checkAd

    Premiere verklagt Softwarehersteller - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.04.05 17:28:55 von
    neuester Beitrag 11.04.05 18:29:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 973.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.185
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007454209 · WKN: 745420 · Symbol: TCU
    0,0800
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Stuttgart

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 17:28:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,350771,00.html

      Der Bezahlfernsehsender Premiere geht juristisch gegen eine Softwarefirma vor. Das Unternehmen bietet eine Technik an, mit der über Breitband-Internet alle Fernsehprogramme kostenlos zu empfangen sein sollen. Eine einstweilige Verfügung stoppte vorerst die Verbreitung der TV-Software.

      Premiere: Klage gegen Frei-Fernsehen
      Premiere: Klage gegen Frei-Fernsehen
      Wieder ist es das Unternehmen TC Unterhaltungselektronik aus Koblenz, dass Deutschlands Fernsehmachern Kopfzerbrechen bereitet. Seine "Cybersky"-Software soll für freien Fernsehempfang übers Breitband-Internet sorgen - und davon ist man vor allem beim Bezahlsender Premiere nicht begeistert. An diesem Dienstag beschäftigt sich das Landgericht Hamburg mit Cybersky. Premiere hat eine einstweilige Verfügung durchgesetzt, laut der die Koblenzer die Software zunächst nicht verbreiten dürfen. Ein Urteil sei am Dienstag unwahrscheinlich, sagte ein Gerichtssprecher am Montag.

      Nach fünfjährigem Rechtsstreit hatte der Bundesgerichtshof erst Mitte des vergangenen Jahres der TC Unterhaltungselektronik (TCU) in einem anderen TV-Streitfall Recht gegeben. Das Unternehmen hatte ein Gerät namens "Fernseh-Fee" vorgestellt, das Werbeblöcke aus dem TV-Programm herausfiltern oder bei Werbung auf einen anderen Kanal umschalten sollte. Ein Werbeblocker erschwere zwar die Tätigkeit des durch Werbung finanzierten Fernsehens. Von einer existenziellen Gefährdung des damaligen Klägers, des Senders RTL, sei aber nicht auszugehen. Die Rundfunkfreiheit sei damit nicht verletzt.

      Nun ist die Firma an einer Software beteiligt, mit der Programme nach dem Vorbild von Musik- und Video-Tauschbörsen im Internet getauscht und ohne Zeitverzögerung angesehen werden können. Der Computer werde dazu an den Fernseher angeschlossen oder diene selber als Fernseher, sagte Vorstandsmitglied Guido Ciburski, der rechtlich verantwortlich für das Projekt ist und es bis Mai auf den Markt bringen will, gegenüber der Deutschen Presseagentur (dpa).

      "Wir gehen nach wie vor davon aus, dass das so nicht zulässig ist", sagte ein Premiere-Sprecher laut dpa am Montag in München. TCU betonte dagegen, es habe nie dazu aufgerufen, die Technik außerhalb der legalen Grenzen zu nutzen oder gar Premiere kostenlos zugänglich zu machen. Die Betreiber der Fernseh-Tauschbörse könnten jedoch Anwender nicht davon abhalten, beliebige TV-Programme zu verbreiten.

      Bislang sei der Hersteller einer Dateitauschsoftware nicht für das Handeln der Nutzer verantwortlich gewesen. Sollte Premiere vor Gericht gewinnen, könne dies Konsequenzen für alle Tauschbörsen im Internet haben, sagte die TCU-Vorstandsvorsitzende Petra Bauersachs laut dpa.

      -------------
      wenn premiere verlieren sollte, geht das durch alle medien und was das für den kurs heißt, kann sich ws jeder ausmalen...
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 17:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      BEI POSITIVEM AUSGANG FUER TC geht es ruckzuck auf 3-4 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 18:29:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @blacky
      Unser Pudel hieß auch Blacky. Aber der ist tot. Nun meine Frage: Seid Ihr zufällig miteinander verwandt, oder habt Ihr eine gewisse Ähnlichkeit? Wenn dem so ist, wäre es sehr nett von Dir, mir ein Foto zukommen zu lassen. Ich sichere auch absolute Diskretion zu.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Premiere verklagt Softwarehersteller