WAP / Unified Messaging / TOPCALL demnächst am NM? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.03.00 23:22:30 von
neuester Beitrag 16.02.03 12:28:20 von
neuester Beitrag 16.02.03 12:28:20 von
Beiträge: 16
ID: 96.566
ID: 96.566
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 479
Gesamt: 479
Aktive User: 0
ISIN: US86722Q1085
Hi Leute hier mal ein kleiner Vorgeschmack des nächsten Highflighers.
TOPCALLs Communication Server ONE ist die ideale Plattform für umfassende WAP-Dienste
Wien/Stuttgart / 21 .Februar 2000 – Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), führender internationaler Anbieter von Messaging- und Telekommunikationslösungen, erweitert das Leistungsspektrum des Communication Server ONE durch integrierte WAP-Dienste. Damit stehen dem mobilen Anwender sämtliche Kommuni-kationsfunktionen, wie Fax, E-Mail, Voice und jetzt auch WAP, unter einer einheitlichen Plattform zur Verfügung. Erstmals zu sehen sind die WAP-Dienste auf der CeBIT 2000 in Halle 002, Stand C50.
Das Wireless-Messaging-Protokoll, kurz WAP, ist der Standard für die Kommunikation zwischen mobilen Anwendern und Internet-Diensten. Mittels der WAP-Technologie erhält der Benutzer einen direkten Zugriff auf verschiedenste Informationen wie Nachrichten, Wetter, Börsennotierungen und auch Online-Shopping-Services. Es ist zu erwarten, dass WAP-fähige Internet-Dienste in diesem Jahr einen wahren Boom erfahren werden.
TOPCALLs Communication Server ONE ist eine ideale Plattform für WAP-Anwendungs-Umgebungen mit einer Vielzahl von Funktionen. Dieser bietet dem Endanwender eine erheblich verbesserte und vereinfachte Kommunikationslösung. Obwohl WAP als Stand-alone-Technologie für mobile Dienste bereits wesentliche Vorteile bietet, liegt die Stärke dieses Standards in der Kombination mit bereits weit verbreiteten Diensten wie Fax, E-Mail und Voice.
Die von TOPCALL Professional Services angebotenen Dienste umfassen WAP-Services, komplette TOPCALL-WAP-Integration sowie TOPCALL WAP Fax-Back kurz TC/WFB (ein vollständig WAP-fähiges Fax-Informationssystem).
Die TOPCALL WAP Integration-Services bieten eine umfassende Integration der TOPCALL-Technologie in WAP-Anwendungen. Der hohe Wert der WAP-Lösungen besteht in der Erweiterung der WAP-Applikationen durch die Integration von Diensten wie Fax, SMS, E-Mail, etc. Die Integrationsservices von TOPCALL erweitern bzw. bereichern den WAP-Dienstumfang in erheblichem Ausmaß.
Insbesondere die Sprach- und Computer-Telefonie-Integration bietet weitere Vorteile für den WAP-Anwender. Die Voice-Funktion gestattet es den Anwendern beispielsweise mit Voice-Prompts zu arbeiten. Darüber hinaus können umfassende Informationen dargestellt werden, die sich über ein Standard-WAP-Interface nur schwer übermitteln lassen. Ferner ist es möglich ERP-Systeme und Back Office-Applikationen via WAP zu integrieren. So lassen sich nun zum Beispiel Auftragsbestätigungen über jeden beliebigen Dienst (Fax, Internet Mail, etc.) versenden.
Ein Beispiel-Code mit umfangreicher und ausführlicher Dokumentation für maßgeschneiderte TOPCALL-basierte WAP-Anwendungen vervoll-ständigt die TOPCALL-WAP-Services. Dadurch werden die Unternehmen in die Lage versetzt, eigene WAP-Applikationen für die TOPCALL-Systeme zu entwickeln. Die WAP-Applikationen lassen sich entweder direkt auf einem Communication Server ONE einsetzen oder in eine bereits existierende WAP-Infrastruktur integrieren.
Insbesondere für Unternehmen, für die eine absolute Kontrolle über die eigene IT-Umgebung von großer Bedeutung ist, eignet sich die TOPCALL-Plattform in idealer Weise für die Integration von WAP-Services. Der Communication Server ONE ist eine ausgezeichnete Plattform für jede erdenkliche WAP-Anwendung. Er bietet hochgradige Fehlertoleranz durch State-of-the-Art-Hardware und vereinfacht die Kommunikationsprozesse durch eine einheitliche Plattform für alle Kommunikationsdienste.
Völlig unbeachteter Wert mit sehr guten Zukunftsaussichten.
Um Ihre Unterbewertung abzubauen ist ein Duallisting angedacht.
Dazu aber später mehr.
Wenn es Interessiert, sollte sich diese einmalig Perle mal ansehen. Unter http://www.topcall.de erfahrt Ihr mehr.
Auf http://www.juchu.de gibt es auch eine Analyse.
MOMENTAN ABSOLUTE KAUFKURSE!!!
Tschüss Phups
TOPCALLs Communication Server ONE ist die ideale Plattform für umfassende WAP-Dienste
Wien/Stuttgart / 21 .Februar 2000 – Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), führender internationaler Anbieter von Messaging- und Telekommunikationslösungen, erweitert das Leistungsspektrum des Communication Server ONE durch integrierte WAP-Dienste. Damit stehen dem mobilen Anwender sämtliche Kommuni-kationsfunktionen, wie Fax, E-Mail, Voice und jetzt auch WAP, unter einer einheitlichen Plattform zur Verfügung. Erstmals zu sehen sind die WAP-Dienste auf der CeBIT 2000 in Halle 002, Stand C50.
Das Wireless-Messaging-Protokoll, kurz WAP, ist der Standard für die Kommunikation zwischen mobilen Anwendern und Internet-Diensten. Mittels der WAP-Technologie erhält der Benutzer einen direkten Zugriff auf verschiedenste Informationen wie Nachrichten, Wetter, Börsennotierungen und auch Online-Shopping-Services. Es ist zu erwarten, dass WAP-fähige Internet-Dienste in diesem Jahr einen wahren Boom erfahren werden.
TOPCALLs Communication Server ONE ist eine ideale Plattform für WAP-Anwendungs-Umgebungen mit einer Vielzahl von Funktionen. Dieser bietet dem Endanwender eine erheblich verbesserte und vereinfachte Kommunikationslösung. Obwohl WAP als Stand-alone-Technologie für mobile Dienste bereits wesentliche Vorteile bietet, liegt die Stärke dieses Standards in der Kombination mit bereits weit verbreiteten Diensten wie Fax, E-Mail und Voice.
Die von TOPCALL Professional Services angebotenen Dienste umfassen WAP-Services, komplette TOPCALL-WAP-Integration sowie TOPCALL WAP Fax-Back kurz TC/WFB (ein vollständig WAP-fähiges Fax-Informationssystem).
Die TOPCALL WAP Integration-Services bieten eine umfassende Integration der TOPCALL-Technologie in WAP-Anwendungen. Der hohe Wert der WAP-Lösungen besteht in der Erweiterung der WAP-Applikationen durch die Integration von Diensten wie Fax, SMS, E-Mail, etc. Die Integrationsservices von TOPCALL erweitern bzw. bereichern den WAP-Dienstumfang in erheblichem Ausmaß.
Insbesondere die Sprach- und Computer-Telefonie-Integration bietet weitere Vorteile für den WAP-Anwender. Die Voice-Funktion gestattet es den Anwendern beispielsweise mit Voice-Prompts zu arbeiten. Darüber hinaus können umfassende Informationen dargestellt werden, die sich über ein Standard-WAP-Interface nur schwer übermitteln lassen. Ferner ist es möglich ERP-Systeme und Back Office-Applikationen via WAP zu integrieren. So lassen sich nun zum Beispiel Auftragsbestätigungen über jeden beliebigen Dienst (Fax, Internet Mail, etc.) versenden.
Ein Beispiel-Code mit umfangreicher und ausführlicher Dokumentation für maßgeschneiderte TOPCALL-basierte WAP-Anwendungen vervoll-ständigt die TOPCALL-WAP-Services. Dadurch werden die Unternehmen in die Lage versetzt, eigene WAP-Applikationen für die TOPCALL-Systeme zu entwickeln. Die WAP-Applikationen lassen sich entweder direkt auf einem Communication Server ONE einsetzen oder in eine bereits existierende WAP-Infrastruktur integrieren.
Insbesondere für Unternehmen, für die eine absolute Kontrolle über die eigene IT-Umgebung von großer Bedeutung ist, eignet sich die TOPCALL-Plattform in idealer Weise für die Integration von WAP-Services. Der Communication Server ONE ist eine ausgezeichnete Plattform für jede erdenkliche WAP-Anwendung. Er bietet hochgradige Fehlertoleranz durch State-of-the-Art-Hardware und vereinfacht die Kommunikationsprozesse durch eine einheitliche Plattform für alle Kommunikationsdienste.
Völlig unbeachteter Wert mit sehr guten Zukunftsaussichten.
Um Ihre Unterbewertung abzubauen ist ein Duallisting angedacht.
Dazu aber später mehr.
Wenn es Interessiert, sollte sich diese einmalig Perle mal ansehen. Unter http://www.topcall.de erfahrt Ihr mehr.
Auf http://www.juchu.de gibt es auch eine Analyse.
MOMENTAN ABSOLUTE KAUFKURSE!!!
Tschüss Phups
Freiwillige Mitteilung analog @ 15 WpHG"
Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) konnte den Umsatz und
die Ergebnisse in dem zum 31. Dezember 1999 beendeten Geschäftsjahr
erneut verbessern. Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 422,3 Millionen
ATS, verglichen mit 367,5 Millionen ATS in 1998. Das entspricht einem
Zuwachs von 14,9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gewinn
vor Steuern im Geschäftsjahr 1999 um 3,87 Millionen ATS auf 105,2
Millionen ATS gesteigert werden - ein Plus von 3,8 Prozent. Der
Jahresüberschuß für 1999 erhöhte sich von 64,2 Millionen ATS in 1998
auf 65,6 Millionen ATS. Im Anschluß an den im Februar 1999 erfolgten
sieben zu eins Aktiensplit, lag der Gewinn je Aktie bei 6,25 ATS
(basierend auf insgesamt 10,500,000 Aktien), im Vergleich zum
Vorjahreswert von 6,12 ATS.
Die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 1999 entsprechen
den von TOPCALL am 10. Januar 1999 bekanntgegebenen vorläufigen
Zahlen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet TOPCALL erneut ein
deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Dabei wird das Unternehmen
in erheblichem Ausmaß von dem rapiden Wachstum in dem Unified
Messaging Markt, auf dem TOPCALL eine Vielzahl von neuen Produkten
und Services anbietet, profitieren.
Für das 1. Quartal 2000 erwartet TOPCALL aufgrund der jüngsten
starken Investitionen in die Expansion des Unternehmens ein relativ
flaches Geschäftsergebnis. Investiert wurde hauptsächlich in die
Entwicklung neuer Unified Messaging Technologien und in die
Personalstärke des Unternehmens auf internationaler Ebene. TOPCALL
wird auch im 1. Quartal 2000 eine konsequente Investitionsstrategie
verfolgen, jedoch mit minimalen Auswirkungen auf die Umsatzerlöse.
Nach Voraussagen von TOPCALL rechnet das Unternehmen mit einer
Ergebnissteigerung im 2. Quartal. Das stärkste Wachstum wird jedoch
im 3. und 4. Quartal 2000 erwartet.
Hinweis für Redakteure:
TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server
ONE ist ein plattformübergreifendes Kommunikationssystem. Unternehmen
sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten internen
E-Mail-Plattformen und Geschäftsanwendungen miteinander zu verbinden
(Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 und R/2),
sie können auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation
mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehören Fax, Telex, SMS, X.400, EDI,
Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand nun darin, die
Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und damit die
Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein
einheitliches System zu vervollständigen. Der TOPCALL Communication
Server ONE verfügt außerdem über ein Nachrichtenarchiv, mit dem die
gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.
Kurzportrait: TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist ein international
führender Hersteller von professionellen Faxsystemen und Unified
Messaging-Lösungen für mittelständische und Großunternehmen. Das
Unternehmen konzentriert seine Geschäftstätigkeit auf hochwertige
Kommunikationsprodukte, globale Support-Services und
Vor-Ort-Beratung. Die Systeme von TOPCALL werden weltweit in über 40
Nieder lassungen und/oder Fachhändlern sowie Systemhäusern angeboten.
Auf internationaler Ebene sind ca. 4.000 TOPCALL-Lösungen
installiert. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet
sich in Wien (Österreich). Die Aktiengesellschaft ist an der
europäischen Wachstumsbörse EASDAQ (TOPC.ED) und an der Berliner
Wertpapierbörse (TPC) notiert. In Deutschland ist das Unternehmen an
sechs Standorten vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.topcall.com.
Weitere Informationen
TOPCALL Investor Relations:
Christian Grohr, CFO
Tel. 0043-1-66133-0 Fax: 0043-1-66133-21
http://www.TOPCALL.com
Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) konnte den Umsatz und
die Ergebnisse in dem zum 31. Dezember 1999 beendeten Geschäftsjahr
erneut verbessern. Die Umsatzerlöse beliefen sich auf 422,3 Millionen
ATS, verglichen mit 367,5 Millionen ATS in 1998. Das entspricht einem
Zuwachs von 14,9 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte der Gewinn
vor Steuern im Geschäftsjahr 1999 um 3,87 Millionen ATS auf 105,2
Millionen ATS gesteigert werden - ein Plus von 3,8 Prozent. Der
Jahresüberschuß für 1999 erhöhte sich von 64,2 Millionen ATS in 1998
auf 65,6 Millionen ATS. Im Anschluß an den im Februar 1999 erfolgten
sieben zu eins Aktiensplit, lag der Gewinn je Aktie bei 6,25 ATS
(basierend auf insgesamt 10,500,000 Aktien), im Vergleich zum
Vorjahreswert von 6,12 ATS.
Die endgültigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 1999 entsprechen
den von TOPCALL am 10. Januar 1999 bekanntgegebenen vorläufigen
Zahlen. Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet TOPCALL erneut ein
deutliches Wachstum bei Umsatz und Gewinn. Dabei wird das Unternehmen
in erheblichem Ausmaß von dem rapiden Wachstum in dem Unified
Messaging Markt, auf dem TOPCALL eine Vielzahl von neuen Produkten
und Services anbietet, profitieren.
Für das 1. Quartal 2000 erwartet TOPCALL aufgrund der jüngsten
starken Investitionen in die Expansion des Unternehmens ein relativ
flaches Geschäftsergebnis. Investiert wurde hauptsächlich in die
Entwicklung neuer Unified Messaging Technologien und in die
Personalstärke des Unternehmens auf internationaler Ebene. TOPCALL
wird auch im 1. Quartal 2000 eine konsequente Investitionsstrategie
verfolgen, jedoch mit minimalen Auswirkungen auf die Umsatzerlöse.
Nach Voraussagen von TOPCALL rechnet das Unternehmen mit einer
Ergebnissteigerung im 2. Quartal. Das stärkste Wachstum wird jedoch
im 3. und 4. Quartal 2000 erwartet.
Hinweis für Redakteure:
TOPCALL Communication Server ONE Der TOPCALL Communication Server
ONE ist ein plattformübergreifendes Kommunikationssystem. Unternehmen
sind dadurch nicht nur in der Lage, ihre gesamten internen
E-Mail-Plattformen und Geschäftsanwendungen miteinander zu verbinden
(Lotus Notes, Microsoft Exchange, Novell GroupWise, SAP R/3 und R/2),
sie können auch eine Vielzahl von weiteren Diensten zur Kommunikation
mit der Außenwelt nutzen. Hierzu gehören Fax, Telex, SMS, X.400, EDI,
Internet-Mail und Voice. Der letzte Schritt bestand nun darin, die
Sprachkommunikation in dieses System aufzunehmen und damit die
Integration unterschiedlichster Kommunikationsarten in ein
einheitliches System zu vervollständigen. Der TOPCALL Communication
Server ONE verfügt außerdem über ein Nachrichtenarchiv, mit dem die
gesamte elektronische Kommunikation zentral verwaltet werden kann.
Kurzportrait: TOPCALL TOPCALL (EASDAQ:TOPC) ist ein international
führender Hersteller von professionellen Faxsystemen und Unified
Messaging-Lösungen für mittelständische und Großunternehmen. Das
Unternehmen konzentriert seine Geschäftstätigkeit auf hochwertige
Kommunikationsprodukte, globale Support-Services und
Vor-Ort-Beratung. Die Systeme von TOPCALL werden weltweit in über 40
Nieder lassungen und/oder Fachhändlern sowie Systemhäusern angeboten.
Auf internationaler Ebene sind ca. 4.000 TOPCALL-Lösungen
installiert. Das Headquarter der TOPCALL International AG befindet
sich in Wien (Österreich). Die Aktiengesellschaft ist an der
europäischen Wachstumsbörse EASDAQ (TOPC.ED) und an der Berliner
Wertpapierbörse (TPC) notiert. In Deutschland ist das Unternehmen an
sechs Standorten vertreten. Mehr Informationen erhalten Sie unter
http://www.topcall.com.
Weitere Informationen
TOPCALL Investor Relations:
Christian Grohr, CFO
Tel. 0043-1-66133-0 Fax: 0043-1-66133-21
http://www.TOPCALL.com
Hier ein Posting der IR-Abteilung zu dem Gerücht!!
Lest zwischen den Zeilen.
Wo kann man mit WAP wohl mehr Geld verdienen bei den AMIS die diesen Standard gar nicht haben oder bei uns am NM.??
To: Christian Grohr@TOPCALL,
investor@topcall.com @ INETTIFF @ TCINTL
cc:
Subject: NASDAQ
in diversen Board im internet wird gemunkelt, dass ein listing
ihres unternehmens an der nasdaq ansteht.
ist ein derartiger schritt wirklich (mittelfristig) geplant, bzw. wie
schaut es mit einer notierung am neuen markt in frankfurt aus?
mfg
--
WURBALA
Antwort:
Sehr geehrter Herr,
Kurzfristig sind keine Doppellistings
NM oder Nasdaq) geplant.
mfg
C.Grohr
Tschüss Phups
PS: dieses Posting habe ich aus einem anderen Thread und es kam:
von wurbala, 23.02.00 07:28:42
Lest zwischen den Zeilen.
Wo kann man mit WAP wohl mehr Geld verdienen bei den AMIS die diesen Standard gar nicht haben oder bei uns am NM.??
To: Christian Grohr@TOPCALL,
investor@topcall.com @ INETTIFF @ TCINTL
cc:
Subject: NASDAQ
in diversen Board im internet wird gemunkelt, dass ein listing
ihres unternehmens an der nasdaq ansteht.
ist ein derartiger schritt wirklich (mittelfristig) geplant, bzw. wie
schaut es mit einer notierung am neuen markt in frankfurt aus?
mfg
--
WURBALA
Antwort:
Sehr geehrter Herr,
Kurzfristig sind keine Doppellistings
NM oder Nasdaq) geplant.
mfg
C.Grohr
Tschüss Phups
PS: dieses Posting habe ich aus einem anderen Thread und es kam:
von wurbala, 23.02.00 07:28:42
Marktkapitalisierung: 315 Mio. €
Umsatz von 60 Mio. €
KUV: 5,25
Gewinn vor Steuern: 15,02 Mio. €
Jahresüberschuss: 9,37 Mio. €
Eine Hightech Firma die nur keiner haben will, da sie Gewinne macht!!!
Das wird sich bald ändern!!!
Tschüss Phups
Umsatz von 60 Mio. €
KUV: 5,25
Gewinn vor Steuern: 15,02 Mio. €
Jahresüberschuss: 9,37 Mio. €
Eine Hightech Firma die nur keiner haben will, da sie Gewinne macht!!!
Das wird sich bald ändern!!!
Tschüss Phups
Entschuldigung!! Nicht das mit den Gewinne machen, sondern das mit dem haben wollen wird sich ändern.
Strategische Beziehungen
Lotus Business Partner
TOPCALL ist zertifizierter IBM/Lotus Business Partner mit speziell ausgebildeten Technikern.
Microsoft Certified Solution Provider
TOPCALL International ist zertifizierter Microsoft Solution Provider. Durch diese Partnerschaft kann TOPCALL die Kompatibilität mit Microsoft-Produkten sicherstellen.
Novell Professional Developer
TOPCALL ist zertifizierter Novell Professional Developer. Durch diese Partnerschaft kann TOPCALL die Kompatibilität mit Novell-Produkten sicherstellen.
SAP Certified Partner
TOPCALL und SAP haben eine langjährige Beziehung. TOPCALLs Produkte sind international von SAP zertifiziert.
Digital Business Partner
TOPCALL hat eine weltweite Vertriebs- und Marketingvereinbarung mit der Digital Equipment Corporation.
Marketingabkommen mit IBM
TOPCALL und IBM haben ein Marketingabkommen für den TOPCALL Communication Server und die IBM MQSeries.
Firmenhintergrund
Überblick
TOPCALL International wurde 1978 gegründet und ist heute der weltweit führende Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Mittel- und Großunternehmen. Das Unternehmen liefert modernste Hard- und Software-Produkte, die dem Anwender eine gemeinsame Schnittstelle für verschiedene Kommunikationslösungen, einschließlich Fax-, Telex-, Internet Mail-, Short Message Service- (SMS) und X.400-Verbindungen, bieten.
Heute verwenden mehr als 3.000 Wirtschaftsunternehmen, Regierungsbehörden und weltweite Institutionen die TOPCALL-Lösungen. Dies entspricht mehr als 4 Millionen Anwendern, die von der Erfahrung und dem Know-how des Unternehmens im Bereich integrierter Kommunikation profitieren.
Die führende Markposition von TOPCALL läßt sich auch am Jahresumsatz des Unternehmens ablesen, der 1997 mehr als ATS 300 Millionen (ca. US$ 25 Millionen) betrug. TOPCALL - Lösungen sind weltweit durch 19 direkte Verkaufs- und Unterstützungsbüros und 22 Distributoren an insgesamt 41 Standorten verfügbar. Der weltweite Hauptsitz von TOPCALL ist in Wien, Österreich.
Produkt-Entwicklung
TOPCALL gehört seit seiner Gründung zu den Wegbereitern technologischer Neuerungen. Das Unternehmen investiert einen großen Teil seines Jahresumsatzes in die Forschung und Entwicklung und sichert dadurch die kontinuierliche Entwicklung modernster Systeme für seinen wachsenden Kundenstamm.
Die Philosophie des Unternehmens lautet, engen Kontakt zum Kunden zu halten. Dies spiegelt sich in der Unternehmenspolitik wider, die die wichtigsten Kunden weltweit am Entwicklungsprozeß für künftige TOPCALL-Produkte beteiligen. So umfaßte beispielsweise die Entwicklung der TOPCALL-Schnittstellen für Lotus Notes 4 und Microsoft Exchange umfangreiche Beratungen mit den ersten Anwendern dieser Produkte.
Das Unternehmen, das gemäß ISO 9000 zertifiziert ist, gestaltet und entwickelt seine gesamte Produktpalette im eigenen Haus, sodaß alle Aspekte bezüglich Design, Kompatibilität und Qualität von Expertenteams für Produktmanagement und -entwicklung kontrolliert werden können.
Die meisten TOPCALL-Softwareanwendungen, einschließlich der Produktdokumentation, sind in mehreren Sprachen, u.a. in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch, erhältlich. Versionen in anderen Sprachen werden den TOPCALL-Kunden auf Anfrage bereitgestellt.
Produktstrategie
Die Produktstrategie von TOPCALL gewährleistet, daß Organisationen traditionell getrennte Kommunikationssysteme und -methoden in einem flexiblen, robusten und skalierbaren System zusammenfassen können, das alle Aspekte der elektronischen Nachrichtenübertragung abdeckt. Die TOPCALL-Produkte arbeiten auf mehreren Plattformen und in verschiedenen Umgebungen. Sie bieten dem Anwender eine umfassende Lösung zum Senden und Empfangen von Fax-, Telex-, E-Mail-, SMS- und EDI- Nachrichten. Und das alles über einen einzigen Server.
Ergänzend bietet TOPCALL ein gemeinsames Archiv für alle Kommunikationsmedien. Eine Ablage zur Archivierung aller Nachrichten ist für den Anwender eine erhebliche Erleichterung beim Suchen und Abfragen benötigter Nachrichten.
Weitere Vorteile der zentralisierten Kommunikationslösungen von TOPCALL sind die hohe Sicherheit und die geringe Administration. Der Schutz vor unbefugtem Zugriff durch Dritte wird immer wichtiger und deshalb erfüllt das TOPCALL-Produktdesign die industriellen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit.
TOPCALLs skalierbare Architektur erlaubt es, die Anzahl der Anschlüsse zu erhöhen - wo und wann sie benötigt werden. Es ermöglicht den Kunden eine flexible Erweiterung und die umfassende Nutzung der Vorteile der neuen Technologie. Darüber hinaus ist TOPCALL den Anwendern behilflich, maßgeschneiderte Lösungen zur Erfüllung spezieller Anforderungen zu entwickeln.
Die modularen Nachrichtensysteme von TOPCALL basieren auf Servern mit 32 Bit-Prozessoren, die mit Inmos RISC-Prozessoren und Intel CPUs arbeiten. Die neuen TOPCALL 2xx-Systeme kombinieren mehrere RISC- und Pentium-Prozessoren, die zusammen mit dem Betriebssystem Microsoft Windows NT und der TOPCALL Open Server-Software (TCOSS) arbeiten. Eine Kombination, die eine bislang unerreichte Skalierbarkeit, Geschwindigkeit, Robustheit und Flexibilität bietet.
Partner-Organisationen
TOPCALL arbeitet eng mit weltweit führenden Software-Herstellern zusammen, um sicherzustellen, daß die TOPCALL-Lösungen vollständig kompatibel mit den meisten Standardanwendungen sind und international anerkannten Industrienormen und Protokollen entsprechen. Außerdem bietet TOPCALL seinen Kunden die notwendigen APIs (Application Programming Interfaces) zur Entwicklung eigener Schnittstellen. Zu den wichtigsten Partnern gehören Lotus (cc:Mail, Lotus Notes), Microsoft (Microsoft Mail, Microsoft Exchange), Novell (GroupWise), ISOCOR (X.400) und SAP (SAP R/2, R/3).
TOPCALL ist außerdem zertifizierter Microsoft Solution Provider, ein Novell Professional Developer, ein Lotus Business Partner und Hewlett Packard Silver Partner. Das Unternehmen ist aktives Mitglied der Computer Fax Association sowie der European und der American Electronic Messaging Associations (EEMA/EMA).
Um seine Marktposition weiter zu festigen und sowohl die direkten als auch die indirekten Vertriebskanäle auszubauen, arbeitet TOPCALL eng mit führenden Systemhäusern und Distributoren in aller Welt zusammen.
TOPCALL Kunden
TOPCALLs Kommunikationslösungen werden in Banken, Versicherungen, Transportunternehmen, erzeugende Betriebe, Ölindustrie, chemische und pharmazeutische Industrie, öffentliche Einrichtungen genauso eingesetzt wie bei Unternehmen mit zeitkritischen Informationsbedürfnissen.
Einige der wichtigsten Kunden sind: Alcatel, Amoco, BMW, Deutsche Telekom, Eastman Chemical, EDS, GE Electric, Goodyear, IBM, Johnson & Johnson, Lufthansa, Merck, Microsoft, Pfizer, SAP, Shell, Unilever and Westinghouse Electric.
NOCH FRAGEN???????
Habe für heute fertig!
Tschüss Phups
PS: die Perlen vor den anderen entdecken
Lotus Business Partner
TOPCALL ist zertifizierter IBM/Lotus Business Partner mit speziell ausgebildeten Technikern.
Microsoft Certified Solution Provider
TOPCALL International ist zertifizierter Microsoft Solution Provider. Durch diese Partnerschaft kann TOPCALL die Kompatibilität mit Microsoft-Produkten sicherstellen.
Novell Professional Developer
TOPCALL ist zertifizierter Novell Professional Developer. Durch diese Partnerschaft kann TOPCALL die Kompatibilität mit Novell-Produkten sicherstellen.
SAP Certified Partner
TOPCALL und SAP haben eine langjährige Beziehung. TOPCALLs Produkte sind international von SAP zertifiziert.
Digital Business Partner
TOPCALL hat eine weltweite Vertriebs- und Marketingvereinbarung mit der Digital Equipment Corporation.
Marketingabkommen mit IBM
TOPCALL und IBM haben ein Marketingabkommen für den TOPCALL Communication Server und die IBM MQSeries.
Firmenhintergrund
Überblick
TOPCALL International wurde 1978 gegründet und ist heute der weltweit führende Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Mittel- und Großunternehmen. Das Unternehmen liefert modernste Hard- und Software-Produkte, die dem Anwender eine gemeinsame Schnittstelle für verschiedene Kommunikationslösungen, einschließlich Fax-, Telex-, Internet Mail-, Short Message Service- (SMS) und X.400-Verbindungen, bieten.
Heute verwenden mehr als 3.000 Wirtschaftsunternehmen, Regierungsbehörden und weltweite Institutionen die TOPCALL-Lösungen. Dies entspricht mehr als 4 Millionen Anwendern, die von der Erfahrung und dem Know-how des Unternehmens im Bereich integrierter Kommunikation profitieren.
Die führende Markposition von TOPCALL läßt sich auch am Jahresumsatz des Unternehmens ablesen, der 1997 mehr als ATS 300 Millionen (ca. US$ 25 Millionen) betrug. TOPCALL - Lösungen sind weltweit durch 19 direkte Verkaufs- und Unterstützungsbüros und 22 Distributoren an insgesamt 41 Standorten verfügbar. Der weltweite Hauptsitz von TOPCALL ist in Wien, Österreich.
Produkt-Entwicklung
TOPCALL gehört seit seiner Gründung zu den Wegbereitern technologischer Neuerungen. Das Unternehmen investiert einen großen Teil seines Jahresumsatzes in die Forschung und Entwicklung und sichert dadurch die kontinuierliche Entwicklung modernster Systeme für seinen wachsenden Kundenstamm.
Die Philosophie des Unternehmens lautet, engen Kontakt zum Kunden zu halten. Dies spiegelt sich in der Unternehmenspolitik wider, die die wichtigsten Kunden weltweit am Entwicklungsprozeß für künftige TOPCALL-Produkte beteiligen. So umfaßte beispielsweise die Entwicklung der TOPCALL-Schnittstellen für Lotus Notes 4 und Microsoft Exchange umfangreiche Beratungen mit den ersten Anwendern dieser Produkte.
Das Unternehmen, das gemäß ISO 9000 zertifiziert ist, gestaltet und entwickelt seine gesamte Produktpalette im eigenen Haus, sodaß alle Aspekte bezüglich Design, Kompatibilität und Qualität von Expertenteams für Produktmanagement und -entwicklung kontrolliert werden können.
Die meisten TOPCALL-Softwareanwendungen, einschließlich der Produktdokumentation, sind in mehreren Sprachen, u.a. in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch, erhältlich. Versionen in anderen Sprachen werden den TOPCALL-Kunden auf Anfrage bereitgestellt.
Produktstrategie
Die Produktstrategie von TOPCALL gewährleistet, daß Organisationen traditionell getrennte Kommunikationssysteme und -methoden in einem flexiblen, robusten und skalierbaren System zusammenfassen können, das alle Aspekte der elektronischen Nachrichtenübertragung abdeckt. Die TOPCALL-Produkte arbeiten auf mehreren Plattformen und in verschiedenen Umgebungen. Sie bieten dem Anwender eine umfassende Lösung zum Senden und Empfangen von Fax-, Telex-, E-Mail-, SMS- und EDI- Nachrichten. Und das alles über einen einzigen Server.
Ergänzend bietet TOPCALL ein gemeinsames Archiv für alle Kommunikationsmedien. Eine Ablage zur Archivierung aller Nachrichten ist für den Anwender eine erhebliche Erleichterung beim Suchen und Abfragen benötigter Nachrichten.
Weitere Vorteile der zentralisierten Kommunikationslösungen von TOPCALL sind die hohe Sicherheit und die geringe Administration. Der Schutz vor unbefugtem Zugriff durch Dritte wird immer wichtiger und deshalb erfüllt das TOPCALL-Produktdesign die industriellen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Sicherheit.
TOPCALLs skalierbare Architektur erlaubt es, die Anzahl der Anschlüsse zu erhöhen - wo und wann sie benötigt werden. Es ermöglicht den Kunden eine flexible Erweiterung und die umfassende Nutzung der Vorteile der neuen Technologie. Darüber hinaus ist TOPCALL den Anwendern behilflich, maßgeschneiderte Lösungen zur Erfüllung spezieller Anforderungen zu entwickeln.
Die modularen Nachrichtensysteme von TOPCALL basieren auf Servern mit 32 Bit-Prozessoren, die mit Inmos RISC-Prozessoren und Intel CPUs arbeiten. Die neuen TOPCALL 2xx-Systeme kombinieren mehrere RISC- und Pentium-Prozessoren, die zusammen mit dem Betriebssystem Microsoft Windows NT und der TOPCALL Open Server-Software (TCOSS) arbeiten. Eine Kombination, die eine bislang unerreichte Skalierbarkeit, Geschwindigkeit, Robustheit und Flexibilität bietet.
Partner-Organisationen
TOPCALL arbeitet eng mit weltweit führenden Software-Herstellern zusammen, um sicherzustellen, daß die TOPCALL-Lösungen vollständig kompatibel mit den meisten Standardanwendungen sind und international anerkannten Industrienormen und Protokollen entsprechen. Außerdem bietet TOPCALL seinen Kunden die notwendigen APIs (Application Programming Interfaces) zur Entwicklung eigener Schnittstellen. Zu den wichtigsten Partnern gehören Lotus (cc:Mail, Lotus Notes), Microsoft (Microsoft Mail, Microsoft Exchange), Novell (GroupWise), ISOCOR (X.400) und SAP (SAP R/2, R/3).
TOPCALL ist außerdem zertifizierter Microsoft Solution Provider, ein Novell Professional Developer, ein Lotus Business Partner und Hewlett Packard Silver Partner. Das Unternehmen ist aktives Mitglied der Computer Fax Association sowie der European und der American Electronic Messaging Associations (EEMA/EMA).
Um seine Marktposition weiter zu festigen und sowohl die direkten als auch die indirekten Vertriebskanäle auszubauen, arbeitet TOPCALL eng mit führenden Systemhäusern und Distributoren in aller Welt zusammen.
TOPCALL Kunden
TOPCALLs Kommunikationslösungen werden in Banken, Versicherungen, Transportunternehmen, erzeugende Betriebe, Ölindustrie, chemische und pharmazeutische Industrie, öffentliche Einrichtungen genauso eingesetzt wie bei Unternehmen mit zeitkritischen Informationsbedürfnissen.
Einige der wichtigsten Kunden sind: Alcatel, Amoco, BMW, Deutsche Telekom, Eastman Chemical, EDS, GE Electric, Goodyear, IBM, Johnson & Johnson, Lufthansa, Merck, Microsoft, Pfizer, SAP, Shell, Unilever and Westinghouse Electric.
NOCH FRAGEN???????
Habe für heute fertig!
Tschüss Phups
PS: die Perlen vor den anderen entdecken
Ich noch mal!!
Mir ist da oben ein schrecklicher Rechenfehler unterlaufen.
Kommt davon wenn man spät abends noch pushen tut.
Die Marktkapitalisierung ist ja noch richtig, aber die restlichen Zahlen hatte ich auf DM-Basis berechnet.
Dass KUV beträgt dann ca. 9
Gute Nacht Phups
Mir ist da oben ein schrecklicher Rechenfehler unterlaufen.
Kommt davon wenn man spät abends noch pushen tut.
Die Marktkapitalisierung ist ja noch richtig, aber die restlichen Zahlen hatte ich auf DM-Basis berechnet.
Dass KUV beträgt dann ca. 9
Gute Nacht Phups
Hey Phubs,
damit der Thread hier nicht zur Alleinunterhaltung von dir wird.
Habe Topcall letztes Jahr Januar kurz vor dem Hype bei 49 € gekauft...dann nach dem Absturz bei 29 nachgekauft...aber nun warte ich erst einmal ab. Entscheidend werden die Q1 Zahlen sein, da bei Topcall Q4 als ihr schwächstes Quartal gilt, denn so gut waren die letzten Ergebnisse auch wieder nicht.
Hast du dir ihren Stand auf der CeBit auch angesehen...war ja nicht gerade der Brüller.
damit der Thread hier nicht zur Alleinunterhaltung von dir wird.
Habe Topcall letztes Jahr Januar kurz vor dem Hype bei 49 € gekauft...dann nach dem Absturz bei 29 nachgekauft...aber nun warte ich erst einmal ab. Entscheidend werden die Q1 Zahlen sein, da bei Topcall Q4 als ihr schwächstes Quartal gilt, denn so gut waren die letzten Ergebnisse auch wieder nicht.
Hast du dir ihren Stand auf der CeBit auch angesehen...war ja nicht gerade der Brüller.
Guten Morgen!
Ich schäme mich, da ich gestern bzw. heute morgen alles falsch gemacht habe.
Jetzt die richtigen Zahlen in €
Stand: 17.03.2000
Marktkapitalisierung: ca. 171 Mio. €
Umsatz von ca. 35 Mio. €
KUV: ca. 4,88
KGV: ca. 31,2
Gewinn vor Steuern: ca. 9 Mio. €
Jahresüberschuss: ca. 5,7 Mio. €
Gewinn je Aktie: ca. 0,53 €
So sollte es richtig sein.
Tschüss Phups
Ich schäme mich, da ich gestern bzw. heute morgen alles falsch gemacht habe.
Jetzt die richtigen Zahlen in €
Stand: 17.03.2000
Marktkapitalisierung: ca. 171 Mio. €
Umsatz von ca. 35 Mio. €
KUV: ca. 4,88
KGV: ca. 31,2
Gewinn vor Steuern: ca. 9 Mio. €
Jahresüberschuss: ca. 5,7 Mio. €
Gewinn je Aktie: ca. 0,53 €
So sollte es richtig sein.
Tschüss Phups
Phups - bitte zuerst überlegen, dann einen Thread öffen !
Dann wird das Gelaber nicht so lang ....
Dann wird das Gelaber nicht so lang ....
Hi Phubs
Ich denke nicht dass es über kurz oder lang eine Notierung am NM geben wird. So sehr ich mir auch Mühe gebe, zwischen den Zeilen kann ich beim TOPCALL Statement zu diesem Thema aber auch rein gar nichts lesen.
Allerdings stimme ich in sofern mit dir überein, dass TOPCALL ein interessanter Wert ist. Allerdings darf man dies nur nur langfristig betrachten, da wahrscheinlich wirklich erst mit veröffentlichung der Q1 Zahlen Bewegung in den Kurs kommen wird.
Wenn man bedenkt, dass bei TOPCALL momentan die Anzahl der Entwickler verdoppelt wird und dass obwohl eines der größten Produkte mit der Voiceintegration schon zur Marktreife gebracht worden ist, kann man getrost auf die Zukunft dieses Unternehmens gespannt sein.
Ich habe leider auch welche zu einem astronomischen Kurs gekauft, dann aber vor kurzem bei 14,50 auch noch mal nachgelegt, weil ich langfristig an die Story von TOPCALL glaube.
Bis die Tage
euer Kantenschwein.
Ich denke nicht dass es über kurz oder lang eine Notierung am NM geben wird. So sehr ich mir auch Mühe gebe, zwischen den Zeilen kann ich beim TOPCALL Statement zu diesem Thema aber auch rein gar nichts lesen.
Allerdings stimme ich in sofern mit dir überein, dass TOPCALL ein interessanter Wert ist. Allerdings darf man dies nur nur langfristig betrachten, da wahrscheinlich wirklich erst mit veröffentlichung der Q1 Zahlen Bewegung in den Kurs kommen wird.
Wenn man bedenkt, dass bei TOPCALL momentan die Anzahl der Entwickler verdoppelt wird und dass obwohl eines der größten Produkte mit der Voiceintegration schon zur Marktreife gebracht worden ist, kann man getrost auf die Zukunft dieses Unternehmens gespannt sein.
Ich habe leider auch welche zu einem astronomischen Kurs gekauft, dann aber vor kurzem bei 14,50 auch noch mal nachgelegt, weil ich langfristig an die Story von TOPCALL glaube.
Bis die Tage
euer Kantenschwein.
Hi Kantenschwein!
Ich sehe Topcall absolut langfristig und wollte nur mal die Allgemeinheit darauf aufmerksam machen, welche Perlen da noch so rumliegen. Ich bin mit 18,05€ eingestiegen!
Auf gute Geschäfte!
Tschüss Phups
Ich sehe Topcall absolut langfristig und wollte nur mal die Allgemeinheit darauf aufmerksam machen, welche Perlen da noch so rumliegen. Ich bin mit 18,05€ eingestiegen!
Auf gute Geschäfte!
Tschüss Phups
Und hier wieder News!!
TOPCALL provides the ideal communications environment and expertise for world-class ASPs (Application Service Providers)
TOPCALL provides ASPs with enterprise proven platform
Vienna, Austria 23, March 2000: - TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), a leading global provider of messaging and telecommunication solutions, is extending the capabilities of its Communication Server ONE. With a fully scalable and fault tolerant carrier grade platform, a new layer of intelligent services and other innovations, TOPCALL meets the requirements of ASPs targeting middle and large corporate enterprises. The Communication Server ONE is the ideal platform for ASPs to offer back-end integration (SAP, IBM MQSeries, in-house applications) as well as front-end integration (Lotus Notes, Microsoft Exchange, etc.). As a result ASPs have the flexibility to tailor communication services to market demands.
Internet services are constantly reaching larger dimensions. IDC forecasts that worldwide spending on ASP services for enterprise applications will reach $2 billion by 2003. Based on preliminary estimates, IDC believes the full range of collaborative and productivity applications will bring the entire ASP market opportunity to approximately $4.5 billion by 2003. Today, the technology of TOPCALL is already prepared for this dynamically growing market. The Communication Server ONE`s reputation as a scalable and fault tolerant platform has made it an ideal solution for ASPs.
ASPs provide a multitude of contractual services to deploy, host, manage, and rent access to applications from a centrally managed facility. The ASP is responsible for either directly or indirectly providing all the specific services and expertise to manage applications or an outsourced set of applications. The recent expansion of the Communication Server ONE platform to include voice integration & WAP services, makes TOPCALL a "Top of the Line" partner for the ASPs who are interested in expanding services to their corporate user base. By leveraging the Communication Server ONE, the ASP will be able to demonstrate their capacity to remain flexible to the needs of their corporate clients, and at the same time have the ability to expand with their clients growing needs.
TOPCALL Communication Server ONE for Application Service Providers builds on TOPCALL`s renowned enterprise solution. The new technology further addresses the fault tolerant requirements of middle and large enterprises working with ASPs. Fully separated data-paths and individually configurable enterprise integration options provide a high-end service solution for even the most exacting customer. With TOPCALL Communication Server ONE, ASPs can offer their corporate customers the best of breed in enterprise communication (SMTP, X.400, Fax, Voice, Telex, GSM-SMS) combined with powerful message archiving.
The rapid growth of the global ASP market requires multi-functional messaging solutions, which continues to be TOPCALL`s area of expertise. Today`s solution makes it possible to transparently integrate all business applications as part of a seamless communication infrastructure. For the ASP, this means that additional services and platforms can readily be integrated with the Communication Server ONE without disrupting the existing communication infrastructure.
An outsourced ASP model provides significant advantages in efficiency, however the true benefit lies in the ability to integrate services to well-established existing communication facilities, such as fax, e-mail and voice. ASPs planning on providing integrated communication services will benefit in particular from the TOPCALL platform and integration expertise.
The Communication Server ONE provides an excellent platform for ASPs. Based on state-of-the-art hardware, the server offers high quality fault tolerance and a unified platform which simplifies communication processes for the entire range of communication services.
Tschüss Phups
TOPCALL provides the ideal communications environment and expertise for world-class ASPs (Application Service Providers)
TOPCALL provides ASPs with enterprise proven platform
Vienna, Austria 23, March 2000: - TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC), a leading global provider of messaging and telecommunication solutions, is extending the capabilities of its Communication Server ONE. With a fully scalable and fault tolerant carrier grade platform, a new layer of intelligent services and other innovations, TOPCALL meets the requirements of ASPs targeting middle and large corporate enterprises. The Communication Server ONE is the ideal platform for ASPs to offer back-end integration (SAP, IBM MQSeries, in-house applications) as well as front-end integration (Lotus Notes, Microsoft Exchange, etc.). As a result ASPs have the flexibility to tailor communication services to market demands.
Internet services are constantly reaching larger dimensions. IDC forecasts that worldwide spending on ASP services for enterprise applications will reach $2 billion by 2003. Based on preliminary estimates, IDC believes the full range of collaborative and productivity applications will bring the entire ASP market opportunity to approximately $4.5 billion by 2003. Today, the technology of TOPCALL is already prepared for this dynamically growing market. The Communication Server ONE`s reputation as a scalable and fault tolerant platform has made it an ideal solution for ASPs.
ASPs provide a multitude of contractual services to deploy, host, manage, and rent access to applications from a centrally managed facility. The ASP is responsible for either directly or indirectly providing all the specific services and expertise to manage applications or an outsourced set of applications. The recent expansion of the Communication Server ONE platform to include voice integration & WAP services, makes TOPCALL a "Top of the Line" partner for the ASPs who are interested in expanding services to their corporate user base. By leveraging the Communication Server ONE, the ASP will be able to demonstrate their capacity to remain flexible to the needs of their corporate clients, and at the same time have the ability to expand with their clients growing needs.
TOPCALL Communication Server ONE for Application Service Providers builds on TOPCALL`s renowned enterprise solution. The new technology further addresses the fault tolerant requirements of middle and large enterprises working with ASPs. Fully separated data-paths and individually configurable enterprise integration options provide a high-end service solution for even the most exacting customer. With TOPCALL Communication Server ONE, ASPs can offer their corporate customers the best of breed in enterprise communication (SMTP, X.400, Fax, Voice, Telex, GSM-SMS) combined with powerful message archiving.
The rapid growth of the global ASP market requires multi-functional messaging solutions, which continues to be TOPCALL`s area of expertise. Today`s solution makes it possible to transparently integrate all business applications as part of a seamless communication infrastructure. For the ASP, this means that additional services and platforms can readily be integrated with the Communication Server ONE without disrupting the existing communication infrastructure.
An outsourced ASP model provides significant advantages in efficiency, however the true benefit lies in the ability to integrate services to well-established existing communication facilities, such as fax, e-mail and voice. ASPs planning on providing integrated communication services will benefit in particular from the TOPCALL platform and integration expertise.
The Communication Server ONE provides an excellent platform for ASPs. Based on state-of-the-art hardware, the server offers high quality fault tolerance and a unified platform which simplifies communication processes for the entire range of communication services.
Tschüss Phups
TOPCALL erwirbt A-Consult
TOPCALL baut internationale Consultingaktivitäten aus
Wien/Stuttgart 30. März 2000: — Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) hat A-Consult, ein führendes Consulting-Unternehmen in Österreich, übernommen. Mit der Akquisition von A-Consult, einem 100-prozentigen Privatunternehmen, kann TOPCALL das Service-Portfolio seiner neuen Business Unit „Professional Services“ auf globaler Ebene in erheblichem Umfang erweitern. Durch den Ausbau der Consulting-Aktivitäten reagiert das Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes für die erfolgreiche Realisierung von Business-to-Business Lösungen durch professionelles Projektmanagement. Wie TOPCALL weiter mitteilt, armortisiert sich der Kaufpreis für das Unternehmen bereits noch in diesem Jahr.
Durch die Übernahme von A-Consult wurde vor allem der Consulting-Bereich der Business Unit Professional Services weiter verstärkt. Vor allem die Beratungsbereiche Projektplanung und -management im Rahmen von Großprojekten versprechen baldige Ergebnisse. Mit der Übernahme von A-Consult bietet TOPCALL seinen Kunden nunmehr auch umfangreiches Projektmanagement und Consulting-Dienste im Business-to-Business-Kommunikationsbereich.
TOPCALL gehört zu den führenden Unternehmen für die nahtlose Integration von Kommunikationslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen liefert seit 22 Jahren hochwertige Lösungen an weltweit mehr als 4.000 Kunden. Unternehmen werden die gemeinsamen Fachkenntnisse und Infrastrukturen von TOPCALL und A-Consult in der Realisierung von Großprojekten zu schätzen wissen. Das Dienstleistungs- und Beratungsspektrum der Business-Unit Professional Services umfasst derzeit Gebiete wie E-Business, ERP, Kommunikationsdienste, Unified Messaging, Software- und Systemintegration, Mobile bzw. Internet-Services sowie Communication Process Re-engineering.
„Mit dem Erwerb von A-Consult haben wir den nächsten logischen Schritt vollzogen, um unser Engagement im Consulting-Sektor auf globaler Ebene weiter voranzutreiben. Durch die Kombination des Beratungs- und Lösungs-Know-hows beider Unternehmen avanciert TOPCALL zu einem führenden Partner, wenn es um übergreifende Kommunikationslösungen geht. Der Markt wird sich für international erfahrene Anbieter entscheiden, die die erforderlichen Beratungsleistungen erbringen und damit als Solutionprovider für Großkunden auftreten können,“ erläutert Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International.
Dipl. Ing. Wolfgang Kastenhofer, Managing Director von A-Consult ergänzt: „Durch die Integration unseres Unternehmens und seines Know-Hows in die internationalen Strukturen des TOPCALL-Konzerns werden wir zukünftig gemeinsame Großprojekte auf weltweiter Ebene realisieren können. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei angefangen von der Definition der Kundenanforderungen über die Projektberatung bzw. –planung, das Management, die Implementierung der Lösungen, bis hin zu weitreichenden Schulungsmaßnahmen und dem Monitoring. Durch diesen erweiterten Leistungsumfang innerhalb von TOPCALL, werden wir zu einem strategischen Partner für Großkonzerne und mittelständischen Unternehmen. A-Consult wird seiner Consulting-Kultur, bestehenden Kundenverbindungen und der Loyalität gegenüber Partnerunternehmen auch weiterhin die Treue halten.
TOPCALL baut internationale Consultingaktivitäten aus
Wien/Stuttgart 30. März 2000: — Die TOPCALL International AG (EASDAQ: TOPC) hat A-Consult, ein führendes Consulting-Unternehmen in Österreich, übernommen. Mit der Akquisition von A-Consult, einem 100-prozentigen Privatunternehmen, kann TOPCALL das Service-Portfolio seiner neuen Business Unit „Professional Services“ auf globaler Ebene in erheblichem Umfang erweitern. Durch den Ausbau der Consulting-Aktivitäten reagiert das Unternehmen auf die Anforderungen des Marktes für die erfolgreiche Realisierung von Business-to-Business Lösungen durch professionelles Projektmanagement. Wie TOPCALL weiter mitteilt, armortisiert sich der Kaufpreis für das Unternehmen bereits noch in diesem Jahr.
Durch die Übernahme von A-Consult wurde vor allem der Consulting-Bereich der Business Unit Professional Services weiter verstärkt. Vor allem die Beratungsbereiche Projektplanung und -management im Rahmen von Großprojekten versprechen baldige Ergebnisse. Mit der Übernahme von A-Consult bietet TOPCALL seinen Kunden nunmehr auch umfangreiches Projektmanagement und Consulting-Dienste im Business-to-Business-Kommunikationsbereich.
TOPCALL gehört zu den führenden Unternehmen für die nahtlose Integration von Kommunikationslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen. Das Unternehmen liefert seit 22 Jahren hochwertige Lösungen an weltweit mehr als 4.000 Kunden. Unternehmen werden die gemeinsamen Fachkenntnisse und Infrastrukturen von TOPCALL und A-Consult in der Realisierung von Großprojekten zu schätzen wissen. Das Dienstleistungs- und Beratungsspektrum der Business-Unit Professional Services umfasst derzeit Gebiete wie E-Business, ERP, Kommunikationsdienste, Unified Messaging, Software- und Systemintegration, Mobile bzw. Internet-Services sowie Communication Process Re-engineering.
„Mit dem Erwerb von A-Consult haben wir den nächsten logischen Schritt vollzogen, um unser Engagement im Consulting-Sektor auf globaler Ebene weiter voranzutreiben. Durch die Kombination des Beratungs- und Lösungs-Know-hows beider Unternehmen avanciert TOPCALL zu einem führenden Partner, wenn es um übergreifende Kommunikationslösungen geht. Der Markt wird sich für international erfahrene Anbieter entscheiden, die die erforderlichen Beratungsleistungen erbringen und damit als Solutionprovider für Großkunden auftreten können,“ erläutert Dr. Franz Reumann, CEO der TOPCALL International.
Dipl. Ing. Wolfgang Kastenhofer, Managing Director von A-Consult ergänzt: „Durch die Integration unseres Unternehmens und seines Know-Hows in die internationalen Strukturen des TOPCALL-Konzerns werden wir zukünftig gemeinsame Großprojekte auf weltweiter Ebene realisieren können. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei angefangen von der Definition der Kundenanforderungen über die Projektberatung bzw. –planung, das Management, die Implementierung der Lösungen, bis hin zu weitreichenden Schulungsmaßnahmen und dem Monitoring. Durch diesen erweiterten Leistungsumfang innerhalb von TOPCALL, werden wir zu einem strategischen Partner für Großkonzerne und mittelständischen Unternehmen. A-Consult wird seiner Consulting-Kultur, bestehenden Kundenverbindungen und der Loyalität gegenüber Partnerunternehmen auch weiterhin die Treue halten.
Positive Trendwende ist bei Topcall in 2002 vollzogen worden
J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue
16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income
---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D
Umsatz 2002 ca. 30Mio
EBIT 2002 ca. 2,4
Aussicht für 2003, Wachstum und starke Gewinnsteigerung
Weiters soll der positive Trend in 2004 bestätigt werden.
Derzeitige Marktkapitalisierung: ca21,5 Mio
Buchwert: 18 Mio (könnte bald auf 20 Mio ansteigen)
2003e KUV 0,65 KGV 7
2004e KUV 0,60 KGV 5
2005e KUV 0,50 KGV 4
Schätzung: Umsatzwachstum 2003 ca. 10%, 2004 ca. 15%, 2005 ca. 10%
Die Nettoumsatzrendite sollte in den nächsten Jahren wieder in Richtung 15% bewegt werden.
J1997 - J1998 - J1999 -J2000 - J2001
15,04 - 16,82 - 19,11 - 19,71 - 12,19 End-user-sales
3,869 - 5,123 - 7,177 - 9,570 -11,70 Services
3,273 - 4,513 - 4,214 - 3,540 - 2,433 Händler
0,148 - 0,247 - 0,189 - 2,529 - 2,477 other revenue
22,33 - 26,71 - 30 69 - 37,17 - 30,40 total revenue
16,36 - 19,73 - 23,45 - 33,93 - 30,34 operating expense
6,577 - 7,686 - 8,144 - 5,860 - 0,058 EBITDA
5,971 - 6,980 - 7,245 - 3,249 - (5,322) EBIT
4,163 - 4,669 - 4,769 - 1,199 - (4,208) net income
---121 --- 160 --- 187 --- 248 --- 222 Mitarbeiter
1,784 - 2,077 - 2,674 - 2,532 - 2,582 R&D
Umsatz 2002 ca. 30Mio
EBIT 2002 ca. 2,4
Aussicht für 2003, Wachstum und starke Gewinnsteigerung
Weiters soll der positive Trend in 2004 bestätigt werden.
Derzeitige Marktkapitalisierung: ca21,5 Mio
Buchwert: 18 Mio (könnte bald auf 20 Mio ansteigen)
2003e KUV 0,65 KGV 7
2004e KUV 0,60 KGV 5
2005e KUV 0,50 KGV 4
Schätzung: Umsatzwachstum 2003 ca. 10%, 2004 ca. 15%, 2005 ca. 10%
Die Nettoumsatzrendite sollte in den nächsten Jahren wieder in Richtung 15% bewegt werden.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
200 | ||
184 | ||
132 | ||
70 | ||
29 | ||
29 | ||
29 | ||
26 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
25 | ||
25 | ||
23 | ||
23 | ||
23 | ||
22 | ||
21 | ||
20 | ||
20 |