checkAd

    Handeln in Australien und ggf. Indonesien, Thailand, Malaysia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.05 22:33:47 von
    neuester Beitrag 09.04.05 11:23:12 von
    Beiträge: 3
    ID: 972.307
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 583
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.05 22:33:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit welchem Broker kann man Aktien/Stocks an den Börsen in den entsprechenden Ländern handeln ?

      Mit ICB geht es auf jeden Fall nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:11:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verstärkte Konsolidierung des Banksektors

      Malaysia liberalisiert Kapitalmarkt

      Malaysia will den Kapitalverkehr mit dem Ausland weitgehend liberalisieren. Die meisten der 1998 eingeführten Kapitalverkehrskontrollen, die noch für malaysische Staatsbürger gelten, sollen zum 1. April fallen.

      dp HB DÜSSELDORF. Das teilte die Zentralbank des Landes mit. Zugleich kündigte die Präsidentin der Zentralbank, Zeit Akhtar Aziz, eine verstärkte Konsolidierung des malaysischen Banksektors zu zehn Investment-Banken bis Juni 2006 an.

      Die Liberalisierung und geplante Neuordnung des Finanzsektors kam für Analysten und Kapitalmärkte überraschend. Die Aufhebung der Kapitalkontrollen, die nur noch für malaysische Staatsbürger gelten, sollen malaysische Investoren zu verstärkten Auslandsinvestitionen ermutigen. Zudem hoffen Börsianer, dass sie auch den Weg für den Aktienhandel zwischen den Börsen in Kuala Lumpur, der malaysischen Hauptstadt, und in Singapur, dem benachbarten Stadtstaat, bereiten könnte.

      Die Aufhebung der Kapitalverkehrskontrollen reflektiert das gewachsene politische und wirtschaftliche Selbstbewusstsein der Regierung unter Premierministers Abdullah Badawi, Nachfolger des legendären Premiers Mahathir bin Mohamad. Inzwischen verfügt die Zentralbank über internationale Reserven von über 73 Mrd. Dollar. Fortbestehen bleibt noch die Bindung des malaysischen Ringgit an den Dollar. Doch Badawi, der sich zunehmend aus dem Schatten Mahathirs löst, hatte erst jüngst erklärt, die Dollarbindung des Ringgit sei „nicht in Stein gemeißelt“.

      Mahathir, der Vater des modernen Malaysias und die letzte Führungsfigur aus dem Club der legendären Autokraten Südostasiens, hatte das aufstrebende Industrialisierungsland gegen das Desaster der Finanz- und Wirtschaftskrise 1997/98 Südostasiens mit umfassendem Kapitaldirigismus zu schützen versucht. Er stürzte die junge Nation in ihre schwerste innenpolitische Krise.

      HANDELSBLATT, Dienstag, 29. März 2005, 09:09 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:23:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aus einer Rede des des Premierministers von Malaysia.

      http://thestar.com.my/news/story.asp?file=/2005/3/23/nation/…

      "I am therefore pleased to announce that the following five foreign stock broking firms have been approved for establishing operations in Malaysia – CLSA, Credit Suisse First Boston (CSFB), JP Morgan, Macquarie and UBS".


      Demnächst kann man also über die oben genannten Firmen in Malaysia handeln.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Handeln in Australien und ggf. Indonesien, Thailand, Malaysia