checkAd

    Adelong & die Bewertung von FreeISP... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.00 22:24:11 von
    neuester Beitrag 19.03.00 21:26:09 von
    Beiträge: 40
    ID: 96.539
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 22:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      anbei möchte ich einen Beitrag von KITELL weitergeben, der m.E. auch für die Adelong-Aktionäre interessant sein könnte. Es geht hier um den Börsengang eines australischen Internet-Portals namens GoConnect. 25% des Unternehmens sollen durch Sino Securities in den nächsten Wochen als IPO an den Markt gebracht werden, der Marktwert dieser Tranche wird auf 100 Mio A$ geschätzt. Adelong verfügt über eine Beteiligung von 20% an FreeISP. Im Gegensatz zu GoConnect beschränkt sich FreeISP mittlerweile auf Geschäftskunden, der Markt und das zugrunde liegende Potential dürften jedoch vergleichbar sein. Wenn nun eine 25%-Tranche von GoConnect mit 100 Mio A$ bewertet werden sollte und man – nur grob – dies auf FreeISP überträgt, ergibt sich für den Adelong-Anteil an FreeISP ein Wert von 80 Mio A$. Hinzu kommen 12 A$ Cash + ein 50%-Anteil an Esmart + die Goldmine. Was das pro Aktie bedeutet – ohne jede Fantasie für zukünftige ausßerbörsliche Beteiligungen aus der „Kriegskasse“ – ist einfach auszurechnen.... Anbei der Beitrag von KITELL,

      Gruß
      Added Value


      „FREE ISP TO FLOAT IN AUSTRALIA von kitell, 16.03.00 17:40:14
      betrifft Aktie: SINO SEC.INTL 637322 Durch meine Aktivitaet an den amerikanischen Broker-Boards, habe ich verschiedene Kontakte mit Amerikanern sowie Australiern knuepfen koennen. Die folgende Aktienvorstellung erfolgt somit nicht von mir, es ist die deutsche Uebersetzung der australischen Quelle. Ich werde Fragen und Anregungen, die bezueglich der Aktie und den Unternehmenszusammenhaengen enstehen, an die australischen Investoren weiterleiten.


      Sino Securities Intl. Ltd. (SSI)

      Sino Securities ist an der australischen Boerse unter dem Symbol SSI gelistet. An der deutschen Boerse findet man es derzeit unter dem Symbol XSS.

      SSI is eine Investment Banking Gesellschaft, die hauptsaechlich chinesische Gesellschaften in Australien listet. Einige von denen sind, unter anderem, CIH, SCE, OLS(jetzt CHI, CPIH in den USA), CDL und WER (Gold Mining). All diese Gesellschaften sind waehrend den Zeiten der asiatischen Krise sehr erfolgreich gewesen.Diese fuehrte dazu, dass die Gesellschaften keine Floats ausgaben und dies beeintraechtigte das Einkommen. So haben diese Gesellschaften entschieden, auf sich selbst zu verlassen und sind in das Internet/Telekommunikation Sektor eingestiegen.

      David Tam wurde eingestellt, ein sehr erfahrener IT Manager, der mit den entsprechenden Start-Up Kenntnissen ausgestattet war. Kurz davor verkaufte er seine damalige Gesellschaft an Cisco Systems. Er entwickelte ein System, mit dem man Hochqualitaets-Commercials ueber das Internet uebertragen kann. Dieses wurde in die GoConnect-Technologie namens GoTrek integriert.

      GoConnect is ein kostenloser Internet Service Provider(ISP) und wird im Maerz mit dem Geschaeft beginnen. Momentan haelt SSI 70% Anteile, sie haben auch einen Aktienanteil strategischen Partnern verkauft, welche Aust. Media Holding, das fuhrende Unternehmen im Mediensektor, Simon Richards Group, dessen 50% durch Austereo Group gehalten werden, die wiederum teileise durch Village Roadshow gehalten werden, einschliessen. Weitere Partner sind Lucent Technlogy, Bekanntmachungen weiterer Prominenten soll in unmittelbarer Zukunft erfolgen.

      Umsaetze und Profit werden durch Advertising erreicht. Laut SSI, GoConnect wird Ende Geschaeftsjahr 2001/02(Juni) profitabel sein. GoConnect hatte am 22. Februar 2000 ueber 165 000 registrierte Mitglieder, mittlerweile sind es ueber 200 000, und ist somit der drittgroesste ISP in Australien. Sie erzielen zur Zeit eine Mitgliederzuwachsrate von 4000-5000 pro Tag. Fuer Australien sind dies enorme Zahlen. GoConnect hob die Erwartungsschaetzungen fuer die naechsten 12 Monate von 500 000 auf 1 Million Mitglieder.

      SSI wird 25% von GoConnect bald zum Listing an der Boerse bringen, fuer ungefaehr $100 Millionen. Diese wuerden einen Wert von GoConnect in Hoehe von $400 M erzielen, wobei SSI hier ueber 50% besitzen wird, bereinigt. SSI hat nur 14.1 Millionen Aktien im Umlauf und somit wuerde der Asking Price von GoConnect den Wert der SSI Aktie zu $14.18 erhoehen. Sollte die Aktie mit $2-3 gelistet werden, dann wuerde sich diese Zahl sogar 2-3 mal erhoehen. Wenn bloss 500 000 Mitglieder in 12 Monaten erreicht werden, und jedes
      Mitglied $1000 wert ist, GoConnect haette demnach einen Wert von 500 Millionen, die Haelfte ist durch SSI gehalten, was bedeutet, dass 250 Millionen geteilt durch 14.1 einen Aktienwert von $17.70 per Aktie ergibt.

      SSI besitzt weitere 25% von der Gesellschaft Multelink, die noch in diesem Jahr auf dem Aktienmarkt gelistet werden soll. Multelink hat ein System entwickelt, welches, wenn man telefonieren moechte, automatisch den preiswertesten Carrier waehlt. Dieses Geraet erlaubt es ebenfalls, E-mails zu empfangen und zu senden, ohne an einen ISP angeschlossen zu sein. Zur Zeit funktionert es mit STD/Long-Distance Telefongespraechen, demnaechst wird es auch bei oertlichen Gesprachen einsetzbar sein.

      SSI hat additional eine Joint-Venture Gesellschaft, Dalian Government, von der sie 80% besitzen.
      SSI gab 20% Dalian Government, und unter dem
      Australischen Gesetz wurde ein Abkommen abgeschlossen, welches besagt, dass SSI jederzeit Business Venture nach und aus China nehmen kann, welches geeignet scheint, Dalian Governement wird jederzeit assistent sein und dieses voll unterstuetzen. Das wird sicherlich GoConnect enorm helfen, den China Markt zu erreichen.

      In nicht allzu ferner Zukunft sind einige grosse Bekanntmachungen faellig. Es ist noch nicht ganz klar, wo Lucent in diesem Konzept einzustufen ist, und auch weitere Listingdetails sollten in Kuerze bekanntgegeben werden.
      SSI Aktienbesitzer erhalten Prefaerenzen, soweit es sich um GoConnect handelt, und es ist sehr wahrscheinlich, dass ein starker Anstieg bezueglich Aktienkurses erfolgen wird, da die Aktie im Moment ziemlich unterbewertet ist. SSI hat in naher Zukunft grosse Projekte vor, die mit Dalian verbunden sind und augenblicklich ruhen, bis GoConnect gelistet ist und auf Hochtouren laeuft.

      Ein paar Nebeninformationen:

      SSI 52-Wochenhoch am Freitag, den 10. Maerz, 2000 $4.60.

      Die Aktie ist in einem aktiven Aufwaertstrend, eine Bewegung von $2.7 bis 4.6$ erfolgte binnen 5 Wochen.

      Es ist bestaetigt, dass GoConnect in Asien, Deutschland sowie Australien gelistet sein wird.

      GoConnect Service startet im Maerz.

      SSI soll australischen Geruechten nach, ein Potential bis $30 besitzen.

      WKN/Symbol in Deutschland: 919582 bzw. XSS

      SSI-Sino Securities Home Page:

      http://www.sino.com.au/

      GoConnect Homepage:

      http://www.goconnect.com.au/


      Eine Anmerkung meinerseits:
      In diesem Wert spielt die Zukunftsmusik, und das laesst bekanntlich die Kurse nach oben gehen, haette man bereits jetzt schon alle Fakten auf dem Tisch, dann waere die Aktie nicht mehr interessant, und hier liegt dementsprechend ihr Reiz.

      SG“
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 09:15:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den Beitrag! Ich finde es sehr gut,wenn jemand so gut recherchiert! Ein großes Lob an dich!


      Aber,ich bin ein bißchen blöd,kannst du mir etwas einfacher erklären was das für Adelong bedeutet?

      Danke

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:06:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Sunlover,

      bei 103 Mio Adelong Aktien ergibt sich folgende Rechnung:

      80 Mio A$FreeISP
      +12 Mio A$ Cash
      = 92 Mio A$

      92 / 103 = 0,89 A$ pro Aktie

      Hinzu kommt das Goldgeschäft. Vor der Nachricht, daß Adelong in eine Venture-Capital-Gesellschaft umfirmiert (ca Mitte 1999) lag der Kurs der Aktie bei ca 0,3 A$. Dieser Wert wäre nun zu addieren:

      0,89 A$
      + 0,30 A$
      = 1,19 A$.

      Nun kommt noch die 50% Beteiligung an ESmart, die ich allerdings schwer beziffern kann un derst einmal ausklammern möchte. Aufgrund der obigen Rechnung bleiben wir also erst einmal bei einem Stock von 1,19 A$ pro Aktie.

      Was aber hinzukommt - und das ist das in meinen Augen eigentlich interessante Element: Wenn es Adelong tatsächlich geling, 100 Mio A$ aus dem FreeISP-Börsengang einzufahren, ist das eine erstklassige Kapitalausstattung für weitere Beteiligungen. Finanzkraft ist ein wesentliches Element im VC-Geschäft, siehe dazu auch aktuell die geplanten Kapitalerhöhungen von z.B. Knorr Capital Partners in Deutschland. Ein erfolgreicher Börsengang von FreeISP im oben genannten Ausmaß könnte Adelong - wenn sich das Marktumfeld nicht dramatisch ändert - völlig neue Möglichkeiten eröffnen, denn mit einer vollen "Kriegskasse" öffnen sich im Beteiligungsgeschäft völlig neue Optionen.

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:20:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ad vallue

      Danke für deine Antwort! Ich hoffe du hast recht! Nur 1,19 AU$ ist ja nicht gerade der hammer,der letze Kurs war ja deutlich höher! Meine Fragen:

      1.)Was hat GoConnect mit FreeISP zu tun? Für mich hört es sich so an,als wäre GoConnect die Konkurrenz von FreeISP

      2.)Wann geht FreeISP an die Börse? Wenn ja,würde das Adelong wirklich viel bringen?

      3.)Wie ist deine persönliche Meinung und dein Kursziel auf 12 Monatssicht von Adelong?


      Außderdem frage ich mich,warum sonst keiner auf diesen Beitrag antwortet! Für mich hört sich das alles gut an über Adelong

      grüße

      sunlover

      stay long with Adelong
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:32:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, zum Einen ein grosses Lob für diese Recherche meinerseits.
      Ich finde es persönlich sehr bewundernswert, dass noch jemand hier
      anwesend ist, der nicht seinen Frust damit abreagiert, in dem er
      irgendwelche "tolle Animationsbilder" verschickt. Ich sage das, weil
      ich in den letzten Wochen immer wieder festgestellt habe, wie ermüdend
      die Diskussionen über Adelong verlaufen sind. Man hatte eher das Gefühl
      man wäre innerhalb einer primitiven Telefonhotline gelandet, als in einem
      Diskussionsforum für Aktienintressierte. Was mich betrifft, so kann ich
      mich sicherlich nicht mit den Grosseinsteigern (hohe Stückzahlen) noch
      mit den frühzeitig Eingestiegenen (niedriger Kurswert) vergleichen,
      verfolge aber dennoch gerne die aktuellen Informationen rund um
      diese Aktie.
      Abgesehen davon muss ich gestehen, dass ich ein absolutes Greenhorn in
      der Aktienwelt bin, und daher immer für jede ausführlich erklärte
      Recherche ausgesprochen dankbar bin, aber nun genug des Lobes....
      einfach nur DANKE!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:43:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Jungs,

      ich moechte mich erstmal auch fuer die interessante Recherche bedanken!
      Ich bin leider erst spaet in adelong eingestiegen aber habe auch nicht ganz so viel reingesteckt!

      Ich hab da noch 2 Fragen:
      1. Wie glaubt Ihr denn wie sich adelong entwickeln koennte! Dazu habe ich bisher ausser erkennbaren Pushversuchen oder Schlechtrednern nicht viel gehoert!

      2. Gibt es inzwischen irgend welche Anzeichen darauf WANN der Handel wieder aufgenommen wird?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:56:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Sunlover,

      zu Deinen Fragen

      (1) GoConnect und FreeISP bewegen sich in einem vergleichbaren Segment, wobei GoConnect eher auf Massenkundschaft zielt, während FreeISP seine Startegie modifiziert hat und nun eher Geschäftskunden abzielt. FreeNET Australia hat übrigens Probleme bekommen, als man den Massenmarkt in den Fokus stellte. Insofern verfolgt FreeISP vielleicht den besseren Weg...aber das ist Spekulation. Fest steht, daß es in Australien eine ganze Reihe von freien ISPs gibt, FreeISP sind nicht die einzigen in diesem Feld. Allerdings gehört FreeISP zu den großen Playern. Insofern ist es nicht abwegig, einen Emissionerlös im vergleichbaren Umfang wie GoConnect zu veranschlagen.
      (2) Meines Wissens soll der Börsengang Mitte des Jahres stattfinden.
      (3) Kursziele habe ich keine, und die wird auch sonst niemand haben, denn: Das VC-Geschäft ist kaum planbar, beruht auf erstklassigen Kontakten, viel KnowHow, Finanzkraft un der richtigen Nase. Von 10 vorbörslichen Beteiligungen werden in der Regel nur 1-2 richtig lukrativ am Sekundärmarkt plaziert, 3-4 gerade mal kostendeckend und der Rest kann abgeschrieben werden. In einer ineterssanten Analyse zur deutschen Sparta Beteiligungen AG wurden hierzu interessante Dinge geschrieben, solltest Du Dir auf deren Homepage mal anschauen. Noch schwieriger ist es, Prognosen für ein Unternehmen abzugegen, das in diesem Segment erst am Start steht und noch über keinen großen Beteiligungspool verfügt. Wichtig wird sein, das Management mit dem entsprechendnen KnowHow ausstatten, denn bisher war man ja in einem völligen anderen Feld aktiv. Pluspunkte von Adelong sind m.E. die finanzielle Basis und eine erstklassige Beteiligung an FreeISP, die - s.o. - lukrativ versilbert werden kann. Was dann kommt, weiß ich nicht, es ist alles oder nichts möglich. Ich war mit mehreren zehntausend Aktien früh dabei, habe nach Vervierfachung meinen Einsatz fast komplett rausgeholt und lasse den Rest jetzt liegen, weil es mich einfach interessiert, was daraus wird. Eine Pleite ist nahezu auszuschließen, den Rest wird man sehen. Aber ich bin eigentlich ganz optimistisch...

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:58:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist sehr nett, dieses "Hallo Jungs", aber was mich betrifft, so bin
      ich eher weiblicher Natur, aber woher sollst Du das auch wissen....(ist
      aber eigentlich nicht wirklich von Bedeutung!

      Tsia, welches Kursziel sie erreichen werden, das wissen sie wahrscheinlich
      noch nicht mal selbst. Was mich persönlich betrifft, so wäre ich schon
      mit 2 Euro zufrieden (wer nicht), aber ich denke wir wissen wohl alle,
      dass wenn der Handel wieder aufgenommen werden sollte und die zukünftigen
      Beteiligungen alle realisiert sind, dann ist dort wohl noch einiges mehr
      drin......wann der Handel wieder aufgenommen wird, dass wird Dir noch
      nicht einmal der beste Banker der Stadt beantworten können, es bleibt
      daher nur die Hoffnung darauf, dass es vielleicht in den nächsten
      4 Wochen klappen könnte...
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:10:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke für die Antwort, Ad value!

      Aber bei einer sache muß ich nochmal nachhaken: nur weil FreeISP in dem gleichen Sektor ist,wie GoConnect, dann heißt das doch lange nicht,daß die einen ähnlichen gewinn machen oder wert haben!Das ist ja unsinn! Ich will dich jetzt auf keine fall beleidigen oder so, ich will nur meine unklarheiten darlegen!

      z.B. nur Talkline und Mannesmann sind im gleichen sektor, aber nur weil Mannesmann so viel gewinn macht macht talkline das ja auch nicht gleich!

      Wäre nett,wenn du dich nochmal dazu äußern kannst!
      Zu den 12 Mio AU$ Cash,die Adelong hat: Die werden zur Zeit in neue Beteiligungen investiert,die kann man nicht zum Wert von Adelong dazuzählen! Hoffen wir alle,daß Adelong die richtige Nase hat!

      grüße

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:12:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tschuldigung Justicia, ich wollte keinen Geschlechterkampf lostreten und bei Justicia haette ich vielleicht wirklich drauf kommen sollen...

      Vielen Dank auch fuer Deine Infos! 4 Wochen ist bisher das optimistischste was ich bisher gehört habe, aber die Infos die ich habe sind leider nur aus irgendwelchen boards!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:36:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Sunlover !!!!!

      PREMIERE !!!

      Ich muß Dir in allen Punkten ausnahmsweise zustimmen.
      Wenn ich mal meine schwarze pessimistische Ader ruhen lasse,
      muß ich feststellen, daß Adelong nicht so schlecht dasteht,
      wie es durch die Vorgänge um Manners scheint.

      Allerdings wäre ich mit einer Bewertung von FreeISP sehr vorsichtig.
      Ich habe schon seit der Ankündigung, daß man sich nun ausschließlich
      auf den Geschäftskunden-Bereich konzentrieren will, keine Presse-
      mitteilung von FreeISP bekommen.
      Keine Zahlen über vorläufige Anmeldungen etc.
      Es scheint, als herrsche dort im Moment ebenso Funkstille wie bei
      Adelong selbst.
      Daher bin dankbar für jede Information, die ich nicht selbst zu finden
      in der Lage bin.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:36:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Sunlover,

      FreeISP gehört zu den 5 größten freien Portalen in Australien; das war in einer großen australischen Tageszeitung nachzulesen, wenn ich den Artikel ncohmal finden sollte, werde ich ihn posten. Wenn du schon mal einen Researchbericht in den Händen hattest, wirst du sehen, daß sehr oft die Kapitalisierung der Konkurrenz in der Branche herangezogen wird, um - zusammen mit anderen Daten wie Umsatzwachstum, Gewinnreihe, Eigenakpitalrentabilität etc. - Vergleichsmöglichkeiten zu findem.
      Ich denke schon, daß eine Vergleichbarkeit besteht: Bei Unternehmen sind noch sehr jung, bieten ein freies ISP an und sind derzeit einem regelrechten Kundenansturm ausgesetzt. Ein Unterschied liegt umKundenfokus, das habe ich oben dargestellt (Ich persönlich denke, das Geschäftskunden lukrativer sind). Hier wird nicht David mit Goliath vergleichen oder - wie du schreibst - irgendeine kleine Company mit Mannesmann.

      Unsinn ist deine Aussage, die 12 Mio A$ gehörten nicht zum Stock. Der Aktienkurs ist theoretisch der mit einer Risikoprämie diskontierte Wert aller zukünftigen Zahlungsreihen, die die Assets des Unternehmens generieren. 12 MioA$ Cash sind risikolos, wachsen uninvestiert mit der Geldmarktverzisnung und müssen auch mit dieser diskontiert werden. Heutiger Wert = 12 Mio A$, ganz einfach. Werden die 12 Mio investiert, werden diese eben ab dann so viel wert sein wie die Assets (=Beteiligungen), in die sie investiert werden. Nach deiner Argumentation dürfte ich ja all mein Geld, das in meinen verschiedenen Aktieninvestments steckt, nicht mitrechnen, wenn ich den Wert meines Portfolios bestimmen sollte. Das ist natürlich völliger Unsinn. Ein Unternehmen ist nichts anderes als ein Portfolio verschiedener Assets (=Aktivseite der Bilanz). Und so sollte man es auch bewerten...

      Gruß
      Added Value
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 11:37:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin von Natur aus sehr optimistisch eingestellt, daran wird es liegen!
      Außerdem bin ich der Meinung, wenn man sich naheliegende Ziele legt,
      dann kann man mit der noch vor uns liegenden Wartezeit besser fertig
      werden, bevor man von vorneherein direkt sagt, vor Juni wird das eh
      nix, denn dann kann man sich eigentlich auch sparen täglich das Board
      zu verfolgen, sprich das Interesse nimmt ab, oder man entscheidet sich
      direkt zu resignieren und das Geld einfach abzuschreiben!

      Aber nun mal was anderes:

      1.)Aus purer Neugier.....macht einer von Euch
      mit beim RTL-Börsenspiel?

      2.) Weiss einer Näheres zum Börsengang der T-Online-Aktie?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:32:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke für´s Gespräch meine Herren.....wenn es um Fachauskünfte geht, lässt
      die Antwort nicht lange auf sich warten, aber wenn man es mal wagt, allgemeine
      Fragen an Euch Genie´s zu stellen, dann seid Ihr damit offensichtlich überfordert!
      Entschuldigt bitte, dass ich Unwissende es gewagt habe, Euch anzusprechen!

      Könnte sich vielleicht dennoch jemand dazu herablassen mir eine Antwort zu formulieren,
      damit ich nicht dumm sterben muss?
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:52:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Zocker !!!
      Danke für die mal richtig guten Recherchen. Endlich mal was neues ausser nur Schei... !
      Bin selbst dick (40.000stck) in Adelong drin. Wusste damals leider nicht das es sooooo heiss ist (war einfach ein "heisser tip"), von einer Aussetzung mal ganz abgesehen.
      Auf jeden Fall hat man solche Dinger ja länger als 1 Jahr und das hat ja noch Zeit genug. Bis dahin wird sich schon was tun. Langfristig geht JEDE Aktie (solange die Firma nicht pleite ist) aufwärts....
      Das Kursziel von 2,-- kommt also auf jeden Fall.
      Und Justica: Dumm sterben tust Du bestimmt ncht, denn Du hast ja offenbar ein paar dieser ADELOOOOOONGS !!
      Alles wird gut und gut Ding will Weile haben.
      Also, gut $$$
      Scheinreich
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:53:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mache nicht mit beim Börsenspiel,
      t-online ab dem 3.4 zu zeichnen,
      Vorteile bei der Registrierung über www.t-online.de momentan
      aber durch einstweilige Verfügung der Konkurrenz zweifelhaft.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 12:54:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      An Justicia !!!

      Du mußt verstehen, daß vermutlich nicht alle ständig online sind
      und regelmäßig diese Threads durchstöbern.

      Ich selbst mache nicht beim RTL-Börsenspiel mit.

      Wenn Du Informationen zu T-Online benötigst, ist es am einfachsten,
      wenn Du hier auf der Startseite von Wallstreet-Online auf den Punkt
      News klickst, anschließend dann als Suchbegriff T-Online angeben.

      Wem das nicht reichen sollte, schaue nach neuen Presse-Mitteilungen
      auf der T-online Homepage.

      Derzeit hat T-Online das Problem, daß offensichtlich noch nicht
      entschieden ist, in welchem Börsensegment man plaziert werden wird.
      Im Gespräch war erst der Neue Markt, jetzt scheint sich aber
      abzuzeichnen, daß man wohl in den geregelten Handel gehen wird.

      Gruß

      P.S.
      Dies ist ein Adelong-Thread
      Informationen ohne Ende gibt es im T-Online Diskussionsforum !!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:00:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ad value

      erstmal ist Talkline keine kleine company, und außerdem bin ich immer noch nicht überzeug,daß FreeISP stark wird,nur weil go Connect es auch wird! Wenn du den Zeitungsartikel findest, wäre nett wenn du ihn posten könntest, würde mich interessieren! Ich kann mir auch vorstellen,daß geschäftskunden lukrativer sind, aber da muß, wie schon mein "spezieller Freund OldMcDonald sagte" eine öfftenlich Bekanntmachung kommen! Ich bin selber in ADelong investiert und hoffe es natürlich auch,daß du recht hast! Aber solange nichts sicher,offiziel und feststeht, kann man sich über das noch nicht richtig freuen! Ich zweifel es natürlich nicht an,nur warten wir erst mal das offizielle ab! Das habe ich aus meinem Thread gelernt!

      An OldMcDonald: DAs freut mich,daß wir mal derselben Meinung sind! Aber ich lasse mich mit dir immer wieder gerne auf eine kritische Diskussion ein

      grüße

      sunlover

      STAY LONG WITH ADELONG
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:05:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      An Sunlover !!!

      :)
      Danke für das "spezieller Freund" !!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:44:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Adelong wird wieder gehandelt am 27.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:50:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      G.G., hör auf solche Fehlinformationen zu schreiben! Du kannst das gar nicht wissen, wann Adelong wieder gehandelt wird! Außerdem,wenn du solchen Informationen schreibst, dann bitte auch mit Monatsangabe und Jahr!

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:58:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weitere Informationen bin ich bereit zu geben,
      unter Angabe der E-Mail-Adresse und nach Überweisung
      von 100 Au$ auf mein Konto.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:04:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      G.G., hör bitte auf diesen Thread vollzumüllen! Geht woanders spielen!
      Die Adelong Witze sind so langsam nicht mehr lustig

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:12:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du, Sunlover, das war ein ernstgemeintes Angebot.
      Dann zittere eben weiter. Übrigens - das Wetter ist zu
      schlecht, um draußen zu spielen. Bye.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:03:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schönen Dank an Added Vallue für die Recherche.
      ich finde es einen Jammer...kaum dikutiert man ernsthaft über Adelong, schon sind irgendwelche Vollspassten im Thread, die nichts ausser Müll produzieren. Wie man bloss so mit seinen eigenen Ressourcen umgehen kann ? wenn die mit ihrem Geld genauso umgehen, sitzen die noch uns auf der tasche, weil das sozialamt sich um sie kümmern muss.

      also geht trotzdem spielen, auch wenn es hagelt. sport ist gesund. oder geht bäume schmücken oder macht irgendwas. bloss GEHT.

      ciao
      Mr. Bravo
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:10:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mr. Bravo, Deiner Stimmung nach mußt Du viel Geld in Adelong investiert haben
      Ich denke, das Sozialamt kümmert sich bereits um Dich.
      Du Adelong-Träumer !
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:35:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      He, G.G. seit heute angemeldet und nur so´n Müll?! Guter Einstand!!!
      Oder ist Dein anderer Nick schon gesperrt? Wenn Du nicht bei dem Wetter draußen spielen darfst, geh doch in irgendeinem Kinder-Chat.

      Da will man(n) und frau was über seine Aktien erfahren und muß hier
      so´n sch..ß lesen!

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:36:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      also du penner,

      bist wohl nicht nur finanziell arm, sondern auch an hirn.
      kannst du dir nichts selber was einfallen lassen anstatt meine sprüche zu benutzen ?
      falls das sozialamt dir nicht helfen sollte, kannst du bei mir anschaffen gehen. viel wirst du zwar nicht wert sein, aber besser als gar nichts.
      und wenn du es genauer wissen willst, mr. hirnlos.
      habe nicht viel adelong-aktien. die meisten habe ich schon verkauft. bin sehr günstig eingestiegen und auch schon gewinne teils mitgenommen. wenn die aktien, die ich noch habe gar nichts mehr wert sein sollten habe ich immer noch 400% !!!!!! plus an dieser aktie.
      das zu meiner Stimmung.
      mich kotzen nur solche "G.G."`s an.

      ich denke das langt für dich.
      und werde nicht mehr auf dein niveau heruntergehen und dir noch einmal antworten .........und diesen thread schonen.
      in diesem sinne...
      keep away. keep well.
      nice weekend.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:39:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Halt einfach deinem Mund, G.G!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 15:51:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo!
      Leute, hört doch auf, G.G. zu beschimpfen! Das will der doch nur!
      Oder warum denkt ihr tritt diese ID hier zum erstem Mal auf?
      G.G., das wird wohl der neue Name eines bekannte Adelong-Pushers sein, supeboy, oder wie er sich nannte.
      Der Typ, der das schreibt, macht sich einen Spaß aus euren Kommentaren.
      Wollt ihr ihm den Spaß gönnen?
      Geht doch einfach nicht mehr auf solche armen Beiträge ein.
      Habt eher stilles Mitleid mit solchen Menschen. Wahrscheinlich hat sein Psychiater heute keine Zeit für ihn.
      Viele Grüße
      privateer
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:32:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Habe jetzt keine Bauernsprechstunde.
      Muß jetzt Geld verdienen.
      Mit Geld verdienen meine ich aber nicht 5 DM in der Stunde, so
      wie Ihr kleinen Zocker.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 16:57:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi GG,
      es währe wohl angebrachter von Dir
      entweder a)
      du stimmst mit ein, daß der Bericht von added value gut recherchiert und hier gut platziert ist!
      oder b)
      das Du Schweinezüchter Dich besser mit deinen Vichern beschäftigst als um auf die Nerven zu gehen!

      Gruß an alle Adelonger, Lost in Space
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:30:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi GG

      GG wird wohl *geistig gestört* heissen. Habe gar nicht lange gebraucht, um ihn zu identifizieren. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. So Irre einfach nicht beachten, denn sie wissen nicht was sie tun,..

      zu Adelong:
      bin gut investiert, mir ist lieber der Handel bleibt ausgesetzt, die dort drüben tun was und realisieren einige interessante Beteiligungen.
      Der erste Kurs wird zwar ziemlich tief ausfallen, dann aber wieder steigen, wenn die fundamentals und story passt. Außerdem werde ich die Aktien mindestens ein Jahr lang halten, egal wieviel mit wer dafür bietet.
      Ein Problem habe ich schon mit dem anscheinend irre vielem Bargeldüberschuß. Sind 10 Mio AUS$ wirklich soviel Geld, ober habe ich das falsch verstanden?

      gruß (ausgenommen GG) und ciao

      XL
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 22:11:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Jetzt habt ihr Säcke doch gleich einen Neuling, wie die schöne(?)
      Dame(?) Justicia vergrault.
      Indem ihr euch gegenseitig ständig fertig macht, werbt ihr garantiert
      keine neuen Adelong-Freunde.
      Und diejenigen, die investiert sind, können sich doch nur mit Grauen
      abwenden.

      Da ist Sunlover, egal wie kritisch ich seine Postings unter die
      Lupe nehme, ja noch jemand mit den besten Umgangsformen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 06:37:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo OldMcDonald,

      bin nicht vergrault worden, war nur leider seither nicht mehr an
      meinem PC, um den Diskussionen zu folgen (war wohl auch besser so,
      viel scheine ich ja nicht verpasst zu haben!). Danke zumindestens für
      Deine Antwort, ist mir einigermassen peinlich, erst behaupte ích, dass
      man keinerlei Antwort bekommt, und dann antworte ich selber nicht....lag
      aber nicht in meinem Ermessen, musste mal wieder auf herkömmliche
      Weise mein Geld verdienen (da das reich werden mit Adelong wohl noch auf
      sich warten lässt....sollte ein Witz sein!)

      Wie gesagt: danke für die Infos und Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 17:18:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Justicia !!!

      6.37 Uhr ???
      Frühaufsteherin ???

      Heute ist doch gar kein Handel !!! :)
      (Außer bei ausgewählten Banken)

      P.S.
      Was heißt hier aufstehen,
      ich bin erst um 5 Uhr ins Bett.
      VIEL Arbeit !
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 18:42:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo OldMcDonald,

      was heißt hier Frühaufsteherin?? War die ganze Nacht arbeiten, und bin daher
      erst um 6.37 Uhr dazu gekommen zu antworten....sprich das mit der Vielarbeit
      trifft auch auf mich zu!

      Hört sich schwer nach Leidensgenossen an (nicht nur im Sinne von Adelong).

      Bin jetzt auch wieder durch die Tür...vielleicht hört man sich ja morgen früh
      wieder....würde mich freuen.

      Gruss und eine ruhige Nacht an alle treuen Adelonger!

      Justicia
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:31:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich denke, daß sich dieser Thread langsam von selbst erledigt hat.
      Wäre schön, wenn alle an Adelong Interessierten mal in D Mark´s
      Thread
      "Anfrage an die CIBC bez. Adelong; Die Antwort ! "
      oder in Firstlevel´s Thread
      "ADELONG-Infos mit Nachdruck fordern"
      vorbeischauen würden.

      Noch schöner wäre es, wenn sich möglichst viele an der in
      diesen Threads vorgeschlagenen E-Mail/Fax Aktion beteiligen
      würden.

      Gruß
      OldMcDonald
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 19:43:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Warum denn schon wieder?
      Ihr erreicht doch nichts.
      Wartet mal 1 Jahr ab und der Rubel rollt.
      Ich habe jedenfalls die Aktie zum Ausruhen ins Depot gepackt.
      Schönen Gruß,
      Joshy

      P.S.: Kohle für´s surfen! http://www.alladvantage.com/go.asp?refid=IEQ734
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 21:26:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo OldMcDonald,
      zuerst danke für Deine Verteidigung !
      So schnell lasse ich mich nicht vergraulen - hatte nur keine Zeit mehr.
      Es hat natürlich seinen Grund, daß ich hin und wieder hier vorbeischaue,
      denn ich habe selbst 12.000 Stück Adelong und interessiere mich schon
      wie andere darüber denken.
      An der E-Mail/Fax-Aktion habe ich selbstverständlich bereits teilgenommen.
      Trotz aller Gerüchte, habe ich immer noch ein gutes Gefühl in diese Aktie
      investiert zu haben. Eine Wiedernotierung sehe ich bereits für Ende März/
      Anfang April. Ciao.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adelong & die Bewertung von FreeISP...