checkAd

    Blockbuster Inc. - ein Doppler ist möglich! 80% gehören VIACOM! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.05 12:53:16 von
    neuester Beitrag 14.04.05 12:59:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 974.715
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 12:53:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hollywood Entertainment erwägt Blockbuster-Angebot, CEO tritt zurück
      Donnerstag 3. Februar 2005, 16:09 Uhr


      Aktienkurse
      Blockbuster Inc
      BBI
      10.15
      +0.10


      Die zweitgrößte US-Videothekenkette Hollywood Entertainment Corp. gab am Donnerstag bekannt, dass sie ein Übernahmeangebot der größten US-Videothekenkette Blockbuster Inc. in Betracht zieht. Zudem wurde der Rücktritt des CEO Mark Wattles gemeldet.
      Am gestrigen Mittwoch teilte Blockbuster mit, dass man sich mit einem 991,6 Mio. Dollar schweren feindlichen Angebot (14,50 Dollar pro Aktie) direkt an die Hollywood-Aktionäre wenden will.

      Blockbuster hatte im November 2004 rund 700 Mio. Dollar ANZEIGE

      bzw. 11,50 Dollar pro Aktie für den Konkurrenten geboten. Daraufhin hat die Movie Gallery Inc (NASDAQ: MOVI - Nachrichten) ., die drittgrößte Videothekenkette in den USA, ebenfalls eine Offerte für Hollywood Entertainment (NASDAQ: HLYW - Nachrichten) in unbestimmter Höhe unterbreitet.

      Bisher hatte Hollywood Entertainment die Annäherungsversuche des Marktführers immer zurückgewiesen. Nun wurde jedoch ein Sonderausschuss gebildet, der sich mit dem jüngsten Angebot befassen soll. Bis zum 17. Februar wird nun entschieden, ob den Hollywood-Aktionären die Blockbuster-Offerte empfohlen wird oder nicht.

      Vergangenen Monat hat der Hollywood-Konzern das 900 Mio. Dollar-Angbeot (13,25 Dollar pro Aktie) von Movie Gallery angenommen. Diese Transaktion ist jedoch noch im Gange und damit nicht abgeschlossen. Im Falle eines Scheiterns würde Movie Gallery jedoch eine Break-Up-Entschädigung in Höhe von 27 Mio. Dollar erhalten.

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Eigentümer Aktien Gemeldet
      GUTFLEISH, RONALD E. 3705600
      11-Oct-04
      REDSTONE, SUMNER M. 3193242 10-Dec-03
      VIACOM INTERNATIONAL INC. 1774689 23-Oct-03
      ANTIOCO, JOHN F. 1527359 23-Dec-04
      NATIONAL AMUSEMENTS INC. 1361500
      10-Sep-03


      http://de.finance.yahoo.com/q/mh?s=BBI

      Blockbuster erwägt Merger mit Columbia House
      Videothekenkette will Produktpalette erweitern

      New York (pte/19.09.2003/11:22) - Die Videothekenkette und Viacom-Tochter Blockbuster http://www.blockbuster.com und der DVD- und Musik-Händler Columbia House http://www.columbiahouse.com erwägen einen Merger. Die Verhandlungen mit Columbia House und seinem Eigentümer, der Beteiligungsgesellschaft Blackstone Group, sind erst im Frühstadium, wie das Wall Street Journal (WSJ) heute, Freitag, berichtet. Blockbuster will mit dem Merger seine Produktpalette diversifizieren.

      Durch den Merger könnte der Medienkonzern Viacom, der 80 Prozent der Blockbuster-Anteile hält, auf elegante Weise Blockbuster "loswerden". Viacom hatte Blockbuster 1994 gekauft, war aber nie wirklich glücklich damit, so das WSJ. Ein Deal mit Columbia House würde Blockbuster viele attraktive Marketing- und Kosten-Synergien bringen. Blackstone, das im vergangenen Jahr für 410 Mio. Dollar einen Mehrheitsanteil an Columbia House gekauft hat, würde der Merger die Möglichkeit eröffnen, das DVD-Geschäft von Columbia House auszubauen. Beide Unternehmen könnten die Services des jeweils anderen promoten.

      Blockbuster und Columbia House diskutieren schon länger über eine potenzielle Zusammenarbeit. Die Idee eines Mergers ist jedoch erst in den letzten Wochen aufgetaucht. Die Struktur eines solchen Deals ist daher auch noch völlig unklar, so das WSJ unter Berufung auf Unternehmenskreise.
      (Ende)
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 12:59:22
      Beitrag Nr. 2 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blockbuster Inc. - ein Doppler ist möglich! 80% gehören VIACOM!