checkAd

    Martin Siegel - Live-Chat mit dem Top-Gold-Fonds-Manager - Heute ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.04.05 12:49:13 von
    neuester Beitrag 03.05.05 13:47:21 von
    Beiträge: 6
    ID: 974.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 619
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 12:49:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Goldanleger,

      wir freuen uns, euch einen weiteren Experten-Chat mit Deutschlands größtem Goldexperten Martin Siegel präsentieren zu dürfen. Heute, den 15.04.2005 steht euch der erfolgreiche Fondsmanager wieder ab 18.00 Uhr eine volle Stunde lang Rede und Antwort.

      Dieser Chat findet bei unserem Exklusiv-Partner http://www.ConferenceChat.de statt.

      Geht einfach auf die Startseite http://www.ConferenceChat.de und loggt euch in der Mitte mit einem Wunschnamen ein. Ein Paßwort ist nicht erforderlich.
      Die Themen sind der Goldpreis, der PEH-Goldfonds, aussichtsreiche Goldaktien und vor allem die aktuellen Anlagestrategien.

      Wir wünschen euch viel Spass beim Gold-Chat des Monats !


      Viele Grüsse

      Das Chatteam
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 13:31:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Top Goldfondsmanager?
      wenn ich mich nicht irre, ist der Anteilspreis des PEH Q- Goldmines sein Januar 2004 von 71 Euro auf 44 Euro gefallen. ergibt eine Performance von Minus 38% in 16 Monaten. Nach dem gestrigen Blutbad bei Goldaktien dürfte das Minus heute wohl schon 40% betragen.

      Unter Top Verstehe ich was anderes ;);)
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 14:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Chatstart: 18:00 Uhr
      Datum: 15.04.2005




      Fragenhaber: i missed the conference :-(
      hohlini: Na Leute, wie ist habt Ihr den Chat gefunden?
      Fragenhaber: ich habe ihn verpasst :-(
      Fragenhaber: wer kann mir den sagen was wichtig war und wie es überhaupt waer
      Fragenhaber: *war
      hohlini: :-) Soweit ich weiß wird das Interview im Anschluß bei conferencechat zur Ansicht bereitgestellt. Ansonsten schau doch mal bei wallstreet-online rein! Da herrscht ständiger Meinungsaustauch bzgl. Exeter!
      Fragenhaber: ja da bin ich ja auch mitglied aber wallstreet online ist nur noch ein pusherboard ernste meinungen hole ich mir von anderen boards
      Fragenhaber: da wird wegen jedem pfurz ein thread aufgemacht und informationen werden durchgehend verfälscht nur um zu pushen aber was solls ich schaue später noch mal rein ob wielleicht eine log vom chat verfügbar ist
      hohlini: Da gebe ich Dir vollkommen recht! Sei doch so nett und nenne mir mal ein paar andere Boards wo mit mehr Sachverstand und Objektivität gepostet wird!
      Spieler0815: Was sagen Sie zum Kursverlauf von DRD Gold gestern ?
      MartinSiegel: Zunächst wünsche ich einen schönen guten Abend.
      MartinSiegel: DRD Gold befindet sich in einer kritischen Situation, in der ein Konkurs der Gesellschaft nicht mehr ausgeschlossen werden kann.
      MartinSiegel: In den letzten Tagen standen besonders die kleineren Werte unter Druck. Gestern kam noch eine allgemeine Ausverkaufsstimmung bei den Standardwerten dazu.
      MartinSiegel: Die Aktionäre der DRD sind vor allem nordamerikanische Kleinspekulanten, die wohl gestern die Nerven verloren haben.
      bratmaus: Hallo Herr Siegel, der Rand ist etwas gefallen. Wird das meßbare Auswirkungen haben können?
      MartinSiegel: Damit sich die Gesellschaften sanieren können, brauchen sie einen Rand/Dollar-Kurs von 8:1. Der Rückgang von 5,60 auf 6,30 : 1 reicht noch nicht aus.
      Teufelsaustreiber: Rechnen Sie mit Verkäufen des IWF in nächster Zukunft ?
      MartinSiegel: Nein. Selbst von der verzweifelten Bundesregierung kommen keine Verkaufsvorderungen mehr.
      matze: Glauben Sie, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist eine HArmony bzw. Gold Fields zu kaufen, nach der Zinssenkung oder sollte man noch warten, da sie evtl. noch weiter fallen
      MartinSiegel: Strategisch ist Harmony bereits jetzt ein Kauf. Harmony verfügt über größere Ressourcen als Newmont, Barrick oder Placer Dome.
      Spieler0815: Meine Frage zielte eher auf die merkwürdigen 100er Orders bei Durban ab... Unzählige Order zu 100 Stück
      MartinSiegel: War mir nicht bekannt. Vielleicht hat eine Vermögensverwaltung die Depots der Kunden geräumt oder so etwas ähnliches.
      Hugo: Hallo Herr Siegel, Sally Malay entwickelt sich ja zum Rohrkrepierer. Oder besteht noch Hoffnung.
      MartinSiegel: Wer die Aktie jetzt verkauft, der hat es nicht verdient jemals mit Aktien Geld zu verdienen.
      Kosto8: rechnen sie auch 2010 mit einer währungsreform im us dollar
      MartinSiegel: Nein.
      Cellulitismonster: Ist denn nicht die Ausverkaufsstimmung ein Zeichen für eine baldige Edelmetall-Preisexplosion ?
      MartinSiegel: Auch das wissen wir hinerher besser.
      Carson: Herr Siegel, wie ist Ihre Einschätzung zu Silver Standard Resources?
      MartinSiegel: Zu teuer.
      matze: Wie sehen Sie die derzeitigen Stand bei der Übernahme von Gold FIelds durch Harmony....
      MartinSiegel: Harmony hat derzeit keine Chance, Gold Fields zu übernehmen. Bei einem sprunghaft steigenden Goldpreis könnte sich dies ändern, ohne das Harmony das Übernahmeangebot verbessern muß.
      durbanpleite: Was ist bei Westonia los?
      MartinSiegel: Westonia konnte die Durchführbarkeitsstudie nicht erfolgreich umsetzen. Sie wird jetzt überarbeitet. In einem schwachen australischen Markt interessiert sich für diese Entwicklung niemand und die Aktie verfällt bei geringen Umsätzen.
      Spieler0815: Wie ist Ihre Meinung zu Palladium?
      MartinSiegel: Der Palladiumpreis wird von Norilsk Nickel und einigen Londoner Händlern gemacht. Wer die Politik dieser Insider kennt, für den ist eine Spektulation in Palladium sicherlich vielversprechend.
      Scheinheilige: Ich habe gelesen, daß Dragon Mining das erste Gold in Schweden gewonnen hat. Wann ist in Finnland mit dem Beginn der Goldgewinnung zu rechnen ?
      MartinSiegel: Konkrete Produktionstermine in Finnland sind mir nicht bekannt. Die Exploration der Projekte verlief bislang jedoch halbwegs erfolgreich.
      LDiablo: Nabend Herr Siegel, die Basismetalle befinden sich seit ein paar Tagen in einer scharfen Korrektur.
      MartinSiegel: Richtig.
      marvessa: Hallo Hr. Siegel, ich würde gerne Ihre Meinung zu Zaruma Resources hören, Sie hatten ja auch Kontakt mit Hr. Utter und ich denke hier ist ein Riesenpotential, Kurs ist ja auf ATL
      MartinSiegel: Die Gesellschaft kommt nicht wirklich voran. Die in Aussicht gestellten Produktionstermine werden immer wieder verschoben. Das Geld reicht nicht aus, so daß weitere Kapitalerhöhungen durchgeführt werden müssen. Vor dem Hintergrund, daß die Gesellschaft vor dem Gold- und Kupferpreisanstieg vom Timing her nahezu perfekt aufgebaut wurde, eine insgesamt enttäuschende Entwicklung.
      LDiablo: Beginn einer längeren Abwärtsbewegung und wenn ja, wie groß ist noch das Rückschlagpotenzial bei den Werten CBH,Sally Malay und Perilya?
      MartinSiegel: In einer Übertreibung nach unten gibt es keine Begrenzung des Rückschlagpotentials. Alle Werte sind auf den aktuellen Niveau klare Käufe.
      Politessenstreichler: Stimmt es, daß Südafrika im Jahre 2004 so wenig Gold gefördert hat wie zuletzt 1931 ?
      MartinSiegel: Und die Produktion wird weiter zurückgehen.
      rosengeste: Reinhard Deutsch ein Edelmetallexperte empfiehlt DGC (digital gold currencies) wie z.B. www.e-gold.com und www.goldmoney.com. Wie ist Ihre Meinung, ist das ganze seriös?
      Warum: brechen zur Zeit die Goldaktien, vor allem die kleinen so stark ein. Eigentlich haben wir doch im Goldpreis und im Dollar zur Zeit keine extremen negativen Einflüsse.Reinhard Deutsch ein Edelmetallexperte empfiehlt DGC (digital gold currencies) wie z.B. www.e-gold.com und www.goldmoney.com. Wie ist Ihre Meinung, ist das ganze seriös?
      Warum: brechen zur Zeit die Goldaktien, vor allem die kleinen so stark ein. Eigentlich haben wir doch im Goldpreis und im Dollar zur Zeit keine extremen negativen Einflüsse.
      MartinSiegel: Selbst wenn alle Beteiligten bei diesen Konstruktionen ehrlich und seriös wären, würde ich sie meiden, da das zentral gelagerte und hinterlegte Gold im Verbotsfall auf einfachste Weise konfisziert werden kann. Im Ernstfall brauchen Sie den Zugriff auf das Gold.
      MartinSiegel: Dies ist auch der Grund, warum ich alle Zertifikate ablehne. Sie verbriefen keinerlei Rechte auf die Auslieferung. Für die Bank ist es im Prinzip egal, ob sie auf die Schuldverschreibung Gold, Kakao oder Anleihe draufschreibt. Wenn Sie das Papier kaufen, kann die Bank damit machen was sie will, - auch am Terminmarkt im Gold short gehen!
      schuh: was geht zur Zeit an den Kapitalmärkten ab? Öl ist wieder gefallen Aktienmärkte fallen ebenfalls, DollarZinsen fallen aber Dollar steigt, Inflation steigt aber Gold und Silber fällt wieder zurück. Irgendwie habe ich das Gefühl irgendjemand liegt falsch und es kommt irgendwas größeres (China, Iran uws.)
      MartinSiegel: Es entspricht unserer Beobachtung, daß immer im Vorfeld von größeren Problemen an den Finanzmärkten, die sicherlich dem US- Zentralbankchef als erstem bekannt sind, Gold auf eine seltsame Weise unter Druck steht.
      Robbenklopper: Soll ich jetzt meine Bestände an Jubilee und Sally Mallay aufstocken ?
      MartinSiegel: Ja, jetzt ist Kaufzeit. Ich würde allerdings der Jubilee derzeit andere Nickelaktien (Mincor und Independence Group vorziehen.
      Cellulitismonster: Wenn sich die Probleme in den USA, z.B Fannae Mae oder General Motors zuspitzen kann das doch nur gut für Gold sein, oder nicht ?
      MartinSiegel: Wenn die Anleger dann Gold und keine Zertifikate kaufen (Problematik s.o.), dann unausweichlich.
      LDiablo: Wie geht es bei der Metex weiter? Auch ein Pleitekandidat?
      MartinSiegel: Metex hat praktisch keine laufenden Ausgaben und sitzt auf bestätigten Ressourcen. Solche Gesellschaften leiden zwar, sind aber fast unsinkbar.
      Carson: Sollte man Bendigo Mining jetzt kaufen?
      MartinSiegel: Bendigo konnte in den letzten 10 Jahren nie liefern, was versprochen wurde. Ich denke, daß sich dies wenigstens in den nächsten 3 Jahren nicht ändern wird.
      WeltAGtrottel: Welche Favoriten kaufen Sie zur Zeit ?
      MartinSiegel: s. Börsenbrief "Der Goldmarkt".
      Carson: Was sagen Sie zu Gabriel Resources?
      MartinSiegel: Gutes Projekt, aber die politischen Probleme in Rumänien könnten selbst für den Partner Newmont unlösbar sein.
      marvessa: ist es aussichtsreich in ein Palladium Zertifikat zu investieren? kurz und langfristig
      MartinSiegel: Zertifikate lehne ich grundsätzlich ab (s.o.).
      Politessenstreichler: Gibt es zur Zeit neben Frankreich noch weitere große Verkäufer am Markt ?
      MartinSiegel: Frankreich dürfte derzeit der Hauptverkäufer sein.
      Coppo: Hallo Hr. Siegel, haben Sie eine Meinung zu Coeur de Alene?
      MartinSiegel: Zu teuer. Ich würde Silver Wheaton vorziehen.
      curioso: Bei welchen Rohstoffen sehen Sie in den kommenden zwei Jahren das gößte Potential?
      MartinSiegel: Ich mache keine eigene Analyse auf dem Gebiet, beobachte aber die Meinung der Analysten und vergleiche sie mit der Marktentwicklung. Der aktuelle Favorit der Analysten ist derzeit Zink. Allerdings sind der Eisenerz- und der Nickelpreis derzeit so hoch, daß hier bei den Produzenten die größten Gewinne eingefahren werden.
      Carson: Kann man Croesus jetzt nachkaufen?
      MartinSiegel: Für mich ein klarer Kauf.
      matze: Glauben Sie, dass eine Harmony Gold trotz schlechterer Minen jemals wieder über einer Gold Fields stehen wird ????
      MartinSiegel: Falls die Übernahme nicht gelingt, wird Harmony bei einem steigenden Goldpreis Gold Fields wieder im Aktienkurs überholen.
      bratmaus: Herr Siegel,wie beurteilen sie Crosus Min. Ist die Mine tatsächlich so "statisch" wie ihre Aktie?
      MartinSiegel: Die Gesellschaft verbessert sich von Quartal zu Quartal. Der Aktienkurs fällt entgegengesetzt, was zu einer hervorragenden Kaufgelegenheit führt.
      Politessenstreichler: Nutzen Sie jetzt die Gunst der Stunde und tauschen Sie jetzt Ihre Cash-Reserven in unterbewertete Aktien ?
      MartinSiegel: Es ist tatsächlich schwer, jetzt in überbewertete Aktien (Ausnahme z.B. Bougainville Copper) zu investieren, weil es nicht mehr viele davon gibt.
      matze: Glauben Sie, dass der Goldpreis noch unter 410$ geht?
      MartinSiegel: Die Chance schätzte ich derzeit auf 40:60.
      freddie: warum steigt Gold in Euros nicht ?
      MartinSiegel: Weil immer noch viele Anleger glauben, daß Hans Eichel ein sparsamer Finanzminister ist und ihre Renten sicher sind.
      marvessa: nochmal zaruma, man ist gerade in Gesprächen mit kooperationspartnern soweit mir Utter erzählt hat, und Ende des Jahres soll doch Produktionsabbaustart sein? wenn dieses wirklich gelingt sollten wir auf diesem lächerlichen Niveau doch vor einer Verfielfachung stehen?
      MartinSiegel: Wenn...
      matze: Glauben Sie, dass auch der Rand in SA Manipulationen unterliegt?? bzw. was sind die Gründe, für den anhaltend starken Rand, SA macht sich ja selbst kaputt.....
      MartinSiegel: SA macht sich kaputt, die Handelsbilanz geht ins Defizit, die Arbeitslosenquote steigt. Die Agrarwirtschaft der Bergbau schrumpfen. Aber es gibt auch Gewinner: Die Anleger in südafrikanischen Anleihen und kurzfristigen Einlagen. Zu ihren Gunsten wird Geldmarktpolitik betrieben. Ich weiß nicht, ob man das Manipulation nennen kann, da es für jeden sichtbar gemacht wird.
      Robbenklopper: Wieviele Tonnen Gold hat eigentlich der Vatikan ?
      MartinSiegel Ist mir nicht bekannt. Die Höhe des Goldbesitzes wird sicherlich nicht lauthals veröffentlicht.
      WeltAGtrottel: Warum gewinnt Durban heute 15% ?
      MartinSiegel: DRD Gold s.o.
      Aurator: Wann rechnen sie mit einem Produktionsbeginn bei G abrielRes.
      MartinSiegel: Der Produktionsbeginn ist v ölligoffen.
      veto:
      MartinSiegel: Palladium und Platin können wegen der Anwendung in der Wirtschaft praktisch ausgeschlossen werden. Auch beim Silber gibt es eine Vielzahl von Anwendungen, so daß ein Verbot auch hier eher unwahrscheinlich ist.
      DesEsseintes: Im letzten Chat waren die Überlebenschancen von Durban Deep mit 50:50 angegeben worden. Wie stehen diese heute? Kapitalerhöhung ist durch, Nort West geschlossen, der Rand fällt...70:30 für Durban würde ich sagen?
      MartinSiegel: Vielleicht irgendwo dazwischen.
      volkmar30: Ich glaube, daß die nächste Goldrallye erst dann beginnt, wenn die Inflationsrate indenUSAeinebestimmteTriggermarkeüberschreitet,z.B.8%mitweitersteigenden Aussichten.Bisdahinsieht`sfürdieGoldbullenwohlweiterhinMauaus.
      MartinSiegel: Die Inflation spielt bei Goldengagements eine untergeordnete Rolle. Wenn z.B. JP Morgan mit ihren 26.000 Mrd $ Derivaten eine kleine Schieflage von 1 % hätte, könnten auch keine anderen Investmentbanken einspringen, um einen Kollaps des Weltfinanzsystems zu verhindern. Die Anleger würden in einem solchen Szenario auch Gold kaufen, wenn die Inflationsrate bei 1 % liegen würde.
      matze: Thema Rand-SA: Wir haben doch auch im Euro Raum Zinsen von 2% und trotzdem steigt der Euro weiter??? Kann dies nicht auch mit dem Rand passieren
      MartinSiegel: Sicherlich. Wenn z.B. Pensionsfonds ihr Geld in Südafrika auch mit einer Rendite von 2 % im Umfeld einer schwachen Wirtschaft investieren.
      MarkusSeggel: Sehr geehrter Herr Siegel, wo erhalte ich aktuelle Informationen/Zahlen zur weltweiten Höhe der Nachfrage nach Gold bzw.Silber?
      MartinSiegel: Über GFMS oder den WGC (Gold Fields Mineral Services, World Gold Council).
      DesEsseintes: St. Barbara hat die Gwalia Minen übernommen. Der Übernahmepreis ist abartig niedrig. Ihr Kursziel für St. Barbara bei Gold at 500 USD?
      MartinSiegel: Bei 500 $/oz wären sicherlich 0,50 bis 0,80 A$ drin.
      MarkusSeggel: Zweite Frage: Wo kann man nachsehen, in welchen Werten Ihr Goldfonds investiert ist? Danke für eine Antwort.
      MartinSiegel: Im Jahresbericht über www.peh.de
      DerPateVonKoeln: Haben Sie Ihre Ländergewichtung in jüngster Vergangenheit verändert ?
      MartinSiegel: Südafrika wurde weiter reduziert und der Cashbestand leicht erhöht (vor etwa 2 Monaten).
      DerPateVonKoeln: Darf Ihr Goldfonds denn eigentlich 100 % Cash halten ?
      MartinSiegel: Bis 40 %.
      marvessa: das heisst sie glauben nicht daran ,dass zaruma dieses schafft ? konnte Sie Hr. utter nicht überzeugen?
      MartinSiegel: Die Glaubwürdigkeit sinkt bei jeder Prognose die nicht eingehalten werden kann. Sollte er das Ziel erreichen, dann erscheint das nächste Ziel wieder glaubwürdiger.
      TurboRolf: Welche Rolle spielen die Geheimdienste (z.B. in Kuba) bei der Goldpreismanipulation ?
      MartinSiegel: Sicherlich keine.
      schuh: sollte man jetzt nicht den anteil der physischen Ware auf mindestens 20 bis 30 % aufstocken, nachdem die Anonymität bei allen Geschäften immer mehr fällt??????
      MartinSiegel: Das ist Ihre persönliche Entscheidung.
      Carson: Kommt Kingsgate nochmal in die Gänge?
      MartinSiegel: Heute war Kingsgate einer der wenigen Gewinner.
      cipo: Was macht Sie so sicher dass das Finanzsystem nicht noch weitere 30 Jahre weiterleben wird?Wie können Sie dass einem Laien erklären?
      MartinSiegel: Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das Finanzsystem ist seit März 1968 praktisch unrettbar bankrott und es lebt auch fast 40 Jahre später immer noch. Daß die Staaten ihre Kredite niemals zurückzahlen können, daß viele Krisen Armut mit sich bringen (Südostasien, Argentinien), daß die Ungleichgewichte größer werden, damit haben sich die Menschen scheinbar abgefunden. Auf der anderen Seite gibt es Forderungen von Milliardären, die niemals einbringbar sein werden. Wenn hier durch Inflationierung Ansprüche vernichtet werden, bekommt das System wieder Luft und kann noch ein paar Jahre länger existieren.
      Eulenkanzler: Bleien Sie bei den Platinproduzenten wie Impala und Aquarius am Ball ?
      MartinSiegel: Ja.
      matze: Ist der Boden bei südafrikanischen Goldminenaktien nun endlich erreicht??
      MartinSiegel: Um dies halbwegs sicher sagen zu können, müßte der Rand unter 8:1 zum Dollar fallen.
      PinkelPrinz: Nach der 8Jahre-Zyklus-Theorie muß ja Gold jetzt 5 Jahre fallen. Kommt diesmal vielleicht alles ganz anders ?
      MartinSiegel: Sind die erfolgreichsten Investoren Zyklenanalysten?
      Eulenkanzler: Wird sich denn die Feinstaub- und Rußfilterdiskussion nicht positiv auf den künftigen Platinpreis auswirken ?
      MartinSiegel: Ich habe heute einen Artikel gelesen, in dem das Problem von Platinpartikels aus Katalysatoren problematisiert wurde.
      DesEsseintes: Ich habe den Eindruck, dass Goldbugs durch immer neue Manipulationsangriffe weich gekocht werden sollen. We lange kann das absurde Bash-Theater noch weitergehen? 1 Jahr, 5 Jahre, länger???
      MartinSiegel: Der Goldpreis befindet sich seit 1999 in einem stabilen Aufwärtstrend. Die Show ist bereits zu Ende gegangen.
      Kosto8: sie schreiben vom eventuellen kollaps des finanzsystems durch derivateschieflagen, wieso schließen sie da eine währungsreform , speziel im dollar aus
      MartinSiegel: Ich habe nichts ausgeschlossen. Ich glaube nur, daß eine Inflationierung so aublaufen könnte, daß es eine Währungsreform nicht zwingend notwendig wird. DesEsseintes Cambior wird mE gezeilt nach unten manipuliert (minimale Stückzahlen werden im low gehandelt, dieses Trade Muster tritt immer in den letzten Handelsminuten des Tages auf). Bereitet da jemand eine Übernahme für billiges Geld vor, oder sollen die kleinen Spekulanten abgekocht werden?
      MartinSiegel: Glaube ich eher weniger, da dies auch andere Aktien betrifft. Es handelt sich eher um Symtome einer Ausverkaufssituation.
      durbanpleite: Hatte St.Barbara nicht ihr letztes größeres Projekt vergeigt(Sturz von 30 auf 4 Cent)? Warum sollte es diesmal besser klappen?
      MartinSiegel: Weil das Manament ausgetauscht wurde und St Barbara jetzt von Ed Eshuys (früher Great Central) gefürht wird.
      Coppo: Sollte ein Goldfonds nicht auch etwas Gold halten, wenn man sieht wie schlecht die Aktien seit einiger Zeit gegenüber dem Goldpreis laufen?
      MartinSiegel: Das wäre sicherlich von Vorteil, allerdings ist cash auch eine akzeptable Alternative.
      ProfRaffzahn: Im 1.Quartal soll die EZB angeblich 47 Tonnen Goldverkauft haben. Planen die noch weitere Verkäufe und was verkauft die Buba künftig ?
      MartinSiegel: Die 47 t wurden bestätigt. Gleichzeitig wurde angekündigt, daß kein weiteres Gold der EZB bis zum September 2005 verkauft wird. Die Bundesbank könnte dann frühestens ab September 2005 verkaufen, wobei sich aber derzeit die Mehrzahl der Direktoren dagegen wehrt.
      PinkelPrinz: Welchem Goldminenmanagement kann ich mein Geld noch anvertrauen ?
      MartinSiegel: Da hat sich nichts geändert.
      Gold6000Dollar: Ballarat hat sich in den letzten Monaten von negativen Goldmarkt abgekoppelt und über 200% zugelegt. Abgesehen von der etwas "grosszügigen" Finanzierungsstrategie, sprechen die sehr hohen Ressourcen und der baldige Produktionsbeginn für e ineErfolgsstory.
      MartinSiegel: Bleibt zu hoffen, daß die Prognosen aufgehen.
      volkmar30: Wann wird Eichel auf die Idee kommen, Mwst. auf Goldkäufe zu erheben?
      MartinSiegel: Bloß nicht darüber reden.
      ProfRaffzahn: Hat die künftige Altersarmut in Deutschland einen Einfluß auf künftige Goldpreise ?
      MartinSiegel: Hier gibt es sicherlich verschiedenste Einflüsse. Zum einen wird versucht, sich über Investments in Gold zu retten. Auf der anderen Seite können arme alte Menschen kein Gold kaufen.
      Gold6000Dollar: Glauben sie das die Notenbanken bei einem Konkurs von General Motors eine Bankenkrise noch abwenden können. General Motors ist ja mittlerweile mehr eine Bank die nebenbei Autos verkauft. Hier hängen hunderte Milliarden Dollar dran
      MartinSiegel: General Motors hat etwa 3 mal sowiele Kredite wie Argentinien. Die Krise wird sicherlich größer werden.
      MartinSiegel: Ich danke für Ihr Interesse und wünsche noch ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:19:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      WeltAGtrottel: Welche Favoriten kaufen Sie zur Zeit ?
      MartinSiegel: s. Börsenbrief " Der Goldmarkt" .

      :laugh::laugh::laugh:


      Einfach nur noch schlecht:cry:
      Sorry, aber diese Fragen könnte ich gerade auch noch beantworten.
      Vor allem merkt man, dass er sich seiner "Denke" selbst nicht mehr sicher ist...

      cipo: Was macht Sie so sicher dass das Finanzsystem nicht noch weitere 30 Jahre weiterleben wird?Wie können Sie dass einem Laien erklären?
      MartinSiegel: Da bin ich mir gar nicht so sicher. Das Finanzsystem ist seit März 1968 praktisch unrettbar bankrott und es lebt auch fast 40 Jahre später immer noch. Daß die Staaten ihre Kredite niemals zurückzahlen können, daß viele Krisen Armut mit sich bringen (Südostasien, Argentinien), daß die Ungleichgewichte größer werden, damit haben sich die Menschen scheinbar abgefunden. Auf der anderen Seite gibt es Forderungen von Milliardären, die niemals einbringbar sein werden. Wenn hier durch Inflationierung Ansprüche vernichtet werden, bekommt das System wieder Luft und kann noch ein paar Jahre länger existieren.


      Falls Sie mitlesen, Herr Siegel, dann verweisen Sie demnächst auf die exponentielle Funktion und ihre Wirkung durch den Zins. Dann können Sie sicher darauf verweisen, dass das Finanzsystem keine 30 Jahre mehr hält.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 17:38:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man sollte den unterhalterischen Aspekt nicht zu gering schätzen, alter Spaßverderber!
      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:47:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      :p:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Martin Siegel - Live-Chat mit dem Top-Gold-Fonds-Manager - Heute !