checkAd

    SAP - Der Koloss wankt (Seite 1019)

    eröffnet am 15.04.05 07:51:45 von
    neuester Beitrag 17.04.24 12:45:54 von
    Beiträge: 12.437
    ID: 974.860
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 1.236.468
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    172,44
     
    EUR
    +3,16 %
    +5,28 EUR
    Letzter Kurs 08:29:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,910+190,49
    4,8000+175,86
    0,5350+174,36
    5,0050+56,41
    0,6120+32,75
    WertpapierKursPerf. %
    2,0000-28,57
    1,1100-36,57
    0,7500-40,00
    5,0000-42,36
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1019
    • 1244

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:22:22
      Beitrag Nr. 2.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.763 von TypischMann am 08.03.07 13:52:47klar ist eine abwertung infolge der währungsbedingten korrektur der fall nur sehe ich in dieser situation andere aspekte als bedeutsamer!
      die möglichkeit der kapital generierung aus einem dynamischen wachstum ist enorm! Diese strategie ist bis jetzt bei sap aufgegangen durch patentbildung etc.! daraus resultiert eine steigende atraktivität gegenüber investoren! die jetzige situation lässt gute positionen zu um entsprechend teilzunehmen und somit gehe ich von einer weiteren erholung aus!
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 14:09:35
      Beitrag Nr. 2.256 ()
      mal abgesehen von allen möglichen Details und Streitigkeiten hier:

      Eines finde ich wirklich spassig. Das gitl nicht nur bezogen auf SAP. Da wächst ein Unternehmen nicht mehr ganz so stark wie vorher, aber es wächst. Und was bedeutet das? Es wird betrachtet wie eine Bruchbude, die kurz vor der Pleite ist.

      Dabei würde ein wenig Hirn und Mathe dazu führen, dass man erkennt, dass ab einem gewissen Punkt Wachstum eben beschränkt ist. Spätestens, wenn ich den Markt zu 100 Prozent habe und auch weiter behalte, ist Wachstum gleich Null. Das wäre dann also ein absolut schlechtes Unternehmen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:52:47
      Beitrag Nr. 2.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.271 von Regiomontanus am 08.03.07 13:23:06Die Zahlen sprechen zurzeit für ein soft-landing in den usa (bip:2,4%)

      Genau das ist das Problem !!! Ein Soft Landing ist sicher besser als ein Hard Landing. Gleichwohl impliziert ein Soft Landing eine gesamtwirtschaftlich reduzierte Wachstumsrate. Diese reduzierte Wachstumsrate schlägt sich im Durchschnitt auf die Umsatz- und Gewinnwachstumsraten der US-Unternehmen und der Unternehmen nieder, für die der US-Markt eine wichtige Rolle spielt (Beispiel: SAP). Da nun der Markt bei SAP stets die hohen Wachstumsraten eingepreist hat, wird jede weitere Reduktion der Wachstumsraten einen Kurssturz bei SAP auslösen. Das haben wir bisher drei Mal erleben müssen. Und wir werden es mit Sicherheit wieder erleben.

      Eine Kurskorrektur im Sinne eines V kann ich offengestanden nicht nachvollziehen, da ein Teil der Kursabgaben wegen der geringeren Wachstumsraten gerechtfertigt war. Daher sehe ich nur Erholungspotenzial insofern, als Übertreibungen nach "unten" aufgelöst werden.

      PS: Eine geringere US-Wachstumsrate impliziert überdies eine weitere Schwächung des US-Dollars. Folglich wird der US-Umsatzanteil von SAP währungsbedingt weiter abgewertet werden, was sich in einer geringeren Wachstumsrate der Umsatzzahlen zeigen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:45:57
      Beitrag Nr. 2.254 ()
      man, seid ihr aggressiv! wir akzeptieren in den otc-threads wenigstens auch kritik (und davon gibt es reichlich und verdammt viel unsachliche dazu). auch versuchen die meisten solche "basher" mit argumenten und nicht mit beleidigungen oder per "ignore" los zu werden.

      sap ist für meine begriffe nicht mehr 50 euro wert. so sieht es nunmal aus meiner sicht aus. ob euch das passt oder nicht. ob ihr das als unsachlich empfindet oder nicht.

      meine gründe hierfür habe ich genannt: "mittelstandsoffensive" aus der not heraus und genau so kommt sie auch beim rezipienten, der etwas von werbung versteht, an. dass das "star-programm" nun zum problem werden könnte, sagt ihr ja selbst. und dass sap seine mitarbeiter mit sinkenden umsätzen im lizenzgeschäft reduzieren wird, liegt auf der hand. wie sich das auf das betriebsklima auswirkt, weiß doch jeder.

      und dann auch von mir aus "tschüss". und nicht so böse sein.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:34:17
      Beitrag Nr. 2.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.182.271 von Regiomontanus am 08.03.07 13:23:06ich glaube es erst, wenn heute in den usa die schlußglocken klingeln und wir dann auf dem kursvniveau von zur zeit stehen....


      bis dahin heißt es abwarten, sieht auf jedenfall sehr sehr gut aus

      ( bis jetzt )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:23:06
      Beitrag Nr. 2.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.181.633 von TypischMann am 08.03.07 12:45:55naja, unrealistisch nich unbedingt!
      Die Zahlen sprechen zurzeit für ein soft-landing in den usa (bip:2,4%)
      somit wäre eine v-korrektur fast schon wahrscheinlich!
      da sap eine gute stütze bei 34 hat muss auch dieser wert sich erholen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:17:09
      Beitrag Nr. 2.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.181.674 von staubundschatten am 08.03.07 12:48:33noch einmal: Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik !!! Mich stören lediglich unsachliche Behauptungen und plakative Aussagen ohne Substanz. Das gilt sowohl für Personen, die für SAP Werbung machen (Beispiel: User Rentolino) als auch für Personen, die gegen SAP wettern.

      Wenn die User "seroblade" und "die_gerechtigkeit" hier unsachlich agieren, werde ich ebenfalls meine Einwände geltend machen. Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass du hier gegen SAP Thesen veröffentlichst, um damit die o.g. User zu treffen. Und das finde ich höchst unsachlich !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 13:09:26
      Beitrag Nr. 2.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.181.674 von staubundschatten am 08.03.07 12:48:33Man man, du gehst einem echt auf die Nerven!!! Wenn du Probleme mit irgendwelchen Usern hier hast, dann kläre das doch per BM, aber ziehe hier nicht ein ganzes Unternehmen und den Thread in den Dreck!!! Du machst dich doch nur lächerlich hier!!!
      So, mußte ich als sonst stiller Mitleser mal loswerden!!!

      ...........und Tschüß.........:p
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:48:33
      Beitrag Nr. 2.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.181.504 von TypischMann am 08.03.07 12:38:05ja - das ist echt "gemein", wenn plötzlich leute auftauchen, die dir dein invest mit 3-zeilen-postings madig machen.

      deshalb: ich habe alles gesagt - ich ziehe mich aus gründen der fairness und des anstands wieder zurück.

      vielleicht wascht ihr euren thread-freunden "seroblade" und "die_gerechtigkeit" mal den kopf. genau so agieren die beiden nämlich drüben bei den otcs. radikal unsachlich und unverschämt arrogant.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 12:45:55
      Beitrag Nr. 2.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.179.648 von hinkelstone am 08.03.07 10:55:18Hey Hinkelstone,

      so wie heute müsste es immer sein! :D

      OK, ich weiß, dass das unrealistisch ist. Deshalb sollten wir uns über den heutigen Kurszuwachs richtig freuen.

      LG
      TM
      • 1
      • 1019
      • 1244
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      -0,04
      +0,66
      +0,11
      +0,03
      +0,19
      +0,38
      +0,24
      -0,22
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      SAP - Der Koloss wankt