checkAd

    Hilfe! bekomme beim TV-rippen keinen Ton - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.05 17:02:51 von
    neuester Beitrag 27.03.05 23:19:06 von
    Beiträge: 12
    ID: 969.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 473
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 17:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      hab in meinem Computer eine TV-Karte. Nun will ich Filme aufnehmen und auf DVD brennen. So weit, so gut.
      Mit dem Microsoft Media-Center kann ich aufnehmen, klappt auch alles einwandfrei, aber das ist ein sehr komisches Microsoft Format und das PRogramm gefällt mir auch nicht.

      Wenn ich jetzt nun mit nem Programm wie Nero oder Windows Movie Maker was aufnehmen will, bekomme ich die Bildquelle einwandfrei, nur ich hab KEINEN TON. :cry::mad:
      Hab bei den Soundeinstellungen alles auf höchste LAutstärke gestellt und alles aktiviert.

      Was kann ich tun?
      Muss ich von der TV-Karte noch Kabel in die SOundkarte stecken?
      Habs mal probiert, hat aber auch nicht geklappt.
      Bei der Soundquelle kann ich auch die Soundkarte einstellen, aber man hört nichts.

      Wer kann mir weiterhelfen? :confused:
      Würde gerne an Ostern was aufnehmen.

      Danke im voraus und schöne Feiertage!
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 17:25:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich muss die TV-Karte mit der Soundkarte per Audiokabel verbunden sein. Überprüfe nochmal, ob Du bei der Sounkarte den richtigen Anschluss (Line in) erwischt hast.

      Gruß,
      SDI85
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 19:17:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab alles probiert.
      hab an der tv karte nen cinch anschluß.
      hab n kabel chinch/buchse und an der soundkarte 3 anschlüsse.
      1 x mal ton out für die anlage, mikrofon und nen anderen.
      egal wo ich es auch anschließe es tut sich nix.
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 19:33:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      wenn Du was anderes als das Bill Gates Neppcenter willst und das noch kostenlos dann versuch es mal hiermit http://www.tvoon.org .Allerdings muß Deine TV Karte den neuesten WDB Treiber drauf haben.Kompatibilitätsliste der TV Karten findest Du auch auf der HP (leider alles etwas unübersichtlich weil die mir lieber den Auftrag hätten erteilen sollen).Werbeblocker ist inklusive.:D Da steht auch eine Menge zu den Anschlüßen vielleicht hilft es Dir weiter.
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 19:44:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      erstmal danke für die antworten.
      mit den anschlüssen und den kabeln blick ich leider immer noch nicht durch.
      hatte niemand das selbe problem?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.05 20:24:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wäre natürlich interessant welches System du verwendest. Aber meist ist es was ganz Simples. Geh mal in die audioeigentschaften und schau mal ob der line in aktiviert ist. den die sind standartmäßig ausgeschaltet egal ob 95/98/2k/XP
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 03:51:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ clemania2000
      TV- und Soundkarte sind bei mir nicht verbunden.
      Bild- und Tonsignal kommen über getrennte Kabel in die Tv-Karte. Zumindest bei Digital-Receiver. Bei Analog-Receiver oder Kabelanschluß sind beide Signale in der Antennenleitung und auch da spielt die Soundkarte keine Rolle.
      Ich würde erstmal bei Systemsteuerung/System/Gerätemanager nachsehen, ob keine gelben Fragezeichen zu sehen sind!! Meistens ist es ein fehlender Treiber. Ich benutze außerdem noch das Programm iuVCR. Damit lassen sich viele Einstellungen vornehmen und es ist ein prima Aufnahmeinstrument. Es zeigt Dateigröße während der Aufnahme an, verbleibende Kapazität der Festplatte in Stunden und vieles mehr. Zu finden bei eMule. Ach ja, ich benutze den Codec Divx 5.2, bringt bei mir die besten Ergebnisse.
      Viel Erfolg und frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 14:32:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Sechs_Helden

      Was du hier machst ist eine Anstiftung zur Straftat, denn wenn das auch die meisten machen so schweigt man darüber. Darüber solltest du Dir mal gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 08:22:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Download bei eMule von Shareware ist also strafbar? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 13:27:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dann sag es auch das du Shareware empfiehlst:confused:

      Nur welcher Depp installiert sich Emule um Shareware Programme die im Schnitt bei 20 mb`s liegen runter zuladen. Das geht auch einfacher

      Aber geschickt aus der schlinge gezogen. ;););)
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 20:32:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      so, danke für den vorschlag.
      ich werd mir das programm mal besorgen.

      ich glaube inzwischen auch, dass es NICHT an der verkabelung liegen kann, da ich ja übers mediacenter nen einwandfreien ton bekomme.
      nur über andere programme fehlt er völlig, obwohl die soundkarte erkannt wird.
      hab auch line und alles andere an.

      naja, so langsam nervt es mich so, dass ich es evtl auch aufgebe.

      gibt es leute die mit ihrem pc als "videorekorder" zufrieden sind?

      clemania
      Avatar
      schrieb am 27.03.05 23:19:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      gibt es leute die mit ihrem pc als " videorekorder" zufrieden sind?


      ja,ich bins :)
      man muss halt vorher zeit investieren um das beste ergebnis rauszubekommen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe! bekomme beim TV-rippen keinen Ton