checkAd

    !!!!!!!!!!!!!!!!Eigenheimzulage noch nicht abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.05 22:10:06 von
    neuester Beitrag 17.03.05 08:33:42 von
    Beiträge: 7
    ID: 966.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:10:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer bauen will und noch seinen Bauantrag zu Hause liegen hat nocheinmal seine Galgenfrist bis 20. April verlängert bekommen! Mitnehmen so lange es sie noch gibt!


      Keine Einigung bei sechs Gesetzen
      Der Vermittlungsausschuss hat heute fünf der neun Gesetze vertagt, die ihm zur Beratung vorlagen. Es handelt sich dabei um das Gesetz zur Abschaffung der Eigenheimzulage, das Gesetz zur Neuordnung des Lebensmittel- und des Futtermittelrechts, das Zweite Gesetz zur Änderung des Seemannsgesetzes und anderer Gesetze, das Gesetz zur Änderung des Apothekengesetzes und das Gesetz zur Einführung einer Strategischen Umweltverträglichkeitsprüfung.

      Beim Gesetz zur Umsetzung der EG- Richtlinie über die Bewertung und Bekämpfung von Umgebungslärm ist der erste Einigungsversuch gescheitert.

      Die nächste Sitzung des Vermittlungsausschusses wurde anberaumt auf Mittwoch, den 20. April 2005.
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:31:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      danke, aber meine klamotten und mein auto ect muss ich ach selbst finanzieren, ... wer baun will braucht nicht unsere steuergelder... ausserdem gibt es z.zt. ein überangebot an wohnungen und häusern
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 22:51:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dafür zahle ich aber auch genug Steuern und es gibt genug Schmarotzer die nicht arbeiten und von diesen Geldern leben. Und zum Thema Bildung will ich garnichts sagen da ist das Geld besser gleich aus dem Fenster geworfen!
      Erst mal nachdenken was mit den Steuergeldern passiert und dann schreiben. Wer nicht arbeitet bzw. geerbt hat (trifft bei mir leider nicht zu) kann eh nicht bauen geht also brav arbeiten und zahlt weiter reichlich Steuern!

      Louis
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 05:08:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine Eigenheimzulage kann als zielgerichtete Förderung für Geringverdiener - besonders für Kinderreiche eine große Hilfe sein und hat hier noch ihren Sinn -vorausgesetzt die Gesamtfinanzierung steht langfristig -. Milliarden als Mitnahmegeschenke für finanziell gut dastehende "Häuslebauer" kann sich niemand mehr erlauben. Da aber bereits diese Eigenheimzulage von vielen Bauträgern in ihren Kalkulationen "Mitberücksichtigt";) wurden, werden beim Wegfall dieser Zulage sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die Baupreise nach unten anpassen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 07:36:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Würde mich mal interessieren, was im Falle der Abschaffung passiert, wenn jemand bereits eine gebrauchte Immobilie gekauft hat, jedoch erst im Laufe des Jahres einzieht. Immerhin bauen viele Finanzierungen die Eigenheimzulage als wichtigen Faktor mit ein.

      Anknüpfungspunkt sollte dann ja wohl der Tag des Kaufes sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 07:41:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich würde als Politiker alle Subventionen kürzen !!!

      Und für mich das meiste einkassieren.:lick:

      Das wär GEIL:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.03.05 08:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin auch für Streichungen wenn es andere betrifft


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      !!!!!!!!!!!!!!!!Eigenheimzulage noch nicht abgeschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!