checkAd

    1000 user - ich kanns nicht glauben - das ist getürkt!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.05 15:37:19 von
    neuester Beitrag 15.08.05 13:00:47 von
    Beiträge: 26
    ID: 972.156
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:37:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      User online:1000
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:45:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes: Warum sollte das getürkt (ganz nebenbei ein extrem rassistischer Ausdruck!) sein ? Letztens waren wir mal auf über 1100! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:54:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 15:59:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt sind 1001 (nacht) online
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:08:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich erinnere mich, und das ist noch nicht allzu lange her,
      die userzahl um die 600 - 700 betrug.
      Urplötzlich schnellte sie dann hoch. Zu schnell wie ich meine.
      der Verdacht liegt doch sehr nahe, dass hier aus bestimmten Gründen eine hohe Useranteilnahme signalisiert werden soll, um insgeamt eine Abwanderung zu verhindern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:09:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2

      vielleicht bestehst du allein schon aus 25 ID ´s -
      zutrauen tu ich es dir - du Schleimer ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 16:48:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Möglicherweise kann man die User-Zahl als Sentiment-Indikator ansehen ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:59:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.300.668 von Tiffany86 am 05.04.05 16:08:14[/posting]Das kann ich Dir nur bestätigen.

      Außer an Wochenenden/Feiertagen ist mir die User-Online Anzahl auch zu konstant hoch.

      Ich bin auch nur dann angemeldet, wenn ich poste.

      Ich vermute, dass dort genau so getrickst wird, wie bei:

      * Topstocks der letzten 24 Stunden

      * Topforen

      * Meistgelesene Beiträge heute
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:31:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      :( Diese volksverhetzende Überschrift steht ja immer noch da... Und W:0 greift nicht ein... Ich bin zutiefst erschüttert und traurig !!! :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 23:42:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schlusskontrolle

      User online: 293

      Gute n8 lassmichrein :kiss: ... muss zu meinem Kleinen

      http://www.paintballoutdoor.de/assets/images/Affe.jpg
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 12:38:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was ist ,,getürkt“?

      Der Deutsche führt niemanden hinters Licht. Der Türke schon. Warum sonst gäbe es die Redewendung: „Das ist getürkt“? Nun gut, die politisch korrekt schreibende Zunft vermeidet die diskriminierende Floskel – aber im Alltag begegnet man ihr nach wie vor.

      Und wer ist schuld daran? Ein sächsischer Adeliger, der im 18. Jahrhundert ganz Europa mit einem Schachautomaten getäuscht hat.

      Der Dichter und Hofrat, Baron Wolfgang von Kempelen (1734 - 1804), gilt bis heute als bedeutender Erfinder von „Rokoko-Hightech-Maschinen“. Dazu gehört auch der erste Schachautomat der westlichen Welt, den er 1769 am Wiener Hof der Öffentlichkeit präsentierte. Er nannte seine „denkende“ Maschine „den Türken“. Denn vor der unförmigen Kiste mit dem Schachbrett saß eine lebensgroße, prunkvoll osmanisch gekleidete Puppe.

      Das Geheimnis seiner Maschine, behauptete von Kempelen, liege allein in der komplexen Zahnrad-Mechanik im Inneren der Kiste. Die Schnelligkeit, mit der der mechanische „Türke“ fast jeden Schachspieler seiner Zeit schlug, ließen an dieser Erklärung zweifeln. Jeder Schach-Profi oder Computerexperte der heutigen Zeit würde diese Zweifel bestätigen. Es muss also getrickst worden sein. Die Überlieferung berichtet denn auch, dass sich ein Mensch im Gehäuse der Maschine versteckte. Über eine mechanische Steuerung konnte er seine Schachfiguren mit dem Arm der „Türken-Puppe“ bewegen. Den Spielstand übersah er, indem er in geschickt angeordnete Spiegel blickte, wie sie auch von Zauberkünstlern verwendet werden.

      Der erste Käufer des „Schach-Türken“ war Friedrich der Große, der Preußenkönig soll den Schwindel bald bemerkt haben. Im Volk verbreitete sich die Wahrheit über den Schach-Türken nur langsam, weil verschiedene Schachmeister gegen den Automaten antraten und mit öffentlichen Vorführungen die Legende von der denkenden Maschine am Leben hielten.

      Baron von Kempelen hatte das Geheimnis seines Automaten mit ins Grab genommen. Die Menschen seiner Zeit vertrauten dem „Schach-Türken“, war doch der Glaube an die Allmacht der Technik im 18. und 19. Jahrhundert grenzenlos. Entsprechend tief saß später die Enttäuschung über die Vorspiegelung falscher Tatsachen: Jener Schachautomat war nur getürkt.


      Kontrolle:

      User online:665

      ich denke die Sache wurde nun etwas berichtigt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 15:43:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tiffany86: Lass Dich von "lassmichrein" nicht blöd anmachen, ist sein Hobby.

      Wahrscheinlich purer Neid, dass er nicht den Thread eröffnet hat.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:02:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      lassmichrein hat 456043 postings

      ich weiss nicht ob er/sie jemand " blödmachen" kann.

      Ich denke,sie/ er ist all right. ;)

      Es sucht nur Zuwendung - das ist o. k. so

      Bei 50.000 postings bekommt er/sie ein kleines Geschenk von mir.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:05:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      :eek: Für JEDES 50.000ste ??? :eek: Also 9 Geschenke ??? :eek: :) Du siehst mich begeistert !!! :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 16:14:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12
      Wenn Du Pappnase schon meinst, mich SOOOO schrecklich gut zu kennen, dann solltest Du auch wissen, was bei mir ernst, und was Ironie ist!

      Und auf DEN Thread bin ich schon 2mal nicht eifersüchtig, weil ich schon diesen hier habe: Thread: 2336 User online ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 17:58:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Durchschnittlich 462,2008 Beiträge/Tag :cry:

      Da kann ja nur Schwachsinn bei rumkommen.

      Überall mitreden wollen, weil kein Reallife mehr vorhanden.

      Bub, Du hast mein volles Mitleid.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 18:06:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das mit den Türken ist ganz harmlos! Da sollte mal eine Kapelle vor 100 Jahren deren Nationalhymne spielen und die kannte keiner, also haben sie irgendwas gespielt (getürkt).

      Die Zähler bei w:o sind alle hinüber. hab gestern als 3. gepostet und war der 85.e Leser, danach stand der Zähler wieder bei 0 Lesern!

      Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 18:22:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch harmloser sind die Negerküsse .Die dürfen seit einigen Jahren nur noch Schaumküsse heißen .:laugh:

      Bin gespannt wann Wiener Würstchen und Berliner umbenannt werden . :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:02:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16
      Wenn Du weder weisst, wie lange ich pro Tag online bin, noch, wie meine Postingzahl zustande kam, dann halt´Dich doch einfach geschlossen! ;) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:36:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14

      donnerwetter, das kann doch nicht richtig sein
      das sind ja bald eine halbe Million postings. :confused:
      hab mich verlesen ..
      natürlich seh ich dich positiv , da gehn nicht die geringsten Negativwellen weg. Das sag ich dir jetzt obwohl ich noch insgesamt keine 10 postings von dir gelesen habe.

      Ja ... wie machen wir das nun mit dem Geschenk.

      Da muss ich nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 20:42:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20
      Kannst Dir Zeit lassen mit dem Überlegen :D
      Bin dann bis morgen früh off... :look:

      CU :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 21:47:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]16.312.814 von lassmichrein am 06.04.05 20:02:40[/posting]Interessiert mich nicht, wie lange Du online bist. Erzähls der nächsten Parkuhr in Deiner Nähe.

      Interessiert mich auch nicht, wie Du zu Deinen fast 500.000 Postings kamst. Erzähls ne anderen Parkuhr.

      Mein volles Mitleid hast Du trotzdem.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 23:17:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22
      Solange er kein ernsthaften Schaden wegen Überarbeitung nimmt
      nehm ich an dass es ihm Spass macht.
      Erinnert mich an die Schaffenskraft eines Picasso
      .. der hatte sich ja auch keine Ruhe gegönnt.
      Wie machen wir das nun lassmichrein.
      Du weisst ja ein Geschenk muss von Herzen kommen. :rolleyes:
      Bin immer noch am überlegen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:21:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Neuer Höchststand User online:1407
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 22:48:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      Moin Tiffany :),

      vielleicht haben sich die ganzen Hausfrauen bei WO reg. um den letzten Bullentaumel im DAX mitzuerleben.

      Vielleicht lässt sich der USER-Zähler als antizyklisches Signal einsetzen (am liebsten wäre mir wenn hajo auf die Bullenseite wechselt :D) !?

      Stimmt die ALG 2 - Geschichte im anderen Thread wirklich oder wars ein Scherz ? :eek:

      Gruss, der Hexer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 13:00:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      User online:1459 logout 15.08.2005 12:57

      ... und @dorfsheriff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1000 user - ich kanns nicht glauben - das ist getürkt!!