checkAd

    Das Parlament wählt den Ministerpräsidenten und nicht die Fraktionsvorsitzenden ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.05 10:25:30 von
    neuester Beitrag 21.03.05 09:16:11 von
    Beiträge: 35
    ID: 967.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 815
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:25:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was sich in Schleswig-Holstein und in der Medienwelt nun abspielt ist nicht mehr nachvollziehbar.
      Das Parlament wählt dem Ministerpräsidenten und ein Abgeordneter macht von seinem Recht und ich meine sogar von seiner Pflicht der Gewissensentscheidung gebrauch und enthält sich der Stimme. Dieser verantwortungsbewusste Abgeordnete wird nun in den Medien als "Verräter" bezeichnet. Nach meiner Auffassung handelt es sich um einen Abgeordneten, der das Parlamanet noch ernst nimmt und das Parlament nicht als billiges Kasperletheater für bereits vorher beschlossene Fraktionsentscheidungen betrachtet.
      Es würde mich freuen, wenn auch einmal ein CDU/CSU`ler das Parlament so ernst nehmen würde und die Volksvertretung mit der Überzeugung einer Gewissenentscheidung füllen würde. Leider ist aber feige Charakterlosigkeit das Markenzeichen der CDU/CSU. Deshalb ist die Hoffnung auf einen überzeugenden Parlamentarismus in der BRD vergebens. Die CDU/CSU ist dazu nämlich geistig außer Stande.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:33:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hast Du nicht aufgepasst gehabt?
      Im ersten Wahldurchgang hat sich doch auch bei der CDU/FDP jemand der Stimme enthalten!
      Also beschimpfe hier nicht die Parlamentarier der CDU/FDP wegen feiger Charakterlosigkeit!
      Ich denke, dass Dein Posting wirklich gelöscht werden sollte!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:34:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 1

      Anscheinend ist die SPD dazu nicht in der Lage.

      Wäre sie in der Lage, würde sie nicht so mit "Verräter" "Dolchstoß" usw. über den Abgeordneten herfallen, der seinem Gewissen gefolgt ist.

      Was Simones und der Fraktionsvorsitzender teilweise von sich gegeben haben, war eindeutig unter der Gürtellinie.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:39:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 23552

      Ich bin auch der Auffassung, daß der Begriff Verräter völlig daneben ist. Nach der Vorstellung der Fraktionsvorsitzenden ist ein Parlament wohl ein Kasperletheater zum Absegnen ihrer Beschlüsse.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:43:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Graf

      Generell stimme ich mit die überein. Fraktionszwang und Kadavergehorsam sind eklige Übel der Demokratie.

      Ob "feige Charakterlosigkeit" wirklich Markenzeichen der CDU/CSU, und nur deren, sind wage ich allerdings zu bezweifeln.

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:44:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leo

      so ein Posting muss nicht gelöscht werden. Es stellt sich durch seinen Inhalt selbst bloß.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:44:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mods!
      Wo bleibt die Löschung von # 1 ?
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:46:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Leo

      Lass man gut sein!

      Rot/grün hat hier auch oft genug sein Fett abbekommen.

      :)

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:55:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nö, Catchup,
      das geht mir diesmal nun wirklich zu weit!
      Hätte der Graf.. eine andere Bevölkerungsgruppe dermaßen beschimpft, dann wäre nicht nur das Posting gelöscht, sondern er selbst auch gesperrt worden.
      Um welche Gruppe es sich dabei gehandelt hätte, das spreche ich lieber nicht aus, sonst bin ich noch derjenige der hier gesperrt wird!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:55:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:57:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 10:59:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:01:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      nun komm mal wieder runter, Leo, so schlimm wars nun auch wieder nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:08:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fpr mich ist das dämliche Gelaber vom Bichler ein gutes Zeichen: Die Nerven der Versager-Truppe liegen blank :)
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:09:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nö, ich finde es wirklich absurd, dass jemand ungestraft die Mitglieder einer Partei als feige und charakterlos beleidigen darf und niemand unternimmt etwas!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:13:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe jedenfalls die CDU-Zentrale auf das Eingangsposting aufmerksam gemacht, mal sehen ob die sich das wirklich gefallen lassen wollen!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:30:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wieso gehört die CDU überhaupt in ein Parlament?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:37:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leo

      ich gehe mal davon aus, die CDUler sind da klüger als Du. Was für ein Geschrei um ein solches Posting:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:56:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16 LeoKreis

      Vielen Dank daß du das Posting an die CDU Zentrale weitergeleitet hast. Ich bin zwar der Auffassung, daß es sich bei der CDU Zentrale um einen der übelsten Krankheitsherde Deutschlands handelt, aber vielleicht hilft das weitergeleitete Posting zur Genesung.

      Desweiteren möchte ich LeoKreis noch auf den thread "Schröder, Chirac, Putin & Zapatero bilden Anti-USA Koalition" aufmerksam machen, in dem weitere Rezepte für die Genesung der CDU Zentrale herauszulesen sind.

      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 11:56:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Geschrei kommt einfach daher, dass hier bei Wallstreet-Online seitens der Mods mit zweierlei Maß gemessen wird!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 12:00:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 12:04:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      #20

      Leo

      das änderst Du aber nicht durch mehr Streichungen, sondern eher durch die Forderung nach weniger "Zensur". Denn Zensur ist immer subjektiv. Und zensieren können wir User viel besser, als das jeder MOD kann.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 12:04:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Thread: Schröder, Chirac, Putin & Zapatero bilden Anti-USA Koalition

      Hier sind im Eingangspostings von mir höchstselbst ebenfalls Genesungsrezepturen für die CDU Zentrale herauszulesen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 12:19:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mit der schauerlichen CDU-Spitze hat der Bichler ja gar nicht so unrecht. Aber gerade damit erbringt er ja den Beweis, dass die rotgrünen Nichtsnutze gerade einzig und allein an ihrer eigenen Unfähigkeit scheitern! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 13:14:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      ja, #1 des anderen threads bitte auch sofort an die cdu-zentrale melden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:01:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      #1

      völlig richtig, das Gewissen des Abgeordneten muss respektiert werden! Um so höher ist das Verhalten des "Verräters" in S-H einzuschätzen, der seinem Land damit einen grossen Dienst erwiesen und vor weiteren vier verlorenen Jahren durch rot-grün gerettet hat. Endlich mal ein Abgeordneter der die Interessen des Landes über das Parteiinteresse stellt.

      Allerding glaube ich, dass nicht die Medien wie in #1 geschrieben sondern Müntefering den Begriff Verräter ins Spiel gebracht hat. Offenbar nimmt die SPD-Spitze die Gewissensfreiheit der Abgeordneten nicht ernst.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:17:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nanu Mäusken, du lobst einen Sozi?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:34:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 27

      natürlich! #1 und ich sind der Meinung: Dieser Mann hat Charakter gezeigt! Das ist auch bei Sozis möglich aber selten!

      Umso deutlicher entlarft sich die SPD-Spitze als charakterlos wenn sie das Gewissen des Abgeordneten missachtet und ihn Verräter nennt!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:38:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Richtig!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 14:46:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      #20

      Stimmt allerdings!

      catchup
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:10:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wann zeigen die CDU`ler endlich Charakter und befreien Deutschland von Merkel, Pflüger, Schäuble und den anderen Kanaillen ?
      Selbst um den kriminellen Kohl zu entfernen hat der Charakter der CDU/CSU nicht gereicht.
      So einen Held wie den Schleswig-Holsteiner SPD`ler (sofern es überhaupt einer von der SPD war ??) sucht man bei der CDU/CSU vergebens,weil feige Charakterlosigkeit das Markenzeichen der CDU/CSU ist. Deshalb ist die Hoffnung auf einen überzeugenden Parlamentarismus in der BRD vergebens. Die CDU/CSU ist dazu nämlich geistig außer Stande.

      So einen Held wie diesen Schleswig-Holsteiner Abgeordnete hat die CDU/CSU nie. So einer gibt sich erst gar nicht mit den CDU/CSU-Knalltüten ab.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:22:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Und man merkt auch sofort, wie stolz die SPD auf ihren Abweichler ist, dass sie eine besondere Wortwahl für diesen Menschen hat!
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:39:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 1

      "Das Parlament wählt dem Ministerpräsidenten und ein Abgeordneter macht von seinem Recht und ich meine sogar von seiner Pflicht der Gewissensentscheidung gebrauch und enthält sich der Stimme. Dieser verantwortungsbewusste Abgeordnete wird nun in den Medien als " Verräter" bezeichnet. Nach meiner Auffassung handelt es sich um einen Abgeordneten, der das Parlamanet noch ernst nimmt und das Parlament nicht als billiges Kasperletheater für bereits vorher beschlossene Fraktionsentscheidungen betrachtet."

      Ich gebe dir inhaltlich recht, Gams.
      Der entscheidende Fehler liegt nur darin, dass nicht die
      Medien den unbekannten Abgeordneten beschimpfen und bedrohen,
      sondern die die Funktionäre und Parteibonzen der SPD.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 22:06:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 09:16:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Die Nerven liegen blank....
      Nur weiter so...
      Mit verbalen "Rundumschlägen" schadet Ihr nur Rot-Grün..

      Sowas akzeptiert das Volk nicht ;)


      #Waldkauz........
      #17 Wieso gehört die CDU überhaupt in ein Parlament?
      Weil Sie vom Volk geheim gewählt worden ist ;)

      Ich weiss "geheim" geht Dir gegen den Strich, deshalb hat Euch das in Schleswig auch so mitgenommen. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Parlament wählt den Ministerpräsidenten und nicht die Fraktionsvorsitzenden !