checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 4110)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 4.482.097
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4110
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 00:04:00
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      @Honeymoon



      Dein einziger Fehler war es, ein wenig überzukochen. So ging es mir aber auch, das passiert schnell, wenn es zu gut läuft. Mein Kauf von Claude Resources war äusserst unglücklich getimed. Andererseits kann man Aktien, die Gewinne machen, auch leicht aussitzen.

      Bei unklaren Explorern mag das anders aussehen.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:55:12
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.630.953 von dieNachteule am 17.05.06 23:47:43huch, ich war schon mal in deckung gegangen der erwarteten prügel wegen :look:
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:47:43
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      @alle


      First Majestic hält sich doch phantastisch! Ich weiss nicht, was ihr habt. Und der zweite Tag Frontalangriff ist auch schon durch, und Gold steht immer noch bei 685 USD/Unze. Es mag ein dritter Tag kommen, oder auch nicht.

      Mir hat das Statement von Honeymoon gefallen, langfristig denken und handeln bringt Gewinn! Dann darf man allerdings niemals oder nur leicht auf Margin kaufen! Der Albtraum ist es doch, wenn man dann zu Tiefstkursen schmeissen muss, nur weil man vorher nicht den Hals voll bekommen hat. Niemals auf Margin!



      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 23:00:13
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.630.466 von Panem am 17.05.06 22:40:17Hi !

      "Wenn dir einer auf die linke Wange schlägt, so halte ihm auch die Rechte hin..."
      Dieser biblische Vers fällt mir unweigerlich auf das mehr als unprofessionelle Gebahren der YZC in den letzten Tagen ein, welche mir heute eine Watschen von 20 % verpasst hat, da ich gottlob noch zum Beginn der Sitzung meine Verluste realisieren konnte.
      Falls hier die tote Katze nochmals hüpft, werde ich mir so lange sie hüpft mein Geld zurückholen...

      Ein sehr verärgerter Dauphin...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:40:17
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.630.411 von hoschmi am 17.05.06 22:34:31Definitiv die USA.

      Seit nunmehr 8 Wochen haben die Freunde dort versucht, die Rohstoffpreise runterzuprügeln.

      Speziell der Silberpreis wurde mit minütlicher Genauigkeit bei der NY-Eröffnung stets in den Keller geschickt.

      Die Explorer dann zu vernichten ist relativ leicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:39:30
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      angesichts der extremen marktverfassung nur ein kurzes posting von mir:

      @wiewel,

      ich kann nicht ganz verstehen, was für dich am "hebel fr" so unverständlich ist. fr hat klar einen vielfachen hebel auf den silberpreis (ob 5, 10 oder 15 ist jetzt mal nebensächlich). aber den hat fr doch NICHT börsentechnisch! nur weil silber 10% up oder down geht heißt das net das fr entsprechend dem hebel kurstechnisch reagiert. fr besitzt diesen hebel FUNDAMENTAL (wenns halbwegs glatt läuft). das bedeutet, das wenn a) der JAHRESDURSCHNITT ein gewisses level erreicht, b) die marktteilnehmer silber net gleich "morgen" wieder extrem abstürzen (korrigieren) stehen und c) eine "normale" marktphase besteht, dann wird sich dieser hebel über kurz oder l-a-n-g in der marktkapitalisierung und damit im kurs widerspiegeln. es geht hier sehr um die ERWARTUNGEN nicht so sehr um die realtität. silber kann sonst wo stehen, wenn der markt glaubt in ein paar wochen oder monaten steht silber wieder extrem NIEDRIGER, wird fr und die anderen produzenten nur UNTERPROPORTIONAL, wenn überhaupt, davon profitieren können (sowas ähnliches sehen wir gerade). diese erwartungshaltung sieht man ja hervorragend an den futurekursen der späteren verfälle. kupfer kostet bei sofortiger/baldiger lieferung irgendwas um 8 k, wenn du es auf termin in 2 jahren kaufst mußt du JETZT nur irgendwas um 3 k (!) bezahlen. denkt mal darüber nach.

      fr ist eine aktie und verhält sich wie eine aktie! das bedeutet, dass der silberpreis eine rolle spielt, aber manchmal auch nur eine untergeordnete. das ist z.b. aktuell der fall (gewesen), wenn mio-sizes zur umplatzierung anstehen, was der markt auch weiß! dann kann silber sonst was positives machen, bevor die stücke net durch sind, wird sich beim kurs nicht viel tun! aber obwohl die aussichten kurzfristig für silber extrem schlecht zu sein scheinen, sind heute immerhin fast 1 mio cad in fr geflossen - das stimmt sogar auf sicht einiger tage zuversichtlich.

      insgesamt, ich habs im silber thread gesterm schon gepostet, interessiert mich das aber nicht wirklich! ich habe mich letztes jahr für ein investment in fr für die nächsten 5-15 jahre entschieden (vermutlich sogar auf lebenszeit), was da im monat 5 passiert geht mir ganz ehrlich am arsch vorbei. ich rate euch dringend einen kurzfristigen silberpreis von DEUTLICH unter 10 USD einzukalkulieren, denn wenn ihr das nicht tut, wird es euch evtl. den kopf kosten, wenn dieser fall eintritt. von "normaler" marktverfassung wird man dann bei den (gepushten) explorern jedenfalls kaum mehr sprechen können. gestern vormittag war da bei diversen durchgefrickten werten nur ein kleiner vorgeschmack, was wir dann erleben werden. von daher kann ich rein gar net nachvollziehen, warum man a) mit derivaten auf edelmetallen rumzockt (kurzfristig; wenns sowas in aktienform gibt) und b) wie man in hochspekulative explorer "investieren" kann. die quittung dafür gibts postwendend in solch einer marktphase.

      jetzt ists doch etwas mehr geworden...

      p.s.: betet zu gott das die kupferblase keine ist bzw. net platzt, denn das wird silber extrem zusätzen..
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:39:09
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.630.411 von hoschmi am 17.05.06 22:34:31klar, nur die Frage ist wie lange diese Phase noch andauern wird und ob sich dann FR immer noch so gut hält
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:34:31
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      FR hält sich noch relativ gut. Aber sieht so aus, als ob alles wieder auf "Normalniveau" heruntergeprügelt" werden muss. Wenn ich mich nicht irre, geht das von Usa, nicht von Kanada aus. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:17:57
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      und was glaubt ihr wie sich FR in der aktuell schwierigen Phase behaupten wird ?
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 22:11:55
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      eigentlich kann es in dieser phase nur runtergehen :(
      • 1
      • 4110
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?