checkAd

    Spekulation: Partner von 1&1 ist wohl QSC - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.05 13:02:51 von
    neuester Beitrag 29.03.05 20:42:52 von
    Beiträge: 21
    ID: 969.145
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.447
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kampfpreis bei 1&1: DSL-Flatrate für 6,99 Euro ab April


      Schluss mit lustig: 1&1 will den DSL-Markt offenbar gehörig aufmischen. Ab April wird es in zahlreichen Großstädten eine DSL-Flatrate für 6,99 Euro geben - das verrät eine Zeitungsanzeige.




      Der Preiskampf auf dem DSL-Markt geht weiter: Dem Vernehmen nach wird 1&1 im April eine DSL-Flatrate für nur 6,99 Euro anbieten. Die so genannte "City-Flat" soll nicht flächendeckend, wohl aber in zahlreichen deutschen Großstädten verfügbar sein. Darüber hinaus wird es eine "Deutschland-Flat" für 9,99 Euro geben.

      Spekulation: Partner von 1&1 ist wohl QSC. Schon vor einigen Wochen kamen Gerüchte hinsichtlich einer Zusammenarbeit beider Unternehmen auf, eine "Vollzugsmeldung" aber blieb bislang aus. Analysten hatten seitens QSC eine entsprechende Bekanntgabe anlässlich der Jahreszahlen für 2004 erwartet, die aber kam nicht.

      Auf der Internetseite von 1&1 findet sich zwar noch kein Hinweis auf das Angebot, doch hat 1&1 bereits eine Anzeige in einer Computerzeitschrift geschaltet. Die Flatrate soll mit allen DSL-Geschwindigkeiten kombinierbar sein, also sogar mit 1&1 DSL 3000. Inhaber eines T-DSL-Anschlusses müssen mit ihrem Anschluss zu 1&1 DSL wechseln.

      Die neuen Angebote wurden mittlerweile von 1&1 bestätigt. Weitere Infos in Kürze.

      http://www.call-magazin.de/internet/news/news_internet_15745…
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:23:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn sich diese Spekulation bewahrheiten würde, gäbe es einen erneuten Schub Richtung 5,00 Euro. M.E. bietet sich zwischen diesen beiden Firmen eine Zusammenarbeit geradezu an.
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:29:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die mit QSC operieren, dann könnte 1&1 doch auch Internet OHNE Telefonanschluss anbieten. Ich wäre sofort erster Kunde bei den Preisen :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:31:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      :):)ja, und die Bekanntgabe der Zusammenarbeit folgt zeitgleich mit der live-Stellung des 1&1-Produktes:):):):)yippiii:cool::cool:also ganz bald:):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:35:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ob unsere QSC-ler das so toll finden??
      naja ...nicht QSC sondern 1&1 wäre der "billige Jacob".
      Denn mit diesem Image will QSC nix am Hut haben!!

      Allerdings sollte man genau lesen, denn in dem Artikel
      wird ausdrücklich Spekulation geschrieben.
      und wer sagt denn, das 1&1 nicht völlig auf Ertrag verzichtet,
      nur um Kunden zu gewinnen (bzgl. Reseller-Preis der Telekom)?




      Gruss

      TecNicker
      stay looong :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 13:37:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...dann hätte doch aber schon längst eine Meldung kommen müssen. Ich denke, da hat highspeed etwas zuviel hineininterpretiert...

      So long Nemäxchen
      (der jedoch auch an das Zustandekommen des Deals glaubt)
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 14:10:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn das nicht einmal eine Fehlspekulation ist.

      Zwei Gründe sehe ich dafür.

      Was soll QSC bei 6,99 verdienen? / bzw. natürlich auch 1 & 1?

      Würde sich QSC nicht sein eigenes DSL Geschäft kaputtmachen? Jedenfalls bei diesen Preisen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 14:55:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      AOL Phone: AOL plant VoIP-Telefonsystem in Deutschland{/B]

      VoIP-Telefoniesystem von AOL benötigt keinen laufenden PC
      Erst waren es kleinere Anbieter, die ihr Heil in VoIP suchten, mittlerweile gehen aber auch die Schwergewichte ins Rennen. T-Online kündigte zur CeBIT 2005 immerhin einen VoIP-Software-Client an und stellte entsprechende Hardware-Angebote in Aussicht, bei AOL testet man derzeit, was bei Anbietern wie Freenet, 1&1 oder Sipgate schon länger zu haben ist: Internettelefonie ohne PC. Auch AOL setzt dabei auf das SIP-Protokoll und bietet bis zu sieben verschiedene Ortsnetzrufnummern pro Konto. Noch steht nicht fest, wann und zu welchen Konditionen das AOL Phone genannte Angebot starten wird, Golem.de konnte aber bereits einen Blick darauf werfen.

      mehr: http://www.golem.de/0503/37107.html
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 16:19:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      6,99 plus dsl-anschluss plus 100 stunden-telefon-flat - ich denke, da springt schon was raus für qsc und auch für UI!
      Avatar
      schrieb am 24.03.05 16:48:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      DSL: Alles neu bei 1&1

      City-Flat für 6,99 Euro, Deutschland-Flat für 9,99 Euro 24.03.2005
      12:13


      Jetzt gehen die Preise für DSL richtig in den Keller: Der Internetprovider 1&1 wird in der kommenden Woche sein Tarifprogramm komplett umkrempeln und künftig nur noch zwei Flatrate-Angebote offerieren. Die Preise sind auf den ersten Blick der Knüller: In etlichen deutschen Großstädten bekommen DSL-Neukunden und -Wechsler den Pauschalzugang mit allen Bandbreiten für nur 6,99 Euro im Monat (City-Flat), in den restlichen Gebieten kostet die Flatrate 9,99 Euro im Monat (Deutschland-Flat). Erhältlich werden die neuen Zugänge nur mit einem Resale-Anschluss sein. Ab der Umstellung bietet das Unternehmen alle bestehenden Tarife zumindest Neukunden nicht mehr an.
      Panne: Anzeige in PC-Zeitschrift verriet erste Details zu früh

      Herausgekommen ist alles nur durch eine Panne : In einer zu früh ausgelieferten PC-Zeitschrift werden die beiden neuen Tarife bereits beworben. Die Pressestelle des Providers aus Montabaur hat der teltarif-Redaktion gegenüber die kommende Umgestaltung des Tarifprogramms bestätigt, will aber die genauen Details erst mit dem Einführungstermin der neuen Zugänge bekannt geben. Somit ist beispielsweise nicht sicher, wie der Provider mit den Bestandskunden verfahren wird. Verschlechtern sich für die vorhandenen Kunden die geltenden Tarifbestimmungen, können diese Gebrauch vom außerordentlichen Kündigungsrecht machen. Preislich gesehen kommen die bisherigen Flatrate-Kunden in den Genuss günstigerer Grundkosten - die Frage ist allerdings, wie die restlichen Nebenbestimmungen zu bewerten sind.
      Die neuen Zugänge gibt es beispielsweise nur mit einem 1&1-Resale-Anschluss, der mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten verbunden ist. Die Möglichkeit, mit einem T-DSL-Anschluss einen DSL-Tarif von 1&1 zu buchen, fällt somit weg . Außerdem beträgt damit auch die Mindestvertragslaufzeit des Tarifs zwölf Monate. Keine Rolle hinsichtlich des Tarifpreises spielt es künftig, welche Anschlussgeschwindigkeit der Kunde wählt. Die monatlichen Grundkosten von 6,99 Euro bzw. 9,99 Euro gelten unabhängig von der Bandbreite. Hinzu kommen eben noch Anschluss-Grundkosten von 16,99 Euro bis 24,99 Euro pro Monat. Die Bereitstellung des Anschlusses kostet nur bei DSL 1000 49,95 Euro. Als Zusatzleistungen erhalten die Kunden in den neuen Tarifen eine eigene Domain, Webspace, ein Mail & Messaging-Paket sowie das so genannte MediaCenter.

      Angekündigte DSL-Telefonie ist schon dabei

      Wie schon bei den bestehenden DSL Plus-Tarifen wird auch mit den beiden neuen Angeboten Internet-Telefonie möglich sein. Die dafür notwendige Surf & Phone-Box kostet bei Neuanmeldung 29,99 Euro. Wie schon auf der CeBIT angekündigt, gibt es künftig einige neue Features bei der bei 1&1 so genannten DSL-Telefonie von 1&1. Dazu gehören die Möglichkeit, bis zu vier Gespräche gleichzeitig zu führen, vier Rufnummern, ISDN-Komfortmerkmale, Videotelefonie und Gespräche ins deutsche Festnetz für einen Cent pro Minute.


      http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16634.html
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 16:20:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es scheint doch was dran zu sein an dem Deal mit UI. Wahrscheinlich wurde QSC verpflichtet Stillschweigen zu bewahren, bis die neue Tarifoffensive von 1&1 offiziell verkündet ist. So wäre dann der Hinweis vom 17. März im "Frankfurter Tagesdienst" über die selbst auferlegte Nachrichtensperre bei QSC nachvollziehbar. Auch die Panne durch die zu früh ausgelieferte PC-Zeitschrift, in der die neuen Tarife beworben werden, zeigt, dass hier etwas im Busch ist. Man geht anscheinend bei 1&1 davon aus, dass es zu einer sehr starken Nachfrage durch die neuen Tarife kommen wird und hat zuvor Netzkapazität bei QSC eingekauft. Bald wissen wir mehr und wenn es dazu kommt, werden Umsatz und Ertrag bei QSC steigen; denn wie schon mehrfach auf den Haupversammlungen vom Vorstand bekräftigt, werden nur Verträge abgeschlossen, wenn die Marge stimmt. Hier wird nichts verschenkt, aber man könnte über diesen Weg indirekt vom Massengeschäft profitieren, ohne sich um dessen Tagesgeschäft kümmern zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 14:03:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Hinzu kommen eben noch Anschluss-Grundkosten von 16,99 Euro bis 24,99 Euro pro Monat"

      Na, da ist doch genug Spielraum für QSC, etwas zu verdienen!!!
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 15:56:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      -----FROHE OSTERN euch ALLEN !-------

      denke mal,dass es nach den Ostern positiv weitergeht.
      meiner Meinung nach liegt der faire Wert viel
      höher als der momentane Stand.

      Rambo
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 16:04:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ namora.

      Ich bin schon sehr lange Kunde bei AOL(privat)
      deshalb nehme ich auch seit etwa 4 Wochen an dem
      Beta-test teil.
      Wenn die Betaphase abgelaufen ist werde ich ausführlich
      über Erfahrungen und Kosten berichten.

      Rambo
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 11:48:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie wir bereits berichteten, bringt 1&1 in dieser Woche neue Tarife auf den Markt. Während der Provider aus Montabaur die Gerüchte zu den neuen Tarifen in der vergangenen Woche nicht bestätigen wollte, gibt er nun die neuen Tarife per Pressemitteilung bekannt. Ein Internet-Zugang zum Festpreis ist bei 1&1 jetzt in vielen Regionen bereits ab 6,99 Euro monatlich erhältlich. Ohne Einfluss auf den Flatrate-Preis bleibt künftig die gewählte Anschluss-Geschwindigkeit. Neu ist auch eine optionale Phone-Flat für Privatkunden, über die rund um die Uhr für 0 Cent pro Minute Orts- und Ferngespräche in das deutsche Festnetz geführt werden können. Der Preis für die Phone-Flat beträgt 9,99 Euro im Monat.
      Deutschland-Flat nicht deutschlandweit erhältlich

      Die neue 1&1 City-Flat zum Preis von 6,99 Euro pro Monat für alle DSL-Geschwindigkeiten ist in 22 deutschen Großstädten verfügbar. Dabei handelt es sich um Berlin, Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Dresden, Essen, Flensburg, Freiburg, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kerpen, Kiel, Köln, Leverkusen, Lübeck, Mannheim, München, Nürnbergund Stuttgart.
      In vielen weiteren Anschlussbereichen ist die 1&1 Deutschland-Flat für 9,99 Euro pro Monat erhältlich. Beide Tarife sind ohne Einschränkung nutzbar. Sie werden nach Angaben des Providers weder durch Geschwindigkeits-Reduzierungen noch durch Portdrosselung eingeschränkt. Obwohl der Tarif Deutschland-Flat heißt, ist er nicht deutschlandweit erhältlich. "In einem kleinen Teil des Landes könne wir diesen Tarif nicht anbieten", sagt Nicole Braun von 1&1. Grund dafür seien kaufmännische Aspekte. Dort, wo keine der beiden Flatrates verfügbar ist, gibt es den Tarif 1&1 DSL Comfort mit 5 000 MB Freivolumen für 9,99 Euro. Zusätzlich zu diesen Tarifen muss der Kunde den DSL-Anschluss zahlen. Dieser kostet bei 1&1 so viel wie bei der T-Com.
      Kunden, die sich für die neuen Tarife entscheiden, verpflichten sich zu einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten. In Verbindung mit einem 1 MBit/s DSL-Anschluss wird ein Bereitsstellungsentgelt von 49,95 Euro fällig, bei den höheren Bandbreiten fällt kein Einrichtungsentgelt an.

      Telefonflatrate für 9,99 Euro

      Sowohl in den Flatrates, als auch dem Comfort-Tarif ist die auf der Computermesse CeBIT 2005 erstmals vorgestellte DSL-Telefonie bereits enthalten. Der Minutenpreis für Orts- und Ferngespräche in das deutsche Festnetz beträgt rund um die Uhr nur einen Cent pro Minute, Auslandsgespräche beispielsweise in die USA kosten nur 1,9 Cent pro Minute, Gespräche zu anderen 1&1-Nutzern sind kostenfrei. Für alle, die besonders gern telefonieren, bietet sich die 1&1 Phone-Flat an. Für eine Pauschale von 9,99 Euro sind hier beliebig viele Gespräche in das deutsche Festnetz enthalten. Im Vergleich mit den normalen VoIP-Tarifen lohnt sich die Flat somit für alle, der mehr als etwa 17 Stunden monatlich telefonieren. Die 1&1 Phone Flat ist optional zu allen 1&1 DSL-Tarifen erhältlich.
      Bestandskunden sollen demnächst in die neuen Tarife wechseln können, kündigte Braun an. Wann dieses der Fall ist, steht noch nicht detailliert fest. Auf jeden Fall wird es aber keine Zwangsumstellung für die bisherigen Kunden geben. Die bisherigen Tarife werden jedoch nicht weiter vermarktet.
      Entgegen anderslautender Medienberichte setzt 1&1 nach eigenen Angaben nicht auf eine Kooperation mit dem Carrier QSC. Vielmehr handele es sich bei den neuen Angeboten weiterhin um DSL-Resale der T-Com. Auch die Gespräche um den Aufbau eines eigenen Netzes seien vom Tisch, bestätigte die Pressestelle nochmals.



      Thorsten Neuhetzki


      http://www.teltarif.de/arch/2005/kw13/s16662.html
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 14:58:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich die Angebotsbeschreibungen auf der Website von 1&1 richtig gelesen habe kann man trotz Internettelefonie auch weiter nicht auf einen Telefonanschluß bei der Telekom verzichten. Also alles in allem ist das alles nur heiße Luft. Die Verbesserungen sind marginal und mit den QSC-Angeboten nicht direkt zu vergleichen. Beispiel Cityflat:

      Telefonanschluß Telekom: min 16,-Euro
      DSL-Anschluß 1&1: 16,-EURO
      Cityflat Internet + VoiP 7,-EURO

      Summe: 39,-EURO

      Entspricht QSC-Angebot im eigenen Netzbereich rein preislich. Aber die Leistungen muß man sich dann nochmal genau anschauen. Es geht wohl also UI darum gegen QSC zu arbeiten und nicht mit QSC. Schade.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:07:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jupp, man benötigt weiterhin einen Telefonanschluss bei T-Com... totaler Käse, wann bringen die endlich mal DSL ohne normalen Telefonanschluss auf die Beine?
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 15:19:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @11 heraldo.

      treffend analysiert.

      QSC wird IMMER preiswerter sein können als der rosa Zwerg, keine Altlasten.

      Long
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:28:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.242.194 von radic am 29.03.05 15:19:58[/posting]prima analysen, nur dem kurs ist es egal - der fällt ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:40:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tach zusammen,

      wenn QSC ueberhaupt im Spiel war, dann wohl um etwas Druck auf die Telekom zu machen. Hier nachzulesen, dass der Deal an die Telekom ging:
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/57981
      Find ich auch nicht gut, scheint aber Fak tzu sein.

      Immer,
      KoC
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:42:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      :cry:

      @radic

      "Rosa Zwerg"? Lass es doch einfach, welche monentane Stellung dieses Unternehmen einnimmt, dürfte doch wohl umunstritten sein. Viel Spass bei Deinen "Drillisch" und für Deinen "Kumpel" whyso, die beiden "Anlageberater" für minderbemittelte schlecht hin. Nicht böse gemeint, aber auf solche Beiträge fährt keine/r mehr ab.

      Gruss

      Doc:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,35
      -2,57
      +0,04
      +1,84
      -0,16
      +0,06
      -1,88
      -0,08
      -1,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      114
      76
      55
      47
      42
      38
      33
      30
      29
      29
      Spekulation: Partner von 1&1 ist wohl QSC