checkAd

    Helmut Kohl - 120 kg Skrupellosigkeit & Dummheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.05 08:16:34 von
    neuester Beitrag 07.05.05 12:36:06 von
    Beiträge: 93
    ID: 971.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.736
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 08:16:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kohl hat Geburtstag:

      Der Kohl steht für den geistig moralischen Abstieg Deutschlands. Korruption und Lüge wurden durch ihn an höchster staatlicher Stelle eingeführt. Er charakterisiert trefflich die Charakterlosigkeit der CDU/CSU. Mit der unheiligen Allianz von Skrupellosigkeit und Dummheit, die den CDU/CSUlern eigen ist, konnte dieses Individuum Deutschland ins Chaos stürzen. Er konnte die Wiedervereinigung nicht aufhalten, sie ist nicht sein Verdienst. Die Weidervereinigung ist der Verdienst der Menschen in der DDR, die gewaltlos demonstrierten. Diese Type Kohl war ein Schadensfall für Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 08:18:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und wie schwer bis du eigentlich? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 08:30:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mit was ist Gamsbichler gestraft ???

      Ganz NORMALE Korruption findest du in vielen Ländern
      ebenso wäre es Schwach an Sinn über den Inhalt einer Borse tzu diskutiereb
      in meiner sind Oh jeh Plastik und Bapier
      Ach so , und aus schwarzem Leder .
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 08:57:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1:

      Den Helmut gibts seit fast 7 Jahren gar nicht mehr :eek: Den ganzen Schwachsinn kannst der gefärbten Locke in die Haare schmieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 09:00:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      also 120 kilos werden wohl kaum reichen. Es sind schon eher 150 kilos fleischgewordene selbstgerechtigkeit die sich da im schweinekoben der "gechichte" wohlig suhlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 10:16:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 "den kohl gibt es nicht mehr..."
      das zeigt es mal wieder: kabbes hat keine ahnung von nix.
      kohl ist immer noch der wichtigste mann in der cdu.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 10:59:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der freie Blick auf das Wesentliche

      Zu dieser jahrzehntelang umsichtigen Art des Politikmachens paßte überhaupt nicht der überhebliche Verstoß gegen das Parteiengesetz in den Jahren nach 1993 und die Entgegennahme geheimer Spenden. Damit hat er viele Bürger enttäuscht. Kohl gab sich als reuiger Sünder, war aber nicht zur umfassenden Beichte bereit. Er spaltete die Gesellschaft und seine Partei mit der Berufung auf sein Ehrenwort. Die Konsequenzen nahm er in Kauf. Auf den Ehrenvorsitz der CDU verzichtete er lieber als ihn „auf Bewährung” ruhen zu lassen. Doch das Selbstbewußtsein, das er auch im Sturz vor der Öffentlichkeit demonstrierte , wird ihn in der Familie nicht vor vorwurfsvollen Fragen bewahrt haben. Das schmerzt ihn bestimmt mehr als der Trennungsbrief der damaligen CDU-Generalsekretärin Merkel.

      http://www.faz.net/s/Rub6EAA9BF249C249FE86A5EFF3F83DC130/Doc…
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danken wir alle Gott, dass es auf dieser sündigen Erde noch eine moralische Instanz wie "GrafGamsbichler" gibt.
      Ich lach mich kaputt!
      Die Menschen, die mit dem moralischen Finger auf Kohl zeigen könnten, tummeln sich bestimmt nicht im Internet und bei W.O. herum.
      Und die Aussage, "Der Kohl steht für den geistig moralischen Abstieg Deutschlands" halte ich doch für etwas weit hergeholt.
      Ein einzelner Mensch ist dazu fähig?
      Da düfte sich die geistige und moralische Kompetenz bei den übrigen 81.999.999 Menschen wohl in Grenzen halten.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:26:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ramsbach

      In der Tat war für den geistig moralischen Abstieg nicht nur Kohl verantwortlich sondern auch diejenigen, die durch eine 1 Million DM Abfindung an Rainer Barzel den Weg für Kohl freigekauft haben. Der Saustall CDU ist bis heute noch nicht ausgemistet.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:26:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      ramsbach
      ich bin der Meinung, dass Kohl die BRD verkauft hat!
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:36:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6: warum setzt du etwas in Anführungszeichen, wenn du es dann verfälschst? Bist du ein Lügner? :rolleyes:

      Der Kohl darf in der CDU so viel sein, wies denen Spass macht, .. seit fast 7 Jahren aber regieren andere. beschissen zwar, aber sie tuns.:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:37:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:42:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:44:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 11:59:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      #6 den kohl "helmut" zu nennen hab ich nicht über die finger bekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 12:56:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1, ich bin sicher, der ganze Frust der roten/grünen Fans über die grenzenlose Unfähigkeit ihrer Regierung manifestiert sich in solchen undifferenzierten Schwachsinnsausbrüchen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 13:31:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich denke, als Kind sollte man nicht mit Kindern spielen, deren Eltern CDU wählen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 15:33:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17, selbst wenn ich Kind wäre, ich käme nie auf die Idee mit Dir oder dem Kind Bichler zu spielen. Wieder so ein dümnmliches Ansinnen, mit dem sich die Roten in überheblicher Arroganz und Fehleinschätzung aufschwingen und sich zu besseren Menschen deklarieren. Mir grauts!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 16:07:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schätzt Du den Kohl wirklich auf 120 kg ? Peter Harry Carstensen hat das als Gewicht angegeben, Kohl dürfte da weit darüber liegen.

      Ich schätze mal der dürfte mitlerweile so um die 160 kg bewegen, eher mehr als weniger, er ist ja auch sehr groß.

      Unsere Ex Kanzler strafen die WHO sowieso Lügen, der eine ein 85 jähriger Kettenraucher, der andere ein morbid adipöser 75 jähriger.
      Mal sehen was sich Schröder einfallen lässt, wenn er dann nächstes Jahr zum Club gehört.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 16:17:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schröder wird noch mit 80 schwarze Haare haben. Und wer sacht, er lücht, der wird einfach angezeigt! :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:02:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kohl ist einer der bedeutenstend Politiker die die BRD jehmals hatte. Die Reduzierung auf die Spendenaffäre lässt erkennen, dass bei einigen hier kognitive Defizite vorliegen.

      In diesem Zusammenhang kann man nur auf Posting 12, 13 und 17 verweisen. Da soll die CDU verboten werden, weil sie eine "kriminelle Vereinigung" sei :laugh: Wenn ich mich recht erinnere, dann war es die SPD, gegen die wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung staatsanwaltschaftlich ermittelt wurde ;):laugh::laugh:

      Wie dem auch sei, wenn man die Verfasser der bezeichneten Postings nicht so gut kennen würde, könnte man glatt meinen, es sei satirisch gemeint.:eek:


      Herzlichen Glückwunsch Dr. Helmut Kohl
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:25:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      120kg? :look: Hat H. Kohl abgenommen? :confused:

      Trotz aller politischer Gegensätze: Herzlichen Glückwunsch zum 75sten Helmut Kohl!

      dick :)
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:29:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich schließe mich den glückwünschen an.
      er war nicht der beste, aber der schlechteste war er auch nicht. die heutigen schlägt er jedenfalls um längen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:37:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:48:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wenn ich schon das Wort Genosse höre wirds mir schlecht.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 18:51:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn ich hierzu aus der heutigen Sonntags-FAZ zitieren darf:
      "Was sind zwei Millionen Mark unverbuchter Parteispenden angesichts des Desasters Rot-Grün? Das fragt Kohl schon lange. Nun geben ihm viele recht".

      unter anderem meine Wenigkeit.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 19:52:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vielen Dank fuer die Glueckwuensche!

      Parteispendenaffaere? Vergessen!

      Aufbau Ost, der schon ueber eine Billion (1000 Millarden) Euro gekostet hat, und mit dafuer verantwortlich ist, dass Deutschland der kranke Mann EUropas ist? Ist ja jetzt das Problem der Regierung Rot/Gruen!

      Der Scherbenhaufen von Inkompetenz, den ich in der CDU hinterlassen habe, weil ich 16 Jahre lang alle faehigen Leute abgesaegt habe? Macht ja nichts. Bin ja in Rente!

      16 Jahre lang versaeumt die Rente zu reformieren? Ist ja jetzt das Problem der Regierung Rot/Gruen!

      Pflegeversicherung? Ist ja jetzt das Problem der Regierung Rot/Gruen!


      Vielen Dank fuer die Glueckwuensche!

      Euer Dr. Helmut Kohl
      Bundeskanzler a.D.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 20:17:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      #1 Gratulation !! Ihre Dümmlichkeit ist unerreicht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 21:10:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Helmut Kohl war für mich ein sehr guter Politiker. Auf jeden Fall viel besser wie Joschi und Gerhard.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 22:06:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      #21 kniebeisser,

      die Grenze zwischen Satire und Wirklichkeit ist fließend.;)

      #24 Albatossa,

      ein faszinierender Gedanke.

      #27 na helmut, in den USA alles wieder ruhig mit den Exit Polls? Oder hast du da auch dran gedreht? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 22:43:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieviel hat den Joschi jetzt inzwischen ? Noch 2-3 Jahre und Helmut kann sich hinter Ihm verstecken.

      Ich find das nur Typisch für dieses Gesocks, das jetzt wo Joschi auch Dreck am stecken hat, wieder alte Geschichten rausgeholt werden.

      Findet noch jemand was aus dem Mittelalter an dem auch die Konserativen Schuld sind ?

      Wo ich grad dabei bin, wenn der Papst als er Joschi empfangen hat seinen Lebenslauf vorher bekommen hätte, dann hätte er ihn direkt RAUSGESCHMISSEN.

      Aber in dem Sinne:

      Trotz aller politischer Gegensätze: Herzlichen Glückwunsch zum 75sten Helmut Kohl!


      K.E.
      Avatar
      schrieb am 03.04.05 22:48:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      wenn jemand hier Schröder 120 kg Skrupellos und Dumm nennen würde, wird der Thread mit Sicherheit sofort gelöscht, oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 00:25:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer ist hier dick?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 00:31:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Konservativen:

      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:48:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie sich hier manche CDU/CSU`ler meinen aufführen zu können, spottet wirklich jeder Beschreibung.
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 20:52:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 21:03:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt dürfen wir wieder einige Milliönchen an Ost-Rentner nachzahlen - Danke Herr Kohl :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 21:18:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      #32 Voellig zurecht, ist er doch ein leichtgewichtiger, bauernschlauer opportunistischer Gnom voller Skrupel vor der naechsten Waehlerumfrage ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 21:37:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37: das sind sicher die Milliönchen, die deinem HansguckindieLuft-Umfeld später beim Klötenschaukeln fehlen werden :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 22:57:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Kohl war der beste Kanzler, den Deutschland je hatte... :)

      Und warum ????
      Weil es den kleinen Leuten und den Rentnern unter Kohl gut ging !!!!! :)

      Das die "Roten" darauf neidisch sind ist schon zu verstehen...... :eek:

      So sieht es aus.......

      Und die Rot-Grüne Regierung ???? :eek:
      Solch eine "Gurkentruppe" treibt Deutschland ins Chaos...:mad:

      Ist ja von den Linken 68er gewollt, doch leider merkt der Michel jetzt wo der Hase lang läuft... :cool:

      Bald ist der Rot-Grüne Spuk vorbei und die ehrlich arbeitenden bekommen wieder einen anständigen Lohn für Ihre Arbeit........ :):)


      Ciao Graf,Wald und Stella... ;)

      ( Neid ist eine der 7 Totsünden ;) .. aber das ist Euch ja egal )
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 00:34:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hey Smilie-JauJazu, mit Kohl begann der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands, da hat es Gerhard Schröder ganz schön schwer, das schwankende Schiff wieder in ruhigere Gewässer zu fahren.

      PS: Aber Gerd schafft das schon!
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 08:03:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      #40
      Unter Kohl ging es uns Deutschen einfach nur saumäßig gut. Das waren tolle Zeiten. Die Wiedervereinigung (von ALLEN Parteien gewollt) hat den Zusammenbruch eingeläutet.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 08:37:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      #41
      Der Niedgang Deutschlands begann mit verbeamteten Polizisten und Lehrern, die nur noch an sich dachten. ;)

      Der Bundestag ist mal voller und mal leerer aber immer mehr voller Lehrer.

      Deine "Genossen" haben zum Teil sogar gar nichts gelernt. :eek:
      Und noch nie im Leben richtig gearbeitet.
      Dort liegt das Übel. ;)

      Auch wenn es dir nicht passt. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 10:33:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      jaujazu,Du versuchst in einen 3 Liter-Eimer 5 Liter einzufüllen.Es gibt nur wenige Sozen, die einen Hang zur Realität haben.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 11:06:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mit den restlichen 2 Litern waschen sie dann ihre Hände in Unschuld :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 11:13:34
      Beitrag Nr. 46 ()
      #39
      Tja leider wird die Realität oft "weggeblendet" ...
      Dann kommen Kampfparolen usw. usw. :eek:

      Ich habe Schröder auch mal gewählt........ :)
      Sonst wär Kohl nie gegangen... mußte sein......

      Aber jetzt kann man diese Gurkentruppe doch nicht noch weiter unterstützen... :eek:
      Sie hatten Ihre Chance und jetzt ist schluss mit lustig ............ :cool:

      Und es tut wirklich nicht weh, wenn man mal woanders sein Kreuzchen macht........ :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 12:55:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      29. Dezember 2003


      TV-DOKUMENTATION ÜBER HELMUT KOHL

      "Strauß hielt mich für ein Weichei"

      Helmut Kohl hat der ARD Einblick in sein Leben gewährt, ausführlich spricht der Altkanzler in einem für das neue Jahr geplanten Zweiteiler über seine politische Karriere. Zur Spendenaffäre fällt ihm nicht viel ein. Auskunftsfreudiger ist er, wenn es um Weggefährten geht wie Norbert Blüm: "Der Mann ist mir völlig egal".:mad:

      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,280014,00.h…
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 00:20:36
      Beitrag Nr. 48 ()
      kohl in aachen -europäischer dialog - "welches europa wollen wir?"

      phoenix überträgt gerade seine rede !

      der geist... verfall eines unfähigen,machtgeilen ehem. dt. kanzlers mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen gelaber von kohl nicht ein.

      seine bilanz (16 jahre regierungsverantwortung)und diese rede sprechen bände.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 02:30:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      um ein neues europa zu schaffen muss man mehr "vernichten" ! als man aufbauen kann !!

      "danke" helmut kohl ! für das was du/ihr,schröder,+++ in diesem land vernichtet hast/haben !!

      dieses "neue" europa alla kohl,schröder,fischer +++ ist ein bürokrat. drümmerhaufen ! und wurde geschaffen obwohl ihm (kohl) klar war das es dafür KEINE mehrheit in diesem land gab !!!

      wir (ich kohl) haben dies entschieden (euroeinführung)! obwohl wir wussten ! das 30% der bevölkerung dafür und 70% !!!!!!! dagegen waren !!! originalton kohl !!!!!

      dieser dummwixer ist oberpeinlich und eine schande für dieses land.

      amen
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:18:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dr. Helmut Kohl

      ein Monument der Freiheit! Er war, ist und bleibt DER Staatsmann den Deutschland seit Bismark aufzuweisen hat.

      Hieran werden auch die unqualifizierten Dreckschleudern wie AttiMichael (alias ConnorMcLoud), teller1, Gamsbichler etc. nichts ändern.

      Ein Vergleich Kohl/Schröder verbietet sich schon daher, weil es unfair wäre, den politischen Hilfsschüler Schröder in Konkurenz zum Politprofi Dr. Kohl zu sehen. Es verzerrt die Realität, gleich dem Status der heutigen Bundespolitik.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:11:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr. 16.536.748 - erstellt von renata1948 am 05.05.05 09:18:17)

      Meine liebe renata1948:

      Schröder ist moralisch anspruchsvoller als Kohl es je war !
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:50:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      renata
      "Monument der Freiheit" - wessen Freiheit?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 10:57:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      die Freiheit, dass zwei Völker zwangsweise vereinigt wurden?

      die Freiheit, dass ein Volk für die Freiheit eines anderen Volkes zahlen muss?

      Ist es das, was Du unter Freiheit verstehst?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:05:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]16.537.375 von StellaLuna am 05.05.05 10:57:27[/posting]"ein Volk" ... "eines anderen ( ? ) Volkes"



      Irgendwie scheinst du die Wiedervereinigung des einen ( ! ) Volkes mental noch nicht so richtig verarbeitet zu haben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:11:05
      Beitrag Nr. 55 ()
      120 kg :eek:

      ...wenn der nach vorn fällt ;);)
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:23:24
      Beitrag Nr. 56 ()
      Lifetrader
      da gibt es nichts mental zu verarbeiten! Nur, weil Grenzen verschoben wurden, heißt das nicht, dass wir "ein Volk" sind.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:27:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]16.537.599 von StellaLuna am 05.05.05 11:23:24[/posting]Möchtest du hier in Rotfunk-Manier wieder mal `ne neue Neiddebatte vom Zaun brechen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:30:55
      Beitrag Nr. 58 ()
      Lifetrader
      es geht hier nicht um Neid, sondern um Freiheit, erkaufte Freiheit :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:32:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der Westen wünscht sich Freiheit, der Osten aber Gleichheit! Wie soll das zusammen passen?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:38:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      Entscheidend waren jedoch politische Gesichtspunkte. Bis Ende Dezember 1989 belief sich die Zahl der Übersiedler auf über 120 000. Nur indem ökonomische Zukunftsperspektiven eröffnet wurden, konnte eine weitere "Abstimmung mit den Füßen" verhindert werden. Dies war der politische Aspekt unseres Angebots einer Währungsunion. Bereits im Dezember wurde im BMF eine Arbeitsgruppe eingerichtet.
      http://www.cducsu.de/section__2/subsection__3/id__55/meldung…

      Wiedervereinigung ja, aber keine Ost-Übersiedler in den Westen - das nenn ich Freiheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 11:47:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kann mir mal einer sagen was schlimmer ist. Eine kleine hochgejubelte Spendenaffäre, oder ein Land gegen die Wand fahren und die Armen immer ärmer werden zu lassen und an das Ende aller EU-Staaten führen?
      wilbi:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:02:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]16.285.692 von helmut_kohl am 03.04.05 19:52:30[/posting]Helmut Kohl,

      " In 16 Jahren nicht geschafft, die Rente zu reformieren"

      Sicherlich hätte das rigoroser passieren müssen. Aber Deine Saftheinis haben sogar bei Regierungsantritt noch nicht mal gemerkt, daß was zu reformieren wäre und einen bereits von Kohl eingeführten Demographiefaktor wieder zurückgenommen.
      Und Dir wünsche ich, daß Du bei Renteneintritt 18% Abzug bekommst, damit Du am eigenen Leibe erfahren kannst, was Kohl und Blüm schon reformiert haben, unter Protest Deiner Rotsockenfront.Es haben nicht alle ein so kurzes Gedächtnis wie die meisten Rotsocken.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:25:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gesteht Fehler ein: Altkanzler Helmut Kohl.
      Er gilt als der Architekt der Deutschen Einheit. Jetzt hat Altkanzler Helmut Kohl allerdings zugegeben, beim Vollzug der deutschen Einheit Fehler gemacht zu haben. Es habe keine Vorbilder für einen solchen Fall gegeben, führte er als Begründung an.

      "Es sind Fehler gewesen - in den materiellen Bedingungen wie auch sonstwo." Es habe für einen solchen Fall aber keinen "Meisterplan" und keine historischen Vorbilder gegeben, an denen man sich hätte orientieren können. "Es gab keinen Früher. Sondern wir waren sozusagen auf freier Wildbahn."

      "Ich habe nicht gewusst, wie weit wir uns zwischen Ost und West in Deutschland in vielen Bereichen des Lebensgefühls, der Vorstellung, auseinander gelebt hatten", erläuterte Kohl. Als Beispiel nannte er die Rentengesetzgebung nach der Vereinigung. So hätten manche Menschen im Westen nicht verstanden, dass berufstätige Frauen aus dem Osten Renten auf Westniveau erhielten, obwohl sie nicht in der selben Höhe wie im Westen eingezahlt hätten. Dabei hätten die Frauen in einer schwierigeren Zeit gelebt und 40 Jahre lang nicht die Möglichkeiten der Menschen im Westen gehabt, sagte Kohl. Diese Botschaft habe manche Menschen im Westen jedoch nicht erreicht.

      "Das habe auch ich so nicht eingeschätzt: Dass wir wahrscheinlich die Lebenszeit einer ganzen Generation brauchen, um die Erfahrungen, die ganz unterschiedlich sind, einander anzunähern", sagte Kohl.

      "Aber insgesamt gesehen, glaube ich, wird vor der Geschichte - und das ist lange nach meiner Zeit - eines sich herausstellen: Es ist eine der größten Leistungen der deutschen Geschichte oder der Deutschen untereinander, die Einheit zu formen - bei allen Fehlern."
      http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/kontrovers/schwerp…

      Die Einsicht kam zu spät :mad:

      Wilbi
      Der demographische Faktor war nur kurze Zeit ausser Kraft!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:27:22
      Beitrag Nr. 64 ()
      Der demographische Faktor bei der Rentenberechnung wurde wegen der Ost-Renten eingeführt!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:31:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Kanzler Helmut Kohl mag jeder für sich beurteilen.
      Kollege helmut_kohl kann kaum einer hier beurteilen, wenn er einen ambitionierten Tag mit seiner statistischen Trickkiste hat.
      :D

      Was mich aber an den Thekendiskussionen hier so fasziniert ist folgende bestechende Logik:

      a) Kohl (der Kanzler, nicht der Posterkollege) ist prinzipiell an allem Schuld, besonders seit der rotgrünen Regierung.
      b) seit Antritt der Rotgrünen Regierung kämpft das Land mit dem Erbe Kohls (Kanzler, nicht Posterkollege) und der Last der Wiedervereinigung.
      c) Interessanterweise aber war Kohl (nicht der Poster, sondern der Kanzler) an den Missständen 1990-1998 alleine schuld und hatte überhaupt nicht an der Last der Wiedervereinigung zu kämpfen.
      d) je länger die rotgrüne Regierung im Amt ist, desto mehr leidet sie unter dem Erbe Kohls (der Kanzler, nicht der Kollege) und der Last der Wiedervereinigung.

      Conclusio : die deutsche Wiedervereinigung ist absolut einmalig in der Weltgeschichte. Die ersten 8 Jahre belastete sie das Land überhaupt nicht, wie wenn sie gar nicht stattgefunden hat. Ab dem 9ten Jahr wird sie zu einer echten Belastung, die mit jedem Jahr zunimmt. Verstärkt wird sie durch einen einzigen Mann (der zugegeben ein üppiges Trockengewicht ausgenommen ohne Knochen besitzt). Deutschland ist somit ein wirklich faszinierendes Volk.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:38:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      PrinzValiumNG
      Helmut Kohl war der Weichensteller! Es ist schwer möglich innerhalb von 6 Jahren, Weichen, die Jahrzehnte falsch gestellt waren, komplett umzustellen. Vor diesem Hintergrund trägt Kohl die Verantwortung!

      Wiedervereinigung: Was einmalig in der Weltgeschichte ist muss nicht unbedingt gut und erfolgreich sein!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:39:52
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]16.538.187 von PrinzValiumNG am 05.05.05 12:31:27[/posting]"Conclusio : die deutsche Wiedervereinigung ist absolut einmalig in der Weltgeschichte. Die ersten 8 Jahre belastete sie das Land überhaupt nicht, wie wenn sie gar nicht stattgefunden hat. Ab dem 9ten Jahr wird sie zu einer echten Belastung, die mit jedem Jahr zunimmt. Verstärkt wird sie durch einen einzigen Mann (der zugegeben ein üppiges Trockengewicht ausgenommen ohne Knochen besitzt). Deutschland ist somit ein wirklich faszinierendes Volk."





      .... und Opium fürs Volk!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 12:45:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aber insgesamt gesehen, glaube ich, wird vor der Geschichte - und das ist lange nach meiner Zeit - eines sich herausstellen: Es ist eine der größten Leistungen der deutschen Geschichte oder der Deutschen untereinander, die Einheit zu formen - bei allen Fehlern." - auf diese Einheit pfeif ich - Solidaritätszuschlag, weniger Rente, Steuer- und sonstige Transfers in die neuen Bundesländer :mad:

      Kohl wollte Geschichte schreiben, das ist ihm gelungen zu Lasten von Generationen - mehr aber auch nicht!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 13:00:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]16.538.257 von gezwirbelt am 05.05.05 12:39:52[/posting]Super, Kollege Gezwirbelt, dass Du dieses Diagramm mal reingestellt hast, endlich hat das mal jemand gemacht, das haben wir ja überhaupt hier noch nicht gesehen.

      Ich habe aber auch eines:


      Daraus kann man wie folgt ablesen:
      a) bis ca. 1998 litt die Regierung Clinton unter der Wiedervereinigung mit Wyoming und den Salmonellen Inseln, während Kohl das deutsche Wachstum dämpfte.
      b) um 1998 rum wurden dann schön langsam die Dinge klarer : Rotgrün hat die amerikanischen Kapitalisten an der Börse massiv abgehängt und damit gezeigt wie doof Bush ist.
      c) so ab 2000 rund kam dann der volle Hammer von Kohls Erbe und der Wiedervereinigung.
      d) in den letzten Jahren wurde Kohls Erbe erst so richtig virulent (von der Wiedervereinigung ganz zu schweigen) und wie wir alle wissen...
      e) zeigen die letzten beiden Jahre dass amerikanische grosskapitalistische Heuschrecken Deutschland abgefressen haben, im Unternehmenssteuerparadies Deutschland keine Steuern gezahlt haben und die Gewinne in den DOW verschoben haben.

      Ich denke damit ist alles klar.
      Kannst Du bitte sicherheitshalber trotzdem noch den Chart aus #62 in alle anderen Threads (Boardspiele inklusive) reinkopieren, nur damit es auch der Letzte kapiert?
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 13:04:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]16.538.245 von StellaLuna am 05.05.05 12:38:52[/posting]Eben, das ist ja das faszinierende an Deutschland.
      Kohl hat 8 Jahre damit verplempert Weichen zu stellen, ohne dabei an der Last der Wiedereinigung zu leiden.
      Und dann bumsti just als es keine Weichen mehr in Deutschland zu verstellen gab, gabs plötzlich einen Regierungswechsel und 8 Jahre Weichenstellung brach über die arme rotgrüne Regierung herein. Das müssen ja Millionen von Weichen gewesen sein, die auf schwarzen Konten gar nicht mitgerechnet. Gerüchtezufolge gabs damals schon die vollen Heuschreckenschwärme zusätzlich, aber als Parteien des sozialen Friedens wollte man das der Öffentlichkeit nicht gleich sagen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 13:10:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mir scheint, dass es tatsächlich Leute gibt, die anstelle der Wiedervereinigung (aha, zwei Völker, ich stelle also fest, dass meine Familie aus zwei Völkern stammt... :rolleyes: ) lieber, sagen wir, eine Vereinigung der alten Bundesrepublik mit der Türkei sähen... Alte Bundesrepublikaner und Türken sind sich ja auch viel näher als diese Rechtselbischen mit den Westdeutschen, nicht wahr, Stellalein? Und kosten wird das die Menschen hier üüüüüberhaupt nichts, nein nein... ;) Und natürlich war Kohl an allem Schuld und die heutige Regierung ist vollkommen unschuldig an der heutigen Misere. Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, wenn eine Regierung nichts bewirken kann, dann sollten wir sie einfach einsparen; das Geld könnte gut anderen Dingen zugeführt werden, und Schröder und Fischer können sich intensiver um ihre Familien kümmern, welche auch immer sie gerade haben. Offenbar ist der Schatten von Kohl so weit, dass man damit alles erklären kann. :D

      Im Ernst, die Wiedervereinigung ist lumpig durchgezogen worden, es wurde abgezockt, betrogen, viel zuviel Geld für unnützes Zeug rausgeschmissen, aber ich als im Schatten der blutbefleckten Schandmauer groß gewordener Wessi bin froh, dass es sie, die Wiedervereinigung gab. Nur besser hätte man sie machen können, hinterher sind alle schlauer.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 13:19:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      mausschubser
      es gab die BRD und die DDR, das waren zwei Staaten und diese Staaten hatten ihre eigenen Regierungen, Verfassungen etc., das lässt sich nun nicht weg diskutieren.

      " Ich habe nicht gewusst, wie weit wir uns zwischen Ost und West in Deutschland in vielen Bereichen des Lebensgefühls, der Vorstellung, auseinander gelebt hatten" , - Aussage von Helmut Kohl! Und wo er Recht hat, hat er Recht!

      Es wurde über Nacht zwangsvereinigt, was nicht zusammen passt, um zu verhindern, dass sich die Ostdeutschen auf den Weg in den Westen machen "Kommt die D-Mark nicht zu mir, gehen wir zu ihr" - das war das Schreckgespenst der Kohl-Regierung. Er hat die D-Mark in den Osten geschickt, damit die Menschen dort bleiben - ist auch eine Form der Freiheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 13:36:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Stella, es gab zwei Regierungen in einem Land. Regionale und auch politisch geprägte Unterschiede sind selbstverständlich nicht wegzudiskutieren, aber auch wenn du es ideologisch mit Sicherheit noch so sehr bedauerst, gibt es reichlich Leute im Westen, die sich den Ossis näher fühlen als den Angehörigen anderer Nationalitäten. Drolligerweise wollten sich die Ossis auch einfach nicht mehr an der Mauer abknallen lassen und wollten ebenfalls Freiheit. So ein fieser Mob, was? Da haben die gemeinen Ossis einfach nicht an der Grenze haltmachen wollen, was? Ich weiß nicht, ob dies Kohl oder nicht etwa die gute Stella mehr fürchtete. Deiner These nach müßten wir die alte Bundesrepublik im alten westlichen Staatenverbund einmauern, um ja nicht reinzulassen, was nicht reingehört. Die Ost-EU-Erweiterung dürfte ja dann demzufolge auch eine Art Zwangsvereinigung gewesen sein, oder? Doch ein möglicher Türkeibeitritt, selbstverständlich am besten nur mit dem Westteil Deutschlands, ist natürlich die Zusammenführung der Bausteinchen, die zusammengehören. :laugh:

      Übrigens hatte die alte Bundesregierung anstelle der Verfassung ein Grundgesetz, um den Rechtsanspruch auf eine Wiedervereinigung aufrecht zu erhalten, und es gab auch nie zwei anerkannte Staatsbürgerschaften, auch wenn die DDR-Diktatur das liebend gerne gewollt hätte. Es war immer amüsant, wenn an der Grenze meine deutsche Staatsangehörigkeit durch "WB" ersetzt wurde, da es nach der Theorie der DDR noch eine Art drittes Deutschland gab, nämlich den westlichen Teil Berlins...

      Polen war Jahrhunderte geteilt, und die Polen haben ihre Identität ständig behalten, trotz aller Zerrissenheit. Ideologische Gedankenträger wollen aber am liebsten nach kurzer Zeit von zwei Völkern in Deutschland sprechen. Nun ja, schon fies, wenn die Geschichte einfach nicht mitgespielt hat... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 14:00:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      mausschubser
      ich weiß, dass die BRD die DDR nicht anerkannt hat.
      Was das BRD Grundgesetz anbelangte wollten die Alliierten eine Abstimmung der Deutschen, die damalige Regierung verweigerte dies im Hinblick auf das getrennte Deutschland.

      Kohl wollte nicht, dass die Ostdeutschen sich im Westen niederlassen. Ich bin der Meinung, dass kommen soll, wer kommen will und ansonsten hätte man die Ex-DDR eine Weile wirtschaftlich getrennt fahren müssen.

      Die BRD-alt war nie eingemauert und muss nicht eingemauert werden, denn da gibt es gute nachbarschaftliche Beziehungen zu Italien, der Schweiz, Österreich, Frankreich, Holland, Belgien. Mentalitätsmäßig sehe ich mit diesen Ländern eine größere Übereinstimmung als mit Ostdeutschen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 14:23:11
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich komme mit einem Ösi häufig auch besser zurecht als mit manchem Rheinländer. :laugh: Was beweist das? Dass ich, ich ganz persönlich so denke, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe uns auch im Gegensatz zu vor einigen Jahrzehnten in einer guten Beziehung zu Frankreich auf menschlicher Ebene, und dennoch sind West- und Ostdeutschland ein Land. Regionale Probleme gibt`s auch in allen anderen Ländern: Flamen und Wallonen, Burgund und Paris, Burgenland und Wien, Lombardei und Sizilien...
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:42:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]16.538.982 von mausschubser am 05.05.05 14:23:11[/posting]Wir sind ein zwangsvereinigtes Land, geographisch und politisch! Aber EIN Volk sind wir deswegen noch lange nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 17:48:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]16.538.293 von StellaLuna am 05.05.05 12:45:56[/posting]Stella, Du hast zwar irgendwo gepostet, daß Du eine Deutsche bist. Ich glaube es einfach nicht. Und wenn ja, dann eine unanständige ohne jedwedes Geschichtsbewußtsein, aber das scheint ja bei Sozen ohnenhin kaum vorhanden zu sein. Unsere Mitbürger im Osten hatten leider das Pech, von den Russen ausgebeutet zu werden und zwar eine ganze Generation. Wenn Du ein bischen Anstand hast, solltest Du das mal bedenken, statt denen auch noch alles abzuneiden.Die drüben Arbeit haben, zahlen schließlich auch in die Rentenkassen ein und zahlen Steuern, seit sie was empfangen.Nun tu mal nicht so, als wenn die Wessis alles für die bezahlen.
      Übrigens, was Helmut Kohl falsch gemacht haben soll bei der Wiedervereinigung wird wohl ewig unbewiesenes Sozengeschwätz bleiben, da niemand beweisen kann, ob es anders besser gelaufen wäre. Helmut kann stolz sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 18:02:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wilbi
      ich bin ein ganz und gar unneidischer Mensch!
      Mir geht es um falsche politische Entscheidungen, deren Konsequenzen man damals nicht hat wahrhaben wollen und für die noch Generationen grade stehen müssen.

      Würde es nach mir gehen, ich würde jedem Ostdeutschen einen "Platz an der Sonne" schenken, aber nicht einmal damit würden sie zufrieden sein :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 18:27:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ja Stella, ich weiß. Du bist für mich der typische "Gutmensch", der in der Theorie allen was gönnt, nur sich am meisten.
      wilbi:D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 18:38:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Wilbi
      vermutlich bin ich zu phantasielos!
      Ich wüßte nicht, was ich den Ostdeutschen neiden soll :laugh:

      Ich wünsche Dir mal eine 7stündige Bahnfahrt mit 12 Berlinerinnen im Abteil - da vergeht Dir jeglicher Neid, was bleibt ist Mitleid :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 21:14:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Na Stella, wieder mal auf Platitüdentournee gegen Ossis und Berliner? :yawn::rolleyes::yawn: Willst du diskutieren oder einfach nur Vorurteile auspacken?

      Aber ich mache dir einen Kompromißvorschlag. Wir sind also nach der Wiedervereinigung ZWEI Völker: Du auf der einen Seite, der Rest auf der anderen. ;)

      P.S.: Ich mag dich trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 21:59:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]16.540.651 von StellaLuna am 05.05.05 18:38:49[/posting]Stella,

      das stelle ich mir herrlich vor. Eine 7 stündige Fahrt mit
      12 herrlich knackigen jungen Berlinerinnen, und möglichst noch, wenn es schönes warmes Wetter ist:kiss:
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 23:00:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      mausschubser
      das "gesamtdeutsche Nationalgefühl" halte ich für eine Lebenslüge und ein "einig Vaterland" ist eine Vision :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:04:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      ICH FAND KOHL KLASSE !!

      SO EINEN BEKOMMEN WIR NIE WIEDER !

      WAS HABEN WIR JETZT? EINEN IDIOTEN
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:39:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      #1

      Man merkt, die Nerven der Linken liegen blank.

      :mad::cry:

      Ihr könnt noch so sehr hetzen, beleidigen, lügen und verleumden - in NRW bekommt ihr die verdiente Abreibung !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 15:44:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]16.548.027 von Blue Max am 06.05.05 15:39:31[/posting]#80 blue Max
      Ich glaube eher Deine Nerven liegen blank. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:28:56
      Beitrag Nr. 87 ()
      Kohl war ein Mann mit Charakter. Er hat genau wie Fischer seine Schuld eingestanden, nur das Schuldgeständnis von Fischer wird von den linken Gutmenschen natürlich wesentlich höher eingestuft.
      Kohl hat dem Druck der seinerzeit hechelnden Journalistenmeute und kleinen kläffende Hundebichler widerstanden, und seine Spender nicht verraten.
      Jetzt werden die Kleffer wieder mit ihren Gesetzen kommen, dabei scheissen sie doch darauf wenn, sie ihre jährlichen Haushalte und Fehlbeträge hohe Verschuldung ausweisen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:32:27
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]16.549.244 von Wilbi am 06.05.05 17:28:56[/posting]Da keiner bisher widersprochen hat, ist anzunehmen, daß alle damit einverstanden sind.Glaubhafte Gegenargumente dürften auch kaum vorzubringen sein.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 21:52:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      Einen feuchten Mist gönnt Stella anderen, sonst würde sie hier ja nicht ständig versuchen, anderen Dreck als Gold zu verkaufen.
      Sie gönnt den Leuten ja nicht mal Vertrauen und eine Perspektive.
      Die Scheinheiligkeit der Stellas riecht man 200m gegen den Wind ..

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 22:56:14
      Beitrag Nr. 90 ()
      #82 wilbi

      kohl war ein mann mit charakter ! L O L

      kohl war bundeskanzler dieses landes ! hat einen eid auf unsere verfassung geleistet ! war verantwortlich für ein millionen schwarzgeldkonto in der schweiz oder war es lichtenstein ? ! hat sich damit jahrelang seine machtstellung in der cdu gesichert ! und hat sich bei dem versuch aufzuklären woher diese gelder kamen verweigert !!wg. eines angeblich geg. "ehrenwort"

      ein angeblich geg. persönl. ehrenwort über den von ihm geleisteten "eid auf unsere verfassung ! ein wahrlich toller charakter !!!

      ein mann mit charakter oder doch eher ein kriminelles charakterschwein ! wilbi ??

      für die nachfolger kohls geradezu ein freibrief !! scheis...auf den eid und schei... auf unsere verfassung !
      scheis.. auf recht und ordnung +++++++ !!!

      fischer,vollmer,schröder ++++++++mölle++++++++++koch+++++++
      lassen grüssen !

      amen
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:23:29
      Beitrag Nr. 91 ()
      teller

      Das Sortieren und Verstehen von Fakten scheint nicht Deine Stärke zu sein.

      Gefällst Dir wohl, wenn Du den Blödsinn anderer wiederholst und in alter SA-Manier, im Chor der Dumpfgeister mit zu gröhlen. Scheint ja aber auch ein zu großer Teller zu sein, als dass Du mal über Deinen Tellerrand hinaussehen könntest.

      Aber mach mal...denn gegen die Dummheit, kämpfen die Götter vergebens!
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 11:38:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]16.551.530 von Kabbes am 06.05.05 21:52:34[/posting]Kabbes
      was ich verabscheue, ist Jammern. Und ich würde ein Vermögen geben, wenn ich könnte, damit das Jammern endlich aufhört. Das zum Thema: Gönnen :)

      Nenne mir doch bitte eine Partei die Vertrauen und Perspektiven vermittelt. Wählbar ist immer nur das kleinere Übel und dabei wird es die nächsten Jahrzehnte auch bleiben.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 12:36:06
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]16.551.999 von teller1 am 06.05.05 22:56:14[/posting]Teller,,

      wußte ich es doch, daß meine Fakten stehen. Mit solch billiger Polemik kannst Du bei mir nicht landen. Da ist eigentlich schon jedes Wort zuviel.
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Helmut Kohl - 120 kg Skrupellosigkeit & Dummheit