checkAd

    Offener Koalitionsknatsch im Bundestag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.05 15:40:05 von
    neuester Beitrag 15.04.05 20:28:42 von
    Beiträge: 21
    ID: 974.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:40:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Waffenembargo gegen China

      Offener Koalitionsknatsch im Bundestag




      Bundeskanzler Schröder bleibt hart und will weiterhin das Waffenembargo gegen China aufheben. Zugleich verspricht er, keine Kriegswaffen liefern zu wollen. Das allerdings reicht den Grünen nicht, sie stellen sich offen gegen den Kanzler.

      http://www.stern.de/politik/deutschland/539107.html?nv=hp_st

      Ist das der Anfang vom Ende???
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:41:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      CHINA-POLITIK

      Grünen-Fraktion meutert gegen Schröder

      Während Außenminister Joschka Fischer im Bundestag Kritik an Gerhard Schröder vermied, stellte sich die Grünen-Fraktion offen gegen den Wunsch des Kanzlers, das EU-Waffenembargo gegen China aufzuheben. Schröder hatte seine Forderung zuvor im Parlament verteidigt.


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,351287,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:54:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist das der Anfang vom Ende???

      Ach was! Die grünen Hampelmänner machen halt wieder
      dicke Backen damit ihre Basis nicht austickt!
      Schlussendlich stimmen sie dann doch zu und dürfen
      zum Dank eine Steuer erfinden und einführen!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:59:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 Meinste ???
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 16:06:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 Ja klar! :cry:
      Oder meinst du die grünen Regierungspolitker
      riskieren für ein paar Chinesen ihre schönen
      Jobs (was sollen sie denn sonst machen? haben ja nix
      gelernt) und ihre schönen Phaetons mit Fahrer?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 16:17:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Veilleicht gehört das alles zu einer bestimmten Strategie.... :rolleyes:

      Das einzige was in diesem Staat noch funktioniert sind die Exporte.
      Also hat sich Schröder (alt 68er) überlegt, wie er diese auch noch lahm legen kann. :eek:
      Sein Einfluss ist aber viel zu klein in diesem Punkt.
      Die Binnennachfrage haben sie ja schon zum erliegen gebracht..... :mad:

      Heute Morgen kam auf WDR2, dass in Amerika irgendein Politiker den Deutschen schon angedroht hat, dass wenn wir
      Waffen an China liefern, keine deutsche Waren mehr nach Amerika eingeführt werden dürfen. :eek:

      Dann sind sie endgültig am Ziel..... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 17:04:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich glaube langsam, dass rot/grün keine echte Lust mehr hat.

      Die grünen eh nicht mehr; sie haben ja auch sie so ziemlich alles durchgesetzt was durchsetzbar war.
      Für die vielen anderen z.T. schwachsinnigen Projekten fehlt erst einmal sowieso das nötige Geld.
      Viele freuen sich daher schon auf ihr Häuschen in der Toskana; das es mit dem schönen Dienstwagen aus ist steckt man halt weg.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 17:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 von HetfieId

      Manche von denen können aber doch stricken.:rolleyes:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 00:43:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      #6,

      erst beschwerst Du Dich, daß Schröder angeblich mehr Waffen exportieren will, jetzt bemängelst Du, daß in Zukunft angeblich weniger Waffen exportiert werden.

      Du bist gedanklich schlecht sortiert.:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 01:39:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie immer:
      Nachts zur Geisterstunde saugt sich der WO-Vampir mit den postings seiner Mitmenschen voll auf, daß die Threads tot am Boden liegen. Dann wundert er sich bis zum ersten Sonnenstrahl, warum keiner mehr antwortet und geht völlig erschöpft in seinen Sarg zurück, ohne mitzubekommen, was am nächsten Tag so alles bei Sonnenlicht in der Welt passiert.
      Wann treibt ihm endlich mal jemand die intellektuellen Pfahle der Geeinten Diskutanten durch das Maul und das Herz? Es wird immer unerträglicher. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 01:58:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry, sollte heißen
      ...voll, auf daß..
      Wenn wir nicht liefern, dann macht es jemand anders. Ganz einfach. Kann mir keiner erzählen, daß die Amis nicht im Geschäft sind mit den Hundefressern. Kommt halt etwas später raus. Oder auch gar nicht. Die Cowboys und ihr CIA sind halt gut. Punkt. Wir kriegen eh nur die halbe Wahrheit mit, siehe Kennedy-Mord, der immer noch bis zum Jahr 2020? auf die wahre Geschichte warten muß. :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 06:14:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 ... und was hat man Dir zum Probieren gegeben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 07:23:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Chinakohl à la Schröder
      Der Kanzler verteidigt einsam seine China-Politik. Sein profanes Motto "Wandel durch Handel" vertrat vor Jahren auch schon ein gewisser Helmut Kohl
      AUS BERLIN JENS KÖNIG

      Als Joschka Fischer ans Rednerpult tritt, hat Gerhard Schröder den Reichstag schon wieder verlassen. Fischer versucht im Plenum des Bundestages gerade zu begründen, was es für die deutsche Außenpolitik bedeuten könnte, dass der Außenminister in der Frage des EU-Waffenembargos gegenüber China eine "skeptischere Haltung" hat als sein Bundeskanzler. Mit dieser Interviewäußerung hatte Fischer vor einer Woche den Dissens zwischen den beiden Chefaußenpolitikern der Nation ja erst amtlich gemacht. Aber ausgerechnet jetzt, da der China-Streit ausgetragen werden soll, ist der Kanzler abwesend.

      Das erbost natürlich die Opposition. Der Außenminister tut ganz souverän. Der Kanzler habe einen unaufschiebbaren Termin, stellt Fischer klar. "Er ist bei den Kirchen." Nein, korrigiert die Oppositionsführerin Angela Merkel. "Der Kanzler ist nicht bei den Kirchen, sondern beim argentinischen Staatspräsidenten, und der heißt Kirchner." :laugh:

      Wenn dieses kleine Missverständnis mal nicht ganz grundsätzliche Verständigungsschwierigkeiten zwischen den beiden Alphatieren der rot-grünen Regierung offenbart.

      ....................

      http://www.taz.de/pt/2005/04/15/a0223.nf/text.ges,1
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 09:54:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.380.009 von HetfieId am 15.04.05 07:23:26[/posting]Wahrscheinlich wusste der deutsche Außenminister noch nicht mal, der argentinische Präsident da ist.

      Unfähige Bande von Idioten

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 10:58:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      #Connorchen... Was soll das ????
      erst beschwerst Du Dich, daß Schröder angeblich mehr Waffen exportieren will, jetzt bemängelst Du, daß in Zukunft angeblich weniger Waffen exportiert werden.

      :confused:

      Biste dämlich oder was ... ??
      Wo habe ich behauptet, dass wir mehr Waffen exportieren sollen... :eek:

      Bitte Quellenangabe, oder eine Entschuldigung !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 11:00:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]16.380.009 von HetfieId am 15.04.05 07:23:26[/posting]

      Anstatt Löcher in die Luft zu starren, hätte der Joschka einfach mal besser aufpassen sollen, als ihm der Kanzler das während der Bundestagsdebatte mit dem Kirchner erklärte. :p



      ... und da Schröder - vom argentinischen Präsidenten sichtlich ermuntert - ja tatsächlich zu predigen scheint, lag der Jockel doch eigentlich gar nicht so weit daneben. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 11:41:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15,

      lies Dein Posting #6. Vielleicht verstehst Du Dein eigenes Posting ja?:D
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 12:28:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Connor wo bleibt Deine Entschuldigung für Deine bösartige Unterstellung ???? :mad:

      erst beschwerst Du Dich, daß Schröder angeblich mehr Waffen exportieren will, jetzt bemängelst Du, daß in Zukunft angeblich weniger Waffen exportiert werden.

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 13:19:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Du bemängelst doch daß wir bei einer Aufhebung des Embargos gegen China lt. WDR evtl. keine Waren mehr nach Amerika exportieren dürfen.

      Ich habe den Bericht auf WDR2 auch gehört: es war von Waffen , nicht von Waren die Rede.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 13:22:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19 Stimmt nicht.... der Reporter hat extra den Unterschied gemacht ;)

      Wahrscheinlicher ist, dass du mein Posting nicht richtig gelesen hast..

      War aber ein guter Versuch... :D
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:28:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es ist doch ganz einfach:

      -möchtest Du mehr Waffenexporte, mußt Du eine andere Regierung wählen.

      - möchtest Du in etwa so viele Waffenexporte wie heute mußt Du
      diese Regierung wählen.


      - möchtest Du weniger Waffenexporte muß Du wohl (oder übel) die PDS wählen.




      - bist Du für den Freihandel mußt Du diese regierung wählen

      - findest Du eine Boykott- und Embargopolitik gut mußt Du eben eine andere Regierung wählen.

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Offener Koalitionsknatsch im Bundestag