checkAd

    Palladium oder auch andere Rohstoffe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.05 20:53:22 von
    neuester Beitrag 24.12.06 12:27:59 von
    Beiträge: 56
    ID: 967.524
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:53:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Palladium ist noch nicht so gut gelaufen. :cool: Was haltet ihr von meinen Überlegungen? :confused:

      Die größte Nachfrage für Palladium stammt aus der Automobilindustrie.
      Dort ersetzt jetzt Palladium das teure Platin in den zur
      Abgasreinigung verwendeten Katalysatoren. In 2004 war die
      Automobilindustrie für ungefähr 60 Prozent der Nachfrage verantwortlich, gefolgt von der Elektroindustrie (15 Prozent), Zahnmedizin (14 Prozent) und der Schmuckindustrie (12 Prozent).

      Es wird erwartet, dass sich die Nachfrage für Palladium in 2005 erhöhen wird. Während Unterschiede in der Gesamtnachfrage für Palladium bestehen, so ist man sich in der PGM Industrie einig, dass die Steigerung der Nachfrage in erster Linie aus der
      Automobilindustrie stammen wird. Aufgrund einer Abnahme der Lagerbestände bei den Automobilherstellern, erhöhte sich 2004 die Nachfrage um mehr als 200.000 Unzen. :D

      Zur Auswahl stehen folgende Zertifikate:

      330507
      NL0000322808
      330491
      104208
      A0AB85
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 21:03:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder SG0AYK
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 21:19:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      auf/ab seite 21 sind ein paar "fakten" zu palladium...
      http://www.abn-zertifikate.de/pdf/documents/basiswissen/basi…

      godmode sagt:


      14.03.2005 - 19:24

      PALLADIUM - "Best of Trading Idea"

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      PALLADIUM: 196,00 $ pro Unze

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 30.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche) als Kurzupdate:

      Seit 1-2 Wochen fällt Palladium. Ausgangspunkt ist der Bereich des EMA50 auf Wochenbasis (blaue Linie), der derzeit bei 206,00 $ verläuft und als Widerstand fungiert.
      Die kurzfristige Konsolidierung ist im Sinne einer Pullbackbewegung zu interpretieren. D.h., dass im vorliegenden Falle lediglich der Bereich von 193,00 $, hier verläuft die Nackenlinie des Doppelbodens, nochmals bestätigend abgeklopft wird.
      Der Pullback kann kurzfristig im Rahmen einer überschießenden Reaktion bis 188,50 $ durchschlagen. Bei 188,50-190,00 $ dürfte Palladium wieder nach oben drehen und in Richtung 214,50 $, 328,00-332,00 $ und anschließend bis 254,5 $ durchziehen können.

      Avatar
      schrieb am 20.03.05 21:51:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      oder das Zertifikat 560492! Servus pathi
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 23:09:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      jemand sagte mal, dass Palladium bisher immer in einem Zug zu alten Höchstständen lief...:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 23:12:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dazu sollte man aber sagen, dass der höhere Verbrauch der Automobilindustrie (noch) nicht ausreicht, um das für 2005 erwartete erheblich höhere Angebot zu kompensieren.
      Wichtig ist in diesem Zusammenhang (Angebot/Nachfrage) vielleicht auch noch, dass die chinesische Schmuckindustrie zunehmend Palladium anstelle des (zu) teueren Platins verwendet.

      Demnächst sollten, nachdem Putin das genehmigt hat, auch mal genauere Zahlen zu den russischen Lagerbeständen kommen.
      Russland als wohl wichtigster Palladiumproduzent (Norilsk-Nickel) soll ja durch den (aus)Verkauf seiner Lagerbestände (über Stillwater) einiges dazu beigetragen haben, dass Palladium nicht aus den Puschen gekommen ist.

      Wie auch immer, hohes Nachholpotential hat der Stoff sicherlich, aber es hängt wohl hauptsächlich davon ab, ob die Investoren mit den ganz dicken Brieftaschen das auch so sehen.
      (Angebot/Verbrauch spricht z.Z. halt (noch) eher dagegen.)

      Viele Grüsse
      Mysti
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 06:55:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke :) Dann bin ich ja nicht alleine mit meiner Meinung. Wichtig ist open end und keine knock ourt Schwelle, denke ich mal. Dann kann man in ruhe warten :D
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 19:51:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nur zur Info, ich habe das ABN AMRO Bank N.V. ZT 03/Open End Palladium WKN: 330491
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 20:40:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zurzeit sollte man in Eiern investiert sein :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Frohe Ostern :):)

      Kommt `ne Nymphomanin zu Psychiater:
      ER: "Legen Sie sich bitte auf die Couch..."
      SIE (strahlt): "Woher wussten Sie so schnell, was mir fehlt?"

      und noch einer...

      Ein Beamter kommt ins Zoogeschäft und will einen Goldfisch zurückgeben.
      Verkäufer: Warum wollen Sie denn das Tier nicht mehr haben ?
      Beamter: Der hat uns zu viel Hektik ins Büro gebracht

      und noch einer...

      Ein neubeförderter Oberst inspiziert das ihm eben übergebene Regiment
      und die Kasernräume. Als er vom Stabsarzt durch die Revierkrankenstuben
      geleitet wird, sieht er einen Schwerverletzten:
      "Äh, was fehlt dem Kerl?" "Typhus, Herr Oberst."
      "Typhus? Äh, ja. Scheußliche Krankheit, selbst schon gehabt.
      Entweder man krepiert oder wird blödsinnig..."

      und noch einer...

      "Wie zerstreut man eine Volksmenge?" wird ein junger Polizist bei der
      Prüfunggefragt.
      "Ganz einfach", erwidert er, "man nimmt eine Mütze und sammelt!"
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 00:23:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 20:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schönes Chart, danke. Bei 180 ist der Boden. Und 300 ist locker möglich. Also kann man 50% Plus als sehr wahrscheinlich ansehen. :cool::cool:
      Frohe Ostern :):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 28.03.05 20:12:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rohstoffe: Zyklushoch oder Superzyklus? Der aktuelle Rohstoffguru Nr. 1 Jim Rogers zieht durch die Welt und schwört die Investmentgemeinde auf Rohstoffe ein. Mit dem Argument, daß ein Rohstoffzyklus üblicherweise 18 Jahre dauert und erst 7 Jahre davon vorüber sind, werden Anleger motiviert, in den Rohstoffbereich zu investieren. In die gleiche Kerbe hauen die Hedgefonds, die mit ihren Trendfolgemodellen einen großen Anlagebereich benötigen, um endlich gemeinsam und über längere Zeit erfolgreich zu sein, denn nur so lassen sich die hohen Ausgabeaufschläge und Verwaltungsgebühren rechtfertigen, auf die die ausgebenden Investmentbanken so dringend angewiesen sind. Die Medien sind gerne bereit, den Trend einem breiten Publikum zu servieren, so daß die Zutaten für eine gewaltige Hausse zusammengerührt werden.

      Bei jedem erfahrenen Anleger klingeln spätestens jetzt die Alarmglocken: 7 Jahre Aufwärtsbewegung, engagierte Hedgefonds und positiv berichtende Medien, sind das nicht Hinweise auf eine kommende
      Abwärtsbewegung? Ist der Markt nicht übergekauft und schreit nach einer Korrektur?

      Aus vielen Gespräche mit Analysten aus dem Rohstoffbereich schlägt uns derzeit eine äußerst vorsichtige Einschätzung der Lage entgegen. Die Angst aus der 20-jährigen Abwärtsbewegung mit den zyklischen Hochpunkten, die immer wieder zu Verlusten bei Investitionen im Rohstoffbereich geführt haben, sitzt den Analysten immer noch im Nacken. Alle uns bekannten Investmenthäuser prognostizieren für die nächsten Jahre fallende Rohstoffpreise. Schließlich liegt eine längere Aufwärtsentwicklung hinter uns, so daß dem bekannten Zyklusmuster der letzten Jahrzehnte zur Folge eine Abwärtsentwicklung zu erwarten ist. Beispielsweise prognostiziert die australische Macquarie, die noch zu den optimistischeren Analysten zu zählen ist, bei einem aktuellen Nickelpreis von 7,20 $/lbs für 2005 einen Nickelpreis von 7,25 $/lbs, der sich 2006 auf 6,75 $/lbs und 2007 auf 5,00 $/lbs abschwächen wird. Da sich der Nickelpreis in den letzten Monaten stabil zeigte wurden die Prognosen in der letzten Woche für 2006 von 5,00 auf 6,75 $/lbs! und 2007 von 4,00 auf 5,00 $/lbs! angehoben. Die langfristige Prognose blieb mit 3,75 $/lbs dagegen unverändert.

      Insgesamt ergibt sich eine Situation, in der die Prognosen, die auf Grund der Zyklus-Erfahrungen der letzten Jahrzehnte basieren, stückweise der aktuellen Entwicklung angepaßt werden.

      Da die Preisprognosen der Rohstoffe auch in die Bewertungsmodelle für die Rohstoffaktien einfließen, ergeben sich für einige Werte abenteuerlich niedrige Bewertungen. So prognostiziert Macquarie für Sally Malay nach der jüngsten Anhebung der Prognosen für den Nickelpreis für das Geschäftsjahr 2005/06 ein KGV von 2,9, das wegen der Erwartung eines fallenden Nickelpreises in den Geschäftsjahren 2006/07 und 2007/08 selbstverständlich wieder steigen soll. In den Aktienkursen der Rohstoffwerte sind demnach massive Preisrückgänge der Rohstoffe eingepreist.

      Was wir aus diesem Verhalten ablesen können ist pure Angst. Am Jahresende 1979, kurz vor der heißen Phase der damaligen Goldhausse wurde eine Prognose für den Goldpreis abgegeben: 1980 sollte er auf 600 $/oz ansteigen, 1981 auf 800 $/oz und 1982 auf 1.000 $/oz. Das war Gier! Selbst der oben erwähnte langfristige Optimist Jim Rogers rechnet im Jahresverlauf mit einer harten Landung des chinesischen Immobilien- und Finanzsektors und einer Korrektur der Rohstoffpreise.

      Können Sie sich vorstellen, was passiert, wenn die Masse der Anleger darauf eingeschworen wird, daß wir uns tatsächlich in einem 18-jährigen Aufwärtstrend bei Rohstoffen befinden? Erkennen Sie das Potential einer Sally Malay, wenn nach einem Anstieg des Nickelpreises auf 10,00 $/lbs für die Folgejahre weitere Preisanstiege auf 12,00 $/lbs und 14,00 $/lbs angekündigt werden? Wie realistisch ist ein solches Szenario?

      Eine Analyse von Wiktor Bielski, die am 04.03.05 auf der Rohstoffkonferenz der Macquarie in Zürich vorgestellt wurde, zeigt den dramatischen Einfluß Chinas auf die weltweite Nachfrage bei Rohstoffen. So stieg der chinesische Anteil am weltweiten Eisenerzverbrauch zwischen 1995 und 2005 von etwa 10 auf etwa 50%. Der Anteil am weltweiten Verbrauch von Aluminium, Kupfer, Nickel und Zink stieg in der selben Zeit von etwa 10 auf über 25%. Selbst bei einer Halbierung der Wachstumsraten wird China in den nächsten Jahren etwa 50% der zusätzlichen weltweiten Nachfrage in diesen Metallen aufnehmen, so daß alleine China für eine steigende Nachfrage von jährlich 1,5% verantwortlich sein wird. Auf der Angebotsseite befinden sich praktisch alle Produzenten an der Kapazitätsgrenze. Neue Minen gehen nur verzögert in Produktion, wofür erhebliche Kostensteigerungen der Stahl- und Energiepreise sowie der Mangel an qualifizierten Mitarbeitern verantwortlich sind. Vielfach wird die Erhöhung des Angebots auch durch Kapazitätsprobleme beim Transport oder bei Hafenanlagen limitiert, die nur mühsam überwunden werden können. Insgesamt stellt sich die Angebots- und Nachfragesituation so dar, daß langfristige Preisrückgänge (z.B. Nickelpreis von 3,75 $/lbs) ohne massivste Einbrüche der weltweiten Konjunktur nicht realistisch sind. Viel wahrscheinlicher ist dagegen, daß sich die weltweit aufgestauten Geldmengen in einem inflationären Szenario entladen, das zunächst nur den Rohstoffbereich (und einige Immobilienmärkte) ergriffen hat.

      Unter der Voraussetzung, daß die Nachfrage Chinas und Indiens weiter wachsen und das Angebot durch die Inbetriebnahme weiterhin nur langsam zunimmt, kann davon ausgegangen werden, daß das Preisniveau bei vielen Rohstoffen gehalten werden kann. Vor allem für den vernachlässigten Basismetallsektor würde dieses Szenario hervorragende Investitionsmöglichkeiten eröffnen. Ein Unsicherheitsfaktor bleibt die US-Immobilienblase, deren Platzen sicherlich zu einem Rückgang der Nachfrage nach Rohstoffen führen würden.

      Bereits jetzt liefern die nordamerikanischen Topwerte Falconbridge, Noranda, Phelps Dodge, Inco und Teck Cominco Rekordergebnisse ab, mit denen sie mit KGV" s unter 8 bewertet werden. Zunehmend werden diese Aktien durch ihre Gewinne nach oben gedrückt, wobei dieser Trend anhalten sollte, wenn die Prognosen der Basismetallpreise schrittweise nach oben angepaßt werden. Wichtig ist, daß sich die Gesellschaften jetzt in Produktion befinden oder ihre Anlagen bereits gebaut haben. Dann kommen sie in den Genuß, fette Gewinne einfahren zu können, was die Möglichkeit eröffnet, durch neue Projekte zu wachsen, andere Gesellschaften zu übernehmen, Dividenden zu bezahlen oder eigene Aktien zurückzukaufen. Ein Beispiel dafür ist z.B. Jubilee Mines, deren Aktienkurs in den letzten Jahren durch die Zahlung von Dividenden in einem relativ lustlosen australischen Markt um über 200% nach oben gedrückt wurde.

      Explorationswerte, wie z.B. Herald Resources haben dagegen mit steigenden Kosten bei der Erstellung der Anlagen zu kämpfen. Im Vergleich zur Herald dürfte ein Wert wie Sally Malay in den nächsten beiden Jahren Gewinne realisieren, die über 60% des heutigen Aktienkurses entsprechen. Dabei unterliegt ein Investment in Herald noch dem Risiko, daß sich die Preise für Basismetalle bis zur Fertigstellung deutlich abschwächen.

      Bei Investitionen in Basismetallwerte sollten daher Engagements in Gesellschaften bevorzugt werden, die ihre Investitionen bereits abgeschlossen haben und jetzt produzieren.

      Wir werden den Schwerpunkt der Analyse des Goldmarkts in den nächsten Wochen in den Basismetallbereich legen, da sich durch die steigenden Gewinne ein erhebliches Aktienkurspotential aufgebaut hat, das sich in einer fulminanten Hausse entladen könnte. Die Rekordergebnisse der nordamerikanischen Gesellschaften beruhen auf Basismetallpreisen, die inzwischen nochmals zugelegt haben. Unter den australischen Gesellschaften befinden sich einige, die unter den aktuellen Bedingungen mit einem KGV unter 5 arbeiten und sich hervorragend als Übernahmekandidaten anbieten. Im Gegensatz dazu hat sich der Goldpreis weitaus schwächer entwickelt als die Basismetallpreise (vgl. Graphik). Die Goldproduzenten leiden daher wie die Basismetallproduzenten unter steigenden Kosten, können diese aber (noch) nicht mit steigenden Verkaufspreisen kompensieren. Wir erwarten, daß sich in der zweiten Jahreshälfte ein Goldpreisanstieg auf die Basismetallhausse aufsetzen kann, so daß die Hausse in Goldaktien zwar aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist.

      Unser Favoriten unter den nordamerikanischen Werten bleiben zunächst Falconbridge und Inco, die in den letzten Wochen zwar deutlich zulegen konnten, aber noch keine charttechnische Kaufsignale generiert haben. Der Gewinn von Falconbridge erreichte im Dezemberquartal 192 Mio. $, was bei einer Marktkapitalisierung von 5,8 Mrd. $ einem KGV von 7,6 entspricht. Inco meldete für das Dezemberquartal einen operativen Gewinn von 248 Mio. $, was bei einer Marktkapitalisierung von 6,7 Mrd. $ einem aktuellen KGV von 6,8 entspricht.
      © Martin Siegel
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 09:14:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich verfolge in letzter Zeit intensiver die "Rohstoffwerte"! Festgelegt habe ich mich momentan auf diverse Zertifikate. Erfolg in den letzten Wochen mit ABN3JD mit + 80%. Eingestiegen bin ich auch bei ABN3LE (Mais)- einsteigen werde ich evtl. bei 560492. Das neue Jim Rogers Buch lese ich momentan. Ich werde danach aber trotzdem nicht blind handeln, das Eine oder Andere aber schon versuchen mit zu nehmen. Servus ChipKingPath
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:51:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      80%, das will ich auch.....:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 00:03:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mich persönlich würde eher Magnesium interessieren.
      Mittlerweile werden erste komplette Motorblöcke serienmässig aus Magnesium hergestellt und im Zuge der Abgasvorschriften und dementsprechend gezwungenermassen Leichtbau erwarte ich hier steigenden Bedarf.
      Was meint ihr?
      Kennt jemand darauf spezialisierte Firmen?
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 18:26:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      PALLADIUM - Anschnallen, es geht los!
      Freitag, 01. April 2005

      ... anbei die charttechnischen Kurszielmarken ...

      PALLADIUM: 199,00 $ pro Unze

      Aktueller Wochenchart (log) seit 13.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche) .

      Diagnose: Mitte Dezember 2004 bis Ende Februar 2005 liegt bei Palladium auf der 174,00 $ Marke eine breitbasige Doppelbodenformation vor. Durch den Anstieg über die BUY Triggerlinie (Nackenlinie) bei 193,00 $ wurde der Doppelboden als solcher bestätigt. Die Folge, ein mittelfristiges Kaufsignal.Wieso gerade ein Kaufsignal mittelfristiger Natur? Eigentlich weniger wegen dem Umfang des Doppelbodens selbst, sondern wegen seiner Lage unterhalb einer zentralen Unterstützung bei 203,00 $. Der Doppelboden wird also ein gewaltiges "Range-Rebreak" erzeugen. Solche "Rebreaks" entfalten in der Regel eine starke Dynamik.



      Aktueller Tageschart (log) seit 03.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag) .

      Der Kursrücksetzer (Pullback) zurück auf die BUY triggerlinie bei 193,00 $ ist in Form eines bullischen Keils abgelaufen. Aus diesem ist das Edelmetall heute regelkonform ausgebrochen.

      Prognose: Der Beginn einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung ist eingeleitet worden. Die charttechnischen Kursziele liegen bei 214,50 $, 328,00-332,00 $ und anschließend bis 254,5 $.

      Harald Weygand - Headtrader Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:12:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke für das gute Chart und ein schönes WE :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 13:55:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Palladium-Freunde!

      Hier mal 2 Links zu Palladium, die ich für sehr gut halte:

      http://www.rdeman.nl/download/Katalysator.pdf

      1000 kg
      Es entstehen erhebliche Risiken für die Wirtschaft
      Es gibt eine begrenzte Zahl bekannter PGM-Vorkommen in der Welt und es ist
      unwahrscheinlich, dass kurzfristig zusätzliche Reserven in der Größenordnung von
      Norilsk oder Bushveld gefunden werden. Vorläufig wird die Zunahme des Angebots
      aus einer Produktionssteigerung der bestehenden Felder kommen müssen.
      Wachstumsraten von mehr als 3-4% pro Jahr werden sicherlich problematisch sein.
      Die höheren Wachstumsszenarien zeigen aber ein Wachstum von 7-10% pro Jahr.
      Hohe Wachstumsszenarien für PGM sind mit erheblichen Risiken verbunden, nicht
      zuletzt für die Automobil-, Brennstoffzelllen- und Katalysatorindustrie. Die Risiken
      werden durch eine Kombination von drei Faktoren entstehen. Erstens drohen
      Engpässe im Angebot und dadurch hohe PGM-Preise. Diese gefährden die
      Wirtschaftlichkeit der auf PGM basierten neuen Technologieen. Zweitens können
      durch eine forcierte Entwicklung bestehender und neuer Vorkommen die
      Umweltprobleme der PGM-Gewinning noch zunehmen und damit der öffentliche und
      politische Druck auf die PGM- und Automobilindustrie. Drittens besteht die Drohung,
      dass wissenschaftliche Studien reale Umwelt- oder Gesundheitsrisiken des Eintrages
      von PGM in die Umwelt belegen werden.
      Im Interesse der Umwelt und der Industrie müssen diese Risiken minimiert werden.
      Eine Strategie dazu sollte (1) kurzfristig die Umweltbelastung bei der Produktion (vor
      allem in Russland) stark reduzieren, (2) mittelfristig die Forschung nach potentiellen
      Umwelt- und Gesundheitsrisiken maximal fördern und (3) längerfristig Technologien
      entwickeln, die zu einer Reduzierung des PGM-Gebrauchs oder einer Substitution
      führen.


      http://www.tradingcoaching.business.t-online.de/homefd/Metal…


      Produktion
      Der weltweit größte Produzent mit einem Anteil von 46 Prozent ist Russland, gefolgt von
      Südafrika (36 Prozent) und Nordamerika (14 Prozent). Die Produktion von Palladium nimmt
      seit dem Jahr 2002 zwar kontinuierlich zu, jedoch fragt der Markt nicht die gesamte
      Produktion nach. wachsende Bedeutung bekommt auch hier, wie beim Platin, die
      zunehmende Rückgewinnung von Palladium aus alten Katalysatoren.

      Verwendung
      Hauptabnehmer für Palladium ist die Autoindustrie (50 Prozent), wobei hier stark nach
      Ländern unterteilt werden muss. Während in Europa die Nachfrage unter Berücksichtigung
      der Rückgewinnung von 2003 auf 2004 um elf Prozent auf 32 Tonnen zurückging, konnte sie
      in Japan um acht Prozent auf 17,3 Tonnen und in den USA um 10,5 Prozent auf 32,5 Tonnen
      zunehmen. Dies liegt daran, dass in Europa bei neuen Fahrzeugen vermehrt die
      Dieseltechnologie eingesetzt wird und die Katalysator-Technologie für Palladium nicht
      marktreif ist. Mittelfristig (2010/2011) könnte sich die Nachfrage nach Palladium im
      europäischen Katalysator-Markt allerdings stark erhöhen, da mit der nächsten Euro-V-Norm
      der Schadstoffgehalt weiter reduziert werden muss. Da dies jedoch nur unter sehr hohen
      Temperaturen möglich ist, Palladium bei Temperaturen bis 950°C eingesetzt wird, Platin
      jedoch nur bis 650°C, wird die Nachfrage nach wesentlich billigerem Palladium dann
      wohl kräftig zunehmen.
      Im Dentalbereich (14 Prozent) ist die Nachfrage in allen Ländern im letzten Jahr leicht
      gestiegen, der Hauptabnehmer ist Japan mit 16,3 Tonnen (63 Prozent ), gefolgt von den USA
      mit 7,2Tonnen (28 Prozent) und Europa mit 2,2 Tonnen (8.5 Prozent).
      In der Elektronik (15 Prozent) wird Palladium z.B. in Elektrodenwerkzeugen, integrierten
      Schaltkreisen, als Kontaktwerkstoff und in MLCC (Multiple Layer Ceramic Capacities)
      eingesetzt. Die größten Abnehmer in diesem Bereich kommen mit 7,8 Tonnen (27
      Prozent) aus Japan und 13,2 Tonnen (46 Prozent) aus Asien. In feinverteilter Form, z.B. als
      Aktivkohle oder Kieselsäure, ist Palladium auch ein wichtiger Katalysator in der Chemie (5,5
      Prozent).

      Ausblick und Fazit
      Bis zur Jahrtausendwende bewegten sich Platin und Palladium nahezu gleich, doch
      Spekulationen um mögliche Lieferschwierigkeiten in Russland, dem weltweit größten
      Palladium-Lieferanten, führten von Mai 1999 bis zum Januar 2001 zu einer Verdreifachung
      des Palladium-Kurses. Das „Platzen der Spekulationsblase" war heftig und während
      der nachfolgenden Korrektur, die sich bis in das Jahr 2003 fortsetzte, verlor Palladium mehr
      als 70 Prozent an Wert.
      Das große „Problem" von Palladium ist der Angebotsüberhang, der infolge des Booms bei
      Industriemetallen entstanden ist und der auch in den nächsten Jahren zu einer weiteren
      Erhöhung der Lagerbestände führen könnte. Insofern ist aus fundamentaler Sicht eher mit
      einer Abwärts- oder Seitwärts-Bewegung zu rechnen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 14:30:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oh, peinlich, das ist ja wohl der gleiche Text, wie aus dem Link #3, nur ohne bunte Bildchen.

      Sorry :(

      Ok, ok, ich setze mir jetzt das Eselshütchen auf und setze mich eine Stunde in die Ecke... :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 20:10:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nicht schlimm, mein Zerti ist doch schon im Plus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 16:18:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ein Rechtsanwalt saß im Flugzeug einer Blondine gegenüber, langweilte sich
      und fragte, ob sie ein lustiges Spiel mit ihm machen wolle.
      Aber sie war müde und wollte schlafen.
      Der Rechtsanwalt gab nicht auf und erklärte, das Spiel sei nicht nur lustig,
      sondern auch leicht:
      "Ich stelle eine Frage und wenn Sie die Antwort nicht wissen,
      zahlen Sie mir 5 Euro und umgekehrt."
      Die Blonde lehnte ab und stellte den Sitz zum Schlaf zurück.
      Der Rechtsanwalt blieb hartnackig und schlug vor:
      "O.K., wenn Sie die Antwort nicht wissen, zahlen Sie 5 Euro,
      aber wenn ich die Antwort nicht weiß, zahle ich Ihnen 500 Euro!"
      Jetzt stimmte die Blonde zu und der Rechtsanwalt stellte die erste Frage:
      "Wie groß ist die Entfernung von der Erde zum Mond?".
      Die Blondine griff in die Tasche und reichte ihm wortlos 5 Euro rüber.
      "Danke" sagte der Rechtsanwalt, "jetzt sind Sie dran.".
      Sie fragte ihn:
      "Was geht den Berg mit 3 Beinen rauf und kommt mit 4 Beinen runter?".
      Der Rechtsanwalt war verwirrt, steckte seinen Laptopanschluss ins
      Bordtelefon, schickte E-Mails an seine Mitarbeiter, fragte bei der
      Staatsbibliothek und bei allen Suchmaschinen im Internet.
      Aber vergebens, er fand keine Antwort.
      Nach 1 Stunde gab er auf, weckte die Blondine auf und gab ihr 500 Euro.
      "Danke", sagte sie und wollte weiter schlafen.
      Der frustrierte Rechtsanwalt aber hakte nach und fragte:
      "Also gut, was ist die Antwort?".
      Wortlos griff die Blondine in die Tasche und gab ihm 5 Euro!

      und noch einer...

      "Also", sagt der Boxtrainer in der Pause zum Boxer. "Du mußt dir schon darüber
      klar werden was du willst. Entweder den Friedensnobelpreis oder die
      Kreismeister-
      schaft im Schwergewicht. Beides geht nicht!"

      und noch einer...

      Mäxchen fährt in der Straßenbahn. Eine junge schwangere Frau steigt an der
      nächsten
      Haltestelle zu und findet keinen Sitzplatz mehr.
      Freundlich überlässt Mäxchen ihr seinen Sitzplatz.
      Darauf sagt die Frau zu ihm.
      "Du bist aber ein kleiner Gentleman".
      In der Schule fragt der Lehrer die Kinder: "Wer von euch weis was ein Gentleman
      ist?"
      Mäxchen meldet sich ganz aufgeregt, und sagt: "Ein Gentleman ist jemand der
      eine schwangere Frau sitzen lässt".

      und noch einer...

      Zwei Löwen im Zoo:
      "Man erzählt sich, Du hättest mal einen Ausbruch geschafft?"
      "Klaro!"
      "Und? Wie lief es?"
      "Zuerst prima! Ich habe mich im Rathaus versteckt und jeden Tag
      heimlich einen Beamten gefressen.
      Das fiel erst gar nicht auf."
      "Und wie ist es aufgefallen?"
      "Ganz blöde! Eines Tages habe ich aus Versehen eine Putzfrau erwischt!"

      und noch einer...

      Der Richter zum Angeklagten:
      "Bekennen Sie sich schuldig ?"
      "Das kann ich zur Zeit noch nicht sagen, muss erst mal hören,
      was die Zeugen alles wissen."
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:46:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auf der letzten Seite des ZertifikateJournal steht:

      Palladium ist für Dieselkatalysatoren nicht verwendbar.

      Folglich wird das Metall durch die EU-Feinstaub-Richtlinie keine Impulse erhalten.
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 11:34:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Katalysator und Partikelfilter ist doch zweierlei. In den normalen Kats wird Palladium verwendet.
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 19:25:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Tief scheint überwunden :laugh:
      Bin im Plus und die Party geht weiter:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.05 22:11:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Glückwunsch, ich bleibe aber trotzdem draußen.
      Die Spreads und Finanzierungskosten sind einfach zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 19:58:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo E-Student,

      zu früh gratuliert.........:rolleyes::rolleyes:

      ABN Amro Bank N.. 15.77 EUR -1.50 %
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 20:57:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      brokerbee,

      kaufst du immer dei dem Emi mit dem höchsten Spread?
      ABN Amro(330491) : 50 cent
      Dresdner Bank(959686) : 48 cent
      Societe General(SG0AYK): 45 cent
      BW Bank(BWB0WM) : 41 cent
      Deutsche Bank(104208) : 31 cent
      UBS(UB6D2A) : 30 cent
      Avatar
      schrieb am 22.07.05 21:45:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      estudend,

      habe das gar nicht so genau geprüft. So gesehen habe ich die größte Sche... gekauft...........:rolleyes: Aber ich denke, dass hier ein Verdoppler auf 1-5 Jahre drin ist, und dann spielen ein paar Promille keine Rolle. Und ein Jahr will ich das Zerti sowieso behalten, da ich nicht zur Einhaltung der Stabilitätskriterien betragen möchte :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 19:44:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die 17 ist übersprungen. "Alles fäääääällt, einsam steigt"... :cool::D:cool: Ja is den heut scho Weihnachte :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 19:42:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 19:11:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sind wir wieder beim Kurs von April 04, trink ich `n Bier.........:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 13:48:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo,

      was haltet ihr von der "NORTH AMERICAN PALLADIUM LTD."
      Ich habe am 20.10. um 4,00 Euro gekauft. Bis jetzt ca.+25% (5,05 Euro).
      Wann ist da schluss? Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 19:29:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo

      ich möchte gerne ein Knock Out Produkt auf Palladium kaufen (Call)
      was halltet ihr von SG3ZCX



      Börsenplatz Stuttgart
      Realtime-Taxe: Geld: 0,54 Vol. 2.000
      Brief: 0,59 Vol. 2.000
      Quotierungszeitpunkt 27.10.2005 18:17:35 Uhr
      akt. Spread / homogenisiert 0,050 5,000
      Last 0,55 G Vol. 0
      Kurszeit 27.10.2005 12:16:37 Uhr
      Tagesvolumen (Stück) 0
      Tageshoch / -tief 0,55 0,55
      Vortageskurs (26.10.)/
      Kursart 0,48 G KS
      Veränd. Vortag abs. +0,07 +14,58%
      Jahreshoch / -tief 2,61 (25.07) 0,20 (23.08)
      52 Wochenhoch / -tief 2,61 (25.07) 0,20 (23.08)
      Basiswert: SPOT PALLADIUM (PLD.GTI)
      Intraday 1 Monat 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre 5 Jahre

      Kennzahlen:
      Berechnungszeitpunkt 18:22:26 Uhr (27.10.05)
      Delta 1,00
      Hebel 3,31
      Abstand zur Knock-out-Barriere:
      - in € 41,53 €
      - in % 22,23%

      Stammdaten:
      WKN / Symbol SG3ZCX R67Z
      ISIN DE000SG3ZCX0
      Wertpapierart Knock-out-Produkte
      Produktgattung Knock-out mit Stop-Loss
      Produktname Open End Turbo Long
      Emittent Société Générale
      Handelssegment euwax
      Optionsart Call
      Basiswert (-kurs) Palladium (-)
      Basispreis in [Währung] 161,42 [USD]
      Knock-out-Barriere 176,5300
      Bezugsverhältnis 100 : 1
      Ausübungsart amerikanisch
      Kleinste handelbare Einheit 1,00
      Max. Spread in % 0,0000
      Kursschwelle für max. homogen.
      Spread in € 0,00
      Max. homogen. Spread in € 18,0000
      Min.quotierungsvolumen in € * 3.000
      Min.quotierungsvolumen in Stück * 10.000
      Fälligkeit -
      Letzter Börsenhandelstag -
      Handelszeit 09:00 - 20:00
      Emissionsvolumen 500.000
      Rolling nein
      Quanto nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 19:31:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schwer zu sagen. Ich denke, Palladium wird weiter steigen. Und damit auch die Gewinne der Förderfirmen. Aber es ist nur ein Gefühl, berechnen kann man das nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 20:23:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      @paulvandyk

      Nachteile:
      - mit ca. 4,5% pro Jahr hohe Finanzierungskosten
      - hoher Spread

      Ansonsten ist der Schein ok.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:42:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 12:19:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was für ein Knock Put Produkt würdet ihr empfehlen??:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 19:00:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Man kann kein Hebelprodukt oder OS auf Palladium empfehlen, da die Spreads eine absolute Frechheit sind. Ich habe da alles durchforstet. Das einzige, das fair gepreist ist, ist ein gehebelter Edelmetallbasket, der natürlich auch Pd enthält von der österr. Raiffeisen Centrobank.
      Spread ca. 2,5%. Den habe ich schon länger und habe es nicht bereut.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 19:02:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nachtrag: Nr. A0CU63
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 23:23:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Palladium-Fans,
      WiWo empfiehlt dieses Gerät hier: DB6436.
      Auf dem Palladium-Chart bei Onvista erscheint für heute ein schönes gap nach oben. Der Kurs scheint bei 235 zu schwächeln, ich warte noch etwas ab.

      Bin vor kurzem bei Kaffee eingestiegen und gleich fing das Zittern los. Das muß ich mir abtrainieren, die Kurse so zu "beeinflussen":laugh:

      Gruß, toshimon
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 18:42:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      Gestern zu später Stunde schrieb ich was von schwächelndem Kurs bei 235, gemeint hatte ich aber ca. 215, war wohl zu müde.

      Der Kurs springt heute drüber und scheint mit ziemlicher "Freude" nach oben zu wollen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.05 19:39:46
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich habe Zeit. Lass "ihn" hüpfen. In 1-3 Jahren wird das ein Verdoppler. Und vorher müßte man eh Steuern bezahlen, und das mag ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.05 17:46:22
      Beitrag Nr. 43 ()
      So langsam scheint meine Spekulation aufzugehen. Und in 4 Monaten sogar ohne Spekusteuer :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 12:31:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Während eines Besuches in einer geschlossenen Anstalt fragt ein
      Besucher den Direktor, nach welchen Kriterien entschieden wird, ob
      jemand eingeliefert werden muss oder nicht.
      Der Direktor sagt: “Nun, wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten
      einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die
      Badewanne auszuleeren."
      Der Besucher: "Ah, ich verstehe, und ein normaler Mensch würde den Eimer
      nehmen, damit es schneller geht, ja?"
      Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Wünschen
      Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"

      ------------------

      "Warum heiratest du nicht?" - "Ganz ehrlich gesagt, weil ich dauernd an
      deine Frau denke." - "Was? Meine Frau! Du Schuft!" - "Keine Angst! Ich
      fürchte nur, dass ich auch so eine erwische."

      ------------------

      Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf. Er zwingt sich,
      die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein
      Glas Wasser auf dem Nachttischchen. Er setzt sich auf und schaut sich
      um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet.
      Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt
      ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus. Er nimmt das Aspirin und
      bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in
      der Küche, ich bin schon früh `raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe
      Dich!" Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein fertig
      gemachtes Frühstück und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem
      sitzt da sein Sohn und isst. Martin fragt ihn: "Kleiner, was ist gestern
      eigentlich passiert?" Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr
      früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos.
      Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast
      ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."
      Verwirrt fragt Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so
      aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf
      dem Tisch?" "Ach das!", antwortet ihm sein Sohn, "Mama hat Dich ins
      Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte,
      Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: `Hände weg, Fräulein, ich bin
      glücklich verheiratet!`"

      ------------------

      In einer Kneipe unterhält sich ein junger Mann mit einem älteren Herrn:
      "Das Erste, was ich machen werde, wenn ich heirate, ist, meine
      Schwiegermutter in spe für mindestens fünf Jahre in den Urlaub zu
      schicken." Darauf der ältere Herr ganz aufgeregt: "Eine hervorragende
      Idee, wollen Sie nicht meine Tochter heiraten?"

      ------------------

      Ein Mann ruft bei seinem Hausarzt an. "Herr Doktor, wissen Sie schon,
      was meiner Elfriede fehlt ?" "Hmm, na ja, Ihre Frau hat entweder AIDS
      oder Alzheimer, wir wissen es noch nicht genau. Leider sind im Labor
      einige Tests verwechselt worden !" "Oh Gott, das ist ja schrecklich !
      Aber wie soll ich jetzt rauskriegen, ob sie AIDS oder Alzheimer hat?"
      "Tja,.. also: Nehmen Sie Ihre Frau und packen Sie sie ins Auto. Dann
      fahren Sie so um die 10 Kilometer und schmeißen sie im Wald irgendwo
      raus. Und wenn sie wieder heimfindet, dann sollten Sie besser nicht mehr
      mit ihr schlafen!"
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 15:23:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Viele Grüße allen stillen Leser und Dank den Hauptakteuren.

      Was sind eure „Renner“ für 2006? Welche Werte würdet ihr jetzt noch kaufen?

      Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 19:39:15
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. :):):):):):):):):):):):)

      Mein Tipp für 2006:
      Feri-Umfrage: Profianleger haben Rohstoffe entdeckt
      Die deutschen Profianleger wollen angesichts der explodierenden Preise mehr in Rohstoffe anlegen. Der Großteil von ihnen betrachtet Anlagen in Derivate, Fonds oder Zertifikate auf Rohstoffe als sinnvolle Investition. Jeder Dritte plant, 2006 verstärkt Geld in diese Anlageklasse zu stecken.
      Artikel : http://www.ftd.de/bm/ga/36248.html?nv=nl
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 20:17:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      #freu# :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 13:21:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Mal sehen wann die automobilinsustrie benerkt das sich kür kats palladium ebenso eignet wie platin wo doch platin um die 1000 kostet und palladium nur ca 250 we will see

      ich bin in A0AB85 rein was haltet ihr davon
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 19:03:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Autoindustrie hat es schon gemerkt ;) Bzw. es sind ja die Zulieferer wie Tenneco und Eberspächer.

      Nicht schlecht dein Zerti :)
      http://www.finanztreff.de/ftreff/derivate_einzelkurs_uebersi…
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 21:43:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      So langsan komme ich in Verkaufslust. 100% p.a. reicht :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.06 17:48:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.526.064 von brokerbee am 05.03.06 21:43:59Frohe Pfingsten !! :):)

      Wichtigmach-Ausdrücke

      Einige Beispiele, wie man sich mit komplizierten Ausdrücken wichtig
      machen kann:

      Die Initialisierung eines Teils vom wiederum 365.2-ten Teil der Bewegung
      unseres Rotationsellipsoiden um eine gigantische, dichte Wasserstoff-
      /Heliumwolke beinhaltet im Sprechinstrument ein Edelmetall.
      (Morgenstund hat Gold im Mund)

      Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift
      kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu
      transferieren.
      (Der Glaube kann Berge versetzen)

      Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens
      nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter
      Sämereien.
      (Ein blindes Huhn findet auch ein Korn)

      Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling
      (Vierzylindermotor)

      Transparentpudding
      (Götterspeise)

      Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle
      und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.
      (Liebe macht blind)

      Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
      (Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

      Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität
      zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.
      (Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln)

      Unter Einsatz immenser, jedoch bis zum Moment der Aktualisierung des
      Impulses latenter Energien löste sich die amphibielle Kreatur von ihrem
      habituellen Standort und verschwand, einer in erster Näherung
      parabolischen Bahnkurve folgend, in den mehr oder minder transparenten
      Räumen ihrer Existenz.
      (Ein Frosch sprang ins Wasser)

      Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.
      (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus)

      Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen
      Schwierigkeiten.
      (Stille Wasser sind tief)

      Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des
      regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
      apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht
      assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
      (Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll,
      nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)

      Oberhalb der Kulminationspunkte forstwirtschaftlicher Bestände tendieren
      die Dezibelwerte gegen den Nullpunkt.
      (Über allen Wipfeln ist Ruh´)

      Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich
      null!
      (Geld stinkt nicht!)

      Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der
      Pädagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
      (Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)

      Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine
      transzendenten Bewegungen durchführen!
      (Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.)

      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker
      Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten.
      (Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Eine strukturell desintegrierte Finalität in Relation zur
      Zentralisierungskonstellation provoziert die eskalative Realisierung
      destruktiver Integrationsmotivationen durch permanent lokal agressive
      Individuen der Spezies "Canis".
      (Den letzten beißen die Hunde.)

      Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation
      relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater
      komplexer Algorithmen.
      (Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht?)

      In meiner psychologischen Konstitution manifestiert sich eine absolute
      Dominanz positiver Effekte für eine existente Individualität Deiner
      Person.
      (Ich liebe Dich!)

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.06 13:05:12
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sagt die Frau zu ihrem Mann: "Es tut mir wirklich leid, dass ich dir
      die Vase an den Kopf geschmissen habe." Mann: "Wirklich?" Frau: "Aber
      ja! Es war meine Lieblings Vase."

      ------------------

      Auf den Jahrmarkt nimmt ein Catcher eine Zitrone in die Hand und
      zerquetscht sie. Protzend ruft er: "100 Euro für denjenigen, der hier
      noch einen Tropfen rauspresst!" Da meldet sich ein schmächtiger Mann mit
      Nickelbrille und schafft es tatsächlich, aus der Zitrone noch etliche
      Tropfen rauszupressen. "Donnerwetter!", ruft der Catcher bewundernd.
      "Was sind Sie denn von Beruf?" - "Finanzminister."

      ------------------

      "Nur keine Panik", beruhigt der Arzt den Patienten. "Wir haben diese
      Operation schon 30 mal gemacht - einmal muss sie ja klappen!"

      ------------------

      Während der Fußballübertragung geht Werner in die Küche, um sich eine
      Flasche Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Völlig verdattert kommt er
      mit leeren Händen zurück: "Das glaubt mir keiner! Unser Kühlschrank
      spricht! Er hat gesagt: "Nicht essen, nicht trinken - bumsen!" "Tja",
      meint darauf die Frau, "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen."

      ------------------

      Verlegen sitzt die Frau beim Anwalt: ,Ich will mich scheiden lassen.'
      ,Ja,ja', sagt der Anwalt. .Und der Scheidungsgrund?' ,Ach, mein Mann ist
      200 Prozent impotent.' ,Sie meinen total impotent", korrigiert der
      Anwalt. .Nein, ich meine 200 Prozent impotent.' ,Ja, was meinen Sie denn
      genau?" fragt der Anwalt. .Ich meine, dass er schon total impotent war.
      Aber gestern ist er ueber den Teppich gestolpert und hat sich die Zunge
      abgebissen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 15:35:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      heute hat es ja kräftig etwas auf die mütze gegeben, -7%. Weiss jemand von angeblichen oder tatsächlichen Gründen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 20:03:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.825.088 von mr.lukoil am 08.09.06 15:35:09Nö, aber jetzt sind es ja nur noch -4,79%. Also beruhigt sich das Ganze schon wieder.
      Avatar
      schrieb am 22.12.06 19:36:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      Frohes Fest :):):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.12.06 12:27:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      Frohe Weihnachten !!! :):):)

      Eine neue Mitarbeiterin im Puff wird von der Chefin eingewiesen. Der erste
      Kunde kommt und äußert seinen Wunsch. Sie fragt ihre Chefin: "Chefin, der
      will's französisch, aber ich weiß nicht, was das ist." "Ganz einfach", sagt
      die Chefin, "Du spitzt den Mund und sagst 'Honolulu'! Alles andere macht
      der selbst." Sie geht ins Zimmer zurück, auf einmal ein lauter Schrei. Die
      Chefin stürzt hinein: "Was ist denn passiert?" Antwortet das Mädchen: "Es
      tut mir leid, aber ich habe die Insel verwechselt. 'Gran Canaria' habe ich
      gesagt..."

      und noch einer...

      Ein Schwuler kommt an die Tankstelle. Doch anstatt zu tanken läßt er die
      Hose runter, nimmt den Zapfhahn und schiebt ihn sich in den Arsch. "Ja, um
      Gottes Willen!" ruft der Tankwart "Das ist doch nicht normal!" "Nee.
      Suuuper!" erwidert der Schwule.

      und noch einer...

      Kommt ein Angestellter zum Chef: "Herr Direktor, sie haben mir eine
      Gehaltserhöhung versprochen, wenn Sie mir mir zufrieden sind." Darauf der
      Chef: "Stimmt, Maier. Aber wie kann ich mit jemandem zufrieden sein, der
      mehr Gehalt will?"

      und noch einer...

      Eine Kompanie der Fremdenlegion in einem entlegenen Sahara-Fort bekommt
      einen neuen Kommandanten. Er inspiziert das gesamte Fort und lässt sich
      alles zeigen. Auf seine Frage, warum an der Mauer ein einzelnes Kamel
      angebunden sei, antwortet der Spieß: "Das benutzen die Soldaten, wenn sie
      wieder mal Lust auf 'ne Frau haben!" Dem Kommandanten erscheint das
      ziemlich pervers, aber nach sieben Monaten im Fort schnappt er sich eine
      Kiste und stellt sie hinter das Kamel. Als er die Hose herunterläßt, ertönt
      lautes Lachen. Er dreht sich um und sieht den Spieß und einige Soldaten,
      die sich vor Lachen krümmen. Wütend sagt er: "Ist das nicht das Kamel, das
      die Soldaten verwenden, wenn sie geil sind?" Spieß: "Ja, natürlich, um
      damit in die nächste Stadt zu reiten..."

      und noch einer...

      Auf einem Tisch liegt ein 100,- Euro-Schein; am Tisch sitzen der Weihnachtsmann,

      der Osterhase, ein schneller und ein langsamer Beamte.
      Wer bekommt den Hundertmarkschein?
      Der langsame Beamte.
      Denn den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den schnellen Beamten gibt es nicht.


      Zwei Polizisten laufen zusammen Streife. Beim Frühstück setzt sich der
      eine, entgegen seiner Gewohnheit, auf eine Bank auf der
      gegenüberliegenden Strassenseite. Fragt ihn sein Kollege: "Warum sitzt
      du denn heute da drüben?" Antwortet der andere: "Mein Zahnarzt hat
      gesagt, ich soll mal auf der anderen Seite kauen."

      ------------------

      Arzt zum Elektriker im Krankenhaus: "Na, Meister, wieder Pfusch
      gemacht?" - "Tja", knurrt der Elektriker, "ich repariere meinen Pfusch
      wenigstens, Sie decken ihn mit Erde zu!"

      ------------------

      Mann beim Arzt: "Herr Doktor, wie kann ich 100 Jahre alt werden?" Arzt:
      "Rauchen Sie?" Patient: "Nein." Arzt: "Essen Sie übermässig?" Patient:
      "Nein." Arzt: "Gehen Sie spät ins Bett?" Patient: "Nein." Arzt: "Haben
      Sie Frauengeschichten?" Patient: "Nein." Arzt: "Wieso wollen Sie dann
      überhaupt so alt werden?"

      ------------------

      Der minderjährige Sohn kommt nach Hause, es ist sehr spät. Aufgebracht
      stellt ihn sein Vater zur Rede und fragt, wo er denn die ganze Zeit war.
      "Vater", sagt der Sohn tapfer, "es tut mir Leid, dass es es so spät
      wurde, aber ich habe heute meinen ersten Geschlechtsverkehr gehabt." Der
      Vater ist sehr erfreut: "Das ist ja toll mein Sohn. Setz dich und
      erzähle mir wie´s war." Darauf der Sohn: "Ok Vater, erzählen tue ich's
      dir gern, aber sitzen - das geht die nächste Zeit nicht."

      ------------------

      "Ok", sagte der Interessent, "Vermutlich werde ich diesen Bauernhof
      kaufen. Aber da, am Zaun, diese Bienenstoecke; ist das nicht gefaehrlich
      mit diesen Bienen?" "Nein", sagte der Bauer, "die sind voellig
      ungefaehrlich. Ich wette mit Ihnen, wenn ich Sie hier nackt anbinde und
      mit Honig einschmiere, und auch nur eine Biene tut Ihnen etwas zuleide,
      bekommen Sie den Hof umsonst!" Und so liess sich der Interessent auf
      dieses ungewoehnliche Experiment ein... Am Abend kam der Bauer wieder,
      der nackte, honigbeschmierte Mann hing voellig fertig in den Seilen. "Um
      Himmels Willen", rief der Bauer, "haben die Bienen Ihnen etwas angetan?"
      "Nein", sagte der Interessent, "das ist es nicht. Aber hat das Kaelbchen
      denn keine Mutter?"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Palladium oder auch andere Rohstoffe