checkAd

    Kopie aus Phoenix Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.05 18:18:59 von
    neuester Beitrag 14.03.05 21:35:34 von
    Beiträge: 2
    ID: 965.095
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 18:18:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      @limitter#480

      Nochwas: Ein Grund warum im WO-Forum keine vernünftige Diskussion zu Stande gekommen ist, waren die vielen Vermittler (oder die die Vermittler kennen ...), die sich hier getummelt haben. Die haben finanzielle Interessen und posten natürlich mit so einer Vehemenz, das user, die uneigennützig ihre Meinung reinstellen, abgeschreckt werden.

      Das WO Bord hat bezüglich der Diskussionsqualität generell keinen guten Ruf. Rechtlich wird sich WO sicherlich nichts vorwerfen müssen: Morlisch sollte die Frage, warum hier Leute mit finanziellen Interessen so leicht zum Zug kommen, berechtigt sein. In dem von Dir verlinkten Bord war ja zu lesen, wie strikt dort mit solchen Leuten umgegangen wird. Dann läuft die Diskussion auch anders. Wenn das schon erlaubt ist, sollte das für die anderen User klar ersichtlich und gegen eine Gebühr sein (Geschäftsidee für WO )

      Vielleicht kann ja einer der Admins diesbezüglich hier mal Stellung nehmen. Fände ich neben dem Löschen von Postings in Fäkalsprache einen guten Zug.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:35:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      frisch von der www.bafin.de Seite

      Bundesanstalt für
      Finanzdienstleistungsaufsicht
      Vorläufiges Insolvenzverfahren über Phoenix Kapitaldienst GmbH eröffnet

      Am Montag hat das Amtsgericht Frankfurt am Main auf Antrag der BaFin das vorläufige Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wertpapierhandelsbank Phoenix Kapitaldienst GmbH eröffnet. Das Gericht hat angeordnet, dass Verfügungen der Phoenix nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam sind. Die BaFin hatte bereits vergangene Woche das Unternehmen angewiesen, die Geschäfte ruhen zu lassen.

      Die Finanzaufsicht sah sich zu dem Insolvenzantrag veranlasst, nachdem sie von der neuen Phoenix-Geschäftsleitung über Unregelmäßigkeiten informiert worden war, die diese aufgedeckt hatte. Dabei geht es um das Bestehen eines Kontos bei einem Londoner Broker. Über diesen Broker hat Phoenix Finanzgeschäfte für Kunden abgewickelt.

      Die Unregelmäßigkeiten blieben bis Anfang März 2005 unentdeckt; die bei Phoenix vorhandenen Kontounterlagen, die ein Guthaben von mehr als 600 Millionen Euro vortäuschten, waren offenbar manipuliert. Die Phoenix-Geschäftsführung hat vergangene Woche auf Anraten der BaFin die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

      Es besteht die Gefahr, dass den Anlegern ein Schaden in dreistelliger Millionenhöhe entstanden ist. Die BaFin wird umgehend den Entschädigungsfall feststellen. Dies ist Voraussetzung dafür, dass die Anleger mögliche Ansprüche bei der Entschädigungseinrichtungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) geltend machen können. Die EdW wird dann über die Berechtigung der Ansprüche entscheiden.

      Für Anleger hat die BaFin eine Informations-Hotline eingerichtet, die von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter 0228-4108-1010 erreichbar ist. Auch die EdW steht für Auskünfte unter der Telefonnummer 030-203699-5626 bereit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kopie aus Phoenix Thread