checkAd

    Aktie KGV 1,5 - Börse Inside Tipp vom 08.04.05. Heisser Zock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.05 17:54:11 von
    neuester Beitrag 09.04.05 02:52:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 973.468
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:54:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ROJAM: Verdienen Sie ein Vermögen mit Hongkongs
      Antwort auf Dieter Bohlen!

      Ist die Hongkong-chinesische ROJAM die billigste Unterhaltungsaktie Aktie der Welt? Die Hintergründe sind jedenfalls extrem spannend: ROJAM wurde im Jahr 1998 gegründet und ging im Mai 2001 an den Hongkonger GEM. Die (etwas eigenwillige) Interpretation des Firmennamens: ROJAM leitet sich aus dem rückwärts gelesenen „MAJOR“ ab. Und in der Tat hat das Unternehmen die Vision, sich zu einem „Major Entertainment Network in Asia“ zu entwickeln. Konkret ist das Unternehmen in der Musikdistribution, der Musikproduktion, des Diskothekenbetriebs und im Bereich Künstleragentur tätig. ROJAM (www.rojam.com) hat verschiedene Aktivitäten im gesamten asiatischen Raum, vor allem in Japan, China, Hongkong, Südkorea und Taiwan. Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens ist der Produzent Tetsuya Komura. Testuya Komura ist in Japan ungefähr so populär wie in Deutschland ein Dieter Bohlen. Die Gesellschaft verfügt mit dem japanischen Unterhaltungskonzern YOSHIMNOTO KOGYO über einen starken Mehrheitsaktionär, der auch viele Möglichkeiten der Synergien bietet. ROJAM ist überaus erfolgreich: Im Geschäftsjahr 2004 (per 31.3.) konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von HKD 128 Mio. auf HKD 249 Mio. gesteigert werden. Der Nettogewinn stieg von HKD 3.3 Mio. auf HKD 7.3 Mio. um mehr als das Doppelte. Das sieht schon alles sehr, sehr gut aus. Aber es wird noch besser. Viel besser:

      Die kürzlich vorgelegten Quartalszahlen per 31.3.2004 waren nämlich geradezu sensationell! Bevor wir zu den Daten kommen, sollten Sie wissen, dass das Unternehmen in besagtem Quartal eine Umstrukturierung vorgenommen hat. So wurden unprofitable Studios geschlossen und der wenig margenträchtige Bereich Musikproduktion fast eingestellt. Dafür konzentriert man sich nun praktisch ausschliesslich auf die Musikdistribution, zuletzt rund 98% des Gesamtumsatzes ausmachte. Und hier hat man endgültig den Durchbruch geschafft: So stieg der Umsatz im 4. Quartal 2004 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 278% auf HKD 254 Mio. (Damit wurde in diesem Quartal soviel umgesetzt wie im gesamten Geschäftsjahr zuvor) Der Nettogewinn explodierte sogar um sage und schreibe 835%, der 9-Monatsgewinn verzwölffachte sich sogar. Allein im 4. Quartal 2004 wurde ein Gewinn von HKc 5/Aktie verdient. Und für die Zukunft sieht man sich glänzend gerüstet. So heisst es im Geschäftsbericht, dass das Unternehmen einen starken Anstieg des Marktanteils feststellt. Die digitale Musikdistribution steht dabei erst am Anfang und birgt gewaltige Wachstumschancen. Da in den nächsten Monaten zahlreiche Releases anstehen, ist sich die Gesellschaft „sicher, eine substanzielle Verbesserung in allen wichtigen Kennzahlen auch auf Jahresbasis zu erreichen“. Das heisst im Klartext: Das 4. Quartal war nicht von Sonderfaktoren geprägt, sondern ist der Beginn eines neuen Umsatz- und Ertragstrends. Die Konsequenzen für die Aktie sind unglaublich spektakulär:


      Wenn sich der Trend des vergangenen Quartals nämlich fortsetzt, wäre ROJAM mit einem KGV von gerade einmal 1.5 bewertet! Sie haben richtig gelesen und bitte rechnen Sie selbst: Die Gesellschaft hat im 4. Quartal einen Gewinn von HKc5/Aktie erzielt. Wir wollen gar kein weiteres Wachstum unterstellen (obwohl dieses von dem Unternehmen angekündigt wurde) und rechnen das Quartalsergebnis einfach auf ein volles Geschäftsjahr hoch. Daraus errechnet sich einen Gewinn von HKc 20/Aktie für das Gesamtjahr. Der hochgerechnete Quartalsumsatz von HKD 254 Mio. gibt aufs Gesamtjahr gerechnet einen Umsatz von HKD 1 Mrd. Und wie wird ROJAM an der Börse aktuell bewertet? Wir getrauen uns das kaum zu schreiben: Aber bei einem aktuellen Kurs von HKc 30 liegt das KGV bei 1.5! Das Unternehmen hat ausserdem die Barguthaben per 31.12.2004 von HKD 54.8 Mio. auf HKD 225.9 Mio. dank des starken cash-inflows verdreifacht. Das Bargeld deckt damit allein schon einen Grossteil des Marktwertes von HKD 284 Mio. der Gesellschaft ab. Man kann es drehen und wenden wie man will: ROJAM ist extremst unterbewertet. Wir haben die Aktie vor ein paar Wochen zum Kurs von HKD 0.18 erstmals empfohlen. Anschliessend legte der Titel bis auf HKD 0.44 zu. Auf dem aktuellen Niveau von HKD 0.30 ist der Wert wieder unglaublich bewertet: Sollte das kommende Quartal ein ähnliches Ergebnis bringen wie das letzte, ist eine komplette Neubewertung der Aktie mit einer Kursvervielfachung zwingend! (EURc 2.7, WKN 676 663, Reuters 8075)

      Gruß mikxx
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:59:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      0,032€:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:31:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      0,035

      :D

      Gruß mikxx
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:44:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:47:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      AUF ZUM SPURT, IHR LEMMINGE!!!

      DER ABGRUND IST NAHE!!

      WERFT DIE KOHLE SCHON MAL VORAUS!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 19:39:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist eine komplette Neubewertung der Aktie mit einer Kursvervielfachung zwingend!

      2 Aussagen : eine ist richtig - eine ist falsch :rolleyes:

      richtig ist, dass die Aktie komplett neubewertet werden muss
      falsch ist, dass damit eine Kursvervielfachung einhergeht :laugh::laugh::laugh:

      KGV´s von 1,5 werden erfahrungsgemäss nur von Betrügern prognostiziert

      dsR, immer amüsiert über grobschlächtige Lemmingjäger :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 21:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      #7
      ein wahnsinnig fundierter udn intelligenter beitrag. nur wieter so, man sieht daran ihre eigene geistige stärke, oder sollte ich schwäche sagen? :laugh:

      #8
      ob die meldung 100% richtig ist hab ich nicht überprüft und habe auch keine lust dazu. auf jeden fall ist die aktie gut gelaufen heute.


      #all
      dies war hier ein daytradingtip der in nichtmal 2 stunden 10% eingebracht hat.
      die aktie länger zu halten ist jedem seine sache.

      Gruß mikxx
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 02:52:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      NUR "WIETER" SO, LEMMINGE!

      ES IST "JEDEM SEINE SACHE", DEN PUSHERN AUFZUSITZEN!

      KLAR, DASS DA JEMAND DRAN VERDIENT, ABER SICHER MEHR ALS 10%!!

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktie KGV 1,5 - Börse Inside Tipp vom 08.04.05. Heisser Zock