checkAd

    Aegis Fund Class C - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.05 19:44:22 von
    neuester Beitrag 16.03.05 23:53:25 von
    Beiträge: 15
    ID: 965.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 639
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 19:44:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr von diesem Investment, eine alternative zum PMA?
      Zugegeben die letzten 5 Jahre waren nicht so toll, aber auf 10 Jahre nicht schlecht und auch recht stabil.
      Eure Meinungen bitte.:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:30:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Als stabilisierende Beimischung nicht schlecht. Läuft
      beständig, sehr sicherheitsorientiert. Scheint absolut
      unempfindlich gegen plötzliche Marktschwankungen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 12:42:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber ein bisschen abhängig vom Aktienmarkt, oder?
      Das würde erklären warum die letzten 5 Jahre etwas lau waren.:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:50:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mindesthaltedauer 24 Monate !! Wäre mir etwas zu heikel, wenn denen plötzlich die Fortune ausgeht, die Strategie etwas geändert wird oder ein neuer Manager kommt und man dann noch Monate oder gar Jahre gebunden ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:10:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm, das ist wirklich bedenklich mit den 2 Jahren und die Kosten sind auch saftig, also wohl doch nicht so der Hit.
      Sind andere Alternativen bekannt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 18:14:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja, ADIG TOTAL RETURN DYNAMIK.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 11:54:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hm, der ist ja noch sehr frisch auf dem Markt, dann vielleicht den BG Global Dynamic oder Classic?:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:59:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kommt mir nicht so gut vor. Wenn Du regelmäßig sparen
      willst und keinen Hedgefonds möchtest, aber doch was
      Besonderes dann wäre doch der:

      AXXION ADCIRCULUM - ZIEL 15+
      ISIN: LU0158130590 / WKN: 157176

      was für Dich, Details auf www.infos.com. Eignet sich
      auch für Einmalanlagen, aber nur wenn Du kein Hyper-
      toniker bist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:40:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da finde ich den Squad Capital- Squad Value oder den Akrobat Fund Europa von Axxion interessanter:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:14:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gewaltige Performance...hätte man eher wissen müssen.
      Wird aber gerade entdeckt und mit Geld vollgepumpt
      und damit unflexibel. Performance ist auf Dauer nicht
      haltbar. Siehe Fid. Eu. Gr. oder E.Akt. Ulm usw usw.
      Ziel 15+ kann auch mal schnell in Bonds oder Gold,
      je nach Marktsituation.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:33:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Grundsetzlich halte ich auch den Ziel 15 für interessant, der schwankt aber ziemlich stark, was bei einer geringen Beimischung ja nicht so schlimm wäre. Ist halt ein komplexes Thema.:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 19:59:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hehe, der Squad Value, das ist ein neu aufgelegter Neuer Markt-Fonds; glaubt man kaum, daß es sowas noch gibt Und dann noch unter dem Titel Value !!) . Ist zugegeben aber sehr gut gelaufen, wobei echter Gegenwind ja seit Auflegung noch nicht zu verzeichnen war. Möchte ich aber trotzdem nicht haben, die ganzen Leichen von 99...
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 21:21:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      wie kommst du darauf das es ein NM Fonds ist, habe keine Informationen über die Aktienauswahl gefunden, aber laut Beschreibung musst er so ähnlich sein wie der Axxion Fund Europa, der Chart sieht auch sehr konstant aus, daher gehe ich nicht von NM aus.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aufgrund von "nichts gefunden, müßte so ähnlich sein und gehe ich aus" suchst Du Deine Fonds aus ?
      Den Halbjahresbericht 31.12.2004 findste u.a. bei der comdirect: http://isht.comdirect.de/LIB_MM_DISPLAY__cGRmOi9tbS1wZGZzLzo…
      48% von 86% Investitionsquote sind direkt ex-Neuer-Markt-Werte, dazu kommen ähnlich spekulative Werte wie VMR, VEM, Sparta. Der Akrobat Europe enthält 12% ex-NM-Werte, der Value 8.6% (alle Quoten ohne W.E.T., die waren ja wohl reichlich falsch am NM).
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 23:53:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich hab nie gesagt das ich da investiert bin!;)
      Aber danke für dein Link, bin echt verblüfft was da für Werte drin sind.
      Aber ich bin auch verblüfft was im BG Global drinne ist, da kann ich es gar nicht verstehen das die sich so schwankungsarm bewegen:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aegis Fund Class C