checkAd

    +++ Internationalmedia --- Research +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.05 13:21:32 von
    neuester Beitrag 26.04.05 16:52:20 von
    Beiträge: 172
    ID: 965.538
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:21:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre und Aktienfreunde.:)
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im öffentlichen Verkauf .;)
      Die DVD/VIDEOs sind in sämtlichen Grosshäusern gut bestückt.
      Der Film wird in den USA in den Kinos erst noch starten.
      Die Vorabkritiken zum Film waren überwiegend positiv.
      Die Minimumgarantien zum Film sind bereits im letzten Jahr der IM zugeflossen,sodass in moment noch nichts an Überschüssen zu erwarten ist.Nach dem US Start könnte sich das sehr wahrscheinlich ändern,da die USA ausschlaggebend für Overages ist.;)In Deutschland ist der Film bereits am
      24.06.2004 in die Kinos gekommen.Der Film war Wochenlang auf den ersten Plätzen im DVD/Video Verleih.

      Der Kinostart in den USA wird also spannend werden.
      Da ich mir den Film selber vor ein paar Wochen angeschaut habe,kann ich den Film nur weiter empfhelen.Ist aber nichts für Schwache Nerven. Ein absolut spannender Thriller .:)

      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:25:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Film hab ich auch gesehen :):) echt gut, und wirklich ziemlich heftig, zu empfehlen für Thriller Liebhaber
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:29:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt stellt sich einem natürlich die Frage,warum der Film
      nicht erst in den USA sondern in Deutschland gestartet ist.
      Die Frage ist berechtigt,da normalerweise die Filme erst in USA in die Kinos kommen und nicht umgekehrt.;)

      Die Antwort :

      Ursprünglich sollte der bereits 2002 produzierte und lange auf Halde gelegene Film Anfang 2004 in die amerikanischen Kinos kommen.Weil die Testvorführungen überraschend positiv verliefen entschied sich der Verleih, den Film auf 2005 zu verschieben. Wir in Deutschland sind nun in der seltenen Lage gewesen, einen Hollywood-Film lange vor seinem US-Start zu sehen zu bekommen.:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:30:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      _________________KURSGOTT________________

      Dem schließe ich mich an, ein sehr gut gemachter Film, mit einigen Überraschungen.

      Kursgott:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:35:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      @marvesa + kursgott

      Wenn die FBI-Rekruten einer nach dem anderen in die brutalen Fallen tappen und auf effektvolle Weise verenden fühlt man sich an "FInal Destination" und die wenig rühmliche Fortsetzung erinnert. Interessant macht den Film das überzeugende Darstellerensemble und die psychologische Komponente des gegenseitigen Verdächtigens. Zwar hat man auch das schon einige Male gesehen, doch der finnische Action Spezialist Renny Harlin ("Stirb langsam 2"), hat seinen seinen Film temporeich, geradlinig und extrem spannend inszeniert.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:37:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...daß der Killer stets die genaue Uhrzeit des nächsten Mordes bekanntgibt, sorgt zumindest für einen nicht abreissenden Spannungsbogen
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:46:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:49:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ein solider Film der keine Langeweile aufkommen lässt. Sehenswert.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:55:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      MINDHUNTERS wird voraussichtlich am 27/28. Mai diesen Jahres in den USA starten.Im Verleih von Dimension.

      Warum der Start sich bisher verzögert hat,habe ich in #3
      gepostet.:look:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:09:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Weil die Testvorführungen überraschend positiv verliefen entschied sich der Verleih, den Film auf 2005 zu verschieben. "
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:17:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:
      ja hier staunt der fachman und der laie wundert sich,
      eine realsatire...

      hilfe

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:19:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      @factsolny
      vielleicht gab es ja auch noch starke Konkurrenzfilme,die dem Film trotz positiver Vorführungen die Klientel geklaut hätten.Der Kinostart in den USA hat also diverse Gründe gehabt,aus meiner Sicht.Neben Blockbuster Projekten mit Topstars hätte Mindhunters wohl schlecht abgeschnitten in den USA .Da die Oscarsaison nun auxch vorbei ist,scheint Ende Mai ein guter Termin zu sein oder etwa nicht ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:37:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was soll das hier alles nur :confused:
      Wenn´s nichts Neues gibt muss man sich doch nichts aus den Fingern saugen - es gibt keine Overages :mad:

      XTX-Research-Basta :D

      s.g.damen u.herren, welche der filme die in diesem jahr starten sind reine minimumgarantiefilme und bei welchen partizipiert iem auch am umsatz? vielen dank

      MINDHUNTERS, SUSPECT ZERO und IF ONLY sind reine Minimumgarantiefilme; bei ALEXANDER ist die Internationalmedia Gruppe auch an Überschüssen beteiligt.

      Werte Frau Reitzle, nachdem ,Mindhunters,hierzulande bereits gut in den DVD Charts abgeschnitten hat,würde mich nun interessieren ,ob der Streifen denn nun doch in den USA läuft und ob IM bereits die Minimumgarantien für die USA erhalten hat? Es sieht für Aussenstehende stark danach aus,das ausgerechnet in Ihrem Hauptmarkt kein Fuss auf den Boden zu bekommen ist? Es ist ja sehr unerklärlich das ,Alexander,weltweit das fünffache des US Einspielergebnisses hat und hauptsächlich in den USA verrissen wurde? Wie erklären sie sich diese Merkwürdigkeiten? mit frndl.Grüssen g.g.

      MINDHUNTERS wird voraussichtlich am 28. Mai diesen Jahres in den USA anlaufen. Die ausstehenden Minimumgarantien haben wir erhalten. Dass der Thriller vom US-Verleiher Dimension nicht früher in die Kinos gebracht wurde liegt an Gründen des Verleihers, auf die wir keinen Einfluss haben.
      Was ALEXANDER betrifft, so ist dieser Film nunmal auch europäische Geschichte. Wie gross die Anzahl der sich für eine solche Geschichte bzw. einen solchen Film interessierten US-Amerikaner ist, hat nichts damit zu tun, wie etabliert die Internationalmedia Gruppe in den USA ist, sondern ausschliesslich mit dem vorherrschenden Interesse für einen Film. Dies gilt für alle Filme -ein Boxoffice-Ergebnis kann in unterschiedlichen Territorien schlicht und ergreifend unterschiedlich ausfallen.

      Sehr geehrte Frau Reitzle, ich bedaure das Scheitern der Verhandlungen, kann aber nachvollziehen, dass sich aus der Übernahme von MGM durch Sony eine gewisse Verunsicherung unter den Studios entstanden ist. Man liest jedoch über die letzten beiden Filme, d.h. `Mindhunters` und `Suspect Zero`, z.T. enttäuschende Kritiken, obwohl `Mindhunters` beim Publikum doch recht gut angekommen ist. Ist es möglich, dass die Ergebnisse nicht den Erwartungen der Verleihfirmen entsprochen haben und einer vertraglichen Anbindung im Weg gestanden haben. Wie sind Sie mit den bisherigen Einspielergebnissen der beiden Filme zufrieden und ist es richtig, dass `Mindhunters` nun doch im Januar in die amerikanischen Kinos kommen wird. Last not least würde ich gerne erfahren, mit welchen Produktionsstarts in diesem Jahr noch zu rechnen ist. Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.

      Vielen Dank für Ihre Anfrage. Die beiden Filme sind von der Anbindung völlig unabhängig gewesen. Mit den bisherigen Einspielergebnissen von MINDHUNTERS sind wir durchaus zufrieden, auch wenn sich dies ja (wie auch bei SUSPECT ZERO) finanziell nicht auf die Internationalmedia Gruppe auswirkt. Was SUSPECT ZERO betrifft, so ist dieser in Nordamerika nicht sehr zufriedenstellend gelaufen. In Spanien aber bspw. war er wesentlich erfolgreicher.
      Was die Produktionsstarts betrifft, so werden wir hierzu jeweils offizielle Mitteilungen herausgeben, bis dahin können wir leider keine Neuigkeiten herausgeben.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:47:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @xterminatorx
      Du scheinst das 1 und 9 Posting überlesen zu haben !
      ;););)


      Post 1.Hallo Aktionäre und Aktienfreunde.
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im öffentlichen Verkauf .
      Die DVD/VIDEOs sind in sämtlichen Grosshäusern gutbestückt.


      Der Film wird in den ---> USA in den Kinos erst noch starten.
      Die Vorabkritiken zum Film waren überwiegend positiv.
      Die Minimumgarantien zum Film sind bereits im letzten Jahr der IM zugeflossen,sodass in moment noch nichts an Überschüssen zu erwarten ist.Nach dem US Start könnte sich das sehr wahrscheinlich ändern,da die USA ausschlaggebend für Overages ist.In Deutschland ist der Film bereits am
      24.06.2004 in die Kinos gekommen.Der Film war Wochenlang auf den ersten Plätzen im DVD/Video Verleih.

      Der Kinostart in den USA wird also spannend werden.
      Da ich mir den Film selber vor ein paar Wochen angeschaut habe,kann ich den Film nur weiter empfhelen.Ist aber nichts für Schwache Nerven. Ein absolut spannender Thriller .


      post 9.MINDHUNTERS wird voraussichtlich am 27/28. Mai diesen Jahres in den USA starten.Im Verleih von Dimension.



      :eek::eek:Genau dasselbe wie in posting 13 habe ich bereits in post 1 und 9 gepostet !:eek::eek:

      Jetzt heisst es erstmal den USA Start abwarten .:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:52:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Manche wissen nie, was sie tun :laugh::laugh::laugh:

      Und es sind oftmals die Selben :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:09:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ist wirklich witzig :laugh:

      #14

      Hast Recht - mit dem Lesen ist das so eine Sache

      Hier mal als Beispiel für einen reinen Minimumgarantiefilm "Basic"

      Sehr geehrte Damen und Herren, Wie zufrieden sind sie mit dem DVD-Gescäft von "Basic"?

      BASIC lief in der DVD-Auswertung sehr gut, der Film hatte gute Positionen in den Charts. BASIC ist jedoch ein reiner Minimumgarantiefilm, so dass wir über die Minimumgarantien hinaus keine weiteren Gewinnbeteiligungen erwarten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:11:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      DRECKSAKTIE WIRD GEWORFEN...
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:24:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @XterminatorX

      ich verstehe nicht,warum du es immernoch nicht verstanden hast?

      Also nochmal das ganze von Vorn :
      wenn IM einen Film als Minimumgarantiefilm bei den Vertragspartnern abgeliefert hat,dann gibt es auch nur
      Minimumgarantien für den Film.

      Richtig ?
      Richtig !

      Soo,was wurde oder wird bei Minimumgarantien wie ZB, auch Alex vereinbart ?

      Dass ab einem bestimmten Boxoffice in den ----> USA die Overages zu buche kommen oder etwa nicht ?

      Die M-Garantien sind bereits zugeflossen...und wenn der Film in den USA noch nicht angelaufen ist,ist die Wahrscheinlichkeit,dass aus den Minimumgarantien mehr werden kann(nähmlich Overages ab einem bestimmten Boxoffice) gross oder etwa nicht ?

      Wenn der Film in USA nicht gut laufen sollte,bleibts ja auch bei den M-Garantien .Und wenns besser läuft als erwartet,gibts noch ein Sahne häufchen drauf.

      So verstehe ich einen Minimumgarantiefilm !
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:31:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      #8 bringt es auf den Punkt:

      Ein solider Film der keine Langeweile aufkommen lässt. Sehenswert.

      und....

      Wieder einmal kein solider Thread der aber Langeweile aufkommen lässt. Nicht Lesenswert!!! :D

      Eine Frage:
      Wenn es keine News gibt, werden News gemacht? :confused: was ist dann der Inhalt des nächsten Threads?
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im Aldi Verkauf? :confused:
      nächster Thread:
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im Lidl Verkauf? :confused:
      nächster Thread:
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im real Verkauf? :confused:
      nächster Thread:
      Seit gestern ist MINDHUNTERS im minimal Verkauf? :confused:
      nächster Thread: ......................

      Einfach nur lächerlich, was hier abläuft!!! :mad:
      Sind DAS die sagenumworbenen News????? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:39:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      #GC

      Dann schau Dir bei #13 die Antwort auf die erste Frage an (incl. der Satzzeichen) - danach die #16.

      Ausser diesen reinen Minimumgarantiefilmen gibt es natürlich auch Filme wie Alex oder T3 bei denen über Minimumgarantien hinaus noch zusätzliche Vereinbarungen geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:42:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @miaumiau
      ich kann mich nicht daran erinnern,irgendwelche Namen von Discountern genannte zu haben.
      Ich sagte etwas von "GROSSHÄUSERN" GROSSHÄNDLER .....;););)

      Lese nochmal die Thread Überschrift;););)....dann kommst du vielleicht darauf,worum es geht.;););)
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:45:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      @XterminatorX
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:50:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @xterminatorx

      hast du mal wegen"Johnny" recherchiert ?:look:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:01:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:04:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      @xterminatorx
      es gibt viel mehr zu johnny:)
      ich stell nachher mal MOOR INFOS zu JOHNNY rein.....muss mich erstmal stärken....;)

      gruss

      Casanova
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 16:51:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sg. Frau Reitzle, sind in den nächsten Monaten roadshows zu institutionellen Investoren geplant bzw. gibt es Anfragen bezüglich möglicher Kooperationen? Danke im Voraus. MfG G.

      Herr Konle hat regelmässige Gespräche mit Investoren und Analysten. Grosse Roadshows, wo über mehrere Tage hinweg Termine abgearbeitet werden, sind derzeit nicht geplant.

      Keine Aussage zu Kooperationen?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:17:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      @grand1

      Herr Konle fährt(fliegt) im April nach London.;)In der Vergangenheit hat dies der EX -IR Manager getan.;)
      Na jedenfalls wird niemand wohl irgendwo hinfliegen,nur um
      Kaffe und Kuchen zu essen :lick:oder ?

      Kooperationspartner ?Ich glaube kaum,dass weder dir noch mir Frau Reitzle irgend etwas darüber sagen darf oder wird,wenn es so ist oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:25:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Er will sich halt Sharon nicht entgehen lassen ;)

      26.02.2005:
      Neues zu " Basic Instinct 2"

      Sharon Stone hat sich mit " Access Hollywood" über den kommenden zweiten Teil von " Basic Instinct" unterhalten. Dem Gespräch nach wird Catherine Tramell, gespielt von Stone, jetzt nicht mehr in San Francisco sondern in London zu Hause sein, wo sie von einem Kriminalpsychologen von Scotland Yard, gespielt von David Morrissey, unter die Lupe genommen wird.
      Außerdem sei sie immer noch überrascht, welche Aufmerksamkeit ihre Verhörszene aus dem ersten Teil erhalten habe. Auf die Frage, ob diese Szene die Idee für den zweiten Teil gewesen sei, sagte sie, man solle 12 Dollar investieren und es selbst herausfinden.

      Die Dreharbeiten sollen kommenden Monat unter der Regie von Michael Caton-Jones (Der Schakal, Rob Roy) beginnen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 17:33:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      xterminatorx,
      kannst du mal den Artikel mit Herrn Konle reinstellen,falls zur Hand ?
      Ich weiss nicht mehr wo ich den habe...verflixt.:look:
      Ja der Konle ist ein "Schlaues Bürschchen"...:):D
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 18:07:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..Er will sich halt Sharon nicht entgehen lassen ..

      Kein Fakt, nicht einmal ein Gerücht, auch nicht meine Meinung, nur ein kleiner Scherz:

      Die beiden wollen auf diese Art beweisen, dass er nicht schwul und sie nicht lesbisch ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 21:21:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Verflixt und zugenäht...ich habe den Artikel mit Herrn Konle verbummelt.:look::laugh:Na jedenfalls wird der in London sein im April....;)

      @facts49
      ....nicht nur um seine Männlichkeit zu beweisen.;)
      deine"Neue Rolle"....scheint dir bisher ungewohnt zu sein....aber die Gewöhnung kommt noch mit der Zeit.;););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 00:36:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genre: Thriller / Horror

      Originaltitel: Mindhunters
      Laufzeit: 102 min.
      Produktionsland: Großbritannien / Niederlande / USA
      Produktionsjahr: 2003
      FSK-Freigabe: ab 16 Jahren

      Regie: Renny Harlin
      Musik: Tuomas Kantelinen
      Darsteller: Kathryn Morris, Christian Slater, LL Cool J, Eion Bailey, Clifton Collins Jr., Will Kemp, Val Kilmer, Jonny Lee Miller, Patricia Velasquez


      Kurzinhalt:
      Sieben angehende Profiler des FBI, darunter Sara Moore (Kathryn Morris), Nicole Willis (Patricia Velasquez), Vince Sherman (Clifton Collins Jr.) und J.D. Reston (Christian Slater) werden von ihrem Ausbilder Jake Harris (Val Kilmer) auf eine kleine, zum Trainingsparcours umgebaute Insel gesandt. Dort erwartet sie am nächsten Tag ein vorbereiteter Test-Fall eines als "Puppenspieler" bekannten Serientäters. Die Probanden sollen nun herausbekommen, wie der Täter denkt, was er vor hat und wo er als nächstes zuschlagen wird.
      Doch als sie mit der Untersuchung des Tatorts beginnen, wird einer aus ihrer Mitte tatsächlich getötet – das Training verwandelt sich in ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem der gerissene Täter den übrigen, potentiellen Opfern jeweils ein Zeitlimit gibt, ehe der oder die Nächste sterben wird.
      Doch je weniger FBI-Agenten übrig bleiben, desto sicherer scheint es, dass einer von ihnen der Täter sein muss.


      Kritik:
      Es geschieht nicht oft, dass europäische Zuschauer eine amerikanische Film-Produktion vor dem US-Publikum zu sehen bekommen. Im Falle von Mindhunters ist es sogar beträchtlich früher; lief der Film bereits Ende Juni 2004 in den deutschen Kinos und ist inzwischen in der Videothek zu finden, hat der US-Verleih den Kinostart für Mai 2005 angesetzt – nach zig Terminverschiebungen. Sollten die Macher jedoch nur entfernt auf das geachtet haben, was viele der hiesigen Zuschauer von Renny Harlins Gemetzel-Parade halten, wird der Film in den USA wahrscheinlich überhaupt nicht im Kino zu sehen sein. Vermutlich wäre das auch besser so, gleichwohl der Film aufgrund seines Brutalitätsgrades mit Sicherheit eine gewisse Fangemeinde motivieren kann, wenngleich nicht diejenige, die er eigentlich ansprechen sollte.
      Denn was Mindhunters von einem Thriller unterscheidet, sind nicht nur die außergewöhnlich brutalen Mord-Szenarien, sondern das jegliche Fehlen von Spannung, einer plausiblen Story oder gar eines richtigen Drehbuches.

      Selbiges stammt dabei nicht nur aus der Feder von Wayne Kramer und Kevin Brodbin, sondern wurde angeblich noch von Ehren Kruger (Arlington Road [1999]) überarbeitet, dessen bisherige Arbeiten aber deutlich mehr Professionalität erkennen ließen.
      Was sich im Endergebnis vor den Augen des Zuschauers abspielt, macht zu Beginn noch einen recht interessanten, allerdings gehetzten Eindruck, entwickelt sich dann anhand der ekelhaften Morde (bei denen man das Gehirn jeweils ausschalten sollte, da sie allesamt unlogisch konstruiert und glücklicherweise so kaum durchführbar wären) zu einem dümmlichen, genreüblichen Splatterfilm, der sich in derart konfuse Auflösungen mit unzähligen Logik-Löchern verstrickt, dass man zehn Minuten vor Schluss am besten gar nicht mehr zuschaut. Dass ausgerechnet einer der letzten Morde in einem solch menschenverachtenden Maße umgesetzt werden musste, wobei der "Puppenspieler" seinem Namen hier alle Ehre macht, – und die deutsche FSK besagte Sequenz sogar für Jugendliche ab 16 Jahren freigibt – setzt dem unausgegorenen Skript hingegen die Krone auf.
      So dürfen sich Interessierte auf 08/15-Charaktere gefasst machen, die hin und wieder mit ganz witzigen, meist aber klischeebeladenen Dialogen vor der Kamera umher turnen, mit der erschreckenden Situation nicht im Geringsten fertig werden und sich dennoch verhalten, als seien sie aus Stein gemeißelt.
      Trotz einiger origineller Einfälle, jedoch ohne Konzept, präsentiert sich die Vorlage als ein Showcase für Splatterfans, die hier wohl mehr auf ihre Kosten kommen, als Krimi-Freunde, die einen "Wer ist der Mörder?"-Thriller erwarten. Selbige Frage kümmert nach den ersten 20 Minuten nämlich keinen der Beteiligten mehr. Das Ganze aber als Drehbuch für einen Kinofilm zu verkaufen, ist überaus dreist und wird allenfalls von Renny Harlins misslungener Regie überboten.

      Harlin lehnte die Verfilmung der Ray Bradbury-Kurzgeschichte A Sound of Thunder [2005] ab, um Mindhunters in Holland – nahe seiner Heimat Finnland – drehen zu können. Doch wer hoffte, mit Driven [2001] habe sich der ehemalige Stirb langsam 2 [1990]-Regisseur einen einmaligen Patzer erlaubt, wird leider enttäuscht.
      Zwar versucht der inzwischen 46-Jährige sichtlich, mit der Zeit zu gehen, spickt seine Umsetzung mit allerlei Kamera-Gimmicks, Zeitlupen, Zeitraffer und Tony Scott-ähnlichen Schnittfolgen, lässt den Zuseher allerdings infolge des abwitzigen Erzähltempos schon zu Beginn teilnahmslos zurück, und hetzt seine gelangweilten Darsteller durch die durchaus ansprechenden Sets, und weiß diese noch nicht einmal auszunutzen.
      So mag der Trainingsparcours auf den ersten Blick noch recht interessant erscheinen, aber wenn man ständig dieselben Ecken zu sehen bekommt, die Farbfilterauswahl derart erschreckend einfallslos geraten ist – selbige werden in der ersten Hälfte des Films kaum genutzt, ehe danach jedes Bild in einem leicht anderen Ton gehalten ist, dabei jedoch nur Studioatmosphäre vermittelt wird –, wirkt all das nur noch ermüdend und die erbarmungswürdig billigen Rätsel, die der Killer den Profilern aufgibt, viel zu plump, um wirklich mitreißen zu können.
      Weder die vermeintlich spannenden Sequenzen, noch der Action-Shoot-out im Finale (vom Pseudo-Matrix [1999]-Zweikampf ganz zu schweigen) kann hier überzeugen. In den ersten 20 Minuten ist das vielleicht noch holprig, später nur noch peinlich.
      Kaum zu fassen, dass derselbe Renny Harlin nur vier Jahre zuvor mit Deep Blue Sea [1999] einen solide umgesetzten, immens unterhaltsamen, wenngleich inhaltlich etwas schwachen Monsterfilm abgeliefert hat. Da hilft es auch nichts, dass die Make-Up-Effekte teilweise durchaus aufwändig geraten sind, und dass Harlin Mindhunters angeblich unzählige Male umgeschnitten haben soll, um "das richtige Timing" zu finden – wenn dies das Endprodukt ist, möchte man über die vorherigen Versionen gar nicht erst nachdenken. Dass von den vielfältigen End-Szenarien, die gedreht wurden, kein einziges auf der DVD zu sehen ist (das für den Film verwendete wurde erst nach zahlreichen Test-Vorführungen gewählt), spricht ebenfalls nicht unbedingt für eine inhaltlich durchdachte Produktion.

      Ähnliches lässt sich auch über die musikalische Untermalung des Werkes sagen.
      So wurde ursprünglich David Julyan (Memento [2000], Insomnia [2002]) beauftragt, den Score für Mindhunters zu schreiben – doch wenige Tage bevor der (schon fertig geschriebene) Soundtrack aufgenommen werden sollte, wurde er durch den Finnen Tuomas Kantelinen ersetzt, der seinerseits nur einen einzigen Scheck bekam, mit dem sowohl das Komponieren, Aufnehmen, Orchestrieren und Abmischen des Scores abgedeckt waren, um die Kosten möglichst niedrig zu halten.
      Einen solchen Eindruck hinterlässt Kantelinens Musik letztendlich auch. Während der Score zu Beginn zwar ein wenig aufdringlich, aber immerhin atmosphärisch klingt, wandelt sich das Bild stetig, je näher der Film auf das Finale zusteuert. Dann grölen Synthesizerklänge und Rockstücke aus den Lautsprechern, die jeden noch so kleinen Funken an Spannung vernichten. Statt die Szenen für sich sprechen zu lassen, ertränkt der Komponist die ohnehin nicht gelungene Inszenierung in einem billigen, unpassenden Musik-Chaos, das zu uneinheitlich, zu wenig subtil geriet, um überzeugen zu können.

      Ein vergleichbares Szenario wie bei der Musik, spielte sich wohl auch hinsichtlich der Besetzung ab: Weder Gerard Butler, noch Ryan Phillippe, Reese Witherspoon, Christopher Walken, Martin Sheen oder Gary Busey waren an den ihnen angebotenen Rollen interessiert – so kam letztendlich die B-Liste zum Einsatz, der man die kollektive Unlust leider anmerkt.
      LL Cool J gehört noch zu den routiniertesten Akteuren und mimt seine bisweilen beabsichtigt komische Rolle mit der gewohnten Leichtfüßigkeit, die allerdings angesichts der erschreckenden Szenen zu aufgesetzt wirkt. Trotz allem scheint er nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein.
      Anders hingegen Christian Slater, der seinen kurzen Auftritt immerhin recht überzeugend abliefert, ebenso wie Val Kilmer, der zu seinem Glück mit am wenigsten zu tun hat.
      Kathryn Morris wurde im selben Produktionsjahr mit der sehr guten Krimi-Serie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen [seit 2003] im Fernsehen bekannt, nur gut, dass die meisten Zuschauer nicht wissen, welch durchschnittliche Leistung sie in Mindhunters an den Tag legt. Als TV-Polizistin mit Köpfchen macht sie jedenfalls eine unschätzbar bessere Figur.
      Patricia Velasquez hatte in Die Mumie [1999] recht wenig zu sagen, blieb aber dafür im Gedächtnis haften – anders hier, wo sie zwar sichtlich mehr Dialog zu bewältigen hat, wobei dieser bedauerlicherweise so plump geraten ist, dass man sich den Abenteuerfilm zurückwünscht. Sie spielt nicht wirklich schlecht, jedoch uncharismatisch und beiläufig.
      Jonny Lee Miller knüpft nahtlos an seine Darbietung aus Wes Craven: Dracula 2000 [2000] an – was alles andere als ein Kompliment ist. Mehr oder weniger vermag er es, in in seiner Rolle zu überzeugen, kommt dabei aber gerade am Schluss im selben Maße unfreiwillig komisch rüber.
      Eion Bailey und Clifton Collins Jr. gehören wie Will Kemp zu den angenehmsten Akteuren im Film; schade, dass sie nur kurze Auftritte haben.
      Mit Sicherheit gab es schon deutlich schlechtere Darsteller in ähnlich gelagerten Filmen; dass hier allerdings ansich namhafte Mimen in einem derartigen Maß verschwendet werden, bleibt unverständlich und ärgerlich. Auf solche Leistungen kann keiner der Beteiligten stolz sein.

      Selbst Regisseur Renny Harlin kam erst zu dem Projekt, als Peter Howitt (Johnny English [2003]) vom Studio wieder "verabschiedet" wurde, das Effekte-Team verbrachte ganz neun Monate an den Spezial-Effekten, und die Macher mussten in den Niederlanden mitunter lange suchen, ehe sie geeignete Schauplätze fanden, die sie nutzen durften; so wurde das FBI-Hauptquartier im Endeffekt in einer Schule realisiert.
      Was am Ende dabei herauskam, ist ein einziges Debakel. Nicht nur, dass der Film inhaltlich jeder Logik entbehrt, und sich die Story ebenso wirr, wie lächerlich präsentiert, selbst handwerklich lässt Renny Harlin seine Fans im Regen stehen. Von der kongenial inszenierten Action in Stirb langsam 2 oder Cliffhanger – Nur die Starken überleben [1993], ist nichts übrig geblieben. Stattdessen versucht der Regisseur die Zuschauer mit Kamera-Tricks vom dümmlichen Inhalt abzulenken und die unausgegorenen Darsteller-Leistungen zu übertünchen.
      Das mag ihm bei denjenigen gelingen, die angesichts der blutigen Ekel-Effekte ganz aus dem Häuschen sind; alle anderen, die einen spannenden Thriller erwartet haben, sind hingegen bereits nach den ersten, gehetzten und konfus geschnittenen Minuten enttäuscht.


      Fazit:
      Es ist grundsätzlich kein gutes Zeichen, wenn ein 2003 produzierter Film erst 2004 im Kino zu sehen ist; noch schlimmer ist es jedoch, wenn dieser Film im Heimatland des Produktionsstudios sogar eineinhalb Jahre nach Fertigstellung noch nicht gezeigt wurde. Dass Renny Harlin, um "das Erzähltempo zu optimieren" zudem zig Mal an Mindhunters herumgeschnitten hat, rundet das Trio der bösen Omen letztendlich ab.
      Das Ergebnis würde nicht einer gewissen Komik entbehren, wäre der Film nicht szenenweise derart menschenverachtend ekelhaft geraten. Dabei gehört der erste Mord zwar auch zu den brutalsten, die Auflösung ist allerdings derart haarsträubend, dass man die vergeudeten 100 Minuten ansich von den Machern zurückfordern sollte.
      Schon das löchrige und dämliche Skript legt den Grundstein für einen ganz und gar unspannenden, mittelmäßig gespielten, über weite Strecken unnötig brutalen und im letzten Drittel schlecht inszenierten Slasher-Thriller, der ein ebenso naives wie gänzlich anspruchsloses Haupt-Publikum anspricht.
      Selbiges wird ihm sicher gelingen, doch gibt es für dasselbe Geld in der Videothek auch Das Schweigen der Lämmer [1991], Sieben [1995], Im Netz der Spinne [2002] oder Roter Drache [2002] – und jene Filme sind allesamt deutlich besser, als dieses halbfertige Machwerk eines ehemals guten Regisseurs.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:22:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      segate,
      da hast du dir ja mal ein negative Kritik über Mindhunters herausgepickt.:laugh:Na ja is ja auch nicht mehr so wochtig
      gell,weil die Minimumgarantien bereits geflossen sind.:lick:

      Soo Leute,jetzt kommen die wiklich guten Dinge .:D

      Wer ausser xterminatorx war denn mal so schlau und hat wegen johnny recherchiert ???:lick:

      Na loos ich will wissen,wer mehr darüber weiss ....:D

      ...wahrscheinlich niemand .....;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:30:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Scott Moving Forward with Tom Mix and Pancho Villa

      Source: Variety November 18, 2003


      After 12 years of trying, director Tony Scott is close to getting his wish to turn the Clifford Irving novel Tom Mix and Pancho Villa into an epic-sized film.

      The director is in Mexico scouting locations for the story of an idealistic actor who leaves the comforts of Texas to join up with a revolutionary who would not embrace modern technology, even when the government was conscripting German fighter planes to bomb him and tanks to blast his armies.

      Intermedia is mobilizing the more than >>>$100 million film for a fall 2004 production start, pending cast, financing and the imminent delivery of a script rewrite by Steve Zaillian, who is reworking his own draft.

      "This is `Lawrence of Arabia` meets `The Wild Bunch,` a huge film with trains, cavalry, thousands of soldiers in uniform and on horseback," Scott told Variety. "This is a love story between two men from different planets, who educated each other. Pancho Villa knew the laws of life, and Tom Mix knew how to live in a modernized Western world."

      Der Film sollte also bereits Ende 2004 mit dem Dreharbeiten begonnen werden...aber es kam nicht dazu.

      Warum nicht ???:lick:

      Na wer weiss das und welchen Zusammenhang zu Johnny Depp gibt es ???
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:45:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      25.03.2004 TOM MIXT MIT (Powdered by SAILOR RIPLEY)

      Bereits seit über zehn Jahren bastelt Tony Scott an TOM MIX AND PANCHO VILLA, einem historisch verbürgten Drama über den (späteren) legendären Western-Darsteller Tom Mix, der sein Leben in Texas aufgab, um bei der mexikanischen Revolution ab 1910 an der Seite Pancho Villas zu kämpfen. Jetzt scheint endlich Bewegung in das 100-Millionen-US$-Projekt zu kommen, denn nachdem Ridleys Bruder jüngst als Location-Scout in Mexiko aktiv war, sollen - laut der Produktionsfirma INTERMEDIA - ab Herbst 2004 die Kameras rollen.Zur Zeit überarbeitet noch Steven Zaillian das von ihm schon vor langer Zeit verfasste Drehbuch, welches auf Clifford Irvings Roman fußt.



      Also waarum wurden die Dreharbeiten verschoben ???:eek::look:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:51:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ein weiterer Hinweis ;)


      Wednesday, November 19, 2003 :

      Scott to direct Tom Mix movie

      5:49:21 PM

      After 12 years of trying, British director Tony Scott is close to getting his wish to turn the Clifford Irving novel Tom Mix And Pancho Villa into an epic-sized film.

      The director is in Mexico scouting locations for the story of an idealistic actor who leaves the comforts of Texas to join with a revolutionary who refused to embrace modern technology, even when the government was conscripting German planes to bomb him and using tanks to blast his armies.

      The film is expected to cost nearly --> €142m, reports Daily Variety.:eek:

      “This is Lawrence Of Arabia meets The Wild Bunch, a huge film with trains, cavalry thousands of soldiers in uniform and on horseback,” Scott told the newspaper.

      “This is a love story between two men from different planets, who educated each other.

      Pancho Villa knew the laws of life and Tom Mix knew how to live in a modernised Western world.”
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 13:58:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Warum wurden die Dreharbeiten verschoben und was hat Johnny Depp damit zu tun ?

      Während andere raten,mach ich mal Pause.:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:03:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Dreharbeiten haben nicht begonnen, weil IM für diesen Film mit einem für dieses Genre horrenden Budget verständlicherweise nicht hinbekommen hat.

      Regisseure die seit Jahrzehnten an einem Stoff rumbasteln, weil sie sich darin vernarrt haben, aber einfach keine Finanzierung hinbekommen, weil sie die einzigen sind, die der Stoff interessiert. Hatten wir das nicht erst mit Oliver Stone?

      Just my 2 cents.

      P.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:10:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      premiere,
      mann hast du ne Ahnung:laugh:
      du liegst definitiv falsch:p
      wenn intermedia 170 Mio auftreiben kann....liegt es sicherlich nicht an der Summe .;)
      Es gibt sehr wahrscheinlich andere Gründe dafür.:)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:18:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 35 "laut der Produktionsfirma INTERMEDIA - ab Herbst 2004 die Kameras rollen"

      wenn die Kamers rollen dürfen,ist die Finanzierung in trockenen tüchern.;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:19:57
      Beitrag Nr. 41 ()
      oder etwa nicht ?:D:look:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:22:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was ist loss ?Wo bleiben die Antworten wegen Johnny Depp ???
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:30:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:39:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      austrostocks,
      ich krieg einen Augenkollaps wenn ich mir diese Seite anschau.Gibts da auch ein Artikel zu intermedie ???
      Wenn ja dann poste doch einfach den Artikel .;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 14:41:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was wir brauchen sind Artikel wo der Name johnny depp,intermedia , tom mix & pancho villa + tony scott zu finden sind.:look:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:00:33
      Beitrag Nr. 46 ()
      google;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:09:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      nix google ...sondern hier im thread muss mann es lesen können.....;)
      Bild ist etwas zu gross;)
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:13:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kann jemand bitte alles bis 0,61 wegkaufen?
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:42:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      na, dann will ich mal nicht so sein :laugh::laugh::laugh:

      http://film.kelkoo.de/b/a/cpc_149201_ps_9309679_gs_20511356.…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://film.kelkoo.de/b/a/cpc_149201_ps_9309679_gs_20511356.…


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 15:52:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 16:02:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      danke, genau den meinte ich :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 18:06:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @honorar
      du scheinst ja aus dem Kindergartenalter noch nicht raus zu sein.....;););)
      Mannomann,hier gehts um Johnny Depp !;););)Merkst du denn gar nicht mehr ?;););)Hast du das Bild oben nicht gesehen ?;););)War es nicht gross genug für dich?;););)Dann geh mal zum Augenarzt...;););)
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:13:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      du scheinst ja aus dem Kindergartenalter noch nicht raus zu sein

      na das sagt hier genau der richtige :D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 04:54:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      .
      Veranstaltet Casanova hier eine Schnitzeljagt zu Johnny Depp??

      Oder gibts ab einer bestimmten Postingsanzahl eine Fußreise nach Alaska zu gewinnen??

      http://film.kelkoo.de/b/a/cpc_149201_ps_9309679_gs_20511356.…

      Also ich seh auf dieser Seite Infos zu "Mac Millionär"
      und links Infos zum TOP-SCHAUSPIELER "Johnny Depp".

      Also .... wer sollte hier zum Augenarzt gehen??



      Also gute Nacht Leute, ist ja schon gleich 11 p.m. in N.Y.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 12:55:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was soolln das für tolle Infos zu johnny sein???:confused:
      Da sind nur seine bisherigen Filme aufgelistet!!!:cry:
      Und nichts über das neue Projekt !:cry:Desweiteren war es nicht Johnny worauf honorar angedeutet hat.:cry::cry::cry:

      Spielt mal weiter mit der HP rum!:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 15:47:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      Alexander erscheint am 25.05.2005 als Premium Edition auf DVD!

      Originaltitel: Alexander (USA 2004)
      EAN-Nummer: 4011976826088
      Genre: Drama , Historie
      Studio: Highlight Video
      Vertrieb: Paramount Home Entertainment
      Veröffentlichung: 25.05.2005 [Kauf-DVD]
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren
      Ländercode: 2
      Filmlänge: 170 min


      Unter der Regie von Oscar®-Preisträger Oliver Stone meißelt der Film ein opulentes Gemälde über ALEXANDER DEN GROßEN (356 - 323 vor Christi) auf die große Kinoleinwand. Seine Jugend, seine Träume von Ruhm und Abenteuer, bis hin zu seinem einsamen und mysteriösen Tod als Herrscher des größten Reichs der Weltgeschichte ziehen die Zuschauer in Bann. Das in Marrakesch, London und Thailand gedrehte historische Epos ALEXANDER erzählt von der impulsiven, turbulenten Beziehung zu seinen Eltern, die entschlossen waren, ihren Sohn mit allen Mitteln der Macht auf den Thron zu bringen. Eine Chronik der stürmischen, brüderlichen Bündnisse mit seinen engsten Gefährten und seiner gewaltigen Armee, über die gemeinsamen Kämpfe auf den von der Sonne verbrannten Schlachtfeldern des Persischen Reichs bis hin zu den schneebedeckten Gipfeln Indiens, wird zum Leben erweckt. Der Film zeigt in unvergesslichen Bildern und mit einem Ensemble erstklassiger Schauspieler um Colin Farrell, Anthony Hopkins und Angelina Jolie, Alexanders Reise auf dem Weg zur imposantesten Figur der Weltgeschichte.


      Solche Editionen haben immer Erfolg :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:18:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Merkwürdige Times and Sales

      Zeit Kurs Umsatz

      13:06:17 0,560 400
      13:02:55 0,550 2.000
      13:00:28 0,550 200
      12:53:43 0,550 200
      12:14:00 0,560 1 ???
      12:13:33 0,550 75 ???
      12:11:52 0,560 1 ???
      11:50:19 0,550 1.000
      11:46:49 0,560 10 ???
      11:43:49 0,550 1.275
      11:43:09 0,550 4.425
      11:43:00 0,560 10 ???
      11:29:04 0,550 1.000
      11:26:22 0,550 3.575
      11:13:16 0,550 200
      11:11:19 0,550 200
      11:08:59 0,550 3.000
      11:06:10 0,550 1.100
      11:04:31 0,550 1.925
      10:47:44 0,550 75 ???
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 14:26:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      Des öfteren erwecken bestimmte Umsätze den Eindruck, dass es sich um eine versteckte Kommunikation handelt. Sollte das der Fall sein, ist aber immer noch nicht klar, ob es um Aktien oder um Politik, Geld, Liebe, sex, crime oder was auch immer geht.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:11:52
      Beitrag Nr. 59 ()
      kennt ihr die codes an der OTC????
      zb. 666: number of the beast
      oder 777: lucky seven .
      für mich hat es ganz den anschein, als ob die hedge"freunde" wieder ein wenig am werk sind.

      oder leute, die die spielchen auch kennen und sich einen gag daraus machen.

      eigentlich egal: ich glaube nach wie vor, dass bei dieser aktie nur ein wenig geduld notwendig ist, um ordentlich geld zu verdienen.
      stay long&cool.:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:21:40
      Beitrag Nr. 60 ()
      :) = Flex

      ;) = Honi

      :look: = GL

      :yawn: = Käptn

      :kiss: = AUSTROS

      :laugh: = Marvessa

      :lick: = Chronoswiss

      :cool: = KaterFerdinand

      :p = Mac

      :rolleyes: = Jetti

      :cry: = Scorpionking

      :D = Piscator

      :( = MiauMiau

      :eek: = segate

      :O = ulfer

      :mad: = Durlacher

      :confused: = ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:23:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ich stelle fest -und das ist halt mein Beruf- die Aktie fällt nicht mehr!

      Jetti zieh Dein Ticket!
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:33:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      Oh die ersten ernsthaften Käufer kommen schon:

      0,54
      30.862
      0,55
      11.428
      1.83%

      Oder versuchst Du jetzt Deine 30k wiederzubekommen Jetti?
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:50:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      #60 Flex

      sind das etwa Codes,die die Charaktere der User darstellt?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:50:34
      Beitrag Nr. 64 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:14:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      GIbts eigentlich sonstwo eine möglichkeit ins Orderbuch zu looken(5-10 er Tiefe ,verzögert)?Stocknet hat diesen Service leider eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 17:43:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      die hexen tanzen:

      bei jeder meiner aktien auf der watchlist riesige stückzahlen in der sa, z.b. aixtron 448.909 stück zu 3,52:eek:.........wow.
      bei unserer lieben drecksaktie 1 stück zu 0,55:rolleyes:.....naja, so is sie halt:rolleyes:

      das war ja wieder ne woche bei iem:rolleyes:,
      schönes wochenende
      butch.:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:15:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      @60-flex
      und mich hast du auch vergessen,
      schäm dich;).

      schönes weekend
      lo
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:00:23
      Beitrag Nr. 68 ()
      mich auch
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:12:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Für die die etwas spässle am WE haben wollen habe ich
      was im "Development".:DAktuell in Preproduction:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:14:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      = ccraider

      = lmgpg









































      Avatar
      schrieb am 19.03.05 11:59:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      flex, werde ich so von dir missverstanden *bg*
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 15:42:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich hab da was für euch.
      Fremdsprachkenntnisse wären von Vorteil...klickt euch mal durch....schaut mal auf das Mädel mit dem Handy...
      http://www.chakuari.jp/web/


      schönes WE

      Casanova
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:23:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Naa jemand ne Idee was das da oben(#72)soll ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:00:11
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ne, sorry, ich komm tatsächlich nicht drauf.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:43:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Die auch in Japan und Korea verwendeten chinesischen Schriftzeichen transportieren im Gegensatz zu lateinischen Buchstaben einen Sinngehalt. Daher ist mit solchen Zeichen Geschriebenes wenigstens ansatzweise für Chinesen, Japaner und Koreaner verständlich.

      Nach einem Volkshochschulkurs und mit einem japanischen Zeichenwörterbuch (z. B. dem Webster) bewaffnet, kann man mit Aussicht auf Erfolg versuchen, etwas zu entziffern.

      Nach aller Wahrscheinlichkeit wird der Kurs der IM-Aktie vom Ergebnis dieser Bemühungen aber nicht beeinflusst.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 19:46:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      Wie wahr :lick:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:20:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich bin ja nicht so.
      Der Film heißt möglicherweise "you have mail 2" o. ä.
      und auf der Nase der etwas unheimlichen Maske steht "Lets play".
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:53:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      so wie auf dieser Website zu sehen ist,wird
      eines der geplanten Filme von Intermedia im Verlauf des Filmes aussehen,nur die Darsteller werden höchstwahrscheinlich anders aussehen.

      "Nach aller Wahrscheinlichkeit wird der Kurs der IM-Aktie vom Ergebnis dieser Bemühungen aber nicht beeinflusst."

      Hat das irgend jemand behauptet ?Kurzfristig spielt es keine Rolle,mittelfristig wird es schon beeinflussen.

      GC
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 22:53:37
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 13:48:04
      Beitrag Nr. 80 ()
      Mahlzeit

      Kaum bin ich mal Still für ein Tag und schon muss ich wieder viel Mist lesen.

      Wer seit einigen Jahren dabei ist,der sollte auch weiterhin dabei bleiben.Wer auf eine Zock setzt,kann schnell enttäuscht werden.Da ausser Zockergeschwätz kaum noch diskutiert wird,werde ich mich aus diesem Kindergarten zurückziehen.


      Cioa
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 14:44:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh::laugh::laugh:Gott sei Dank:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 15:28:48
      Beitrag Nr. 82 ()
      Lass doch bitte den alten "collector of foreskins" aus dem Spiel.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:54:49
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der ist gut!!! " collector of foreskins"
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:46:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ist nicht von mir, sondern von einem Wahlschweizer aus Dublin. Ulysses wurde schon verfilmt, das Ergebnis finde ich aber nicht so überzeugend. Die Aufgabe ist allerdings auch extrem schwierig.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 14:16:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Das Zockergeschwätz hat in den letzten Wochen sehr deutlich nachgelassen,ein Glück .
      Zeit für einige Fakten.

      Wie siehts eigentlich aus im Bereich INTERNATIONAL MEDIA ?



      April 01, 2005

      Private cash flows freely in new media landscape

      By Diane Mermigas

      CHICAGO -- The ongoing infusion of as much as $15 billion private equity into new and old media deals will alter some ownership and economic dynamics of an industry that`s already being transformed by digital interactivity.

      This phenomenon is giving bulk buyout firms like Kohlberg Kravis Roberts -- whose investments span chemicals, tobacco and food, computer services and toys -- a greater economic stake in such cultural cornerstone businesses as television and film, and a more influential role in reshaping media and entertainment companies seeking a foothold in a digital broadband marketplace.

      Consummate dealmaker John Malone, chairman of Liberty Media, said "the broad trend" is a direct reaction to widespread regulatory crackdowns on corporate ethics, disclosure and liability that has yielded the complex Sarbanes-Oxley Act and the ouster of top executives, some of whom have faced criminal charges. As a result, large public companies now are more conservative spenders and operators.

      "I see this as a real tension between the forms of ownership and the willingness of the private equity world, including the hedge funds, to leverage the bejesus out of things with cheap money and pay top prices, because they can play this game. And the returns on equity can be very attractive," Malone said Tuesday during the Banc of America Securities Media, Telecommunications and Entertainment conference in New York.



      "Money is pouring into the private equity world because of that phenomenon. And the corporate world is scared to death of taking risk and going to high leverage. They would rather sit there and pay full tax rate on the margin and produce relatively low ROE (return on earnings)," said Malone, who made himself and other Liberty shareholders wealthy in the 1980s by leveraging the portfolio company`s assets and strategic investments.

      "There is a real mismatch between what private equity values things at and can value things at, and what public corporations can and do value things at," Malone said.

      Because this latest cycle of increased private investment in media comes during a period of digital transformation, there could be some unexpected outcomes. The cost-cutting, value-squeezing ways often associated with private equity could take a toll on the industry`s creative process, on its need for innovation and on digital conversion efforts, some experts fear.

      "In the past, private equity investors generally kept their hands off of the fundamental processes of the businesses they bought into, even though they cut costs. But the search for new business models could see some of these private nonmedia investors playing a larger role in the industry`s reconstruction," a prominent executive close to the action said.

      "Private investors may not be selling the same businesses in five years that they are buying today in this environment simply because technology is bringing about so much change that ultimately will change some media economics and valuations," one prominent investment banker said. "They will do what they have to do to get a good return on their investment."

      How new technology and increasing consumer control will alter media and entertainment company cash flows and earnings is a huge unknown.

      "If the big media companies can`t get the value they need out of some of these assets they are spinning off, and the Street can`t get the cash flow it seeks, why would anyone want to stay with some of these media businesses that are facing so much uncertainty?" the banker said.

      The doubling of private equity media deals in 2004, after a boom in media transactions just two years earlier, included typical investments in such slower-growing, predictable, high cash flow traditional media businesses as TV and radio stations. As private pure plays, their risks and rewards can be better realized without short-term fixation on quarterly results. As such, Viacom`s broadcast TV, radio and outdoor properties eventually could be candidates for private equity backing if the media giant opts to divide itself, Wall Street experts say.

      But private equity`s more recent big-time involvement in the industry`s creative sectors, such as recorded music and film, has been less tested.

      This week, Warner Music Group returned to the public markets seeking to raise a $750 million initial public offering, this after Edgar Bronfman Jr. acquired it and took it private last year. Thomas H. Lee, Bain Capital and Providence Equity Partners, who backed the $2.6 billion Warner Music deal, already have seen some return on their investment after heavy cost-cutting.

      Producers Harvey and Bob Weinstein, having finally severed ties with the Walt Disney Co., have solicited the Blackstone Group and Goldman Sachs to raise $100 million in cash for their new independent company.

      Elevation Partners, a venture capital group started by U2 frontman Bono, said it will acquire game publisher Eidos.

      Also this week, KKR and Providence Equity Partners indicated they might join Cablevision Systems in an 11th-hour bid for the bankrupt Adelphia Communications cable systems. It was the most recent example of private equity "clubbing" with public corporations to take advantage of deconsolidation opportunities. Providence recently joined DLJ Merchant Banking Partners, Texas Pacific Group and Comcast Corp. in backing Sony Corp.`s pending $5 billion acquisition of MGM. Flush with $4 billion in cash, Comcast will continue to selectively contribute to such media deals, which provide branded content for its dominant cable systems.

      Last year, there were a record-high 61 private equity media deals, or 11% of the overall total of 552 equity transactions involving U.S. media concerns. The volume of private equity dealmaking more than doubled from 2002, which was a record year for media deals overall, according to statistics recently compiled by Veronis Suhler Stevenson. The New York-based investment banking firm has private equity investments in all forms of media, with a collective value of $7 billion.

      A record one-third, or about $20 billion, of the $60 billion in enterprise value of overall media deals last year was tied to private equity participation, which actually amounted to $6 billion in actual investments, the firm said.

      Private equity investments already are booming this year, spurred by continuing stagnant stock prices for many media and entertainment companies, the increasing spinoff of noncore, cash flow-rich assets by media giants, relatively low interest rates, a huge build-up of funds, and a veritable void in industry dealmaking caused by big public players over-paying and over-leveraging for a decade of acquisitions.

      The latest wave of private equity investing that began about a year ago is expected to top $10 billion and total as much as $15 billion during the next several years, experts say.

      "Private equity has been investing in media for 20 years or more because these are very good industries that grow faster than the economy and have higher margins. The growth will continue because the demand for entertainment and media products continues. New technology actually helps to fuel additional demand," said James Rutherfurd, executive vp and managing director of Veronis Suhler Stevenson.

      "The increased amount of private equity is not going to change the way the media industry works, although (it) may change the top line or bottom line of individual companies," said Rutherfurd, who added that the expectation that private investors will squelch creativity is "an oversimplification."

      However, there are some who believe that the mandates and expectations of private investors seeking returns in a relatively short period of time, and the motives of dealmakers, could be problematic for the industry`s creative businesses.

      Already compromised by or lost in the shuffle of past deal maneuverings, industry artistry and innovation also could be the casualties of unresolved digital rights management issues such as piracy and ad-skipping, according to Bernstein Research analyst Tom Wolzien.

      "These and future de-mergers may be actively pushed by the same investment banking community that so actively encouraged the mergers at the end of the century," Wolzien said in a recent report. "In retrospect, many hard lessons were learned about M&A activities in media during that period, ranging from the lack of due-diligence, to the lack of input by operating units, to the benefits to bankers.

      "If the promises made by management and bankers during the merger cycle didn`t come true, why should promises made now come true, either?" Wolzien wrote.

      Dennis Miller, managing director of Constellation Ventures, Bear Stearns Asset Management, is a seasoned media executive with a keen interest in new content and distribution applications. He has been steering his current $450 million investment pool to intriguing new areas such as a search engine marketing firm, online education, e-mail security, conditional access and audience-verification software in addition to conventional cable systems.

      In fact, many of the same venture capital groups that fueled the Internet bubble now are playing a key role in financing everything from mobile and online gaming to a variety of tools and applications that provide greater efficiencies for advertisers.

      While private equity firms continue to look for media entities that the conglomerates want to unload, venture capital will look at higher-risk, higher-reward areas such as online advertising, search, gaming, niche distribution plays and a variety of delivery mechanisms to get intellectual property to the consumer on a generation of new devices.

      "When you have dislocation and lack of clarity about the future in a mature market, there is usually tremendous opportunity for venture capital and private equity to fill in, take calculated risk, and win," Miller said.

      But, private equity also is proving important to ad-dependent broadcasters waiting for deregulation to unleash new revenue streams, according to Boston Ventures managing partner Barry Baker, who recently invested about $100 million in TV and radio stations.

      Leo Hindery, who managed Malone`s Tele-Communications Inc. cable systems even after they were sold to AT&T and most recently managed the New York Yankees` defunct television venture, is raising funds for his InterMedia Partners, which will concentrate on content-related investments.

      He views the deconsolidation of media assets as "an aberration" and the spinoff of noncore assets by media companies "as a continuing trend" that private investors will benefit from.

      "Media is the most pervasive industry in the world even as technology evolves," Hindery said. "What is happening right now does not amount to privatization of an industry when 90% of it is still owned or controlled by a handful of players."

      #84

      das hat nichts mit dem collector zu tun...du bist auf der falschen Fährte !

      Hoffentlich muss ich nicht wieder dummes Geschwätz lesen...wie in den letzten Wochen....


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:22:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      werte frau reitzle, gestatten sie eine frage: zählen die weinstein-brüder (miramax) zu der us-investorengruppe, die in 2004 den rahmenkredit von 30 mio usd gewährt haben



      wie Sie wissen, geben wir über die Investorengruppe eigentlich keine Auskunft, da dies vertraglichen Vereinbarungen unterliegt, aber die Weinstein Brüder stehen mit dieser Kreditlinie nicht in Verbindung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:24:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      Welcome back!
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 12:10:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      giacomo, kannst du uns bitte deinen beitrag in deutsch zusammenfassen?
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 13:20:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      @grand1
      ich bin kein Englisch Experte aber die Altavista Übersetzung reicht für mich aus,um den Text im groben zu verstehen

      Manches liest sich witzig.da die Maschine den text wortwörtlich übersetzt und keine Umgangssprachlichen Ausdrücke so richtig kennt.

      Altavista Übersetzung von Posting 85


      April 01, 2005

      Private Bargeldumläufe frei in neue Mittel verschönern landschaftlich Durch Diane Mermigas CHICAGO -- die fortwährende Infusion von soviel wie $15 Milliarde private Billigkeit in die neuen und alten Mittelabkommen ändert etwas Besitz und ökonomische Dynamik einer Industrie, die s, das bereits durch digitale Wechselwirkung umgewandelt wird. Dieses Phänomen gibt Massenrückkaufunternehmen wie Kohlberg Kravis Roberts -- dessen Investitionen Chemikalien, Tabak und Nahrung, Computerdienstleistungen und Spielwaren überspannen -- eine grössere ökonomische Stange in solchen kulturellen Grundsteingeschäften wie Fernsehen und Film und eine einflußreichere Rolle in umgestaltenden Mitteln und in den Unterhaltung Firmen, die eine Stellung in einem digitalen Breitbandmarkt suchen. Vollendetes dealmaker John Malone, Vorsitzender der Freiheit-Mittel, sagte, daß die ausgedehnte Tendenz eine direkte Reaktion zu weitverbreitetem regelndem Durchgreifen auf korporativer Ethik, Freigabe und Verbindlichkeit ist, denen die komplizierte Sarbanes-Oxley Tat und den Ouster der oberen Hauptleiter, etwas erbracht hat von, haben wem kriminelle Aufladungen gegenübergestellt. Infolgedessen sind große Aktiengesellschaften jetzt konservativere spenders und Operatoren. Ich sehe dieses als reale Spannung zwischen den Formen des Besitzes und der Bereitwilligkeit der privaten Billigkeit Welt, einschließlich die spekulativen Fonde, das bejesus aus Sachen mit preiswertem Geld heraus wirksam einzusetzen und obere Preise zu zahlen, weil sie dieses Spiel spielen können. Und die Eigenkapitalrentabilitäten können sehr attraktiver, Malone besagter Dienstag während des Banc der Amerika Sicherheiten Mittel-, Nachrichtentechnik- und Unterhaltungskonferenz in New York sein. Geld gießt in die private Billigkeit Welt wegen dieses Phänomenes. Und die korporative Welt wird zum Tod des Nehmens von von Gefahr und des Gehens zur hohen Hebelkraft erschrocken. Sie würden eher dort sitzen und vollen Steuersatz auf dem Seitenrand und Erzeugnis verhältnismäßig niedrigen ROGEN (Rückkehr auf Einkommen) zu zahlen, sagte Malone, das und andere Freiheitaktionäre wohlhabend in den achtziger Jahren sich bildete, indem es die Werte der Mappe Firma s und die strategischen Investitionen wirksam einsetzte. An an es gibt eine reale Fehlanpassung zwischen, welchen privaten Billigkeit Wertsachen und Sachen an bewerten kann und welchen Körperschaften de söffentlichen Rechts können Sie und Sachen bewerten Sie, Malone gesagt. Weil dieses neuester Zyklus der erhöhten privaten Investition in den Mitteln während einer Periode der digitalen Umwandlung kommt, könnte es etwas unerwartete Resultate geben. Der Cost-cutting, die Weisen Wert-zusammendrückend, die häufig mit privater Billigkeit verbunden sind, konnte eine Abgabe auf dem kreativen Prozeß der Industrie s, auf seiner Notwendigkeit an der Innovation und auf digitalen Umwandlung Bemühungen, einige Experten Furcht nehmen. In den letzten, privaten Billigkeit Investoren hielt im Allgemeinen ihre Hände weg der grundlegenden Prozesse der Geschäfte, die sie in kauften, obwohl sie Kosten schnitten. Aber die Suche nach neuen Geschäft Modellen konnte einige dieser privaten nonmedia Investoren sehen, die eine größere Rolle in der Rekonstruktion der Industrie s spielen, ein vorstehender Hauptleiter nah an der gesagten Tätigkeit. Private Anleger können möglicherweise nicht die gleichen Geschäfte in fünf Jahren verkaufen, die sie heute in diesem Klima einfach kaufen, weil Technologie über soviel Änderung, daß schließlich einige Mittel Volkswirtschaft und Schätzungen ändert, ein vorstehender gesagter Investmentbanker holt. Sie tun, was sie tun müssen, um eine gute Rückkehr auf ihrer Investition zu erhalten. Wie neue Technologie und zunehmende Verbrauchersteuerung ändern, ist Mittel und Unterhaltung Firmabargeldumläufe und Einkommen ein sehr großes Unbekanntes. Wenn die grossen Mittel, die Firmen t einmachen, den Wert erhalten sie aus einigen dieser Werte heraus benötigen, sie weg spinnen, und die Straße Dose t dem Bargeldumlauf ihn Suchvorgänge erhalten, warum würde jemand mit einigen dieser Mittelgeschäfte bleiben wollen, die soviel Ungewißheit gegenüberstellen? der Banker gesagt. Die Verdoppelung der privaten Billigkeit Mittel behandelt 2004, nach einer Hochkonjunktur in den Mittelverhandlungen die früheren, eingeschlossenen typischen Investitionen von gerade zwei Jahren in solchem langsam-Wachsen, vorhersagbare, hohe traditionelle Mittelgeschäfte des Bargeldumlaufs als Fernsehapparat und Radiostationen. Als private reine Spiele können ihre Gefahren und Belohnungen ohne kurzfristige Fixierung auf vierteljährlichen Resultaten besser verwirklicht werden. Als solcher, Viacom s Sendung konnten Fernsehapparat, Radio- und im Freieneigenschaften Anwärter für privaten Billigkeit Schutzträger schließlich sein, wenn der Mittelriese entscheidet, sich zu teilen, Wall Street, die Experten sagen. Aber private Billigkeit s neuere Grosszeit Miteinbeziehung in den kreativen Sektoren der Industrie s, wie notierter Musik und Film, ist weniger geprüft worden. Diese Woche, die Warner Musik-Gruppe ging zu den allgemeinen Märkten suchend, einen $750 Million allgemeinen zuerstantrag, dieses aufzuwerfen zurück, nachdem Edgar Bronfman jr. es erwarb und ihm privates letztes Jahr dauerte. Thomas H. Lee, Bain Kapital und Vorsehung-Billigkeit Partner, die das $2.6 Milliarde Warner Musikabkommen unterstützten, bereits haben etwas Rückkehr auf ihrer Investition nach schwerem Cost-cutting gesehen. Produzenten Harvey und Bob Weinstein, nachdem siegetrennt schließlich Riegel mit dem Walt Disney Co. siegetrennt hatten, haben die Blackstone Gruppe und das Goldman Sachs erbeten, um $100 Million im Bargeld für ihre neue unabhängige Firma anzuheben. Aufzug-Partner, eine Risikokapitalgruppe, die von U2 frontman Bono, gesagt ihm begonnen wird, erwerben Spielverleger Eidos. Auch diese Woche, KKR und Vorsehung-Billigkeit Partner zeigten an, daß sie Cablevision Systeme in einem 11th-hour verbinden konnten, das für die bankrotten Adelphia Kommunikationen Kabelsysteme geboten wurde. Es war das neueste Beispiel der privaten Billigkeit mit einer Keule schlagend mit Körperschaften de söffentlichen Rechts, um Nutzen aus deconsolidation Gelegenheiten zu ziehen. Vorsehung verband vor kurzem DLJ Merchant Banking Partners, Texas Pacific Group und Comcast Corp. im Schutzträger Sony Corp. s während $5 Milliarde Erwerb von MGM. Bündig mit $4 Milliarde im Bargeld, Comcast fortfährt, zu solchen Mitteln Abkommen selektiv beizutragen, die eingebrannten Inhalt für seine dominierenden Kabelsysteme zur Verfügung stellen. Letztes Jahr, gab es eine notieren-hohe 61 private Billigkeit Mittelabkommen oder 11% der gesamten Gesamtmenge von 552 Billigkeit Verhandlungen, die VEREINIGTE STAATEN Mittelinteressen mit einbeziehen. Das Volumen der privaten Billigkeit dealmaking mehr als geverdoppelt von 2002, das ein Rekordjahr für die gesamten Mittelabkommen war, entsprechend den Statistiken vor kurzem kompiliert von Veronis Suhler Stevenson. Das neue York-gegründete Investitionbankunternehmen hat private Billigkeit Investitionen in allen Formen von Mitteln, mit einem Kollektivwert von $7 Milliarde. Rekorddrittel oder ungefähr $20 Milliarde, der $60 Milliarden im Unternehmenwert der gesamten Mittelabkommen letztes Jahr wurde an private Billigkeit Teilnahme, die wirklich bis $6 Milliarde in den tatsächlichen Investitionen betrug, das feste besagte gebunden. Private Billigkeit Investitionen bereits dröhnen dieses Jahr, angetrieben durch das Fortsetzen der stagnierenden Aktienpreise für viele Mittel und Unterhaltung Firmen, die zunehmende Nebenwirkung von noncore, kassieren fließen-reiche Werte durch Mittelriesen, verhältnismäßig niedrige Zinssätze, eine sehr große Anhäufung der Kapital, und eine wirkliche Lücke beim Industrie Dealmaking verursacht durch grosses allgemeines Spieler over-paying und über-Aufnahme von Fremdmitteln für eine Dekade des Erwerbs. Anfing vor, die neueste Welle der privaten Billigkeit Investierung, die einem ungefähr Jahr wird erwartet, um $10 Milliarde zu übersteigen und soviel wie $15 Milliarde während der folgenden einiger Jahre, Experten zusammenzuzählen sagen. Private Billigkeit hat in den Mitteln für 20 Jahre oder mehr investiert, weil diese sehr gute Industrien, die schneller wachsen, als die Wirtschaft sind und höhere Seitenränder haben. Das Wachstum fährt fort, weil die Nachfrage nach Unterhaltung und Mittelprodukten fortfährt. Neue Technologie wirklich hilft, zusätzliche Nachfrage zu tanken, sagte James Rutherfurd, Executivvp und geschäftsführenden Geschäftsführer von Veronis Suhler Stevenson. Die erhöhte Menge der privaten Billigkeit wird nicht die Weise ändern, welche, die Mittelindustriearbeiten, obgleich (es) die obere Linie oder Endergebnis der einzelnen Firmen ändern kann, Rutherfurd sagten, das addierte, daß die Erwartung, daß private Anleger willen, Matschkreativität eine Übervereinfachung ist. Jedoch gibt es einige, die glauben, daß die Vollmacht und die Erwartungen der privaten Anleger, die Rückkehr in einem verhältnismäßig kurzen Zeitabschnitt suchen, und die Motive von dealmakers, für die kreativen Geschäfte der Industrie s problematisch sein konnten. Bereits vorbei verglichen oder im Schlurfen der letzten Abkommen maneuverings verloren, konnten Industriekunstfertigkeit und Innovation die Unfall der ungelösten digitalen Rechtmanagement-Themen wie Piraterie und Anzeige-Überspringen, nach Ansicht des Bernstein Forschung Analytikers Tom Wolzien auch sein. Dieses und zukünftige De-Fusionen kann von der gleichen Investitionbankverkehr Gemeinschaft, die die Fusionen so aktiv am Ende des Jahrhunderts, Wolzien anregte aktiv gedrückt werden, das in einem neuen Report gesagt wird. Im Rückblick wurden viele harte Lektionen über M&A Tätigkeiten in den Mitteln während dieser Periode erlernt und reichten vom Mangel an Passendgewissenhaftigkeit, bis zu dem Mangel an Eingang, indem man Maßeinheiten, bis zu dem Nutzen bis zu Bankern laufen ließ. Wenn die Versprechungen, die vom Management und von den Bankern während des Fusionzyklus didn t gebildet werden, zutreffend kommen, warum sollten die Versprechungen, die jetzt gebildet werden, kommen zutreffend, irgendein? Wolzien schrieb. Dennis Miller, geschäftsführender Geschäftsführer der Konstellation-Wagnisse, Bär Stearns Vermögensverwaltung, ist die reifen Mittel, die mit einem scharfen Interesse an den neuen Inhalt und Verteilung Anwendungen vollziehend sind. Er hat seinen gegenwärtigen $450 Million Investmentpool zur Intrigierung der neuen Bereiche wie eine Search Enginemarketingfirma, eine on-line-Ausbildung, eine E-mail Sicherheit, ein bedingter Zugang und eine Publikum-Überprüfung Software zusätzlich zu den herkömmlichen Kabelsystemen gesteuert. Tatsächlich spielen viele der gleichen Risikokapitalgruppen, die die Internet-Luftblase jetzt tankten, eine Schlüsselrolle in der Finanzierung alles vom beweglichen und on-line-Spiel zu einer Vielzahl der Werkzeuge und der Anwendungen, die grössere Leistungsfähigkeiten für Inserenten zur Verfügung stellen. Während private Billigkeit Unternehmen fortfahren, nach Mittelwesen zu suchen, die die Konglomerate leeren möchten, betrachtet Risikokapital Hochgefahr, Hochbelohnung Bereiche wie online annoncieren, Suche, Spiel, Nische Verteilung Spiele und eine Vielzahl der Anlieferung Einheiten, zum des geistigen Eigentums an den Verbraucher auf einem Erzeugung der neuen Vorrichtungen zu gelangen. Wenn Sie Verschiebung und Mangel an Klarheit über die Zukunft in einem fälligen Markt haben, gibt es normalerweise enorme Gelegenheit für Risikokapital und die private Billigkeit, zum auszufüllen, Nehmen errechnete Gefahr und Gewinn, gesagtes Miller. Aber, private Billigkeit ist auch die Prüfung, die zu den Anzeige-abhängigen Rundfunkstationen wichtig ist, die daß Deregulierung neue Einkommen Ströme, entsprechend Boston warten, riskiert geschäftsführender geschäftsführenderer Gesellschafter Barry Bäcker unleash, der vor kurzem ungefähr $100 Million in Fernsehapparat und in den Radiostationen investierte. Löwe Hindery, der Malone s Tele-Communications Inc. Kabelsysteme handhatte, selbst nachdem sie an AT&T verkauft und vor kurzem das New York Yankees verstorbene Fernsehenwagnis handhatten wurden, bringt Kapital für seine InterMedia Partner auf, die auf Inhalt-in Verbindung stehende Investitionen sich konzentrieren. Er sieht das deconsolidation der Mittelwerte als Abweichung und die Nebenwirkung der noncore Werte durch Mittelfirmen als fortfahrende Tendenz an, der private Anleger von profitieren. Mittel ist die durchdringendste Industrie in der Welt, selbst als Technologie entwickelt, gesagtes Hindery. Was im Augenblick geschieht, beträgt nicht Privatisierung einer Industrie, wenn 90% von ihm noch von einer Handvoll Spielern besessen oder gesteuert wird


      So wie ich dem Artikel entnehme werden Millionen von DollARS in Medien Unternehmen investiert und Beteiligungen an Firmen unternommen,die eine gute Perspektive bieten.
      Die Medienbranche ist seit ein paar Jahren in Konsolidierung.Von den Zukunftstechnologien der Medienbranche wird auch berichtet.Jedenfalls passiert da ne Menge drum rum.


      @_blackbird_

      ;o)


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:01:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      danke gc ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:51:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 22:14:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Es gibt personelle Veränderungen in München,habe ich gerade erst festgestellt.Seit wann ist das so ?Ist die Ziegler Gegangen worden ???

      Sascha bringt frischen Wind in die Firma.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:37:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Damit die warterei auf die nächste MELDUNG nicht langweilig wird.


      Naa , wer kann mit diesem Foto etwas anfangen ?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 12:51:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Auf diesen Fotos sieht die auch Klasse aus.


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 13:09:16
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich find die eher hässlich
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:32:30
      Beitrag Nr. 96 ()
      "Ich find die eher hässlich"
      :laugh:du leidest wohl unter Geschmacksverkalkung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:49:01
      Beitrag Nr. 97 ()
      sorry,aber besonders schön ist das Gesicht nun wirklich nicht :(
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 14:56:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      #97
      :laugh:
      alle die behaupten,cheryl würde nicht schön aussehen,haben keine Ahnung....von Frauen oder ne Geschmacksverkalkung.... ende.


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:16:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      Also, dann habe ich gerne auch keine Ahung von Frauen! :D

      Ich hatte zwar vor kurzem eine Reportage gesehen, bei der den Frauen Teile der Krampfader als Mundverschönerung implatiert wird. Aber daß das so aussehen kann..... das konnte ich mir gar nicht vorstellen!

      Da sieht ja die alte Stone von Basic besser aus! :D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:29:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Je mehr ich von Feder Giacomo Casanova lese, desto mehr muss ich sagen: Der Kerl hat `nen Schaden. Aber sympathisch isser nicht ohne Grund da er nicht gefallen ist auf seinen Mund.:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:30:40
      Beitrag Nr. 101 ()
      Also auf dem letzten Foto sieht sie noch am besten aus.

      Ich find sie nicht häßlich, aber der Hammer ist sie auch nicht.

      Zur Frage:

      Weder Gesicht noch Name sagen mir etwas.

      Also schaut man unte Google:

      http://www.imdb.com/name/nm0385644/
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 15:52:55
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich sage nur: "32 Zähne - ALLE oben!"

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:29:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      haut mal jemand

      ne kaufordfer bei 60 rein

      das ist doch besch..
      5% bei so nem popelvolumen!!!

      IEM macht eindeutig nicht spass!:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:44:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      99+100

      wer keine Ahnung hat,äussert sich halt soo,wie in 99+100
      wenn die Frau neben euch stehen würde,würdet ihr anders denken.....ihr beide seid mir schon 2 lustige Nasen .
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 13:48:05
      Beitrag Nr. 105 ()
      cheryl ist soo hässlich,dass Sie damit Millionen verdient.
      Ich wünschte mir,das mein Konto auch diese Hässlichkeit widerspiegeln würde.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 10:17:42
      Beitrag Nr. 106 ()
      #104
      Was bist du doch für ein arroganter Schnösel!!! Passt ganz zu deinem bisherigen Auftreten! :D

      Zum Glück gibt es auch andere Geschmäcker, sonst wäre die Welt nur schwarz!!! Klar, wenn diese Frau neben mir stehen würde................ dann würde ich die da einfach stehen lassen und nicht mehr! :D Nur, weil die Tussi so einen Riiiesen Mund hat, kann man doch nicht nur an das eine denken. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 16:43:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      bh,ich weiss wovon ich spreche.....ich heiss ja nicht umsonst Casanova....:eek::D

      desweiteren kann ich mich nicht daran erinnern irgendetwas über ihren Mund geschrieben zu haben....wo denn ?

      du allerdings hast bei ihrem Mund nur an das eine gedacht;););).....wobei ich an das Gesamtbild dachte,als ich schrieb dass sie klasse aussieht.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 17:10:46
      Beitrag Nr. 108 ()
      # MiauMiau

      Da ich ja einmal das Wort Schei.. hier geschrieben habe und Du mich ja sofort als Fäkalschreiber abgestempelt hast kann ich ja gleich an der Stelle weitermachen:



      Und ist der Mund auch noch so klein,
      Dein Kleiner passt da immer rein!



      :laugh::laugh::laugh:



      Also was interssiert Dich die größe ihres Mundes?


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 18:03:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Dachte mir doch gleich, daß Ihr in diese Richtung denkt! :D

      Ich sah dies allerdings nur aus Sicht eines Zahnarztes!:D Oder doch eher eines Veterinärs? :laugh: Sieht ein wenig aus, wie diese Camilla mit Ihrem Pferdegebiss :laugh: :laugh: :laugh:

      Irgendwie sehen deren Beisser aus wie die der Smilies hier bei WO!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 18:10:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Humor hast Du ja!

      Macht Dich sympatisch.;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:04:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      Flex,
      konntest du den Zusammenhang wegen cheryl herausfinden ?:look:Nach ein paar Bildern von ihr sollte
      das eigentlich kein grosses Problem gewesen sein denke ich.
      Oder grübeln einige immernoch was es damit auf sich hat ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:18:48
      Beitrag Nr. 112 ()
      Klar.

      Die fährt doch mit im Wohnwagen.

      http://www.imdb.com/title/tt0449089/

      R.V. (2006)
      Directed by
      Barry Sonnenfeld

      Writing credits
      Lowell Ganz (screenplay)
      Babaloo Mandel (screenplay)
      (more)



      Add to MyMovies IMDbPro Professional Details


      Genre: Adventure / Comedy

      Plot Outline: Bob McNeive (Williams) and his dysfunctional family rent an RV for a roadtrip to the Colorado Rockies, where they ultimately have to contend with a bizarre community of campers.

      Production Notes/Status:
      Status: Announced
      Comments:
      Status Updated: 24 February 2005
      Note: Since this project is categorized as being in production, the data is subject to change; some data could be removed completely.



      For expanded in production information on over 2,500 film and television projects from Announced through Completed, including contact details, visit IMDbPro.com.
      Click here for a free trial!


      Credited cast:
      Kristin Chenoweth
      Cheryl Hines
      Robin Williams .... Bob McNeive
      (more)

      Country: USA
      Language: English
      Color: Color
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:19:14
      Beitrag Nr. 113 ()
      Deine Aufforderungen sind alberner Natur, stell es doch einfach rein und nerve nicht mit Aufforderungen

      Cheryl Hines (`Curb Your Enthusiasm`) is set to star with Robin Williams in the Barry Sonnenfeld-directed comedy RV, according to Variety.

      Hines, who plays Larry David`s beleaguered wife in the HBO series, will play the spouse of an overworked man who abruptly loads his family into an RV en route to Colorado, hoping they won`t discover he is actually going there to attend a business meeting.

      RV will start shooting in May in Vancouver.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:36:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      honorar,
      die Kunst liegt nicht darin irgend etwas so einfach zu posten....kann doch jeder....das wär zu einfach für mich....:DDesweiteren habe ich meinen Teil des "rein stellens" mit den Bildern erledigt.Den Zusammenhang findet dann jeder selbst heraus.
      Ich habe niemande aufgefordert etwas rein zu stellen sondern habe nur gefragt,ob jemand etwas mit den Fotos anfangen kann und welcher Zusammenhang besteht.;)
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:38:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Cheryl Hines (`Curb Your Enthusiasm`)

      Eine lösbare Aufgabe.

      Polen ist aber noch nicht verloren.
      Wie man am Beispiel einer J. Roberts sehen kann, sammeln manchmal auch solche Damen Sympathiepunkte, die allenfalls Breitmaulfrösche zum Prinzen küssen könnten.
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 20:46:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 15:26:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mahlzeit !:look:

      Was muss ich wieder für unsinn lesen in den threads ?


      @chronoswiss

      ich bin am WE genau auf auf die von dir reingestellte Seite von globalyze.de gestossen.Ist es Zufall dass du genau dieselbe Seite besucht hast oder sehe ich da irgendwie einen Zusammenhang ?:confused:

      Irgendwie finde ich das schon vom timing her gesehen merkwürdig.:confused:

      Ich recherchiere derzeit über die Aufsichtsratmitglieder.... und den Ceo .....weils mir langweilig im Forum geworden ist.;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.05 15:36:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 23:27:30
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was versteht mann unter "verbreiterung des Geschäftsmodells" ?


      ich habe ein laufendes Geschäft mit Produkten und dazu packe ich noch andere Produkte bei.

      Um diese neuen Produkte gut zu verkaufen,stelle ich am besten jemanden ein,der sich damit sehr gut auskennt.


      Alles klar ?
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 17:18:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Alles klar wo die Reise hingeht ?

      http://www.welt.de/data/2005/04/15/704870.html

      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 17:27:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Schürmann wird Internationalmedia-Chef
      Der Münchener Filmfinanzierer IM Internationalmedia bekommt mit dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Martin Schürmann einen neuen Chef und denkt über einen :eek::eek::eek:Einstieg in das Geschäft mit amerikanischen TV-Produktionen :eek::eek: nach. Schürmann arbeitete von 1995 bis 2000 Geschäftsführer der Bertelsmann TV- und Spielfilmtochter CLT-UFA. Moritz Bormann, bisher International,edia-Chef und weiter größter Einzelaktionär kümmert sich in Zukunft ausschließlich um die Filmprojekte der Firma. rtr
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 17:34:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 17:59:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      Das mit den TV-Produktionen finde ich eine ganz interessante Sache, da IEM ja, wie wir alle wissen, auf einem ziemlich großen Berg bereits abgeschriebenes Projekte und Drehbücher sitzt. Möglicherweise sind da einige bei, bei denen die Kinoumsetzung einfach nicht sinnvoll wäre, und die als günstiger Produzierte TV-Version bessere Chancen hätten.
      Im Übrigen ist die Bezeichnung `amerikanische TV-Produktion` irreführend, da auch solche TV-Produktionen heute in der Regel internatinal vermarktet werden.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 13:50:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Moebiusx,
      warum ist der Begriff "US TV Produktionen " so irreführend ?

      Klar, TV Filme sind international zur VERMARKTUNG offen und ist auch sinnvoll.

      Weil der Haupt Markt in den USA ist,ist hier die Rede vom
      "US TV PRODUKTIONEN" aus meiner Sicht.Wahrscheinlich hängt dieser Begriff auch damit zusammen,dass,für die US Zuschauer gefilmten Produktionen auch
      international besser vermarktet werden können.



      Ciao
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 17:33:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 18:11:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 22:26:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 09:53:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 11:12:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      ich kann es nicht mehr länger mit ansehen.
      Ein ehemaliger schottischer Millionär tritt hier als Casanova auf und verzweifelt, weil niemand seine Ankündigungen beachtet.
      Schenkt ihm doch endlich die Aufmerksamkeit, die er nicht verdient.

      Etwa so:

      Giacomo, du bist der Beste. Du weißt alles und kannst alles. Vielen Dank dass Du uns hier am Ergebnis deiner aufwendigen Recherchen teilhaben lässt.
      Nachdem wir jetzt wissen, dass Du zu wissen glaubst dass ...., können wir endlich ruhig schlafen.

      In den guten alten Zeiten war es trotz mancher Störenfriede eine Freude, hier zu lesen. Da konnte sich der Leser an geschliffenen Beiträgen von honorar, colouredanthouse, KaterFerdinand, Piscator, Flexwheeler, marvessa, Mirto, Moebiusx u.v.a.m. (Entschuldigung an die, die ich jetzt vergessen habe) ergötzen und sich seine Meinung bilden.
      Mittlerweile - ach nein, ich will lieber weiter lernen zu leiden ohne zu klagen.
      Nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 14:35:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 14:48:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mal ein paar Fakten zu IM


      April 14, 2005


      Shepard is bound for `Bosnia`


      By Liza Foreman
      Warner Independent Pictures has acquired "Spring Break in Bosnia," setting Richard Shepard to write and direct.

      The dark comedy thriller is being produced by Intermedia and Mark Johnson. Cherry Road Prods. is serving as the executive producer. Intermedia and WIP are co-financing.


      The story, based on an article by Scott Anderson, follows two journalists with a highly unusual vacation destination: Bosnia, five years after the end of the war. Their holiday goes awry when they accidentally almost capture the world`s most-wanted war criminal and discover why the U.S. government doesn`t really want to catch the bad guys after all.

      Dean Parisot had been attached to develop and direct the project, which is based on an idea by Sebastian Junger, Anderson and John Falk. Overseeing the film are WIP execs Mark Gill, Michael Andreen and Paul Federbush.

      Shepard most recently wrote and directed "The Matador," which premiered in January at Sundance. His credits include "Mexico City" and "Oxygen."

      He is repped by the Gersh Agency.

      Und wie sieht der neue Vorstand aus ?



      Vom alter her, sind Herr Konle und Herr Schürmann auf fast gleicher höhe,würde ich mal schätzen.

      Soll heissen,dass die beiden auf gleicher Wellenlänge sind
      und beide besser Harmonieren können/werden als es vorher der Fall war,aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 15:09:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 15:42:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 15:47:29
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ajj wo sind die Pakete nur hingewandert ?:laugh:


      WpÜG §33 Abs.2


      --------------------------------------------------------------------------------

      LG München I: Berichtspflicht des Vorstands bei Vorratsbeschlüssen über Abwehrmaßnahmen gegen feindliche Übernahmeangebote (¹IM Internationalmedia AG“;)


      --------------------------------------------------------------------------------

      LG München I, Urt. v. 23.12.2004 … 5HK O 15081/04 (rechtskräftig)

      Leitsätze der Redaktion:

      1.Lässt sich der Vorstand in einem Vorratsbeschluss zu Abwehrmaßnahmen gegen feindliche Übernahmeangebote ermächtigen, ist es ausreichend, wenn die Maßnahmen abstrakt bezeichnet sind, hier: Erhöhung des Grundkapitals, Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Veräußerung wesentlicher Vermögensgegenstände, Zukauf von Beteiligungen oder Vermögensgegenständen, die dem Unternehmenszweck dienen.

      2.Soweit die Abwehrmaßnahmen nach allgemeinem Aktienrecht berichtspflichtig sind, sind sie es auch schon im Rahmen des Vorratsbeschlusses. Der Vorstand hat vor der Beschlussfassung den Grund für die Maßnahmen, deren Eignung zur Abwehr der Übernahmeangebote und die Folgen für die Aktionäre darzulegen.

      Tatbestand:

      Die Parteien streiten im Rahmen einer Anfechtungsklage um die Wirksamkeit eines Vorratsbeschlusses der Hauptversammlung gem. §33 Abs.2 WpÜG.

      Die Klägerin, die bereits im Jahre 2003 auf der Hauptversammlung der Beklagten (IM Internationalmedia AG) vertreten war, nahm … vertreten durch Herrn R. M. … am 7.7.2004 als Aktionärin an der Hauptversammlung der Beklagten, einer Holdinggesellschaft mit dem Unternehmensgegenstand ¹Erwerb, Gründung, Halten und Verwaltung von Beteiligungen“, teil. In der Einladung zur Hauptversammlung gab der Vorstand der Beklagten zu Tagesordnungspunkt 9 über den Ausschluss des Bezugsrechts bei Abwehrmaßnahmen gegen Übernahmeangebote folgenden Bericht ab:

      "Die unter Tagesordnungspunkt 9 beantragte Ermächtigung dient dazu, den Vorstand in die Lage zu versetzen, Abwehrmaßnahmen gegen feindliche Übernahmeangebote zu ergreifen.

      Nach Auffassung des Vorstands spiegelt der derzeitige Börsenkurs der Aktie der Gesellschaft nicht annähernd ihren tatsächlichen Wert wider. Ursache hierfür sind die anhaltende Stagnation der Filmindustrie und die nach wie vor spürbaren wirtschaftlichen Folgen andauernder internationaler Krisen und Konflikte. Daneben ist im Besonderen eine anhaltende Schwäche der für die Fernsehanstalten wichtigen Werbeeinnahmen zu verzeichnen. Dies hat nach Auffassung des Vorstands wesentlich zum zurückhaltenden Abnehmerverhalten in den für die Gesellschaft relevanten Märkten beigetragen. Im Ergebnis haben diese Faktoren nach Auffassung des Vorstands maßgeblich zu der in absoluten Zahlen nur unzufriedenstellenden und nur vorübergehenden Wertaufholung der Aktie an der Börse beigetragen. Das zum 1.Januar 2002 in Kraft getretene Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz sieht vor, dass der Vorstand im Falle eines auf seine Gesellschaft gerichteten Übernahmeversuchs grundsätzlich neutral zu bleiben hat und keine Handlungen vornehmen darf, durch die der Erfolg des Angebots verhindert werden könnte. In §33 Abs.2 WpÜG wird der Hauptversammlung die Möglichkeit eingeräumt, den Vorstand für die Dauer von bis zu 18 Monaten zur Vornahme von Abwehrhandlungen zu ermächtigen.
      Eine Übernahme erscheint aufgrund des unverhältnismäßig niedrigen Börsenkurses der Gesellschaft, der nicht ihren tatsächlichen Wert widerspiegelt, nicht ausgeschlossen. Betrachtet man den Wert der Vermögensgegenstände der Gesellschaft, kommt sie insbesondere als Zielobjekt für so genannte ¹Raider“, deren Interesse regelmäßig auf eine Zerschlagung von unterbewerteten Gesellschaften gerichtet ist, in Betracht.

      Wird den Aktionären der Gesellschaft ein Übernahmeangebot unterbreitet und liegt das Angebot nicht im Interesse der Gesellschaft, soll der Vorstand in der Lage sein, mit Zustimmung des Aufsichtsrats den Erfolg des Angebots zu verhindern.
      Ohne diese Möglichkeit besteht kein ausreichender Schutz vor feindlichen Übernahmen. Die Einberufung einer Hauptversammlung anlässlich eines konkreten Übernahmeverfahrens und die darauf folgende Beschlussfassung sind zur Abwehr eines feindlichen Übernahmeversuchs nur unzureichend geeignet. Von der Abgabe des Übernahmeangebots bis zum Zeitpunkt der Durchführung dieser Beschlüsse verstreicht ein Zeitraum von mehreren Wochen. In dieser Phase wird in den meisten Fällen bereits über den Ausgang eines Übernahmeverfahrens entschieden. Daher ist diese Alternative in den meisten Fällen als zu schwerfällig und uneffektiv anzusehen. Aufgrund seiner originären Geschäftsführungskompetenz hat der Vorstand nur geringe und wenig Erfolg versprechende Abwehrmöglichkeiten. Öffentliche Stellungnahmen und Werbung tragen nur beschränkt zur Abwehr eines feindlichen Übernahmeangebots bei. Die Anschaffung und Veräußerung von Betriebsvermögen sind als Abwehrmaßnahmen nur Erfolg versprechend, wenn sie in erheblichem Umfang erfolgen. Daher sind häufig Strukturmaßnahmen im Sinne der so genannten ¹Holzmüller“-Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs zu sehen, für die ein Beschluss der Hauptversammlung notwendig ist.

      Die Ausnutzung des Genehmigten Kapitals zu Abwehrzwecken oder die Veräußerung eigener Aktien ermächtigen den Vorstand dazu, nach seinem Ermessen mit Zustimmung des Aufsichtsrats schnell und effektiv auf Übernahmeangebote zu reagieren. Entsprechendes gilt für die Vornahme von Bar- oder Sachkapitalerhöhung oder die Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen.
      Sowohl junge Aktien als auch eigene Aktien können an strategische Investoren und/oder Finanzinvestoren, die das Angebot des Bieters nicht unterstützen, ausgegeben bzw. veräußert werden. Der prozentuale Anteil der für den Bieter erwerbbaren Wertpapiere der Gesellschaft wird damit gesenkt und, soweit er bereits im Besitz von Aktien der Gesellschaft ist, werden seine Anteile gegebenenfalls verwässert.

      Diese Möglichkeit hat der Vorstand nur, wenn er mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre ausschließen kann. Eine Kapitalerhöhung, die Ausgabe von Schuldverschreibungen oder die Veräußerung eigener Aktien unter grundsätzlicher Belassung des Bezugsrechts der Aktionäre ist in einem solchen Fall nicht Erfolg versprechend.

      Dem Vorstand sollen verschiedene Handlungsalternativen auch mit der Möglichkeit des Ausschlusses des Bezugsrechts der Aktionäre eröffnet werden. Allein die Ausgabe von jungen Aktien bzw. von Schuldverschreibungen mit einem Umtauschrecht auf bzw. Umtauschpflicht in Aktien der Gesellschaft an einen freundlichen Dritten kann zur erfolgreichen Abwehr entscheidend beitragen. Als freundlicher Dritter kommt dabei auch die Belegschaft in Betracht, die insbesondere dann einer Übernahme kritisch gegenübersteht, wenn der Erfolg der Übernahme voraussichtlich zu einem signifikanten Stellenplatzabbau oder einer Zerschlagung des Unternehmens führt. Auch der Erwerb eines Wettbewerbers des Bieters ist als Abwehrmaßnahme geeignet, wenn diese Beteiligung den Bieter bei erfolgter Übernahme vor regulatorische (z.B. kartellrechtliche) Probleme stellen kann. Des Weiteren können die jungen Aktien an einen oder mehrere Finanzinvestoren ausgegeben werden. Durch die damit der Gesellschaft zufließende neue Liquidität kann in bestimmten geeigneten Fällen ein Gegenangebot unternommen werden. Die Gesellschaft bietet in diesem Fall für das Unternehmen des Bieters. Durch diese Taktik wird regelmäßig eine angestrebte Übernahme abgewehrt.

      Die Verwaltung wird von der in dieser Ermächtigung enthaltenen Möglichkeit nur Gebrauch machen, wenn eine Übernahme der IM International Media AG dem Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre zuwiderläuft. Vor jeder Abwehrmaßnahme wird der Vorstand prüfen, ob die Durchführung einer Abwehrmaßnahme zweck- und verhältnismäßig ist, und sie mit den Interessen der Aktionäre angemessen abwägen. Soweit es zeitlich möglich erscheint, wird der Vorstand eine Entscheidung der Aktionäre über die Annahme des Übernahmeangebots im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung anstreben.
      Der Vorstand weist darauf hin, dass die Implementierung von Abwehrmaßnahmen teilweise kontrovers diskutiert wird. Die IM International Media AG befindet sich in einem globalen Wettbewerb, insbesondere mit Wettbewerbern aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Nach dem dort geltenden Recht (insbesondere dem Recht des Staates Delaware) ist es für die Geschäftsleitung einer Gesellschaft z.T. erheblich einfacher und in weitaus größerem Umfang möglich, die Gesellschaft gegen feindliche Übernahmen zu schützen bzw. solche abzuwehren. Im Hinblick auf ein internationales sog. ¹Level Playing Field“ erscheint es sinnvoll und notwendig, der Verwaltung der Gesellschaft wirksame Abwehrinstrumente bereit zu stellen.“
      Die Hauptversammlung fasste entsprechend dem Vorschlag zu Top 9 den entsprechenden Beschluss. Die Klägerin, vertreten durch Herrn R. M., stimmte gegen den Beschluss und erklärte Widerspruch zu Protokoll. Die Klägerin beantragt, den Vorratsbeschluss für nichtig zu erklären.

      Entscheidungsgründe:

      Die zulässige Anfechtungsklage ist begründet.

      1.(Es folgen Ausführungen zur Zulässigkeit.)

      2.Die Anfechtungsklage ist begründet, weil der Beschluss unter Tagesordnungspunkt 9 der Hauptversammlung vom 7.7.2004 unter Verletzung gesetzlicher Vorschriften i.S.d. §243 Abs.1 AktG zustande gekommen ist.

      a)Ein derartiger Verstoß lässt sich allerdings entgegen der Auffassung der Klägerin nicht in einer fehlenden hinreichenden Bestimmtheit der im Vorratsbeschluss nach §33 Abs.2 WpÜG genannten Maßnahmen sehen. Aufgrund von §33 Abs.2 Satz1 WpÜG müssen die Handlungen der Art nach bestimmt sein. Dies muss vorliegend bejaht werden, weil die abstrakte Bezeichnung der einzelnen Maßnahmen … Erhöhung des Grundkapitals, Ausgabe von Options- und/oder Wandelschuldverschreibungen, Veräußerung wesentlicher Vermögensgegenstände der Gesellschaft, Zukauf von Beteiligungen oder Vermögensgegenständen, die dem Unternehmenszweck der Gesellschaft dienen … ausreichend ist. Eine unzulässige Blankettermächtigung kann in dieser Beschlussfassung nicht gesehen werden (vgl. MünchKomm-Schlitt, AktG, 2.Aufl., §33 WpÜG Rz.213).

      b)Jedoch entspricht der Beschluss nicht den Anforderungen, die an die Information der Hauptversammlung gestellt werden müssen. Zwar ist zunächst davon auszugehen, dass §33 Abs.2 WpÜG selbst keine eigenständige Berichtspflicht an die Hauptversammlung statuiert. Soweit allerdings die durchzuführende Maßnahme nach dem allgemeinen Aktienrecht als berichtspflichtig einzustufen ist, vermag daran die Regelung des §33 Abs.2 WpÜG nichts zu ändern.

      (1)Eine derartige Berichtspflicht ergibt sich zum einen mit Blick auf die Ermächtigung zur Veräußerung von Beteiligungen und damit auch von wesentlichen Teilen des Gesellschaftsvermögens. Angesichts der weit gehenden Ermächtigung zur Veräußerung kann sich auch eine Situation ergeben, in der eine ungeschriebene Hauptversammlungskompetenz nach den Grundsätzen besteht, die namentlich die Rechtsprechung des BGH entwickelt hat (vgl. BGH ZIP 1982, 568 = NJW 1982, 1703ff. … Holzmüller; BGH ZIP 2004, 993 (m. Anm. Altmeppen) = NZG 2004, 571 … Gelatine, dazu EWiR 2004, 573 (Just)). Bei schwerwiegenden Eingriffen in die Rechte und Interessen der Aktionäre ergeben sich danach ungeschriebene Mitwirkungsbefugnisse der Hauptversammlung. In dieser Situation muss der Vorstand den Aktionären dann auch die Informationen geben, die für eine sachgerechte Willensbildung benötigt werden (vgl. BGH ZIP 2001, 416 = NJW 2001, 1277, 1278; OLG München NJW-RR 1997, 544, 545, dazu EWiR 1997, 1109 (Saenger); LG München I, Urt. v. 23.10.2003 … 5HK O 12883/03, S.7, n.v.).

      Von einer derartigen Informationspflicht muss auch ausgegangen werden, wenn im Rahmen eines Vorratsbeschlusses i.S.d. §33 Abs.2 WpÜG die Ermächtigung zur Veräußerung von wesentlichen Teilen des Gesellschaftsvermögens erteilt wird. Mit einem derartigen Beschluss entäußert sich die Hauptversammlung bereits im Vorfeld der Maßnahme ihrer Beteiligungsrechte, wenn sie dem Vorstand eine solch weit reichende Ermächtigung erteilt. Gerade dann aber ist es geboten, die Hauptversammlung eingehend über den Grund der Maßnahme sowie über deren Geeignetheit zur Erreichung des erstrebten Ziels der Abwehr einer feindlichen Übernahme zu informieren. Die Situation, in der die Hauptversammlung hierüber einen Beschluss fällt, ist sehr viel weniger konkret, als wenn ihr eine bestimmte Geschäftsführungsmaßnahme zur Zustimmung vorgelegt wird. Daher bedürfen die Aktionäre einer eingehenden Information. Diese Überlegung muss vor allem auch deshalb gelten, weil eine Veräußerung gegebenenfalls auch sehr rasch erfolgen muss, um die Übernahme der Zielgesellschaft zu verhindern, weshalb dann der Veräußerungsvertrag vor dessen Abschluss angesichts der einzuhaltenden Fristen nicht mehr der Hauptversammlung vorgelegt werden kann.

      Der Umstand, dass die Beklagte eine Holdinggesellschaft ist und daher im Wesentlichen Beteiligungen hält, steht der Anwendung dieser Grundsätze nicht entgegen. Ein gänzlicher Ausschluss der Rechte der Hauptversammlung durch die Ablehnung einer derartigen ungeschriebenen Kompetenz bei einer Holding- oder Beteiligungsgesellschaft würde die Schaffung von Aktiengesellschaften nach sich ziehen, in denen die Aktionäre weniger Rechte haben als diejenigen einer operativ tätigen Gesellschaft. Eine derartige Zweiteilung von Aktionärsrechten, abhängig vom Tätigkeitsfeld der Aktiengesellschaft, wäre mit dem Wesen einer Aktiengesellschaft nicht vereinbar. Wenn nahezu das gesamte Beteiligungsvermögen einer Holdinggesellschaft veräußert wird, muss die Hauptversammlung beteiligt werden.

      Die Vorschrift des §27 WpÜG steht entgegen der Auffassung der Beklagten dieser Ansicht einer Informationspflicht gegenüber der Hauptversammlung nicht entgegen, weil diese Norm eine andere Zielsetzung hat. §27 WpÜG ist nicht auf die Herbeiführung eines konkreten Hauptversammlungsbeschlusses ausgerichtet, sondern verpflichtet den Vorstand und den Aufsichtsrat der Zielgesellschaft zur Abgabe einer Stellungnahme, die dann entsprechend §14 Abs.3 WpÜG zu veröffentlichen ist, aber nicht der Hauptversammlung vorgelegt werden muss.

      Der Inhalt des Berichts in der Einladung zur Hauptversammlung wird den an ihn zu stellenden Anforderungen nicht gerecht. Zum einen wird zur Rechtfertigung nur in sehr allgemein gehaltener Form auf eine Unterbewertung der Beklagten an den Börsen hingewiesen, ohne dass dies näher erläutert wird. Auch wenn vom Vorstand nicht verlangt werden kann, die Unterbewertung mit Hilfe eines betriebswirtschaftlichen Gutachtens zu untermauern, müssen doch die wesentlichen Parameter angegeben werden, wie sich der Unternehmenswert der Beklagten überschlagsmäßig darstellt und wie dies in Relation zu den Börsenkursen steht. Auch enthält der Bericht keine Erwägungen dazu, welche Auswirkungen ein Verkauf der wesentlichen Beteiligungen auf die wirtschaftliche Situation der Zielgesellschaft nach sich ziehen würde und warum dies dann eine Übernahme durch den Bieter verhindern kann. Der Bericht beschränkt sich vielmehr auf die Bemerkung, wonach die Anschaffung und Veräußerung von Betriebsvermögen als Abwehrmaßnahme nur dann Erfolg versprechend sein kann, wenn sie in erheblichem Umfang erfolgen. Eine nähere Erläuterung dieser allgemeinen Aussage erfolgt indes nicht.

      (2)In gleicher Weise genügt der Bericht im Zusammenhang mit dem Bezugsrechtsausschluss bei der geplanten Kapitalerhöhung nicht den Anforderungen des §186 Abs.4 Satz2 AktG. Danach hat der Vorstand der Hauptversammlung einen schriftlichen Bericht über den Grund für den teilweisen oder vollständigen Ausschluss des Bezugsrechts vorzulegen. Dabei sind wiederum hinreichend konkrete Ausführungen zu verlangen. Im Rahmen der sinngemäßen Anwendung des §186 Abs.4 Satz2 AktG im Rahmen eines auf §33 Abs.2 WpÜG gestützten Vorratsbeschlusses muss dann aber … ähnlich wie bei der Veräußerung von Beteiligungen … erläutert werden, warum eine feindliche Übernahme durch einen Bieter droht und warum die geplante Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts eine geeignete Maßnahme zur Abwehr ist. Vor allem zu dem ersten Gesichtspunkt über die Übernahmegefahr kann der Bericht als nicht ausreichend angesehen werden.

      (3)Diese Berichtspflichten müssen spätestens im Zeitpunkt der Beschlussfassung erfüllt sein. Soweit in der Literatur (vgl. Hirte, in: Kölner Komm. z. WpÜG, §33 Rz.106) die Auffassung vertreten wird, es müsse erst im Zeitpunkt der Ausnutzung der Ermächtigung berichtet werden, vermag sich die Kammer dem nicht anzuschließen. Hirte (aaO, §33 Rz.118) weist selbst darauf hin, dass durch eine derart späte Berichterstattung die Tragweite eines solchen Beschlusses für die Aktionäre gerade bei der Abwehrkapitalerhöhung undurchschaubar wird. Genau zur Vermeidung dieser Undurchschaubarkeiten müssen dann aber detaillierte Angaben namentlich zum Grund und zur Geeignetheit sowie zu den Folgen für die Aktionäre bereits vor der Beschlussfassung der Hauptversammlung hinsichtlich eines auf §33 Abs.2 WpÜG gestützten Beschlusses gemacht werden. Nur wenn die Aktionäre vor der Beschlussfassung eine sachgerechte, ausreichende Informationsgrundlage erhalten haben, können sie in angemessener Form ihre Aktionärsrechte wahrnehmen, um weit reichende Kompetenzen auf den Vorstand und den Aufsichtsrat im Vorfeld einer feindlichen Übernahme zu übertragen, die ansonsten in die Zuständigkeit der Hauptversammlung fallen.

      Auch wenn man eine ergänzende mündliche Erläuterung auf der Hauptverhandlung zulässt, so enthalten die Ausführungen auf Folie 37 keine weiter gehenden unternehmensbezogenen Informationen. Vielmehr nimmt der Text auf dieser Folie nur allgemein zur Lage auf den Finanzmärkten und den Auswirkungen auf den Börsenkurs der Beklagten Stellung und erläutert ebenfalls in allgemeiner Form das Wesen eines auf §33 Abs.2 WpÜG gestützten Vorratsbeschlusses. Eine nähere Begründung enthält diese Folie weder zur Veräußerung noch zum Bezugsrechtsausschluss.

      c)Der Beschluss der Hauptversammlung vom 7.7.2004 beruht auch auf der mangelnden Information und damit der Gesetzesverletzung. Die Kausalität muss vorliegend bejaht werden. Die Gesetzesverletzung liegt in der Verletzung von Informationspflichten, weil der Hauptversammlung nicht hinreichend detailliert berichtet wurde. Dann aber muss die Relevanz des Verfahrensverstoßes für das Mitgliedschafts- bzw. Mitwirkungsrecht des Aktionärs im Sinne eines dem Beschluss anhaftenden Legitimationsdefizits maßgebend sein. Dieses Defizit rechtfertigt auch eine am Schutzzweck der Norm orientierte wertende Betrachtung der Kausalitätsfragen im Rahmen der Anfechtbarkeit eines Hauptversammlungsbeschlusses. Werden einem Aktionär für eine sachgerechte Beurteilung erforderliche Informationen vorenthalten, muss darin ein relevanter Verstoß gegen Teilnahme- und Mitwirkungsrechte des Aktionärs gesehen werden (vgl. BGHZ 149, 158, 164 = ZIP 2002, 172, 174 … Sachsenmilch III, dazu EWiR 2002, 885 (Saenger/Bergjan); BGH, Urt. v. 18.10.2004 … II ZR 250/02, ZIP 2004, 2428, 2430 … ThyssenKrupp). Eine ausschließlich auf die Mehrheitsverhältnisse in der Hauptversammlung abstellende Kausalitätsbetrachtung würde dem Normzweck von §243 Abs.1 AktG nicht gerecht. Die Anfechtungsbefugnis ist auch ein Kontrollrecht, das gerade dem einzelnen Aktionär zusteht (vgl. MünchKomm-Hüffer, AktG, 2.Aufl., §243 Rz.5). Dieser Normzweck gebietet dann aber eine einschränkende Kausalitätsbetrachtung, weshalb vorliegend die Anfechtbarkeit bejaht werden muss.
      3.Der Begründetheit der Klage steht auch nicht ein eventueller Rechtsmissbrauch entgegen, weil sich dies vorliegend nicht bejahen lässt. Zwar kann die Anfechtungsbefugnis wie jede andere Befugnis auch missbraucht werden. Dabei handelt es sich im Kern um eine illoyale, grob eigennützige Rechtsausübung. Vorliegend sieht die Kammer hierfür jedoch keinerlei Anhaltspunkte. Die Beklagte beruft sich im Wesentlichen darauf, es ginge der Klägerin ausschließlich um die Klärung von Rechtsfragen. Wenn ein Aktionär sein Kontrollrecht wahrnimmt, indem er eine Anfechtungsklage erhebt, ist damit regelmäßig auch die Klärung von Rechtsfragen verbunden. Dies gilt insbesondere dann, wenn bislang keine Entscheidungen von Gerichten zu einer neu geschaffenen Vorschrift vorliegen. Daraus lässt sich kein Anhalt für einen Rechtsmissbrauch im Sinne einer illoyalen Rechtsausübung ableiten.

      Mitgeteilt von Karl-Walter Freitag, Köln

      Anmerkung der Redaktion:

      Siehe hierzu den Kurzkommentar von Grunewald, EWiR 2005,
      139.

      etwa beim HOLDING ?:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 02:25:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Mann, was hab ich jetzt für einen Hunger auf einen:

      Leider hat der Mac Donald am Max-Weber-Platz, der am nächsten zur IEM-Villa lag dicht gemacht.
      Dann fahre ich jetzt lieber zum Burger King ... oder doch lieber zum neuen "geliebten" Mac ?
      Laut Vorankündigungen sollte es ihn auch noch hier ;) irgendwo geben ... also Gruß an die Investierten ... ein US-Dinner hat noch nie jemanden geschadet :D
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 11:25:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      Aus der HP -

      Bereich Q&A

      Sehr geehrte Fr.Reitzle, was bzw. wer und unter welchen Umständen bzw. für welchem Zeitraum genau, willigte Herr Bormann der Sperrung seiner Aktien zu? Da die Antwort von erheblicher Bedeutung für die IM Aktionäre ist, bitte ich Sie höflich um eine möglichst rasche Erledigung. Respektvoll DrS

      Der Zeitraum der Sperrung wird bis zum Antritt von Herrn Martin Schürmann bestimmt werden. Grund für die Lock-up-Frist ist das Commitment von Moritz Bormann, wie auch seinen Worten zu entnehmen sind, welche wir in unserer gestrigen Pressemitteilung veröffentlicht haben: „Mein Commitment zu diesem Unternehmen steht nach wie vor. Das weiß jeder, der mich kennt. Die Tatsache, dass ich zugestimmt habe, meine Aktien nicht zu verkaufen unterstreicht dies. Die Umstrukturierung gibt mir die Gelegenheit mich ausschließlich auf das Filmemachen zu konzentrieren und Internationalmedia braucht Filme. Martin wird sehr wertvoll sein für diese Firma und sie zusammen mit Andreas Konle in eine neue und stärkere Phase führen. Ich freue mich sehr, dass ich mich von nun an voll auf die Filme konzentrieren kann.“
      15. April 2005

      Das heisst also,dass die Lock Up Frist bis 1 Mai festgelegt wird,wobei ich glaube,dass diese schon fest steht.


      Eine weiterer Auszug aus Q&A

      S.g. Frau Reitzle, auf welche Zeitspanne wird die lock-up-Frist fixiert? Wird Octagen Eigen- oder Fremdmittel dem Unternehmen zuführen? Danke im Voraus für ihre baldige Antwort. Mit besten Grüßen nach München. grandits.finanzagentur

      Die Lock-up-Frist wird bis zum Antritt von Herrn Schürmann als Vorstandsvorsitzender noch festgelegt, sie wird aber längerfristig sein. Ob Octagon der Gesellschaft weiteres Eigen- oder Fremdkapital zuführt ist derzeit nicht Gegenstand der Diskussion.

      15. April 2005

      Was ist "Längersfristig" ?:D


      Also warten wir mal den 1 Mai ab.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 15:43:28
      Beitrag Nr. 137 ()
      #135 Wo gibt es denn diese großen Mac :eek: Da bekommt man bestimmt sehr viele Frauen satt!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 16:31:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 17:14:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 21:49:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Wer hat den mein letztes Posting gelöscht ?:laugh:

      Sind wir hier im Kindergarten,wo die Meinung einfach
      durch weglöschen, Mund verbieten , Thread Manipulieren oder solchen Kinderkram
      unterdrückt wird.

      Naa kätzchen,:D du bist heut so ruhig gewesen....:laugh:....was war los mit dir ?:D
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 22:57:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      Ein Paar Fakten über Filmfinanzierung

      Funds in High Places


      By Stephen Galloway

      It has been a rough ride for those in the film-financing business. Beyond the high-net-worth individuals who came charging to Hollywood`s rescue at the turn of the millennium, there has been little to crow about in recent years — certainly nothing like the cash infusion of the late 1990s triggered by insurance-backed funds or the stepped-up presence of foreign territorial distributors who made hefty commitments to companies such as Mutual Film Co. and Phoenix Pictures.

      Today`s financial landscape is, quite simply, troubled. Independently financed films like Miramax`s March release "Hostage" and such 2004 releases as Lions Gate`s "A Love Song for Bobby Long" and Warner Bros. Pictures` "Alexander" performed poorly at the boxoffice. Foreign governments have placed new restrictions on subsidies available to filmmakers, the dollar has weakened and few banks are willing to underwrite production costs.

      "It`s a mess," Intermedia chairman Moritz Borman says. "It is easier in one sense because there are more possibilities out there, but the foreign sales markets aren`t what they were five years ago. When we do financing, we always cobble together all kinds of elements — take an equity investor, mix that with foreign sales, mix that with a studio distribution agreement, mix that with some tax incentives from Canada or a German film fund — and you have a whole pudding."


      However, all is not lost. Private investors who gambled on Hollywood will have a second chance to see if their bets have paid off with a new wave of features — led by Paramount`s "Sahara," which won the weekend boxoffice with $18.5 million, and including upcoming films such as New Line`s "Alpha Dog," directed by Nick Cassavetes, and Miramax`s Sundance acquisition "The Matador."

      "A lot of these films haven`t come out yet," says Christine Ball, senior vp and manager of communications media and entertainment for Union Bank of California. "And this year will be telling as to whether they are making money."

      Just how well these films do could be critically important not only to their backers but also to the independent movie business as a whole at a time when money remains in short supply and rich "equity" deals of the sort that financed Phoenix, Revolution Studios and Mandalay Films are no more.

      Even the foreign subsidies that bolstered American productions in recent years might be vanishing from view as European countries begin to re-evaluate the impact filmmakers have on their local economies.

      "There are still tax incentives and subsidies in various territories but probably not as much as a year or two ago, and they always keep changing," says Joan Stigliano, senior vp entertainment industries group at U.S. Bank National Assn.

      The United Kingdom sent shock waves through the industry last year when it closed several loopholes in the tax code that had benefited indie filmmakers, effectively shutting certain productions and forcing others to relocate.

      The government is currently reviewing several British tax and subsidy schemes — including Section 48 and sale and-leaseback (different types of plans that can provide a producer with 15% or more or his budget) — and insiders say they are unclear as to what the British financial landscape will look like when the new plans are unveiled in the fall.

      Rules governing co-productions between countries also have become more restrictive, especially deals between the United Kingdom and Canada. Until recently, a production entity only had to spend 20% of its budget in one country (and the rest in the other) to qualify as an Anglo-Canadian co-production. Now, the entity must spend a minimum of 40% in each of the two countries to meet the proper criteria.

      "It is incredibly complicated getting the `spends` right in each territory and still be able to make a cohesive movie," Gold Circle Films president Paul Brooks says.

      As if the problems with subsidies, tax breaks and co-production schemes weren`t enough, producers are having to deal with another issue that makes shooting in Canada, England or any European country far less appealing than before — the soft dollar, which has plummeted against both the euro and the British pound in the past two years.

      While international buyers couldn`t be happier about the exchange rates (which give them more resources to purchase foreign titles), producers are grumbling that they now must raise even more money to make films if they wish to shoot abroad.

      "The euro has gone stratospheric, and everybody is nervous about shooting in England because the pound has also gotten very strong relative to the dollar," says Jared Underwood, manager of Comerica Entertainment Group. "The U.K. has fallen out of favor, and shooting overseas is so expensive — I am starting to hear more from clients that they are shooting in the States."

      If there is an upside to the dollar`s downturn, it is the fact that producers are now willing to take advantage of subsidies and other programs offered by individual states.

      "State programs are gaining traction," Underwood says. "New Mexico and Louisiana have been doing lots of movies, and New Jersey has a loan-guarantee program. New York has just come up with an incentive. People are starting to say, `Why don`t I stay here?`"

      Also, foreign investors are more excited about sinking money into U.S. concerns, helping to revitalize the "presale" environment. Presales — deals in which producers and their reps sell off various rights before the film is shot — have edged up somewhat, though how much remains questionable.

      "The foreign marketplace has come back from its low point two or three years ago," Ball says.

      Still, presales are nowhere near what they were five or six years ago. That, coupled with the fact that sales as a whole remain generally weak, has led to banks refusing to cover more than 25% of a film`s budget that hasn`t been accounted for — the practice known as "gap" financing in which banks fill in the financial gap in a budget that will later be covered by sales.

      "In 1995-97, it wasn`t uncommon for a bank to do a 50% gap loan," explains Bennett Pozil, group manager at Natexis Banques Populaires. "Today, the range is 15%-25%, and the average is 20%. Then you have the problem of collecting. The pitfalls are that you have to be very careful with the films and the sales agents and distributors that you want to be in business with."

      Bucking the tide, one bank is currently trying to put together a "mezzanine" fund — which will help cover budget gaps up to 45% in some cases — but the deal had not been closed at press time.

      However, most entertainment industry bankers remain cautious about implementing any new programs, concerned that a steep rise in interest rates could seriously impact their business.

      "Ten years ago, we used to reserve 10% (of the loan) for what the interest rates would cost," Pozil says. "So, if you were making a $10 million loan, you`d have to (put aside) $1 million to pay for costs. Last year, it was down to 5%."

      Complicating matters, few banks remain in the business of film financing. Despite the presence of newcomers such as Allied Irish Bank and the Bank of Ireland — and rumors suggesting that at least two major banks are toying with the idea of entering the business — there are fewer financial institutions than several years ago, and some of the big ones have merged with others.

      "Today, there are fewer banks," Pozil says. "But filling that void you have more (private individuals`) equity capital than I can remember."

      Which is precisely why these high-net-worth individuals are so important. Men such as Philip Anschutz, Mark Cuban, Jeff Skoll, Jim Stern and Bob Yari have helped bring an essential infusion of cash into the business, and others such as Sidney Kimmel and Bill Pohlad are following their lead.

      While none of them has produced a boxoffice blockbuster as of yet — Anschutz stumbled with Buena Vista`s June $24 million domestic grosser "Around the World in 80 Days," in which he invested upward of $100 million — the success of modestly budgeted films such as Universal`s Oscar winner "Ray" and 2003`s "Holes," both backed by Anschutz, has given industry watchers reason for optimism.

      Then there are the machinations of real estate mogul Yari, who recently consolidated his film labels under the Yari Film Group banner, or YFG, in order to take the steps necessary to create his own distribution arm (HR 3/28).

      Yari has a number of films slated for release this year, including "Prime" (Universal Pictures), "Crash" (Lions Gate) "Thumbsucker" (Sony Pictures Classics) and "Matador," among others.

      Although "Bobby Long" earned a paltry $159,200 at the domestic boxoffice, Yari is widely viewed as a sound businessman whose relatively modest investments have protected him against major risk.

      "He has done very well so far with the films he has made," says WMA`s Cassian Elwes, who is partnered with Yari in El Camino Pictures. "He has managed to sell the U.S. rights to a lot of them and, in some cases, (for a lot of money)."

      For the time being, Yari will keep on investing, and bankers are optimistic that others will take his lead.

      "So many of the money sources of the past have (dried up)," Stigliano says. "I wish there were more deals out there."

      SAVE
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 13:46:27
      Beitrag Nr. 142 ()
      #130

      PC-Probleme :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:17:13
      Beitrag Nr. 143 ()
      kushi:laugh:
      Pc Probleme ?:laugh:ich muss gleich ersmal ne runde lachen gehen
      ,ich glaube eher das du Gestern den Schwanz aus anderen Gründen eingezogen hast;):laugh::D
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      :eek:Wer hackt den wieder mein PC ?:eek:

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Ich befürchte dass irgendjemand der hier auf WO liest,hackt komischerweise
      immer mein PC...schon seitdem ich registriert bin....und ich tu so als ob ich dass nicht merken würde.:laugh::D

      sucht euch jemand anderen für eure spielchen....ich weiss dass und wann immer mein PC gehackt wird.:p:D...also was soll der "kinderkram" ?

      maui maiu,
      nicht du hast die Pc Problems sondern Casanova !:D

      Kann mir jemand ein Programm nennen womit ich diesen Hacker
      shit beenden kann ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:29:29
      Beitrag Nr. 144 ()
      Giacomac,

      Lies mal den Thread in dem du gepostet hast.

      Schreib das lieber mal in dem EinsteigerForum.

      Vielleicht gefällt es dir ja da.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:46:38
      Beitrag Nr. 145 ()
      Kaptan Docha

      wie ist es denn so im E-Forum ?

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 15:49:54
      Beitrag Nr. 146 ()
      #133

      Einfach den Stecker rausziehen und nie wieder einstecken!!! Erspart dir und den anderen eine Menge Ärger! :D

      Als Programm würde ich dir folgendes empfehlen: http://www.safetykid.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:22:11
      Beitrag Nr. 147 ()
      du siehst aber süüüss aus auf den Foto http://www.safetykid.de .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:34:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:10:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      casanova, du bist zwar wirklich ein schwätzer vor dem herrn, aber einmal davon abgesehen, daß du einmal wirklich eine ganz heiße interne info publiziertest - respekt, muß ich doch ab und an einfach ganz herzlich lachen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 12:44:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      @idealist

      wovon sprichst du ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:06:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      vielleicht nur von intinkt, glück, zufall ... aber ganz bestimmt von - ab und an - herzhaften lachen.

      stieß auch nur durch zufall drauf ... macht nichts ... egal ... weitermachen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 15:26:33
      Beitrag Nr. 152 ()
      idealist,
      schau mal ins Postfach....

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 15:35:43
      Beitrag Nr. 153 ()
      Schicks mir auch...egal was es ist ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 14:59:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jenseits der Diskussionen zur möglichen Kapitalmassnahmen gibt es weitere Neuigkeiten.

      Ein Beispiel dazu :

      Mindhunters wird nicht wie geplant ins Kino kommen sondern
      wird vorgezogen.

      Am 13 Mai ist Kionstart USA.



      Zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread geöffnet hatte,war die untere HP noch nicht online,mittlerweile funktioniert es.
      http://www.mindhunters-thefilm.com/

      Auch wenn Overages zum Film geflossen sind,sind weitere
      Einnahmen nicht ausgeschlossen,da dies vom Erfolg in den USA abhängt.

      Am 12 Mai kommen die Q1 Zahlen und am 13 Mai Mindhunters Kinostart.

      Einfach mal klicken und reinschnuppern.




      Ciao
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 15:02:19
      Beitrag Nr. 155 ()
      "Auch wenn "Overages" zum Film geflossen sind..."

      hab mich vertippt,:laugh:meinte "Minimumgarantien",Overages gibts erst bei gutem Erfolg des Films.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 16:02:11
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mahlzeit !

      Tote Hose im Forum ?:confused:

      Es sieht so aus,als ob die Zocker die Hosen voll hätten;)....
      wie immer....

      :eek:Kennt jemand die HP von OCTAGON ?:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:17:25
      Beitrag Nr. 157 ()
      ja, kennen wir
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:40:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      :laugh:

      schönes we austria.

      long & cool :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:24:38
      Beitrag Nr. 159 ()
      Die Woche war wieder ne Enttäuschung für longies wie mich,wer nen zock versucht hat,hat mit grösster wahrscheinlichkeit
      einen verlust erlitten.

      Alles wird positiver,nur der kurs dackelt noch unten rum.

      Normalerweise wäre der kurs bei den Newsflow der letzten
      Wochen 40-50 % gestiegen.Hier ist alles wieder irgendwie anders als im normal fall gelaufen.

      Für mich sieht das so aus,als würde der Kurs auf den Neuen
      Vorstand warten.

      Ob das so kommen wird ?Ich sehe jedenfalls einen Zusammenhang.


      Diese warterei reibt wieder bei mir an den Nerven rum.
      Schon wieder ein Quartal um,und die Aktie dümpelt immernoch auf fast ATL .

      Na wenigstens können wir IM Aktionäre hinterher sagen,
      das wir dabei waren als die Selektierung stattfand und wir
      durchgehalten haben,trotz allem.

      Nur die harten kommen in den Garten!:D


      gruss und schönes WE allen,die mitleiden
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 21:50:58
      Beitrag Nr. 160 ()
      casanova ... beweise dich einmal als richtiger mann ... nein, kein servus ... sondern nur ein leises sorry. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:17:47
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nur die Harten kommen in den Garten!
      Und die Weichen, die schleichen
      zur Gärtnerin!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 13:09:20
      Beitrag Nr. 162 ()
      _______________KURSGOTT___________________

      @GiacomoCasanova ,

      ich bin der Meinung, dass Du absolut keine Ahnung von dem Verlauf der Geschäftstätigkeit von IM hast.
      Dazu kommen dann noch Deine unhaltbaren Aussagen, wie z.B. , dass wir uns fast am ATL bewegen!
      Dies ist schlichtweg Falsch! Das ATL liegt bei 0,42 und heuer stehen wir bei 0,54 !
      Wenn Du nun zumindest einen Dreisatz beherrscht, ja dann weißt Du wieviel % das sind.

      Happy Weekend

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 15:42:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      @kursgott

      "Schon wieder ein Quartal um,und die Aktie dümpelt immernoch auf >>"fast" ATL ."

      Die betonung liegt auf fast ATL !

      Und bis zu ATL sinds nur noch 12 cent,die bei dieser Aktie
      momentan keine allzu grosse Bedeutung trägt,weil kleinste Order genügen,den Kurs innerhalb einer Woche wieder auf ATL zu bringen.Der Marketmaker hat anscheinen Urlaub,ist Krank oder stellt sich schlichtweh dusselig an,und schaffts nicht den Kurs auf nem bestimmten Level zu halten.Wenn ich mir die times and sales vom Freitag anschaue,stell ich fest,dass der Schlusskurs keine grosse
      Aussagekraft hat,weil wieder "jemand" mit seiner 77 er Nummer versucht hat dumme für seine Aktien zu finden aber es nicht wirklich geschafft hat.Da fällt mir doch glatt der Name eines Users ein,der so ein dummes Gerücht verbreitet hat,die diese 7er Nummern betrifft.....wer das wohl ist ?:laugh:


      "ich bin der Meinung, dass Du absolut keine Ahnung von dem Verlauf der Geschäftstätigkeit von IM hast"

      Und womit begründest du dies ???
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 21:30:58
      Beitrag Nr. 164 ()
      Guten Abend !

      Meine These zum Market Maker geht langsam aber sicher auf.
      Heute wieder auf Tagestief geschlossen.
      Der ist anscheinend irgendwo auf Hawai im Urlaub und lässt den Aktienkurs runterklatschen.Bei diesem tempo erreicht der Kurs spätestens mitte nächster Woche wieder das ATL.
      Da gibts einige User,die aus Verzweiflung Threads raufholen,die "Asbach Uralt" sind.Jedenfalls ist auf Xetra
      der Handel quasi gestoppt,und in Franfurt flüchten sehr wahrscheinlich Kleinanleger,die auf ein Zock gesetzt hatten aus der Aktie.
      Die einzige Frage,die mich beschäftigt ist :
      Wann kommt der Market Maker wieder aus dem Urlaub um seinen Job zu machen und den Kurs aufzu fangen ?

      Ich kann das nicht mehr mit ansehen .
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 00:54:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      Du verlierst aber leicht die Nerven...
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 07:20:45
      Beitrag Nr. 166 ()
      Guten morgen, aus gegebenen Anlaß hab ich soeben folgendes bei ARIVA gepostet. Ich denke, es schadet nicht, wenn es hier auch steht:



      1243. Hallo ihr Schnacker, FlexWheeler 26.04.05 07:17

      vor einen Jahr wußte ich auch noch nicht, was ich jetzt weiss.

      - Die Filmproduktionen wurden bewußt soweit wie möglich nach hinten verlegt. Statt in 2004 kommen sie in 2005 um so geballter.

      - Mit jedem Produktionsstart wird die Liquidität wieder gesteigert. Nach Basic Instinkt 2 kommt demnächst wohl Adrenaline, dann RV und die Produktion von Terminator 4 wurde auch schon kommuniziert. Nur zur Erinnerung: IEM wird an T3 gut 50 Millionen Dollar verdienen. Und ob Ihr T4 eine Chance an den Kinokassen einräumt oder nicht ist ziemlich egal. Bei T3 haben auch diverse Personen an einen Erfolg gezweifelt.

      - Das Kostensenkungsprogramm wurde mehr als erfolgreich umgesetzt. Ich weise hierzu auf den Geschäftsbericht 2004 hin.

      - Der Geldgeber des 30 Millionenkredits - OCTAGON- hat sich geoutet und bekanntgegeben, IEM in die weitere Zukunft zu begleiten.

      - Der Führungswechsel im Management wird IEM neue Türen öffnen. Bormann kann sich nunmehr auf das konzentrieren, was er am besten kann: Filme machen! und der VV Schürmann hat offentsichtlich noch großes mit IEM vor: die Anbindung an den US-TV-Markt.

      - ja und tatsächlich, die Filmpipeline ist prall gefüllt und was noch wichtiger ist: Die Entwicklungskosten sind komplett bezahlt und wurden letztmalig in 2004 erhöht ABGESCHRIEBEN!!!

      An alle Nichtschnacker:

      Leute lasst euch nicht verunsichern. Wer IEM im Depot hat sollte sie jetzt unbedingt behalten. Wer keine hat sollte welche kaufen!

      Hier noch einmal die Pressemitteilung vom 14.04.2005:


      Aufsichtsrat und Vorstand der IM Internationalmedia AG
      beschließen neue Managementstruktur


      München, 14. April 2005 – Der Aufsichtsrat und der Vorstand der IM Internationalmedia AG haben eine Umstrukturierung des Managements beschlossen.

      Der Vorstand der IM Internationalmedia AG wird verändert, wobei Herr Martin Schürmann ab dem 15. April 2005 in den Vorstand der IM Internationalmedia AG berufen und ab dem 1. Mai 2005 Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der operativen Einheiten in Los Angeles wird. Herr Moritz Bormann wird zum 30. April 2005 aus dem Vorstand der IM Internationalmedia AG und aus seinem Amt als Geschäftsführer der Intermedia ausscheiden.

      Herr Bormann, der neben zahlreichen Produktionen, wie z.B. TERMINATOR 3: REBELLION DER MASCHINEN oder ALEXANDER, auch die Konsolidierung des Unternehmens wesentlich vorangetrieben hat, wird ab dem 1. Mai 2005 ausschließlich für die Umsetzung von Filmprojekten für die Internationalmedia Gruppe verantwortlich zeichnen. Scott Kroopf, Intermedia’s President of Production, wird weiterhin die Akquisition, Entwicklung und Produktion von Filmprojekten für Intermedia überwachen. Herr Bormann hat einem „Lock-up“ seiner Aktien zugestimmt und bleibt damit unverändert größter Einzelaktionär des Unternehmens.

      Moritz Bormann: „Mein Commitment zu diesem Unternehmen steht nach wie vor. Das weiß jeder, der mich kennt. Die Tatsache, dass ich zugestimmt habe, meine Aktien nicht zu verkaufen unterstreicht dies. Die Umstrukturierung gibt mir die Gelegenheit mich ausschließlich auf das Filmemachen zu konzentrieren und Internationalmedia braucht Filme. Martin wird sehr wertvoll sein für diese Firma und sie zusammen mit Andreas Konle in eine neue und stärkere Phase führen. Ich freue mich sehr, dass ich mich von nun an voll auf die Filme konzentrieren kann.“

      Herr Martin Schürmann wird die strategische und administrative Verantwortung über-nehmen. Er war in den Jahren 1995 bis 2000 Geschäftsführer von Bertelsmanns TV- und Spielfilmtochter (CLT-UFA) in Los Angeles. In dieser Position war er für die Akquisition von internationalen Programminhalten als auch für Koproduktionen verantwortlich. Seit dem Jahr 2000 fokussiert sich die Tätigkeit von Martin Schürmann im Wesentlichen auf strategische Transaktionen mit deutschen und US-amerikanischen Medienunternehmen.

      Martin Schürmann: „Moritz Bormann hat einen außerordentlichen Job gemacht die Internationalmedia als funktionsfähiges unabhängiges Filmunternehmen zu etablieren und damit viele Filmschaffende über die Jahre anzuziehen. Ich bin glücklich, dass er für uns weiterhin Filme produzieren wird und ich freue mich auf die Herausforderung die Führung dieses einzigartigen internationalen Unternehmens zu übernehmen.“

      Herr Andreas Konle, der den bisherigen Prozess der Restrukturierung maßgeblich beeinflusst hat, wird dem Unternehmen wie bisher als Finanzvorstand zur Verfügung stehen.

      IM Internationalmedia AG’s Haupt-Darlehensgeber Octagon wurde in den Umstrukturierungsprozess eingebunden und unterstützte ihn von Anfang an. Sam Adams, Geschäftsführer: „Octagon hat ein gutes Arbeitsverhältnis mit Moritz und seinem Team und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin. Wir unterstützen die Internationalmedia Gruppe weiterhin und glauben an das Unternehmen. Wir sind überzeugt, dass diese Veränderungen neue Türen für die Firma öffnen werden und sehen der Zukunft der Internationalmedia Gruppe optimistisch entgegen.“





      Catherine Reitzle

      Public Relations

      IM Internationalmedia AG

      Tel: +49 (89) 98107150

      Fax: +49 (89) 98107199

      catherine_reitzle@internationalmedia.de



      So, mehr schaff ich nicht hier kurz vor der Arbeit zu posten.

      Eins steht doch fest:

      Im Moment wartet der Markt auf ein Signal. Der Kurs fällt zwar im Moment, aber die Stückzahlen sprechen doch für sich. Versucht doch mal das Puzzle zusammenzufügen und denkt mal darüber nach, ob dass nicht alles so geplant war, wie es jetzt kommt. Fang doch mal mit der Frage an: Wer ist OCTAGON eigentlich? Inwieweit kann OCTAGON seit der Kreditvergabe IEM -ich sag es mal vorsichtig- "mitgestalten"? Warum kamen in 2004 keine Produktionsstarts? Wieso tritt Schürmann jetzt den Posten im Management dort an, wenn doch der Markt noch von einer Insolvenzgefährung ausgeht? Inwieweit wird IEM von der Tätigkeit Schürmanns der letzten Jahre profitieren können (trategische Transaktionen mit deutschen und US-amerikanischen Medienunternehmen)? u. s. w., u. s. w.



      Gruß, Flex
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 07:21:40
      Beitrag Nr. 167 ()
      ________________KURSGOTT______________________

      Womit ich das begründe?

      Ganz einfach, ich begründe das mit den Inhalten deiner Beiträge...:laugh::laugh::laugh:

      Aber lassen wir das, warum bist du so ungeduldig?
      Entweder du kennst dich im Geschäftsbereich von IM aus und weißt, warum du investiert bist oder du bist ein kleiner Zocker, dem grade seine Felle davon schwimmen:D

      Ich gebe dir einen Tip, warte auf die nächsten Zahlen und du weißt wohin die Reise geht.

      Schönen Tag

      Kursgott
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:32:38
      Beitrag Nr. 168 ()
      Mahlzeit !

      @inta

      ich sagte "ich kann mir das nicht mehr länger mit ansehen"
      .Damit meinte ich die Art und Weise,wie dusselig sich der
      Market Maker verhält.
      Ich bin bestimmt der letzte der hier die Nerven verliert....denn ich weiss mit 100 % Sicherheit,warum ich
      schon seit mitte Juli von Traden auf Investment umgeschaltet habe.Die Gründe sind doch bekannt,Flex hat
      dazu ja schon einiges gepostet.



      @Kursgott

      na wenn du meinst,das ich keine Ahnung von IM hätte,dann will ich dir deine Meinung auch lassen.

      Ich bin schon seit Juli letztes Jahr long und brauche daher auch von niemandem einen Tip,weil ich in der Regel
      die Tips selbst suche und finde.


      gruss an Alle

      GC
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:02:33
      Beitrag Nr. 169 ()
      Herr Schürmann wird in den nächsten Monaten sicher auch mit der Presse sprechen, mehr lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

      Was Ihre Frage zu einer eventuellen Kapitalerhöhung betrifft, so ist eine solche zwar von unserer Seite nicht auszuschliessen, aber wie Sie schon sagen, das ist keine fest stehende oder bestätigte Maßnahme, so dass ich Ihnen folglich auch keine hypothetischen Maßnahmen zur Erreichung oder Überzeugung der Aktionäre nennen kann.

      Wir stehen mit der DZ Bank in einer Bankverbindung -wir haben ein Konto bei dieser Bank. Die DZ Bank ist zudem unser Designated Sponsor. Ob die DZ Bank bei einer möglichen Kapitalerhöhung eine Rolle spielt ist zu diesem Zeitpunkt eine zu hypothetische Frage als dass ich sie Ihnen beantworten könnte
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:09:11
      Beitrag Nr. 170 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:12:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Als "Designated Sponsor in XETRA" bezeichnet man ein Kreditinstitut oder einen Finanzdienstleister, der kleinere oder mittlere börsennotierte Unternehmen "betreut".
      Der Designated Sponsor muss dafür sorgen, dass der Handel reibungslos abläuft. Er stellt die Kauf- und Verkaufsangebote ins Orderbuch von XETRA. Wenn es zum offiziellen Tageskurs keinen Käufer oder Verkäufer gibt, muss der Designated Sponsor das Geschäft übernehmen. Dadurch ist eine Grundliquidität gewährleistet und das Papier ist jederzeit handelbar.
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 16:52:20
      Beitrag Nr. 172 ()
      Designated Sponsor = Market Maker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Internationalmedia --- Research +++