checkAd

    Vorsatz oder Fahrlässigkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.05 10:51:50 von
    neuester Beitrag 14.04.05 18:00:38 von
    Beiträge: 23
    ID: 974.675
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 10:51:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die gewählten Volksvertreter richten derzeit Deutschland zugrunde.

      Die Frage ist nun, leitet sie nur ihre Unfähigkeit oder ist es gar Absicht?

      Die Antwort ist nicht ganz unwichtig, entscheidet sie doch über das spätere Strafmaß.
      Oder warum wird nur der Lokführer angeklagt, der ein Haltesignal übersieht?

      Meinungen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 10:59:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Politiker führen nur aus, was die Bürger herbeigewählt haben. Oder hat irgend jemand den Bürger je dazu gezwungen, so zu wählen, wie er es getan hat? Wenn man sich die Umfragen ansieht, stellt man schnell fest, daß genau die populistische, kurzsichtige Politik, die praktiziert wird, bei den Bürgern Mehrheiten findet, auch wenn es in Einzelfragen Diskrepanzen zwischen Volkesmeinung und Regierungsentscheidungen gibt. Wie sollen den Politiker gut regieren, wenn gute Programme vom Wähler weder verstanden noch honoriert werden?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:02:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wüßte auf Anhieb einen, dem ich Vorsatz unterstellen würde, der Kerl hat schon vor vielen Jahren auf den Straßen gegen unseren Staat gekämpft und darf das heute in anderer Form weiter treiben!:rolleyes: Nur hat er seit einiger Zeit seinen Kampfstil verfeinert und trifft uns dadurch nun um so härter!:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:02:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ for4zim

      Und wo sind die guten Programme?

      Die haben ja nicht mal welche die man nicht verstehen könnte! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:04:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Effektentiger

      Meinst Du den, der in seinem Buch "Risiko Deutschland" die deutsche Bevölkerung ausdünnen möchte?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:07:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Aufbau Ost, mit Herrn Stolpe an der Spitze, ist wohl das derzeit beste Programm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:08:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 Hat das nicht dieser "J. Fischer" verbrochen...!:rolleyes:?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:37:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na also, der Bürger ist schuld! Danke for4zim, ich geh mich auch gleich aufhängen. Bist Du eigentlich Götz Aly?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:40:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja four4zim, der Bürger ist zu doof um die Politik zu verstehen.:laugh:

      Ich glaub eher, die Politiker sind zu doof, um die Wähler zu verstehen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 11:42:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat man nun die Wahl zwischen Not und Elend, und am Schluss ist man auch noch schuld, wenns schlimm kommt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 13:36:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum z.B. haben die Wähler 2002 eine Regierung wiedergewählt, die fast jede ihrer Vorgaben verfehlt hatte und offensichtlich über die Haushaltsplanung log?

      Warum lassen sich die Wähler jedesmal mit verlogenen Posen über den Tisch ziehen?

      Warum ist der Wähler damit zufrieden, daß jede Woche eien andere mediale Sau durchs Dorf gejagt wird, hält aber nie nach, ob Probleme auch mal gelöst werden?

      Warum schaffte es ein Minister über mehrere Jahre zum beliebtesten Politiker Deutschlands, der jede Ausbildung abgebrochen hatte und sein Leben lang nichts getan hatte außer zu labern und Steine zu schmeißen?

      Warum können sich die Wähler zutiefst darüber empören, daß Politiker erheblich mehr in der Tasche haben als übliche Gutverdiener, regen sich aber kaum je darüber auf, wenn ein Politiker augenscheinlich sachlich inkompetent ist? Anders gesagt: Politikerkarrieren enden meistens durch einen Skandal, eine in den Medien intensivierte Debatte über irgendein vorgebliches Fehlverhalten in einem Einzelfall, aber fast nie dadurch, daß sich ein Politiker durch wiederholte Fehlentscheidungen als inkompetent erweist.

      Ich behaupte, daß man alle Politiker durch solche Bürger ersetzen kann, die sich jetzt über die amtierenden Politiker aufregen, und die würden exakt das gleiche Erscheinungsbild liefern, nur verschärft dadurch, daß sie sich als Laien erst mal in den Politikbetrieb einarbeiten müßten. Bei jeder alternativen Partei, die in Parlamente oder Regierungen einzieht, erlebt man das gleiche Spiel: von den radikalen Forderungen bleibt in der Tagesarbeit kaum etwas übrig, und die neuen Politiker der alternativen Partei verhalten sich schon bald zum Teil noch schlimmer als die Politiker der Altparteien.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 13:39:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na Kabbes, noch Drogen intus? Wie ist sonst eine solche Aussage möglich?
      Lese selbst:

      Die gewählten Volksvertreter richten derzeit Deutschland zugrunde.

      Ja, das zeugt von einer " großen" Denkleistung!!!!
      Schon mal gehört, dass ganz andere Leute die Politik bestimmen!
      Das,was die Politiker umsetzen, ist das Ergebnis der Wirtschaftsverbände z.B.BDA, BDI,DIHT, von Berger und solchen Typen! Die Politiker sind doch nur die Strohmänner!
      Wird sicherlich an deinem Stammtisch nicht erzählt und in der Bild steht es auch nicht!
      Wie wäre es mit selbständigem Denken!

      Nur so nebenbei! Deutschland wird von Deutschlands sogenannten Eliten zugrunde gerichtet! Dazu gehören sowohl die Politiker, sogenannten Wirtschaftsexperten wie Sinn und Freunde, von den neoliberalen Medienvertretern und usw.


      Na, dann Prost!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 13:48:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      For4zim, deinem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen!
      Auch wenn die Merkel den Schröder ablösen wird, tritt keine wesentliche Änderung ein! Und das ist das Problem! Es gibt keine Alternative! Man kann nur wählen zwischen Pest und Cholera!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 13:49:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 Na wenn das so ist, können wir ja auch mit
      deiner Zustimmung die derzeitige Regierung abwählen!
      Die haben ja eh nix zu melden!
      Endlich hast du es kapiert! :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 14:00:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      #12 von Schachy:

      Du bist nicht wirklich Lehrer, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 14:01:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      prost Schachy:lick:

      merci für dein posting, wirkt für mich wie eine erinnerung,
      dass ich mir dringend das neue buch von H.Prantl besorgen muss.
      das zerschlagen von sozialen strukturen und die kräfte, die durch
      diese prozesse die meisten vorteile einheimsen, das wird als roter faden
      unserer ökonomischen und politischen entwicklung
      immerwährende aktualität haben.

      ich frage mich, ob`s den sogenannten "vordenkern bzw. funktionären" noch
      wohlergehen wird in ihren villen, wenn die arbeits- und perspektivlosen
      hungerleider an ihren gartenzäunen rütteln werden:eek:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 14:12:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Heti,

      die prognosen laufen voll auf schwarz/gelb und die erwartungshaltung aus den
      "besserverdienenden kreisen" werden in den nächsten monaten noch
      bis zum bersten optimiert:D

      es gibt nur eine ultima ratio, zumindest als temporäre zwischenlösung:
      die große koalition und gesetze bzw. "reformen", die sich mit hohem druck
      auf alle gesellschaftlichen schichten und sehr schnell umgesetzt werden!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 14:25:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Delcetto, es kann so kommen, wie du schreibst! Schnell noch große Koalition, dann schnell alles durchpeitschen und 2006 bischen Wahlkampf mit Wahlsieg Merkel und dann verwalten!
      Hetfield, richtig, Schröder muss weg! Stimme ich nur zu!

      Kabbes, du musst alles glauben, was der Psychotische QCOM schreibt! Dann mal Prost!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 14:38:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schachy, bist du Lehrer oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:08:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nur soviel: Ich habe 20 Jahre in der Berufsschule gearbeitet, (da steht nix von als lehrer)


      aber nicht einen Einzigen als Längerdienenden zur Armee geworben! (ich glaube er war eher für die rekrutierung für die nva zuständig)


      :rolleyes:

      quelle: siehe schachy thread von gestern
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:15:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Danke sgeler! :)

      Klingt sehr nach Hausmeister .. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 17:16:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      sgeler, wenn man bestimmten Dingen nichts aber auch nichts versteht, sollte man sich mit Wertungen zurückhalten! Sonst disqualifiziert man sich von selbst und zeigt sein geistiges Niveau!

      Stammtisch oder Besserwessi???
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 18:00:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.376.091 von Schachy am 14.04.05 17:16:55[/posting]wenn man bestimmten Dingen nichts aber auch nichts versteht, sollte man sich mit Wertungen zurückhalten! Sonst disqualifiziert man sich von selbst und zeigt sein geistiges Niveau!

      Schachy, das ist schon ein weises Fazit Deines Wirkens hier on board in den vergangenen Monaten und Jahren! Hut ab - oder hast Du tatsaechlich einen neuen?

      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorsatz oder Fahrlässigkeit