checkAd

    Kann bei ebay-Auktionen getrickst werden???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.05 08:49:35 von
    neuester Beitrag 26.06.05 14:31:36 von
    Beiträge: 18
    ID: 974.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.529
    Aktive User: 0

    ISIN: US2786421030 · WKN: 916529 · Symbol: EBAY
    50,00
     
    USD
    +1,11 %
    +0,55 USD
    Letzter Kurs 23:30:55 Nasdaq

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    8,0100-4,87
    0,6000-10,45
    3,7700-10,66
    5,2900-10,79
    3,3700-12,24

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 08:49:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte alte ebayer um ihre Meinung/ Info:

      Ich beobachte zur Zeit verschiedene Auktionen, in denen Powerseller immer wieder den gleichen ( höherwertigen ) Artikel einstellen. Der Startpreis ist immer sehr niedrig, doch meine Hoffnung, den Artikel endlich mal zum Schnäppchenpreis zu erhalten klappt nicht, da -wie durch ein Wunder- der Artikel immer wieder nicht unter einem gewissen Mindestpreis ( z.B. 250 Euro ) rausgeht, auch wenn er eine Stunde vor Auktionsende noch bei 80 Euro stand.
      Egal, ob die Auktion am Sonntag um 18 Uhr oder mitten in der Nacht unter der Woche endet!!
      Das geht doch nur, wenn der Verkäufer selbst mitbietet und dann auch alle Kosten ( des Eigenverkaufs ) trägt? Oder gibt es noch andere Tricks, einen Mindestverkaufspreis hinzubiegen? Danke für eure Meinungen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 08:54:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soso...eine Stunde vorher...:rolleyes:

      Dass die meisten Leute erst in den letzten 5 Minuten, und die Profis erst in den letzten 10 Sekunden bieten, ist Dir bisher noch nicht in den Sinn gekommen ?!?

      Nanja...um welche Artikel handelt es sich denn ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 08:56:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wenn Du Betrug witterst, dann geh´halt mal in die abgelaufenen Auktionen, und schau nach, wer mitgeboten hat. Wenn immer wieder dieselben Namen auftauchen kannst Du ja 1 und 1 zusammenzählen...
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 08:58:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann mich lasse nur anschliessen :)
      Die meisten bieten kurz vor Ende der Auktion
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 08:58:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin übrigens ein Superprofi .. ich biete manchmal sogar noch 2 Sekunden nach Auktionsschluss :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:02:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben, Kabbes. Abgleich mit der Atomuhr, vorbereiten bis man nur noch bestätigen muss, und in der letzten Sekunde abdrüken. SO geht das und nicht anders... Alle anderen haben von eBay keine Ahnung!

      :mad::rolleyes: Könnte mich immer über diese Preistreiber aufregen, die keine Ahnung haben, und schon Tage/Stunden vorher sich gegenseitig im Preis hochgeilen... :rolleyes::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:07:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...na ihr superprofis...
      dass die letzten Angebote immer erst kurz vor Schluß reinkommen ist mir auch klar; hier ist es aber so, daß es sich a) um sogenannte Privatauktionen handelt und dass der Artikel jeden Tag angeboten wird und immer für mindestens 251 Euro über den Tisch geht, auch wenn vorher null Nachfrage war, d.h. er wird gleich zB um 100 Euro hochgezockt, obwohl das gar nicht notwendig ist; beobachtet zB beim Power-Juicer ( hier auf niedrigerem Niveau ) und bei einem bestimmten Goldring!!!
      Das mit der Atomuhr ist mir schon klar, aber jeden Tag und immer wieder?????
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:08:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn bei Auktionen einer mit 0 Bewertungen in der Bieterschlange stehet, dann kannstes gleich lassen .. der bietet bis zum dreifachen des Ladenpreises :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:14:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich halte mir immer die Hand vors Gesicht, wenn ich Nena lese .. aber dafür kannst du auch nur bedingt was ;)

      wahrscheinlich liegst du richtig mit deiner vermutung .. da wird es viele geben, die genau "darauf achten", dass da ein Mindestpreis erzielt wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:18:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Privatauktionen sind eh zu 99% Betrug! Lass die Finger davon !!! Entweder bietet er mit einer 2.ID mit, oder lässt er Freunde mitbieten. Das ist der einzige Grund für diese mistigen Privatauktionen...eBay lässt das natürlich kalt...DARUM bieten sie diese Möglichkeit schliesslich auch an...Denen kommen die Preistreiber ja gerade recht !!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:52:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bei einem Artikel den jeder will braucht man nicht zu tricksen, da sind genug Deppen drin die sich gegenseitig hoch treiben :cool:

      bei einer 50 Jahre alten Schrankwand nur für Selbstabholer ist das jedoch anders :D
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:54:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      mach doch einfach ne Meldung an Ebay ich Fitness2002 bei Ebay habe damals mal ne Abmahnung von Ebay bekommen, da jemand eine Meldung gemacht hat das zeitgleich ein User auf 20 Artikel biete und das ja nicht richtig sein könne. Der Käufer war aber ein Fitness Studio.
      Habe das erst nach langem hin und her und Mails vom Käufer an Ebay wieder bereinigt bekommen.
      Ebay ist da schon hinter her so was aufzudecken, wobei ich euch natürlich Recht gebe das es in Bezug auf Gebühren denen nur gelegen kommt.
      Vom Support her sind die leider total überfordert.
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 10:02:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12. dem Denunziant gehört doch die Nase gebrochen. Oder die verwertbaren Organe zwangsentnommen.

      Übrigens, dieses Blockwartsyndrom gibt es nur in Deutschland. Ich verkaufe Sammlerteile im Ausland. Dort sind immer die selben Bieter. Die bieten sogar auf mehrere
      Artikel gleichzeitig. Es ist ein überschaubarer Markt.

      Diese Aufdeckerei ist lächerlich. Sowas nennt man auch Verfolgungswahn. Ich wurde auch schon angeschwärzt. Von so einem deutschen Depp. Weil bei meinen E-Bay.com Auktionen
      immer wieder die selben Bieter auftauchen würden.

      Hätten wir Vollbeschäftigung, wären wir diese Handlungswiese wieder los...:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 10:56:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Denke das einige dies nur tun aus Neid oder Missgunst machen.
      Jeder User kann ja selbst entscheiden wo er bietet.
      Hab da früher mal drüber gelabert in ner Runde bei so nem typischen sit in Abend und da waren schon einige der Meinung das einige Artikel ohne Privatauktion gar nicht verfügbar wären.
      Immer wieder belustigend finde ich die AUktionen mit leerer Packung + Geschenk oder so was sich die Leute da manchmal einfallen lassen das ist an Kreativität nicht mehr zu toppen.

      Heute Morgen hab ich noch was vom Kollegen gemailt bekommen Bewertung vom aller feinsten Auktion 7135485582

      würde mich mal interessieren wo der Counter nun steht denn auf Der Bank hier komme ich natürlich nicht auf Ebay.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 11:59:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,

      was mich wirklich wundert ist das momentan trotz der heftigen Kursbewegungen bei Ebay anscheinend keiner mehr eine Meinung zu der Aktie hat. :eek: Hier wird ein absoluter Börsenstar ziemlich totgeschwiegen...Ich denke wir haben den Boden langsam gefunden und es sollte nun wieder Richtung norden gehen...habe gestern nochmal nachgekauft..Kann mir bitte jemand sagen wann genau die nächsten Zahlen kommen?
      :DG Gruß an alle die noch investiert sind

      Kotzo
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 12:17:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      gestern Morgen habe ich auch mit dem Gedanken gespielt nachzukaufen, es dann aber doch sein gelassen.
      Im Schnitt bin ich imer noch gut im Plus aber wenn man sich den Kurverfall ansieht ist das echt heavy.
      Nicht das ich mich in 5 Jahren ärgere das ich nicht noch mehr investiert habe.
      Bin natürlich 100% von dem Unternehmen überzeugt und denke mir als Leihe wenn die sich nicht langfristig durchsetzten und Gewinn erzielen welches .com Unternehmen dann.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 16:52:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 16

      "....denke mir als Leihe...."
      Wie jetzt? Denkst Du nicht selbst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 14:31:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schnäppchen für 10000 Euro:laugh::laugh::laugh:
      Von WERNER GROSCH

      24.06.2005 18:56 Uhr

      Oliver Kahns modische Sonnenbrille. Garantiert echt.

      Tun Sie`s nicht. Jene dänische Touristin, die am italienischen Badestrande für schlappe zehn Euro eine „garantiert echte“ Designer-Sonnenbrille erstand und kurz danach ertappt wurde, muss jetzt 10000 Euro Strafe berappen - oder zumindest ein Drittel, wenn sie schnell zahlt.
      http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksAr…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -1,34
      -0,67
      +0,50
      +0,17
      +0,03
      -1,85
      -1,98
      +3,35
      -0,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      121
      77
      57
      56
      54
      54
      52
      44
      39
      Kann bei ebay-Auktionen getrickst werden????