checkAd

    PKV-Wechsel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.05 15:45:13 von
    neuester Beitrag 04.05.05 13:26:18 von
    Beiträge: 8
    ID: 974.763
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 704
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:45:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag,

      bin seit 3 Jahren bei der Halleschen privat krankenversichert. war auch alles super, bis ich sie jetzt das erste mal wg. einer Kreuzband-OP in Anspruch nehmen muss. Das hat mich in den letzten 4 Monaten Zeit, Nerven und regen Schriftverkehr gekostet. nun liegt mir ein Angebot der Inetr zum Wechsel vor: bessere Leistung, weniger Beitrag in deren sog. Luxus/comfort Klasse. Leider kenne ich die Inter überhaupt nicht, hat hier jemand vielleicht eine Meinung zu?

      Vielen Dank im voraus,

      Steher
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:51:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      aufgrund der altersrückstellungen wüprde ich mir diesen schritt genau überlegen!!!....


      die inter ist nicht sos chlecht.wobei es in dem bereich auch bessere gibt...was war den so schlimm an der halleschen?!
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 15:53:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      wie kann das angebot besser sein, du must doch die kreuzband-op angeben, was in der regel zu einem risikozuschlag führt?
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 17:15:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso sollte er das angeben ? ;)
      Mann will doch keine Schwierigkeiten bei der Antragsaufnahme !
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 20:58:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      vom Regen in die Traufe - super toll. Und das mit schweren Vorerkrankungen, die so kurz nach der OP noch ein erhebliches Risiko darstellen.

      Die Inter wird Dich übrigens in CL (ComfortLine) ablehnen.

      Es geht nicht um "die" oder "die" - definiere doch ersteinmal Kriterien, was Du von einer PKV erwartest - im Detail. Dann kann man schauen, welcher Versicherer diese Erwartungen erfüllt!

      Viele Grüße
      CreInPhan

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 10:52:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @#1,

      ...mal davon abgesehen, dass ein Wechsel aufgrund der Vorerkrankung nicht unproblematisch ist und Du Deine Alterungsrückstellungen verlierst:

      "..bessere Leistungen zu niedrigeren Beiträgen.." und daß, obwohl Du mindestens 3 Jahre älter eingestuft wirst (bis zu einem möglichen Wechsel vielleicht noch mehr (Fristen)...

      Glaubst Du wirklich, dass das auf Dauer funktioniert???

      Was sind für Dich "bessere Leistungen"?
      Was hat Dir die Hallesche denn Böses getan?
      In welchem Tarif bist Du versichert?
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 10:54:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wegen der Altersrückstellungen solltest Du Dir einen Wechsel genau überlegen. Andererseits ergeben 3 Jahre noch ein Prämienaufschlag, den man zur Not akzeptieren kann.

      Was ist der Grund für Deine Schwierigkeiten? Du solltest prüfen, ob dieser Grund auch bei einem neuen Versicherer zu erwarten ist.

      Insbesondere das Thema Vorerkrankungen ist hoch sensibel. Ich kann nur raten, dass wirklich alles angegeben wird, was im abgefragten Zeitraum liegt. Ansonsten riskierst Du, wenn es hart auf hart kommt, Deinen Versicherungsschutz. Wäre blöd: Beiträge gezahlt, sind weg. Aber die Versicherung kann sogar vom Vertrag zurücktreten und Du stehst im Krankheitsfall komplett als Selbstzahler da.

      Halle`sche Nationale zahlt gute Vermittlungsprovisionen an Makler, soll aber z.T. eine ungünstige Versichertenstruktur haben. Wenn Du eine neue Versicherung willst würde ich bei mehreren einen "Probeantrag" machen und abwarten, was für Dich rauskommt wennn sie Dir im Hinblick auf Vorerkrankungen einen Vertragsabschluss nur mit Ausschlüssen und/oder Risikozuschlägen anbieten.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 13:26:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zur Inter (und auch zur HN) fällt mir immer wieder dieser Kommentar von John Ruskin (1819-1900!!!!!!) ein:

      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger!!!!! verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

      Es ist unklug, zu viel zubezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

      Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zuerhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

      Ich habe bei der HN vor einiger Zeit versucht eine stationäre Krankenhauszusatzversicherung auf einen neueren und günstigeren Tarif umzustellen.

      Die Antwort war folgende: Sie wissen aber, dass das bei uns im Hausse nicht erwünscht ist? :laugh:

      Kick die HN in die Tonne und lass von der Inter blos die Finger weg, egal in welchem Tarif (genau so, wie von den Schwachsinnstarifen für unter 100 EUR im Monat, das kann kalkulatorisch niemals aufgehen).

      Gruß Kickaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PKV-Wechsel