checkAd

    Nächste Päpstin eine Frauin! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.05 18:28:06 von
    neuester Beitrag 17.05.05 11:13:50 von
    Beiträge: 13
    ID: 972.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 550
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 18:28:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da es bei WO bedauerlicherweise keine Rubrik "Frauen und sonstiges Gedöns" (O-Ton Gerhard Schröder) gibt, muß ich diese, wie ich finde, absolut nötige Diskussion zur Nachfolge des Pontifex Maximus (Oberster Brückenbauer) leider in diesem Forum (Politik und Wirtschaft) eröffnen.

      Also ich finde, dass sich nach 2000 Jahren Männerdomäne Vatikan endlich mal eine Frauin in dieses höchste katholische Amt hochemanzipieren sollenkönnenmüsste!

      Natürlich kämen dafür nur die ehe- und kinderlosen (Zölibat!) Vertreterinnen der schwanzlosen Schrittmerkmale in Betracht - ich denke da an Kanditatinnen wie Claudia Roth, Christianse Sabininansen, Angola Mergel oder Claudine Wowereit. Kurzum: wertvolle Menschinnen, die unser darniederliegendes Gemeinwesen durch ihre reine, moralische Strahlkraft wieder in die richtigen Bahnen lenken könnten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 18:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:.....wieder in die richtigen Bahnen lenken könnten............

      Vielleicht durch ersatz der bibel durch den kamasutra???



      vorschlag, die nächste papa"in" ein bekannter und beliebter pornostar. hm, ähhh wie hies die doch gleich?....???? auch egal, hauptsache sexy
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 18:43:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie wär´s mit dieser Kandidatin ?

      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:00:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      aber irgendwie paßt ein weibliches, geistliches Oberhaupt schon aus Tradition nicht ins Konzept

      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:08:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wir hätten da ja eine theologische Wunderwaffe in Deutschland:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:25:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Angeblich gabs ja schon mal eine Päpstin:

      Johanna von Ingelheim

      Hier sind doch ein paar Katholiken im Forum unterwegs, welche diese Geschichte mal etwas näher beleuchten könnten!
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 19:56:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das bekannte Buch "Die Päpstin" beschäftigt sich ja mit dem Problem. Wirklich gesichert ist wenig. Hier ein Link mit einer kurzen Zusammenfassung und ein wenig Literatur:

      http://www.ingelheim.de/museum/papst.shtm
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:37:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ganz klar: da muß eine Quotenfrau hin! :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 20:52:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh::laugh: heide simonis??? die ist gerade frei..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 21:19:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      So schlimm ist selbst die katholische Kirche nicht, als dass sie Heide Simonis "verdient" hätte.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:18:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, w:o iss seiner Zeit wie gehabt voraus :D - gilt ja auch als first mover ;)


      Userinfo

      Username: Paepstin
      User durch w:o-Konzil bestätigt
      Registriert seit: 02.04.2002 [ seit 1.099 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 05.04.2005 16:40:33
      Threads: 40 [ 206 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Paepstin anzeigen
      Postings: 8258 [ Durchschnittlich 7,5130 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Positronic Artificial Entity Programmed for Scientific Troubleshooting and Intensive Nullification = P.A.E.P.S.T.I.N.
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 23:28:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr habt nach mir gerufen?

      :) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:13:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thema: Nächste Päpstin eine Frauin!

      hmm, ich wusste garnicht dass die nächste Päpstin
      auch ein mann sein kann...:eek:

      wär doch mal ganz was neues, ein zwitter als nächste päpstin, das würde frischen wind in die kirche bringen...

      naja, mir ist es eigentlich wurscht, welche witzfigur für diesen verein den kasper abgibt, aber lustig wärs bestimmt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nächste Päpstin eine Frauin!