checkAd

    CDV - Der Weg ist jetzt frei!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.05 18:50:03 von
    neuester Beitrag 05.04.05 15:32:27 von
    Beiträge: 20
    ID: 971.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 18:50:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      EQS-Adhoc: Incorporation of investment company in CDV Software Entertainment AG

      CDV Software Entertainment AG / Miscellaneous

      04.04.2005

      Ad-hoc-Announcement according to § 15 WpHG transmitted by EquityStory AG.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      ---------------------------------------------------------------------------


      The Chairman of the Management Board at CDV Software Entertainment AG,
      Wolfgang Gäbler, and member of the Supervisory Board Christina Oppermann
      are issuing 370,000 CDV shares to the investment company `FM Fund
      Management Limited`.

      Gäbler, who has been at the helm of the company for over 15 years and will
      retire from operational business on June 30, 2005, explained that `With
      this transaction our shares exchange is complete for the time being. Ms.
      Oppermann and I currently still hold approximately 19% of the CDV shares
      and would like to continue participating in the success of the company as
      major shareholders in the future.`

      The Chairman of the Management Board elect at CDV Software Entertainment
      AG, Christoph Syring, welcomed the shares exchange of the share block. `I
      am very pleased about the investment company
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:06:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      :) sag ich doch strong buy :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:14:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      STRONG BUY auch bei einem anderen Softwaretitel:

      BOV 549 370 !! :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:21:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Diese Meldung bei CDV ist einfach Gold wert.

      Bisher hat man ja die Insiderverkäufe immer als Grund für die niedrigen Kurse (KGV von 6,5 bei schuldenfreier Bilanz) angegeben. Damit dürfte es jetzt vorbei sein.


      Zweistellige Kurse gibts hier innerhalb kürzester Zeit. Da verwette ich meinen Ar... drauf!
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:32:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Steckt hinter FM Fund nicht Florian Homm ?

      Der Typ rasiert gern (s. Comtrade) ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:41:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      ist das eine ernst gemeinte Frage?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:44:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Frage war ernst gemeint, ja.

      Habe ich mir zwischenzeitlich selbst beantwortet.

      s. Comtrade
      s. PGAM
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:47:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      s. WAPME
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:50:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7,

      ich versteh nur nicht, was dann der Kommentar mit dem "rasieren" soll. Wenn man eine ernstgemeinte Frage stellt, wird man wohl kaum gleich einen Kommentar dazu abgeben.

      Was Homm betrifft so bin ich zwar kein Fan von ihm, aber es gibt einen Unterschied zwischen "rasieren" (womit Du vermutlich shorten meinst) und Hedging. Bei der extrem günstigen Bewertung von CDV verbuche ich einen Einstieg bei CDV praktisch als Depotabsicherung. :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:50:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      s. BVB
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 01:07:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      @testersteron ,

      hast Du die letzten tage verkauft? Next deal will come ....
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 10:08:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Lockeres Luder

      Habe noch nicht verkauft. Mit Einstieg von FM wurde ich jedoch sehr vorsichtig und arbeite bei CDV jetzt erstmals mit Stop-Loss-Limit.

      Bei Nebenwerten machen mittelfristig nicht Zahlen sondern Analysten und Typen wie Homm die Kurse.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 11:59:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kurzfristig können diese Clowns den Markt und den Preis diktieren, mittelfistig müssen die Firmen performen.

      Ich halte von Homm eigentlich nichts und in der jüngsten Vergangenheit hat er auch nicht gerade ein glückliches Händchen bewiesen, aber im falle CDV kann er ja mal zeigen was er drauf hat, denn das einzige große Problem der Firma im Bezug auf die Bösre hat er erstmal gelöst.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 12:23:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Geschäftsaussichten, Insiderthema weg, günstige Bewertung, steigende Kurse bei hohen Umsätzen, Dreieckschart mit Ausbruch nach oben...

      Das einzige was bremst ist "sell at good news" und dass der Preis höher ist, als noch vor ein paar Tagen.

      Wäre ich nicht schon so dicke drinnen und hätte ich nicht den Vorsatz, CDV mindestens bis Anfang 06 zu halten, würde ich den morgigen Tag abwarten und dann mit Schwung einsteigen. Das werden sich einige denken.
      Mit anderen Worten: Ich glaube, es geht noch deutlich weiter rauf, die nächste Zeit.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 12:44:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      foser

      was liegt denn morgen an, war längere zeit nicht zu hause?
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:02:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich glaube, dass CDV unterbewertet ist und sich das in den nächsten 12 Monaten in Kurs zeigen wird. Insofern verkauf ich eh nicht.

      Aber es gibt auch (relativ zum Umsatz) viele, die jetzt kurzfristig eingestiegen sind und sehr nervös wieder aussteigen, wenn es morgen eine Korrektur von ein paar Prozent gibt. Das geht bei so einem marktengen Wert recht flott und ist wohl bei CDV auch schon passiert. Wenn dem so ist, wirds flux wieder auf 8,50 runtergehen, was dann ein guter Einstieg ist. Sollte es morgen neutral oder positiv starten, gehts wohl ordentlich hoch.
      Langer rede, kurzer Sinn: Morgen ist der dritte Anstiegstag und den halte ich für mein persönliches Timing für recht wichtig.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:36:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch ein bisschen Kleingeld für das 2. Quartal:

      CDV04.04.2005, 14:01 Zwei neue Strategietitel Die Publisher CDV und Black Bean kündigten am heutigen Tag gleich zwei neue Strategie-Titel an. Stalingrad versetzt Sie mitten in den Zweiten Weltkrieg und führt insgesamt durch 36 Missionen, die mit historisch korrekten Ereignissen locken. Eine abgewandelte Version der Blitzkrieg-Engine sorgt für die Präsentation. Beim zweiten Spiel handelt es sich um The Day After. In einer Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie planen Sie zunächst Ihre Angriffe und führen diese dann auf dem Schlachtfeld aus. Für die Entwicklung zeichnet das russische Studio G5 Software verantwortlich. Beide Spiele erscheinen im Mai diesen Jahres

      http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/24547/

      Werden wohl keine Blockbuster, aber Kleinvieh macht auch Mist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 13:39:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch scheinen aber nicht viele eingestiegen zu sein, wie man an den Börsenumsätzen und dem geringen Interesse in den Boards erkennen kann.

      Ich glaub der richtige Hype kommt erst in den nächsten Tagen und Wochen, wenn sich die Analysten zu Wort melden, und die 9,35 nachhaltig überwunden sind.


      Selbst bei den Hochs von 11,85 € aus dem Oktober/November hätte CDV noch ein einstelliges KGV05. Das alles bei soliden Bilanzdaten. Und genügend Phantasie ist auch vorhanden.


      Ich bin mir ziemlich sicher das wir noch im April deutlich über 10 € gehen. 1.Ziel liegt bei 10,30 und dann sofort bis auf 11,85. Alles Weitere können nur die Halbjahreszahlen bringen, aber von Kursen am Hoch aus dem Herbst 04 gehe ich auf alle Fälle aus.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 14:58:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      :) lol :)
      kurse im einstelligen bereich sind vergangenheit.
      ich würde mich beeilen um unter 10 einzusteigen
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:32:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Richtig!

      Jetzt auch charttechnisch ein klarer Kauf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDV - Der Weg ist jetzt frei!!!