checkAd

    Dax Charttechnisch auf neue Höhen? Eher nicht.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.05 09:24:06 von
    neuester Beitrag 21.04.05 09:45:54 von
    Beiträge: 8
    ID: 974.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 09:24:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem starken Rebound der Amerikanischen Aktienmärkte hat der Dax eine Steilvorlage nach oben bekommen....ob dies aber nun zu dem viel erwarteten Anstieg auf 4500 Punkte und mehr führen wird ist meiner Meinung nach fraglich...der Dax hat sich im Verhältnis zu den Amerikanischen Märkten sehr stark gehalten und weist einen Spread von ca. 5% auf. Die Erfahrung zeigt daß sich solche Divergenzen in naher Zukunft wieder ausgleichen. Daher ist bei einem weiteren Anstieg in den Indizes bei einer dann einsetzenden Korrektur mit einem stärkeren Einbruch im Dax zu rechnen, durchaus bis in den Bereich der 200 Tageslinie.

      Sollte der Dax heute über 4430 Punkten schließen, so wärn die nächsten Tage bullish zu sehen, da dies als Kaufsignal generiert würde und weitere Käufer auf den Zug aufspringen würden.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 09:22:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der amerikanische Markt hat sich gestern von seiner ganz schwachen Seite gezeigt. Trotz des Rebounds vom Vortag verloren sämtliche Indexe in Amerika recht deutlich.

      Damit sind alle amerikanischen Indexen wieder an Ihrer jeweiligen Unterstützungsmarke angekommen.

      Sollten die Unterstützungen in diesen Bereichen halten, so ist nach einem erneutem Test heute mit direkt anschließend steigenden Kursen zu rechnen. Um eine tatsächliche Entspannung Charttechnisch zu erreichen, müßte die Indexe deutlich!! 1-1,5% steigen, danach würden die Chance auf eine zumindest kurzfristige Trendwende bestehen.

      Der Dax wird wohl sein Gap von heute morgen noch schließen, ob es danach weiter auf- oder abwärts geht hängt von den amerikanischen Märkten ab. Noch wird von den meisten Marktteilnehmern in Deutschland mit einem Halten der amerikanischen Unterstützungen in den Indices gerechnet, daher ist die aktuelle Korrektur im Dax fast ausgeblieben, sollte der amerikanische Markt jedoch erneut die sicher geglaubten Unterstützungen durchbrechen, so wird der Dax deutlich stärker mit einer Korrektur reagieren als bisher.

      Auch die aktuell niedrige Volalität läßt auf eine stärkere Bewegung hin deuten, meißt nach unten.

      Letzten Endes ist eine Korrektur im Dax mindestens bis zur 200 Tageslinie nur eine Frage der Zeit...sollte er noch auf 4500 Punkte steigen, so wird der Einbruch entsprechend schneller und stärker erfolgen.:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 11:03:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das beschriebene Short Szenario ist scheinbar aufgegangen, als Ziel sollte der Bereich 4270 Punkte im Dax gelten, wahrscheinlich schon bis Anfang kommender Woche. Eine dann schnelle Umkehr nach oben ist gut möglich, dann sollten neue Jahreshochs markiert werden.

      Noch ist aber von weiter nachgebenden Kursen auszugehen. Der amerikanische Markt hat sich gestern wieder von seiner ganz schwachen Seite gezeigt, sämtliche Unterstützungen sind durchbrochen worden. Es bleibt abzuwarten wie sich der Markt dort kurzfristig weiterentwickelt, da ein starker Überverkauf da ist, daher ist auch mit einem starken Pullback kurzfristig zu rechnen. Aktuell gibt es aber auch für den amerikanischen Markt keine Signale um Long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:58:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nachdem die erwartete Korrektur begonnen hat ist nun die Frage war es das schon oder geht es weiter nach unten?!

      Die Marke von 4180 Punkten im Dax hat vorerst gehalten, es ist nun gut möglich das es in den nächsten Tagen einen Pullback bis hin zu ca. 4310 Punkten geben kann, dort befindet sich noch ein offenes Gap, vorerst wird aber wohl nocheinmal ein Test der 4200 Punkte anstehen.

      Viel wird auch von den amerikanischen Indices abhängen. Dort ist im Dow Jones ein Test der 10000 er Marke sehr wahrscheinlich, ebenso ist bei dem Nasdaq 100 Index noch kein Chartumkehrsignal vorhanden, sodaß dort lediglich eine kurzfristige Gegenreaktion nach oben zu erwarten ist.

      Aktuell gibt es keine klare Richtung, aber mehrere Möglichkeiten, daher ist es ratsam aktuell abzuwarten, vorbei ist die Korrektur mit Sicherheit noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:25:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Dax hat seine Korrektur noch nicht beendet. Daher bleibt auch nach leichten Erholungen die Chance auf deutlich niedrigere Kurse größer.

      Es drängt sich momentan kein Investment auf der Long Seite auf.

      Also abwarten.....:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 10:00:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Laut meinen Charts sind der langfristige (3 Jahre) und der kurzfristige (3 Monate) gebrochen...
      Eure Meinung hierzu?
      Indikatoren trotzdem eher postitiv.
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 11:59:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      :rolleyes:

      Was ist mit den beiden Gaps??



      Schliessen wir die?

      nk
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:45:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Dow Jones ist wie erwartet bis an die 10000 er Marke herangelaufen, diese sollte normalerweise heute noch einmal getestet werden. Auf dem aktuellen Niveau könnte es zu einer Reboundbewegung bis in den Bereich 10400 Punkten kommen( dort verläuft auch die 200 Tageslinie), dort wird sich dann entscheiden wohin die weitere Reise geht. Der Nasdaq 100 wird in diesem Fall in sehr wahrscheinlich das Gap bei 1440 Punkten schließen.

      Vieles spricht für eine zumindest kurzfristige vorerst technische Erholung der Märkte in den nächsten Tagen.

      Der Dax wird auch eine entsprechende Erholung zeigen, ob er dabei allerdings das Gap bis zu 4300 Punkte erreichen wird ist aktuell fraglich.

      Sollte der Dax heute über 4200 Punkte schließen könnte von 2,3 festeren Tagen ausgegangen werden, wobei es wahrscheinlicher ist das es heute noch einmal bis in den Bereich von 4150 Punkte geht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,72
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,04
      +0,16
      Dax Charttechnisch auf neue Höhen? Eher nicht....