checkAd

    SAP - Der Koloss wankt (Seite 1233)

    eröffnet am 15.04.05 07:51:45 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:27:18 von
    Beiträge: 12.446
    ID: 974.860
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 1.236.817
    Aktive User: 0

    SAP
    ISIN: DE0007164600 · WKN: 716460
    175,03
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 07:29:02 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    3,2500+26,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1233
    • 1245

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 22:17:57
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]19.787.305 von spaceistheplace am 19.01.06 17:07:10[/posting]du bist lustig.

      Für dich ist ein Titel, wie BIJOU BRIGITTE ein Favorit, nur weil der Chart stimmt.

      Fundamental ist die Bewertung ein Witz.

      Umsatz in 2005 bei 301 Mio. bei einer Mkp. von 1.9 Mrd.

      KUV bei 6, KGV für 2006 bei 23:eek:

      Und das für so einen Tand und Tinnef-Laden.....Klump, den keine Mensch wirklich braucht

      Dagegen ist SAP mit seinen Softwarelösungen ja eine grundsolide Bude.

      Ich sehe da zumindest keinen großen Unterschied, ob man nun in so ein Papier wie marino in #124 investiert oder in einen kolossal überbewerteten wie BIJOU BRIGITTE.

      Betet bloss, dass dieser Bullenmarkt noch ein wenig anhält, denn wenn er kippt, steht da eine radikale Neubewertung an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 17:07:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]19.785.929 von marino26 am 19.01.06 15:28:58[/posting]was soll jetzt das hier??? im Thread vertan???
      Finger weg von solchen penny-teilen. Dass es immer noch leute gibt, die dafür ihre Nerven hergeben....:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 15:28:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      hey leute ich will euch mal ein kleies unternehmen vorstellen, wenn das ok ist
      und zwar
      kaire holdings inc.
      es ist ein winzig kleines unternehmen mit quartalsumsätzen von 273.000\$, das teil war schon mal bei einem kurs von 80.000!! und ist jetzt bei 0,024\$
      ok das drastisch aus was es auch ist nur!
      die sind im bereich Apothekendienstleistung tätig, das spannende kommt jetzt!!:
      Die haben im Juli angekündigt das sie einen auftrag bekommen haben 100.000 Leute in californien zu versorgen.
      Der Ceo sprach letzten Monat und sagte das er für das nächste Jahr umsätze im monat von 750.000!!!!!erwartet!" !!
      das heisst 9 Mio Dollar Umsatz im nächsten Jahr!!!
      das teil wird an der börse mit lächerlichen 550.000\$bewertet
      also ein glatter 2000%ler im rebound,
      für mutige investoren sicher was.
      wollte es euch nur mal vorstellen, denn ich glaube das hat ein riesiges potential, woch venture funds an dem unternehmen beteiligt sind!!!
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:43:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.564.913 von wathastdugesacht am 06.01.06 12:09:33[/posting]Tja sach ma - da biste platt - ist doch einer der genialsten Thread-Titel hier im Board - und so ganz ohne Fragezeichen! - immer wieder nett, ihn oben zu sehen.

      Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, das Ende ist nahe...
      Da war doch was mit dem Wunsch, mit dem Vater, mit dem Wunschvater, mit dem Gedanken, mit dem Wunschvatergedanken oder so....

      Im Beitrag #4 hat es Kabbes sehr gut auf den Punkt gebracht: "Ein Stern geht nicht unter, nur weil man es gerne so hätte:)"
      Avatar
      schrieb am 06.01.06 12:09:33
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wenn ich mir das so angucke:

      der Koloss wankt und wankt und wankt und wankt und...

      bauf: 160,00

      wie geht es weiter? Ich denke, dass wir dieses Jahr noch mind. 180,00 sehen. Eher 200,00.
      Bleibe Long solange keine nennenswerte Konkurrenz da ist.

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 17:10:07
      Beitrag Nr. 121 ()
      SAP heute meistgehandelter Titel im DAX.

      Gerüchte über gute Zahlen - "noise-trader" schlagen zu.
      Andere sichern Gewinne.

      Hasso Plattner stockt mit seiner Beteiligungsgesellschaft auf über 10 % auf. Das Rückkaufprogramm der SAP scheint auch auf vollen Touren zu laufen. Bestand zum 30.9.2005 6,7 Mio Aktien (etwas mehr als 2 %) Dabei in den ersten 9 Monaten 2005 2,8 Mio Aktien gekauft gegenüber 1,1 Mio in der Vergleichsperiode 2004.

      Spätestens am 26. Januar wissen wir mehr.
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 13:36:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      jetzt ist der Mittelstand dran.....


      IT-News von IT-Times.de
      --------------------------------------------------------------------------------

      28.12.2005 / 11:43
      SAP setzt auf Vertriebspartner

      WALLDORF - Die SAP AG (WKN: 716460), Entwickler und Hersteller betriebswirtschaftlicher Unternehmenssoftware, stellte gestern ein neuentworfenes Vertriebsmodell vor. Im Rahmen des Hybridmodells solle der Verkauf über Vertriebspartner vorangetrieben werden, so Donna Troy, Senior Vice President von SAP in der Onlineausgabe der Financial Times Deutschland.
      Gezielt angesprochen werden sollen mittelständische Kunden, die die Softwareprodukte des Unternehmens sowohl über Direktverkauf als auch Vertriebspartner erhalten. Um das Potential dieser Kundengruppe, die sich derzeit für rund 30 Prozent der Aufträge von SAP verantwortlich zeichnet, effizienter nutzen zu können, werde eine Abteilung für Direktvertrieb über Telefon und Internet eingerichtet. Zudem will SAP von dem Kundenbedürfnis nach festen vertrauenswürdigen Geschäftspartnern profitieren. Dieses Vertrauensverhältnis könnten vor allem Vertriebspartner leisten, die sich häufig durch spezialisiertes Branchenwissen auszeichneten. Mit dem neuen Vertriebsmodell komme das deutsche Softwareunternehmen SAP somit den Entwicklungen der letzten Quartalen entgegen. Der Verkauf über Vertriebspartner habe seit einiger Zeit einen stärkeren Zulauf erfahren als der Direktverkauf.

      Von der neuen Unternehmensstrategie verspricht sich SAP einen vermehrten Auftragszugang von mittelständischen Unternehmen (d.h. mit weniger als eine Mrd. US-Dollar Umsatz oder 2.500 Mitarbeitern). Eine Steigerung von heute 30 Prozent Anteil am Auftragsvolumen auf bis zu 45 Prozent sei angepeilt. Während das Unternehmen beim Verkauf der Software zur Unternehmenssteuerung und anderem kaum mit Wettbewerb rechnen muss, sei es im mittelständischen Bereich mit den starken Konkurrenten Microsoft und dem britischen Softwareanbieter Sage konfrontiert. (isc)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:50:35
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]19.318.065 von spaceistheplace am 16.12.05 19:07:25[/posting]die DT ist also mit einem KUV von 1.5 angeblich total überbewertet.....

      SAP hat aktuell ein KUV von ziemlich exact 6, wenn man mal einen Umsatz von 8 Mrd. für 2005 unterstellt, vielleicht werden es ja auch 8.2 Mrd., vielmehr wohl kaum.

      Ich bin zwar kein Freund der DT, aber sollte die weiter fallen, wird sie ja schon allein wegen der Dividendenrendite interessant, was man von SAP ja wohl kaum sagen kann.

      Außerdem bleibt bei SAP weiter das unkalkulierbare Risiko eines erneut schwächelnden us-Dollar.

      Marschiert der Euro wieder Richtung 1.30 gegen den us-Dollar, wird jedes signifikante Wachstum unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 09:52:44
      Beitrag Nr. 118 ()
      ja, hast schon recht, gestern war kein guter tag für SAP. Lag wohl an der sehr schwachen Nasdaq die nacht davor. heute sieht es wieder positiver aus.
      Lass Dich nicht von diesen täglichen Schwankungen verrückt machen. Der trend stimmt und die werden von Oracle noch einige Kunden abzwacken in den nächsten Monaten. da sind Überraschungen drin....
      Gruss
      Matthias
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 21:44:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      was ist los bei SAP

      tendieren die etwa auch gegen Null?????

      nach dem heutigen minus!!!!

      :confused::confused:
      • 1
      • 1233
      • 1245
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,04
      +0,05
      +0,15
      +0,05
      +0,05
      +0,05
      +0,37
      -0,97
      +0,05
      SAP - Der Koloss wankt