checkAd

    Morphosys plant dual listing (z.B. Nasdaq) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.05 22:49:40 von
    neuester Beitrag 08.04.05 16:12:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 973.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 22:49:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      So, nun ist es raus. Habe heute die Einladung zur HV bekommen. Die ersten Seiten handeln nur von Erhöhung des Kapitals ect.

      Aber:

      auf Seite 22 und 23 wirds richtig interessant. Morphosys deutet an, dass sie den Ausschluss eines Bezugsrechts für die Aktionäre auch deshalb will, dass -so wörltich- "...die Grundlage für ein sogenanntes dual listing (z.B. NASDAQ) geschaffen wird...." Insbesondere ist hier der amerikanische Martk erwähnt, da "....dieser Markt vor allem für die Gesellschaft besonders wichtig ist...." Mit dem "z.B" wird also mit ziemlicher Sicherheit die NASDAQ gemeint sein.

      Man darf also ruhig gespannt sein, was uns Morphosys bescheren wird. Jetzt erklärt sich einiges. U. a. auch, dass bei der letzten Kapitalerhöhung überwiegend Instis zugeschlagen haben.

      Interessant ist auch die Abstimmung auf der HV über einen Bonus (Seite 19). Dieser wird dann gezahlt, wenn die Gesellschaft eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 20% aufweist.

      Wie heißt es doch so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
      Wir werden also sehen!!!:cool:

      Das nenn ich einen Ansporn fürs Managemant!!!
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 23:07:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      ähm...
      management meinte ich, nicht managemant
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 08:16:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Milchbubi,
      Die Option eines Nasdaq-listings war für Morphosys schon seit Jahren immer offen und genehmigt.

      Das Management hielt es bisher nur noch nie für sinnvoll das auch zu machen, wegen zusätzlicher Berichtspflichten und damit verbundener Kosten.

      Der Vorratsbeschluß soll erneuert werden, aber eine neue Situation ist das nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 16:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi,
      ja, gelesen hab ich das glaeub ich hier im forum auch schon mal. da ich aber jetzt erst seit knapp über einem jahr dick investiert bin, hab ich mor erst seitdem intensiv verfolgt. das es wohl schon genehmigt war wußte ich jedoch nicht. wenn man aber alles in allem betrachtet, kann ich mir schon vorstellen, dass es in naher zukunft doch in greifbare nähe rückt. zumal sich die gesamte marktsituation mittlerweile gravierend geändert hat und die stimmung wohl doch eher ins positive umgeschwenkt ist.
      schau mer mal was kommt. ich denke schaden wird es nicht wenn sie sich tatsächlich zu einem weiteren listing entscheiden werden


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Morphosys plant dual listing (z.B. Nasdaq)