checkAd

    Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen (Seite 3305)

    eröffnet am 09.04.05 05:19:08 von
    neuester Beitrag 08.04.24 11:56:06 von
    Beiträge: 33.546
    ID: 973.529
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 3.091.608
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3305
    • 3355

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 19:14:27
      Beitrag Nr. 506 ()
      @Toplaw,

      ich weiss zwar nicht wie deine Kenntnisse der aktuellen
      Steuergesetzgebung sind, aber seit mindestens 5 Jahren
      sind Veräußerungsgewinne aus Beteiligungen, bei wesent-
      licher Beteilgung steuerpflichtig. Wesentlich heißt
      ab 1% !.

      Darum müssen VC- Gesellschaften auch richtig Geld
      bei Veräußerung abdrücken. Den Aufschrei den du
      beschreibst gab es daher schon vor über 5 Jahren.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 18:16:58
      Beitrag Nr. 505 ()
      [posting]18.870.124 von liquidus am 18.11.05 18:31:38[/posting]Der Kursrückgang ist sicher für den Chart nicht vorteilhaft. Fundamental siehts aber im Moment weiter gut aus. Fonds und Großanleger nehmen derzeit wohl Gewinne mit.

      Ansonsten Bezug Taschengeld: Könnte wohl dein Vater sein, würde dir dann aber hin und wieder den Arsch versohlen, das soll recht gut wirken. Auch bei dir ??

      H.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 14:00:02
      Beitrag Nr. 504 ()
      ein sehr grosses problem besteht leider bei holdings immer darin, dass man nicht sehen kann was sie in den töchtern an gewinnen, werten stillen reserven oder verlusten parken. daher ist ein ehrliches zahlenwerk sehr viel wert.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 13:56:39
      Beitrag Nr. 503 ()
      [posting]18.875.628 von Toplaw am 19.11.05 10:04:21[/posting]ganz einfach. man gründet oder kauft eine tochter in der schweiz und wickelt darüber die transaktionen ab. die beteiligung wird in good old germany konstant bewertet und nicht hochgeschrieben. über verrechnungspreise geht auch viel, oder lizenz- oder managementgebühren. ich denke, dieses sicherlich erhebliche problem was du ansprichst ist lösbar. leider mit 2 nachteilen wie immer. deutschland hat mehr bürokratie durch unnötige gesellschaftsstruktur und 2. geld wird aus deutschland rausgetrieben. und die schweiz lacht wieder über den nördlichsten kanton. ein deutscher politiker sollte mal in die schweiz fahren und sich nur mal die unterschiede zwischen den kantonen zug und schwyz anschauen. das sind mal 20 - 30 km. schwyz hat die höheren steuern. deshalb geht es dem kanton auch schlechter. finde ich immer wieder interesaant zu sehen. die gute alte laffer-kurve gehört bei jedem politiker als wandbild ins büro. börsenberti
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 10:04:21
      Beitrag Nr. 502 ()
      Wie bereits gesagt, solltet Ihr mal abwarten, wie die KGVs aussehen, wenn die (fast) vollständige Steuerfreiheit von Veräußerungsgewinnen bei Kapitalgesellschaften gestrichen wird, was ja so gut wie beschlossen ist (strittig ist wohl nur noch der Zeitpunkt).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 00:42:37
      Beitrag Nr. 501 ()
      [posting]18.873.307 von katjuscha am 18.11.05 23:02:19[/posting]LESEN !

      z.B. http://de.biz.yahoo.com/051020/345/4qf1l.html
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 23:02:19
      Beitrag Nr. 500 ()
      Sagt mal, wisst Ihr selbst als Aktionäre nicht was Bargain Purchase bedeutet, oder warum beantwortet niemand meine Frage?

      Für mich ist das enorm wichtig, weil sich damit die Bewertung der Aktie völlig anders darstellt. Bei KGVs von 6-7 kann ich ein KBV von 3 verkraften, aber bei KGV von 18 sieht das schon etwas anders aus, selbst bei dem derzeit starken Wachstum. Wobei ich auch noch nicht erkennen kann, wie das in der Zukunft aussehen wird.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 21:45:48
      Beitrag Nr. 499 ()
      [posting]18.872.068 von rinnsteinrammel am 18.11.05 20:53:48[/posting]Deine charttechnischer Sicht ist auch meiner Meinung nach auf den ersten Blick "an sich" berechtigt. Aber stimmt dies auch für den zweiten Blick ? ;)



      Andererseits ist die Charttechnik bei einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem innovativen Geschäftsmodell wie das der Arques nicht von grosser Aussagekraft (vgl. zuletzt # 490).

      So lassen sich auch zahlreiche andere "Erfolgsmodelle" an der Börse (vgl. z.B. Solarworld, Vivacon oder auch Conti bzw. Apollo Group und die Yahoo´s und Google´s unserer Zeit) mit Charttechnik allenfalls ex post "korrekt" beschreiben.

      Und die 100´er-Marke liegt - abgesehen vom rein Rechnerischen - noch in grosser Ferne ... :rolleyes:

      In die Arques sind überdurchschnittlich viele "hartgesottene" und langfristig orientierte Anleger investiert. Ein paar Gewinnmitnahmen und die zittrigen Hände mancher zwischenzeitlich zugestiegener Spekulanten (Stichwort: "schnelles Geld") wird daran nicht rühren können.

      Nur meine Meinung !

      Schönes WE allen.

      Grüsse

      M.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 20:53:48
      Beitrag Nr. 498 ()
      >Irgendwo muss es doch eine Unterstützung geben?

      charttechnisch schauts ganz beschissen aus.
      die erste unterstützung seh ich ca. bei 100 €.
      wenn die nicht hält dann gibts kräftig eins auf die mütze.

      rsr
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 18:43:47
      Beitrag Nr. 497 ()
      @ 491 ... Ehre wem Ehre gebührt ... :laugh:;)
      • 1
      • 3305
      • 3355
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,78
      -1,06
      -2,85
      -1,06
      +0,15
      +1,19
      +0,38
      -5,56
      -2,88
      Gigaset AG ehem. Arques AG - Vervielfacher mit Pfeil und Bogen