checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3617)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 4.482.124
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    28,70+12,64
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3617
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:48:07
      Beitrag Nr. 7.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.987.577 von dieNachteule am 26.02.07 18:59:17denke auch das die cot daten nur kurz drückend wirken.
      und die liegen ja auch nich immer richtig....

      langfristig sollte noch einiges drin sein...:yawn:

      lassen wir uns überraschen...
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 18:59:17
      Beitrag Nr. 7.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.986.100 von CorrExtension am 26.02.07 17:54:50@Corr


      Danke!

      Ich sehe den Silberchart ähnlich. Wobei ich hin-und hergerissen bin von gefährlichen COT-Zahlen und einem gebreakten Silberchart. Das ist aber eher eine kurzfristige Betrachtung.

      Mittelfristig ist die Zone von 20-50 USD für mich keine Frage. Langfristig möchte ich nichts vorhersagen, die Karten werden dann eh neu gemischt.

      Für FR ist wichtig, dass Kurse von "nur" 20 USD/Unze Silber schon ein ungeheures Kurspotential eröffnen. Die Aktie bleibt ein nobrainer.



      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 18:05:24
      Beitrag Nr. 6.999 ()
      auch beim gold lässt sich ein chartkeil einzeichnen .
      nach dem der kurs inerhalb weniger handelstage noch bis 700 klettern müsste und dann müsste eine wenige wochenlange konsolidierung einsetzen.
      somit gibt es wahrscheinlich auch beim gold bugs und silber auch noch günstigere longchancen..

      alles nur spekulation und vermutungen..

      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:56:18
      Beitrag Nr. 6.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.941.520 von w_oernie am 24.02.07 13:31:36;)
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:54:50
      Beitrag Nr. 6.997 ()
      @ Nachteule

      sorry wegen der späten antwort

      beim silber sieht es wie folgt aus...

      in dem 100 jahre langen chart konnte man das hoch durch einen chartkeil bestimmen.

      jetzt lässt sich auch ein chartkeil einzeichnen
      wobei das silber entweder bis zum top bei rund 50 läuft oder bis zu dem tieferen top,von dem ich leider den kus nicht weiss...

      vorgesehen ist das silber bis ins frühjahr 2008 ansteigt und dann die nächste konso einsetzt.
      welche etwas länger anhalten dürfte vielleicht bis in den ersten monaten 2009 (april ? )

      in meinem chart konnte auch das hoch von 2006 mittels eines chartkeils und der fibonacciwerkzeuge berechnet werden.

      im nachhinen lässt sich das natürlich einfach nachvollziehen aber irgendwie muss sich dass ja auch für die zukunft nutzen lassen.

      ich habe mal versucht ein möglichen chartkeil einzuzeichnen.
      leider fehlt in meinem chartool auch ein ganz wichtiger und entscheidender teil des charts.
      nähmlich die kurshistorie von 1993 an.
      weil sich dort ein langzeittief ausbildetet und die rally von dort aus startete.
      die erste welle ist die wichtigste zur berechnung von preiszielen und
      von dort aus läst sich auch noche eine sehr wichtige chartkeil linie ziehen..

      wie dem auch sei..

      ich halte kurse um 30 usd für wahrscheinlich.
      auf die zeitskala ist wenig verlass sie rechnet die wochenenden nicht raus..

      ich denke die fundamentale situation spielt hier nun keine grosse rolle.
      wir alle wissen silber ist knapp und wird knapper.
      somit wurde schon in den 90gern eine bewegung angetreten die ihren eigenen weg gehen dürfte.
      die nachricht in 2006 über die mögliche auferlegung eine silber eft
      (ich hoffe das war es)
      war nur eine bestätigung des aufwärtstrend die 15 usd wären so wie ich denke so oder so erreicht worden..


      Dec 22, 06 - Silver built an 11 year descending wedge from its all time high of 1980 to the low in 1991 and these patterns usually lead to a full retracement to the top or in Silver's case the 40-50 level. Since it then proceeded to build a 10 year consolidation base to the secondary low in 2001, we can expect the 2001-2011 period to be the opposite with sharp and volatile movements upwards. So far we have had one large wave to the 1987 high in April 04, a second large wave to the 1983 high in May 06, and I expect another large wave up to the 1980 high by the next 4.25 year cycle high in early 2008.



      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:39:20
      Beitrag Nr. 6.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.984.822 von local hero 3 am 26.02.07 17:03:26Aktuelle Kurse schon bei 6,25 : 6,30
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 17:03:26
      Beitrag Nr. 6.995 ()
      eine interessante Info über die Entwicklung aktueller Minen (und deren abbaufähiges Vorkommen) und neu hinzukommende Minen....

      es bestätigt die hier sehr oft dargelegte Meinung, dass das physische Silber rar wird:

      http://news.silverseek.com/SilverSeek/1172041200.php
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 14:04:31
      Beitrag Nr. 6.994 ()
      Hi
      Wenn man mal vergleicht was auf dem Uranmarkt los ist mit unseren Silber/Goldinvestments dann kann man erahnen zu welchen Kurssteigerungen z.B First Majestic fähig sein wird.

      Beispiel: Paladin = 100 mio Pfund * 85 Dollar = 8,5 Milliarden Bodenwert

      MK Paladin = 4,5 Milliarden CAD also gut 50% des Bodenwerts!


      First Majestic= in 2-3 Jahren locker 10-12 Mio Unzen Silberproduktion so wie ich Keith einschätze. Weit über 300 mio Unzen Silberresourcen und ein Silberpreis von 20-40 Dollar.

      300 mio * 20 Dollar = 6,0 Milliarden Bodenwert* 50% = 3,0 MK First Majestic

      Bei 60 millionen ausstehenden Aktien ein Kurs von 50 CAD und das bei einem Silberpreis von lächerlichen 20 Dollar.

      Also hier kommt es nicht drauf an ob man bei 2,50 Euro oder bei 5 Euro einsteigt sondern nur da man genug Geduld mitbringt und dieses Baby wachsen läßt!
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 12:32:50
      Beitrag Nr. 6.993 ()
      Experte: Krieg in den nächsten Wochen

      http://oe1.orf.at/konsole/otoninfo?id=73388
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 08:26:56
      Beitrag Nr. 6.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.969.663 von prof19 am 26.02.07 03:24:37;)

      Ich meinte auch eher, dass FR größer geworden ist und sich der Mitarbeiteranteil stark erhöht hat in der letzten Zeit. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, es war ja auch nur eine Wiedergabe was Keith gesagt hat, aber wir wollen uns nicht um 1 lumpigen Fiat Dollar Unterschied streiten :)

      Grüße
      • 1
      • 3617
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?