checkAd

    Loewe - glasklarer Gewinner des HDTV - Booms - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 21.03.05 17:26:55 von
    neuester Beitrag 07.08.14 16:18:45 von
    Beiträge: 1.291
    ID: 967.830
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 182.440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 08:55:10
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.127.880 von Crowww am 11.02.13 18:42:20Nicht wirklich. Schau mal hier:
      http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/loewe-stellenabbau-…
      die angehängte Diskussion ist interessant. Wenn man dem glauben darf, ist die Stimmung im Unternehmen nicht gut.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 10:33:56
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      Vor allem ist natürlich die Stimmung bei den Mitarbeitern nicht gut.

      Loewe ist zum größten Teil selbst schuld an seiner Misere. Hier im Forum hab ich mal mit jemanden gestritten, welcher es einfach nicht gleuben wollte, das Loewe LED Technik verkauft. Loewe ist aus dem Focus der Technikfans verschwunden, nicht wegen schlechterer Produkte als die Konkurrenz, sondern wegen der Kommunikation.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 12:51:08
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Kommt jetzt doch die Übernahme durch Apple ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 13:25:56
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Loewe shares rise on talk Apple bid talk

      FRANKFURT | Wed Feb 13, 2013 6:49am EST

      FRANKFURT Feb 13 (Reuters) - Shares in Loewe rose 12 percent on Wednesday as traders pointed to market rumours that Apple plans to bid 4 euros ($5.4) a share for the company.

      Shares in Loewe were up 12.2 percent at 1140 GMT at 3.10 euros.

      Loewe said that it was unaware of any bid by Apple.

      http://www.reuters.com/article/2013/02/13/apple-loewe-ma-idU…
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 14:27:13
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Wieso entlässt man dann Leute?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 15:18:53
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Übernahme durch Apple ist Blödsinn.

      Interessant wäre Loewe für Unternehmen mit einer schwachen Marke. 50 Mio. für die Marke Loewe sind nicht überrieben.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 16:17:21
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      "Eiskalter Finanzbetrug" !!!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 21:05:53
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Nichts dran am Apple-Spielchen

      Autor: 4investors 13.02.2013, 17:22

      Es ist nichts neues: Schon einmal wurden Gerüchte, dass sich Apple den TV-Hersteller Loewe einverleiben will, von der Gesellschaft dementiert. Basis dieser Spekulation dürften andere Gerüchte sein, demzufolge der US-Elektronikkonzern einen eigenen Fernseher entwickeln will. Heute kommt es trotz des damaligen Dementis von Loewe erneut zu einem Run auf die Aktie, weil es erneut Übernahmegerüchte gibt. Wieder soll angeblich Apple interessiert sein, das Unternehmen zu erwerben, dessen Minderheits-Großaktionär der japanische Sharp-Konzern ist.

      Bei Loewe weiß man von einem geplanten Engagement von Apple übrigens weiterhin nichts. An dem Gerücht sei nichts dran, kommentiert ein Loewe-Sprecher die heutigen Spekulationen gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Die Loewe-Aktie, die im Handelsverlauf bis auf 3,93 Euro geklettert ist, liegt gegen 17:05 Uhr „nur“ noch mit 29,41 Prozent im Plus bei 3,52 Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 00:07:50
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.138.249 von Crowww am 13.02.13 21:05:53Nur noch 29,41 % im Plus :laugh::laugh:

      Wo Rauch ist, ist auch Feuer, ob nun Apple oder Sony oder wer auch immer den Laden übernimmt, heute wurde mal richtig Umsatz gemacht in diesem Papier und das waren nicht alles Idioten. Ich denke, dass wir noch die 4 vor dem Komma im Februar sehen werden. Loewe ist in Deutschland bekannter als Herr Steinbrück, und das kostet eben eine Kleinigkeit, Loewe wird nicht untergehen, Loewe wird unter einem anderen - starken - Dach weiterleben und profitabel arbeiten - made n Germany -. Good luck.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 09:55:00
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Hier wird weitergekauft...Dass unser Pressesprecher gestern so ne Meldung rausbringt, dann hätte er besser gar nichts gesagt...Für dumm musss man die Leute auch nicht verkaufen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:05:24
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.139.437 von 1Fuchs am 14.02.13 09:55:00was ist denn an seiner aussage falsch?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:13:19
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Auf jeden Fall werden auch einige größere Blöcke gekauft, also nicht nur kleine Zocker am Werk.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:23:56
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Es wird weitergekauft obwohl nichts dran sein soll. Wo ist der Fehler?
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 10:36:55
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.139.496 von Freund21 am 14.02.13 10:05:24Falsch ist ansich nichts, er weiß halt nur von Nichts (muss er ja auch nicht unbedingt). . .
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 11:00:36
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.139.695 von toni74 am 14.02.13 10:36:55Das heutige Handelsvolumen ist bis dato auch nicht übel!
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 20:48:03
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      an jedem gerücht ist etwas dran. man muß ja demetieren, damit der kurs nicht steigt
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 09:48:26
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      der kurs geht wieder zurück, wo der her kommt, nämlich bei ca. 2,50. scheint tatsächlich ein gerücht gewesen sein
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:11:47
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.136.774 von teecee1 am 13.02.13 16:17:21LG investiert knapp 500 Millionen Euro in OLED-Fertigung
      von Björn Greif am 18. Februar 2013, 16:28 Uhr

      LG Display will seine OLED-Produktionskapazitäten ausbauen. Dafür investiert der koreanische Konzern 706 Milliarden Won (488 Millionen Euro) in sein Werk Paju in der Provinz Gyeonggi. Dort werden in erster Linie OLED-Panel für Fernseher hergestellt.


      Image via Extremetech

      Wie eine Firmensprecherin gegenüber dem Wall Street Journal erklärte, sollen mit den neuen Fertigungsanlagen Glasträger produziert werden, aus denen sich jeweils sechs 55 Zoll große OLED-Panels für Fernseher gewinnen lassen. Die Investition sei für das erste Quartal geplant, der Beginn der Massenproduktion für die erste Jahreshälfte 2014.

      Mit dem Schritt versucht LG, sich von seinem Hauptkonkurrenten Samsung abzusetzen. Im Januar kam es ihm bereits mit dem Start eines 55-Zoll-OLED-Fernseher zuvor. Beide Firmen präsentierten auf der CES in Las Vegas zudem OLED-TVs mit gebogenem Display, was für einen I-KNAX-Effekt sorgen soll, der den Zuschauer in das Geschehen hineinzieht. Bis solche Geräte in den Handel kommen, dürfte es aber noch einige Zeit dauern. Ähnlich verhält es sich mit flexiblen OLED-Displays für Mobilgeräte, die ebenfalls von mehreren Herstellern in Las Vegas zu sehen waren.

      LG und Samsung kämpfen auch vor Gericht um die Vorherrschaft im OLED-Markt. Im September verklagte LG Display seinen koreanischen Mitbewerber wegen angeblicher Patentverletzungen. Samsung reagierte zwei Monate später mit einer Gegenklage. Seit Anfang Februar handeln sie angeblich einen außergerichtlichen Vergleich aus.

      [mit Material von Charlie Osborne, ZDNet.com] ... und minimale Änderung m.e. ... :look: ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 11:58:17
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Nach den erneuten Übernahmegerüchten war nichts mehr zu hören? Gibt es denn jemanden hier im Forum, der ernsthaft glaubt, dass da was wahres dran ist?
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 12:18:35
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Na irgendwas wird da wohl schon dran sein.

      Es gab die Gerüchte nicht zum ersten mal.

      Die Technik passt gut zusammen und Apple möchte Zukäufe durchführen und ein Apple-TV wird vermutlich irgendwann kommen (müssen). . . Das Design passt auch gut zusammen.

      Im Übrigen geht es Loewe momentan finaziell nicht gerade gut, so dass eine Übernahme deutlich weniger kosten würde, als noch vor Jahr(en).

      Also, mal abwarten:
      entweder die Übernahme,
      alternativ Loewe bekommt so die Kurve
      oder die schlechteste Variante, geht vielleicht irgendwann in Inso (und dann würde das Know How sicherlich verschleudert werden).

      Ist sicherlich auch von der Frage abhängig, wieviel Zeit sich Apple mit der Entwicklung des TV selbst gibt.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 12:27:45
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass an den Gerüchten (ist ja immerhin die zweite Gerüchtewelle) etwas wahr sein könnte. Die Rationale hinter eine Übernahme klingen auch teilweise logisch ABER: Um seine Margen zu halten/erzielen hat doch Apple bisher Low-Cost-Produzenten beauftragt, wie passt dann ein deutscher Hersteller da rein, der ja wesentliche höhere Produktionskosten hat, als bspw. eine Foxconn?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 13:46:40
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.168.673 von fu82 am 21.02.13 12:27:45Die Frage ist doch, ob es Apple nur um das Know how oder den Standort der Produktion geht.

      Wenn es in der BRD zu kostenintensiv ist, lagert man die Produktion einfach aus und lässt hier nur noch die Entwickler sitzen, wenn überhaupt.

      Andererseits werden potentielle Kunden aber sicher auch bereit sein, einen nicht unerheblichen Preis für das Produkt zu zahlen. . .Und Made in germany passt nur natürlich besser zu einem hochpreisigen Produkt. Andererseits werden viele andere "deutsche Markenprodukte" doch auch in Billiglohnländern gefertigt. . .
      Avatar
      schrieb am 03.03.13 19:08:41
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.154.437 von teecee1 am 18.02.13 17:11:47Display-Hersteller erwarten 2013 vermehrten Absatz

      Screens mit Diagonalen von 46 oder 55 Zoll immer beliebter



      Ultra-HD-Panel: prognostizierter Absatz steigt
      (Foto: LG Electronics)


      Wien (pte020/01.03.2013/13:58) - Die Panel-Hersteller für LCD-TVs und Tablets erwarten für 2013 eine Steigerung ihres Absatzes. Die bereits auf der weltgrößten Messe für Verbraucherelektronik in Las Vegas ausgestellten Produktneuheiten bestätigen die allgemeine Akzeptanz und den branchenweiten Trend zu TV mit Breitbild und HD sowie Anwendungsintelligenz. Die Attraktivität von größeren Display-Diagonalen wie 46 oder 55 Zoll erklären Analysten durch den allgemein hohen Preisverfall auf dem LCD-Markt. Die Nachfrage nach kleineren Modellen mit 32 Zoll etwa sinkt.

      Markt wächst

      Im Januar 2013 erfolgten Analysten zufolge 19 Mio. verkaufte Einheiten. Diese Steigerung um 25 Prozent dürfte auch das Jahr über anhalten, zumal die Hersteller ihre Strategie bewusst auf Produktdifferenzierung, Großbildschirme und Ultra-HD-Displays mit 3.840 mal 2.160 Pixel Auflösung. Vor allem AU Optronics und Innolux Corporation erwarten sich viel von dieser Vorgangsweise. Die Größen um sieben Zoll herum dürften sogar um 130 Prozent mehr oder neun Mio. Stück zum Einsatz kommen.

      Die hohe Zahl an Display-Auslieferungen 2013 ist insbesondere von der Tablet-Nachfrage getrieben. Der Versand von Notebook-Displays ging im Januar um 30 Prozent zurück, und Bildschirmapplikationen um 15 Prozent. Laut Analysten dürfte dieser Rückgang an Auslieferungen die Preise sämtlicher IT-Displays nach unten ziehen. Für die koreanischen Hersteller Samsung Display und LG Display wird für 2013 ein Marktanteil von unter 50 Prozent erwartet, 2012 waren es noch 55 Prozent. Für die Display-Produzenten aus Taiwan wird ein Weltmarktanteil von 35 Prozent erwartet.

      46-Zöller im Trend

      Auch in österreichischen Wohnzimmern finden sich immer größere TV-Bildschirme. Mittlerweile verfügen 33 von 50 Fernsehgeräte in einer Auswertung von Geizhals.at über eine Diagonale von 46 Zoll (117 cm) oder größer. "Die neuen Ultra-HD-Modelle mit 4K-Auflösung stellen Inhalte mit acht Mio. Pixel pro Bild dar, was einer viermal höheren Auflösung als bei Full-HD-TV-Panels entspricht", erklärt Vera Pesata, Unternehmenssprecherin von Geizhals, zu den Trends auf dem TV-Markt.

      (Ende)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 16:04:56
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      München. Der gebeutelte Fernseherbauer Loewe stutzt nach einem Stellenabbau erneut die Gehälter seiner verbleibenden Beschäftigten. Nach der Streichung von 180 Stellen muss die Belegschaft gemäß dem nun vereinbarten Sanierungstarifvertrags bis Ende 2014 auf bis zu zehn Prozent ihres Monatsgehalts verzichten, wie Deutschlands größter TV-Hersteller am Montag mitteilte. Urlaubs- und Weihnachtsgeld würden zu einer Pauschale reduziert, die anstehende Tariferhöhung verschoben. Sollte sich Loewe schneller erholen als erwartet gebe es für die Mitarbeiter eine Erfolgsbeteiligung, sagte ein Sprecher.

      http://www.wiwo.de/unternehmen/it/tv-hersteller-loewe-stutzt…
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 17:12:33
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26225460…

      Na toll. Und schon geht's wieder bergab :-(
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 11:20:04
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Loewe ist der aktuelle "Hot Stock" im Aktionär von dieser Woche.

      Heute bekommen die Zeitschrift alle mit Abo und morgen ist sie am Kiosk zu haben.

      Relativ positiver Newsflow zusammen mit dem Aktionärs Push könnten kurzfristig etliche Prozent Kursgewinn möglich machen!
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 13:07:57
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Gespräche über Foxconn-Einstieg bei Sharp gehen weiter

      Autor: dpa-AFX 26.03.2013, 09:03

      TOKIO/NEW YORK (dpa-AFX) - Der angeschlagene Elektronik-Riese Sharp verhandelt laut Kreisen weiter über einen Einstieg des weltgrößten Auftragsfertigers Foxconn, auch nachdem die ursprüngliche Frist für einen Deal am Dienstag abgelaufen ist. Es sei aber nicht mit einer schnellen Einigung zu rechnen, weil es immer noch Differenzen über den künftigen Einfluss gebe, schrieb die Nachrichtenagentur Bloomberg weiter unter Berufung auf informierte Personen.

      Sharp kämpft mit hohen Verlusten und ist auf frisches Geld von außen angewiesen. Der japanische Flachbild-TV-Pionier ging bereits eine Partnerschaft mit dem Konkurrenten Samsung ein und holte sich den Chip-Spezialisten Qualcomm ins Boot. Im Herbst musste Sharp bereits offiziell Existenz-Sorgen eingestehen, zuletzt hat sich die Finanzlage mit einer Abschwächung des Yen aber etwas gebessert.

      Allerdings brauche Sharp dennoch dringend viel zusätzliches Geld, weil im Juni eine Kreditlinie auslaufe und im September Anleihen fällig würden, berichtete das 'Wall Street Journal' am Dienstag. Dafür wolle das Unternehmen voraussichtlich im Sommer neue Aktien ausgeben, hieß es. Sharp prüfe auch andere Optionen wie den Einstieg von Finanzinvestoren. Allerdings sei das Management nach wie vor nicht dazu bereit, die Kontrolle über das Unternehmen zu teilen, hieß es.

      Das galt auch schon als Knackpunkt in den seit einem Jahr laufenden Gesprächen mit Foxconn. Der Apple -Auftragsfertiger wollte ursprünglich 9,9 Prozent von Sharp für 66,9 Milliarden Yen (derzeit 551 Mio Euro) kaufen. Doch angesichts schlechter Geschäftszahlen sackte die Sharp-Aktie tief unter den damals vereinbarten Preis von 550 Yen und es wurden neue Verhandlungen nötig, die bisher erfolglos blieben./so/DP/jha
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 11:13:04
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.168.673 von fu82 am 21.02.13 12:27:45Man nehme Löwe und mache sie zur "fabless Löwe" also ohne eigene Fertigung nur Forschung und Entwicklung hier und z.Bsp. bei Foxcon produzieren lassen.
      Hat es sehr erfolgreich bei Dialog Semiconductor gegeben. Nicht bei Fernsehern sondern bei Chips.
      Aber die Asiaten können auch hochwertig, es ist immer nur eine Frage des Preises.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 22:41:02
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      27.03.2013 16:47

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Die Loewe Beteiligungs GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat uns nach §
      21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Loewe AG,
      Kronach, Deutschland, am 21. März 2013 die Schwellen von 3 %, 5 % und 10 %
      überschritten hat und zu diesem Tag 13,95 %
      (1.814.420 Stimmrechte)
      beträgt.

      =================================================================================

      18:25 27.03.13

      Loewe AG

      27.03.2013 18:20

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Herr Dr. Rainer Hecker, Deutschland, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG
      mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Loewe AG, Kronach,
      Deutschland, am 21. März 2013 die Schwellen von 10 % und 5 % unterschritten
      hat und zu diesem Tag 4,23 % (das entspricht 550.000 Stimmrechten) beträgt.

      Davon sind ihm 4,23 % (das entspricht 550.000 Stimmrechten) gemäß § 22 Abs.
      1 Satz 1 Nr. 2 WpHG über die Platin 886. GmbH, zukünftig firmierend Loewe
      Beteiligungs GmbH, zuzurechnen.


      wer bitte ist die loewe beteiligungs gmbh???????
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 08:42:46
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.318.767 von Freund21 am 27.03.13 22:41:02Soweit ich das verstehe, hat Familie Hecker ihre Anteile in diese neue GmbH eingebracht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 09:40:09
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.320.037 von Leitenbach am 28.03.13 08:42:46komisch ist das schon das dort jetzt einiges an aktie angesammelt werden.

      ist bloss die frage sammeln die in der hoffnung das von apple was kommt und die einfach mit einem sagen wir mal 30% aufschlag einen reibach machen?

      oder steckt da apple direkt dahinter? ich meine wenn die so 15 % haben würde würde der kurs ja sofort explodieren.

      so kann schön gesammelt werden und plötzlich kommt eine meldung das die anteile der gmbh an apple gegangen sind. würde mich nicht wundern.


      aber recht spannend die sache.


      würde mich vor allem interessieren woher die anteile kommen . vom zurückgetretenen spezi evt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 11:03:38
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Wir haben hiiermit noch keine Antwort auf die Frage, wohin die Anteile gehen, was diese Veränderungen letztlich bedeuten können, nicht wahr?

      Meine Antwort: Aushöhlung der AG bis zur Insolvenz, vorab Auslagerung von Geld und Anteilen an und in Tochetrgesellschaften - Fahne dann GmbH und andere.

      der Aktionär schaut in die Röhre ...

      hier auch Musterbeispiel und fast idealtypisch realisiert: Thielert AG als gelungenes Beispiel der Insolvenzverschleppung und des Betruges letztlich am Aktionär ...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 11:09:38
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.321.763 von Ernie67 am 28.03.13 11:03:38und was will dann bitte die gmbh von 15 % an nichts???
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 11:11:45
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Zitat von Freund21: und was will dann bitte die gmbh von 15 % an nichts???


      Den Kurs hochschaukeln und die Axxionäre veräppeln.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 14:05:25
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      http://www.n-tv.de/technik/iTV-soll-in-Produktion-gehen-arti…

      ...Den Informationen zufolge stand lange zur Diskussion, welcher Hersteller überhaupt Kapazitäten für die nötige Produktionsmenge LED-Schirme hat. Das iTV soll eine Ultra-HD-Auflösung haben, also 3840 Mal 2160 Pixel. Die Wahl sei auf LG Electronics gefallen, das bis Mitte des Jahres seine Kapazitäten für Ultra-HD-Anzeigenmodule nahezu auf das Maximum erhöhen will. Im gleichen Zug soll dann auch die Produktion der Apple-Anzeigen beginnen. Sie sollen in der Diagonale zwischen 100 und 140 Zentimeter messen, hieß es in früheren Meldungen....
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 21:54:04
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Was soll uns das jetzt sagen?
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 22:49:39
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      seit 21.3. J & A Vermögensverwaltungs GmbH, Mannheim, Deutschland 9,71%

      seit 21.3. Loewe Beteiligungs GmbH, Frankfurt am Main 13,95%

      ab 21.3. Dr. Rainer Hecker 4,23%



      mal sehen was die nächste zeit so bringt. ganz schön bewegung in der aktinärsstruktur.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 18:05:12
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Die Markenrechte sollte die Marktkap. übersteigen. Ohne Produktion könnte man mit Loewe Geld verdienen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:19:26
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.364.895 von joati am 04.04.13 18:05:12Aussage von wem? Quelle? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 15:18:43
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Aussage von mir. Wie viel mehr kann ein Hersteller aus China, Indien, … erzielen, wenn er unter der Marke Loewe verkauft? Mit Grundig ist das passiert. Grundig Home Intermedia ging für 80 Mio. an Beko. (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundig_AG, http://www.grundig.de/unternehmen/grundig-history/jahre-1995…) Der Wert der Marke richtet sich letztendlich nach dem Mehrwert für den Verwender.

      Telefunken ist auch ein Beispiel. Das Unternehmen produziert nicht mehr, es verwertet nur seinen Namen. (http://www.telefunken.com/de_DE/unternehmen/partner-alliance…)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.13 20:48:33
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.393.587 von joati am 09.04.13 15:18:43Joati, ich geb Dir recht... laut Markenregister hat die Loewe Opta oder Loewe AG in der Tat noch einge Marken im Portfolio, bei ca. 40 Mio Marktkapitalisierung sollten die Markenrechte doch ein gutes Stück beitragen, wohl nach Abzug der Verbindlichkeiten bleiben dann noch 40 Mio übrig :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.04.13 18:05:12
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Das sieht nicht gut aus:

      Loewe AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognoseänderung

      25.04.2013 17:48

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Loewe AG: 1. Quartal 2013 mit Verlust abgeschlossen / Hälftiger Verlust des
      Grundkapitals gemäß § 92 Abs. 1 AktG Ende Mai 2013 erwartet

      Kronach, 25. April 2013. - Auf vorläufiger Basis lag der Umsatz des Loewe
      Konzerns im ersten Quartal 2013 mit 43,5 Mio. Euro um 35 % unter dem Wert
      des Vorjahres von 66,6 Mio. Euro, der allerdings durch die Abschaltung des
      analogen Satelliten-TVs in Deutschland begünstigt war. Durch das niedrigere
      Umsatz- und Produktionsvolumen, Investitionen in neue Produkte und
      Marketing-Maßnahmen erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2013 ein
      negatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von -9,9 Mio. Euro
      (Vorjahr: -0,9 Mio. Euro).

      Das Geschäft von Loewe wurde im ersten Quartal 2013 vor allem durch eine
      sehr negative Marktentwicklung beeinflusst. So ist der Markt für LCD-TVs
      allein in Deutschland in den ersten drei Monaten wertmäßig um 19 %
      zurückgegangen. Bei den für Loewe wichtigsten Handelspartnern, dem
      qualifizierten Fachhandel, fiel der Rückgang mit 37 % noch deutlich höher
      aus. In einzelnen Auslandsmärkten ging der Markt noch stärker zurück.

      Aufgrund der aktuellen Marktschwäche wird es zu einem weiteren
      Kapitalverzehr im Loewe Konzern und der Loewe AG kommen, so dass bei der
      Loewe AG bei gleichbleibender Entwicklung voraussichtlich Ende Mai 2013 ein
      hälftiger Verlust des Grundkapitals i.S. von § 92 Abs. 1 AktG eintreten
      wird. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand der Loewe AG beschlossen, die
      ursprünglich für den 11. Juni 2013 geplante Hauptversammlung der Loewe AG
      auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, um für den Fall des Eintritts
      des hälftigen Verlustes des Grundkapitals die nach dem Aktiengesetz
      erforderliche Anzeige als Tagesordnungspunkt der ordentlichen
      Hauptversammlung aufnehmen zu können. Sollte der hälftige Verlust des
      Grundkapitals Ende Mai 2013 eintreten, wird die Hauptversammlung aus
      heutiger Sicht Ende Juli stattfinden. Den genauen Hauptversammlungstermin
      wird die Loewe AG bekannt geben, sobald dieser feststeht.

      Aktuell hat das Unternehmen einen Prozess für die Prüfung und Umsetzung
      verschiedener strategischer Optionen, einschließlich der Durchführung einer
      Kapitalerhöhung unter Einbeziehung bestehender Aktionäre und neuer
      Investoren, eingeleitet.

      Vor dem Hintergrund der Entwicklung im ersten Quartal 2013 und der
      aktuellen Marktschwäche rechnet der Vorstand der Loewe AG für das laufende
      Geschäftsjahr 2013 nunmehr mit einem Umsatzrückgang und einem negativen
      Ergebnis vor Zinsen und Steuern.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Bitte beachten Sie, dass die für den 7. Mai 2013 geplante Telefonkonferenz
      aufgrund der heutigen Veröffentlichung entfällt.

      Kontakte:
      Loewe AG
      Industriestraße 11
      96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel
      Tel.: +49 (0)9261 99-217
      Fax: +49 (0)9261 99-444
      Mail: roland.raithel@loewe.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE0006494107
      WKN: 649410
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/13349/2458929/dgap-adhoc-loewe…
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 09:16:01
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      noch nett umschrieben ;)

      alarich:cool:

      Zitat von grnschuh: Das sieht nicht gut aus:

      Loewe AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Prognoseänderung

      25.04.2013 17:48

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Loewe AG: 1. Quartal 2013 mit Verlust abgeschlossen / Hälftiger Verlust des
      Grundkapitals gemäß § 92 Abs. 1 AktG Ende Mai 2013 erwartet

      Kronach, 25. April 2013. - Auf vorläufiger Basis lag der Umsatz des Loewe
      Konzerns im ersten Quartal 2013 mit 43,5 Mio. Euro um 35 % unter dem Wert
      des Vorjahres von 66,6 Mio. Euro, der allerdings durch die Abschaltung des
      analogen Satelliten-TVs in Deutschland begünstigt war. Durch das niedrigere
      Umsatz- und Produktionsvolumen, Investitionen in neue Produkte und
      Marketing-Maßnahmen erzielte das Unternehmen im ersten Quartal 2013 ein
      negatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von -9,9 Mio. Euro
      (Vorjahr: -0,9 Mio. Euro).

      Das Geschäft von Loewe wurde im ersten Quartal 2013 vor allem durch eine
      sehr negative Marktentwicklung beeinflusst. So ist der Markt für LCD-TVs
      allein in Deutschland in den ersten drei Monaten wertmäßig um 19 %
      zurückgegangen. Bei den für Loewe wichtigsten Handelspartnern, dem
      qualifizierten Fachhandel, fiel der Rückgang mit 37 % noch deutlich höher
      aus. In einzelnen Auslandsmärkten ging der Markt noch stärker zurück.

      Aufgrund der aktuellen Marktschwäche wird es zu einem weiteren
      Kapitalverzehr im Loewe Konzern und der Loewe AG kommen, so dass bei der
      Loewe AG bei gleichbleibender Entwicklung voraussichtlich Ende Mai 2013 ein
      hälftiger Verlust des Grundkapitals i.S. von § 92 Abs. 1 AktG eintreten
      wird. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand der Loewe AG beschlossen, die
      ursprünglich für den 11. Juni 2013 geplante Hauptversammlung der Loewe AG
      auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, um für den Fall des Eintritts
      des hälftigen Verlustes des Grundkapitals die nach dem Aktiengesetz
      erforderliche Anzeige als Tagesordnungspunkt der ordentlichen
      Hauptversammlung aufnehmen zu können. Sollte der hälftige Verlust des
      Grundkapitals Ende Mai 2013 eintreten, wird die Hauptversammlung aus
      heutiger Sicht Ende Juli stattfinden. Den genauen Hauptversammlungstermin
      wird die Loewe AG bekannt geben, sobald dieser feststeht.

      Aktuell hat das Unternehmen einen Prozess für die Prüfung und Umsetzung
      verschiedener strategischer Optionen, einschließlich der Durchführung einer
      Kapitalerhöhung unter Einbeziehung bestehender Aktionäre und neuer
      Investoren, eingeleitet.

      Vor dem Hintergrund der Entwicklung im ersten Quartal 2013 und der
      aktuellen Marktschwäche rechnet der Vorstand der Loewe AG für das laufende
      Geschäftsjahr 2013 nunmehr mit einem Umsatzrückgang und einem negativen
      Ergebnis vor Zinsen und Steuern.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Bitte beachten Sie, dass die für den 7. Mai 2013 geplante Telefonkonferenz
      aufgrund der heutigen Veröffentlichung entfällt.

      Kontakte:
      Loewe AG
      Industriestraße 11
      96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel
      Tel.: +49 (0)9261 99-217
      Fax: +49 (0)9261 99-444
      Mail: roland.raithel@loewe.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE0006494107
      WKN: 649410
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      Quelle: http://www.presseportal.de/pm/13349/2458929/dgap-adhoc-loewe…
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 09:27:14
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Unternehmen werden so lange fortgeführt bis nichts mehr von Ihnen übrig ist. Auch Loewe betreibt sein Geschäftsmodel weiter, bis die Verbindlichkeiten dem Wert der Vermögenswerte inkl. der Marke Loewe überschreiten.

      Wirklich jämmerlich sind die Ausreden für den schlechten Geschäftsverlauf. In der Meldung vom 25.04.13 steht: “… um 35 % unter dem Wert des Vorjahres von 66,6 Mio. Euro, der allerdings durch die Abschaltung des analogen Satelliten-TVs in Deutschland begünstigt war.“

      Und was hat Loewe ein Jahr zuvor zu den Q1 2012 gesagt. Stand da etwas von einem günstigen Umfeld? Aus der Mitteilung vom Mai 2012: „Unser Unternehmen ist in einem schwierigen Marktumfeld gut ins Geschäftsjahr 2012 gestartet.“ Also schwierig, nicht begünstigt. Zudem sorgten in Q1 2012 die Audio/DVD-Systeme für einen großen Teil des Wachstums.

      Wenn die Umsätze steigen war man gut. Wenn sie sinken, war es der Markt. – wirklich traurig!
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 17:34:44
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Ueber kurz oder lang kommt die Insolvenz...Die sind einfach zu klein um gegen die grossen anstinken zu können...Ausserdem hamse schon des öfteren neue Themen verschlafen...
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 18:11:43
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Wer weiß, vielleicht steigt Apple jetzt ein..
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 18:40:06
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      :mad::mad::mad::O:O:cry::cry::confused::confused::eek::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.13 18:44:02
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Zitat von wallfox5771: Wer weiß, vielleicht steigt Apple jetzt ein..


      Das - natürlich total unwahrscheinlich - oder die Aktionäre beißen in den sauren Apfel einer saftigen Kapitalerhöhung, damit das Management noch eine Weile so weiter vor sich hinwerkeln kann...
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 20:39:01
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Oder ist jetzt der Zeitpunkt für den Einstieg gekommen ?

      Es locken Gewinne
      Avatar
      schrieb am 27.04.13 23:35:37
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Welche Gewinne?
      Avatar
      schrieb am 16.05.13 16:06:00
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      was ist denn hier heute los -4 bis 6 % !!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.13 16:34:02
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Loewe ist in einer schwierigen Lage:
      nicht gerne werden im Moment hohe Preise für die exzellenten Produkte von Loewe gezahlt.
      Das kann sich ändern - vgl. Automobilindustrie - im letzten Monat stiegen die Absätze (sogar Peugeot kam zurück!). Ebenso steigen die Werte der Einzelhändler (Metro, Carrefour) stark - da dürfte der Konsum von TV-Geräten ebenfalls zulegen.
      Spekulativ sollte man bei Loewe dabei bleiben und die nächsten Quartale abwarten, ggf. eine Kapitalerhöhung zeichnen - Sharp ist in den letzten Tagen stark gestiegen, ebenso Sony - da dürfte irgendwann auch Loewe besser dastehen.
      ... klingt so wie eine "Durchhalteparole" - ist es auch. Ende 2013 sehen wir hoffentlich wieder die 4 EUR.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:19:14
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.692.335 von marketanalyst am 22.05.13 16:34:02Hi,
      da glaube ich leider nicht dran ..... Ich befürchte es wird mit LOEWE immer weiter abwärts gehen.

      Auch gehe ich davon aus, dass wir noch in diesem Jahr die Insolvenzmeldung bekommen werden.


      So traurig das auch ist :keks:
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 11:19:40
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      DJ UPDATE: Krise bei Traditionskonzern Loewe spitzt sich zu



      Von Christine Benders-Rüger

      -- Absatzeinbruch auf Fernsehmarkt trifft Loewe hart

      -- Verlust weitet sich im Erstquartal aus

      -- Loewe prüft Kapitalerhöhung

      (NEU: Hintergrund, Analystenkommentar, weitere Einzelheiten)

      Es sieht nicht gut aus für den deutschen Traditionskonzern Loewe. Dem deutsche Fernsehhersteller geht nach jahrelanger Krise nun langsam das Geld aus. Sollte die Käuferunlust und die Krise in Europa unverändert anhalten, wird wahrscheinlich bis Ende Mai die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt sein. Die bislang für Mitte Juni geplante Hauptversammlung wird auf Ende Juli verschoben. Zur Verbesserung der Kapitalausstattung prüft Loewe nun verschiedene Möglichkeiten. Im Raum steht dabei eine Kapitalerhöhung unter Einbeziehung der Altaktionäre und neuer Aktionäre. Die Aktie bricht um 31 Prozent auf 2,01 Euro ein, nachdem sie im Verlauf bereits das neue Jahrestief bei 1,86 Euro gesehen hatte.

      Loewe durchläuft derzeit schwierige Zeiten. Der operative Verlust fiel 2012 mit 29 Millionen Euro noch höher aus als im Dezember geschätzt, der Umsatz sank um 9 Prozent. Mit einem kräftigen Stellenabbau will das Kronacher Unternehmen gegensteuern und brachte bereits eine Restrukturierung auf den Weg. Die Streichung von 180 Arbeitsplätzen und ein Sanierungstarifvertrag bildeten die Grundlagen dafür, dass die Banken die Kreditlinien von Loewe bis Ende März 2014 verlängert hatten.

      Das erste Quartal hat die Krise nochmal verschärft. In den ersten drei Monaten knickte der Umsatz um 35 Prozent auf 43,5 Millionen Euro ein. Neben der Kaufzurückhaltung begründete Loewe dies mit der Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens in Deutschland. Der Verlust vor Zinsen und Steuern weitete sich auf 9,9 Millionen von 0,9 Millionen Euro im Vorjahr aus. Der Markt für LCD-TVs ist allein in Deutschland in den ersten drei Monaten um 19 Prozent geschrumpft. Bei den für Loewe wichtigsten Handelspartnern, dem qualifizierten Fachhandel, betrug das Minus sogar 37 Prozent. Einzelne Auslandsmärkte sollen sich noch schlechter entwickelt haben. Konkrete Angaben zu den Auslandsmärkten blieb Loewe allerdings schuldig.

      Für Analyst Ingbert Faust von Equinet sind die Zahlen ein Beweis für "einen eindeutig schlechten Start ins Jahr, selbst wenn man beachtet, dass der Vergleichszeitraum im Vorjahr vom Ansturm vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2012 und den Olympischen Spielen positiv verzerrt war".

      Noch im Sommer letzten Jahres sah es gut aus für Loewe. Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr schien die Talsohle durchschritten, der seit Jahren in den roten Zahlen steckende Traditionskonzern wollte 2012 das Ergebnis verbessern und den Umsatz steigern. Doch ein herber Umsatzeinbruch im Zuge der europäischen Schuldenkrise im dritten Quartal machte Loewe einen Strich durch die Rechnung. Zu schaffen macht Loewe aber auch der intensive Wettbewerb im Home-Entertainment. Marktbeobachter sind schon länger skeptisch, ob das Unternehmen aus dem fränkischen Kronach mit knapp 1.000 Mitarbeiter auf Dauer gegen die internationale Konkurrenz aus Fernost wie Samsung, LG oder Panasonic bestehen kann. Loewe gilt als Designschmiede, die aber zu klein ist, um selbst Trends setzen zu können.

      Das war einst anders. Das 1923 von den Brüdern Siegmund und David Ludwig Loewe gegründete Unternehmen baute zunächst Radiogeräte. Im Jahr 1931 präsentierten die Erfinder Siegmund Loewe und Manfred von Ardenne dann auf der Funkausstellung in Berlin der Weltöffentlichkeit erstmals eine elektronische Fernsehübertragung. Damit war der Grundstein für die weitere Entwicklung des Fernsehens gelegt. Im Februar 1981 stellte Loewe der Presse den ersten Stereo-Fernseher Europas vor. 1999 folgte der Börsengang. Den Umstieg auf Flachbildschirme verschlief das Unternehmen jedoch und geriet einige Jahre nach dem Debüt auf dem Börsenparkett in eine schwere wirtschaftliche Krise. Rettung kam durch den japanischen Elektronikkonzern Sharp, der sich 2004 über eine Kapitalerhöhung knapp 29 Prozent der Anteile sicherte.

      Nach der Aufschwungsphase mit japanischer Hilfe nahm allerdings die Konkurrenz im TV-Geschäft massiv zu - so heftig, dass der Preisverfall und das Überangebot auch unter weitaus größeren Herstellern Opfer forderte. Großaktionär Sharp kam selbst ins Trudeln und bemüht sich derzeit, durch Anteils- und Fabrikverkäufe Geld in die Kassen zu holen. In der Nische, die sich Loewe mit design-orientierten Highend-Fernsehern gesucht hatte, wurde es eng. Die Liquidität schmolz drastisch ab, so dass die jüngst angekündigte Restrukturierung die Rettung sein soll. An einen schnellen Marktaufschwung glaubt Loewe nicht. Vor dem Hintergrund der Entwicklung im ersten Quartal diesen Jahres wird die Kaufzurückhaltung wohl anhalten. Für 2013 sieht Loewe deswegen einen weiteren Umsatzrückgang und wieder einen Jahresverlust.

      Loewe versucht dennoch, mit neuen Produkten eine Trendwende zu schaffen und die Lust der Verbraucher wieder zu wecken. In diesen Tagen bringt Loewe das neue drahtlose Audiosystem 3D Orchestra auf den Markt, im Mai präsentiert der Konzern das portable Lautsprechersystem Loewe Speaker 2go. Diese Lautsprecher sollen die Verbindung mit mobilen Endgeräten ermöglichen.

      "Die Zukunft von Loewe hängt nun davon ab, ob die angedeuteten Kapitalmaßnahmen erfolgreich sind", sagte Analyst Faust weiter. Die finanzielle und operative Umstrukturierung werde länger dauern und tiefergehend sein als bisher angenommen. "Nachrichten zu den Kapitalmaßnahmen werden der Schlüssel für den Aktienkurs sein", so Faust. Angesichts der erforderlichen Maßnahmen und des angekündigten operativen Verlusts im Gesamtjahr sei es schwierig, den Aktienpreis zu bewerten. Auf der anderen Seite sei Loewe eine ausgezeichnete Marke für hochwertige Unterhaltungselektronik, was die Aktie für strategische Investoren attraktiv machen sollte.

      Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

      (Isabel Gomez hat zu dem Artikel beigetragen)

      DJG/DJN/cbr/brb

      (END) Dow Jones Newswires

      April 26, 2013 05:21 ET (09:21 GMT)

      Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:35:32
      Beitrag Nr. 1.055 ()
      Die Überschrift...dieses Chats sollte mal geändert werden....Schlage vor...: " Loewe verschläft alle Trends.."
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.13 12:42:41
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.707.767 von yoni am 24.05.13 12:35:32Sind die nicht im Schwarwald zu Hause??? Da soll ja auch noch Kukucksuhren geben....:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 14:31:46
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Freitag, 24. Mai 2013
      Neues aus der Welt der Technik
      Von Apps bis Z

      Robust, schnell, melodisch, laut: Diese Bandbreite bieten die technischen Neuheiten der Woche. Vorgestellt werden Lautsprecher, ein Tablet, Mäuse, eine Festplatte und Apps.

      Robustes Xperia Tablet Z ab sofort erhältlich

      Sonys neues Tablet Xperia Z ist ab sofort im Handel erhältlich. Das zehn Zoll große Gerät mit Full-HD-Display (1020 mal 1200 Pixel) ähnelt nicht nur optisch dem gleichnamigen Smartphone: Genau wie sein kleiner Bruder ist es staub- und wassergeschützt. Das robuste Surfbrett ist außerdem 6,9 Millimeter dick, wiegt 495 Gramm und arbeitet mit einem 1,5 Gigahertz schnellen Prozessor mit vier Kernen. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 (Jelly Bean) zum Einsatz. Die teuerste Version des Xperia Tablet Z hat 16 Gigabyte (GB) Speicherplatz und unterstützt den neuen Mobilfunkstandard LTE. Sie kostet 639 Euro. Nur mit WLAN gibt es das Tablet entweder für 499 (16 GB) oder 549 Euro (32 GB).

      Neue Microsoft-Mäuse haben eigene Windows-Taste

      Microsoft hat zwei neue Mäuse für Windows 8 und Windows RT vorgestellt. Beide Zeigegeräte haben eine farbig markierte Windows-Taste, mit der Nutzer jederzeit zum Startbildschirm des Betriebssystems springen können. Besonders für den mobilen Einsatz gedacht ist die kabellose Sculpt Mobile: Ihr Mini-Receiver, der das drahtlose Signal zum Computer bringt, lässt sich im Boden der Maus verstauen und geht so beim Transport nicht verloren. 30 Euro werden dafür fällig. Für 10 Euro mehr gibt es die größere, ebenfalls kabellose Sculpt Comfort: Hier können Nutzer mit der neuen Windows-Taste nicht nur zum Startbildschirm springen, sondern per Wischbewegung auch zwischen Apps wechseln. Die Sculpt Mobile kommt am 29. Mai in den Handel, die Sculpt Comfort folgt am 19. Juni.

      Externe Festplatte mit viel Arbeitsspeicher und USB 3.0

      Die neue externe Festplatte DriveStation DDR HD-GDU3 von Buffalo Technology hat ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Das soll für besonders schnelle Datenübertragung sorgen, verspricht der Hersteller: Möglich seien Lesegeschwindigkeiten von 300 Megabyte pro Sekunde. Passend dazu hat die Festplatte einen USB-3.0-Anschluss. Die schnelle Technik steckt in einer etwa 20 mal 13 Zentimeter großen, 4,5 Zentimeter dicken und ein Kilogramm schweren Hülle, die sowohl quer als auch hochkant auf dem Schreibtisch stehen kann. Die DriveStation DDR HD-GDU3 ist ab sofort mit zwei oder drei Terabyte Speicherplatz für 170 beziehungsweise 210 Euro im Handel erhältlich.

      Chrome und Drive für Android bekommen neue Funktionen

      Von Google gibt es Updates für zwei Android-Apps. Der Mobilbrowser Chrome hat jetzt einen Vollbildmodus: Scrollt der Nutzer auf einer Webseite herunter, wird die Adressleiste am oberen Displayrand ausgeblendet und macht Platz für Bilder und Texte. Um die Leiste wiederzufinden, müssen Nutzer einfach wieder nach oben scrollen. Beim Clouddienst Drive können Nutzer in der Wolke gespeicherten Daten nun als Kopie auf ihr Smartphone oder Tablet herunterladen. Außerdem kann Drive Dokumente nun mit der Handykamera scannen und als PDF abspeichern, Texterkennung inklusive. Beide Updates stehen ab sofort bei Google Play zum Download bereit.

      Musikdienst Deezer kommt auf die Xbox 360

      Der Musik-Streamingdienst Deezer ist ab sofort auch auf der Xbox 360 verfügbar. Eine passende App können Besitzer der Microsoft-Konsole ab sofort herunterladen. Damit bekommen sie Zugriff auf etwa 20 Millionen Songs, die sie über die Bewegungssteuerung Kinect sogar mit Gesten und Sprachkommandos steuern können. Das komplette Musikangebot ohne Werbung gibt es aber nur mit einem Premium-Plus-Abo von Deezer, das 9,99 Euro im Monat kostet. Hinzu kommen die Kosten für eine sogenannte Gold-Mitgliedschaft bei Xbox Live.

      Docking-Lautsprecher mit Lightning-Schnittstelle

      JBL bringt einen neuen Docking-Lautsprecher mit Lightning-Schnittstelle für den Anschluss der neuesten iPhones und iPads auf den Markt. Andere Zuspieler können sich via Bluetooth oder per Klinkensteckerkabel mit der schwarz-orangen Box namens OnBeat Rumble verbinden. Für den Sound sorgen ein 50-Watt-Verstärker sowie zwei 6,4 Zentimeter große Membrane und ein 11,4-Zentimeter-Subwoofer (Frequenzgang 50 bis 18 000 Hertz). Der Lautsprecher (rund 45 mal 17 mal 22 Zentimeter) ist ab sofort für 299 Euro zu haben.

      Röhren-Soundbar für TV und Smartphone

      Samsungs neue Soundbar HW-750/751 soll nicht nur den Klang des Fernsehers verbessern. Per Bluetooth (apt-X-Codec für CD-Qualität) lassen sich zum Abspielen von Musik auch mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets koppeln. Dazu gibt es USB- und HDMI-Anschlüsse. Neben einem Röhren-Vorverstärker stecken zwölf Lautsprecher in der Soundbar. Zum System, das sich auch zur Wandmontage eignet, gehört außerdem ein drahtlos verbundener Subwoofer. Sensoren erkennen die Ausrichtung der Lautsprecher und passen den Klang entsprechend an. Die maximale Ausgangsleistung gibt der Hersteller mit 310 Watt an. Die HW-750 (schwarz) und die HW-751 (silber) sind ab sofort für jeweils 699 Euro erhältlich.

      Mobile Bluetooth-Box mit Freisprecher

      Speaker 2go nennt Loewe seine neue Bluetooth-Box mit apt-X-Codec-Unterstützung und Freisprecheinrichtung. Im durch einen Aluminiumrahmen verstärkten Rahmen finden sich zwei kombinierte Mittel- und Hochtöner (je 10 Watt) und ein Subwoofer (20 Watt). Den Frequenzgang gibt der Hersteller mit 80 bis 20 000 Hertz an. Per NFC koppelt sich der Speaker 2go besonders schnell mit Bluetooth-Zuspielern und kann sie über einen USB-Anschluss mit Strom versorgen. Das Mikrofon für den Freisprecher ist mit einer automatischen Echo-Unterdrückung ausgestattet. Die Box misst rund 24 mal 11 mal 5 Zentimeter. Zwei eingebaute Akkus sollen genug Energie für bis zu 8 Stunden Musik liefern. Preis und Verfügbarkeit nannte Loewe zunächst nicht.

      Robuster Outdoor-Lautsprecher

      Nach der IP64-Norm gegen Spritzwasser, Staub, Sand oder Stöße geschützt hat Hercules seinen neuen mobilen Lautsprecher WAE Outdoor BTP04. Die mobile Bluetooth-Box mit gummierten Kantenstücken und einem doppelten Schutzgitter bringt ein Mikrofon zum Freisprechen mit. Sie lässt sich außerdem mit Boxen der gleichen Baureihe koppeln, um die Musikleistung zu erhöhen. Die 15 Zentimeter breite BTP04 ist 15 Zentimeter breit, wiegt 280 Gramm und soll nach Herstellerangaben bis zu 14 Stunden durchhalten. Sie ist ab Juni für 100 Euro erhältlich.

      Quelle: n-tv.de , dpa
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 15:53:31
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.707.857 von yoni am 24.05.13 12:42:41:laugh: ha ha ha :laugh: jaaaaa


      und heute wieder satte -5,31% | -0,14
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 19:22:21
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.208.752 von teecee1 am 03.03.13 19:08:41gfu
      Umsatz mit Unterhaltungselektronik rückläufig

      29.05.2013


      Der Umsatz mit klassischer Unterhaltungselektronik in Deutschland ist in den ersten drei Monaten des Jahres um 15,9 Prozent zurückgegangen.


      Für das Gesamtjahr ist die CE-Branche trotz des schwachen Starts verhalten optimistisch.

      Allein der Markt mit Fernsehern schrumpfte um 21,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zusammen mit Verkäufen etwa von PCs und Telefonen habe sich die Branche jedoch mit einem leichten Rückgang um 0,6 Prozent stabil gehalten, teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik gfu am Mittwoch mit. Vor allem Smartphones setzten ihren Siegeszug fort und überrundeten sogar den Umsatz mit TV-Geräten. Der Gesamtumsatz der Branche betrug 6,55 Milliarden Euro (PDF-Link) gegenüber 6,59 Milliarden Euro im ersten Quartal 2012.

      Der deutlich geringere Umsatz im Kerngeschäft sei durch das sehr starke erste Quartal 2012 bedingt, hieß es. In dem Jahr hatten unter anderem sportliche Großereignisse wie die Fußball-EM und die Olympischen Spiele das Geschäft mit Flachbildfernsehern und Settop-Boxen zum TV-Empfang beflügelt. Außerdem war die analoge Satellitenübertragung Ende April 2012 abgeschaltet worden, was ebenfalls Impulse für das Geschäft gebracht habe, erklärte die gfu.

      Zuwächse verzeichnete die Branche vor allem mit Geräten für die Telekommunikation. Allein der Absatz von Smartphones legte um 24,1 Prozent zu und spülte 30,6 Prozent mehr Umsatz in die Kassen der Hersteller. Von Januar bis März wurden 4,9 Millionen Stück der digitalen Alleskönner verkauft. Der Umsatz sei auf knapp 1,8 Milliarden Euro gewachsen.

      Damit lagen die Smartphones erneut vor den klassischen Fernsehgeräten, von denen nur 2,06 Millionen Stück und damit 20,9 Prozent weniger als vor einem Jahr an die Kunden gebracht werden konnten.

      Bei privat genutzten IT-Produkten legte der Umsatz um 5,6 Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro zu. Die Rückgänge bei Notebooks und PC wurden dabei allein von den Tablet-PCs ausgeglichen. Mit 1,2 Millionen verkauften Stück wuchs das Segment um 145 Prozent und brachte mit 453 Millionen Euro einen Umsatzzuwachs von 87,5 Prozent.

      Für das laufende Jahr erwartet die Branche eine moderat positive Entwicklung. Der Saisonverlauf werde sich "traditionell verhalten", wie es in Jahren ohne sportliche Großereignisse und besondere Anlässe der Fall sei, hieß es. (dpa/tc)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.13 22:16:39
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.743.131 von teecee1 am 29.05.13 19:22:21Mittwoch, 29. Mai 2013
      Wasser steht bis zum Hals
      Loewe sucht Rettung in Asien

      Loewe sucht dringend Investoren. Der arg gebeutelte Kronacher Fernseh-Hersteller streckt deshalb seine Fühler nach Asien aus. Loewe benötigt dringend frisches Geld, die Hälfte des Grundkapitals ist in diesen Tagen aufgezehrt.


      Der krisengeschüttelte Fernseher-Hersteller Loewe buhlt in seiner Not um Investoren aus dem Fernen Osten. Es liefen Gespräche mit mehreren strategischen Interessenten aus Asien sowie Finanzinvestoren, hieß es aus Branchenkreisen.

      Die Oberfranken arbeiten im Zuge dessen an einer Kapitalerhöhung, für die bis zu 6,5 Millionen neue Aktien ausgegeben werden sollen, hieß es weiter. Das entspricht knapp der Hälfte des ausstehenden Kapitals. Sollte ein Einzelinvestor zugreifen, bekäme er somit rund ein Drittel an dem Traditionsunternehmen. Beim aktuellen Aktienkurs müsste er dafür gut 16 Millionen Euro aufbringen. Loewe wollte sich zu den Angaben nicht äußern.

      Offen ist allerdings, wie sich der japanische Großinvestor Sharp zu den Plänen aus Kronach stellt. Der selbst schwer gebeutelte Fernseherhersteller besitzt knapp 30 Prozent am größten deutschen Branchenvertreter.

      Rote Zahlen und sinkender Umsatz

      Loewe benötigt dringend frisches Geld, die Hälfte des Grundkapitals ist in diesen Tagen aufgezehrt. Die Banken haben dem Unternehmen eine Schonfrist von einem Jahr gewährt. Mit einer neuen Kooperation hoffe Loewe auf eine gemeinsame Entwicklung neuer Technologien und auf Schützenhilfe bei der Eroberung von Überseemärkten, vor allem in China, um seinen schwindenden Umsatz wieder anzukurbeln, hieß es. Im Gegenzug biete der Traditionshersteller seine 90 Jahre alte Marke, eine Produktion mit dem Siegel "Made in Germany" und wolle sein Händlernetz für den asiatischen Partner öffnen. Für Hilfe bei der Investorensuche sei die kleine Investmentbank Equinet angeheuert worden.

      Loewe leidet seit Jahren unter Verlusten und sinkendem Umsatz. Vor allem südkoreanische Konkurrenten wie Samsung oder LG setzen der Firma zu. Die Modelle aus Asien kosten oft nur einen Bruchteil der Loewe-Geräte, die häufig mit mehr als 2000 Euro zu Buche schlagen. Schwarze Zahlen sind auch in diesem Jahr nicht in Sicht.

      Die Kronacher reagierten zuletzt mit einem Sparkurs und bauten fast ein Fünftel ihrer Belegschaft am Stammwerk ab, der Rest der Belegschaft muss auf Gehalt verzichten. Zudem beschränkt sich Loewe bislang auf Europa und den Nahen Osten als Absatzmarkt. Ein Einstieg in den Vertrieb in China war bisher nicht gelungen. Die lang ersehnte Kooperation mit Sharp kam über ein Anfangsstadium nicht hinaus.

      Gegenwärtig versucht Loewe mit teurer Fernsehwerbung seine Absatzflaute zu stoppen. Manche Experten werten die Offensive als letztes Aufbäumen. Sollte eine Rettung des Erfinders des elektronischen Fernsehens mit Hilfe aus dem Ausland misslingen, zerschellte einer der letzten drei deutschen Anbieter.

      Quelle: n-tv.de , wne/rts
      Avatar
      schrieb am 02.06.13 19:37:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: verstößt gegen Urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 14:56:09
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals / Kapitalherabsetzung / Kapitalerhöhung

      Loewe AG: Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals / Kapitalherabsetzung / Kapitalerhöhung

      Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      11.06.2013 14:31

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Kronach, 11. Juni 2013. - Der Vorstand der Loewe AG teilt mit, dass mit der Aufstellung der Monatsbilanz Mai 2013 wie erwartet ein Verlust von mehr als der Hälfte das Grundkapitals der Loewe AG eingetreten ist. Der Vorstand wird unverzüglich für den 31. Juli 2013 in Berlin eine Hauptversammlung einberufen, in der der Vorstand gemäß § 92 Abs. 1 AktG den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals anzeigen und der Hauptversammlung zum Ausgleich der eingetretenen Verluste und Wertminderungen eine vereinfachte Kapitalherabsetzung vorschlagen wird. Das Grundkapital der Loewe AG soll auf EUR 3.252.307 herabgesetzt werden. Die Kapitalherabsetzung soll im Verhältnis 4:1 durch Zusammenlegung von Aktien durchgeführt werden. Darüber hinaus befindet sich Loewe im Prozess zur Umsetzung einer Kapitalerhöhung unter Einbeziehung der bestehenden Aktionäre und neuer Investoren.

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakte: Loewe AG Industriestraße 11 D-96317 Kronach Investor Relations, Axel Gentzsch Tel.: +49 (0)9261 99-240 Fax: +49 (0)9261 99-994 Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel Tel.: +49 (0)9261 99-217 Fax: +49 (0)9261 99-444 Mail: roland.raithel@loewe.de

      11.06.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Loewe AG Industriestrasse 11 96317 Kronach Deutschland Telefon: +49 (0)9261 99-984 Fax: +49 (0)9261 99-994 E-Mail: ir@loewe.de Internet: www.loewe.de ISIN: DE0006494107 WKN: 649410 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ISIN DE0006494107

      AXC0160 2013-06-11/14:31

      © 2013 dpa-AFX

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27086405…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:20:15
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.827.109 von pjone am 11.06.13 14:56:09oh oh oh das hört sich nicht gut an .... was bin ich froh, dass ich mich vor Monaten getrennt habe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 16:25:35
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      -23,38% Xetra

      Das ist erst der Anfang!
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:07:20
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Wie steht die noch nicht bei umme 1 ? Komisch...
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:57:35
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Warum überhaupt dieser Kursrutsch ???:confused:

      Das dies eintrifft war doch schon seit Ende April bekannt!

      Am 14.05 wurde dies nochmals bekannt gegeben......Die Nachricht
      hätte eingepreist sein müssen.:D

      Gut für mich..........bin drin.........Rebound
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 18:27:11
      Beitrag Nr. 1.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.763 von msvd am 11.06.13 17:57:35wenn ich nicht gänzlich irre, ist der kapitalschnitt neu, der beschlossen werden soll. vielleicht ist es das...
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 07:12:34
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.763 von msvd am 11.06.13 17:57:35hoffentlich nicht zu früh.... Ich denke es geht
      noch gute 10 % abwärts :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 09:59:11
      Beitrag Nr. 1.069 ()
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27093942…

      :cry:

      11.06.13 23:49
      aktiencheck.de


      Kronach (www.aktiencheck.de) - Der um sein Überleben kämpfende Fernsehhersteller LOEWE ist per Gesetz gezwungen, aufgrund der massiven Verluste die Aktionäre am 31. Juli zu einer Hauptversammlung in Berlin zu laden. Erwartungsgemäß haben die tiefroten Zahlen mehr als die Hälfte des Grundkapitals vernichtet und das fränkische Unternehmen braucht nun eine Kapitalerhöhung. Nach potenziellen Investoren werde nach Unternehmensangaben schon gesucht.

      Das LOEWE-Papier brach heute direkt nach der Handelsaussetzung um mehr als 20% ein. Im Xetra-Handel schloss die Aktie um 20:30 Uhr bei 1,96 Euro.

      LOEWE kommt seit Jahren nicht auf die Beine: Massiver Stellenabbau, Chefwechsel und die Suche nach neuen Märkten und Produkten haben bisher keine Trendwende gebracht. Der Umsatz bricht schon seit Langem regelrecht ein. Vor allem die asiatische Konkurrenz setzt LOEWE hart zu. (11.06.2013/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 10:33:36
      Beitrag Nr. 1.070 ()
      Einstieg bei 1,10 € würde sich lohnen
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 14:25:37
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      Loewe kämpft ums Überleben:

      Wie erwartet hat Loewe gestern mitgeteilt, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals aufgelaufen sei. Verluste dieser Größenordnung gelten laut Aktienrecht als Kriterium für Überschuldung, die schlussendlich zur Insolvenz führen kann. Um genau diese zu verhindern ziehen die Kronacher nun die Reißleine und bereiten einen massiven Befreiungsschlag vor. Abgesegnet soll der Rettungsplan von den Aktionären am 31. Juli werden.

      Ende aus - bald unter 1 € ??
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 18:27:25
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Zitat von hamburgundelbe: Loewe kämpft ums Überleben:

      Wie erwartet hat Loewe gestern mitgeteilt, dass ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals aufgelaufen sei. Verluste dieser Größenordnung gelten laut Aktienrecht als Kriterium für Überschuldung, die schlussendlich zur Insolvenz führen kann. Um genau diese zu verhindern ziehen die Kronacher nun die Reißleine und bereiten einen massiven Befreiungsschlag vor. Abgesegnet soll der Rettungsplan von den Aktionären am 31. Juli werden.

      Ende aus - bald unter 1 € ??


      ..... wenn man einen rs im Verhältnis 4:1 vollzieht müsste dies eigentlich dafür sorgen können, dass die Aktie zunächst bis zu 1,50/1 Euro fallen könnte um anschließend wieder bei 4 bis 6 Euro zu notieren. Danach wird es dann eine Kapitalerhöhung geben und der Kurs könnte erneut unter Druck kommen, da viele Aktionäre ihr Bezugsrecht nicht ausüben, weil sie kein weiteres Geld in diese AG stecken wollen.
      Vielleicht ist das dann der richtige Zeitpunkt für Apple sich an Loewe zu beteiligen. Würde eventuell Sinn machen, da man ja sowieso einen Edel-Hersteller für das i-tv suchen wird - falls Loewe dafür nicht zu klein ist.

      Meinungen anderer dazu?


      ------------------
      wsgambler
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 19:07:24
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.836.793 von wsgambler am 12.06.13 18:27:25ich glaube das ist verzwickt, weil sharp wegen der kürzlich verstärkten kooperation mit samsung vielleicht doch nicht das große interesse hat, loewe durchzuziehen. schließlich wird deren anteil jetzt auch zusätzlich belastet. andererseits, kann sharp es sich leisten 30% beteiligung irgendwann abzuschreiben?
      insofern könnte es für apple in der wettbewerbssituation zu samsung interessant werden. aber nur, wenn der laden für apple auch sinn macht. technologisch wohl keine frage. nur, was holt man sich da an wirklich rein?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.06.13 20:16:08
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Zitat von ht0815: ich glaube das ist verzwickt, weil sharp wegen der kürzlich verstärkten kooperation mit samsung vielleicht doch nicht das große interesse hat, loewe durchzuziehen. schließlich wird deren anteil jetzt auch zusätzlich belastet. andererseits, kann sharp es sich leisten 30% beteiligung irgendwann abzuschreiben?
      insofern könnte es für apple in der wettbewerbssituation zu samsung interessant werden. aber nur, wenn der laden für apple auch sinn macht. technologisch wohl keine frage. nur, was holt man sich da an wirklich rein?




      ...für mich könnte apple daran Interesse haben, dass ein unternehmen von seinen Aufträgen abhängig ist und nicht gleichzeitig ein echter Konkurrent ist (Sharp und Samsung wären ja gleichzeitig Konkurrenten. Außerdem hatte ich gelesen, dass sharp eventuell seine komplette TV-Sparte, also nicht nur Loewe, verkaufen wolle. Loewe könnte mit dem Geld von Apple schnell hochgezogen werden, falls die Strukturen bei Loewe geeignet sind die Kapazitäten schnell auszuweiten. Das kann ich aber nicht einschätzen, da ich Loewe dazu nicht genug kenne.

      ---------------------
      wsgambler
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 11:20:54
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      könnte wenn und aber .... ich warte erstmal ab, bis der Kurs bei
      1 - 1,5 ist. Dann steige ich eventuell ein ...

      Die Idee mit Apple ist aber gar nicht verkehrt ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 12:22:15
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      1,79 ... das sieht doch gut aus ;-) heute noch die 1,50 morgen dann die 1 €
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 17:59:14
      Beitrag Nr. 1.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.433 von wsgambler am 12.06.13 20:16:08@wsgambler: ich weiß es auch nicht, habe aber irgendwo gelesen, dass deren kapazitäten in asien zu schwach sind, insofern passt es schon. nur war auch zu lesen, ob es für apple überhaupt sinn macht, bei der großen konkurrenz die kohle im tv-geschäft gegen lg und samsung zu verballern? mit loewe würde der apple-fernseher auch richtig schotter kosten, oder?
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:12:05
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Zitat von ht0815: @wsgambler: ich weiß es auch nicht, habe aber irgendwo gelesen, dass deren kapazitäten in asien zu schwach sind, insofern passt es schon. nur war auch zu lesen, ob es für apple überhaupt sinn macht, bei der großen konkurrenz die kohle im tv-geschäft gegen lg und samsung zu verballern? mit loewe würde der apple-fernseher auch richtig schotter kosten, oder?




      ....ich bin was einen i-tv angeht etwas skeptisch, weil viele TV-Produzenten einem gnadenlosen Preiskampf ausgesetzt sind. Auf der anderen Seite kenne ich eingefleischte Apple Fans, die kaufen alles wo der angebissene Apfel drauf klebt: Egal ob die einen Fernseher ein apple-Auto oder einen Drucker auf den Msarkt bringen würden und sind wie beim iphone bereit viel Geld auszugeben.

      Was Loewe angeht weiß ich es nicht, ob es passen könnte. Sicherlich müssten die Kapazitäten ausgebaut werden. Ich wüsste ja zu gerne ob man im Apple Management "Loewe" überhaupt kennt.



      ------------------
      wsgambler
      Avatar
      schrieb am 13.06.13 19:46:11
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Ich denke schon, dass Apple die Loewen sehr wohl auf dem Bildschirm hat. Fragt sich nur, ob die in der Lage sind in Größenordnungen zu liefern, falls der angeknapperte Apfel drauf ist.

      Die 1,50 halte ich auch noch für realistisch, aber die Null vor dem Komma eher kaum. Warten wir es ab
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 10:27:59
      Beitrag Nr. 1.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.845.125 von RebellSeaskip am 13.06.13 19:46:11jap sehe ich auch so 1,50 noch heute spätestens Montag :look:
      Avatar
      schrieb am 15.06.13 18:07:58
      Beitrag Nr. 1.081 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.837.051 von ht0815 am 12.06.13 19:07:24Die Produktion ist nur ein nötiges Übel für Mustererstellung. Mengenproduktion in Billiglohnländern, so macht das Apple doch schon seit Jahren. Also bleibt Kronach nur als Entwicklungszentrum erhalten.

      Wenn eine Firma merkt das der Umsatz nicht stimmt, sollte man überlegen was man dagegen machen könnte. Das machte der Verwalter nicht, denn dazu hätte er Entrepreneur, Unternehmer oder kreativer Manager sein müssen, aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Steve Jobs würde weinen, wenn er das sähe. Nur die Technik top zu haben, reicht nicht.
      Avatar
      schrieb am 16.06.13 11:45:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: verstößt gegen Urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 15:01:54
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Wir sehen
      HEUTE NOCH die 1,40 €!!
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 20:20:58
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      Na wie weit werden wir wohl noch fallen ?

      Wird LOEWE noch ein Pennystock ?
      Avatar
      schrieb am 17.06.13 22:48:54
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Zitat von Wohnwunsch: Na wie weit werden wir wohl noch fallen ?

      Wird LOEWE noch ein Pennystock ?




      Es kommt so wie vor etwa einer Woche geschrieben:

      Zitat von wsgambler:

      ..... wenn man einen rs im Verhältnis 4:1 vollzieht müsste dies eigentlich dafür sorgen können, dass die Aktie zunächst bis zu 1,50/1 Euro fallen könnte um anschließend wieder bei 4 bis 6 Euro zu notieren. Danach wird es dann eine Kapitalerhöhung geben und der Kurs könnte erneut unter Druck kommen, da viele Aktionäre ihr Bezugsrecht nicht ausüben, weil sie kein weiteres Geld in diese AG stecken wollen.


      ... .


      ------------------
      wsgambler
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 10:31:55
      Beitrag Nr. 1.086 ()
      Einstiegskus frühestens bei 1,00 €
      Avatar
      schrieb am 18.06.13 14:59:07
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      na ja, ich warte mal bis die wieder dreht, ob das nun bei 0,80 oder 1,10 oder sonst was ist.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:05:30
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Soviel zum Thema Loewe bald unter 1Euro.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 14:25:30
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      abwarten... momentan herrscht eine starke Gegenbewegung aber es gibt keine wirkliche news dazu
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 19:48:39
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.908.739 von Crowww am 24.06.13 14:05:30:laugh: ja abwarten ....
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:52:49
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Es gibt zwar keine aktuellen News, aber es gab ja auch keine News für Denotation Kursverfall, der Verlust des Grundkapitals war schon länger bekannt.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:33:04
      Beitrag Nr. 1.092 ()
      Zitat von hamburgundelbe: :laugh: ja abwarten ....



      waren also also Insiderkäufe die letzten Tage (ohne mich allerdings):(
      bin heute auch mal rein
      der Rest der WO, ler weiterhin abwarten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:47:58
      Beitrag Nr. 1.093 ()
      puuuhhh ... ich hab den Aufsprung verpasst :-(
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 20:49:44
      Beitrag Nr. 1.094 ()
      dafür habe ich heute hier GUTE +30% gemacht :laugh:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1183145-91-100/pr…

      Wenn ich richtig recherchiert habe, gehen wir hier bis Freitag
      noch gute weiter 0,08 $ - 0,10 $ hoch :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 21:00:52
      Beitrag Nr. 1.095 ()
      ... :rolleyes: ... falls Loewe (Premium) "Billig-Fernseher" rausbringen sollte, also in Asien produziert und wo Loewe als Lizensname draufsteht, dann gute Nacht für die Premium TV's ... !!! ... billig und teuer unter einen Namen wird nicht funken!!!


      Foxconn als Panal Lieferant ... man möchte es wie Apfel machen und raus kommt eine Birne die glüht und nicht strahlt ...


      Bsp.: ... siehe Einzelhandel bei Lebensmittel, teures Marken Produkt und gleicher Hersteller mit No-Name ... !!!


      Loewe in Deutschland produziert technologisch ca. 2 Jahre hinter den Asiaten ... Ultra HD etc.


      B & O gibt es auch "noch" ... Metz(ger); Technisa(a'la)t; ...


      die Insolvenz wird kommen ... !!! ... Solarbranche ...


      * ein TV ist nicht mit eiem Auto zu vergleichen BMW, Mercedes, Audi, etc.

      * geplante Obsoleszenz - Sollbruchstellen


      ----------------------------------------------------------------------------

      Dienstag, 25. Juni 2013
      Im Kampf ums Überleben
      BMW soll Loewe helfen


      Mit dem Wink auf den erfolgreichen deutschen Premiumautobauer versucht Loewe-Chef Hrasch die Aktionäre zu beruhigen. Loewe kämpft ums nackte Überleben, ein Investor wird gesucht, Details soll es aber erst Ende Juli geben. Fakt ist aber, dass der Umsatz deutlich ausgeweitet werden muss. Das Wie ist schon klar.

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-soll-Loewe-helfen-article1…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.13 18:13:15
      Beitrag Nr. 1.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.920.643 von teecee1 am 25.06.13 21:00:52Gedankenspiel um iTV Apple-Zulieferer Foxconn zeigt 70 Zoll großen 4K-Fernseher

      vom 26.06.2013, 16:42


      ... :lick: ... heute gibts Ente nix Loewe ...

      Foxconn hat auf der Technikmesse Display Taiwan in Taipeh einen 70 Zoll großen Ultra-HD-Fernseher mit einer 4K-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln vorgestellt. Außerdem präsentierte der taiwanische Hersteller weitere LCD-TVs in 40, 60 und 70 Zoll. Das 4K-Modell soll im zweiten Quartal 2014 auf den Markt kommen und 700.000 Taiwan-Dollar kosten, umgerechnet etwa 17.800 Euro, berichtet das Branchenportal Tech-On.

      http://www.inside-digital.de/news/19547-gedankenspiel-um-itv…


      ............................................................................

      Analysten misstrauen Apple
      Aktie fällt kurz unter 400 Dollar


      25.06.2013

      Wann bringt Apple-Chef Tim Cook endlich ein neues bahnbrechendes Produkt heraus? Es wurde schon viel über eine Uhr und einen Fernseher spekuliert. Passiert ist bislang nichts. Langsam werden die Anleger nervös.

      http://www.computerwoche.de/a/aktie-faellt-kurz-unter-400-do…


      ... :rolleyes: ... falls Apfel eine Birne rausbringen sollte, wer kauft dann noch Pflaumen ...

      ... :rolleyes: ... diese Glotze muß wie ein Mac funktionieren ... mit den man nur auf Smart-TV umschalteten muß ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.07.13 17:57:41
      Beitrag Nr. 1.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.938.063 von teecee1 am 27.06.13 18:13:1511.07.2013 | 15:05

      dpa-AFX ·

      Samsung und Toshiba bringen Ultra-HD-Fernseher nach Deutschland

      Samsung will seine ersten Flachbildfernseher mit neuer Ultra-HD-Auflösung in Deutschland im August auf den Markt bringen. Die beiden Modelle der F9090-Serie mit Bildschirm-Diagonalen von 65 und 55 Zoll werden für rund 7000 beziehungsweise 5000 Euro in den Handel kommen, kündigte Marketing-Chef Georg Rötzer am Donnerstag in Berlin an. Mit der neuen Technologie Ultra HD (auch UHD, ultra high definition) stellen die Bildschirme vier Mal mehr Pixel dar als bisherige Displays mit Full HD. Damit sieht das Bild auch bei geringem Sehabstand gestochen scharf aus. (...)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27373867…


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Von 32 bis 60 Zoll Loewe Art: Vier neue Full-HD-Fernseher vorgestellt
      vom 10.07.2013, 17:00 (0)

      Loewe hat vier neue Smart-TV-Geräte der Art-Serie vorgestellt. Bei allen vier handelt es sich um LCD-Modelle mit Edge-LED-Backlight. Die Größen reichen von 32 Zoll über 40 und 50 Zoll bis hin zu 60 Zoll. Alle Modelle sind mit einem Tripple-Tuner (DVB T/T2/C/S/S2 & analog), WLAN und Full-HD-Auflösung ausgestattet.

      http://www.inside-digital.de/news/19576-von-32-bis-60-zoll-l…

      ... O:rolleyes:Q ...

      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      14:09
      Elektronik
      Loewe-Fernseher – Gut gemacht, schlecht verkauft


      TV-Geräte unterliegen einem immensen Preisverfall. Auch deshalb bringt Loewe seine eleganten Fernseher nicht an den Kunden. Nur ein bislang unbekannter Investor kann die Firma retten. Von Benedikt Fuest

      http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article117922073/Loewe…
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 11:56:34
      Beitrag Nr. 1.098 ()
      Der Loewe Speaker to go ist im ersten Test gleich Testsieger geworden. Quelle: Digital Tested, Heft 4 August/September
      Zitat: "Damit liefert Loewe klanglich definitiv den besten portablen Lautsprecher, der es bis jetzt in die Redaktion geschafft hat."
      Testurteil:"Ausgezeichnet, Testsieger"
      Getestet wurden 6 Modelle verschiedener Hersteller.
      Meine Meinung nach einem ersten Outdoor-Test: Akkustisch, optisch und haptisch ein Hochgenuss. Kategorie "Must-have".
      Mehr solches und die Zukunft kann kommen (für Loewe )
      Avatar
      schrieb am 12.07.13 19:37:10
      Beitrag Nr. 1.099 ()
      Lohnt hier bei LOEWE wieder der Einstieg oder sollte man nochmal tiefere
      Kurse abwarten ?

      Wie sind hier die Meinungen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 09:52:02
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Loewe AG beantragt Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung

      Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      16.07.2013 09:50

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Kronach, 16. Juli 2013. - Der Vorstand der Loewe AG hat beschlossen, zur
      schnelleren Umsetzung der Restrukturierung und der neu ausgerichteten
      Unternehmensstrategie beim zuständigen Amtsgericht Coburg einen Antrag auf
      Einleitung eines Schutzschirmverfahrens in Eigenverwaltung für die Loewe AG
      und ihre Tochtergesellschaft Loewe Opta GmbH zu stellen. Alle anderen in-
      und ausländischen Tochtergesellschaften arbeiten weiter wie bisher und
      nehmen nicht am Verfahren teil. Loewe wird - nach Genehmigung des
      Verfahrens - weiter vom bestehenden Vorstand geführt und kann zur Sanierung
      des Unternehmens die Möglichkeiten des neuen Schutzschirmverfahrens nutzen.
      Der Geschäftsbetrieb am Standort Kronach wird uneingeschränkt fortgeführt.

      Das Instrument des Schutzschirmverfahrens, das durch das am 1. März 2012 in
      Kraft getretene Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von
      Unternehmen (ESUG) geschaffen wurde, soll es ermöglichen, Loewe auf Basis
      eines tragfähigen Sanierungs- und Zukunftskonzepts in Eigenverwaltung zu
      restrukturieren. Während der auf drei Monate befristeten Phase des
      'Schutzschirms' ist Loewe vor Vollstreckungen und Zwangsmaßnahmen der
      Gläubiger geschützt und bleibt voll handlungsfähig. Es ist das Ziel des
      Vorstands, Loewe gemeinsam mit strategischen Partnern und Investoren neu
      auszurichten. Dabei steht insbesondere die bereits begonnene radikale
      Überarbeitung der Wertschöpfungs- und Positionierungsstrategie im
      Mittelpunkt der Aktivitäten.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakte:

      Loewe AG
      Industriestraße 11
      D-96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel
      Tel.: +49 (0)9261 99-217
      Fax: +49 (0)9261 99-444
      Mail: roland.raithel@loewe.de

      16.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE0006494107
      WKN: 649410
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:16:56
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Hier die Antwort

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27409992…

      Zitat von Wohnwunsch: Lohnt hier bei LOEWE wieder der Einstieg oder sollte man nochmal tiefere
      Kurse abwarten ?

      Wie sind hier die Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 10:42:14
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.036.445 von Wohnwunsch am 12.07.13 19:37:10jetzt wird die inso eingepreist.0,50 kann man 1. posi nehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:06:42
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      gerade noch 30000 Stück auf der Geldseite bis 0,11 cent

      Gute Nacht!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:14:45
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Zitat von pjone: Hier die Antwort

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27409992…

      Zitat von Wohnwunsch: Lohnt hier bei LOEWE wieder der Einstieg oder sollte man nochmal tiefere
      Kurse abwarten ?

      Wie sind hier die Meinungen ?


      abwarten!! Bei 1,30 - 1,50 wird es interessant ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:29:54
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Und alles wieder im plus :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:31:03
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:37:35
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Zitat von ZockerFreak:
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      das heisst also eine Insolvenz ohne Einsatz eines Insolvenzverwalters vorläufig!!? (3 Monate Aufschub)
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 11:38:02
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Neues TH :eek: ... schade hätte man um 1.50€ kaufen sollen ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:25:36
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Zitat von ZockerFreak: Neues TH :eek: ... schade hätte man um 1.50€ kaufen sollen ;)



      VERLORENER KAMPF
      TV-Hersteller Loewe beantragt Gläubigerschutz

      16.07.2013, 10:16 Uhr, aktualisiert heute, 11:12 Uhr
      Der schwer angeschlagene Fernseherhersteller Loewe will mit einem Antrag auf Gläubigerschutz wieder auf die Beine kommen. Der Vorstand will beim Amtsgericht Coburg die Einleitung eines Schutzschirmverfahrens beantragen.


      Handelsblatt

      wie chapter 11 dort bleibt für Aktionäre meist auch nichts übrig!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:26:52
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.053.393 von bastisuperman am 16.07.13 12:25:36Dachte ich erst auch ... aber irgendwie wirkt die meldung befreiend!
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:30:10
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.052.933 von ZockerFreak am 16.07.13 11:38:02fast 27 Mio Millionen Marktkapitalisierung

      nach Insolvenzmeldung!!

      da geht es wohl nach stark nach unten

      war bei tradegate heute
      schon bei 1,30
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 12:34:10
      Beitrag Nr. 1.112 ()
      Zitat von ZockerFreak: Dachte ich erst auch ... aber irgendwie wirkt die meldung befreiend!


      vor was befreiend???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 13:49:00
      Beitrag Nr. 1.113 ()
      max 1,30 € für Einstieg!
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 14:19:33
      Beitrag Nr. 1.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.053.465 von bastisuperman am 16.07.13 12:34:10Na keine richtige insolvenz ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 18:13:35
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Sanierung im Schutzschirmverfahren

      Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      16.07.2013 18:12

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Kronach, 16. Juli 2013. - Das Amtsgericht Coburg hat den heutigen Anträgen
      der Loewe AG und der Loewe Opta GmbH zur Durchführung einer Sanierung in
      Eigenverwaltung unter Nutzung des Schutzschirmverfahrens zugestimmt. Als
      vorläufige Sachwalter für die Loewe AG und die Loewe Opta GmbH wurden die
      Restrukturierungsexperten Dr. Siegfried Beck (Loewe AG) und Joachim Exner
      (Loewe Opta GmbH) von der Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR, Nürnberg,
      berufen.

      Loewe wird weiterhin vom bestehenden Vorstand geführt und kann zur
      Sanierung des Unternehmens die Möglichkeiten des neuen
      Schutzschirmverfahrens nutzen. Der Geschäftsbetrieb am Standort Kronach
      wird uneingeschränkt fortgeführt. Es ist das Ziel des Vorstands, Loewe
      gemeinsam mit strategischen Partnern und Investoren neu auszurichten. Dabei
      steht insbesondere die bereits begonnene Überarbeitung der Wertschöpfungs-
      und Positionierungsstrategie im Mittelpunkt der Aktivitäten.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakte:

      Loewe AG
      Industriestraße 11
      D-96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel
      Tel.: +49 (0)9261 99-217
      Fax: +49 (0)9261 99-444
      Mail: roland.raithel@loewe.de

      16.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE0006494107
      WKN: 649410
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 19:16:53
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Wann kommt Apple ?? LoL
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 20:07:47
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Loewe's größter Fehler war es eine neue Produktlinie anzukündigen und dann nicht gleich zu liefern. Niemand kauft jetzt die alten Geräte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 20:43:55
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Apple wartet bis die Aktien nichts mehr wert sind sonst kann man sich die 25 Mio € nicht leisten ;-)
      af
      Avatar
      schrieb am 16.07.13 21:19:51
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Apple wäre vielleicht eine Lösung aber da gibt es auch noch die Türken die Grundig damals gekauft haben und die Russen kaufen sich ja still und leise in deutsche Firmen ein nicht zu vergessen die Chinesen oder Korea mit Samsung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 02:09:08
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      Keiner kauft diesen bald Mantel Loewe Schluss aus und vorbei zumindest fuer die Börse
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 07:39:55
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      'Welt': Loewe-Chef will Altlasten loswerden

      Der schwer angeschlagene TV-Hersteller Loewe will mit dem Schutzschirmverfahren nach Worten von Vorstandschef Matthias Harsch Altlasten und andere Verpflichtungen loswerden. Bei der Suche nach einem neuen Geldgeber "mussten wir feststellen, dass im Unternehmen noch zu viele Altlasten vorhanden sind", sagte er der "Welt" (Mittwoch). Dazu zählen demnach etwa Pensionsrückstellungen in Höhe von 40 Millionen Euro sowie langfristige Verbindlichkeiten. "Solche Verpflichtungen will kein Investor gleich zum Einstieg bedienen", sagte der Loewe-Chef. "Dank des Schutzschirmverfahrens können wir uns nun dieser Altlasten entledigen."

      Die Umsatzentwicklung im Fernsehermarkt in den vergangenen Monaten sei katastrophal gewesen. Loewe brauche jetzt Geld, um die Produktion für das Weihnachtsgeschäft anzugehen. Das Unternehmen suche einen LCD-Panelhersteller, der ihm die Panele günstiger abgebe. "In unseren Verhandlungen mit einem strategischen Partner sind wir bereits weit gediehen", sagte Harsch. Doch auch das Schutzschirmverfahren gebe Loewe nicht ewig Zeit: "Das ist eine endliche Geschichte", betonte er.

      Der schwer angeschlagene TV-Gerätehersteller will seine Existenz unter sogenanntem Gläubigerschutz sichern. Die Besonderheit dieser relativ neuen Möglichkeit im deutschen Insolvenzrecht: Das Unternehmen kann versuchen, sich unter gerichtlichem Schutz zu sanieren - und wird weiter von seinem Management geführt. Das Unternehmen hatte am Dienstag ausdrücklich betont: "Die Loewe AG und die Loewe Opta GmbH sind nicht zahlungsunfähig, so dass damit die wichtigsten Voraussetzungen für ein Schutzschirmverfahren, so wie es die Gesetzgebung vorsieht, gegeben sind." Alle Kundenaufträge würden erfüllt und auch Lieferantenverbindlichkeiten würden beglichen./rol/DP/fbr

      ISIN DE0006494107

      AXC0013 2013-07-17/06:46

      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 17.07.13 20:12:56
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Fuer mich ist Loewe ein Tod auf raten, die enden genau wie SABA, Telefunken, Grundig, Becker in der Geschichte der ehemaligen deutschen Gerätehersteller. Geräte, die Minimum doppelt so teuer sind wie die Konkurrenz aber technisch immer zu spät sind .... Warum soll man sich ein überteuertes Loewe Gerät kaufen, wenn eine Woche später aus Asien schon die nächste Generation zum Kampfpreis kommt ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.13 07:41:44
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Ja, so ist es. Bang & Olufsen sowie Loewe sind Kleinsthersteller, die früher durch ihr Design überzeugt haben und wegen der kleinen Stückzahlen nur teuer produzieren können. Nun sieht man vom Fernseher nur noch ein "Panel" mit "Rähmchen". Die Rahmengestaltung hat einfach zu wenig Einfluss auf das Design, um den doppelten Preis zu fordern. Und die Billiganbieter haben sich im Design deutlich verbessert, auch wenn es ärgerlich ist, dass sie sich das Design "abgekupfert" haben.

      Fazit: Wenn dann noch der Apple-Hightechfernseher zum Loewepreis kommt, wäre es ohnehin für Loewe vorbei gewesen.Das ist wie bei Praktiker. Man holt Loewe mal kurz aus der drohenden Insolvenz heraus, macht eine kräftige Kapitalerhöhung und wenn das Geld verbaucht ist, wie die Insolvenz angemeldet.

      PS: Hat überhaupt jemand etwas vom neuen Vorstand erfahren. Ich kann nirgendwo lesen, dass es sich um einen erfolgreichen Sanierer handelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 11:06:25
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.067.917 von Ralph100 am 18.07.13 07:41:44
      Loewe wird es leider ergehen wie auch schon Pioneer. Wir haben einen tollen Plasma von Pioneer imWohnzimmer stehen. Der viel zu teuer aber er ist toll und uns gefällt er sehr gut. Es war ein emotionaler Kauf, aber da sind wir sicherlich die Ausnahme, denn heute regiert der Preis und zudem ist Geiz geil!

      Diese neuen Rahmenbedingungen treiben Firmen wie Pioneer und Loewe in den Konkurs... :(
      Avatar
      schrieb am 19.07.13 17:36:57
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.938.063 von teecee1 am 27.06.13 18:13:15Apple to Develop 65-Inch Ultra HD Television (AAPL)

      Louis Bedigian, Benzinga Staff Writer
      July 18, 2013 1:24 P


      Read more: http://www.benzinga.com/news/13/07/3764447/apple-to-develop-…


      ............................................................................

      Apple in talks with LG about Ultra HD TV panels
      Julian Ho, Taipei; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Wednesday 17 July 2013]

      Rumors are circulating in the market that Apple is interested in purchasing 55- and 65-inch Ultra HD TV panels from LG Display. (...)


      ............................................................................

      China government may issue new wave of LCD TV purchase subsidies
      Julian Ho, Taipei; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Thursday 18 July 2013]


      ............................................................................

      When will consumers make use of their 4K TVs?
      Alex Wolfgram, DIGITIMES, Taipei [Friday 19 July 2013]


      ... :rolleyes: ... "Moeve" hätte sich mit Metzger und Technisalat (und evtl. Medion) verbünden sollen, Panels und andere Teile(Innereien) gemeinsam einkaufen, hier produzieren und nur das äußere Aussehen sowie den eigenen Stempel als Unterschied draufdrücken können ... Medion war schlauer ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 16:56:59
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.080.461 von teecee1 am 19.07.13 17:36:57Sharp will eine Mrd. Dollar an der Börse einsammeln

      Preiskampf belastet massiv - Aktienverkauf soll Kapitaldecke stärken


      Alter Sharp-Fernseher: Unternehmen steht im Umbruch (Foto: sharp-world.com)

      Osaka (pte013/19.07.2013/12:07) - Der angeschlagene japanische Elektronikhersteller Sharp http://sharp-world.com will sich über einen Aktienverkauf im Ausmaß von einer Mrd. Dollar Luft verschaffen und somit die eigene Kapitaldecke stärken. Wie das Unternehmen in der Nacht auf heute, Freitag, bekannt gegeben hat, (...)

      http://www.pressetext.com/de#news/20130719013

      :rolleyes: ... wie bezeichnet man ein 8K Nahseher, wenn ein 4K Fernseher den Begriff "Ultra-HD" hat, ... Super-Altra ähhh Ultra ... ???
      Avatar
      schrieb am 20.07.13 20:24:32
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.080.461 von teecee1 am 19.07.13 17:36:5718:15
      Elektroindustrie
      Kurzarbeit beim vorletzten deutschen Fernsehbauer


      Fast alle Fernsehhersteller haben die Produktion in Deutschland aufgegeben, jetzt musste Loewe Gläubigerschutz beantragen. Vielleicht ist bald nur noch ein Traditionsunternehmen übrig: Metz. Von Andre Tauber (...)

      http://www.welt.de/wirtschaft/article118234706/Kurzarbeit-be…
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 13:38:07
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      Eine Produktionslinie im Ausland vor 10 Jahren gestartet, hätte jetzt den Rest retten können. Jetzt aber eine Fertigung im Ausland zu starten, kommt m.M. nach zu spät.

      Wo wollen sie sich dann positionieren. Nicht nur die Technik muß stimmen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.13 20:26:09
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.080.461 von teecee1 am 19.07.13 17:36:57TV sales expected to drop 25% in China during 3Q13
      Julian Ho, Taipei; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Monday 22 July 2013]

      TV sales in China during third-quarter 2013 are expected to drop around 25% due to the local government's discontinuation of LCD TV subsidies, according to market observers.

      The subsidies, which started in 2012 and ended in May 2013, provided local consumers with roughly US$60 per LCD TV purchase. (...)


      ... :rolleyes: ... TV-Konsumer auf Drogen ... Abwrackprämie für LOEWE ...
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 21:51:07
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      Die Presse hat sich mal wieder an Fehlinterpretationen überschlagen was Loewe angeht. Das Dementi kam heute promt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 17:37:06
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      25.07.2013 | 15:01

      PR Newswire ·

      TCL Announces 50" 4K Ultra-High Definition LED TV For $999 And Flagship 5510 LED HDTV Series For US Market


      CORONA, Calif., July 25, 2013 /PRNewswire/ --TCL (The Creative Life), the third largest TV brand in the world, announced their fall product line-up for the US headlined by the 50" edge-lit LED 4K Ultra HD TV launching in September aggressively priced at $999 MSRP and their flagship 5510 LED HDTV series which will be available for sale in August, with 40", 46", and 55" models. (...)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-07/27511451…


      ... "Am ehesten kommen dabei chinesische Fernsehhersteller wie TCL, Changhong, Skyworth oder Hisense in Frage." (...)


      ... :rolleyes: ... Wie säge ich mir am besten den Ast ab, auf dem ich sitze ?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 18:49:14
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      DGAP-Stimmrechte: Loewe AG (deutsch)


      Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG

      25.07.2013 18:05

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Die Loewe Beteiligung GmbH, Frankfurt am Main/Deutschland hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 12. Juli 2013 die Schwellen von 15%, 20 % und 25 % überschritten hat und zu diesem Tag 29,78 % (3.874.763 Stimmrechte) beträgt.

      25.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Loewe AG Industriestrasse 11 96317 Kronach Deutschland Internet: www.loewe.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ISIN DE0006494107

      AXC0259 2013-07-25/18:06

      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 25.07.13 18:49:48
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      DGAP-Stimmrechte: Loewe AG (deutsch)


      Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG

      25.07.2013 18:05

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Stimmrechtsmitteilung nach § 25 a WpHG

      Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 24. Juli 2013 erhalten:

      1. Emittent

      Loewe AG, Industriestraße 11, 96317 Kronach, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger

      Loewe Beteiligungs GmbH, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

      3. Art der Schwellenberührung

      Überschreitung

      4. Betroffene Meldeschwellen

      5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%

      5. Datum der Schwellenberührung

      12.07.2013

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil

      41,97 % (entspricht 5.459.793 Stimmrechten)bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte der Emittentin i.H.v. 13.009.229

      7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a WpHG: 12,18 % (entspricht 1.585.030 Stimmrechten) Davon mittelbar gehalten: 0 % (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25 WpHG: 0 % (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG: 29,78 % (entspricht 3.874.763 Stimmrechten)

      Kronach, den 25. Juli 2013

      Der Vorstand Loewe AG Industriestraße 11 96317 Kronach

      25.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Loewe AG Industriestrasse 11 96317 Kronach Deutschland Internet: www.loewe.de Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ISIN DE0006494107

      AXC0258 2013-07-25/18:05

      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 26.07.13 17:21:40
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      Insolvenz
      Loewe-Aktionäre um Ex-Chef bündeln Anteile für alle Fälle
      http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/insolvenz-loewe-aktion…
      Avatar
      schrieb am 29.07.13 12:40:25
      Beitrag Nr. 1.135 ()
      Loewe kämpft um seine Zukunft - Hauptversammlung in Berlin

      28.07.2013 15:08

      KRONACH (dpa-AFX) - An historisch bedeutender Stätte lädt der schwer angeschlagene TV-Hersteller Loewe zur Hauptversammlung. In Berlin, wo vor 90 Jahren das Unternehmen gegründet wurde, wird es an diesem Mittwoch (31. Juli) um die Frage gehen, ob die Traditionsmarke überleben kann. Die Suche nach einem Investor und einem strategischen Partner läuft auf Hochtouren, Trends oder Wasserstandsmeldungen sind aus der Zentrale im oberfränkischen Kronach nicht zu erfahren. "Wir können dazu nichts sagen", erklärte ein Loewe-Sprecher. Auf der Hauptversammlung will Vorstandschef Matthias Harsch erklären, wie er und seine Kollegen das Unternehmen retten wollen. Vor knapp zwei Wochen hatte Loewe bei der Justiz ein sogenanntes Schutzschirmverfahren beantragt, das das Unternehmen vor dem Gläubigerzugriff schützt und eine Sanierung in Eigenregie ermöglicht. Allerdings: Der Gesetzgeber gibt hierfür nur drei Monate Zeit. Loewe will die Produktpalette breiter aufstellen und mit einem Partner in Fernost auch in der Fertigung kooperieren. Die Herstellung der so genannten High-End-Produkte, also besonders hochwertiger Fernseher mit individuell wählbaren Eigenschaften, soll aber in Kronach verbleiben, versichert Harsch. Mit einem "Spiegel"-Interview vor einer Woche hatte er noch Verwirrung gestiftet und Befürchtungen ausgelöst, der Standort Kronach könne weiter geschwächt werden. Später betonte das Unternehmen, eine "Manufaktur" für besonders spezielle und individuelle Geräte bleibe natürlich in Oberfranken. Jürgen Apfel von der IG Metall äußert sich erleichtert, dass an dieser Ausrichtung nicht gerüttelt werde. 800 Menschen sind nach einem Stellenabbau in den vergangenen Monaten noch bei Loewe in Kronach beschäftigt. Apfel hat in den vergangenen Tagen und Wochen zahlreiche Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. "Es gibt Anlass zur Hoffnung", sagt er. Der Unternehmensspitze bescheinigt er, hart für die Rettung zu arbeiten. Loewe hat sich auf Premium-Geräte im Bereich TV und Audio spezialisiert und hatte enorm unter dem harten Preiskampf in der Branche zu leiden. Der Umsatz sank binnen fünf Jahren von 374 auf 250 Millionen Euro, das Unternehmen rutschte tief in die roten Zahlen. Da die Verluste zuletzt die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt hatten, war die Hauptversammlung notwendig geworden. Das Schutzschirmverfahren, so hofft Harsch, soll das Unternehmen von Ballast - wie etwa Pensionsrückstellungen und langfristige Verbindlichkeiten - befreien und so attraktiv für einen Investor machen. Vor wenigen Tagen hatte sich beim Thema Loewe auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) zu Wort gemeldet und Unterstützung zugesagt. Priorität eins habe der Erhalt der Firma. Zugleich sollten sich Mitglieder der Staatsregierung auch strukturpolitische Maßnahmen für die Region überlegen. "Wir fahren das parallel, den Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze und strukturelle Verbesserungen", sagte Seehofer. Auch hier hat IG-Metall-Mann Apfel genau zugehört: "Es war spannend für uns, das zu hören. Das werden wir auch aufgreifen." Loewe sei für die Region enorm wichtig./zk/DP/he
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 09:14:36
      Beitrag Nr. 1.136 ()
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Loewe und Hisense vereinbaren strategische Partnerschaft

      Loewe AG / Schlagwort(e): Kooperation

      31.07.2013 09:13

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Kronach, 31. Juli 2013. - Die Loewe AG, Kronach, Deutschland, und die
      Hisense International Co., Ltd., Qingdao, China, haben heute eine
      strategische Partnerschaft vereinbart. Dazu haben die Vorstände der beiden
      Unternehmen ein weitgehendes Kooperationsabkommen unterzeichnet.

      Ziel der geplanten strategischen Partnerschaft mit dem führenden
      chinesischen Hersteller von Consumer Electronics mit Schwerpunkt TV,
      Hisense, ist es, gemeinsame Synergien bei Einkauf, Produktion, Entwicklung
      und Vertrieb zu heben. Die Partnerschaft soll es Loewe künftig ermöglichen,
      Geräte mit neuester Technologie verstärkt auch im Einstiegsbereich der
      Premiummarke anzubieten. Damit entstehen neue Chancen über die wichtigsten
      Partner von Loewe im klassischen Fachhandel hinaus auch in den
      Flächenmärkten im In- und Ausland. Zudem wird Hisense für Loewe den
      dauerhaften Zugang vor allem zu neuester TV-Panel-Technologie und
      attraktiven Absatzmärkten in China ermöglichen.

      Loewe bietet Hisense im Gegenzug eine erstklassige Distribution in
      Westeuropa, insbesondere in den deutschsprachigen Märkten und den
      Benelux-Ländern. In einem ersten Schritt übernimmt Loewe die
      Exklusivdistribution für Hisense im Testmarkt Österreich zur Einführung
      neuester Ultra-HD-Technologie. Darüber hinaus kann Hisense in einer
      strategischen Partnerschaft Zugang zu der von Loewe entwickelten,
      hochleistungsfähigen TV-Software erhalten, die die gesamte
      Funktionsvielfalt moderner Fernsehgeräte einschließlich aller Multimedia-
      und Internetanwendungen abbildet.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Über Loewe:

      Ausgezeichnetes Design, innovative Technik und höchste Qualität sind
      typisch für die Produkte, die unter der Premiummarke Loewe angeboten
      werden. Technologische Highlights: höchst individualisierbare Home
      Entertainment Systeme mit hochauflösender Bildqualität, integriertem
      Festplattenrecorder und der perfekten Verbindung zwischen Internet und
      Fernsehen. Das 1923 in Berlin gegründete, börsennotierte Unternehmen
      produziert und vertreibt Fernsehgeräte, Blu-ray Player, Audioanlagen sowie
      Multiroom-Lösungen.

      Über Hisense:

      Das Hochtechnologie-Unternehmen Hisense wurde 1969 in China gegründet und
      ist ein weltweit führender Anbieter von Flachbildschirm-TVs,
      Haushaltsgeräten und mobilen Kommunikationsmitteln. Das Unternehmen gilt in
      der Business-Intelligence-Branche und bei Forschungseinrichtungen als einer
      der zehn Top-Player. Mit 17 Produktionsstandorten und sieben
      F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionalen Vertretungen in
      Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien bietet es seine
      Produkte in über 130 Ländern an.

      -------------------------------------

      Kontakte:
      Loewe AG
      Industriestraße 11
      D-96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      Public Relations, Dr. Roland Raithel
      Tel.: +49 (0)9261 99-217
      Fax: +49 (0)9261 99-444
      Mail: roland.raithel@loewe.de

      31.07.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE0006494107
      WKN: 649410
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 11:07:49
      Beitrag Nr. 1.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.148.039 von ZockerFreak am 31.07.13 09:14:36Aha ein "weltweit führender Hersteller " von dem noch niemand je etwas gehört hat....Gut möglich dass die nur an Loewe know how interessiert sind und dann fallen lassen wie ne heisse Kartoffel...Warum sollten die in Kronach noch produzieren wollen....Es sei den die Beschäftigten dort akzeptieren chinesische Gehälter:laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 11:32:39
      Beitrag Nr. 1.138 ()
      Du hast ja überhaupt keine Ahnung. In Kronach wird sowieso nicht so viel produziert, man baut die Teile hier nur zusammen und macht Qualität, Design und Montage. Loewe hat wenigstens noch Arbeitsplätze in Deutschland und nicht nur in Asien.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 12:08:49
      Beitrag Nr. 1.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.149.651 von Crowww am 31.07.13 11:32:39Ja ist ja auch sehr lobenswert....aber gleichzeitig kämpfen sie deswegen auch ums Überleben!! Das Loewe nicht alles von A-Z in Kronach produziert ist mir schon klar...Auch die "Geiz ist Geil" mentalität hier in D-land mit den "Ich bin doch nicht Blöd Angeboten" macht einem kleinen Qulitätshersteller wie Loewe zu schaffen...In der Oberklasse ist die Luft halt sehr dünn:(
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 12:35:56
      Beitrag Nr. 1.140 ()
      Da gehen unsere Ansichten absolut konform.

      Trotzdem hoffe ich das Loewe es schafft.
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 13:51:59
      Beitrag Nr. 1.141 ()
      Die Kapitalherabsetzung soll im Verhältnis 4:1 kommen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 14:09:34
      Beitrag Nr. 1.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.151.041 von takeProfit am 31.07.13 13:51:59WAS ??? Kapitalherabsetzung...!!:eek: Haben sie das eben auf der HV verkündet.??:p
      Avatar
      schrieb am 31.07.13 16:19:38
      Beitrag Nr. 1.143 ()
      ROUNDUP 2: TV-Hersteller Loewe findet Partner - Investor weiter gesucht


      Der angeschlagene TV-Gerätehersteller Loewe kämpft weiter ums Überleben. Das Traditionsunternehmen aus Franken hat zwar am Mittwoch den chinesischen Elektronikkonzern Hisense als Geschäftspartner gefunden. Noch fehlt jedoch ein Investor für eine tragfähige neue Kapitalbasis. Die knapp 800 Mitarbeiter müssen deshalb weiter um ihren Arbeitsplatz bangen.

      Loewe steht seit 17. Juli unter gerichtlichem Gläubigerschutz. Der Schutzschirm, der eine Sanierung in Eigenregie ermöglichen soll, kann laut Gesetz maximal drei Monate aufrechterhalten werden. In dieser Zeit muss die Gesellschaft frisches Kapital auftreiben. Sonst droht die Insolvenz.

      Mit Hisense wurde eine Kooperation bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb vereinbart. Hisense werde Loewe dauerhaften Zugang zur neuen TV-Panel-Technologie ermöglichen und dem deutschen Unternehmen den chinesischen Markt öffnen, hieß es. Hisense könne im Gegenzug das Vertriebsnetz von Loewe in Westeuropa nutzen.

      Die Aktionäre sollten auf einer Hauptversammlung am Mittwoch in Berlin eine Kapitalherabsetzung beschließen, um die Bilanz zu bereinigen und einem künftigen Investor zu ermöglichen, die Mehrheit an Loewe zu übernehmen. Der Aktienkurs der Loewe AG schoss nach Bekanntgabe der Partnerschaft mit Hisense um 25 Prozent nach oben.

      Vorstandschef Matthias Harsch sagte vor den Aktionären, nach drei Jahren mit operativen Verlusten werde deutlich, "dass sich das traditionelle Geschäftsmodell der Loewe AG überholt hat". Sich wie bisher auf den Verkauf über den schrumpfenden Fachhandel zu beschränken, würde den "Tod auf Raten" bedeuten, sagte Finanzvorstand Rolf Rickmeyer. Nötig sei ein radikaler Umbau.

      Loewe verhandelt darüber, vergleichsweise günstige Loewe-Fernseher künftig bei Saturn und Mediamarkt zu verkaufen. Neue Einsteigermodelle sollen auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September in Berlin vorgestellt werden.

      Der TV-Hersteller will sich aber auch weiterhin auf das teure Premiumsegment konzentrieren, das 10 bis 13 Prozent des Gesamtmarktes ausmache. Davon wiederum will Loewe 10 Prozent Marktanteil erreichen, wie Harsch sagte. Das wären 700 000 bis 800 000 Stück pro Jahr, das ist nach Worten von Harsch ein "ambitioniertes Ziel".

      Loewe hat bereits den Branchenriesen Sharp als Großaktionär mit 13 Prozent Anteil. Dem japanischen Flachbild-TV-Pionier steht aber selbst das Wasser bis zum Hals, er schrieb zuletzt hohe Verluste. Loewe-Chef Harsch sagte, weder Sharp noch Neupartner Hisense wollten Loewe frisches Geld geben. Der Konzern Hisense mit einem Jahresumsatz von 13 Milliarden US-Dollar sei weltweit die Nummer vier auf dem TV-Gerätemarkt.

      Im ersten Halbjahr brach der Umsatz von Loewe um 39 Prozent auf 76,5 Millionen Euro ein. Der Verlust vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg auf 24,2 Millionen Euro nach einem Minus von 2,1 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2012./brd/DP/edh

      ISIN DE0006494107 JP3359600008

      AXC0220 2013-07-31/15:22

      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 03:55:52
      Beitrag Nr. 1.144 ()
      jeden Tag eine neue gute Gelegenheit
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 08:25:32
      Beitrag Nr. 1.145 ()
      was ist mit der Kapitalherabsetzung ? Ist das vom Tisch? Oder wurde es wirklich gestern angekündigt?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 14:33:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 14:41:26
      Beitrag Nr. 1.147 ()
      Dann eben so:

      Nettoergebnis 1. Hj. = -2,05 €/Aktie!

      Quelle: http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/08/01/loewe…
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 15:38:14
      Beitrag Nr. 1.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.157.605 von takeProfit am 01.08.13 08:25:32Beschluss siehe

      http://corporate.loewe.tv/fileadmin/dataStorage/Loewe_Deutsc…

      Das ist aber für den Aktionär eh egal. Alleine kommt Loewe nicht mehr aus der Insolvenz.
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 16:49:54
      Beitrag Nr. 1.149 ()
      Loewe wird nur als Marke überleben. Entweder nach dem Beispiel Grundig oder Telefunken. Derzeit sieht es nach dem Grundig-Model aus. Umschrieben wird die Markenübernahme in der Ad-hoc vom 31.07.

      Die Partnerschaft soll es Loewe künftig ermöglichen, Geräte mit neuester Technologie verstärkt auch im Einstiegsbereich der Premiummarke anzubieten.

      Übersetzung: Leicht modifizierte Hinsense-Geräte werden unter dem Namen Loewe angeboten.

      Damit entstehen neue Chancen über die wichtigsten Partner von Loewe im klassischen Fachhandel hinaus auch in den Flächenmärkten im In- und Ausland.

      Übersetzung: Zurück in die Flächenmärkte. Aus denen hat sich Loewe in den letzten Jahren konsequent zurückgezogen, weil man ja Premium ist und das Produkt erklärungsbedürftig ist. Jetzt kommt billig.

      Ob die AG so überlebt bezweifle ich. Es kann gut sein, das die Marke und ein Teil der Entwicklung verkauft wird. Der Erlös geht dann in Abfindungen und an den Insolvenzverwalter.

      Mein Kursziel für die Aktie ist ca. 0€.

      Faszinierend mit welch hoher Zustimmung (95,4%) der AR entlastet wurde. Hier nochmal das Trauerspiel, dass er zu verantworten hat:

      Friedrich C. Löhrer bis 31.07.10.
      Er kassierte für 2010 850T€. Davon 645T€ Abfindung.

      Gerhard Schass bis 30.11.11.
      Er kassierte 2011 1,147 Mio. €. Davon 790 T€ Abfindung.

      Manfred L. Fitzgerald vom 01.02. bis 30.11.11.
      Er kassierte 2011 968T€. Davon 685 T€ Abfindung.

      Oliver Seidl hat das sinkende Schiff noch rechtzeitig verlassen. Wie viel hat er noch bekommen?
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 17:47:38
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Nach Schnitt ein Kurs von 8 € m.M. nach bedeutet auf heutigen Aktien 2 € / Stück. Das ist realistisch.

      Handel im mittlerem Preissegment im Fachhandel wie MediMax, Saturn usw. Geräte technisch ähnlich Samsung oder Philips aber Made in China by Hisense mit Schriftzeichen von Loewe.

      Gleiches Geschäftsmodell wie Apple also. Muß nicht schlecht sein.

      Offene Frage, wo bekommen sie einen Kapitalgeber her, der das Geschäftsmodell unterstützt?
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 17:52:48
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Zeitlich passt das noch vor der Funkausstellung in Berlin im September und zum Hauptgeschäft im Jahr, vor Weihnachten.

      Markt aufgepasst. Der Loewe brüllt wieder, auch wen er angeschlagen ist. Notfalls müssen die alten Aktionäre neue Aktien zeichnen plus Kreditgeber. Alleine schaffen es die Altaktionäre es wohl kaum, oder sind sie bereit?
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:30:01
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Hisense verkauft Toptechnik unter Loewe und Hisense Label mit Made in Germany in Asien plus eigene Geräte. Win - Win Situation für beide Firmen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.13 18:33:35
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Ärmel hochkrempeln und durch. Ich bin kein Insider aber technisch und bettriebswirtschaflicher Berater ohne Vertrag bei Loewe.
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 10:52:07
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      technisch und bettriebswirtschaflicher Berater ohne Vertrag bei Loewe.

      Was ist das denn? Berater ohne Vertrag!
      Avatar
      schrieb am 02.08.13 15:55:41
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      @Mainstern

      Aus 1150: Gleiches Geschäftsmodell wie Apple also.

      Bislang hat Apple Produkte entwickelt, die so am Markt noch nicht vorhanden waren. Zudem verdient Apple Geld mit Inhalten wie Musik, Apps, etc. Loewe ist nicht einmal in der Nähe von Apple.

      Aus 1151: Zeitlich passt das noch vor der Funkausstellung in Berlin im September und zum Hauptgeschäft im Jahr, vor Weihnachten.

      Für das Weihnachtsgeschäft ist der Zeitraum zu kurz. Zudem sind die Kassen leer. Loewe hat kaum noch Vorräte und hat seine Kunden anscheinend zur Zahlung gedrängt. So sehe ich die Zahlen im Q2 Bericht. Der Fachhandel in Deutschland besteht aus Kleinunternehmern, die sich jetzt überlegen müssen, ob sie Ihren Kunden einen Fernseher eines Insolventen Unternehmens verkaufen. In der jetzigen Situation weiß der Händler nicht, ob Loewe Garantien halten kann und ob die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.

      Für MediaSaturn reicht die Zeit auch nicht. Loewe wertet ein 1,5h Gespräch mit dem Vorstand von MediaSaturn als Erfolg. Wo sollen die die Geräte bis Weihnachten herkommen? Hisense ist ein Staatsbetrieb, die Entscheidungswege sind hier sehr lang.

      Aus 1152: Hisense verkauft Toptechnik unter Loewe und Hisense Label mit Made in Germany in Asien plus eigene Geräte. Win - Win Situation für beide Firmen.

      Wenn Loewe Made in Germany verkauft, müssen die Komponenten in Deutschland zusammengeschraubt werden. Für den asiatischen Markt undenkbar in der unteren und mittleren Preisklasse.
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:16:20
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Hisense schiesst ja keine einzigen Euro da hinein...Ein versuch für die mit der vertriebsgemeischaft...Wenns klappt gut...wenn nicht hamse auch kein Problem damit....Funkausstellung ist teuer..Das kostet Loewe nochmal richtig Geld woher nehmen wenn nicht stehlen?? Und die allergrösste frage...Wer ist bereit ein hochpreisiges TV Gerät zu kaufen wenn man nicht weiss ob in einem halben Jahr die firma noch existiert??
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 17:18:23
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Zitat von joati: technisch und bettriebswirtschaflicher Berater ohne Vertrag bei Loewe.

      Was ist das denn? Berater ohne Vertrag!


      Guter Rat ist nicht immer teuer..manchmal auch umsonst:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 18:08:02
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      Loewe vereinbart strategische Partnerschaft mit Hisense
      vom 03.08.2013, 11:45 (0)

      Der gebeutelte deutsche Fernsehhersteller Loewe ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Hisense eingegangen. Die Kooperation bezieht sich schwerpunktmäßig auf Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb. Hisense soll Loewe zudem Zugang zu neuesten Technologien ermöglichen und den Einstieg in den chinesischen Markt erleichtern.

      Im Gegenzug bietet Loewe Hisense an die eigenen Netzwerke in Westeuropa zu nutzen um Märkte zu erschließen. In Sachen Ultra-HD soll Österreich als Exklusiv-Testmarkt für Hisense dienen.

      Loewe erwartet für das gesamte laufende Geschäftsjahr keine schwarzen Zahlen mehr. Nach zuletzt ernüchternden Quartalen muss die Talsohle zwingend durchschritten werden. Die Kooperation sei ein zentraler Meilenstein im Rahmen der Umstrukturierung des in der Krise stehenden Konzerns, so Loewe-Vorstand Matthias Harsch. Auch Hisense-Vize Lan Lin sieht in der Partnerschaft eine Win-Win-Situation.

      Zuletzt berichtete der Bayerische Rundfunk, dass sich auch die Politik in Person von Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer in die Krisenbewältigung des Kronacher Unternehmens einschalten wolle. Der Erhalt der 800 Loewe-Arbeitsplätze in Oberfranken soll Priorität haben.
      Avatar
      schrieb am 03.08.13 18:09:30
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.13 11:04:20
      Beitrag Nr. 1.160 ()
      Seehofer will Loewe-Pleite verhindern

      Der Kampf um Loewe läuft. Mit einem Krisengipfel in der Staatskanzlei schaltet sich die Politik in die Rettung ein. Wenn der Traditionsbetrieb schließt, sieht es düster aus in Kronach. Notfalls sollen Beamte aushelfen.
      Interessant!!! Jetzt ein Kredit vom Land, oder das Land als Bürge bei dem Kreditgebern, u.a. der deutschen Bank (auch diese hat Pleiten zu verkraften), dann passt es wieder!

      Quelle: © OVB

      Krisengipfel und umzugspläne

      Der Kampf um Loewe läuft. Mit einem Krisengipfel in der Staatskanzlei schaltet sich die Politik in die Rettung ein. Wenn der Traditionsbetrieb schließt, sieht es düster aus in Kronach. Notfalls sollen Beamte aushelfen.

      VON CHRISTIAN DEUTSCHLÄNDER

      München – Schönfärberei kann man den Herren der bunten Bilder nicht mehr vorwerfen. Es drohe „der Tod auf Raten“, teilte das Loewe-Management jüngst düster mit. Der traditionsreiche Hersteller teurer TV-Geräte müsse „radikal umgebaut“ werden, so die schonungslose Selbst-Analyse, sonst sei die Insolvenz unvermeidbar.

      Zwischen Tod und Radikalreform – jetzt wird gezittert im oberfränkischen Kronach. 800 Mitarbeiter bangen um ihre Zukunft. Loewe war vor zwei Wochen unter gerichtlichen Gläubigerschutz geschlüpft. Drei Jahre tiefrote Zahlen waren das Ergebnis der Strategie, sich auf den Verkauf von Premium-Geräten über den schrumpfenden Fachhandel zu beschränken. Eine neue Ausrichtung muss her. Vielleicht gibt es günstigere Loewe-Geräte bald sogar im Media-Markt.

      Vorerst aber bleiben nur drei Monate Zeit, um frisches Kapital aufzutreiben – sonst muss die Insolvenz folgen. Immerhin ist ein Partner gefunden. Der chinesische Elektronikkonzern Hisense kooperiert bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb. Der Loewe-Aktienkurs schoss umgehend um 30 Prozent nach oben. Hisense allerdings ist bisher kein Investor. Geld wollen die Chinesen nicht liefern, auch der japanische Branchenriese Sharp nicht, der 13 Prozent an Loewe hält.

      Hinter den Kulissen hat sich die oberste Ebene der Politik in Bayern eingeschaltet. Ministerpräsident Horst Seehofer lud dem Vernehmen nach am Dienstag zu einem vertraulichen Krisengipfel in die Staatskanzlei. Strukturpolitisch nämlich wäre Loewes Ende fatal für Oberfranken. Jobs sind dort knapp. „Es wäre eine Katastrophe“, sagt Kronachs Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein. Diskret wird mit den Banken, allen voran der Deutschen Bank, darüber verhandelt, die Kreditlinien zu verlängern.

      Die Staatsregierung lotet aus, wie sie helfen kann. „Ich bin mit dem Vorstand seit längerem in engem Kontakt“, sagt Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP). Die Hisense-Partnerschaft, von ihm mit vermittelt, sei ein „Meilenstein – im Moment ist Loewe ein ganzes Stück mehr von der Insolvenz entfernt“. Eine Staatsbürgschaft oder gar Hilfen sind derzeit offiziell kein Thema. Zeil klingt da aber nicht kategorisch, sagt nur: „Für andere Aktionen, etwa staatliche Finanzierungshilfen, sehe ich in der momentanen Situation keinen Anhaltspunkt.“

      Vorbild für Loewe-Schritte könnte die Quelle-Rettung 2009 sein. Damals hatte Seehofer ein Maßnahmenpaket für die Region Fürth geschnürt, darin Straßenausbau und höhere Fördersätze. Gegen parteiinterne Widerstände drückte er auch einen staatlichen Notkredit an das Versandhaus durch. Quelle hat die 50 Millionen Euro inzwischen mit Zinsen zurückgezahlt. Seehofer hält sich zumindest eine Staatsbürgschaft auch bei Loewe im Extremfall offen: „Wir überlegen uns, in welcher Form wir helfen können.“ Man lasse „nichts unversucht“. Seehofer hebt hervor, dass Loewe „erstklassige Technologie“ biete.

      Er plant sogar ein Paket an Behördenverlagerungen nach Franken. Ende nächster Woche will er intern einen Entwurf sehen, welche Stellen in Nordbayern angesiedelt werden können. Am 13. August tagt dann ein Kabinetts-Ausschuss zu dem Thema, wohl sogar in Kronach. „Unabhängig vom Fall Loewe entwickeln wir Gedanken, welche strukturellen Unterstützungen wir für Kronach geben können“, bestätigte Seehofer unserer Zeitung. Er verlangt von jedem Ressort Ideen.

      Das könnte direkte Auswirkungen auf Oberbayern haben: Gut informierte Kreise rechnen unter anderem mit einem Teilabzug der Finanz-Fachhochschule aus Herrsching. Am Ammersee werden Bayerns Finanzbeamte in einem Internat ausgebildet. Bis zu 200 Ausbildungsplätze für Studenten – bisher sind es 1100 in Herrsching und eine kleinere Außenstelle in Kaufbeuern – könnten nach Kronach ziehen. Im Nachbarlandkreis Hof werden ja bereits die Verwaltungsschüler ausgebildet. Die Boomregion Oberbayern könne den Teil–umzug verkraften, heißt es. Seehofer sagt: „Herrsching ist eine der Möglichkeiten.“

      Dort hatte der Freistaat gerade erst 15 Millionen Euro in einen Anbau gepackt, drei Lehrsäle und 120 Betten für die Beamten-Schüler. Die Hoffnung war, dass die immer wieder herumgeisternden Gerüchte über eine Verlagerung nach Franken so vom Tisch wären. Kronachs Bürgermeister Beiergrößlein bietet indes an: „Wir haben Grundstücke, wir haben Gebäude, wo verschiedene Behörden ansässig werden könnten.“
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 09:35:02
      Beitrag Nr. 1.161 ()
      In folgenden habe ich die HV-Notizen eingestellt, die mir ein Bekannter zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat. Die Ausführungen des Vorstandes sind insofern sehr interessant, dass die Schuld jetzt bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens liegt und nicht auf externe Faktoren zurückzuführen ist.

      Über die zukünftige Ausrichtung ist wenig zu erfahren. Nur eins ist klar, es muss schnell Geld in die Kasse. Ob die Zeit reicht, um günstige Geräte in die Regale zu bringen, wird sich zeigen. Bislang hat man nicht einmal einen Investor. Laut dieser HV wusste Loewe schon lange, dass sie eigenständig kaum bestehen können. Vor zwei Jahren hätte man das Ruder sicher noch herumreißen können.

      Derzeit werden noch über 2€ bezahlt. Ein Preis den man meiner Meinung nach annehmen sollte. Zum Verkaufen natürlich.


      Loewe HV am 31.07.2013

      Ca. 98 Teilnehmer

      -> Vom Aufsichtsrat wurden drei Personen gesondert vorgestellt:
      1.) Rechtanwalt Dr. Siegfried Beck, Partner der Nürnberger Kanzlei Dr. Beck & Partner (http://www.ra-dr-beck.de/rechtsanwaelte/dr-siegfried-beck.ph… der der gerichtlich bestellte Sachverwalter der Loewe AG ist; Herr Beck saß zusammen mit den Aktionären im Saal;
      2.) Herr Rechtanwalt Alfred Hagebusch, Partner der Frankfurter Kanzlei Wellensiek (http://www.wellensiek.de/de/frankfurt/hagebusch.html), der mit dem Aufsichtsratsbeschluss von heute zum Generalbevollmächtigten berufen wurde; Herr Hagebusch ist gleichzeitig Geschäftsführer der Loewe Beteiligungs GmbH, in der die drei größten Loewe-Aktionäre auf Drängen der Banken, ihre Stimmen gebündelt haben bzw. bündeln wollen, nachdem sie von der Abgabe eines Pflichtangebotes von der Bafin frei gesprochen wurden; Herr Hagebusch saß auf dem Podium hinten zwischen den Aufsichtsräten
      3.) Rechtsanwalt Prof. Dr. Andreas Wiedemann, Partner bei Hennerkes, Kirchdörfer & Lorz aus Stuttgart (http://www.hennerkes.de/rechtsanwaelte/wiedemann), der rechtliche Berater, der neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Blatz saß;


      Vortrag des Vorstandsvorsitzenden Matthias Harsch

      - Der Trend zu größeren Bildschirmen führt dazu: „Cinema is coming home“
      - Im 1HJ 2013 gab es ggü. dem 1HJ 2012 eine einmalige Kaufzurückhaltung; im 1HJ 2013 ist über alle Flächen, d.h. Fachhandel, Großmärkte etc. der Verkauf von LCD-TV-Fernsehern um 24 % eingebrochen; der klassische Fachhandel hat dabei am meisten Verloren, die Flächenmärkte wie Saturn oder Media Markt haben nicht ganz so stark verloren; Hintergrund für den Einbruch war die Sonderkonjunktur im 1HJ 2012, die auf das Abschalten des analogen Fernsehens zurückzuführen war; im Vorfeld der Abschaltung hatten sich viele Konsumenten einen neuen Fernseher gekauft; im Anschluss bracht das Geschäft in der gesamten Branche total ein; auch das saisonale Weihnachtsgeschäft hat es in 2012 nicht wirklich gegeben;
      - Die TV-Kategorie hat in den letzten 1,5 Jahren massiv ggü. Smartphones und Tablets verloren; das ist auch für den Handel ein Problem, weil im TV-Segment mehr verdient wird als im Tablet- oder Smartphonesegment;
      - Momentan sind wir fast nur noch im Fachhandel vertreten; der Fachhandel hat aber in den letzten Jahren stark Marktanteile verloren und macht nur noch 25 % des Fernsehvertriebes in Deutschland aus; das ist eine Sackgasse; mit dem Festhalten am Fachhandel haben wir uns aus dem Markt katapultiert; bei MediaMarkt Saturn haben wir einen Marktanteil von 0,1 % - und ich denke, diese Zahlen haben sie uns nur gesagt, damit sie uns überhaupt eine Zahl sagen können - aber MediaMarkt Saturn verkauf 50 % aller Fernseher in Deutschland;
      - Da Loewe bisher über 95 % seines Absatzes über den Fachhandel generiert hat, ist der Umsatz bei Loewe mit -40 % im 1HJ 2013 überproportional zurückgegangen; die Umsatzentwicklung ist wie folgt:
      1HJ 2012 +6 %
      2HJ 2012 -20 %
      1HJ 2013 -39 %
      - Die Berichtserstattung der letzten Monate in der Presse haben an der Marke gerüttelt, aber den Kern der Marke nicht beschädigt;
      - Wir haben eine extrem angespannte Liquiditätssituation
      - Am 16.07.2013 haben wir das Schutzschirmverfahren beantragt, um den Restrukturierungskurs zu beschleunigen
      - Wir haben ihnen hier in der Präsentation eine Strategiesimulation bis 2016 vorgelegt;
      - Wir sind jetzt eine strategische Partnerschaft mit Hisense eingegangen;
      - Wir hatten jetzt ein Meeting mit dem Vorstand der MediaSaturn Holding; wir wussten nicht, wie viel Zeit wir bekommen - nur fünf Minuten oder länger; das Meeting hat letztendlich 1,5 Stunden gedauert; sowohl von unserer als auch von deren Seite waren Vorstand, CPO, Chefeinkäufer etc. anwesend; das war ein Treffen auf höchster Ebene; das die von unserem Konzept überzeugt waren und sich so viel Zeit genommen haben, macht mich sehr zuversichtlich
      - Niemand nimmt Loewe heute noch ab, dass es die Komplexität des TV-Geschäfts bei der Größe noch alleine schaffen kann; wenn sie in Asien anrufen und sagen, dass sie 200.000 Stück von etwas haben wollen, dann fragen die nach: Ist das das Wochen- oder Tagesvolumen? Wenn sie dann sagen, dass es das Jahresvolumen ist, kann es sein, das aufgelegt wird; als kleiner Hersteller kommen sie heute teilweise nicht mehr an wichtige Komponenten heran; das betrifft nicht nur die Panels, sondern z.B. auch die Mikrochips; der Zugang zu Schlüsselkomponenten ist für kleinere Unternehmen in den letzten zwei Jahren nicht immer gegen gewesen; das hat sich drastisch geändert;


      Vortrag des CFO Rolf Rickmeyer

      - Matthias Harsch ist seit 01.01.2013 im Vorstand; Rolf Rickmeyer seit dem 01.12.2012;
      - Wir haben eine Restrukturierung gegen den Markt begonnen;
      - Die Krisenursachen waren folgende
      -> rückläufiger Markt und Preisdruck
      -> Marktverschiebung zur Großfläche zu Lasten des Fachhandels
      -> kürzere Produktionszyklen
      -> große Abhängigkeit von Schlüssellieferanten (vor allen bei den Panels); wir bekommen teilweise die Panels nicht, weil wir zu wenige abnehmen;
      -> es gab aber auch interne Gründe;
      -> das Geschäftsmodell wurde nicht an die Marktveränderungen angepasst;
      -> es gab eine mangelnde Konsequenz bei der Restrukturierung
      -> die Kosten wurden zu spät an ein niedrigeres Geschäftsvolumen angepasst
      -> es gibt ein zu komplexes Sortiment mit zu hohen Preisprämien

      -> man hatte zu hohe Lagerbestände im 2HJ 2012; das 2HJ 2012 lief komplett anders als das 1HJ 2012; im 1HJ 2012 hatten wir noch ein Umsatzplus von 6 %; im 2HJ 2012 drehte das in ein Umsatzminus von 20 % u.a. auch, weil das Jahresendgeschäft nicht wie erhofft kam;
      -> die Fixierung auf den Fachhandel war ein Fehler; diese Fachhändlerkultur gibt es in vielen anderen europäischen Ländern (z.B. Frankreich und Italien) längst nicht mehr; dadurch ist dort die Vertriebsleistung zurückgegangen; die DACH-Region ist da noch die Ausnahme, aber jetzt bricht uns auch in Deutschland das Rückgrat des Vertriebes weg;
      -> mangelnde Internationalisierung
      - Trotz des Verlustes in 2012 ist das Ergebnis auch noch durch einen Ertragssteueraufwand belastet; Wie das geht? Der Ertragssteueraufwand ist aufgrund einer Totalabschreibung der latenten Steuern entstanden; gemäß IFRS müssen sie die latenten Steuern komplett abschreiben, wenn sie drei Jahre in Folge Verluste gemacht haben, egal wie die Zukunftsaussichten sind;
      Schutzschirmverfahren
      - Das Schutzschirmverfahren ist ein klar strukturiertes Verfahren zur grundlegenden Sanierung eines Unternehmens
      - Für uns ist das eine neue Welt in der wir uns auch erst einmal zurecht finden müssen;
      - Die Führung des Unternehmens bleibt beim Vorstand
      - Voraussetzung für das Schutzschirmverfahren ist:
      1.) Loewe war zum Antragszeitpunkt nicht zahlungsunfähig, aber wir kamen an einen Punkt, wo eine drohende Zahlungsunfähigkeit absehbar war
      2.) der Geschäftsbetrieb wird uneingeschränkt fortgesetzt
      3.) es gibt eine Bestätigung durch einen neutralen Gutachter, dass man sanierungsfähig ist und man das Geschäft uneingeschränkt fortführen kann
      - Was bedeutet das Schutzschirmverfahren für die Aktionäre?
      -> unsere Strategie können wir jetzt schneller umsetzen
      -> die Alternative wäre die Regelinsolvenz gewesen, bei der für die Aktionäre nichts übrig geblieben wäre
      - Wir werden von zwei gerichtlich bestellten Sachverwaltern unterstützt einmal von Alfred Hagebuch bei der Loewe AG und von Joachim Exner bei der Loewe Opta GmbH
      - Wir sind keine Juristen
      - Als Folge des Schutzschirmverfahrens haben die Banken die Kredite fällig gestellt;
      - Wir brauchen eine neue Finanzierung bis zum Abschluss des Schutzschirmverfahrens

      - Die nächsten Schritte sind:
      -> einen Sanierungsplan mit den Gläubigern erarbeiten
      -> Erweiterung des bestehenden Sanierungskonzeptes
      -> eine umfassende strategische Neuausrichtung
      - Wir werden eine Kapitalerhöhung machen, damit ein potentieller Investor die Mehrheit übernehmen kann


      1. Präsenz: von den 13.009.229 Aktien, waren 7.384.766 Aktien oder 56,77 % vertreten

      Generaldebatte
      1.) Michael Kunert, SdK
      - Hat Hisense auch Interesse strategischer Investor zu werden?
      - Früher gab es keinen separaten Finanzvorstand; das hat der Vorstandsvorsitzende mit übernommen; da gibt es dann auch keinen Widerspruch, wenn man fragwürdige Entscheidungen trifft
      - Man hätte doch auch das Insolvenzplanverfahren anwenden können, auch da wäre für die Aktionäre noch etwas drin gewesen
      - Können wir das Sanierungsgutachten einsehen? Das Gutachten sollte den Aktionären aus Gleichheitsgründen spätestens vor der KE zur Verfügung gestellt werden; den potentielle Investoren bekommen es ja auch zu Gesicht;
      2.) Prof. Roland Klose, DSW
      3.) Freddie Geier
      4.) Frieder Löhrer
      5.) Volker Hagemann
      - Ich bin bei Leica Camera im Controlling tätig; wir haben vor ein paar Jahren ein ähnliches Verfahren durchlaufen und sind jetzt wieder sehr erfolgreich
      - Sie haben gesagt, dass der Volumenrückgang in Europa im 1HJ 2013 18 % betragen hat; Loewe hatte aber einen Umsatzrückgang von 39 %; wie hoch war davon der Volumeneffekt und wie hoch der Preiseffekt?
      6.) Dr. Holger Jakob
      - Der Generalbevollmächtige Dr. Hagebusch ist der Geschäftsführer der Loewe Beteiligungs GmbH und Berater von Loewe und bekommt sicherlich das Gutachten zu Gesicht; das ist eine erhebliche Benachteiligung der freien Aktionäre


      Antworten des Vorstands

      - Das Bezugsrecht für die freien Aktionäre soll bei der KE erhalten bleiben
      - Die bisherigen Ankeraktionäre haben zu verstehen gegeben, dass sie bisher an einer KE nicht teilnehmen werden; Sharp wird aufgrund der eigenen Probleme definitiv nicht an einer KE teilnehmen;
      - Dass die Großaktionäre ihre Aktien in einer Gesellschaft bündeln war eine Forderung der Banken;
      - Hisense hat von Anfang an klargestellt, dass Aufgrund des 100%igen Staatsbesitzes eine kurzfristige Beteiligung von Hisense an Loewe nicht möglich ist;
      - Eine strategische Partnerschaft mit den Koreanern LG und Samsung kam nicht in Frage, weil die eigene etablierte TV-Marken haben; [in der Tat gab es während der Präsentation von Herr Harsch eine Folio über die Fernsehermarken im TV Segment; Die Spitze der Pyramide, die Luxus Premiumklasse, bilden Loewe und Bang und Olufsen, darunter folgt die Premiumklasse in der sich Loewe bewegt, allerdings wies Herr Harsch darauf hin, dass Samsung der einzige Massenhersteller ist, dem es Gelungen ist, sich auch in dieser Premiumklasse zu etablieren);
      - Wir haben mit allen vier großen chinesischen TV-Playern gesprochen; zum Schluss waren wir noch mit TCL und Hisense im Gespräch;
      - Wir haben gestern mit Hisense ein sehr detailreiches Memorandum of Unterstandig/Termsheet unterzeichnet
      - Wir haben mit Sharp noch nicht über die neue strategische Partnerschaft mit Hisense gesprochen; allerdings sehen wir das nicht so problematisch, weil in der elektronikindustrie alle möglichen Partnerschaften eingegangen werden; das erkennen sie auch daran, dass Samsung wichtig Bauteile für das Konkurrenzprodukt iPhone von Apple liefert;
      - Wir haben uns auch aus dem Markt gepreist; eine Preisprämie von 20 % ist für ein Produkt von Loewe gerechtfertigt und kann Loewe auch verdienen; aber eine Preisprämie um den Faktor zwei oder drei ist dem Kunden nicht zu vermitteln;
      - Wir machen in der DACH-Region 70 % unseres Umsatzes
      - In Italien, Großbritannien und Frankreich gibt es keinen Fachhandel mehr; da sind wir vertriebsmäßig im Nirwana, weil wir uns mit dem 2 bis 3fachen des Preises aus dem Markt gepreist haben; in Spanien und Italien hatten wir mal 30 bzw. 40 Mio. Euro Umsatz im Jahr; aber wegen des weggebrochenen Fachhandels ist uns dieser Umsatz verloren gegangen;
      - Potentielle Investoren haben uns ganz klar gesagt: Wenn wir uns engagieren sollen, wollen wir nicht für die Altlasten aus der Vergangenheit bezahlen;
      - Herr Seidel hat keine Abfindung erhalten;
      - Wir sind mit allen möglichen potentiellen Investoren im Gespräch, nicht nur Private Equity Gesellschaften sondern z.B. auch Family Offices aus dem europäischen Raum;
      - Wir werden die drei Monate des Schutzschirmverfahrens nutzen, um einen Sanierungsplan zu erstellen;
      - Wir generieren 90-95 % unserer Umsätze über den Fachhandel und den Rest über den Flächenhandel; wir haben keine Flagshipstores
      - Von den 39 % Umsatzrückgang im 1HJ 2013 sind 32%Punkte auf den Volumenrückgang und 7%Punkte auf den Margenrückgang zurückzuführen;
      - 2006 betrugt der durchschnittliche Erlös pro verkauftem Fernseher noch 1.200 Euro; in 2012 war der durchschnittliche Erlös pro verkauftem Fernseher auf 580 Euro gesunken;
      - Wir sind im Vorfeld des Antrags zum Schutzschirmverfahrens vom Anwaltsbüro Wellensiek begleitet worden;
      - Herr Alfred Hagebusch hat das Gutachten nicht in seiner Eigenschaft als Aktionär (Geschäftsführer der Loewe Beteiligungs GmbH) gesehen, sondern als Berater der Gesellschaft
      - Das Gutachten für das Schutzschirmverfahren ist von Roland Berger erstellt worden; in der Anlage ist der komplette Businessplan der nächsten Jahre mit 250 Seiten und sehr intimen Details enthalten - das geht bis hin zu den chinesischen Beschaffungspreisen; da würde sicherlich viele gerne einen Blick reinwerfen, auch unsere Wettbewerber; um Schaden von der Gesellschaft abzuwenden, können wir das Gutachten nicht veröffentlichen; aber wir machen die Zusage, dass wir eine Zusammenfassung des Fortführungsgutachtens noch vor der KE veröffentlichen (diese Zusage wurde später auch noch einmal öffentlich vom CFO Rickmeyer und durch Nicken auch vom Rechtsbeistand Prof. Dr. Wiedemann bestätigt);
      - In dem Gutachten für das Schutzschirmverfahren stehen drei wesentliche Dinge drin:
      1.) Das die Zahlungsfähigkeit gegeben ist
      2.) Das die Zahlungsunfähigkeit absehbar ist
      3.) Das die Sanierung möglich ist
      - Nach erneuten Rückfragen antwortete der Vorstand zum Thema Gutachten; wir verweisen formal auf den § 131 Abs. 1 des Aktiengesetz; wir wollen Schaden von der Gesellschaft abhalten; gleichzeitig verteilte und verlas der Vorstand die folgenden Zusammenfassung des Gutachtens:


      Folgender Text stammt von einem Handout auf der Loewe HV am 31.12.2013 in Berlin

      Beginn des Zitats

      >> Roland Berger - Strategy Consultants

      Kurzzusammenfassung der Bescheinigung im Sinne von § 270b Insolvenzordnung für die Loewe AG vom 16. Juli 2013

      Roland Berger bescheinigt für die Loewe AG, dass am 16. Juli 2013 drohende Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung, aber keine Zahlungsunfähigkeit vorliegt und die angestrebte Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist.

      Nach § 17 Abs. 2 InsO ist ein Schuldner zahlungsunfähig, wenn er nicht in der Lage ist, die fälligen Zahlungspflichten zu erfüllen. Die Loewe AG und Loewe Opta GmbH verfügen zum 12. Juli 2013 über freie Zahlungsmittel in Höhe von rund 5,719 Mio. EUR bei fälligen Verbindlichkeiten i.H.v. 2,079 Mio. EUR. Die Gesellschaft ist daher per 12. Juli 2013 nicht zahlungsunfähig.

      Nach § 18 Abs. 2 InsO droht ein Schuldner zahlungsunfähig zu werden, wenn er voraussichtlich nicht in der Lage sein wird, die bestehenden Zahlungsverpflichtungen im Zeitpunkt der Fälligkeit zu erfüllen. Gemäß 13-Wochen-Liquiditätsplanung ergibt sich eine planerische Liquiditätsunterdeckung in KW 36 i.H.v. 1,532 Mio. EUR, in KW 38 i.H.v. 2,141 Mio. EUR und in KW 40 i.H.v. 3,969 Mio. EUR. Damit droht Loewe die Zahlungsunfähigkeit im Sinne von § 18 InsO.

      Eine Überschuldung liegt nach § 19 Abs. 2 InsO vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich. In dem mit Liquidationswerten erstellten Überschuldungsstatus der Loewe AG übersteigen die Passiva die Aktiva zu Liquidationswerten, so dass das Vermögen die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt. Die Loewe AG ist daher überschuldet im Sinne von § 19 Abs. 2 InsO.

      Die angestrebte Sanierung ist nicht offensichtlich aussichtslos. Dies ergibt sich aus folgendem:
      • Loewe befindet sich in der Konsequenz des anhaltend schwierigen Marktumfelds aktuell in einer ausgeprägten Ergebnis- und Liquiditätskrise
      • Strategie, Geschäftsmodell, Wertschöpfungskonzept und Dimensionierung der Unternehmensbereiche werden unter Berücksichtigung einer Kooperation mit einem strategischen Partner radikal verändert. Ein entsprechender Business Case wurde auf Basis der ersten Gespräche mit potenziellen strategischen Partnern erarbeitet und grob quantifiziert
      • Mit den geplanten Veränderungen und unter der Voraussetzung des Einstiegs eines strategischen Kooperationspartners kann Loewe den Turnaround bis 2015 erreichen
      • Roland Berger kommt zu der Schlussfolgerung, dass die angestrebte Sanierung der Loewe AG nicht offensichtlich aussichtslos ist <<

      Ende des Zitats

      Der Vorstand wies darauf hin, dass der Begriff „nicht offensichtlich aussichtslos“ dem Gesetz entnommen ist.
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 09:56:03
      Beitrag Nr. 1.162 ()
      DGAP-PVR: Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG

      05.08.2013 09:54

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

      Stimmrechtsmitteilung nach § 25 a WpHG

      Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 01. August 2013
      erhalten:

      1. Emittent

      Loewe AG, Industriestraße 11, 96317 Kronach, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger

      Sharp International Finance (U.K.) Plc., Uxbridge, Vereinigtes Königreich

      3. Art der Schwellenberührung

      Überschreitung

      4. Betroffene Meldeschwellen

      5%

      5. Datum der Schwellenberührung

      12.07.2013

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil

      6,73 % (entspricht 875.000 Stimmrechten)
      bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte der Emittentin i.H.v.
      13.009.229

      7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a
      WpHG:
      6,73 % (entspricht 875.000 Stimmrechten)
      Davon mittelbar gehalten: 0 % (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25
      WpHG:
      0 % (entspricht 0 Stimmrechten)
      Davon mittelbar gehalten: 0 % (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG:
      6,73 % (entspricht 875.000 Stimmrechten)

      8. Einzelheiten zu den Finanzinstrumenten nach § 25a WpHG:

      ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments:
      Treuhandvereinbarung, Beendigungszeitpunkt: 30.06.2014

      Kronach, den 05. August 2013

      Der Vorstand
      Loewe AG
      Industriestraße 11, 96317 Kronach



      05.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Internet: www.loewe.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 10:08:49
      Beitrag Nr. 1.163 ()
      DGAP-Stimmrechte: Loewe AG (deutsch)

      Mo, 05.08.13 09:47

      Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG

      05.08.2013 09:47

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

      Stimmrechtsmitteilung nach § 25 a WpHG

      Wir haben folgende Mitteilung nach § 25a Abs. 1 WpHG am 02. August 2013
      erhalten:

      1. Emittent

      Loewe AG, Industriestraße 11, 96317 Kronach, Deutschland

      2. Mitteilungspflichtiger

      Sharp Corporation, Osaka, Japan

      3. Art der Schwellenberührung

      Überschreitung

      4. Betroffene Meldeschwellen

      5%, 10%, 15%, 20%, 25%

      5. Datum der Schwellenberührung

      12.07.2013

      6. Mitteilungspflichtiger Stimmrechtsanteil

      28,83 % (entspricht 3.750.000 Stimmrechten)
      bezogen auf die Gesamtmenge der Stimmrechte der Emittentin i.H.v.
      13.009.229

      7. Einzelheiten zum Stimmrechtsanteil

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25a
      WpHG:
      16,64 % (entspricht 2.164.970 Stimmrechten)
      Davon mittelbar gehalten: 6,73 % (entspricht 875.000 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteil aufgrund von (Finanz-/sonstigen) Instrumenten nach § 25
      WpHG:
      0 % (entspricht 0 Stimmrechten)
      Davon mittelbar gehalten: 0 % (entspricht 0 Stimmrechten)

      Stimmrechtsanteile nach §§ 21, 22 WpHG:
      28,83 % (entspricht 3.750.000 Stimmrechten)

      8. Einzelheiten zu den Finanzinstrumenten nach § 25a WpHG:

      Kette der kontrollierten Unternehmen: Sharp International Finance (U.K.)
      Plc.

      ISIN oder Bezeichnung des (Finanz-/sonstigen) Instruments:
      Treuhandvereinbarung, Beendigungszeitpunkt: 30.06.2014

      Kronach, den 05. August 2013

      Der Vorstand
      Loewe AG
      Industriestraße 11, 96317 Kronach



      05.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Internet: www.loewe.de
      Avatar
      schrieb am 05.08.13 17:37:13
      Beitrag Nr. 1.164 ()
      Im Skat würde man sagen, das Management habe die Hose herunter gelassen. Die reale Situation wurde klar beschrieben, da war nichts verschleiert.

      Wer hat Mut zu investieren, ist die Kernfrage jetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 09:44:54
      Beitrag Nr. 1.165 ()
      Bei Tradegate sind wir auf 1,901€ angelangt. Geht es weiter nach unten oder ist ein Geldgeber in Sicht?
      Avatar
      schrieb am 06.08.13 10:49:30
      Beitrag Nr. 1.166 ()
      Zitat von Mainstern: Im Skat würde man sagen, das Management habe die Hose herunter gelassen. Die reale Situation wurde klar beschrieben, da war nichts verschleiert.

      Wer hat Mut zu investieren, ist die Kernfrage jetzt.


      Mut und Verstand weisen leider nicht immer in die gleiche Richtung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.08.13 15:36:01
      Beitrag Nr. 1.167 ()
      DGAP-CMS: Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 30e WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG / Rechtsänderung bei Wertpapieren nach § 30e Abs. 1, Nr. 1 WpHG

      07.08.2013 15:35

      Veröffentlichung einer Zulassungsfolgepflichtmitteilung nach § 30e Abs. 1, Nr. 1 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Loewe AG

      Kronach

      ISIN DE0006494107

      Bekanntmachung nach § 30e Absatz 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG

      Die ordentliche Hauptversammlung der Loewe AG hat am 31. Juli 2013
      beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR
      13.009.229,00 um EUR 1,00 auf EUR 13.009.229,00 herabzusetzen. Die
      Herabsetzung erfolgt zum Zwecke der Abrundung des Grundkapitals zur
      Vorbereitung auf eine Kapitalherabsetzung in vereinfachter Form im
      Verhältnis 4:1 durch Einziehung einer Aktie, die der Gesellschaft von einem
      Aktionär bereits unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, in
      vereinfachter Form nach § 237 Abs. 3 Nr. 1 AktG. Die ordentliche
      Hauptversammlung der Loewe AG vom 31. Juli 2013 hat des Weiteren
      beschlossen, das auf EUR 13.009.228,00 herabgesetzte Grundkapital, das
      eingeteilt ist in 13.009.228 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem
      rechnerischen Nennwert von jeweils EUR 1,00 je Stückaktie um EUR
      9.756.921,00 auf EUR 3.252.307,00, eingeteilt in 3.252.307 auf den Inhaber
      lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Nennwert von jeweils EUR 1,00
      je Stückaktie zum Zweck der Deckung von sonstigen Verlusten und
      Wertminderungen herabzusetzen. Die Herabsetzung erfolgt nach den
      Vorschriften über eine vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff AktG) im
      Verhältnis 4:1. Sie wird in der Weise durchgeführt, dass jeweils vier auf
      den Inhaber lautende Stückaktien zu einer auf den Inhaber lautenden
      Stückaktie zusammengelegt werden. Etwaige Spitzen, die dadurch entstehen,
      dass ein Aktionär eine nicht im Zusammenlegungsverhältnis von 4 : 1
      teilbare Anzahl von Stückaktien hält, werden von der Gesellschaft bzw. dem
      von dieser beauftragtem Kredit- oder Finanzdienstleistungsinstitut für
      Rechnung der betreffenden Aktionäre bestmöglich verwertet. Die Verwertung
      der Aktienspitzen kann nach Maßgabe von § 226 Abs. 3 AktG oder freihändig
      vorgenommen werden.

      Die Beschlussfassung über die Kapitalherabsetzung ist am 7. August 2013 in
      das Handelsregister der Gesellschaft eingetragen worden.

      Kronach, den 7. August 2013

      Loewe AG
      Der Vorstand



      07.08.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Internet: www.loewe.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 07:42:05
      Beitrag Nr. 1.168 ()
      Es ist Wahlkampf. Seehofer fährt zu Loewe und schließt eine Bürgschaft nicht aus. Es geht wahrscheinlich um die Arbeitsplätze die Seehofer über die Wahl retten muss.
      Die Aktie könnte mit einer positiven Meldung einen ordentlichen Kurssprung hinlegen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 09:26:57
      Beitrag Nr. 1.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.457 von joati am 09.08.13 07:42:05http://www.sueddeutsche.de/w5g38V/1468496/Loewe-hofft-auf-St…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 14:06:31
      Beitrag Nr. 1.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.214.293 von lamona am 09.08.13 09:26:57Ist das nun eine Zusage oder wieder eine "Zusage" mit Hintertürchen??

      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX 2013-08-13/ 13.27
      Seehofer stellt Staatsbürgschaft für Loewe in Aussicht


      Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hat dem schwer angeschlagenen TV-Gerätehersteller Loewe eine Bürgschaft in Aussicht gestellt. "Die bayerische Staatsregierung ist bereit, ein zukunftsfähiges Konzept mit einem neuen Investor über eine Staatsbürgschaft zu unterstützen", sagte er am Dienstag in Kronach. Dort waren zuvor Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) und Finanzminister Markus Söder (CSU) mit dem Loewe-Vorstand zusammengekommen. Die Staatsregierung glaube an eine Zukunft des Unternehmens, sagte Seehofer. Weitere Details und konkrete Zahlen nannte er nicht. Nun sei das Unternehmen am Zug.

      Loewe hatte Mitte Juli Gläubigerschutz beantragt und hat jetzt noch knapp zweieinhalb Monate Zeit zur Sanierung und um einen Investor zu finden./zk/DP/stw

      ISIN DE0006494107

      AXC0141 2013-08-13/13:27


      © 2013 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:52:56
      Beitrag Nr. 1.171 ()
      Vermutlich sind die Zusagen an die Arbeitsplätze geknüpft. Das behindert aber die Sanierung, da das jetzige Geschäftsmodell nicht funktioniert.

      Im Wahlkampf ist jeder Blödsinn möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:45:49
      Beitrag Nr. 1.172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.188.063 von joati am 06.08.13 10:49:30Stimme ich zu und das sollte seit ca. 5 Jahren dem Management bereits bekannt gewesen sein. Das pfiffen die Spatzen bereits vom Dach.

      Man hielt sich an exclusiver Technik fest und das Betriebswirtschafliche wurde vernachlässigt, da die Margen zwar hoch beim einzelnen Stück war, aber die Stückzahlen schon damals eigentlich zu gering waren. Das Problem hätte man damals schon sehen müssen. Das zur Vergangenheit.

      Ich bin mit dem Chinesischen Markt vertraut und das hätte man schon früher testen können. Dort lebt man von den Finanzen von der Hand in den Mund d.h. keine Finanzpolster und Lagerbestände sind in den Werken. Nur gegen Bares gibt es Ware, das ist jetzt das Problem bei Löwe.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:50:03
      Beitrag Nr. 1.173 ()
      Erst wenn Geld geflossen ist, nickt Seehofer und gibt dem Kreditgeber eine Bürgschaft, das er sein Geld im Falle einer Pleite wieder sieht. Absicherung der Einlage wäre ein Anreiz, mehr aber auch nicht. Kein Gewinnversprechen, aber das Konzept von Loewe ist gut. Jetzt das Weihnachtsgeschäft zu starten. Ab Oktober sieht man dann den Daumen nach oben oder unten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 12:56:05
      Beitrag Nr. 1.174 ()
      Mit anderen Worten. In 6 Wochen entscheidet sich die Zukunft für das Label Loewe. Das Werk kann nur hochpreisige Artikel produzieren bei verringertem Personal. Ingenieure im Verbindungsbüro in China sind dort vor Ort nötig, um das zu bekommen in der Qualität und in angemessener Lieferzeit, wie man es braucht. Aus der Ferne es zu managen geht in die Hose.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 13:00:41
      Beitrag Nr. 1.175 ()
      Qingdao war zu Kaiserszeiten einmal eine Kolonie bzw. Enklave von Deutschland und unsere Ahnen hinterließen einen guten Eindruck und die Produktion von Bier u.a. dort.

      Eine Kooperation ist gut möglich in win-win Absicht. Das lieben die Chinesen und ist nicht einseitig.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 19:05:32
      Beitrag Nr. 1.176 ()
      Wo sind die Trader geblieben? Heute bei L & S 1,788€ neuer Tiefpunkt erreicht?
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 19:19:31
      Beitrag Nr. 1.177 ()
      Die Meldung heute interessiert auch niemanden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.13 23:45:02
      Beitrag Nr. 1.178 ()
      19.08.2013, aktualisiert heute, 15:53 Uhr
      FernseherbauerLoewe-Großaktionäre ebnen Weg für Investoreneinstieg
      Quelle: Handelsblatt Online
      Die Rettung des angeschlagenen Fernsehbauers Loewe nimmt Formen an. Die beiden Großaktionäre Sharp und Ex-Aufsichtsratschef Rainer Hecker bündeln ihre Anteile und halten sie nun für potenzielle Käufer bereit.

      Loewe sieht sich in den Gesprächen mit Investoren auf einem „guten Weg“.
      Quelle: dpa
      MünchenDie Großaktionäre des schwer gebeutelten Fernseherbauers Loewe bahnen einem ersehnten Investor den Weg für die Übernahme des Unternehmens. Die japanische Sharp und der frühere Aufsichtsratschef Rainer Hecker haben ihre Aktien in einer Beteiligungsgesellschaft gebündelt, wie die Kronacher am Montag mitteilten. Dort liegen nun gut 39 Prozent der Anteile für einen potenziellen Käufer bereit. Von der BaFin sind die Akteure angesichts des laufenden Gläubigerschutzes bei Loewe bereits von einem obligatorischen Übernahmeangebot befreit.

      Die Gespräche mit Finanzinvestoren aus dem In- und Ausland liefen weiterhin und seien auf einem „guten Weg“, sagte ein Loewe-Sprecher. Die Oberfranken sind bereits eine Partnerschaft mit der chinesischen Hisense eingegangen, die allerdings kein Geld mitgebracht hat. Findet Loewe bis Mitte Oktober keinen neuen Geldgeber, ist das Traditionsunternehmen am Ende.
      rtr
      Quelle: Handelsblatt Online
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 11:44:42
      Beitrag Nr. 1.179 ()
      Es wird weiterhin spannend, Kapitalherabsetzung hat Heute stattgefunden. In meinem Depot ist diese eingebucht worden.

      Viel Glück allen Investierten, besonders den Altaktionären wünsche ich viel Erfolg bei der Kapitalerhöhung. Ich denke hier findet sich ein Investor.

      Gruss
      Mr. Aktie
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 15:02:49
      Beitrag Nr. 1.180 ()
      Nach dem Split 4:1 ist der Kurs unter welcher WKN zu sehen? Dürftige Öffentrlichkeitsarbeit.
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 15:14:35
      Beitrag Nr. 1.181 ()
      Gesucht und gefunden bei Aktiencheck.de LOEWE AG O.N. KONV.
      WKN: A1X3W3 / ISIN: DE000A1X3W34
      Avatar
      schrieb am 23.08.13 10:19:03
      Beitrag Nr. 1.182 ()
      Loewe kostet wieder 6,4 Euro an der Börse. Schön wäre es. :-)
      Avatar
      schrieb am 26.08.13 18:56:51
      Beitrag Nr. 1.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.115.511 von teecee1 am 25.07.13 17:37:06"Revolution" auf der IFA
      Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung

      26.08.2013

      Flachbildfernseher mit neuartiger Ultra-HD-Auflösung sind die Stars auf der IFA in Berlin. Erste Modelle kommen bereits kurz vor der Messe in den Handel. Und die Hersteller versuchen, sich im Preis zu unterbieten - das dürfte die Nutzer freuen.

      Die IFA in Berlin wird auch in diesem Jahr mit Hunderten Neuheiten das Publikum überraschen. Die TV-Gerätehersteller warten mit zahlreichen Innovationen auf. Neben dem Smart-TV gelten als eigentliches Highlight dabei erste Flachbildfernseher mit Ultra-HD-Auflösung. "Ultra-HD ist die eigentliche Revolution auf der IFA", ist sich Sascha Lange von Toshiba sicher. Dank der neuen Technologie sieht das Fernsehbild selbst bei sehr geringem Sehabstand gestochen scharf aus. (...)

      Auch wenn die Technologie noch relativ neu ist, bewegen sich die Preise der Geräte bereits in Bereichen, die dem Premium-Segment aktueller Flachbildfernseher nahe kommen. Ab 4500 Euro werden die Hersteller ihre Flaggschiffe anbieten. Der chinesische Hersteller Hisense will sogar einen Ultra-HD-Fernseher für 2000 Euro auf der IFA präsentieren. (...)

      http://www.computerwoche.de/a/fernseher-mit-ultra-hd-aufloes…

      ... :rolleyes: ... der Sensemann von nebenan ...


      ............................................................................

      26.08.2013 Rudolf Felser/apa
      Smart-TV-Anbieter starten neuen Anlauf

      Neue, moderne Smart-TVs sind die erklärten Stars auf der diesjährigen Elektronikmesse IFA in Berlin und sollen wieder Schwung ins Geschäft bringen. Doch die Nutzer halten sich bisher zurück. (...)

      http://www.computerwelt.at/news/wirtschaft-politik/unternehm…


      ............................................................................


      26.08.2013 | 15:04 Uhr
      Audio-Technik

      Smartphone-Boom krempelt den Hifi-Markt um

      Seit das Smartphone für viele Menschen zum wichtigsten Musikplayer geworden ist, sind kompakte Lautsprecher auf dem Vormarsch. Auf dieser Welle wollen neue Anbieter die Platzhirsche angreifen. (...)

      Das Geschäft wird zwar noch von günstigen Docking-Stationen beherrscht: Der Durchschnittspreis lag in Deutschland im ersten Halbjahr bei 112 Euro. Die Branche stellt sich aber auf allen Ebenen um: Selbst Nobel-Marken wie Marantz, Denon oder Bang & Olufsen haben inzwischen Kompakt-Boxen im Programm. Und der Lautsprecher-Spezialist Bowers & Wilkins, berühmt für seine teuren "Nautilus"-Modelle, war sogar an der Speerspitze der Entwicklung. Sein Zeppelin, das mit der typischen Zigarren-Form an die gleichnamigen Luftschiffe erinnerte, wurde mit dem Start 2007 zu einem Aushängeschild der neuen Geräteklasse. (...)

      http://www.channelpartner.de/channelcenter/mobilecomputing_s…

      ... :keks: ...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 18:24:14
      Beitrag Nr. 1.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.327.497 von teecee1 am 26.08.13 18:56:51Update
      Ab dieser Woche erhältlich LG und Samsung starten ihre Curved OLED TVs in Deutschland

      vom 27.08.2013, 13:17

      LG Electronics hat bekannt gegeben, dass ab dieser Woche mit dem Verkauf der Curved-OLED-Fernseher in Deutschland begonnen wird. Die Fernseher werden laut LG-Angaben bei ausgewählten Händlern in der ganzen Bundesrepublik angeboten. Zeitgleich kündigte auch Konkurrent Samsung den Deutschlandstart seiner Curved OLED TVs für diese Woche an.
      (...)

      http://www.inside-digital.de/news/19666-ab-dieser-woche-erha…


      ............................................................................

      Samsung Follows Sony In Cutting Ultra HD Prices
      By Greg Tarr On Aug 26 2013 - 9:38am


      New York – Pricing on new high-ticket Ultra High-Definition TVs have started plummeting faster than the consumer confidence index, with word from retailers that Samsung followed Sony’s lead in making price reductions on recently introduced Ultra HD LCD TVs. (...)

      Sony’s two new Ultra HD LCD TVs models are to include a 55-inch unit at a $3498 UPP and a 65-inch unit at a $4,998 UPP. (...)

      http://www.twice.com/articletype/news/samsung-follows-sony-c…
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 20:21:06
      Beitrag Nr. 1.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.327.497 von teecee1 am 26.08.13 18:56:51110 Zoll (279 cm) UHD-TV von Hisense mit 1000 cd/m² Helligkeit

      Autor: Andreas Roth
      03.09.2013, 15:17 Uhr


      Traditionell ist die IFA in Berlin die große Bühne für die neuesten Produktkonzepte und technologischen Studien. Auf der diesjährigen Funkausstellung zeigt Hisense seinen bislang größten UHD-Fernseher – mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Bildpunkten. Das Modell mit seiner Bilddiagonale von 279 cm (110 Zoll) wird am Stand von Hisense (Halle 25, Nr. 145) ausgestellt. (...)

      http://www.prad.de/new/news/shownews_tv7191.html
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.13 20:13:23
      Beitrag Nr. 1.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.379.071 von teecee1 am 03.09.13 20:21:06Sharp Trims $500 Off Of New 70-inch Aquos Ultra HDTV
      By Greg Tarr On Sep 3 2013 - 2:40pm


      Sharp’s Aquos Ultra LC-70UD1U 4K LED LCD TV has
      had its originally announced suggested retail of $7,999
      cut by $500 to $7,499, while its UPP is now $5,999.



      Mahwah, N.J. — Its 70-inch Ultra High-Definition TV isn’t even on the street yet and already Sharp Electronics has cut its original asking price, the company revealed to TWICE Tuesday.

      A Sharp spokesperson told TWICE that the 70-inch Sharp Aquos LC-70UD1U has had its manufacturer’s suggested retail price lowered $500 from $7,999 to $7,499, and its new unilateral pricing policy (UPP) retail tag is now set at $5,999, reflecting a $2,000 drop from the UPP originally announced at launch. (...)

      http://www.twice.com/articletype/news/sharp-trims-500-new-70…
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 18:50:09
      Beitrag Nr. 1.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.379.071 von teecee1 am 03.09.13 20:21:06Hisense
      Ultra-HD-Fernseher mit 3D ab 2.000 Euro

      Datum: 6.9.2013, 12:02
      Autor: Nico Ernst

      Ifa 2013


      Ende September 2013 will Hisense in Deutschland vier neue Ultra-HD-TVs auf den Markt bringen, welche die bisher üblichen Preise durcheinanderwirbeln. Daneben zeigt das Unternehmen in Berlin auch einen 110-Zoller, der aber noch nicht so bald erscheint.

      Das chinesische Unternehmen Hisense, das auch eine deutsche Niederlassung besitzt, will im noch kleinen Markt der 4K-Fernseher den Preisbrecher spielen. Unabhängig von der Kooperation mit Loewe bringt Hisense dafür in wenigen Wochen drei neue Ultra-HD-Geräte unter eigenem Namen auf den Markt. (...)

      http://www.golem.de/news/hisense-ultra-hd-fernseher-mit-3d-a…


      ----------------------------------------------------------------------------

      06.09.2013, 13:36 Uhr

      Ultra-HDTV
      Große Glotze, fade Filme

      von Christof Kerkmann

      Fernseher mit Ultra-HD zeigen brillante Bilder, doch es mangelt an passenden Filmen und Sendungen. Auf der IFA zeigt die Technologiebranche, wie sie den Engpass beseitigen will. Das dürfte aber noch dauern. (...)

      Wer sich einen der neuen Super-Fernseher ins Wohnzimmer stellt, wird jedoch von diesem Effekt nicht so viel sehen. Denn bislang werden noch wenige Filme und Sendungen in Ultra-HD produziert, auch die Übertragung der Inhalte ist derzeit schwierig bis unmöglich. (...)

      http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/ul…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 18:35:28
      Beitrag Nr. 1.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.407.261 von teecee1 am 08.09.13 18:50:09Medion bringt ein Smartphone und zwei Tablets
      09.09.2013 Boris Boden


      Neue Tablets und Smartphones von Medion

      Mit dem Medion Life bringt die Lenovo-Tochter das erste Smartphone der neuen X-Serie. Außerdem kommen zwei Tablets im 7- und 10-Zoll-Format. (...)

      http://www.telecom-handel.de/News/Mobilfunk/Medion-bringt-ei…
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 19:22:04
      Beitrag Nr. 1.189 ()
      Zitat von teecee1: Medion bringt ein Smartphone und zwei Tablets
      09.09.2013 Boris Boden


      Neue Tablets und Smartphones von Medion

      Mit dem Medion Life bringt die Lenovo-Tochter das erste Smartphone der neuen X-Serie. Außerdem kommen zwei Tablets im 7- und 10-Zoll-Format. (...)

      http://www.telecom-handel.de/News/Mobilfunk/Medion-bringt-ei…


      Nichts für ungut, aber mir fehlt bei deinen Posts irgendwo doch der direkte Bezug zur aktuellen wirtschaftlichen Situation der Loewe AG!:confused:
      Könntest du eventuell diesen Bezug herstellen? Vielen Dank!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.09.13 20:07:32
      Beitrag Nr. 1.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.413.401 von grnschuh am 09.09.13 19:22:04Konkurrenz lässt grüßen!


      Möwe im Sturzflug
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 10:02:56
      Beitrag Nr. 1.191 ()
      Bei Expert verkauft man den Loewe Art 40 für nur 1200 Euro. Ist das schon die Preisoffensive.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:22:12
      Beitrag Nr. 1.192 ()
      Zitat von Crowww: Bei Expert verkauft man den Loewe Art 40 für nur 1200 Euro. Ist das schon die Preisoffensive.


      und wie hoch sind die Herstellungskosten?
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 14:42:26
      Beitrag Nr. 1.193 ()
      Keine Ahnung, sag du es mir.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 15:37:37
      Beitrag Nr. 1.194 ()
      Loewe präsentiert sich auf der IFA. Mit was präsentiert sich Loewe eigentlich? Zumindest ist kaum Neues dabei. UHD ist mehr Konzept als Wirklichkeit. Der Loewe Speaker 2go ist ja ganz nett, aber auch teuer. Konkurrenten wie harmankardon bringen mit ihren Töchtern JBL, AKD und Infinity exzellente Produkte in allen Preislagen auf den Markt. Zudem sind diese Unternehmen bei MediaSaturn vertreten.

      Loewe hat kaum noch Zeit. Ohne Investor gehen bald die Lichter aus. Mir ist immer noch nicht klar was Hisense im Schilde führt. Laut Adhoc vom 31.07.13 heißt es: gemeinsame Synergien bei Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb zu heben. Synergien beim Einkauf? Das Volumen von Loewe ist zu gering um bessere Konditionen zu erzielen. Somit Gewinn für Loewe. Produktion: Hisense wird nicht in Deutschland produzieren. Loewe kann in Asien produzieren lassen. Somit Gewinn für Loewe. Entwicklung und Vertrieb: Wie soll die gemeinsame Entwicklung eines deutschen Mittelständers mit einem chinesischen Staatsbetrieb aussehen? Selbst wenn das Funktionieren sollte, braucht es Zeit bis die Strukturen aufgebaut sind und die Zusammenarbeit funktioniert. Vor 2 Jahren hätte man hier jubeln können.

      Beim Vertrieb frage ich mich wer profitiert. Auf der HV hat man gesagt (siehe #1161): Momentan sind wir fast nur noch im Fachhandel vertreten; der Fachhandel hat aber in den letzten Jahren stark Marktanteile verloren …; das ist eine Sackgasse; mit dem Festhalten am Fachhandel haben wir uns aus dem Markt katapultiert. In Italien, Großbritannien und Frankreich gibt es keinen Fachhandel mehr; da sind wir vertriebsmäßig im Nirwana,…

      Von welchem Verrieb spricht Loewe? Von der eigenen Sackgasse?

      In einer Partnerschaft sollten beide Seiten Vorteile haben. Welchen Vorteil hat Hisense? Viele Fragezeichen, die mich zweifeln lassen, ob die Partnerschaft eine ist.

      Loewes eigentlicher Wertgegenstand ist die Marke Loewe. Die Produktion ist für einen Investor abschreckend. Auf der HV wurde zum Thema Investor gesagt: Potentielle Investoren haben uns ganz klar gesagt: Wenn wir uns engagieren sollen, wollen wir nicht für die Altlasten aus der Vergangenheit bezahlen;..

      Was heißt den Altlasten? Man kann nur vermuten. Ich schätze es handelt sich um die Mitarbeiter des Unternehmens und deren Rückstellungen für Pensionen. Um an die Marke zu gelangen müsste ein Investor einen deutlich 2stelligen oder leicht 3stelligen Millionenbetrag ausgeben. Ist es da nicht Günstiger auf den Insolvenzverwalter zu warten und die Marke aus der Insolvenzmasse zu ersteigen? Ich denke schon.

      @crowww
      Derzeit sind die Gesamtkosten höher als Einnahmen. Um Geld zu verdienen muss der Preis hoch. Geht aber nicht, dann kauft keiner mehr. Um Volumen zu erzeugen muss der Preis runter. Geht aber nicht, weil man das nicht vorfinanzieren kann. Ein Teufelskreis. Ausweg ist ein Gerät von Hisense mit Loewe-Logo. Damit es der Kunde nicht gleich merkt, müsste Loewe zumindest ein eigens Menu darauf setzen. Jetzt muss man nur noch bei MediaSaturn rein. Die Zeit spielt eindeutig gegen Loewe.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:18:47
      Beitrag Nr. 1.195 ()
      Mit dem letzten Satz hast du 100% recht, da muss man rein.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:21:46
      Beitrag Nr. 1.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.435 von joati am 11.09.13 15:37:37Wie kommst du darauf, dass die Produktionskosten von Loewe so hoch wären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 16:46:28
      Beitrag Nr. 1.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.428.875 von Crowww am 11.09.13 16:21:46Die Gesamtkosten. Sonst wäre das EBIT nicht tief rot.
      Avatar
      schrieb am 11.09.13 22:12:59
      Beitrag Nr. 1.198 ()
      Also es sind nicht die Kosten zu hoch, sondern der Umsatz zu gering.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 13:32:03
      Beitrag Nr. 1.199 ()
      Zitat von Crowww: Also es sind nicht die Kosten zu hoch, sondern der Umsatz zu gering.


      Wir reden hier nicht von ein paar Prozent mehr Umsatz. Es geht Um den Faktor 10 oder mehr, um günstig an Komponenten zu kommen. Dass die Herstellungskosten zu hoch sind geht schon aus dem GB 2012 Seite 51 hervor. Natürlich nur sehr vorsichtig umschrieben.

      Die Material- und Produktionskosten stecken in den Umsatzkosten. Vertrieb-, Verwaltungs- und Restrukturierungskosten kommen noch dazu.

      Die Umsatzkosten lagen im ersten Halbjahr bei 92% der Umsatzerlöse. Zum Vergleich: Apple 55-60%, Samsung 60-65%, Medion liegt bei 86-89%.
      Je weiter man in Premiumsegment ist, desto geringer sollten die Umsatzkosten sein. 2007 war Loewe profitabel, die Umsatzkoten lagen bei 74%. Diesen Wert erreichte Loewe auch in früheren Jahren und konnte damit eine magere Rendite erzielen.

      Um auf 75% zu kommen müssten die Geräte im Schnitt um 22% teurer werden, bei gleicher Absatzmenge. Derzeit beträgt der Preisaufschlag 200-300% gegenüber dem durchschnittlichen Marktpreis. Angestrebt sind um die 20%. Die Zahlen zeigen wie unwahrscheinlich eine Sanierung in der jetzigen Form ist.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 13:57:16
      Beitrag Nr. 1.200 ()
      Ohne ein schlüssiges Konzept mit einem deutlichen Gewinn an Marktanteilen ist bei Loewe absolut Schluss. Ich lasse mich mal überraschen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 17:49:44
      Beitrag Nr. 1.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.413.793 von teecee1 am 09.09.13 20:07:32

      http://www.blaupunkt.com/blaupunkt-world/television/


      Blaupunkt

      Blaupunkt mit Sitz in Hildesheim ist ein internationaler Anbieter von Autoradios, bietet aber auch Produkte aus den Bereichen Car-Audio (Lautsprecher und Subwoofer), Navigation sowie Unterhaltungselektronik (Kopfhörer, Fernseher, Tablets, etc.). Das Unternehmen entwickelt und produziert (im eigenen Werk in Malaysia) vornehmlich im Segment Car-Audio sowie Kopfhörer und vergibt darüber hinaus Lizenzen zur Nutzung der Marke Blaupunkt an Fremdhersteller. Die dazu neu gegründete Blaupunkt Brand Management GmbH hat ihren Sitz in Berlin-Schönefeld. (...)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Blaupunkt
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 09:42:19
      Beitrag Nr. 1.202 ()
      12.09.2013

      Ein Wahlversprechen, das hält: 1.000 gute Gründe für einen Loewe Individual-TV

      Einzigartige Systemmöglichkeiten überzeugende Konditionen: Bis Ende November bietet Loewe seinen Fachhändlern 1.000 gute Gründe, ihren Kunden individuelle Home Entertainment-Lösungen ans Herz zu legen. Beim Kauf eines Loewe Individual Slim Frame gibt’s für Kunden Zubehör von bis zu 1.000 Euro kostenlos oben drauf.


      Die Promotion-Aktion läuft seit 5. September und wird bis Ende November 2013 durchgezogen. Teilnahmeberechtigt sind alle Loewe-Fachhandelspartner. Diesen steht freilich auch aufmerksamkeitsstarkes POS-Material zur Verfügung, um explizit auf die Aktion hinzuweisen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 09:48:41
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Loewe stellt in Berlin neue Smart-TV-Serien vor
      vom 10.09.2013, 12:03 (0)

      Der deutsche Premiumhersteller Loewe hat die IFA genutzt, um sich neu aufzustellen. Unter dem Motto "My Perfect Entertainment" stellt das Kronacher Unternehmen eine ganze Fülle an neuen Home-Entertainment-Produkten vor, darunter neben Fernseher-Modellen der Luxusklasse mit der Loewe-Art-Serie auch Smart-TVs für die Einstiegsklasse.

      Loewe Art
      Loewe erneuert die Art-Produktlinie und stellt vier neue Full-HD-Fernseher vor. Die Bildschirmdiagonalen reichen von 32, 40 und 50 Zoll bis hin zum Großbildformat von 60 Zoll. Alle Modelle der Serie verfügen über zahlreiche Smart-TV-Funktionen wie Loewe MediaNet sowie verschiedene Applikationen und On-Demand-Services.

      Loewe Connect ID
      Die Loewe-Connect-ID-Linie wurde ebenfalls erweitert. Neben den neuen Farbvarianten Himbeere und Havanna kommt eine individualisierte Bedienführung neu hinzu. Loewe setzt auch hier auf das intuitiv bedienbare Assist Media Menü. Auf dem Home Screen der neuen Connect ID Fernseher lassen sich alle persönlichen Favoriten ablegen. Die Fernseher gibt es in einer einkanaligen und einer zweikanaligen Variante mit integriertem Festplattenrecorder sowie in drei verschiedenen Größen: 40, 46 und 55 Zoll.

      Loewe Reference ID Editionen
      Die Smart-TV-Linie Reference ID wurde um zwei zeitlich limitierte Editionen in Gold und Nussbaum erweitert. Die Gold-Edition glänzt mit einem mit 24 Karat Gold veredelten Rahmen, während der Reference ID Wood mit einem Rahmen und einer Rückwand aus ozeanischem Nussbaumfurnier aufwartet. Beide Editionen werden außerdem mit einer monochromen LED-Hintergrundbeleuchtung ausgeliefert, die "eine weiche Korona um den Loewe Reference ID zeichnet", wie es heißt.

      Loewe BluTechVision 3D
      Der 3D-fähige Blu-ray Player ergänzt die neuen Loewe-Systeme und soll durch sein minimalistisches Design überzeugen. Dank integriertem Music ID und Video ID zeigt der BluTechVision 3D auf Wunsch Zusatzdaten zu den gerade abgespielten Filmen und Songs an. Darüber hinaus kann durch eine integrierte Schnittstelle direkt zu Youtube gewechselt werden. Durch Digital Link HD soll die Installation und Bedienung erleichtert werden. So können beispielsweise durch einen Tastendruck auf der Fernbedienung des Loewe-Fernsehers beide Geräte ein- oder ausgeschaltet werden. Der erstmals auch in Weiß erhältliche Loewe BluTechVision 3D ist bereits für Ultra HD (4K) vorbereitet.

      Loewe SoundPort ID
      Mit dem SoundPort ID stellt Loewe eine neue Docking-Lautsprecher-Familie vor. An dem neuen SoundPort ID sowie den kleineren Varianten, Loewe SoundPort ID Compact und Loewe SoundPort ID Mini, können Musikquellen und Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets, sowie Laptops und MP3-Player andocken und Musik abspielen. Darüber hinaus ist die Loewe SoundPort ID Familie auch mit dem neuen Apple-Lightning-Connector ausgestattet. Ebenfalls integriert ist ein Mikrofon, das alle Modelle zu einer Freisprechanlage macht. Verpackt ist alles in einem Gehäuse aus Aluminium.

      Loewe Speaker 2go
      Der Loewe Speaker 2go ermöglicht auch unterwegs die Musikwiedergabe per Smartphone, Tablet oder MP3-Player via Bluetooth. Das kompakte und leichte Gerät ist ausgestattet mit zwei Full-Range-Speakern, einem Woofer und einem speziell gefalteten Bassreflexrohr mit insgesamt 40 Watt Musikleistung. Zwei eingebaute Lithium-Polymer-Akkus sollen bis zu acht Stunden Energie liefern.

      Preise und Marktstarts für seine neuen Geräte hat Loewe noch nicht mitgeteilt.

      Bildquelle: Loewe, Loewe | Autor: Remo Schatz
      Avatar
      schrieb am 18.09.13 19:24:47
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.437.937 von teecee1 am 12.09.13 17:49:44Erfolgreiche IFA-Tage für TechniSat

      DAB+ im Fokus der IFA


      (Foto: TechniSat/Portel.de)

      Daun, 18.09.2013 - TechniSat, die deutsche Fernsehmarke, schließt die 53. IFA mit großem Erfolg ab. Neben Neuheiten aus dem Bereich internetfähiger Digitalfernseher, sogenannter ISIO-NetSeher, setzte TechniSat seinen Fokus insbesondere auf DAB+ sowie auf komplett neue Produktbereiche wie z. B. Hausautomationslösungen.

      - See more at: http://www.portel.de/nc/portel-7-tage-news-details/artikel/6…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.13 19:40:59
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.475.065 von teecee1 am 18.09.13 19:24:47Kein Ramsch-Geschäft: Apple-Chef lehnt Billig-iPhone ab

      19.09.2013
      16:45


      Apple wolle stattdessen um anspruchsvollere Kunden kämpfen

      Von Rita Deutschbein mit Material von dpa


      Kein Ramsch-Geschäft: Tim Cook lehnt Billig-iPhone ab Vor der Präsen­tation der aktuellen Geräte-Generation hofften viele Nutzer noch auf ein Billig-iPhone. (...)

      http://www.teltarif.de/apple-billig-iphone-tim-cook-intervie…


      ............................................................................

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tim-Cook-Ein-Billig-i…
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 20:01:40
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      TOSHIBA streicht 3.000 Jobs in der TV-Sparte

      Autor: Andreas Roth
      30.09.2013, 12:48 Uhr


      Der international agierende japanische Technologiekonzern Toshiba muss vor dem Hintergrund der nachlassenden Nachfrage die Notbremse ziehen und will allein in der TV-Sparte 3.000 Stellen streichen. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio heute, Montag, bekannt gegeben hat, will das Management neben den harten Einsparungen künftig auch den Großteil seiner Fernseher von externen Partnern herstellen lassen. (...)

      http://www.prad.de/new/news/shownews_alg7287.html
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 10:44:43
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung bestätigt

      Loewe AG / Schlagwort(e): Insolvenz

      01.10.2013 10:42

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
      die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Kronach, 01. Oktober 2013 - Das Schutzschirmverfahren für die Loewe AG und
      die Loewe Opta GmbH ist nahtlos in ein Insolvenzverfahren in
      Eigenverwaltung übergegangen. Das Insolvenzgericht Coburg hat heute einem
      entsprechenden Antrag der Loewe Unternehmensführung zugestimmt und die
      Eigenverwaltung bestätigt. Der Geschäftsbetrieb wird auch über den 1.
      Oktober 2013 hinaus in vollem Umfang fortgeführt. Auch der vom Vorstand
      eingeleitete Sanierungsprozess, der sich nun ganz auf den Abschluss der
      Investorengespräche konzentriert, wird unverändert fortgesetzt.


      ---------------------------------------------------------------------------

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakte:

      Loewe AG
      Industriestraße 11
      D-96317 Kronach
      Investor Relations, Axel Gentzsch
      Tel.: +49 (0)9261 99-240
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      Mail: axel.gentzsch@loewe.de

      01.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)9261 99-984
      Fax: +49 (0)9261 99-994
      E-Mail: ir@loewe.de
      Internet: www.loewe.de
      ISIN: DE000A1X3W34
      WKN: A1X3W3
      Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
      in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 11:38:27
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Für Loewe wird es ein zweites Leben geben, für die Aktie wohl nicht. Investoren könne wahrscheinlich die Marke günstiger aus der Insolvenzmasse zu kaufen. (siehe #1194)

      Die Aktie kostet immer noch fast 4 €. Wer zahlt den Preis?
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 12:30:30
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Eine MK von 13 Mio Euro empfindest du für zu teuer?
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 12:49:22
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Zitat von Crowww: Eine MK von 13 Mio Euro empfindest du für zu teuer?


      Ja klar, bei einem Wert von exakt Null.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:05:53
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Zitat von joati: Für Loewe wird es ein zweites Leben geben, für die Aktie wohl nicht. Investoren könne wahrscheinlich die Marke günstiger aus der Insolvenzmasse zu kaufen. (siehe #1194)

      Die Aktie kostet immer noch fast 4 €. Wer zahlt den Preis?


      Das frag ich mich auch....Ausserdem kam der Absturz der Aktie heut morgen mit Zeitverzögerung...Die Meldung kam schon auf N-TV und die Aktie kaum verändert...Sonst sind die Händler ja immer ziemlich zackig...;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:30:13
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Die Marke Loewe dürfte mehr Wert sein als die Marktkap. Für einen Investor entstehen aber Kosten für den Umbau des Unternehmens. Entscheidend ist der Gesamtpreis. Warum sollte ich nicht einfach die Marke Loewe befreit von Altlasten vom Insolvenzverwalter kaufen und mit den Rest schlägt sich der Verwalter rum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 13:35:28
      Beitrag Nr. 1.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.546.843 von joati am 01.10.13 13:30:13Nikolas Berggruen würde es bestimmt für einen Euro übernehmen...:laugh::laugh: Der ist ja schon geübt darin Franken( Schickedanz) auszuplündern!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 14:32:49
      Beitrag Nr. 1.214 ()
      Ben einem Wert von exakt Null...... So einen Müll wenn ich lese. Loewe hat Managementprobleme, jedoch auch eine große Kundenbasis, welche aufgrund von vielen Fehlentscheidungen so langsam vergrault sind. Möglich wäre viel mit der Marke Loewe.
      Avatar
      schrieb am 01.10.13 19:07:19
      Beitrag Nr. 1.215 ()
      Der Kursverlauf heute spricht gegen eine Pleite.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 08:54:56
      Beitrag Nr. 1.216 ()
      Wenn man so die Tageszeitung liest, sieht es sogar recht gut für eine Rettung aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:27:03
      Beitrag Nr. 1.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.552.247 von Crowww am 02.10.13 08:54:56Warum solll ein Investor die aktionäre raushauen...aus der Insolvenz...Das läuft doch immer gleich ab....Siehe Praktiker oder IVG oder Früher arcandor/Karstadt...Von daher ist mir der derzeitige kurs unverständlich??:confused: Wenn ich noch aktien hätte würd ich schleiúnigst verkaufen.....Puts gibts leider nicht zu kaufen..
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:28:25
      Beitrag Nr. 1.218 ()
      Übrigens der obige Kurs an diesem Thread ist natürlich falsch..... Sollte mal von wallstreet online aktualisiert werden mit der Neuen WP Kennnummer..
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:32:27
      Beitrag Nr. 1.219 ()
      Man spricht auf N- TV von der Möglichkeit einer KE. Hier bräuchte man nur einen finanzkräftigen Investor und damit könnte man ohne Mühe die Mehrheit bei Loewe übernehmen. Auf diesem niedrigen Kursniveau, spielt es doch keine Rolle mehr, ob die Altaktionäre die KE mitmachen oder nicht, Verwässerung pur und die Mehrheit beim Investor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:37:01
      Beitrag Nr. 1.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.553.549 von Crowww am 02.10.13 11:32:27KE ähnlich wie bei Solarworld.Mit Vorzugskonditionen für manche..:(...Kapitalschnitt war ja schon...oder noch einer...:look:
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 12:01:46
      Beitrag Nr. 1.221 ()
      Gebildet einer MK von 13 Mio Euro braucht man doch keinen KS mehr. Gibt vermutlich genügend Aktionäre, welche von Loewe die Schnauze voll haben und die KE nicht mitmachen. das bleibt dann auch für den Investor.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 14:47:30
      Beitrag Nr. 1.222 ()
      Normalerweise ist das bei Investoren wie bei Löwen die ein neues Rudel übernehmen...Erstmal die Jungen alle totbeissen und dann die Löwendamen übernehmen...Bei Investoren heisst das die Altaktionäre möglichst alle rausdrängen..
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 17:54:20
      Beitrag Nr. 1.223 ()
      Hoffen wir mal das es nicht so kommt. Bin zwar nicht investiert, jedoch fände ich es sehr schade. Wollte mir die nächsten Wochen einen neuen Loewe Fernseher kaufen und dazu auch noch einen Air Speaker, sollte Loewe Pleite gehen, kaufe ich einen anderen Anbieter.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 15:55:40
      Beitrag Nr. 1.224 ()
      Mir erschließt sich nicht was in den meisten Artikeln zu lesen ist. Mal ist von 10 Investoren die Rede, mal nur von 6 wie in den letzten Tagen. Ich habe den Eindruck, das der Investor schon feststeht, das aber nur noch nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen werden soll.

      Wenn man den sickernden Information einiger Mitarbeiter aus dem Werk Kronach Glauben schenken darf, handelt es sich bei dem Investor um die multimillardenschwere Investment Holding “Millhouse Capital” aus London. Diese Holding verfügt über mehr als genügend Kapital Loewe zu retten und einfach weiter als “Hobby” zu halten. So bereits geschehen 2003 als diese Holding den Fussballclub FC Chelsea gekauft hat. Damals gehörte diese Holding dem Multimilliardär Roman Abramovich.

      Seit einigen Jahren aber ist der Besitzer ein Multimilliardär der aus Deutschland stammen soll, weltweite Tochtergesellschaften besitzt und sehr gute Beziehungen nach Russland hat. Wenn sich dieses “Gerücht” bewahrheiten sollte, wovon ich ausgehe nach den Aussagen aus Kronach, dann könnte es die Beschäftigten und Loewe selbst nicht besser treffen. Kapital besitzt die Millhouse Capital mehr als genug und die scheinen Loewe auch nicht zerschlagen zu wollen. Bei dem gewaltigen Kapital das die Millhouse besitzt könnten die sich Loewe aus der Portokasse leisten.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 19:31:48
      Beitrag Nr. 1.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.542.417 von teecee1 am 30.09.13 20:01:40Loewe vs Dell

      leiser Abschied ... :keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 20:48:37
      Beitrag Nr. 1.226 ()
      Wie ist dein Posting zu deuten?
      Avatar
      schrieb am 04.10.13 11:47:43
      Beitrag Nr. 1.227 ()
      Unter 4 Euro, jetzt geht es richtig runter.
      Avatar
      schrieb am 05.10.13 17:50:39
      Beitrag Nr. 1.228 ()
      Loewe wird privatisiert und von der Börse genommen, mein Bauchgefühl sagt für ca. 10 Mio. €uroooohhhhhh..... also um die 3 €uro werden noch für die restlichen Aktien gezahlt...
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 19:12:32
      Beitrag Nr. 1.229 ()
      16:16 Loewe-TVs unterm Einstandspreis: Verbaler Schlagabtausch zwischen Loewe und DiTech - 76 - elektrojournal.at
      16:14 Voices from the abyss …. Abmahnung vom Loewe-Anwalt - 29 - be24.at
      15:31 Gastkommentar: Abmahnung vom Loewe-Anwalt - 74 - Computerwelt
      Avatar
      schrieb am 12.10.13 21:11:25
      Beitrag Nr. 1.230 ()
      07.10.2013 | 15:16

      Business Wire ·

      Neueste Fortschritte im Bereich der Ultra-HD-Technologie auf der CES 2014 vorgestellt

      Neue Ultra-HD-Konferenzveranstaltungen und -Ausstellungsstücke rücken Anzeigetechnologie der nächsten Generation ins Rampenlicht



      Die nächste Generation des Fernsehens ist ein zentrales Thema der International CES 2014, auf der die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Ultra-High-Definition (Ultra HD)-Technologie in Form von Ausstellungsstücken zur Schau gestellt und in neuen Konferenzprogrammpunkten erläutert werden. Die Consumer Electronics Association (CEA)besitzt und produziert die CES 2014, das weltweite Forum für alle, die im Geschäft mit Verbrauchertechnologien erfolgreich sind. Die Messe findet vom 7. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas (Nevada/USA) statt.

      Ultra HD stellt die nächste Generation der Anzeigetechnologie für zuhause dar und bietet mit einer Auflösung von über acht Millionen Pixel eine im Vergleich zu den heutigen Full-High-Definition-Fernsehern vierfach höhere Auflösung. Sony, Panasonic, Samsung, LG, Toshiba, Sharp und Hisense sind nur einige der Hersteller, die diese Technologie auf der Messe ausstellen. Die Ultra HD-Technologie wurde auf der International CES 2013 eingeführt. Für 2014 prognostiziert die CEA einen achtfachen Anstieg der Ultra HD-Stückzahlen auf 450.000 Geräte.

      Auf dem Programm der CES 2014 stehen Veranstaltungen zur Markteinführung der Ultra HD-Technologie. Am 7. Januar 2014 lautet das Thema der CEA-produzierten Veranstaltung "Ultra HD Content: What Will We Watch in 2014 and Beyond?" ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-10/28218407…


      ----------------------------------------------------------------------------


      Toshiba plant Umstrukturierung mit Fokus auf Ultra HD Fernseher



      von Domenic Klenzmann - Mittwoch, 2 Oktober 2013

      Das japanische Unternehmen Toshiba plant eine radikale Umstrukturierung seiner bisherigen TV-Produktion, um als Firma generell eine höhere Rentabilität zu erreichen. Dazu sind zunächst einmal Einsparungen in Bezug auf die Belegschaft geplant, von den bisherigen 6.000 Mitarbeitern aus dem TV-Bereich soll knapp die Hälfte entlassen werden, sodass letzten Endes noch rund 3.000 Mitarbeiter übrig bleiben würden.

      4k-Fernseher im Fokus von Toshiba

      Darüber hinaus sollen zwei der drei Fabriken, in denen TV-Modelle von Toshiba hergestellt werden, ...

      http://www.ultra-hdtv.net/toshiba-plant-umstrukturierung-mit…


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      ... :rolleyes: ... so mancher Report hat sich als falsch erwiesen ... !!!

      4KTV Market and Forecasts 2013 - 2018

      http://shop.dataxis.com/4ktv-market-and-forecasts-2013---201…

      Overview:

      This report is entitled “4KTV Market and Forecasts 2013-2018” and was completed in August 2013. It comprises research and analysis across the entire 4KTV value chain to provide a comprehensive overview of the current state of the 4KTV market, as well as forecasts for the global and regional penetration of 4KTV sets, subs and access platforms covering the period 2013-18.

      The report tracks the evolution of standards, the availability of 4KTV consumer electronics devices, and plans to provide both 4KTV content and services.

      Our overall market forecasts are based on estimated 4KTV set shipments of 2.2 million in 2013, rising 1,232% over the period to to 29.2 million in 2018. 4KTV shipments in 2013 will be negligible against total expected TV shipments of around 240 million.

      Total TV shipments are expected to hit 245 million in 2014 before stabilising at 2011 levels of around 250 million for the remainder of the period. Dataxis forecasts 4KTV shipments will account for 1.4% of total shipments in 2014, 2.3% in 2015, 3.8% in 2016, 6.5% in 2017 and 11.7% in 2018.

      The number of potential 4KTV subs per market was based on number of 4KTV shipments divided by the proportion of households in that market by access platform. Increased weighting was given to households that can receive native 4KTV content via digital pay-TV services over cable, satellite and FTTH. Native 4KTV content for FTA and DTT households is not expected to have any meaningful impact during the current forecast period.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.10.13 20:18:10
      Beitrag Nr. 1.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.617.489 von teecee1 am 12.10.13 21:11:25Apple 4k-Fernseher mit 55 und 65 Zoll für 2014 geplant

      von Domenic Klenzmann - Mittwoch, 23 Oktober 2013 -

      In den vergangenen Monaten hat es einige Spekulationen darüber gegeben, dass Apple den Release eines eigenen Fernsehers planen würde, besonders der Marktanalyst Gene Munster hat sich in diesem Punkt oftmals zu Wort gemeldet. Bislang ist noch kein Apple-Fernseher in Sicht, doch nach Meinung der Analysten von Advanced Research Japan Co. soll Apple einen Release für ...

      http://www.ultra-hdtv.net/apple-4k-fernseher-mit-55-und-65-z…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 17:34:50
      Beitrag Nr. 1.232 ()
      Nächste Woche dann wohl die Entscheidung.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 15:43:52
      Beitrag Nr. 1.233 ()
      dpa-AFX · Mehr Nachrichten von dpa-AFX
      DGAP-Adhoc: Loewe AG: Potenzieller Loewe Investor legt konkretes Angebot vor


      Loewe AG: Potenzieller Loewe Investor legt konkretes Angebot vor

      Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      28.10.2013 15:17

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Kronach, 28. Oktober 2013. - Loewe gibt bekannt, dass ihr ein erstes konkretes, schriftliches Angebot von einem Finanzinvestor vorliegt, der sich dazu bereit erklärt hat, das Konzept der strategischen Neuausrichtung von Loewe langfristig zu unterstützen. Das Angebot, das noch endabgestimmt und umgesetzt werden muss, sieht einen Erwerb des operativen Geschäftes der Loewe Gruppe sowie der wesentlichen Vermögensgegenstände der Loewe AG vor; eine Beteiligung an der oder Übernahme der Loewe AG selbst wird von dem Investor nicht angestrebt. Loewe wird das eingegangene Angebot nun im Detail prüfen und bewerten. Ziel ist es, in den nächsten Wochen die noch offenen Punkte zu lösen und die erforderliche Vertragsdokumentation zu finalisieren. Der Abschluss einer konkreten Vereinbarung mit einem neuen Investor ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von Loewe. Offen ist, ob noch weitere Angebote, mit möglicherweise anderen Transaktionsstrukturen, eingehen werden.

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakt: Christoph Möller Telefon: 0221 80 10 87-87

      Email: cm@moeller-pr.de

      28.10.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 10:51:33
      Beitrag Nr. 1.234 ()
      Ja und die Aktionäre gehen mal wiedr leer aus....Wohl dem der noch zu 4 verkaufen konnte....Immer das gleiche Spiel
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 14:10:14
      Beitrag Nr. 1.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.713.513 von yoni am 29.10.13 10:51:33Warum sind eigentlich alle in den Neuen Loewe Thread gewechselt???:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.13 14:26:12
      Beitrag Nr. 1.236 ()
      Also ich bin noch da, habe aber schon seit Jahren keine Loewe Aktien mehr, finde es jedoch sehr Schade, dass man Loewe bald vom Kurszettel verschwinden sehen wird.
      Avatar
      schrieb am 05.11.13 18:51:09
      Beitrag Nr. 1.237 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm?
      Avatar
      schrieb am 06.11.13 17:18:01
      Beitrag Nr. 1.238 ()
      ... :rolleyes: ...

      ... was würde eigentlich der Fachhandel dazu sagen, wenn diese ihre Loewe TV's angenommen 42" für 2.500 €uronen verkaufen müssen und die Elektronik Märkte oder andere für 1.500 €uronen ... ???

      ... wie will ich dem Verbraucher das erklären !!! ... bei uns ist Mehrwert drin ... ???

      ... das funktioniert nicht !!! ... teuer und preiswerter(billig) unter der selben Marke bzw. Logo ... Exitus des Fachhandels ... !!!


      ... :rolleyes: ... Supermarkt - Markenprodukte und vom selben Hersteller unter No-Name bzw. Eigenmarke das gleiche verkaufen ...
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 18:35:04
      Beitrag Nr. 1.239 ()
      Grundig setzt auf eigene Full-HD und Ultra HD-Panels



      von Domenic Klenzmann - Dienstag, 12 November 2013

      Nachdem Grundig im Jahr 2008 von einem türkischen Investor geschluckt wurde, hat sich das Unternehmen relativ bedeckt gehalten, was die Fertigung von Produkten in der Türkei betrifft. Wie jetzt aber von Seiten des Unternehmens bekanntgegeben wurde, wird bereits seit Ende Oktober dieses Jahres die Produktion von Displaypanels im türkischen Istanbul vollzogen, und zwar von zwei Arten von Panels.

      Grundig produziert Ultra HD-Panels in Istanbul

      Zum einen stellt Grundig selbst Panels mit Full HD-Auflösung her, zum anderen werden auch ...

      http://www.ultra-hdtv.net/grundig-setzt-auf-eigene-full-hd-u…


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      12.11.2013 | 12:29

      dpa-AFX ·

      ROUNDUP/Studie: Schwierige Bedienung schreckt Nutzer von Smart-TVs ab


      Die meisten Besitzer eines Smart-TVs machen einer Studie zufolge wegen der komplizierten Bedienung keinen Gebrauch von den Online-Funktionen ihrer Geräte. Sechs von zehn Konsumenten nutzten die Internet-Fähigkeit nicht aus, da es aus ihrer Sicht leichter ist, mit dem Tablet oder Laptop ins Netz zu gehen, kommentierte Werner Ballhaus von der Beratungsfirma PriceWaterhouseCooper (PwC) die Ergebnisse. "Wie intensiv die Möglichkeiten der Smart-TVs genutzt werden, hängt im Wesentlichen davon ab ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-11/28580138…
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 20:41:35
      Beitrag Nr. 1.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.682.665 von teecee1 am 23.10.13 20:18:10 ZDNet / News
      Bericht: Apple stellt Pläne für TV-Gerät zurück

      von Stefan Beiersmann am 12. November 2013, 08:47 Uhr

      Apple hat angeblich seine Pläne für die Entwicklung neuer Produkte geändert und entschieden, ein TV-Gerät frühestens 2015 auf den Markt zu bringen. Das berichtet AppleInsider unter Berufung auf den DisplaySearch-Analysten Paul Gagnon. Demnach wollte der iPhone-Hersteller ursprünglich im zweiten Halbjahr 2014 einen Fernseher anbieten.

      Den Quellen des Analysten zufolge ist ein wichtiger Grund für die Verzögerung, ...

      http://www.zdnet.de/88175615/apple-stellt-plaene-fuer-tv-ger…


      ... :eek: ... die Angst vor Loewe U-HDTV's ...


      http://www.pcwelt.de/news/Apples_iTV_wurde_angeblich_auf_Eis…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.11.13 21:41:10
      Beitrag Nr. 1.241 ()
      Wie kommst du da drauf?
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 18:47:22
      Beitrag Nr. 1.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.818.826 von teecee1 am 12.11.13 20:41:35 ... :rolleyes: ... Apple hat im TV Geschäft evtl. eine 10%ige Chance ... im unteren Peissegment hat Loewe eine 1%ige Chance ... Loewe hat Angst vor Apple ... !!!


      ..............................................................................

      LG's 4K OLED TV wins CES award (hands-on)

      LG's curved 77-inch 4K OLED won a CES 2014 "Best of Innovations" award at an event in New York today and CNET got a closer look.

      by Ty Pendlebury
      November 12, 2013 3:05 PM PST


      http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57612022-221/lgs-4k-ole…


      ----------------------------------------------------------------------------

      CES 2014: Audi-Chef Stadler hält Keynote-Rede

      Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender des Autoherstellers Audi, wird auf der CES 2014 eine der sechs Keynote-Ansprachen halten. Außerdem treten auf: Yahoo-Chefin Marissa Mayer, Sony-Präsident Kazuo Hirai, Intel-CEO Brian Krzanich und Cisco-Chef John Chambers. Darüber hinaus wird Gary Shapiro vom Veranstalter Consumer Electronics Assocation (CEA) über den Stand der Dinge in der Branche referieren. Stadler soll über zukünftige Innovationen der Automobilindustrie und Auswirkungen auf den Markt für Verbraucherelektronik sprechen.

      Rupert Stadler
      Bild: audi.de


      Der Platz am Rednerpult ist heiß begehrt, werden die Keynotes doch besonders beachtet. Stadlers Wahl unterstreicht die zunehmende Bedeutung der Automobilfabrikanten auf der CES. 2014 werden neun der zehn größten Automarken (USA) vertreten sein und elektronische Entwicklungen präsentieren. Auch Mercedes-Benz ist mit dabei. Audi ist allerdings die einzige Kfz-Marke unter den zwanzig "Featured Exhibitors", also den von der CEA besonders hervorgehobenen Ausstellern. ...

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2014-Audi-Chef-St…

      ... :rolleyes: ... der nächste Trend den Loewe verpasst ...


      ............................................................................

      13.11.2013 07:45
      Unterhaltungselektronik: Messe CES 2014 erreicht ihre Kapazitätsgrenzen


      Die jährliche Fachmesse International CES (ehemals Consumer Electronics Show) in Las Vegas ist an ihren Kapazitätsgrenzen angelangt. Bei einer Vorschau in New York bat Gary Shapiro, Präsident des veranstaltenden Branchenverbandes CEA, die Medien, den Erfolg der CES nicht an der Besuchermenge zu messen: "Wir versuchen, die Zahl der Teilnehmer zu beschränken, ...

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unterhaltungselektron…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 19:24:36
      Beitrag Nr. 1.243 ()
      Ich denke nicht, dass Loewe Angst vor Apple hat, sondern Angst vor der Pleite.
      Avatar
      schrieb am 13.11.13 20:24:19
      Beitrag Nr. 1.244 ()
      ich vermute das Weihnachtsgeschäft verläuft miserabel und spätestens in Q1 2014 machts


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 08:28:09
      Beitrag Nr. 1.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.827.506 von teecee1 am 13.11.13 20:24:19Es hat doch schon längst Peng gemacht.

      Die Loewe AG bekommt einen Betrag für Teile des Unternehmens und dem Namen Loewe. Die AG wird umbenannt (Nacktmull AG würde sich anbieten) und mit den flüssigen Mitteln wird der unverkäufliche Rest abgewickelt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 16:29:41
      Beitrag Nr. 1.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.829.638 von joati am 14.11.13 08:28:09das war nur eine Verpuffung ... komplettes Licht aus ... Loewe verschwindet vom Radar ... wird beerdigt im Sommer ... nach den Q1 Zahlen ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 17:13:51
      Beitrag Nr. 1.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.826.786 von teecee1 am 13.11.13 18:47:22Ultra HD TV panel shipments to grow ten-fold in 2014
      Julian Ho, Taipei; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Wednesday 13 November 2013]

      Ultra HD TV panel shipments are expected to surpass 26 million units in 2014, up from about 2.7 million units in 2013, according to industry sources.

      As pricing for Ultra HD TV panels is expected to drop in 2014, and as more TV vendors, including second-tier vendors from major markets such as China, plan to enter the Ultra HD TV market or expand their Ultra HD TV lineups, ...


      More TV vendors are expected to roll out products for the
      Ultra HD segment


      http://www.digitimes.com/news/a20131113PD206.html


      ............................................................................

      North America households with Ultra HD TVs expected to pass 10% by end of 2018, says ABI Research
      Press release; Alex Wolfgram, DIGITIMES [Thursday 14 November 2013]

      Asia-Pacific, notably, China, is expected to lead Ultra HD TV unit shipments. However, the North America market is anticipated to be the first region to eclipse 5% (in 2017) and 10% (by end of 2018) of TV households. Despite limited Ultra HD content, declining Ultra HD TV prices will facilitate the expansion of the installed base through normal upgrade cycles, according to ABI Research. ...

      http://www.digitimes.com/news/a20131114PR203.html


      ----------------------------------------------------------------------------

      ... :rolleyes: ... ein 40 Zoller kostet jetzt so viel wie ein Smartphone ... die werden alle zwei Jahre ausgetauscht (Alter + Computer-Technik) ... das gleiche wird mit dem Nahseher passieren (alle 3 Jahre ein neuer)... kann man das ding nicht aufrüsten wie ein Computer fliegt das Teil aus dem Fenster ...

      ... ein Loewe TV wird gekauft das man ihn zehn Jahre und länger hat ...


      ... :rolleyes: ... Veräpple TV ...
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 17:24:02
      Beitrag Nr. 1.248 ()
      Hat Loewe schon einen Outlet Verkauf in Kronach..?? 50 % auf alles..:lick::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 19:07:22
      Beitrag Nr. 1.249 ()
      ... der Investor ist wahrscheinlich ein Kunsthändler ... er hofft den Kronacher Löwe mit 50% Gewinn verkaufen zu können ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.13 22:39:41
      Beitrag Nr. 1.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.836.328 von teecee1 am 14.11.13 19:07:22Sag mal von Börse Hast du nicht viel Ahnung? Oder warum schreibst du hier so unlogische Beiträge?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 16:53:38
      Beitrag Nr. 1.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.837.856 von Crowww am 14.11.13 22:39:41 ... Braucht man an der Börse Ahnung ... ???

      ... Wieso müssen BleiTräge logisch sein ... ???
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 19:54:33
      Beitrag Nr. 1.252 ()
      Na ein bisschen solltest du die Situation bei Loewe derzeit schon kennen, sonst würdest du nicht über das erste Quartal 2014 schreiben.
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 20:18:30
      Beitrag Nr. 1.253 ()

      der Markt in Taiwahn ... ist fast überall gleich ...
      jedes Jahr ...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.11.13 21:15:30
      Beitrag Nr. 1.254 ()
      Das ist bei Loewe derzeit alles uninteressant.
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 10:38:13
      Beitrag Nr. 1.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.845.990 von teecee1 am 15.11.13 20:18:30Billiges 4K-TV im c't-Test


      Da stand er also in unserem Labor, der Ultra-HD-Fernseher LTDN58XT880 von Hisense: 1,47 Meter Diagonale (58 Zoll) und 3840 × 2160 Pixel für vergleichsweise erschwingliche 3000 Euro – 4K-TVs von Samsung, Sony & Co. kosten deutlich mehr.


      Der 1,47-Meter-Fernseher von Hisense zeigt die vierfache Auflösung herkömmlicher Full-HD-TV.

      Zwar fallen die Preise auch bei den etablierten Hersteller, so will LG einen 4K-Fernseher mit 1,65 Metern Diagonale für 4000 Euro anbieten. Doch auch bei Hisense ist noch Luft: Der 58-Zöller soll nach Aussage der deutschen Vertretung im Weihnachtsgeschäft für nur 2000 Euro über die Ladentheke gehen. Wir wollten wissen, ob diese Preismagerkur Auswirkung auf die Qualität hat. ...

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Billiges-4K-TV-im-c-t…
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 17:50:28
      Beitrag Nr. 1.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.437.937 von teecee1 am 12.09.13 17:49:44Ultra HD Fernseher von Blaupunkt ab 599,99€

      von Steffen Wansor - Samstag, 16 November 2013

      Wow, im Vergleich zur Konkurrenz sind die folgenden Fernseher ein echtes Schnäppchen, weshalb sich auch das Portal MyDealz dieses Fernseher-Angebot nicht entgehen lassen konnte.
      Auch wenn diese vermutlich keine Höchstleistung an den Tag legen werden, so handelt es sich bei dem 39 -und 50 Zoll Modell von Blaupunkt immerhin um die mit Abstand günstigsten Ultra HD Fernseher die wir hierzulande erwerben können. Zwar gibt es auch von Seiki in Sachen Preisgestaltung ähnliche Produkte zu erwerben, diese sind jedoch bisher noch nicht in Deutschland erhältlich.

      Den B39A401TC-UHD gibt es bei Otto für schlappe 599,90€. Das Modell mit einer Bildschirmdiagonale von 50 Zoll (B50A401TCUHD) kann für 949,99€ bestellt werden, wobei hier explizit darauf hingewiesen werden muss, ...

      http://www.ultra-hdtv.net/ultra-hd-fernseher-von-blaupunkt-a…
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 00:45:08
      Beitrag Nr. 1.257 ()
      Der Kurs explodiert förmlich.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 09:00:53
      Beitrag Nr. 1.258 ()
      Jetzt schon über 3 Euro.
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 09:34:06
      Beitrag Nr. 1.259 ()
      Auf Tradegate im Bid schon bei 3,65.
      Avatar
      schrieb am 23.11.13 19:12:23
      Beitrag Nr. 1.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.845.990 von teecee1 am 15.11.13 20:18:3022.11.2013 13:02
      Umsatzrückgang bei der Unterhaltungselektronik


      Die Unterhaltungselektronik-Branche in Deutschland hat in diesem Jahr bis September einen Umsatzrückgang von 3,1 Prozent verzeichnet. Der Absatz von TV-Geräten bleibt weiter schwach, allein Smartphones und Tablets beleben das Geschäft. Der Umsatz ging in den ersten drei Quartalen belief sich auf 18,6 Milliarden Euro, teilte die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik gfu mit. Als absoluter Verkaufsschlager erwies sich erneut Tablets, der Umsatz mit den Geräten legte um 42,9 Prozent zu, der Absatz sogar um 88,5 Prozent.

      Den schwachen Absatz von TV-Geräten führt die Branche unter anderem darauf zurück, dass es in diesem Jahr keine sportlichen Großereignisse gab, die traditionell das Geschäft beleben. In den ersten drei Quartalen seien demnach nur 3,3 Milliarden Euro mit TV-Geräten umgesetzt worden, 23 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Der Rückgang bei den Stückzahlen betrug 21,6 Prozent auf 5,3 Millionen Stück. Dagegen konnten Anbieter von Smartphones den Umsatz um 23,4 Prozent auf 5,6 Milliarden Euro steigern.

      Für das letzte Quartal des Jahres erwartet die Branche wieder eine leichte Belebung, wodurch der Gesamt-Umsatzrückgang auf ein Prozent gedrückt werden könnte. Im Cemix-Index ermittelt die Branche regelmäßig die Verkäufe in Deutschland an private Konsumenten. Er ist ein Gemeinschaftsprojekt des Bundesverbands Technik des Einzelhandels BVT, der GfK und der gfu. (dpa) / (jk)

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Umsatzrueckgang-bei-d…
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.13 18:44:21
      Beitrag Nr. 1.261 ()
      Technisat oder Metz ... Den letzten beißen die Hunde ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.13 17:52:39
      Beitrag Nr. 1.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.904.134 von teecee1 am 23.11.13 19:12:23Übermacht Samsung
      Blau-weiße Weihnachten

      28.11.2013, 15:48 Uhr

      Unter vielen Weihnachtsbäumen wird dieses Jahr ein Samsung-Logo prangen. Egal ob Smartphone, Tablet-Computer oder Fernseher: Der südkoreanische Konzern verdrängt Konkurrenten – mit Niedrigpreisen und Marketingmilliarden.



      Der Weihnachtsmann trägt Samsung-Farben. Quelle: Getty Images

      Düsseldorf. Wer in der Vorweihnachtszeit auf der Suche nach Geschenken durch die Elektronikmärkte spaziert, hat einen ständigen Begleiter: Samsung. Ob in der Fernsehabteilung oder bei den Kühlschränken, ob in der Smartphone- oder Computerecke – überall blickt einen das blaue-weiße Logo des südkoreanischen Konzerns an. Diese Omnipräsenz ist kein Zufall: Mit einer aggressiven Preispolitik und massiver Vermarktung lehrt Samsung die Wettbewerber das Fürchten.

      Besonders schlimm trifft es die TV-Geräte-Hersteller. Zusammen mit dem ebenfalls südkoreanischen LG-Konzern kommt Samsung in Europa und weiten Teilen der Welt auf einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent. „So eine Situation hatten wir noch nie“, sagte GfK-Marktforscher Jürgen Boyny. Auf den reifen Märkten gebe es eine starke Konzentration auf wenige Marken.

      Die Nachfrage ist schwach, die meisten Hersteller klagen über den rapiden Preisverfall. Der einst größte europäische Anbieter Philips hat schon kapituliert und das Geschäft chinesischen Partnern überlassen. Die deutschen Hersteller Loewe und Metz ringen ums Überleben. Unterdessen bringt Samsung ein Modell nach dem anderen auf den Markt ...

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/uebermacht…
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 07:23:01
      Beitrag Nr. 1.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.941.718 von teecee1 am 28.11.13 17:52:39 12:23 am
      Dec 19, 2013


      Samsung, LG to Show 105-Inch Curved TVs

      By Min-Jeong Lee

      Samsung’s 105-inch ultra-HD TV - Samsung

      Those newfangled curved TVs are about to get bigger.

      Samsung Electronics Co.005930.SE +1.86% and LG Electronics Inc.066570.SE -0.74%, the world’s top two television makers, said in separate statements Thursday that they will unveil their own 105-inch curved TVs at the U.S. Consumer Electronics Show in January. Both models will sport ultra-high definition liquid-crystal displays. ...

      http://blogs.wsj.com/digits/2013/12/19/samsung-lg-to-show-10…
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.12.13 07:33:25
      Beitrag Nr. 1.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.078.960 von teecee1 am 19.12.13 07:23:01 ... :rolleyes: ... Loewe verkümmert zur RentnerGlotze ... Bei Kauf eines Loewe Nahseher bekommen sie einen Rollator geschenkt ...

      https://www.facebook.com/UltraHDTV.net
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.13 16:47:42
      Beitrag Nr. 1.265 ()
      Google TV ist tot, die Android-Fernseher kommen

      Die Fernsehplattform, die der Internetriese 2010 startete, wird gestoppt. Das Team, das dafür zuständig war, wird nun mit dem für Android verschmolzen. Der Anbieter will sich Push-TV-Produkten zuwenden, die das bisherige Mobilbetriebssystem und das HD-Videoübertragungsprodukt Chromecast nutzen.

      27. Dezember 2013 von Manfred Kohlen

      Hersteller, die bereits Android-Geräte produzierten, meldeten den Marktforschern von Digitimes Research, dass nach dem Zusammenschluss der Google-Teams für Fernsehen und Mobilsysteme offenbar neue Produkte unter der Produktlinie Android geplant sind.

      Wichtiger Bestandteil wird Chromecast sein – dieses war bereits als Erweiterung für Chromebooks auf dem Markt und brachte HD-Videos über das Notebook aus YouTube, Netflix, Hulu, Amazon und anderen Diensten über WiFi-Verbindung und andere Drahtlosfunkstandards auf den Fernseher. Chromecast soll ab März 2014 auch in Deutschland erhältlich sein.

      fernseherDie Pläne des Internetriesen für den Fernsehmarkt verändern sich nun zwar, aber sicherlich benötigt auch Android TV noch einige Anpassungen, schreibt Marktforscher Tom Lo. Digitimes Research glaubt, dass die Fusion der Geschäftszweige die Android-Systeme zum zentralen Entertainment-System der meisten Familien machen könne, ...

      http://www.itespresso.de/2013/12/27/google-tv-ist-tot-die-an…


      ----------------------------------------------------------------------------

      4K Video: Youtube integriert “2160p 4K”-Option für Videowiedergabe

      von Valeria Wagner - Freitag, 27 Dezember 2013

      Letzten Monat kündigte YouTube an, in Zukunft ausschließlich den VP9 Codec zu nutzen und auf den HEVC zu verzichten, um noch besser auf den bevorstehenden Ansturm selbstgedrehter Videos in UHD Qualität vorbereitet zu sein. Nun hat Googles Videosharing-Plattform still und ohne Ankündigung eine neue Option eingefügt, ...

      http://www.ultra-hdtv.net/youtube-4k-video/


      ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

      Ultra HD Fernseher: Auslieferungen 2014 mit starkem Wachstum

      von Domenic Klenzmann - Donnerstag, 26 Dezember 2013

      Auch wenn Experten in der jüngeren Vergangenheit davon überzeugt gewesen sind, dass der Ultra-HD-Standard länger benötigen wird, um bei der breiten Masse akzeptiert zu werden, scheint es nun ein wenig schneller zu gehen. Denn bereits im kommenden Jahr wird es laut NPD DisplaySearch zu einem starken Wachstum im Vergleich zum Jahr 2013 kommen – 2013 wurden rund 1,9 Millionen 4k-Fernseher abgesetzt, im Jahr 2014 sollen es gleich 12,7 Millionen sein.

      China als wichtigster Markt derzeit

      Laut NPD DisplaySearch schafft es der Ultra-HD-Standard immer mehr, von einem Thema für Early Adopter zu einem Massenthema zu werden, ...

      http://www.ultra-hdtv.net/ultra-hd-fernseher-auslieferungen-…
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 20:40:05
      Beitrag Nr. 1.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.078.990 von teecee1 am 19.12.13 07:33:25http://www.digitalfernsehen.de/CES-2014-TV-Branche-sucht-nac…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 21:30:15
      Beitrag Nr. 1.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.176.815 von teecee1 am 07.01.14 20:40:05Elektronikmesse CES
      Kurven für die Kauflust

      07.01.2014, 15:13 Uhr

      Die TV-Hersteller haben ein Problem: Fernseher sind derzeit kaum gefragt, über 3D redet keiner mehr. Auf der Elektronikmesse CES schließen sich die Hersteller deshalb mit Webgiganten wie Amazon und Google zusammen.

      von Christof Kerkmann und Axel Postinett

      Seite 1: Kurven für die Kauflust
      Seite 2: Smart-TVs sind noch zu kompliziert

      http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/it-internet/el…
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:52:47
      Beitrag Nr. 1.268 ()
      09.01.2014 | 16:11

      news aktuell ·

      Hisense stellt auf der CES neue ULED-TV-Generation als Konkurrenzprodukt zu OLED-TV vor


      Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Berichten von der CES 2014 vom 8. Januar zufolge hat Hisense sein 4K Ultra HDTV-Gerät aus der "U-LED"-Serie offiziell vorgestellt. Das ULED-Produkt verwendet die unabhängige "Scene-Engine"-Technologie von Hisense, die eine ebenso hohe Leistung erbringt wie OLED. Das Hisense ULED-TV soll ab Ende Februar dieses Jahres in China erhältlich sein.



      An seinem Stand in der zentralen Halle auf der CES hat Hisense in einer öffentlichen Vorführung einen Vergleichstest zwischen OLED-TV und dem ULED-TV von Hisense durchgeführt. Das Produkt erfuhr dabei großes Lob von Experten aus der Branche und weckte so das Interesse des Publikums. Der Produktvergleich zeigte, ...

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29079850…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 20:55:08
      Beitrag Nr. 1.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.196.033 von teecee1 am 09.01.14 20:52:47 ... :rolleyes: ... ÖLED ... ... ist vorbei ...
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 19:35:50
      Beitrag Nr. 1.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.176.815 von teecee1 am 07.01.14 20:40:05Gefährdete Raubtiere
      Nichts los ohne Löwe

      10.01.2014, 10:44 Uhr

      http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung-medizin/fo…

      ... :rolleyes: ... Korea, Japan, China, Deutschland ... fressen und gefressen werden ...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 19:56:57
      Beitrag Nr. 1.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.206.063 von teecee1 am 10.01.14 19:35:50 Aktualisiert Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:40 Uhr

      TV-Herstellern gehen die Ideen aus

      Von FARHAD MANJOO

      Vor kurzem saß ich vor dem Fernseher, als ich merkte, dass mir der Sinn des Lebens abhandengekommen war. Womöglich lag es nur daran, dass gerade „Frauentausch" lief. Ich war mir nicht sicher, also schaltete ich weiter – und landete bei „Verklag mich doch!". Die Langeweile lichtete sich auch dann nicht.

      Plötzlich kam mir die Erleuchtung: Nicht die Sendung, sondern mein Fernseher war einfach zu flach.

      Ich habe einen vier Jahre alten 42-Zoll-Fernseher, der an der Wand hängt. Doch laut der Consumer Electronics Show in Las Vegas sind solche Geräte out.

      Stattdessen sollten Fernseher jetzt gebogen sein, sagen die Tech-Experten bei der CES. Fernsehschauen ist dann so, als spielten sich die Bilder auf einer Halfpipe ab. Und das sei dann besser, sagen die Hersteller.

      Auf einem gebogenen Fernseher hören sich die Teilnehmer des Dschungelcamps wie Einstein an und MTV spielt wieder Musikvideos.

      Halt, das stimmt ja gar nicht. Tatsächlich stecken Fernsehgeräte in einer Sackgasse. Es gibt keine neuen Ideen, die ihr Geld wert sind. Stattdessen werden gute Fernseher durch den Wettbewerb und effizientere Produktion immer billiger. Je billiger sie werden, desto verzweifelter füllen die Hersteller die Geräte mit nutzlosen Spielereien.

      Von 3D über 4K bis hin zu gewölbten Bildschirmen – mit solchen Produkten versucht die Branche, die Verbraucher um jeden Preis dazu zu bringen, ihr Geld auszugeben, obwohl sie gar keine neuen ...

      http://www.wsj.de/article/SB10001424052702303848104579310723…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 19:16:37
      Beitrag Nr. 1.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.206.317 von teecee1 am 10.01.14 19:56:57Rabattschlacht
      Aktie von Best Buy bricht ein

      16.01.2014, 16:45 Uhr

      Die Online-Konkurrenz macht der US-Elektronikkette Best Buy zu schaffen. Besonders während des Weihnachtsgeschäfts ist der Umsatz in den Läden geschrumpft. Jetzt ist die Aktie zweistellig eingebrochen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 19:39:28
      Beitrag Nr. 1.273 ()
      Loewe AG: Verkauf von wesentlichen Teilen von Loewe an deutsche Investorengruppe

      Loewe AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      16.01.2014 19:32

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Kronach, 16. Januar 2014 - Eine Investorengruppe aus deutschen Familienunternehmern und ehemaligen Apple- und Bang & Olufsen-Topmanagern sowie der Vorstand der Loewe AG haben heute eine Vereinbarung zur Übernahme wesentlicher Teile von Loewe im Rahmen eines Asset Deals erzielt. Damit ist der Fortbestand der Traditionsmarke Loewe in deutscher Hand gesichert. Neben der neuen Unternehmenszentrale in München bleiben die Entwicklungszentren in Kronach und Hannover sowie weitere zentrale Unternehmensfunktionen am Hauptstandort Kronach bestehen. Zur zukünftigen Strategie der neuen Eigentümer gehört eine starke Fokussierung auf Smart-Home-Entertainment und Digital-Lifestyle-Produkte, ebenso wie die Ausweitung der strategischen Partnerschaft mit dem chinesischen Technologielieferanten Hisense. Über die Höhe des vereinbarten Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. In Folge der Transaktion soll die Loewe AG kurzfristig von der Börse genommen und abgewickelt werden.

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

      Kontakt (Loewe AG):

      Christoph Möller Telefon: 0221 80 10 87-87 Email: cm@moeller-pr.de

      Kontakt (Erwerber):

      Ursula Querette, Stockheim Media GmbH Telefon: 089 3090 5189 22 Email: uq@stockheim-media.com

      16.01.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: Loewe AG Industriestrasse 11 96317 Kronach Deutschland Telefon: +49 (0)9261 99-984 Fax: +49 (0)9261 99-994 E-Mail: ir@loewe.de Internet: www.loewe.de ISIN: DE000A1X3W34 WKN: A1X3W3 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ISIN DE000A1X3W34

      AXC0255 2014-01-16/19:32


      © 2014 dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.01.14 13:32:05
      Beitrag Nr. 1.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.243.101 von teecee1 am 16.01.14 19:16:37Abhängigkeit von Technik
      Schwedischer Opa fordert: "Schaltet das Internet ab!"


      18.01.2014, 12:23 Uhr | AL, t-online.de


      Schwedischer Opa fordert: "Schaltet das Internet ab!" (Quelle: stock:xchng)

      "Schaltet das Internet ab!" Das hat ein schwedischer Rentner in einem Leserbrief an die Tageszeitung Hallandsposten gefordert. Genau damit ist er in Schweden ausgerechnet zum Internet-Star geworden, nachdem die Zeitung seine Wutrede am 9. Januar auf ihre Internetseite gestellt hatte.

      Heftig kritisiert der 73-jährige Bo Bergmann aus dem südschwedischen Örtchen Simlangsdalen in seinem Leserbrief die Abhängigkeit der Menschen von Technologie und dem Internet. Nur die Abschaltung des Internets können die Menschheit aus dieser Sklaverei befreien. Das Internet solle man dem ...

      http://www.t-online.de/computer/internet/id_67468582/interne…

      ... :rolleyes: ... "NEIN" ... wir brauchen diese Idioten ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 17:59:26
      Beitrag Nr. 1.275 ()
      Elektronikkonzern
      Philips steigt aus dem TV-Geschäft aus

      20.01.2014, 17:43 Uhr

      Fernseher von Philips sind bald Geschichte. Der niederländische Konzern verabschiedet sich vom umkämpften Markt für TV-Geräte und stößt seine Sparte ab. Loewe dagegen will den Asiaten Paroli bieten.

      Der niederländische Elektronikkonzern Philips zieht sich komplett aus dem TV-Geschäft zurück. Das Unternehmen werde seinen restlichen Anteil von 30 Prozent am Gemeinschaftsunternehmen TP Vision an seinen taiwanesischen Partner verkaufen, teilte Philips am Montag in Amsterdam mit. Die Mehrheit der Anteile hatte Philips bereits vor zwei Jahren der TPV Technology übertragen.

      Die Niederländer konzentrieren sich auf die gewinnträchtigen Sparten Gesundheitstechnik, Licht und kleine Haushaltsgeräte (Lifestyle). Der vor gut zwei Jahren begonnene Umbau hat bereits Früchte getragen. Im dritten Quartal 2013 war der Netto-Gewinn des Konzerns auf 281 Millionen Euro gestiegen, im Vergleich zu 105 Millionen im Vorjahreszeitraum.

      Das asiatische Unternehmen TPV wird weiterhin TV-Geräte unter der Marke Philips verkaufen. Dafür erhalten die Niederländer jährlich 2,2 Prozent des Verkaufserlöses als Lizenz-Gebühren, mindestens jedoch 40 Millionen Euro. Zum Abschluss des Joint-Ventures investiert Philips einmalig 50 Millionen Euro. „Damit geben wir dem Unternehmen eine gute Ausgangsposition, ...

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/elektronik…


      ... :rolleyes: ... Technie-satt ... produziert noch ...
      Avatar
      schrieb am 20.01.14 18:23:04
      Beitrag Nr. 1.276 ()
      Das sind sehr gute Nachrichten für die neuen Loewe Besitzer.
      Avatar
      schrieb am 24.02.14 20:21:42
      Beitrag Nr. 1.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.827.506 von teecee1 am 13.11.13 20:24:19 ... :rolleyes: ... und es wird PENG machen ...

      Insolventer TV-Hersteller
      Loewe-Retter treten von Kaufvertrag zurück

      24.02.2014, 19:47 Uhr

      Die Rettung des Fernsehherstellers Loewe gerät ins Wanken. Wie das Unternehmen bestätigt, tritt die Investorengruppe vom Kaufvertrag zurück. Loewe selbst lässt das nicht auf sich sitzen – und sucht offenbar Alternativen.


      Der insolvente Fernsehhersteller Loewe:
      Die rettenden Investoren würde den Kauf
      gern rückgängig machen. Quelle: AFP


      Frankfurt. Die Käufer des insolventen Fernseherherstellers Loewe wollen nach Angaben des Unternehmens vom Vertrag zurücktreten. Die Investorengruppe Sepmeier, Kalmund und Gesmar-Larsen habe den Rücktritt vom kürzlich abgeschlossenen Kaufvertrag über Vermögensgegenstände von Loewe und Loewe Opta erklärt, teilte das Unternehmen am Montag mit. „Loewe wird diesen Rücktritten widersprechen und die Erwerber zum Closing auffordern, ...

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/insolvente…
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 17:45:37
      Beitrag Nr. 1.278 ()
      Was seit Monaten geschieht ist ein Trauerspiel. Man wollte die Aktionäre die Zeche zahlen lassen und nun steht man mit leeren Händen da. Nichts passiert. Aktionäre lassen sich nicht für die Fehler des Managements beschuldigen. Besser wäre diese mit ins lecke Boot zu nehmen und helfen es wieder flott zu machen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 18:01:16
      Beitrag Nr. 1.279 ()
      Eine KE wäre natürlich sehr sinnvoll, aber bestimmt würden viele nicht mitmachen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.14 18:26:05
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.645.789 von Crowww am 17.03.14 18:01:16Man soll nie gutes Geld schlechtem hinterher werfen!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 08:54:12
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Loewe AG: Delisting

      21.03.2014 23:31

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Kronach, 21. März 2014. - Der Vorstand der Loewe AG hat heute mit Zustimmung des Sachwalters das Delisting der Aktien der Loewe AG beschlossen. Der Vorstand wird bei allen Börsen, an denen die Aktien der Gesellschaft gehandelt werden, den Widerruf der Zulassung zum Regulierten Markt und den Widerruf der Einbeziehung in den Freiverkehr beantragen (Delisting). Nach einem erfolgten Widerruf, der nach sechs Monaten nach dessen Veröffentlichung wirksam wird, werden die Aktien der Gesellschaft nicht mehr handelbar sein.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-03/29766031…
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 10:38:47
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Insolventer Fernseherhersteller
      Stargate Capital rettet Loewe
      Der Münchner Finanzinvestor Stargate Capital übernimmt den insolventen Fernseher-Hersteller Loewe. Loewe unterzeichnete nach eigenen Angaben mit Stargate Capital einen notariellen Kaufvertrag über den gesamten Geschäftsbetrieb von Loewe AG und Loewe Opta GmbH. "Wir sind sehr froh, dass es nach den Turbulenzen der letzten Wochen gelungen ist, einen starken Partner zu finden", sagte Loewe-Chef Matthias Harsch.

      Der Finanzinvestor führe den Geschäftsbetrieb am Standort Kronach einschließlich der Produktion fort, teilte Loewe weiter mit. Das Geschäft solle bis Anfang April 2014 unter Dach und Fach gebracht werden. Der Kaufpreis liege im oberen einstelligen Millionenbereich. Er reiche allerdings nicht aus, um sämtliche Insolvenzgläubiger vollständig zu befriedigen. Eine Zahlung an die Aktionäre werde deshalb nicht erfolgen. Die Kaufpreiszahlung und die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs durch den Erwerber und die beteiligten Banken seien in vollem Umfang gesichert. Das Unternehmen werde im Zuge der Übernahme von der Börse genommen.

      95 Mitarbeiter verlieren ihren Job

      In den kommenden Jahren seien Investitionen im mittleren zweistelligen Millionenbereich vorgesehen, hieß es weiter. Das Konzept von Stargate Capital sehe die Übernahme von rund 430 der rund 525 Arbeitnehmer vor. Die 95 Mitarbeiter, die nicht übernommen werden können, stammen vor allem aus dem Bereich der Produktion.

      Letzte Übernahme gescheitert

      Ende Februar war eine bereits zugesagte Übernahme von Loewe geplatzt. Eine Gruppe von Privatinvestoren, darunter mehrere deutsche Familienunternehmer sowie frühere Führungskräfte von Apple und dem dänischen Konkurrenten Bang & Olufsen, trat wegen Finanzierungsproblemen von der bereits eingefädelten Übernahme des Traditionsunternehmens zurück.

      Erdrückende Konkurrenz aus Korea

      Loewe hatte im vergangenen Herbst nach einem jahrelangen Niedergang Insolvenz angemeldet. Die Kronacher konnten mit ihren verhältnismäßig teuren Geräten nicht der erdrückenden Konkurrenz aus Korea standhalten. Die Weltmarktführer Samsung und LG bieten ihre Geräte deutlich günstiger an. Hinzu kamen bei Loewe hausgemachte Probleme wie Entwicklungsverzögerungen und häufige Chefwechsel.

      Stand: 22.03.2014 03:49 Uhr
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/loewerettung100.html
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 20:38:54
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      ... Stargate Capital rettet Loewe

      ... Erdrückende Konkurrenz aus Korea

      Loewe hatte im vergangenen Herbst nach einem jahrelangen Niedergang Insolvenz angemeldet. Die Kronacher konnten mit ihren verhältnismäßig teuren Geräten nicht der erdrückenden Konkurrenz aus Korea standhalten. Die Weltmarktführer Samsung und LG bieten ihre Geräte deutlich günstiger an. Hinzu kamen bei Loewe hausgemachte Probleme wie Entwicklungsverzögerungen und häufige Chefwechsel.

      Stand: 22.03.2014 03:49 Uhr
      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/loewerettung100.html

      ............................................................................

      .-. :O .-. Stargate Capital verzettelt sich mit Loewe ...


      You can buy LG's 55" curved OLED TV on eBay for $4,300

      Earlier this month I posted that LG slashed the price of their curved 55" OLED TV to $5,999. At least that's the price now in Amazon.com. But it turns out (thanks Cooters!) that you can buy this TV at a much lower price at eBay.

      If you search eBay for LG's 55EA9800 TV, you'll find several sellers offering a brand new TV (still in its original package) - for as low as $4,380. That's far below LG's original price in august 2013 ($14,999)...

      http://www.oled-info.com/

      ............................................................................

      Deal: Samsung F9090 zum Knallerpreis bei Media Markt
      von Steffen Wansor - 18 März 2014 22:48

      Media Markt feiert 750 Filialen und bietet unter anderem den Samsung 55F9090 zum Knallerpreis von 2222€ und den 65 Zöller für 3444€ an. Wer also momentan mit dem Gedanken spielt, ...

      http://www.ultra-hdtv.net/

      ----------------------------------------------------------------------------

      USA: Vizio vs Samsung

      Samsung is still king of (smart) TV sales, but Vizio eyes the throne from second place

      By Alex Tretbar — March 11, 2014

      http://www.digitaltrends.com/home-theater/samsung-and-vizio-…

      ............................................................................

      ... :rolleyes: ... wer mehr bezahlt ist selber schuld ... US$ = €

      http://reviews.cnet.com/8301-33199_7-57619565-221/vizios-che…

      E-Serie 23"-70"


      ............................................................................

      February 27, 2014

      ... Also stay tuned for info on the Vizio 2014 M-Series that is also coming soon, to be followed later in the year by the P-Series and R Series 4K Ultra HD TV lines. Image provided by Vizio. ...

      http://hometheater.about.com/b/2014/02/27/vizio-announces-ne…


      ... :rolleyes: ... man steht vor dem joghurtregal im supermarkt und weiss nicht welchen man kaufen soll ...

      ... früher war alles so einfach schwarz weiß oder bunt ...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 17:02:54
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Und was meint Ihr was die Loewe Aktie jetzt macht? Delisting und "Rettung"
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 10:11:32
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      http://boerse.ard.de/aktien/loewe-aktie-wertlos100.html

      Jetzt nochmal zum Mitschreiben
      Loewe-Aktie wertlos!
      Eigentlich könnte man dieselbe Geschichte jedes Jahr wieder schreiben - wird der Geschäftsbetrieb einer insolventen Gesellschaft übernommen, gehen die Aktionäre in aller Regel leer aus. So auch bei Loewe!

      Am Montagmorgen schießt das Papier des insolventen fränkischen TV-Herstellers zweistellig in die Höhe - wer nun aber kauft, ist selber schuld. Denn die Aktie ist wertlos und soll bald von der Börse verschwinden!

      Aktie meiden!

      Warum das so ist? Wie der Mitteilung des Unternehmens zu entnehmen ist, reicht die Summe, die Stargate Capital für den Geschäftsbetrieb bezahlt, nicht aus, um sämtliche Insolvenzgläubiger vollständig zu befriedigen.

      Gläubiger werden aber immer vor den Eigentümern, also hier den Aktionären befriedigt. Loewe wird also überleben, die Loewe-Aktie nicht. Im besten Fall bleibt die Aktie als leeres Vehikel, auch Börsenmantel genannt, zurück.

      LoeweLoewe: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday
      Kurs2.23Differenz absolut0.18Differenz relativ+8.78% In mein Depot
      Man spricht bei dieser Art der Übernahme auch von einem Asset Deal in Abgrenzung zu einer klassischen Übernahme der Aktienmehrheit, einem Share Deal. Daher gibt es in diesem Fall auch kein Übernahmeangebot für die Aktien des betroffenen Unternehmens.

      la

      Stand: 24.03.2014, 09:27 Uhr

      Mehr dazu in der ARD:
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 11:22:52
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Es steigt, aber wieso?
      Avatar
      schrieb am 07.04.14 20:06:50
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.680.927 von teecee1 am 22.03.14 20:38:54Apple said to cooperate with Korean OLED maker for iTV - report
      2014-04-07 14:46:09

      Korean media cited research report of IBK that Apple will collaborate with a Korean manufacturer to produce a 65-inch OLED for Apple iTV, and the product will be available in 2015.

      According to the news report, both parties are still testing for the OLED screen and have not decided whether mass production will be launched or not.

      http://www.aastocks.com/en/News/HK6/61/NOW.599226.html


      ............................................................................

      Korean supplier said to be testing 65-inch Apple iTVs

      A South Korean manufacturer is making samples of an Apple TV set based on OLED technology, a report claims.

      by Brooke Crothers
      @mbrookec
      April 6, 2014 8:55 PM PDT


      http://www.cnet.com/profiles/mbrookec/

      Korea Herald


      ... :yawn: ... wolle löwe kaufen ...
      Avatar
      schrieb am 08.04.14 12:01:56
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Beschluss
      Loewe AG, Kronach
      Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard)
      Auf Antrag des Emittenten wird die Zulassung der auf den Inhaber lautenden Stammaktien, ISIN DE000A1X3W34, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 46 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2 und § 46 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des 08.10.2014 wirksam.
      Mit dem Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard) erledigt sich auch die Zulassung zum Teilbereich des regulierten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard).
      Frankfurt am Main, 08.04.2014 Frankfurter Wertpapierbörse
      Geschäftsführung

      http://xetra.com/INTERNET/IP/ip_beka.nsf/(KIR+Bekanntmachung…
      Avatar
      schrieb am 29.07.14 18:39:46
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.680.927 von teecee1 am 22.03.14 20:38:54Kennt man nicht, will man nicht:
      Kaum Interesse an 4K-Fernsehern


      von Stefan Adelmann (sadelmann@weka-fachmedien.de)
      29.07.2014


      Ultra HD-TVs sollen eigentlich den Consumer Electronics-Markt ankurbeln. Das Kaufinteresse an den hochauflösenden Geräten hält sich allerdings noch in engsten Grenzen.


      Viele Hersteller haben große Erwartungen an die 4K-Technologie
      (Foto: Samsung)


      Spätestens seit dem vergangenen Jahr ist Ultra HD das bestimmende Thema im TV-Markt. Eine aktuelle Studie zeigt jedoch, die Technologie hat weniger Potenzial als sich viele Hersteller eingestehen möchten. Die Befragung der Analysten von The Diffusion Group (TDG) verdeutlicht, dass nur ein Bruchteil der Konsumenten konkrete Pläne hat, ein 4K-Gerät zu erwerben. Und nur geringfügig größerer Anteil der Befragten wisse derzeit, was Ultra HD-Geräte überhaupt sind.

      Eigentlich sollen 4K-TVs den Markt für Fernsehgeräte wieder antreiben und die Preise heben, nachdem Smart TVs und die 3D-Technologie dieses Ziel verfehlten. Vielen der befragten Haushalte sind die Produkte jedoch noch zu teuer oder sie sind schlichtweg mit ihren bisherigen Full HD-TVs zufrieden. Die Analysten befragten jeweils nach den drei gängigen Preiskategorien für 4K-Geräte: 999, 1.499 und 1.999 US-Dollar. Und lediglich 3,4, 2,1 und 1,3 Prozent der Befragten gaben an, ein definitives Kaufinteresse zu haben.

      Bei den 999 Dollar-TVs konnte sich noch etwas mehr als ein Fünftel der Haushalte vorstellen, eventuell oder auf jeden Fall in einen entsprechenden Fernseher zu investieren. Bei den 1.999 Dollar-Geräten waren es nur noch 7,2 Prozent. »Das bringt deutlich auf den Punkt, wie niedrig die Nachfrage nach 4K- und Ultra HD-Fernsehern gerade ist und dass die Preise hingegen noch deutlich ...

      http://www.crn.de/hardware/artikel-103653.html


      ----------------------------------------------------------------------------

      09.07.2014 | 17:24
      dpa-AFX·


      Loewe meldet sich zur IFA mit neuen TV-Modellen zurück

      Der TV-Hersteller Loewe hat nach der Übernahme durch die Münchner Investorengruppe Stargate Capital am Mittwoch in Berlin seine neuen Flachbild-TV-Modelle vorgestellt. Die Geräte aller Produktreihen werden das Fernsehbild in Ultra-HD-Auflösung wiedergeben, kündigte das Unternehmen an. Als Flaggschiff will Loewe auf der IFA Anfang September einen Fernseher mit gebogenem Bildschirm mit einer Diagonale von 65 Zoll ins Rampenlicht rücken. "Wir sind mitten im Neustart", sagte Mark Hüsges, einer der beiden neuen Investoren. Die Alleinstellungsmerkmale als Premiummarke sollen gestärkt werden.

      "Loewe ist eine fantastische Marke", sagte Hüsges. Die Investorengruppe meine es sehr ernst, betonte er, "Wir investieren in einzelne Unternehmen, und wir investieren unser eigenes Geld." Der Kaufvertrag war nach langer Zitterpartie für den angeschlagenen Traditionshersteller aus Kronach erst im März unterschrieben worden./gri/DP/mmb

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-07/30795588…
      Avatar
      schrieb am 30.07.14 07:39:08
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      Für Loewe Fantastisch, für die Aktionäre bleibt nichts übrig.
      Avatar
      schrieb am 07.08.14 16:18:45
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      Da war wer gescheit und hat verkauft ;)

      DGAP-PVR: Loewe AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

      Loewe AG

      07.08.2014 14:45

      Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------


      Sharp Corporation, Osaka, Japan, hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt,
      dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 1. August 2014 die
      Schwelle von 3 % unterschritten hat und zu diesem Tag 2,92 % (94.850
      Stimmrechte) betragen hat. Diese Stimmrechte werden der Sharp Corporation
      gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. WpHG zugerechnet.

      Sharp International Finance (U.K.) Plc., Uxbridge, United Kingdom, hat uns
      nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer
      Gesellschaft am 1. August 2014 die Schwelle von 3 % unterschritten hat und
      zu diesem Tag 2,92 % (94.850 Stimmrechte) betragen hat.



      07.08.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
      Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Loewe AG
      Industriestrasse 11
      96317 Kronach
      Deutschland
      Internet: www.loewe.de

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------


      ---------------------------------------------------------------------------
      Firmenname: Loewe AG; Land: Deutschland; VWD Selektoren: 1P;
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Loewe - glasklarer Gewinner des HDTV - Booms