checkAd

    Für Dresdner Ostalgiker - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.05 22:49:51 von
    neuester Beitrag 28.06.05 19:23:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 965.190
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 22:49:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...
      Vor fünfundzwanzig Jahren genoss ich, ein einfacher Arbeiterjunge, ein Privileg, um das mich die ganze Klasse beneidete.

      Angetan mit der blauen Uniform der Pioniereisenbahner meiner Stadt, durfte ich, die abgezählten Groschen in der schweißfeuchten Faust, eine riesige Menschenschlange lässig abschreiten, mich ganz vorn rechts heranschieben und die Hände auf den Tresen legen.

      Das war wichtig, denn wir hatten nur eine kurze Pause. Und die hätte nie gereicht für das, was alle Leute in der Schlange genau so dringend haben mussten wie wir kleinen Eisenbahner.

      Nicht das Original:


      http://myblog.de/showone.php?blog=jeremin&id=384262
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 22:54:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      weiter im Text:

      ...
      Wer tut es sich heute noch an, fünfundzwanzig Minuten und mehr in einer Schlange zu warten? Die jungen Verkäuferinnen lächeln, schwatzen, bedienen und denken nicht daran, sich zu überschlagen. Es hätte keinen Sinn. Seit sie am Wochenende eröffnet haben, stehen hier nie weniger als dreißig Leute.

      Keine Ungeduld unter den Wartenden, kein einziges mürrisches Wort. Dafür erzählen sich wildfremde Menschen ihre Geschichten ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 07:31:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haselbauer gibts wieder ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 07:52:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      hmmmmm....lecker lecker....unvorstellbar aber war..die Schlange steht auch bei Minusgraden....und mit ner Waffel....da legst di di nieder....:lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 08:46:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      Bereits in frühen DDR-Zeiten in Dresden durch die Leipziger Familie Haselbauer populär gemacht, erlangte HASELBAUER-EIS schnell Kultstatus bei Einwohnern und Gästen der Stadt.

      Nach dem Tod des Firmengründers Heinz Haselbauer (sein Sohn in meinem Alter, ging mit mir an eine Schule) wurde die Tradition nicht weitergeführt und geriet nach der Wende fast in Vergessenheit.

      Von 2000 bis 2003 befindet sich die Marke HASELBAUER-EIS im Besitz eines Großgastronoms aus Dresden.

      Im Jahre 2003 erwirbt die Unternehmerin Frau Annett Walter die Marke und deren Rechte per Kaufvertrag vom Vorbesitzer.

      Nach patentrechtlichem Eintragungsverfahren beim


      Deutschen Patent- und Markenamt ist Frau Walter seit Dezember 2003 offizieller Inhaber der Schutzmarken HASELBAUER-EIS (Registernummer 30014687) sowie HASELBAUER (Registernummer 30407274).

      Bereits 2003 beginnen zielgerichtet die ersten Gespräche und Invstitionsvorbereitungen zur Wiederansiedlung der Marke in Dresden unter Leitung der Firma
      Häse-Immobilien.

      Im Frühjahr 2004 erfolgt der Abschluß eines Überbauvertrages für den Standort Dr-Külz-Ring (DVB-Haltestelle) mit der Landeshauptstadt Dresden

      Am 01.07.2004 ergeht die Baugenehmigung zur Errichtung des ersten Haselbauer-Eis-Pavillions in der Landeshauptstadt Dresden Bildergalerie

      Die Eröffnung des Pavillions erfolgt am 01.10.2004
      http://www.haselbauer-eis.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:40:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Früher hat man das Haselbauer ja geliebt, es war etwas Besonderes.

      Neulich aß ich es an der Haltestelle zwischen Prager Str. und Altmarkt.

      Nee...ich bin wohl inzwischen schon zu sehr verwöhnt...ich hatte das Gefühl, sie hätten da Kreidepulver drunter gemischt.

      Mir hat es nicht geschmeckt.

      Allerdings bin ich auch kein Fan von Schlagsahne.

      Qui :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:42:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dresdner...war einer von Euch hier dabei?

      http://www.leichtathletik-dresden.de/
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 08:19:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7 ???
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 19:23:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am letzten WE war das nun bereits legendäre Elbhangfest

      Ein "Straßenfest" der ganz besonderen Art mit sehr viel Flair und Kultur.

      Wer nächstes Jahr im Juni Dresden besuchen will, sollte dort ganz sicher mal vorbeischauen.

      http://www.elbhangfest.de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für Dresdner Ostalgiker