knapper wird das angebot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Goldpreis ist heute * auf 119.- Dollar gefallen!