checkAd

    SAP - Der Koloss wankt (Seite 1185)

    eröffnet am 15.04.05 07:51:45 von
    neuester Beitrag 18.03.24 14:52:23 von
    Beiträge: 12.434
    ID: 974.860
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.235.714
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460 · Symbol: SAP
    180,66
     
    EUR
    -0,46 %
    -0,84 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    287,90+66,42
    1,5375+28,12
    1,2000+21,21
    1,5850+20,99
    49,51+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,1200-17,02
    5,7200-25,13
    1,2500-35,57
    17,940-49,41
    19,700-50,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1185
    • 1244

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:18:05
      Beitrag Nr. 594 ()
      Sagte ich doch,machenschaften der der bankennnnnnnnnnnnnnnnnnnn

      und großaktionären.Alles nachbörslich wurde es gemeldet.Conergy um 19.30
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:13:45
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.849.889 von Cashlover am 12.01.07 08:01:46wenn die Banken so welche Prognosen geben, dann muss man wirklich zweifeln, auch an SAP, die da schon mal (wenigstens vorsichtig, nicht unbedingt per adhoc) haetten reagieren muessten und nicht noch den Kagermann streicheln, dass der Anleger wirklich glaubt, der macht das gut, alles in Butter. und dann um 21:15. Das ist einfach die groesste Nummer, unmoeglich !!!
      Aber es bestehen noch Chancen, nachdem die Panikmacher weg sind und auf den 24.01. und den Ausblick schaut. Heute wurde jedoch soooo viel Vertrauen verloren. Wiedergutzumachen ??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:06:12
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.846.677 von psedm am 12.01.07 01:36:40haste vollkommen recht.
      Angesichts der Tatsache, dass die Heimatbörse bei SAP der DAX ist, eigentlich eine Frechheit.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 08:01:46
      Beitrag Nr. 591 ()
      alles in allem war das eine schöne Verarschung.

      Der Splittermin, noch hastig vor Jahresende, da konnte der Kurs zum Jahresende bei den üblichen, geringen Umsätzen noch etwas hochgekauft werden, als sich zeigte, dass der Split allein nicht die gewünschte Wirkung gezeigt hat.

      Dann die Pressemitteilung am 28.Dezember (#460) bezüglich eines weiteren Aktienrückkaufprogramms und einer möglichen Dividendenerhöhung.
      Sollte wohl suggerieren, das bei SAP alles in-line sei.
      Anders kann man so eine Mitteilung nicht interpretieren.

      Und das Ganze hat auch hervorragend funktioniert, schaut euch mal die postings und vor allem die postingfrequenz in diesem thread seit mitte Dezember06 an.

      Die reinste Bullen-Stampede.

      Und alle voll über die Klinge gesprungen.

      @bluumoon
      ist doch klar, dass die Charttechnik bei so einem Vorgehen stimmt.
      Zeigt aber auch, wie durchaus unzuverlässig selbige ist, wenn man die Fundamentals so ganz unbeachtet lässt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 01:36:40
      Beitrag Nr. 590 ()
      Wenn eine Firma wie SAP ihre eigenen schon relativierten Prognosen nicht trifft, ist das schon ein ziemlicher Schlag ins Kontor. Das kräftige Minus fand ich dann auch nicht besonders überraschend. Im Verhältnis zur Wachstumsrate ist das KGV ja nicht gerade niedrig.
      Irritierend fand ich aber, dass man die Bombe noch während der Börsenzeit in USA platzen ließ. Das wirkt überhaupt nicht gut und hat zudem die hiesigen Anleger benachteiligt.
      Oder sollte das etwa ein Motivationsprogramm zum Bezug von teuren RT-Kursen aus USA sein?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 01:23:41
      Beitrag Nr. 589 ()
      habe auch mal recherchiert, erholungen dauerten 2 bis 6 monate....
      bei L&S dürfte es kein systemfehler sein, denn der schein ist doch auch schon in den USA gefallen ca 12%.

      also, wir müssen uns morgen auf deutlich fallende kurse einstellen:look:.

      Charttechnischer Ausblick godmode trader: Steigt die Aktie jetzt per Wochenschluss über 42,36 Euro an, sollte die Aufwärtsbewegung auf mittelfristige Sicht weiter fortgesetzt werden. Das erste Kursziel liegt bei 47,69 Euro. Unter 40,50 Euro sollte die Aktie jetzt aber nicht mehr signifikant zurückfallen, um das Kaufsignal der inversen SKS nicht zu neutralisieren und nochmals Abgaben bis 38,00 - 38,25 Euro zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 00:57:23
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.846.343 von Dionicar am 12.01.07 00:50:15ist ein Chart mit Tages-Kerzen, deswegen habe ich mir verkniffen, irgendetwas zu sagen wie: morgen noch nicht zugreifen. Denn es gibt auch im Chart unten nur Ein-Tagesausreisser.
      Nun ja, alles in allem ist das ein Blick in die Glaskugel. Wer weiss, ob es diesmal nicht anders kommt (siehe als adidas das letzte Mal enttaeuschte mit seinen Zahlen, Anfang NOV 2006. Die haben sich bis heute nicht davon erholt...)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 00:50:15
      Beitrag Nr. 587 ()
      cooler chart,wie viel ist sie immer gefallen und wie viele tage bevor es wieder raufging.!0% sollte genügen für einen daxtitel
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 00:36:06
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.845.332 von primaabzocker am 11.01.07 23:28:04habe jetzt nochmal in die Vergangenheit (2 Jahres-Chart) geschaut; man sagt ja, dass man immer aus der Historie lernt... nun ja, zumindest kann man nach Analogien suchen.

      Dazu habe ich einfach die ISLANDS eingekreist, die bisher schon immer einmal wieder bei SAP entstanden und die sich mit der derzeitigen Situation wohl vergleichen lassen.

      Ganz besonders interessant ist die Entwicklung mit kufri rasantem Anstieg, der Insel und dem dann folgenden Aufwaerts-Gap genau ein Jahr zuvor:

      Avatar
      schrieb am 12.01.07 00:10:20
      Beitrag Nr. 585 ()
      Vorab : Bin noch nicht investiert, werde aber morgen einige Panikaktien einsammeln.....


      SAP liegt bei mir gleich um die Ecke, die bauen dort bis zum umfallen und stellen im Schnitt 3 Leute am Tag ein-
      Leute, die WACHSEN....und das bei der GRÖSSE !

      Klar, an der Börse ist man enttäuscht, wenn man auf eine "Überraschung" setzt und letztendlich stellen sich die "Befürchtungen" der Analysten ein. Die Befürchtung lautet "nur" 11 % Wachstum ;). Das bei dem Dollar !

      Die Zahlen fallen aus meiner Sicht in den wesentlichen Punkten wie erwartet aus. Erfreulich ist die weiter steigende Marge und die hinzu gewonnenen Marktanteile.

      Entscheidend wird der Ausblick für 2007 sein. Wer die boomenden Märkte in Asien, China, USA und Europa berücksichtigt dürfte objektiv das Potential der SAP AG sehen.

      Die Reaktion in den USA MINUS 10% überrascht mich etwas. Immerhin waren die Zahlen in etwa so erwartet worden.

      Die Zahlen sind die Vergangenheit. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und die wird spätestens am 24.01.2007 wieder in den Focus gerückt werden. Ich bin mir sicher, dass der CEO die ein oder andere Idee im Gepäck haben wird, um Fantasie zu schüren......


      Daher her mit den Teilen, gerne auch für 30 Euro:D
      • 1
      • 1185
      • 1244
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -0,47
      -0,30
      -1,07
      +0,35
      +0,04
      -0,16
      +0,01
      -0,55
      -0,06
      SAP - Der Koloss wankt