checkAd

    LG-Chef: Wir haben Samsung im Visier - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.05 23:27:17 von
    neuester Beitrag 06.07.05 20:39:17 von
    Beiträge: 4
    ID: 967.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 23:27:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      LG hat zuletzt etwas korrigiert, befindet sich aber weiter sehr schön im Aufwärtstrend. Die Korrektur scheint heute beendet worden zu sein, so dass ich gute Chancen sehe, dass es nun weiter nach oben geht.:cool:




      LG-Chef: Wir haben Samsung im Visier

      vom 2005-03-21 10:35:24

      LG Electronics hat in den letzten Jahren hart an seinem Aufstieg gearbeitet, und ist jetzt, nach Verkaufszahlen, die Nummer fünf in der Welt. Was den Niedergang von Siemens beschleunigte, ist LGs stärkste Waffe: Während die Koreaner voll auf UMTS setzen, hat der Münchner Technologiekonzern dieses Segment eindeutig verschlafen. In einem Interview mit dem Magazin „Telecom Asia“ äußert sich nun LG-Chef Choi Jin-sun zu den Plänen des Unternehmens und kommenden Technologien. Klares Ziel: Ende des Jahres will man schon die Nummer vier in der Welt sein.

      80 Millionen Handys im Jahr 2005
      „Ja, wir sind jetzt unter den ersten fünf!“, so LG-Chef Choi Jin-sun in einem Interview gegenüber der Zeitschrift Telecom Asia. Im letzten Jahr habe man 50 Millionen Handys weltweit verkaufen können. Für dieses Jahr erwarte man noch einmal eine deutliche Steigerung auf 80 Millionen Handys, inklusive UTMS. Samsung als engster Konkurrent peile für dieses Jahr 100 Millionen Handys an, man sei also dicht auf den Fersen. Ende dieses Jahres hoffe man, bereits die Nummer vier zu werden.

      UMTS als Umsatzwaffe
      UMTS-Handys seien dabei ein Bereich, auf den man einen klaren Schwerpunkt gelegt habe. Glücklicherweise wachse dieser Markt stark. Gerade für Japan sei man nun, da alle Netze umgerüstet seien, sehr gut aufgestellt. Auch in Nordamerika habe man eine starke Position aufbauen können, die Marke sei dort sehr stark. Die japanischen Hersteller beobachte man ganz genau, trotzdem gehe man davon aus, ihnen technologisch überlegen zu sein. Als einer der größten Elektronik-Hersteller der Welt könne man jederzeit auf eigene Entwicklungen zurückgreifen.

      2005: Das Jahr der Handys
      Das Programm in diesem Jahr scheint auf Vielseitigkeit zu setzen: In diesem Jahr werde man über 150 verschiedene Handys entwickeln, so der LG-Chef. Auch Lider würden in diesem Jahr erscheinen, nachdem Klapphandys lange im Mittelpunkt standen. Den richtigen Riecher habe man dabei mit Unterhaltungselektronik entwickeln können: „Wir wissen, was der Endkunde will, sowohl die Form, die Bedienung, und sogar den Preis!“

      Weitere Informationen zu diesem Thema:
      Bildergalerie des LG F2100: http://www.inside-handy.de/bildergalerie/LG/F2100/612-1.html
      Handydaten des LG F2100: http://www.inside-handy.de/handydatenbank/LG/F2100/datenblat…

      Link: http://www.inside-handy.de/news/2877.html
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 08:58:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      schöner Beitrag:D
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 13:16:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      wann gibt es den bei LG die Dividendenauschüttung? Ich habe sie nun schon ein fast Jahr (06.04.04), und habe immer noch nichts auf meinem Konto.

      Ich habe mal gehört die HV war zwischen dem 20. und 30. Januar. Stimmt das?

      Gruß


      Ironbird
      Avatar
      schrieb am 06.07.05 20:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)
      Der koreanische Handyhersteller LG Electronics will offenbar bald eigene Smartphones mit dem Betriebssystem Palm OS ausrüsten. Einen entsprechenden Lizensvertrag hat LG mit Palm Source bereits abgeschlossen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,09
      +1,39
      +1,43
      -1,04
      -1,17
      -0,75
      +2,63
      -1,78
      -1,34
      -1,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      LG-Chef: Wir haben Samsung im Visier