checkAd

    Dornröschenschlaf, Riesenchance MK nur um die 400 TSD Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.03.05 17:06:49 von
    neuester Beitrag 29.03.05 22:15:50 von
    Beiträge: 11
    ID: 969.917
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:06:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      im Moment null Umsatz, nach geplatzer Übernahme von 18 Euro auf 1 Euro runtergerauscht !
      aktuelle MK gerade mal lächerliche 400 TSD , wenn hier nur etwas kommt wie es weitergeht, explodiert das Ding, besser vorher positioniert zu sein;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:18:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Elsa 507360

      Es geht los

      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:50:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuell die MK nur noch bei lächerlichen ca 350 TSD !!!:
      günstiger kommt ihr hier nicht mehr ran :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 17:57:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieviele Threads willst Du eigentlich noch aufmachen, marvessa?

      KZ: NULL EURO !

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:01:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      erstes Kursziel 2 Euro , dann MK gerade mal 800 TSD
      noch heute wieder über dem Euro :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:07:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      es wird immer noch ins bid verkauft.dauert wohl noch ne weile!
      WL: QUT
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:17:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      also ich habe mir mittlerweile zahlen angeschaut, die alles andere als gut sind. es gibt keine gründe warum der kurs steigen sollte. der kurzfristige anstieg war leider nur ein kleiner tropfen auf dem heißen stein .. :D:D

      wer jetzt noch drin ist will einfach nur den kurs pushen ..

      ein leserbrief an den wirtschaftssenator zum thema werften
      !!

      Ende der Schichau – Seebeckwerft?



      Sehr geehrter Herr Wirtschaftssenator Hattig!


      Es ist schon eigenartig, wenn man die „wirtschaftlichen Unglücksfälle“ in diesem Stadtstaat verfolgt. Erst die AG Weser, dann die Bremer Vulkan und jetzt die Schichau-Seebeckwerft, alle werden in den Konkurs getrieben und Schuld daran trägt der Weltmarkt, die Koreaner oder die Europäische Union!

      Wäre es nicht viel richtiger nach eigenen Fehlern zu suchen und zu fragen, warum ist das so?

      Als gelernter Maschinenbauer, ehemaliger technischer Einkäufer im Rheinstahl-Konzern und später als Wirtschaftsberater in mittelständischen Betrieben, nahezu jeder Branche, weiß ich wovon ich spreche.

      Ich lese mit Erstaunen, dass nach dem großen Betrug an der Vulkan Werft durch die Vorstandsetage, das Repertoire reichte vom Aktionärsbetrug bis zur Veruntreuung von Subventionsgeldern, jetzt auch in Bremerhaven bei der SSW die Lichter ausgehen sollen.



      Auch hier ein Konkurs hausgemacht?

      Noch mehr erstaunt mich die Tatsache, dass jetzt ein Musicalspezialist die Geschicke der Werft lenken soll, als ginge es hier allein um kaufmännische Gestaltung.

      Ich kann Ihnen versichern, dass dies nicht ausreicht, denn in einem Betrieb des Schwermaschinenbaus, wie einer Werft, gibt es vielfältige Probleme, die nur in Übereinkunft von Einkauf, ständiger Kostenkontrolle und fortschrittlicher Technik zu lösen sind.

      Man wird hier sicher behaupten, dass haben wir alles. Ich behaupte dagegen aus meiner vielfältigen Ausbildung und Erfahrung, dass viele Fehler zusammenkommen müssen, wenn ein Betrieb derart ins Trudeln gerät.

      Es ist natürlich am einfachsten, wenn man behauptet, die Anderen sind Schuld an der Misere, nur bringt das keinen Schritt weiter!

      Es ist doch auch sehr seltsam, bei allen Insolvenzen von großen Konzernen kommt der Zusammenbruch buchstäblich über Nacht und dann wird nach Hilfen durch den Staat gerufen, der dann Millionen auf den Tisch des Hauses legen soll! Wenn der Ruf nach Geld nicht fruchtet wird mit Entlassung oder Liquidation gedroht! Man kann natürlich auch Aufträge in Billiglohnländer vergeben, um unsere Arbeiter zu entlasten, die Zeche zahlt dann sowieso der Steuerzahler!

      Wie gut tut es da, zu wissen, dass die Europäische Union einige Kontrollorgane hat, die es in der Bundesrepublik Deutschland offenbar nicht gibt!

      Warum steht in den Großkonzernen nicht wie in jedem kleinen Handwerksbetrieb im Konkursfall die Staatsanwaltschaft auf der Matte? Hat der Staat dafür vielleicht keine ausgebildeten Leute? Warum müssen Mitarbeiter eines Betriebes zuletzt von einem möglichen Firmenzusammenbruch erfahren? Kein Konkurs kommt überraschend! Der Konkurs wird in aller Regel hervorgerufen durch ein falsches Management, und zeichnet sich, sofern die Buchhaltung stimmt, sehr rechtzeitig ab, so muss das auch bei der SSW sein!

      Ich will nicht kritisieren, wenn ich nicht bereit und in der Lage wäre, die Ursachen für die Misere der SSW zu finden. Wie heißt es hier an der Küste, „der Fisch fängt am Kopf an zu stinken!“



      Wenn Fehler gemacht werden, ist es selten, dass sie von den eigenen Leuten gefunden werden, weil Fehler, die gemacht worden sind, zu erheblichen Konsequenzen führen, die niemand gern auf sich nimmt.

      Vergessen können sie allerdings, die Fehler in einem technisch hochqualifizierten Betrieb nur in der Buchhaltung zu suchen, es sind viele Dinge die zusammenlaufen müssen.



      Als ich im Rheinstahlkonzern tätig war, konnte ich in wenigen Wochen den Einkauf von Schweißdraht von seinerzeit 3,14 DM auf 1,27 DM/kg dadurch senken, dass ich dem Hersteller die Fabrikationskosten nachgewiesen habe. Eine solche Preisdifferenz darf es in einem solchen Werk nicht geben, das ist nur durch fachlich richtigen Einkauf zu erreichen! Hier nur ein Beispiel von vielen!



      Ich stehe gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.



      Mit freundlichem Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:21:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      sorry, aber hier ist noch lange nicht fertig und die MK ist wirklich ein Witz :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:24:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 18:59:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich mach mein Geschäft zufällig mit der Schifffahrt und kann euch sagen dass dies einer der wenigen Bereiche in dt. ist, wo Geld verdient wird. Das eine Firma, die am Veddeler Damm beheimatet ist (Freihafen HH) gerne nach einem Ausweichplatz sucht ist auch nicht neues. Bremerhaven (schon mal was vom Jadeport gehört) hat großes vor und schafft das auch.Gerade wird der nächste Containerterminal gebaut - und dieser Terminal ist vergleichbar mit dem Burkatkai in HH. (EUROKAI)

      P:S: Auch wenn es keiner glauben wird. DIE GRÖßTEN REEDER DEUTSCHLANDS haben ihren Sitz in LEER (Ostfriesland) - ganz in der Nähe von Bremerhaven.

      Um mal auf den Punkt zu kommen: Welche nachteile hat HH Freihafen?

      1. Ganz großer Nachteil: Jeder Furz muß Zollamtlich angemeldet werden. Kein Mensch bzw. Teil kommt ungeprüft in bzw. aus dem Freihafen heraus.
      2. Die Elbe muß ständig tiefer und tiefer ausgebaggert werden. Bei all den Umweltfragen stellt sich für Hamburg immer das gleiche Hauptproblem : Bremerhaven. Denn Bremerhaven ist ein Tiefseehafen und wird deshalb langfristig die Nase vor Hamburg haben.
      3. Jedes Schiff das HH anlaufen will muß durch die Elbe (guckt einfach auf die Karte und ihr wisst was ich meine)

      Was kann nun interessant sein an der Schichauwerft sein? DIE LAGE !!!!! Ich weiß zwar nicht welche Verträge noch laufen aber schon mal in Fischtown gewesen? Da gift dat nich viel Kai! Wer da ansässig ist und Kaimauer hat - der hat gewonnen! Zumindest sieht das bei dem derzeitigen BOOM so aus.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 22:15:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Problem ist nur - die Schichau-Seebeck-Werft AG hat nix mit der SSW Shipyard GmbH zu tun! Wenn jemand Kaimauer braucht darf er die nicht bei der AG suchen - die hat nämlich außer Schulden nichts mehr vorzuweisen. :(

      Ich will jetzt hier nicht alles zum x-ten Mal wiederholen - wer sich informieren möchte sollte mal in die einschlägigen, etwas ausführlicheren Threads reinschauen und die Eintagsfliegen mal links liegen lassen.

      Oder einfach mal bei "werften.fischtown.de" nachforschen.
      Ist ´ne klasse gemachte Seite und allgemein für jeden interessant, der was für Industriegeschichte übrig hat - nicht nur für Bremerhavener!

      Aldy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dornröschenschlaf, Riesenchance MK nur um die 400 TSD Euro