checkAd

    Diskussionsthread zum Thema evtl.Kapitalmassnahme IEM - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 15.04.05 20:56:57 von
    neuester Beitrag 15.12.05 17:23:58 von
    Beiträge: 804
    ID: 975.107
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 48.508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:27:11
      Beitrag Nr. 501 ()
      fakts verdreh nicht erneut die aussagen.

      das was du unterstellst steht nicht im posting vom kater.
      vermutlich gefällt dir das nicht was er schreibt.

      kann es sein, das du zu diesen "interessierten kreisen" gehörst,
      die vom kater beschrieben werde ?
      ich nehme von dir immer nur subtile formen des "in zweifel ziehen" wahr.
      genau das was der kater beschrieben hat.

      "zweifel sähen und fördern" in der gestalt eines angeblich nur "kritischen" traders.

      natürlich jedes glas das zur hälfte gefüllt ist kann als halb voll oder halb leer betrachtet werden.

      ich unterstelle dir, das du grundsätzlich immer nur das halb leere glas
      kommentieren willst, selbst wenn es mal ganz voll sein sollte.......

      ich bin seit längerem investiert und sehe diesem spiel zu, und habe poster mit den unterschiedlichsten nicks kommen und gehen gesehen, einige davon erscheinen mir immer die gleichen zu sein, fakts du gehörst für mich dazu.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:42:09
      Beitrag Nr. 502 ()
      [posting]17.906.968 von FactsOlny am 15.09.05 13:11:17[/posting]stille Reserven sieht man niemals in der Bilanz ...
      .... sonst wären sie ja nicht still, sondern würden einem in die Augen springen und rufen `hier bin ich`...:rolleyes:

      Abschreibungen sieht man in der Bilanz. Sie beruhen auf objektiven Tatsachen und gesetzlichen Regeln und ggf. subjektiven Einschätzungen.

      Insofern ist deine Argumentation schlichtweg Kokolores.
      Sie belegen, dass du entweder keine Ahnung hast, oder bewusst was Falsches schreibst.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 14:10:29
      Beitrag Nr. 503 ()
      in der gegenwärtigen phase haben solche protagonisten ... die "zweifler", die "bedenkenträger", die "warner" ... noch ein realtiv leichtes spiel ... trotz aller - mehr als sichtbaren - entwicklungstendenzen.

      spätestens wenn sich der nachhaltige tr auch in den entsprechenden zahlen niederschlägt, werden sie vom markt überrollt ... und damit meine ich keine kleinanleger.

      es stimmt schon, gerade mit dieser aktie wird ein subtiles spiel abgezogen ... es ist aber davon auszugehen, daß sich dahinter eine präzise strategie verbirgt. einen toten hund würde man nicht so anbellen, sondern still und heimlich begraben ... es ist der duft eines leckeren knochens der lockt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 14:29:18
      Beitrag Nr. 504 ()
      Also wirklich da zeigen sich ja wieder ernsthafte Kommunikationsschwierigkeiten.
      Nicht die Nachrichten machen die Kurse, die Kurse machen die Nachrichten.Merkt ihr nicht das die Bombe bald platzt?
      Es bleibt uns allen eigentlich nur eins :cool: bleiben.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 14:47:11
      Beitrag Nr. 505 ()
      [posting]17.908.074 von Segate am 15.09.05 14:29:18[/posting]so soll es sein. :)

      unbenommen davon, weil es auch gerade passt ... spaß muß sein - bitte ton an.

      http://www.evo.hr/cat/

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 15:15:37
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf #487 von FactsOlny 15.09.05 13:11:17 Beitrag Nr.: 17.906.968

      Ich muß dich leider enttäuschen, ich gehöre weder dem Lager der Verschwörungstheoretiker an, noch dem Lager der Pusher oder Basher. Noch fühle ich mich im Lager der Träumer und Phantasten zu Hause aber auch schon gar nicht im Lager der Schwarzseher und Faktenverdreher. Ich gestehe ich fühle mich nur in einem Lager sehr wohl, und das ist im Lager von KaterFerdinand.... ;)

      Zu welchen Schluß ich komme überlasse ich wie immer den interessierten Leser. Für die Tatsache das du dich den Fakten, und nur den Fakten, kritisch verbunden fühlst muß ich dir bedauerlicherweise schreiben das du auch mit dieser Bemerkung den Fakten nicht treu bleibst. Du schreibst von stillen Reserven, nein das sind keine stillen Reserven die verschwiegen wurden, im Gegenteil man wird nur überrascht das die Tendenz im Filmgeschäft sich immer mehr zum Home Entertainment hin bewegt. Das überraschende ist nicht das es geschieht sondern viel mehr mit welchen Tempo es sich vollzieht. In der Filmbranche sollte man ein wenig in der Zeit zurück gehen und diese Entwicklung mit der Einführung des Fernsehens vergleichen. Eine Auswertung eines Produktes unterliegt bestimmten Gesetzmässigkeiten, die wohl wichtigste ist Angebot und Nachfrage, steigt die Nachfrage in einem Bereich wo man es in der Größenordnung nicht erwartet hat wird man durch zusätzliche Einnahmen positiv überrascht. Wenn ich als Unternehmenslenker ein Produkt herstelle, erstelle ich eine Kalkulation. In dieser sind beinhaltet, die Kosten und die möglichen Einnahmen. Daraus ergibt sich folgendes Bild, nehme ich die Einnahmen zu hoch an weil ich zu Euphorisch bin, muß ich Wertberichtigungen tätigen. Nehme ich die Einnahmen zu niedrig an, weil ich davon ausgehe alles andere sei Spekulation, werde ich von zusätzlichen Einnahmen überrascht.

      Was passiert noch bei einer Kalkulation, ich weiß, was mich ein Produkt kostet, ich weiß aus Erfahrung wann welche Einnahmen anstehen, z.B. Kino, DVD und TV. Was ich jedoch nicht weiß, wie hoch diese sein werden. Was tue ich nun, ich weiß das ich Abschreiben darf, dies hat steuerliche Gesichtspunkte, denn ich muß nur versteuern was ich auch verdiene.

      Ein Beispiel, mich kostet etwas 100 Mio, die Währung ist uninteressant, ich weiß in den ersten 6 Monaten werde ich aus diesem Produkt 70 Mio einnehmen, somit setze ich die Abschreibung, wenn ich vernünftig bin, sehr hoch an. In den zweiten 6 Monaten verdiene ich nur 10 Mio mit dem Produkt das heisst für mich ich schreibe 80 % der Kosten im ersten Jahr ab wenn ich nicht versteuern will, was ja Sinn macht, denn es ist ja noch nichts verdient. Da ich von 7 bis 20 Jahre abschreiben kann, gestalte ich diese Abschreibung nach meinen Erfahrungen. Diese sagt mir, im 2. Jahr erlöse ich 10 Mio mit diesem Produkt also setze ich weitere 7 % an Abschreibung an und habe somit einen rechnerischen Gewinn von 3 Mio, obwohl mir noch 10 Mio fehlen, bevor ich meine Kosten eingfahren habe. Gehe ich davon aus, daß ich im dritten Jahr weitere 10 Mio an Erlösen einfahre, setze ich dem wieder 7 % entgegen an Abschreibungen. Jetzt erst habe ich die Kosten vollständig eingefahren. habe aber erst 94 % abgeschrieben.

      Gehe ich nun im vierten und fünften sowie sechsten Jahr von Erlösen aus mit dem selben Produkt von jedem Jahr 5 Mio und ich schreibe pro Jahr 2 % ab, bleiben 3 Mio pro Jahr zu versteuern. Daraus resultiert bei 50 % Steuern ein Gewinn von 10,5 Mio. Ich habe dann das Produkt komplett nach 6 Jahren abgeschrieben und 10,5 Mio verdient. In den ersten 3 Jahren sieht das jedoch nicht so sehr gut aus, bessert sich aber von Jahr zu Jahr. Was passiert nun in der Bilanz?

      Als Wert setze ich in der Bilanz, weil ich davon ausgehe das dies erlöst wird, von 110,5 Mio an. Nach einem Jahr nur noch von 35 Mio usw.usw usw...... Was du jetzt als stille Reserven bezeichnest ist nichts anderes als das ich von einer Marktentwicklung überrollt werde und das im positiven Sinne. Es passiert nämlich folgendes ich nehme in den Jahren 4 bis 6 nicht die erwarteten 15 Mio ein, sondern 21 Mio, daß kommt dann dem Unternehmen zu gute. Ein anderer Fall wäre es, wenn ich davon ausgegangen wäre ich würde in den Jahren 4 bis 6, aufgrund von Euphorie ect, ich würde 50 Mio erlösen, dann folgen Wertberichtigungen die sehr schmerzhaft sind, siehe Senator, vor allem dann wenn ich aufgrund von aufgenommenen Darlehen diese fiktiven 50 Mio als Sicherheit gegeben habe.

      Das ist der Grund weshalb hier schon geschrieben wurde das man mit der Arbeit von Konle sehr zufrieden ist, denn er unterlag einer solchen Euphorie nicht, im Gegenteil. Als kleine Ergänzung, die Abschreibungen sowie den Wert in der Bilanz was die Filme angeht, nicht mit dem Posten der Filmentwicklung zu verwechseln, werden im ersten Jahr mit dem fertigen Produkt festgelegt.

      Nun gut, dies war mal wieder ein etwas längeres Posting, und wie immer nur meine Meinung. Allen Betriebswirten zur Versöhnung, dies ist wie immer vereinfacht und somit leicht verständlich dargestellt, und man könnte sicher noch sehr viel tiefer einsteigen, was aber den Leser sicher nur langweilen würde.

      Gruß,
      derKater ... der jetzt mal hofft das damit das leidge Thema meiner Person und desen Lager abgeschlossen ist
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:31:28
      Beitrag Nr. 507 ()
      KaterFerdinand, vielen Dank für Deinen Beitrag, jetzt habe ich wenigstens verstanden was Du meinst. Dazu hat mir allerdings der mittlere Teil Deines zweiten Abschnitts genügt. Die Zahlen in Deinem ursprünglichen Beitrag sind mir damit allerdings immer noch nicht so recht plausibel, weil ich nicht glaube, dass die neuen Verwertungswege das bisherige Bild derart krass verändern. Die Bibliothek ist ja nicht originär darauf gezielt.
      Die flapsige Bemerkung mit den Verschwörungstheoretikern wirst Du mir hoffentlich trotzdem verzeihen.

      ccraider, das, was ich als Deine geistige Haltung mittlerweile erkannt zu haben glaube, lehne ich entschieden ab. Du denkst anscheinend in Kategorien, die mir fremd sind.

      Piscator, den Vorwurf einer bewussten Falschdarstellung muss ich natürlich zurückweisen. Wenn auf dem Dachboden ein echter Rembrandt entdeckt wird, dann muss der nach meinem Verständnis auch in der nächsten Bilanz auftauchen. Etwas anderes wäre es, wenn es an der Echtheit Zweifel gibt. Ich bin mal gespannt auf die nächste Bilanz. Dann wird man ja sehen.

      Segate, mir wäre ein Feuerwerkskörper eigentlich lieber als eine Bombe. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 19:10:38
      Beitrag Nr. 508 ()
      .....fakts....zitat
      .....ccraider, das, was ich als Deine geistige Haltung mittlerweile erkannt zu haben glaube, lehne ich entschieden ab. Du denkst anscheinend in Kategorien, die mir fremd sind.....

      junge, nun, möchtest du mir das was du glaubst, als meine geistige haltung erkannt zu haben, auch mitteilen, deine eigene position dazu beziehen, oder ist das nur der versuch irgendwas schwammiges zu hinterlassen, bist doch sonst konkret genug mit den subtilen unterstellungen.....

      wäre ja interessant zu erfahren, welche kategorien du ablehnst in denen ich anscheinend denke.

      werde dich gerne bestätigen falls du mit deiner erkenntnis richtig liegen solltest, denn ich kenne meine geisteshaltung.

      du die deine auch ? denke deine ausführungen haben zu erkenntnissen geführt.

      na mal sehen, ob du konkret wirst, falls nein, wirst ich mich (wie bisher) beim deinem nächsten versuch, aussagen zu verdrehen, wieder offen äussern.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:01:41
      Beitrag Nr. 509 ()
      Posting 481
      Artikel 5

      Ein perfides Spiel bis zu dem Tag bis ein Investor gefunden ist der ganz einfach die Blöcke in einem Zug wegkauft dann geht der Schuß einer billigen Übernahme der Filmbibliothek nach hinten los. Aber wäre das schlimm? Nein, denn dann gewinnt man eben durch die Kurssteigerung. Egal wie man es betrachtet ein risikoloses Spiel.

      In dem Punkt gebe ich dir nicht Recht Kater.

      Wenn der Investor gewieft genug ist dann werden die Blöcke unauffällig geschluckt, und das so lange (kann auch lange dauern) bis derjenige der die Blöcke stellt, die Aktien ausgehen, und dann gewinnt man eben nicht mehr durch die Kurssteigerung.

      Nun gut, dies war mal wieder ein etwas kürzeres Posting, und wie immer nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:56:39
      Beitrag Nr. 510 ()
      [posting]17.910.111 von FactsOlny am 15.09.05 16:31:28[/posting]der Vergleich mit dem Rembrandt passt so nicht ganz ...

      Die Entwicklungsbibliothek von IEM (nicht zu verwechseln mit er Filmbibliothek) mag durchaus einige Rembrandts enthalten. Abgesehen davon, dass es bei Filmen ohnehin schwer ist, im vorhinein zu wissen, ob es ein Rembrandt ist, untersagt es aber das Bilanzrecht (nach drei Jahren), diesen Rembrandt in der Bilanz auszuweisen.
      Theoretisch könnte ein vollkommen fertiges Konzept mit allen benötigten Verträgen für ein Remake von "vom Winde verweht" mit Leonardo di Caprio und Kate Blanchet bei IEM in der Entwicklungsbibliothek liegen, dass IEM einen zweistelligen Millionenbetrag Erstattung der Entwicklungskosten zusichert, und in der Bilanz findest du nicht den geringsten Hinweis darauf.
      Erst wenn die Produktion startet, taucht wie aus dem Nichts (deshalb stille Reserve) der zweistellige Millionenbetrag als `Gewinn` auf.

      Gruss Piscator
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:22:09
      Beitrag Nr. 511 ()
      [posting]17.919.167 von piscator_ am 16.09.05 08:56:39[/posting]Was die Enwicklingsbibliothek betrifft (andere hier nennen es Pipeline) sind Deine Ausführungen klar.
      Aber welche zwingenden Regeln für den Frosch in Largo+X gelten, der von der Prinzessin HomeEntertainment zum Prinzen wach geküsst wird, wäre doch noch eine erhellende Bemerkung wert.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:47:06
      Beitrag Nr. 512 ()
      Das alles erinnert mich irgendwie an die Hilferufe der Rosaroten Brillenträger des Neuen Marktes. Diese glaubten den VVs auch alles und wunderten sich über den Kursverlauf! Da wurden selbige Theorien ausgearbeitet und (Namhaften und wohlklingenden) Firmen wie Comroad, CPU, Infomatec, Metabox, RTV Family etc. pp. zugeordnet! Es mag vielleicht
      vermessen sein, IM in einem Atemzug mit diesen Firmen zu nennen, aber die Theorien der gutgläubigen Riege waren die gleichen und um diese geht es hier! Ich glaube weniger an einen Aufkäufer. IM wird lediglich der Kurs zugesprochen, den IM zum jetzigen Zeitpunkt Wert ist. Manche mögen diese Werthaltigkeit bezweifeln, andere halten diese für richtig! Ich für meinen Teil halte diese noch für zu hoch!!!

      Man muß auch bedenken, daß IM durch die neuen Kapitalmaßnahmen quasi einen zweiten Börsengang durchführt! Im übertragenen Sinne!!! Insofern bin ich hier auf der sehr
      vorsichtigen Seite!

      Wenn man Abschreiben kann, wie man gerade lustig ist, dann wäre es ja Klasse. Hier gelten aber besondere Regularien, wobei man hier aus 2-3 Varianten wählen kann!Das Filmvermögen steht noch mit 141 Mio zu Buche. Dem stehen aber auch Verb., Kredite etc. gegenüber. Was ein Filmvermögen in der Bilanz wert ist und im Falle eines Kassensturzes wissen wir seit Kirchzeiten besonders gut! Insofern halte ich diese Summe auch nicht für gerechtfertigt, da die Biblio sehr wenige Umsatzstarke Filme beinhaltet an deren Ausstrahlung man besonders partizipieren könnte. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß die meisten Filme bereits "ausgelutscht" sind; sprich sehr alt und alle Verwertungsstufen durch haben. Insofern bringen nur noch die erweiterten TV-Rechte etwas, welche aber bei der Qualität der Filme doch eher gering sind. Ein T3 oder Alexander im TV sind natürlich davon ausgeschlossen. Vielleicht noch 2-3 andere. Also geringe Perspektiven in der Bibliothek!

      Kohnle hat das mit den Abschreibungen ja ganz geschickt gemacht, da Ihm nichts anderes übrig blieb. Bormann hatte dies auch erkannt und deswegen hat man ja die horrenden Abschreibungen auf das Filmvermögen durchgeführt. Man konnte nicht mehr mit einer aufgeblasenen Filmbibliothek glänzen, da Abschreibungen zwingend notwendig waren. Da dachten sich die Herren wohl: Lieber einmal Inso-Angst zugeben bevor die Blase selber platzt! Das das Gesch.modell in dieser Weise nicht weiter fortzuführen war konnte man ja auch erkennen. Ob das neue Gesch.modell Früchte trägt kann man nicht erahnen. Entweder man glaubt hier den vollmundigen Versprechungen des neuen VV´s oder bezweifelt diese. Daß die Zukunft glänzend dargestellt würde konnte man sich ja bereits denken. Sonst wäre der neue VV Fehl am Platz! Diese Versprechungen allerdings als bare Münze nehmen wäre indessen infam! Leider machen dies hier aber die meisten Rosaroten Gruppierungen! :D

      Da werden Links zu Geschäftspartnern (geschmückt mit Bildern) eingestellt und diesen eine hohe Aussagekraft zugemessen! Lächerlich; erinnert mich auch wieder an o.a. Zeiten mit israelischen, taiwan. bzw. finischen Links und Websites. Kritikern wurde mit gleichen Argumenten begegnet und der Unfähigkeit bezichtigt. Die Selbstherrlichkeit mit der sich manche hier präsentieren ist stellenweise auch die gleiche!Ich glaube das Dilemma IM wird hier noch sehr viele beschäftigen und in 2 Jahren weiß man, wer auf die richtige Seite gesetzt hatte!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:20:41
      Beitrag Nr. 513 ()
      [posting]17.919.817 von miaumiau am 16.09.05 09:47:06[/posting]du könntest iem auch in einem atemzug mit nemetschek, rücker, morphosys, girindus, baader, paragon, etc nennen.

      alles unternehmen, die im niedergang heftig geloost haben und nachdem die hausaufgaben gemacht wurden, nun wieder auf dem aufsteigenden ast sind, profitabel- zum teil sogar hochprofitabel.

      hätte konle nicht reagiert, so würde es iem jetzt gehen wie einer primacom...

      die wichtigste änderung war die abkehr von der schaffung hochkarätiger oskar trächtiger filme, deren wirtschaftlicher erfolg früher unter bormann im hintergrund stand.

      heute ist das ehemalige kerngeschäft nur noch zweitrangig, bis drittrangig.
      der wirtschaftliche verwertungskompex steht im vordergrund,
      dennoch kann iem vom know how der für uns bedauerlichen jahre heftig profitieren.
      intermedia ist ein weltweit bekannter name, der für filme mit großem budget steht, die bislang noch nie ein minus eingefahren haben.

      sich für massenprodukte zu öffnen muß kein fehler sein.

      gruß,
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:44:14
      Beitrag Nr. 514 ()
      [posting]17.921.068 von LMGPG am 16.09.05 11:20:41[/posting]bei primacom beziehe ich mich auf den kursverfall und das wohl kommende monte carlo urteil (340mio€ sind zu einem bestimmten stichtag fällig, kommen sie nicht, sind 480mio€ sofort vollsreckbar).
      der heutige kursanstieg, nun ja, sowas kennen wir ja...

      bei iem ist alles auf einen positiven cash flow ausgerichtet, im gegensatz zu früher- das ist in meinen augen die wichtigste änderung im geschäftsmodell.

      gruß
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:46:00
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf #500 von miaumiau 16.09.05 09:47:06 Beitrag Nr.: 17.919.817

      Da ich mal sehr davon ausgehe das du mich gemeint hast in der Darstellung ich hätte etwas formuliert, daß den Anschein erwecken könnte das hier Abgeschrieben werden könnte je nach Lust und Laune. Allein diese Aussage zeugt davon das du absolut keine Ahnung von der Materie hast. Wie du sicherlich weißt handelt es sich bei Kinofilmen um Immatrielle Vermögensgegenstände. Es gab hier lange Zeit umstrittene Methoden diese in der Bilanz und in der Abschreibung darzustellen. Deswegen hat man, genau auf diese Branche zugeschnitten eine Methode entwickelt Abzuschreiben.... "Filmforcast Method". Hier geht es darum die Abschreibungen so durchzuführen wie man davon ausgeht das die Erlöse ins Unternehmen zurückfliessen.

      Ich gehe mal davon aus das dies ein klein wenig deinen Horizont übersteigt da es nicht so festzumachen ist, so wie du es dir gerne wünschen würdest. Das was ich beschrieben habe, sollte lediglich etwas aufzeigen das es sich hier nicht um "stille Reserven" handelt. Wie du wissen solltest wird im ersten Jahr 82 % der Kosten abgeschrieben. Weshalb wird das getan, genau weil im ersten Jahr ein relativ hoher Betrag in die Kassen des Unternehmens zurück fliest. In den Folgejahren kommen immer neue Erträge dazu, die wenn man sie summiert und auf mehrere Jahre sieht einen nicht unerheblichen Betrag darstellen. Du gehst, wie viele andere davon aus, es müsste gleich einen riesenknall tun, und alles was mit einem Film erwirtschaftet wird auf einen Schlag in das Unternehmen gespült wird. Dieser Prozess denn ich beschrieben habe darf man nicht auf einen Film reduziert betrachten, Internationalmedia hat über 100 Filme.

      Eine einfache Rechnung für dich, die auch du verstehen solltest:

      - ein Film kostet 10 Mio
      - er spielt in der Kinoverwertung 3 Mio ein
      - er spielt in der DVD Verwertung 4 Mio ein
      - er bringt in der TV Verwertung 2 Mio ein

      Richtig in den ersten 3 Jahren macht dieser einen Verlust von 1 Mio.

      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 4 und der Film erspielt 500.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 5 und der Film erspielt 300.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 6 und der Film erspielt 200.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 7 und der Film erspielt 100.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 8 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 9 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 10 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 11 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 12 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 13 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 14 und der Film erspielt 50.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 15 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 16 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 17 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 18 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 19 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung
      - Jetzt befinden wir uns im Jahr 20 und der Film erspielt 25.000 in der DVD und TV Verwertung

      Und was oh Wunder, der Film hat jetzt nach 20 Jahren keinen Verlust sondern einen Gewinn 650.000 eingebracht.

      Wie ich dich jetzt kenne kommt "ja wer will den Jahre warten bis das passiert?" Siehst du und genau in diesem Punkt verstehst du gar nichts, denn sonst wüßtest du das die produzierten Filme ineinander fliessen, denn es gibt nicht nur einen sondern mehr als 100. Und was du auch nicht verstehst was passiert wenn ein Film wie T3 über dem Schnitt bei den Einnahmen liegt. Und was du überhaupt nicht nachvollziehen kannst, die großen Studios gibt es schon seit Jahrzenten, Internationalmedia beginnt gerade zu wachsen und müssen jetzt einfach nur die Zeitachse überbrücken, so einfach ist das.

      Weißt du ich habe langsam wirklich die Nase voll das ich hier dauernt als ein Mensch mit einer rosaroten Brille bezeichnet werde von Menschen die rein gar nichts über mich wissen. Und jetzt lasse ich mich mal zu einer Prognose hinreisen, wobei ich betonen will das es meine Prognose ist.

      Im jahr 2006 wird der Kurs über 3 Euro stehen, im jahr wird 2007 wird der Kurs über 10 Euro stehen und im Jahr 2008 wird der Kurs zwischen 15 und 20 Euro stehen. Und stell dir vor ich sage sogar der Kurs wird gerechtfertigt sein. Und ich sage dir noch etwas, sollte Internationalmedia mit seinem Bereich Genre Film einen Film wie Passion of Christ oder Blair Witch Project produzieren wird der Kurs bei weit über 20 Euro stehen in den Jahren 2009 und 2010. Den ein solcher Film die wahrscheinlichkeit liegt bei 10 zu 1 eröffnet Möglichkeiten die du dir nicht im entferntesten vorstellen kannst. Vorraussetzung für dieses Szenario ist, daß Internationalmedia den Weg den sie eingeschlagen haben konsequent gehen und vor allem die Möglichkeit bekommen diesen Weg zu beschreiten.

      Dieses ganze Gelabber hier von den Leuten die Dinge schreiben wie schlecht doch alles ist wissen um diesen Sachverhalt entweder ganz genau oder haben absolut keine Ahnung. Wer möchte kann gerne bei der Investor Relation nach meiner Person nachfragen und sich über meine Sachkenntnisse dort informieren. Vielleicht bekommt ihr ja eine Antwort, ist mir auch egal.

      Ich verbitte mir hier jedenfalls weiter mich als einen Träumer und Phantasten, sowie einen Menschen mit einer rosaroten Brille zu bezeichnen. Ich gehe auch nicht her und schreibe wie dumm und unwissent ihr seit. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war das ich schon viel zu früh von einer solchen Entwicklung ausgegangen bin. Aber das ist schon alles. Und ja, ich habe die Ergebnisse der letzten 4 Quartale +-200.000 berechnen können, kann glauben wer will.

      So jetzt reicht es auch,
      schönes Wochenende,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:13:11
      Beitrag Nr. 516 ()
      [posting]17.921.511 von KaterFerdinand am 16.09.05 11:46:00[/posting]danke,
      ca 20€ ist auch mein kursziel(rein persönlich).
      so lang muß es aber gar nicht dauern, da alle drei bis fünf jahre eine neue investment generation an den markt kommt, die dann die gleichen fehler macht, wie ich ihn in 01-02 gemacht habe...leider.
      außerdem liegt die geldmenge m3 noch immer auf tagesgeldkonten und ich warte auf den moment, in dem die dämme brechen und es wieder mal ungehindert in den markt fließt.

      zu früh rein, bin ich auch..., dafür habe ich nun ein vielfaches dessen an iem, was ich am anfang hatte.

      auch dir ein schönes wochenende,

      lieben gruß,
      lo
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:27:19
      Beitrag Nr. 517 ()
      Kater wir danken dir für deine Beiträge

      es gibt halt immer wieder Hirnlose

      nice weekend
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:28:39
      Beitrag Nr. 518 ()
      [posting]17.921.511 von KaterFerdinand am 16.09.05 11:46:00[/posting]# Kater,
      mein Statement bezog sich lediglich auf die Allgemeinheit und nicht direkt auf dein Posting bzw.deine Person, oder habe ich dich namentlich genannt bzw. auf deinen Thread hingewiesen? Lediglich in einem Satz von Abschreibung gesprochen! :confused: Als von dir vielzitierter "Unwissender" kann ich daher unbelastet nur von Paranoia ausgehen! ;)


      # LMGPG,
      Konle jetzt als den Macher darzustellen finde ich doch ein wenig zu einfach! Dazu führten mehrere Umstände die von mehreren Personen eingeschlagen wurden. Zudem: war Konle nicht auch für die "schlechten Zeiten" für die Finanzen zuständig?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:39:21
      Beitrag Nr. 519 ()
      [posting]17.921.511 von KaterFerdinand am 16.09.05 11:46:00[/posting]danke, und auch dir ein schönes we.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:14:24
      Beitrag Nr. 520 ()
      KaterFerdinand,
      (abseits jeder Lagertheorie)
      Dass der typische 10Mio-Film am Anfang seines "Lebens" in etwa die von Dir aufgelisteten Ergebnisse bringt (hoffentlich sogar bessere), kann ich mir vorstellen. Die Zahlen für die Jahre 4 und 5 kommen mir aber reichlich hoch gegriffen vor. Das sind - wenn man den heutigen Wert eines Films betrachten will - wegen des Abzinsungseffekts aber gerade die wichtigen Jahre. Die späteren Jahre fallen da nicht mehr so ins Gewicht

      .......................................
      Nimm mal "National Security" aus dem Frühjahr 2003 (der ja ein mehrfaches von 10 Mio gekostet hat, und an der Kinokasse sogar kurz Nr. 1 in USA war). Bringt der in 2007 eine halbe Million Umsatz für IEM oder gar ein mehrfaches davon?

      ........................................
      Die westliche Welt hat eine Filmbibliothek, die mit jedem neuen Film größer wird. Die Bevölkerungszahl stagniert.
      Ist es da nicht so, dass der Kuchen im Bereich der älteren Filme in immer kleinere Schnittchen aufgeteilt wird?

      ...............................................
      Ist ein Film, der weder ein "Eventfilm" noch ein künstlerisch wertvoller oder wenigstens prämierter Film war, nach 10 Jahren wirklich noch von Interesse? Ist es nicht vielmehr so, dass gerade im Billigbereich nur noch das Neue gefragt ist?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:03:04
      Beitrag Nr. 521 ()
      Hier läuft was aber was? Ein Umsatz von 200 k in einer halben Stunde ohne signifikante Kursbewegung.

      Das Szenario von KF ist durchaus möglich.

      Wir werden sehen.

      Schönes WE

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:28:41
      Beitrag Nr. 522 ()
      [posting]17.922.104 von miaumiau am 16.09.05 12:28:39[/posting]

      mit einem tunnelblick ist das gesichtsfeld aber zweifelsohne sehr eingeschränkt. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:11:34
      Beitrag Nr. 523 ()
      servus miteinander:),

      nochmal zum #481 vom kater:
      die umsatzspitzen seit einiger zeit von ca. 200.000 stück fast jeden tag in kürzester zeit sind schon äußerst auffällig.



      ich würde sagen verkäufer und käufer sind einunddieselbe person. erst werden 1 bis 2 50k-päckchen geschmissen und nur kürzeste zeit später eine ähnliche bis größere menge einige cent höher gekauft.
      erst verunsichern und dann abräumen. wahrscheinlich sind die iceberge, die die verkäufe schlucken ja auch vom verkäufer, sprich er verkauft an sich selbst und hat anschliesend die teile der verunsicherten zusätzlich im sack.

      sogar möglich, daß der noch eine sl-welle auslöst, um weiter zu sammeln..........von mir bekommt der nix, gar nix!
      früher oder später:lick:

      so schön und gewählt wie der kater kann ich´s nicht schreiben, aber ich hoffe, ich bin verständlich.

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 22:31:03
      Beitrag Nr. 524 ()
      butch du bist auch verständlich!:kiss:

      der Meinung sind wohl einige hier was???????????
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 09:03:15
      Beitrag Nr. 525 ()
      [posting]17.904.307 von grand1 am 15.09.05 10:10:32[/posting]Nur zur Information (Ergänzung):

      Herr Konle und Herr Schürmann hatten Roadshows bei ACA Equity Partners, DIT, Plutos, Union Investment, DEKA Investment, GMP Asset Management, Trafalgar AM, JP Morgan Chase, York Capital Management, Adelphi Capital LLP, Ruffer LLP und Centaurus Capital Ltd.

      Übrigens Seydler und DZ Bank sowie Octagon Holdings nicht zu vergessen.

      Weitere Investorengespräche sind zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:17:52
      Beitrag Nr. 526 ()
      Tip an die Euro Spekulanten :

      die erste Lock Up von Bormann läuft ende Oktober ab .
      Bis dahin sehe ich keinen Euro.Wenn Bormann dann seine 20 %
      auf den Markt schmeisst,könnte das Druck auf den Kurs ausüben.Wer also auf Nummer sicher gehen will und nicht durch Insiderverkäufe überrascht werden will(damit meine ich insbesondere die Zocker Buben im Forum),der sollte das geschriebene,besser gesagt den 31 Oktober im Auge behalten,denn ab dann hat Bormann freie Hand für seine 20 % von den über 4 Mio Shares.Für Euro Spekulanten und Zocker eignet sich die Aktie mit sicherheit nicht,der Rest kann long gehen.Ich werde jedenfalls zusehen,dass ich etwas Cash zusammenkratze und gegebenfalls ein Paar Bormann Aktien abfange.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:27:07
      Beitrag Nr. 527 ()
      [posting]17.965.966 von JanetJackson am 20.09.05 15:17:52[/posting].
      Du und Cash ... :laugh: ... Du hast doch schon alles verzockt ... Du Ex Mac...Million ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:39:49
      Beitrag Nr. 528 ()
      @Pappnase(Ex IM Mitarbeiter und Staatsanwalt Auffälliger)

      Wenn Janet bisher gezockt hätte würdest du recht behalten.
      Da Janet aber nicht gezockt hat und long gegangen ist und auch weiterhin long gehen wird,ist Janet deutlich im Plus und das Plus wird noch deutlicher werden als es derzeit der Fall ist.Das ich derzeit kein cash habe steht doch in meinem Poasting oben oder konntest du den Zusammenhang der Buchstaben nicht realisieren ?

      Erzähl doch mal,was der Staatsanwalt von dir wollte !
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:40:42
      Beitrag Nr. 529 ()
      hallo zusammen,

      eine kurzempfehlung aus dem aktionär. die sehen den aussichten des unternehmens sehr positi entgegen und haben das kursziel auf 1,80 € gesetzt.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 18:06:15
      Beitrag Nr. 530 ()
      kann s du den artikel mal reinstellen , danke und gruss
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:53:56
      Beitrag Nr. 531 ()
      IEM wird z.B. bei Onvista derzeit mit einem 2005e KGV von 6.21 und 2006e KGV von 7,25 angezeigt.

      Kann bitte jemand auf sachlicher Basis etwas zu solchen möglichen KGV-Regionen sagen?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 20:09:56
      Beitrag Nr. 532 ()
      [posting]17.970.346 von qyx am 20.09.05 19:53:56[/posting]auch die DZ Bank geht in ihrer letzten Studie von folgenden Kennzahlen aus:

      Kurs 12.08.05

      0,90 €

      KGV 05e

      6,6

      KGV 06e

      7,2

      Buchwert je Aktie 1,21 €
      EK-Quote in % 18,1
      EBITDA-Rendite in % 50,4
      Nettorendite in % 10,4
      ROE nach Steuern in % 11,3
      Dividendenrendite 0,0
      Freier Cashflow in Mio € 16,0

      Anmerkung von mir: die DZ hat ihre Studie in diesem Jahr mehrfach aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 20:18:35
      Beitrag Nr. 533 ()
      [posting]17.970.346 von qyx am 20.09.05 19:53:56[/posting]die dz bank unter analyst harald heider hat das kursziel (fairen wert) von € 1,30 im frühjahr auf € 1,80 im sommer angehoben.
      der finanzvorstand verweist bei ir-anfragen auf die dz studien, zumal die dz sowohl hausbank als auch neben seydler marketmaker ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 20:32:44
      Beitrag Nr. 534 ()
      auch die DZ Bank geht in ihrer letzten Studie von folgenden Kennzahlen aus:

      Kurs 12.08.05 - 0,90 €
      KGV 05e: 6,6
      KGV 06e: 7,2
      :confused::confused::confused:

      wieso sollte das kgv in 2006 schlechter sein als in 2005 habe ich mich zuerst gefragt, aber unter berücksichtigung der kapitalerhöhung (von 32mio. auf ca.43mio. aktien) sieht die sache schon anders aus:

      05e: 4,36mio.€ jahresgewinn (bei 32mio. aktien = 0,136 gewinn/aktie = kgv 6,6)
      06e: 5,38mio.€ jahresgewinn (bei 43mio. aktien = 0,125 gewinn/aktie = kgv 7,2)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 21:48:17
      Beitrag Nr. 535 ()
      [posting]17.970.869 von highinformer am 20.09.05 20:32:44[/posting]"unter berücksichtigung der kapitalerhöhung " welche KE ? ... :confused:

      Das sind doch nur Luftschlösser. Ungelegte Eier von Schürmann ... :D

      Es wird keine KE geben ... :eek:

      Nur meine Meinung ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 22:19:12
      Beitrag Nr. 536 ()
      [posting]17.971.875 von Durlacher am 20.09.05 21:48:17[/posting]richtig, dein kapital wird nicht erhöht :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 17:28:23
      Beitrag Nr. 537 ()
      [posting]17.904.087 von grand1 am 15.09.05 09:55:01[/posting]der prospekt ist nahezu fertig, daher noch nicht bei der bafin eingereicht. wird noch länger dauern bis die dz banker den kurs freigeben. sie müssen ja für den euro sorgen und sammeln kiloweise die anteile von verunsicherten privatanlegern.

      die dz bank hat alles fest im griff.
      a never ending story

      eine unendliche geschichte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 21:12:36
      Beitrag Nr. 538 ()
      //Reposting aus einem anderen Thread, da es diesen Thread gleichermaßen betrifft.//

      Bei Durchsicht der geposteten Beiträge zu IEM fällt in diesem Zusammenhang tatsächlich auf, dass bestimmten Usern wenig daran gelegen scheint, eine sachliche Diskussion bezüglich einer Investmetmöglichkeit in die Aktie der IEM betreffend zu führen.

      Aus meiner Sicht ist dazu folgendes anzumerken:

      a) User, die permanent versuchen, den Verlauf des Aktienkurses durch zum Teil unqualifizierte Beiträge nach unten zu drücken:

      Hierfür kann es - zumindest aus meiner Sicht - nur drei Gründe geben:

      1) Der User ist grundsätzlich von der Aktie IEM überzeugt und hofft, durch sein Handeln zu günstigeren Einstiegkursen zu kommen.

      2) Der User hat die Aktie leer verkauft und ist aus finanziellem Eigeninteresse an niedrigeren Kursen interessiert, die sein Handeln erklären.

      3) Der User war in der Aktie investiert, was zu einem Fehlinvestment geführt hat. Der User hofft, dass sein Handeln zu niedrigeren Kursen führt, womit er so etwas wie Befriedigung empfinden will, dass andere Investoren ebenfalls einen möglichst hohen Verlust wie er selbst erleiden.

      Anmerkung dazu von mir: Im Falle von 1) und 2) sind die Gründe für den Versuch, die Kurse hier zu drücken, verständlich, wenngleich aus meiner Sicht das Einflusspotenzial auf den Kurs durch unqualifizierte Beiträge, deren Sinn der Mehrzahl der User ersichtlich sein dürfte, begrenzt sein dürfte.

      Im Falle, dass 3) zutrifft, würde ich sagen, dass der User in gewisser Weise an der Börse fehl am Platze ist, da der Versuch, einen Aktienkurs zu drücken, damit andere Investoren Verluste erleiden, auf eine psychisch sehr labile Persönlichkeit schließen lässt. Hier wäre einer entsprechenden Person eher anzuraten, andere - gesündere - Wege zu suchen, um zu einem alltäglichen Ausgleich und einer stabileren Persönlichkeit zu finden.

      Die in der Theorie zusätzlich mögliche Variante von 4) dass ein User keine finanziellen Interessen an der Aktie IEM hat und tatsächlich aus begründetem Anlass an fallende Kurse glaubt und die Anlegergemeinschaft aus altruistischen Gründen warnen möchte, verleitet zu folgender Aussage: Es ist ehrbar, sich so für andere Investoren einzusetzen, doch da wir es hier in der Mehrzahl mit erwachsenen Menschen zu tun haben, reicht eine fundiert dargelegte Warnung aus. Wenn ein User über einen langen Zeitraum mit fast täglichen Beiträgen, die zum Teil kaum mehr als diverse Smileys mit in umgangsprachlichen Ton gehaltenen Phrasen enthalten, versucht, andere Investoren aus Nächstenliebe vor ihrem Unglück zu bewahren, dann fragt man sich wohl zu Recht, ob einer solchen Person keine befriedigerenden Alternativen in seinem Leben offenstehen. Einer solchen Person wäre dann auf der einen Seite für sein uneigennütziges Engagement für andere zu danken, auf der anderen Seite aber auch mitzuteilen, dass sie ihre Zeit gewinnbringender in karitativen Einrichtungen oder ähnlichem verbringen könnte. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass wir es hier eher mit Personen der Kategorie 1-3 zu tun haben dürften.


      b) User, die permanent versuchen, die Aktie durch ebenso zum Teil unqualifizierte Beiträge nach oben zu drücken:

      Wenn die Aktie Substanz hat, dann wird sie ihren Weg gehen. Auf unter a) genannte Personen mit ebenso unqualifizierte Beiträge zu antworten, führt in diesem Zusammenhang - aus meiner Sicht - nur dazu, dass andere Investoren Ihre Beiträge nicht mehr beachten werden.


      Schlußwort: Ich selbst bin in IEM investiert und kaufe sukzessive Positionen nach, da ich von der Aktie derzeit überzeugt bin. Gewisse Personen jedoch, die in der Betrachtung der IEM durch unqualifizierte, zum Teil kindische bzw. unseriöse Beitrage auffallen und in der Vergangenheit schon aufgefallen sind - sei es durch ein Pushen oder Bashen - werden von mir zukünftig nicht mehr beachtet.

      Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang eine sachlichere Diskussion, die die Grundlage von Investitionsentschedungen darstellen kann und weniger Beiträge, die in diesem Licht nichts anderes sind als eine Zeitverschwendung für die, die sie lesen müssen.

      Insgesamt wäre es voreilhaft und würde helfen, wenn ein User mitteilen würde, in welche Kategorie er zu zählen ist.

      Ich mache den Anfang: Ich bin investiert in IEM und interessiert an sukzessivem weiteren Positionsaufbau, wozu mir einesachlich fundierte Diskussion über die Anlagemöglichkeit IEM hilfreich wäre.

      Nicht hilfreich sind für mich alle anderen Gesprächsbeiträge, deren Autoren ich zukünftig nicht mehr beachten werde.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 00:53:29
      Beitrag Nr. 539 ()
      Hallo qyx!

      Als Neuling im Aktiengeschäft kann ich Dir lediglich zustimmen. Sachliche Aussagen sind hier nur schwerlich zu finden. Doch - wenn es uns stört, können wir doch gehen oder diese Aussagen ignorieren. Es bleibt jedem selbst überlassen etwaige Gerüchte auf ihre Richtigkeit zu recherchieren.

      Ich habe einen minimalen Anteil der Aktie gekauft, da "Der Aktinonär" sie aufgeführt hatte und ich den Titel interessant fand.

      Die wirkliche Frage lautet aber: Was kann ich dem Thema hier beisteuern? Da ich das Thema "Chartanalyse" interessant finde, auch wenn es warscheinlich eher ein Aberglaube ist, könnte ich lediglich den Kursverlauf mit euch diskutieren. (Alle Kommentare entsprechen lediglich meinen Vermutungen)



      Derzeit bewegt sich der Kurs innerhalb von zwei Widerstandslinien (0,85/0,90), die noch von einem leichten Widerstand (0,88)geteilt wird.
      Die Trendlinien laufen spitz zu, so dass der Kurs irgendwann nach oben oder unten durchbrechen MUSS.
      Schön ist, dass der untere Widerstand (0,85) seit fast einem Monat jeden Sturz abgefangen hat - das läßt hoffen. Allerdings ist der obere Widerstand (0,90) fast ebenbürtig.
      Die weitere Geschichte wird erst wieder interessant wenn einer der beiden Hauptwiderstände durchbrochen wird und die Trendlinien dann soweit in die Nähe des Kurses rückt, dass diese ebenfalls durchbrochen werden und sich eine Trendwende abzeichnet.
      Nach oben wäre mir lieber :rolleyes:

      Mag irgendwer etwas dazu sagen?http://img242.imageshack.us/my.php?image=im8eo.jpg
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 10:26:17
      Beitrag Nr. 540 ()
      zur erinnerung:

      merkwürdige vorkommnisse

      eine dz bank filiale verkauft die verpfändeten anteile von bormann im dez04/jän05 zu kursen um die 0,50

      bormann stimmt freiwillig einem lockup zu

      octagon holdings steigt wie ein phönix aus der asche auf

      schürmann spricht von theoretischer insolvenz und relativiert nach einem kurseinbruch seine aussagen

      octagon zeichnet im rahmen eines betriebsmittelkredits eine wandelanleihe über knapp 3,2 mio

      die dz bank als hausbank und market maker begleitet iem bei der kapitalerhöhung im oktober/november05 und deckelt gemeinsam mit anderen den kurs.



      bormann ist hundertprozentig auf der seite iem´s und zeichnet gemeinsam mit schürmann.

      als altaktionär hat er ja ein bezugsrecht von 1:3
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:05:41
      Beitrag Nr. 541 ()
      [posting]17.990.603 von grand1 am 22.09.05 10:26:17[/posting]merkwürdig sind die umsätze am 15.09.2005 gewesen, die selbst die ir irritiert haben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:57:40
      Beitrag Nr. 542 ()
      Welches Spiel hier gespielt wird,erkennt doch ein Blinder mit Krückstock !

      Der Kurs wird manipuliert und Flach gehalten um den Roadshow teilnehmern der kommenden Roadshow den Einstieg zu erleichtern....bis dato wird noch verunsicherung auf lächerlichstem Niveau betrieben hier im Forum...die Jungs von der DZ Bank und von den Close Brüdern legen sich mächtig ins Zeug aber,meiner Meinung nach erfüllen sie ihre Au´fgabe ziehmlich schlecht.
      Die Sache ist im Grunde ziehmlich simpel :
      wer den Oktober November durchhält ist auf der Sonnenseite ....weil der Turn Araound Termin näher rückt .

      Wann kommt der Turn Around ?

      Hier gibt es 2 sehr wahrscheinlioche auf fundamentalen Fakten basierende Optionen :

      1 . Der TA ist schon in der Tüte und wird schon Mitte November mit den Zahlen repräsentiert


      2. Der TA kommt in Q4 2005 und wird erst im März repräsentiert

      Egal welche der beiden Optionen nun auf die investierten zukommt....der TA ist unausweichlich !

      Abwarten und wir werden sehen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:10:46
      Beitrag Nr. 543 ()
      Tyler,
      dein technischen Kenntnisse kannst du vorerst beiseite lassen,da diese derzeit nichts bringen,weil der Kurs wie schon oben erwähnt manipuliert wird.Da die Jungs die das tun,ganz genau wissen wo die tendlinien liegen und auch dementsprechen Kaufsignale generiert werden,wird der Kurs knapp unterhalb der wichtigen Punkte geführt.Das wird aber nicht ewig so weitergehen unmd das wissen die auch und versuchen soviele Kleinanleger wie nur möglich aus der Aktie raus zu jagen...sei es durch auslösen von SL Marlkem oder durch(wie in den threads nach zu lesen,durch ziehmlich unproffesionelles Bashing)Verunsicherungstaktik ,die speziell auf zittrige unwissende und und leicht durch Smilys beeinflussbare Kleinanleger ausgerichtet ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 17:29:39
      Beitrag Nr. 544 ()
      Was sollen denn die Kleinanleger jetzt tun? Dir den Kurs hochkaufen?

      Oder Abwarten und Tee trinken? :laugh: oder ... Abwarten und wir werden sehen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 20:18:12
      Beitrag Nr. 545 ()
      Für mich braucht niemand den Kurs hoch zu kaufen.
      Das werden andere noch tun !
      Den Kleinanlegern rate ich zur Geduld,einfach mal den November abwarten .Nicht mehr,nicht weniger.
      Von mir aus können die auch neben der Warterei Tee trinken...ist gesund und beruhigt die Nerven,falls die überstrapaziert sein sollten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 20:28:59
      Beitrag Nr. 546 ()
      @Tyler

      ""Derzeit bewegt sich der Kurs innerhalb von zwei Widerstandslinien (0,85/0,90), die noch von einem leichten Widerstand (0,88)geteilt wird.
      Die Trendlinien laufen spitz zu, so dass der Kurs irgendwann nach oben oder unten durchbrechen MUSS.
      Schön ist, dass der untere Widerstand (0,85) seit fast einem Monat jeden Sturz abgefangen hat - das läßt hoffen. Allerdings ist der obere Widerstand (0,90) fast ebenbürtig.
      Die weitere Geschichte wird erst wieder interessant wenn einer der beiden Hauptwiderstände durchbrochen wird und die Trendlinien dann soweit in die Nähe des Kurses rückt, dass diese ebenfalls durchbrochen werden und sich eine Trendwende abzeichnet.
      Nach oben wäre mir lieber ""



      So wie ich die Lage "aktuell" beurteile sind etliche Zocker bereits selektiert worden oder anders gesagt short .
      Aus diesem Grunde wird hier kaum noch diskutiert.
      Ich glaube dass der Zeitpunkt einer technischen Diskussuion gar nicht mal so falsch ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 20:35:11
      Beitrag Nr. 547 ()
      Tyler,
      erkennst welche technische Formation sich seit den Tiefstständen abzeichnet ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 20:47:29
      Beitrag Nr. 548 ()
      777
      77
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 21:18:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      die meisten haben begriffen, dass die KE höchstwahrsch. kommt, aber nicht begriffen was dann kommt und träumen weiter
      durlacher hat zwar nichts begriffen aber er lässt sich wenigstens das Geld nicht mit diesem Trick aus der Tasche ziehen.

      Wenn die KE kommt verkauft jeder normale Aktionär so schnell er kann, aber normale Aktionäre hat iem nicht so arg viele. Dann fällt der kurs etwas und die Dunkelmänner inszenieren schnell noch einen push damit ein paar kleine Zocker wieder aufspringen und nochmal Geld kaputtmachen.
      So wird das laufen. 95%

      Kann nur sein dass der Fall Sony ein paar Leuten zu früh Angst macht. Dann lassen die Dunkelmänner die IEM fallen. Die Aktionäre müssten sich dann eigentlich freuen weil sie anders mehr Geld verloren hätten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 09:22:35
      Beitrag Nr. 550 ()
      @mondanai
      ...viel dümmer geht´s nimmer. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

      Reinecke
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:10:10
      Beitrag Nr. 551 ()
      die einen träumen und die anderen im Hintergrund lachen sich ins Fäustchen.

      im Märchen vom Fuchs und vom Wolf wärst Du der Wolf. Vollgefressen mit IEM kommst du nicht mehr aus der Falle
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:25:04
      Beitrag Nr. 552 ()
      :confused::D, was ist denn jetzt passiert?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:41:10
      Beitrag Nr. 553 ()
      wenn der, der gestern über 40k geworfen hat sich nun wieder eindeckt, dann legt er/sie drauf...
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:41:35
      Beitrag Nr. 554 ()
      der Wecker hat geklingelt, aber der klingelt noch öfter
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:46:20
      Beitrag Nr. 555 ()
      [posting]18.005.594 von mondainai am 23.09.05 10:41:35[/posting]moin,
      also mein wecker klingelt um 6.30 und wenn die kids mich ärgern wollen um 5.30...
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 10:57:34
      Beitrag Nr. 556 ()
      Frechheit. Das gibt eine Meldung an die BAFIN. So gehts nun nicht. Eindeutiger geht eine Marktmanipulation nicht. Eine Riesenorder in FWB vortäuschen, um seine Stücke auf Xetra loszuwerden.

      Verordnung zur Konkretisierung des Verbotes der Marktmanipulation (Marktmanipulations-Konkretisierungsverordnung - MaKonV)

      vom 1. März 2005 (BGBl. 515)

      Teil 1
      Anwendungsbereich
      § 1
      Anwendungsbereich

      Die Vorschriften dieser Verordnung sind anzuwenden auf

      ....

      2. die Bestimmung falscher oder irreführender Signale für das Angebot, die Nachfrage oder den Börsen- oder Marktpreis von Finanzinstrumenten sowie des Vorliegens eines künstlichen Preisniveaus im Sinne des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes,

      3. die Feststellung des Vorliegens sonstiger Täuschungshandlungen im Sinne des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 des Wertpapierhandelsgesetzes,

      ......




      Teil 2

      § 3
      Falsche oder irreführende Signale oder künstliches Preisniveau

      Anzeichen für falsche oder irreführende Signale oder die Herbeiführung eines künstlichen Preisniveaus im Sinne des § 20a Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Wertpapierhandelsgesetzes können insbesondere auf Finanzinstrumente bezogene

      ...

      2. Kauf- oder Verkaufsaufträge sein, die auf die den Marktteilnehmern ersichtliche Orderlage , insbesondere auf die zur Kenntnis gegebenen Preise der am höchsten limitierten Kaufaufträge oder der am niedrigsten limitierten Verkaufsaufträge, einwirken und vor der Ausführung zurückgenommen werden;
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:00:27
      Beitrag Nr. 557 ()
      Hey Janet,

      danke für den Hinweis.
      Vielleicht bringt die Chartanalyse etwas wenn wir die (möglichen) Manipulationen mit einrechnen - ein Stimmungsumschwung sollte so doch relativ schnell zu erkennen sein.

      Tyler, erkennst welche technische Formation sich seit den Tiefstständen abzeichnet ?

      Sag mal was Du meinst Janet :)

      Tyler
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:03:56
      Beitrag Nr. 558 ()
      [posting]18.005.943 von K.Nacke am 23.09.05 10:57:34[/posting]:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:09:46
      Beitrag Nr. 559 ()
      was denn nun, war das ein one minute stand, oder hat da jemand seinen neuen vorwerk klopfsauger angeworfen, der ständig auf 30k eingestellt ist?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:17:58
      Beitrag Nr. 560 ()
      [posting]18.005.943 von K.Nacke am 23.09.05 10:57:34[/posting]was ist denn eine riesenorder in deinen augen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:28:24
      Beitrag Nr. 561 ()
      Schau dir die Aktion von 10:18 - 10:27 in den T&S an der Börse Frankfurt an und du weißt, was ich meine. Und JA, ich nenne eine Order größer als 100.000 bei diesem Wert eine Riesenorder.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:34:29
      Beitrag Nr. 562 ()
      na, da spielt ja wieder einer heftig rum...
      da werden satt 100k gekauft und schon stehen 3cent höher 89 auf dem verkauf...
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:36:24
      Beitrag Nr. 563 ()
      Bravo - 5 Cent teurer zurückgekauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:50:23
      Beitrag Nr. 564 ()
      hi xtx,
      mal ein drudel...
      der spekulative depotanteil sollte nicht größer als 5% sein, die wiederum auf mindestens 5 titel verteilt.
      wenn jemand mehrere hundert k€ für iem ausgibt, wie groß ist dann das depot dieser person, wieviele freunde gibt es die auch solche depots haben und wie hoch muß der cash anteil sein, wenn dieser bei 25% des vermögens liegt.
      der aktienanteil des depots liegt bei 35% der rest in rohstoffe, geldmarkt, und bonds.
      wie groß ist das anlagevermögen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:15:50
      Beitrag Nr. 565 ()
      den nicht sichtbaren teil des vermögens hat die person natürlich in denkmalgeschützte immobilien angelegt, wegen der abschreibung.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:18:25
      Beitrag Nr. 566 ()
      [posting]18.000.412 von grand1 am 22.09.05 20:47:29[/posting]11:35:22 0,850 1.254
      11:34:06 0,900 50
      11:33:42 0,870 700
      11:33:42 0,880 10.433
      11:33:42 0,890 87.652
      11:31:59 0,870 2.000
      11:29:46 0,890 11.661
      11:29:38 0,850 10.652
      11:29:38 0,840 104.279 :laugh:
      11:29:31 0,870 3.339

      Zeit Kurs Umsatz
      11:29:31 0,880 2.350
      10:35:36 0,870 2.661
      10:21:17 0,900 10.000
      10:21:09 0,880 176
      10:21:09 0,890 650
      10:20:42 0,880 6.000
      10:18:28 0,870 4.446
      10:18:24 0,860 8.433
      10:18:15 0,840 1.500
      09:07:27 0,840 50
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:00:17
      Beitrag Nr. 567 ()
      dass Kurse zum Nachteil von den Kleinen gemacht werden ist normal und da machen auch tausend Verordnungen nichts dran
      aber hier legen die Mächer ausnahmsweis Wert drauf dass es jeder sehn kann
      weil wenn es jeder sieht sehn es auch die langsamdenker von der dz
      die kann man ja nicht so einfach zwingen wie den Schürbormann, die muss man motivieren dass sie
      die KE mitmachen und still halten bis die Dunkelmänner vom Acker sind
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:27:10
      Beitrag Nr. 568 ()
      [posting]18.007.746 von mondainai am 23.09.05 13:00:17[/posting]und wo liegt dein problem?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:37:49
      Beitrag Nr. 569 ()
      Tyler,
      wie man am heutigen bisherigen Kursverlauf und an den Times and Sales erkennen kann,wird der Kurs manipuliert,obwohl jemand Herzhaft zugegriffen hat um den Kurs hoch zu kaufen,glaube ich zumindest.Das hatte kurzfristig seine Wirkung....aber wie schon erwähnt....der Kurs wird solange gedeckelt...bis es freigelassen wird...:)

      Zum chart folgende Anmerkung von mir :

      seit den Tiefsständen sehe ich die Formation eines Dreiecks die sich abzeichnet.Wo ich mir noch nicht einig bin,ist, ob es sich um ein symmetrisches oder steigendes
      Dreieck handelt,da müsste ich mich etwas detaillierter damit befassen,was ich nicht getan habe.

      Die Mittelfristige Trend ist glasklar aufwärts gerichtet,
      sowohl fundamental als auch technisch betrachtet.

      Derzeit macht der Kurs eine mehrwöchige Konsolidierung durch.
      Je länger diese andauert,desto aussagekräftiger ist sie für die Zukunft.


      JJ:)
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:44:44
      Beitrag Nr. 570 ()
      [posting]18.008.090 von LMGPG am 23.09.05 13:27:10[/posting]nur die Träumer werden ein Problem haben
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 13:56:02
      Beitrag Nr. 571 ()
      mondi,

      also irgendwie glaube ich dass du ein Ei am wandern hast !

      Du sagst selbst,dass der Euro mit der KE kommt,irgendwann im Oktober oder November.

      Wärst du dann nicht ziehmlich blöd,wenn du dich nicht vorher zu diesen Kursen eindecken würdest und dann mit der KE deinen Anteil an die "Institutionellen" übergeben würdest?

      Alleine bis zum Euro wären 15 Cent Kursgewinn drin !!!

      Wer sich diese Chance entgehen lässt,ist schlicht und einfach "dämlich" .

      Als Investor kann ich dir aber sagen,dass mein Anlagehorizont nicht beim ersten Euro endet .
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:09:29
      Beitrag Nr. 572 ()
      Tyler,
      wenn der Kurs heute auf Xetra und in Frankfurt mit 88-89 schliessen würde,würden sich die technischen Indikatoren deutlich aufhellen und für nächste Woche eine gute Ausgangsposition bereitstellen. Pi mal Auge liegt über der 90 cent Marke das erste grössere Kaufsignal....weitere grössere Kaufsignale liegen auf 95 cent und auf dem Euro .

      Werden diese Punkte nachhaltig überwunden....ist der Euro "Geschichte".
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 14:28:56
      Beitrag Nr. 573 ()
      schon wieder merkwürdige umsätze auf xetra

      es liegt was in der luft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 15:41:34
      Beitrag Nr. 574 ()
      Ja, es ist schon merkwürdig, daß Umsätze gemacht werden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:17:04
      Beitrag Nr. 575 ()
      genau miau
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 18:43:23
      Beitrag Nr. 576 ()
      Nächste Woche kommt der erste Anlauf auf den Euro.
      Es sieht gut aus,technische Indikatoren drehen in die positive Richtung.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 19:27:16
      Beitrag Nr. 577 ()
      [posting]18.012.809 von JanetJackson am 23.09.05 18:43:23[/posting]Wieder einmal erweist sich Herr Wunsch als zeugungskräftiger Gedankenvater.

      Aber manchmal werden Wünsche ja auch wahr.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 19:47:17
      Beitrag Nr. 578 ()
      @Factsolny

      Ich habe geschrieben,dass es erste positive technische Impulse gibt,die mir Anlass zu optimismus geben.
      Ich werde,wenn interesse besteht näher auch die technischen Detaills eingehen.
      Da viele Anleger(90 % des Börsenpublikums) nach technbischen Indikatoren handelt,können wir ja gerne darüber diskutieren.Ich selber handle nicht,da ich long gehe...aber damit die Warterei nicht so trocken läuft....ist nichts gegen eine derartige Diskussion zu sagen.Wer weiss,vielleicht kommt der Market Maker ja nächste Woche ernsthaft ins schwitzen....bei dem Versuch den Kurs weiterhin flach zu halten .

      Ich schreibe keine Wünsche sondern Pure Fakten !

      Mal sind diese Fakten fundamentaler Natur und mal technischer Natur !

      Wenn du an der technischen diskussion nicht teilnehmen kannst,aus welchem Grunde auch immer,dann ist es halt leider dein Pech !
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 20:22:48
      Beitrag Nr. 579 ()
      [posting]18.013.525 von JanetJackson am 23.09.05 19:47:17[/posting]"Wer weiss, vielleicht kommt der Market Maker ja nächste Woche ernsthaft ins schwitzen....bei dem Versuch den Kurs weiterhin flach zu halten."

      "Ich schreibe keine Wünsche sondern Pure Fakten "

      Aha.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:52:28
      Beitrag Nr. 580 ()
      Ist überhaupt noch jemand ausser mir investiert oder bin ich der Letzte Mohikaner ?:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 16:50:39
      Beitrag Nr. 581 ()
      @JanetJackson

      Keine Angst. Es gibt genügend die investiert sind.
      Und es gibt auch genügend die noch investieren werden!
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 17:57:09
      Beitrag Nr. 582 ()
      @_BlackBird_;-)


      Ich bin der letzte der hier Angst bekommt/hat ,wollte nur mal hören wer noch so investiert ist.....wird mit der Zeit etwas langweilig im Forum.....ich wünschte wir hätten schon den November durch....dann wäre es nicht mehr so langweilig...
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 19:34:25
      Beitrag Nr. 583 ()
      [posting]18.018.702 von JanetJackson am 24.09.05 17:57:09[/posting]Wir halten halt lieber alle die Backen statt hier Dünnpfiff zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 20:29:04
      Beitrag Nr. 584 ()
      Tja Flex,
      da ich kein Dünnpfiff poste halte ich auch nicht die Backen .:laugh:

      Wer ist Wir ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:49:52
      Beitrag Nr. 585 ()
      wer hat angst vorm schwarzen mann ?????
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:14:11
      Beitrag Nr. 586 ()
      Wenn es nach dem OB geht, dann schlafen alle noch! :D

      9675 0.83 0.85 14110
      15590 0.82 0.86 6000
      27000 0.81 0.87 11805
      10100 0.80 0.88 6063
      9481 0.79 0.89 9670
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:38:45
      Beitrag Nr. 587 ()
      ganz im gegenteil, hier schläft keiner
      aber das weißt du am besten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 11:44:20
      Beitrag Nr. 588 ()
      das ist die Ruhe vor dem sturm;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:00:30
      Beitrag Nr. 589 ()
      es wird keinen sturm geben, dafür aber die einsicht , dass alle die jetzt noch rausgehen mit sich spielen haben lassen.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:09:13
      Beitrag Nr. 590 ()
      und nocheinmal, herzlichen glückwunsch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:22:01
      Beitrag Nr. 591 ()
      Na mushi ,
      hast du gestern mit dem Kurs gespielt !:laugh:

      Und du blöcki,
      willst du auch noch sammeln ?:laugh:

      Der Sturm wird kommen,da kannst du Gift drauf nehmen !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:32:17
      Beitrag Nr. 592 ()
      wie wäre es denn, wenn iem die freien filme gegen gebühr für private zum download anbietet?

      sie könnten so eine abteilung auf der hp einrichten,
      eine chartliste erstellen, usw.

      ist nur so eine idee von mir.

      gruß,
      lo
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:41:05
      Beitrag Nr. 593 ()
      viele machen ja bei der tv austrahlung mitschnitte, die aber gerade im sommer durch gewitter oft versaut sind.

      die kosten für so etwas können ja nicht so groß sein, aber es wäre evtl ein regelmäßiges kleines zubrot.

      sagen wir mal für aktionäre 1€/film, für nicht aktionäre 2€/film...

      wie gesagt, nur so ein gedanke...
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:41:19
      Beitrag Nr. 594 ()
      ja sicher.

      wie damals beim alexhyp :D

      Zum Glück sind die, die länger bleiben wollen in der Mehrzahl

      und lassen sich nicht von solchen spielchen zum verkauf

      überreden.

      Also schreibt,zockt und spielt was ihr wollt euch geht dabei

      nur kostbare Lebenszeit verloren.

      Noch viel Spaß auf der Cent jagt....
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 12:45:27
      Beitrag Nr. 595 ()
      Lmgpg,
      deine Idee würde nicht das grosse Geld bringen.

      Einer würde Downloaden und der Rest von Ihm brennen .

      So läuft das doch momentan mit den Kino Filmen oder etwa nicht ?

      Es bringt viel mehr wenn die Filme an TV Sender Lizensiert oder verkauft werden,meine ich .

      In diesem Zusammenhang ist das neue Geschäftsmodell wesentlich besser als das "Alte Model "
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:15:23
      Beitrag Nr. 596 ()
      [posting]18.043.620 von LMGPG am 27.09.05 12:41:05[/posting]Video on Demand kann und wird nicht mit diesem "jetzigen Internet" funktionieren! Deswegen wird ja auch bereits an höchster Ami-Stelle an einem "neuen Internet" gebastelt! Vielleicht setzt sich aber auch das von Atvisican (übrigens ein deutscher Entwickler - Sachse)entwickelte Komprimierungsverfahren durch, dann wäre es aufgrund des geringeren Datentransfers eher möglich!

      Bis dato kann man solche Träume auch getrost wieder wegstecken! :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 16:51:44
      Beitrag Nr. 597 ()
      Da gibt es aktuell 10.260 shares zu 0,84. Schönes Schnäppchen. Das bleibt da bestimmt nicht bis morgen stehen;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:28:34
      Beitrag Nr. 598 ()
      [posting]18.047.427 von ScorpionKing am 27.09.05 16:51:44[/posting]wieso das, wer will schon so teuer kaufen.
      Schürmann freut sich wenn er den Mist billiger kaufen darf. Wenn nicht so viel freefloat da ist kann der Kurs schneller auf den Euro
      Dann sagt einer im Berliner Zoo ja und die KE geht.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:30:43
      Beitrag Nr. 599 ()
      1,47 SK (0,154) in schweden
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:32:38
      Beitrag Nr. 600 ()
      Sorry ! Ich habe mich verpostet.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:39:42
      Beitrag Nr. 601 ()
      [posting]18.048.059 von mondainai am 27.09.05 17:28:34[/posting]Aha, Schürmann kauft also die Aktien auf.

      So, so. Als Insider für sich selbst?

      Ne, das wüßte man ja.

      Du meinst also IEM kauft eigene Aktien auf?

      Ich glaube, Du bist nicht halb so gut über IEM informiert wie Du hier vorgibst:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:45:43
      Beitrag Nr. 602 ()
      @scorpion

      bist du besser informiert als der Rest hier ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:53:46
      Beitrag Nr. 603 ()
      @jj

      stimmt, ich bin mit meiner langen posi im plus, sogar steuerfrei...
      nur die mittelfristige liegt im minus mit 5-6cent,
      die kurzfristige mit 3cent.

      da hast du aber gut aufgepaßt...;)

      schönen abend,
      lo
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:58:53
      Beitrag Nr. 604 ()
      @king

      traust du dich nicht mir zu antworten ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:12:15
      Beitrag Nr. 605 ()
      ...wenn du alles als long position hättest,wärst du mit allem im plus.:D

      dir auch nen schönen Abend

      @king

      was ist ?:look:

      hast du >>"angst" mir "zu Antworten"<< ?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 20:48:33
      Beitrag Nr. 606 ()
      [posting]18.051.143 von JanetJackson am 27.09.05 20:12:15[/posting]geht nicht, ich muß ja auch neben meiner arbeit andere geschäftsfelder erschließen und die kosten für diesen lebenswandel reinholen...
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:12:54
      Beitrag Nr. 607 ()
      ich glaube nicht, dass news noch lange auf sich warten lassen. ich sehe der zukunft sehr gelassen entgegen.

      kann gut sein, dass hier noch versucht wird, ein angriff der shorties durchzuziehen. mich wird es nicht beeindrucken. das ziel ist klar, jedenfalls für mich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 01:11:01
      Beitrag Nr. 608 ()
      Das Ziel ist klar
      Die Börse ist kein Wunschkonzert
      per aspera ad astra
      nur die Harten kommen in den Garten

      und was dergleichen Durchhalteparolen mehr sind - Alles gut und schön.
      Die HV liegt 5 Wochen zurück und außer einer recht mageren Ad-hoc ist (nach außen hin) nichts passiert.

      Sicherlich kann eine einzige wirklich gute Nachricht das Bild dramatisch verändern. Wir sind aber hier nicht beim Basketball.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 07:34:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 08:50:56
      Beitrag Nr. 610 ()
      und sonst so :confused:

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 10:15:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 10:22:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:21:32
      Beitrag Nr. 613 ()
      ... ansonsten hätte ich Frau Reitzle schon gern mal ganz direkt gefragt, ob ein RS außen vor bleibt, und welche Signale es aus dem Bafin gibt.
      Aber Frau Reitzle ist in Urlaub.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:35:27
      Beitrag Nr. 614 ()
      [posting]18.058.396 von FactsOlny am 28.09.05 12:21:32[/posting]ich bezog mich lediglich auf die provokation von miau ... kann über soetwas nur den kopf schütteln ... was soll das ?

      im übrigen ... auf den gegenstand des investments bezogen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:40:25
      Beitrag Nr. 615 ()
      [posting]18.058.585 von Idealist6 am 28.09.05 12:35:27[/posting]Der Beitrag ist nicht als Provokation eingestellt!!! :mad:

      Es fragen sich doch sehr viele, warum manche Anleger risikohaftere Investments tätigen und immer wieder auf die gleiche Masche hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:49:31
      Beitrag Nr. 616 ()
      [posting]18.058.585 von Idealist6 am 28.09.05 12:35:27[/posting]Katzen interessieren sich bekanntlich für Mäuse :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:57:56
      Beitrag Nr. 617 ()
      [posting]18.058.653 von miaumiau am 28.09.05 12:40:25[/posting]manchesmal nervt das ja doch,
      was suggerierst du denn schon wieder den usern?
      das börse risikoreich ist weis hoffentlich jeder, der aktiengeschäfte tätigt.
      aber von einer masche und hereinfallen zu reden ist ein bild, das von dir gezeichnet dann doch den eindruck des betruges erweckt und den sollte man nicht ohne beweise äußern...also liefer sie doch.

      zum thema risiko und sichere wege...
      du hättest ja auch in die weltmarktführer enron, worldcom und parmalat investieren können, um auf der sicheren seite zu stehen.
      beim schiffbau in die bremer vulkan
      beim anlagenbau in die babcock
      beim flugzeugbau in fokker

      halte dich doch etwas zurück,
      sonst würde ich mich über solche mails auch nicht wundern.

      mfg
      lo
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:10:00
      Beitrag Nr. 618 ()
      [posting]18.058.811 von honorar am 28.09.05 12:49:31[/posting]... und mit speck fängt man mäuse ... ergo ... die katze ist nicht weit. :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:21:22
      Beitrag Nr. 619 ()
      ach, ich vergaß noch etwas...

      -jeder tag an dem keine von dir seit langem herbeigeredete insolvenz meldung kommt, ist für dich ein schlechter tag,

      -jeder tag an dem sie sich weiter davon entfernen, ist für mich ein guter tag.

      wer hat denn mehr gute tage gehabt in den letzten zeit(q4/04, q1/05, q2/05), du, oder ich?

      der kurs interessiert nicht, das geschäft zählt.
      das machen nicht wir, das macht die firma.

      so einfach ist börse,
      bei manchen werten ein wettbüro.

      mfg
      lo
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:58:32
      Beitrag Nr. 620 ()
      [posting]18.058.956 von LMGPG am 28.09.05 12:57:56[/posting]Schlecht geschlafen? :confused:

      Ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen! Diese wirken ein wenig wirr, wenn du aus dem gelesenen so etwas assoziierst!
      Den Eindruck des Betruges einzuwerfen ist harter Tobac, den du einem entgegenwirfts. Nur weil ich eine abstrakte Aussage getroffen habe! Oder habe ich etwa kausal auf eine Firma hingewiesen? :confused:

      Zur letzen Frage: Ich habe bestimmt mehr gute tage gehabt als du, da für mich Börse bzw. eine Firma nicht für das pers. Wohlbedinden ausschlaggebend ist! Zudem erfreue ich mich an den schönen DIngen des Lebens und nicht an den Negativen! :D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:31:32
      Beitrag Nr. 621 ()
      [posting]18.059.808 von miaumiau am 28.09.05 13:58:32[/posting]Sorry Kumpel, ich kann nichts dafür, daß es so ist. Ich sag´s nun auch dir gerne noch einmal.
      Wenn dir also jemand eine Bierflasche über den Schädel zieht, wirst du Sterne "sehen", die der Astronomie völlig unbekannt sind.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:53:42
      Beitrag Nr. 622 ()
      #607 von Segate

      Ich glaube das unsere mushi keine Sterne sieht.:D

      Ich glaube das er "Vögel oder Fische oder Mäuse " sehen wird.:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 15:04:41
      Beitrag Nr. 623 ()
      [posting]18.051.143 von JanetJackson am 27.09.05 20:12:15[/posting]Wieso sollte ich Angst haben Dir zu antworten?

      Im übrigen habe ich Dich doch gar nicht angesprochen sondern den mit seinen Postings nichtssagenden User Mondainai.

      Mein Wissen werde ich Dir mit Sicherheit nicht kundtun. Also bitte ich vorsorglich um Verschonung von Boardmails deinerseits.

      Zu meiner Feststellung im Posting # 589:

      1. Insiderhandel wird bekanntgegeben (Directos´ Dialings)

      2. IEM will eine Kapitalerhöhung durchführen, d.h. Kapitalbeschaffung durch Ausgabe von neuen Aktien/Wandelanleihen. Da wäre ein Aktienrückkauf genau das Gegenteil.

      So einfach ist das. Für Mondainai jedoch noch zu schwer zum nachvollziehen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 16:54:11
      Beitrag Nr. 624 ()
      [posting]18.060.269 von Segate am 28.09.05 14:31:32[/posting]:laugh: Guter Vergleich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 17:08:30
      Beitrag Nr. 625 ()
      [posting]18.060.957 von ScorpionKing am 28.09.05 15:04:41[/posting]wie schön für Dich dass Du sogar nachvollziehen kannst was für andere selbstverständlich ist
      Klar kauft Schürmann widerstrebend, aber er muss und das bald
      Wenn dann bekanntgegeben wird wie tief er in die Tasche gegriffen hat gehörst Du zu den ersten Jublern denn Du glaubst dann noch das ist ein Vertrauensbeweis
      Du hast nichts begriffen, warum eigentlich nicht? Kannst du nicht oder willst Du nicht?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:05:50
      Beitrag Nr. 626 ()
      [posting]18.063.348 von mondainai am 28.09.05 17:08:30[/posting]Ne, ich kann nicht.

      Erklär doch mal.

      Also nach Deiner Aussage wäre ein persönlicher Aktienkauf Schürmanns schädlich.

      Warum? :confused:

      Bring doch mal Argumente. Du fasselst immer von irgendeinen Endzeitszenario ohne mal deutlich zu sagen, wieso es soweit kommen sollte.

      Und das kannst Du auch gar nicht argumentieren, weil es dazu gar keine Begründung und keinen Anlass gibt.

      Du wirst schon bald sehen, dass alles nach Plan läuft und wir Investierten werden davon profitieren.

      Sicher, für die KE muss der Kurs über einen Euro. Und sicher ist auch, dass wenn Schürman kaufen würde, dies den Kurs über den Euro hieven würde. Aber was kommt dann? Dann kommt die Kugel doch erst ins rollen.

      Also, ich warte auf Deine Argumente.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:29:49
      Beitrag Nr. 627 ()
      A@,
      falls ich mit meiner Frage bei dir den Eindruck erweckt haben sollte,per BM dein Wissen auf zu saugen,dann muss ich dich leider enttäuschen.
      Es ist nicht mein Stil anderen Leuten auf den Sack zu gehen und eventuell gebrauchbare Informationen heraus zu kitzeln.

      Ich suche und finde das für mich gebrauchbare Wissen selbst .

      Ich wollte einfach mal testen wie du auf meine Frage reagierst.Nicht mehr und nicht weniger.

      gruss nach München


      @mondi

      Ich kann dir aus Erfahrung sagen und 100 % ig garantieren,dass sobald Insiderkäufe seitens des Managements gemeldet werden(von welchem Unternehmen spielt absolut keine Rolle!)innerhalb weniger Tage ! der Kurs der Aktie des bestreffenden Unternehmens in die Höhe schiessen wird.

      Insiderkäufe sind ein Vertrauensnachweis für den Markt,welcher sich sehr positiv innerhalb schon weniger Tage im Kurs widerspiegelt.

      Aber Schürmann muss ja nicht unbedingt selbst kaufen,damit der Euro geknackt wird oder ?

      Vielleicht kommt ja demnächst eine Granaten Meldung und der Markt lässt den Kurs über den Euro schiessen .

      Mal sehen was passieren wird.

      Soweit ich weiss ist das Prospekt zur KE fast fertig oder vielleicht sogar mittlerweile schon fertig und wird zügig zur Bafin geschickt zur Überprüfung.Nach der Überprüfung wird nochmal das Prospekt korrigiert ,falls nötig ,und nochmal überprüft.Wenn alles so ist,wie die Bafin das will(davon kann man dann ausgehen),dann ist das ganze "Spruchreif".
      Das kann und wird sehr wahrscheinlich noch etwa 4 Wochen dauern bis die Prozedur mit der Bafin durch ist.
      Ich tippe mal spätestens Ende Oktober müsste es Spruchreif sein.

      Bis dahin kann aber noch vieel passieren.....

      schaumermal ob und was bisdato passiert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 23:01:33
      Beitrag Nr. 628 ()
      [posting]18.067.913 von ScorpionKing am 28.09.05 21:05:50[/posting]also scheibchenweise begreifst Du ja doch. Das meiste hast Du schon.

      den Fonds ist die Sache viel zu windig also muss Schürmann selber ran
      wenn er so begeistert davon wäre hätt er es ja schon getan
      jetzt tut er es eben "freiwillig" genau wie Bormann "freiwillig" nicht verkauft.

      Wenn die KE durch ist holen sich die Herren ihren Gewinn ab, Tilgung mit fetten Vorfälligkeitszinsen und Kursgewinne auf Kosten Schürmann,
      und dann kommt die Kugel ins Rollen, sehr richtig erkannt
      Wenn der Push weg ist wirkt die Schwerkraft.

      Dass die kleinen Investierten profitieren können stimmt auch
      sie dürfen sich nur keine Illus machen, müssen mit wenig zufrieden sein und schnell genug rausgehen



      imho

      ps was die Transe schreibt ist egal
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 23:11:58
      Beitrag Nr. 629 ()
      mondi,
      meinst du etwa mich mit Transe ?:laugh:

      Du hast Null Ahnung !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 13:47:58
      Beitrag Nr. 630 ()
      Zurück zum Thema dieses Thread.
      ..........................................

      Mir geht, nachdem es jetzt Oktober ist, folgendes unsortiert im Kopf herum.

      Wo ist das Problem beim Bafin? Ist es nur Bürokratie oder ist der Kurs unter ein Euro ein Hindernis für die Freigabe des Prospekts? Eine inhaltliche Prüfung des Geschäftsmodells kann das Bafin ja nicht leisten, was wollen sie also so lange prüfen? Ist es die Frage, ob im Fall eines fehlerhaften Prospekts genügend haftende Masse vorhanden wäre?

      Angenommen ein Insti A ist entschlossen, die KE mitzutragen. Warum kauft A dann nicht jetzt mal eine Anfangsposition, wo er doch im Vergleich zum Ausgabekurs mehr als 10% sparen kann? Beschäftigt sich ein veritabler Insti damit, ein paar SL abzugrasen? Oder wartet A auf die 800000 Stück von Bormann, um die noch günstig aufzusaugen?
      Dann hätten wir schon November. Dann kommt das wahrscheinlich wenig erbauliche Ergebnis des dritten Quartals, und der Euro rückt in noch weitere Ferne.
      All das Warten wäre ein gefährliches Spiel, denn irgendwo liegt eine Toleranzgrenze, und unterhalb der sagt das Bafin sicherlich njet zur KE.

      Im Sommer hieß es (sinngemäß), die Resonanz auf die Roadshow sei gut gewesen und darauf könnte man aufbauen. Seither habe ich aber über weitere Kontakte zu diesen Interessenten nichts mehr gehört. Hoffentlich liegt das an meinen schlechten Ohren. Wenn die ganze Sache nur über Octogon laufen müßte, wäre das zwar kein Weltuntergang, aber ein Vertrauensbeweis durch heimische Investoren würde der Sache doch sehr viel nutzen.

      Kann man ausschließen, dass die Kapitalmaßnahme insgeheim schon auf 2006 geschoben ist?
      Vielleicht wäre das ja sogar sinnvoll. Mit einem positiven Newsflow aus BI2, Adrenaline RV etc. könnte man einen erneuten Anlauf auf den Euro machen und die heutigen Probleme wären vergessen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 14:49:58
      Beitrag Nr. 631 ()
      [posting]18.110.243 von FactsOlny am 02.10.05 13:47:58[/posting]Auf diese Roadshow-Floskeln seitens der Unternehmen kannst du sowieso nichts drauf geben! Oder konntest du schon einmal von einem Unternehmen lesen: Wir haben Instis eingeladen, aber das Ding ist nicht so gut gelaufen und die Instis haben frühzeitig das Haus verlassen? :laugh: Eher nicht! Insofern laufen Roadshows IMMER GUT aus Unternehmenssicht! Das reele Resultat kann man dann meist aus dem Kursverlauf und dem Volumen herauslesen! Und da scheint die Show nicht soo gut gelaufen zu sein!

      Warum Instis nicht kaufen? Wenn das Prospekt vom BaFin genehmigt auf dem Tisch ist, erst dann haben die die Rückendeckung die Sie brauchen. Natürlich um die Investition zu rechtfertigen wenn von dritter Seite Nachfragen kommen! Auf Instis würde ich sowieso nicht bauen, da diese sehr unberechenbar sind!

      Ich glaube sowieso, daß die Sache (wie von dir bereits bemerkt) nur über Octagon laufen wird!

      Zur BaFin-Überprüfung ist nur anzumerken, daß diese Institution Prospekte schärfer zu prüfen hat, als in den Jahren zuvor; insofern dauern die Freigaben auch inzw. länger! Wobei der 1-Euro-Passus schon ein harter Brocken ist, wenn nicht durch Re-Split abgedeckt wurde!:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 21:39:36
      Beitrag Nr. 632 ()
      @King

      #612 von ScorpionKing 28.09.05 21:05:50 Beitrag Nr.: 18.067.913

      ..........
      ..........
      ..........

      Sicher, für die KE muss der Kurs über einen Euro.
      .........
      .........
      .........




      100 % ig sicher ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 23:58:05
      Beitrag Nr. 633 ()
      .
      Dieser JJ müllt jeden Thread zu. ... :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 13:09:14
      Beitrag Nr. 634 ()
      am wochende ist sitzung der tafelrunde:eek::eek::eek:
      obs ein runder oder eckiger tisch ist weiss ich allerdings nicht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 22:25:26
      Beitrag Nr. 635 ()
      Dieser Durlacher produziert wieder nur "heisse Luft":D....:laugh:....:D
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 21:52:16
      Beitrag Nr. 636 ()
      was diese(<=r) JJ hier anstellt wird immer unerträglicher
      egal ob man IEM hat oder nicht
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 23:00:06
      Beitrag Nr. 637 ()
      Warnung ! User @JanetJackson, du übertreibst. Mach nur SO weiter und du bist gesperrt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 07:01:08
      Beitrag Nr. 638 ()
      Die DZ-Bank Studie liest sich sehr angenehm.

      Sobald sich zeigt, dass die Kapitalmassnahmen wie geplant durchgeführt werden können, wird der Kurs nachhaltig anziehen.

      Des weiteren gehe ich fest davon aus, dass bald noch weitere Institutionen positiv von IEM berichten werden.

      Schürmann ist der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat das potenzieal von IEM erkannt und die Weichen gestellt, was sich sehr schön aus der DZ-Bank Studie nachvollziehen lässt.

      Der Euro kommt immer näher.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:42:17
      Beitrag Nr. 639 ()
      @ScorpionKing

      im moment wird noch gezögert....wenn die Stop Buys ab 97/98 cent greifen zieht der Kurs über den Euro...der Euro kommt mit Sicherheit....
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 08:55:08
      Beitrag Nr. 640 ()
      IM Internationalmedia AG:
      Vorstandsvorsitzender Martin Schürmann erwirbt
      wesentliche Beteiligung an IMAG


      München/Los Angeles,12. Oktober 2005 – Der neue Vorstandsvorsitzende der IM Internationalmedia AG, Herr Martin Schürmann, wird sich an der Gesellschaft noch vor den geplanten Kapitalmaßnahmen mit 2,0 Mio. Aktien beteiligen.

      Herr Martin Schürmann und Herr Moritz Bormann haben sich darauf geeinigt, dass Herr Moritz Bormann die Hälfte seines Aktienpakets an die MS Vermögensverwaltungs GmbH (MS GmbH) veräußert. Alle Anteile an der MS GmbH werden von Herrn Martin Schürmann gehalten. Vorstand und Aufsichtsrat der IM Internationalmedia AG haben den Erwerb trotz der bestehenden Haltevereinbarung zwischen der IM Internationalmedia AG und Herrn Moritz Bormann genehmigt, weil mit dieser Transaktion keine Aktien auf den Markt gelangen, was dem Sinn der Haltevereinbarung entspricht. Die MS GmbH wird ebenfalls in eine Haltevereinbarung für die erworbenen Aktien eintreten.

      Damit erwirbt die MS GmbH eine wesentliche Beteiligung in Höhe von 6,3% (2,0 Mio. Aktien) an der IM Internationalmedia AG und ist somit künftig neben Herrn Moritz Bormann größter Anteilseigner und über die Aktienkursentwicklung signifikant am Unternehmenserfolg der Gesellschaft beteiligt.

      Vorstand und Aufsichtsrat begrüßen ausdrücklich das nachhaltige Vertrauen des neuen Vorstandsvorsitzenden in die neue Unternehmensstrategie, die Zukunft des Unternehmens und die Aktienkursentwicklung, welches durch diese Transaktion nochmals unterstrichen wird.



      Kontakt

      IM Internationalmedia AG

      Investor Relations

      Fon: +49 (89) 98 107 100

      Fax: +49 (89) 98 107 199

      E-Mail: info@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:18:52
      Beitrag Nr. 641 ()
      Und wieder eine vermeintlich gute Meldung!

      Nun ist es ja wohl offensichtlich, daß sich Bormann von seinen Anteilen (wie bereits von mir erwartet) trennen will! Einen Teil hat MS aufgefangen um die KE durchziehen zu können und eine mittlere Katasrophe zu verhindern. Was wird allerdings aus dem Rest? Wird der noch auf den Markt geworfen? Es zeichnet sich nach meiner Interpretation auch aus, daß BM doch nur noch seinen eigenen Weg geht und das Thema IM ad acta gelegt hat! Was bleibt? Eine "neue IM", die sich ausschliesslich auf Fernsehserien konzentrieren wird und das Geschäftsfeld Kinofilme stark mindern, wenn nicht sogar einfrieren wird. Eine Investition in diese Aktie bleibt also nach wie vor ein sehr großes Wagniss mit geringen Perspektiven, da momentan nur auf "Luftschlossbasis" bewertet werden kann!

      M.E. bewegt sich MS mit der geplanten KE/WE auf einem sehr seidenem Faden.
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:28:17
      Beitrag Nr. 642 ()
      einen teil??? :laugh::laugh::laugh:

      schürmann hat die hälfte der anteile erworben, daß nenn ich schon einen großen teil!!

      die börse sieht`s übrigens anders - nämlich realistisch weil`s eine positive nachricht ist
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:34:06
      Beitrag Nr. 643 ()
      [posting]18.237.023 von highinformer am 12.10.05 09:28:17[/posting]Ansichtssache! :D
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:37:43
      Beitrag Nr. 644 ()
      Es zeichnet sich nach meiner Interpretation auch aus ,:laugh: daß BM doch nur noch seinen eigenen Weg geht und das Thema IM ad acta

      genau da liegt dein Problem, deine Interpretation, seit du interpretierst haben andere 100% Gewinn mit der Aktie gemacht und werden noch weitere hunderte Prozent machen :)

      vergiss es, dich wird keiner Ernst nehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 09:38:30
      Beitrag Nr. 645 ()
      Das sieht man ja bereits an der exobitanten Kurssteigerung unter hoher Volumina, daß die Meldung positiv aufgenommen wird?

      Siehst man es? NEIN!

      Wäre die Meldung und vor allem der Hintergrund so gut, wären locker 15-25% drin! Aber das ist doch nur eine Notlösung seitens MS!
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:02:59
      Beitrag Nr. 646 ()
      ich gebe zu - bin überrascht wie brutal abgewickelt wird
      den Dunkelmännern ist scheints eine Idee gekommen, wie sie noch schneller an noch mehr Zaster kommen
      Bormann ist schon vor November nicht nur 0,8 sondern 2 Mio Scheine (=>Dollar) los, wieviel er von dem Geld sieht stand ja schon in der Meldung vom letzten Dezember
      diesmal geht es nicht zur Bank sondern zu den grauen Herrn Bormann bekommt dafür neues Klopapier, dann hat er wieder so viel Blatt wie vorher
      es geschieht ihm recht er hat den Laden ja ruiniert

      Der arme Möchtegernsanierer Schürmann kann einem fast leid tun
      in welche Lage hat er sich gebracht!
      er kann mit dem Schicksal hadern wie er will aber mit seinem falschen Ehrgeiz hat er sich alles selber eingebrockt
      er muss ja jetzt außerdem noch viel tiefer in die Tasche greifen
      bei der KE zahlt er jetzt schon 2 Mio Euro, und da kommt noch einiges dazu weil er vorher den Kurs noch über den Euro kaufen muss

      das alles fließt in die Taschen der grauen Herrn hinter dem Achteck

      für iem bleibt von der KE nichts außer die Hoffnung auf ein Wunder

      ja ja aber die 3.x Mio Stück aus der Wandelanleihe, was ist denn damit hör ich Euch schon schreien. Da müssten die Kreditgeber doch an Kursantsieg intressiert sein
      das lass ich Euch als Denksportaufgabe
      kleiner Tipp: die Fabel vom Wolf und vom Lamm lesen



      alles imho
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:14:07
      Beitrag Nr. 647 ()
      sorry, aber du hast den Schuss nun wirklich nicht gehört, wohl zuviel Wirtschaftskrimis gelesen :(:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 14:42:44
      Beitrag Nr. 648 ()
      HURZ :):
      Avatar
      schrieb am 12.10.05 15:03:29
      Beitrag Nr. 649 ()
      [posting]18.241.577 von MortimerDuke am 12.10.05 14:42:44[/posting]ja ja genau so klingt es wenn das Lamm schreit, du musst es nur richtig schreiben, es schreit nämlich HURTS und das heißt es tut ihm weh
      immer im Herbst wenn es kälter wird bekommt es das Fell über die Ohren gezogen
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:04:24
      Beitrag Nr. 650 ()
      Man könnte glauben dass "etwas im Busch" ist.
      Sowohl K&S als auch Tradegate taxieren nachbörslich deutlich höher.
      Wenn das nur bei einem von den beiden der Fall wäre, wäre es normal und hätte nichts zu bedeuten. Vielleicht ist es aber nur eine Fehleingabe bei w:o, was ja auch öfter mal vorkommt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 22:06:04
      Beitrag Nr. 651 ()
      also w:o fehler ist es keiner - sowohl auf der original tradegate bzw. l&s-seite steht iem nachbörslich bei 1,15€...
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 05:15:52
      Beitrag Nr. 652 ()
      Guten Morgen allerseits,

      ich hab für heute mal spontan Urlaub genommen und nutze das schöne Wetter um im Garten noch mal klar Schiff zu machen.

      Bleibe daher den ganzen Tag online und sage zum nachbörslichen Kurs frei nach NENA nur eins:

      "ich werd verrückt wenns heut passiert":laugh::laugh::laugh:


      Gruß, Flex
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:10:05
      Beitrag Nr. 653 ()
      #FlexWheeler

      Guten Morgen,

      na dann wirds mit der Gartenarbeit wohl eher nix!!:look::look::look::look::look::look::cool:

      Gruß
      reuth
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:16:47
      Beitrag Nr. 654 ()
      Hallo Flexi!

      Ich hoffe, dass Du gut mit der Gartenarbeit verankommst. Ich habe meine, Gott sei Dank, schon erledigt.
      Sieht so aus, als würde es heute ein wirklich guter Tag werden, in jeder Beziehung. :):):)
      Leider kann ich die nächsten 10 Tage IM nicht mehr genau verfolgen, weil ich einen Kurs habe. Wenn ich zurück bin, lasse ich mich überraschen. :yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:28:24
      Beitrag Nr. 655 ()
      RT onvista.de 1,11-1,18 :):):)
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:31:55
      Beitrag Nr. 656 ()
      # Guten Morgen Reuth

      Meine Frau und ich haben gestern schon einen ganzen Hänger voll mit Grünabschnitt beladen.

      Heute kommen die "Feinarbeiten". Noch mal Rasenmähen u. s. w..




      # Hallo mein Freund WWX,

      also das könnte die spannensten 10 Tage der letzten Jahre für IEM werden. Aber spätestens bei den Q3-Zahlen bist Du ja wieder da. Halt Deine Stücke nach wie vor schön fest.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:35:05
      Beitrag Nr. 657 ()
      Ich werde keines meiner Stücke hergeben, bevor die 50 € nicht erreicht sind. Bis dahin kannst Du auf mich zählen.
      Hast Du gesehen, was mit Hydroflo gestern passiert ist? Die Zahlen waren gefakt. Gott sei Dank bin ich rechtzeitig raus!!!
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 08:56:30
      Beitrag Nr. 658 ()
      Ja, die nächsten 10 Tage könnten wirklich spannend werden. Die Frage ist: kommt die Meldung zur KE noch vor den Q3 Zahlen (dann könnte man mit hoffentlich erfreulichen Zahlen die Zeichnung unterstützen)?
      Und hat IEM noch etwas trockenes Pulver in Bezug auf Projektmeldungen? Dann wäre kurz vor oder nach der KE-Meldung sicher ein günstiger Zeitpunkt zur Publizierung.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:05:33
      Beitrag Nr. 659 ()
      Na die 1,14 sind ja schnell erreichbar:

      Stückzahl Limit Kauf Verkauf Limit Stückzahl
      2000 1.08 1.10 903
      8000 1.07 1.12 1500
      7000 1.06 1.13 343
      14557 1.05 1.14 22970
      2727 1.04 1.15 8500


      Ich geh erstmal in die Muckibude.

      Bis gleich, Flex
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:12:23
      Beitrag Nr. 660 ()
      Was im Augenblick (in der nachrichtenlosen Zeit - die allerdings jederzeit zu Ende sein kann) passiert ist doch relativ unerheblich, bis zur KE wird sich die Aktie zwischen 1 € und 1,20 € bewegen, interessant wird es danach.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:18:13
      Beitrag Nr. 661 ()
      Die Zeit "danach" wird ziemlich schnell da sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:25:51
      Beitrag Nr. 662 ()
      Es gibt doch tatsächlich noch Leute, die ihre guten Stücke verkaufen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:28:31
      Beitrag Nr. 663 ()
      Man sollte sich einmal den Kursverlauf Anfang Mai 2004 ansehen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 09:51:32
      Beitrag Nr. 664 ()
      der wer beginnt zu atmen... 1,16 - 1,17

      super Story, geiler Chart mehr gibts nicht zu sagen...
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:54:03
      Beitrag Nr. 665 ()
      lt. Vortrag von IM : kurs von ca. 1,10 zu Kapitalerhöhung.... also, gute trefferquote :D:D:D alle achtung
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 14:22:28
      Beitrag Nr. 666 ()
      @blockgesicht

      welchen vortrag meinst du? den von der hauptversammlung?
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 19:23:42
      Beitrag Nr. 667 ()
      ja, den meine ich
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:30:54
      Beitrag Nr. 668 ()
      Im Sommer hat Schürmann mit insgesamt 21,3 Mio neuen Aktien (KE+WA) einen Bruttoerlös von 21 bis 22 Mio angestrebt.
      Der Ausgabekurs wäre dann also sehr nah bei 1 gewesen.

      Mittlerweile scheint doch ein dime mehr drin zu sein. 2 Mio extra ständen IEM bestimmt nicht schlecht zu Gesicht, und sie werden mit jedem Tag wahrscheinlicher, an dem der Kurs über 1,15 ist.
      Im Vergleich zu den vielen Millionen, die IM schon vernichtet hat, sind 2 natürlich fast nichts, aber es ist immerhin so viel wie die freie Liquidität der letzten Berichte, und das sollte die Verfolgung der neuen Strategie doch wesentlich erleichtern.
      In einem gewissen Sinn kann hier die Hausse die Hausse nähren.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:54:30
      Beitrag Nr. 669 ()
      Es tut mir leid, aber ich muss eine wesentliche Bemerkung nachtragen.

      Es gibt natürlich einen limitierenden Faktor, nämlich wie weit die Garantiegeber noch mitgehen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:11:08
      Beitrag Nr. 670 ()
      [posting]18.539.229 von FactsOlny am 02.11.05 09:30:54[/posting]der kurs wird vermutlich bei 1,20 liegen, mit einem abschlag von rund 20 % vom fairen wert € 1,50 (SES).

      jedes quartal muss nicht positiv bilanziert werden beteuert die ir.

      auf jeden fall werden kleine pakete mit 1,15 € am parkett gehandelt.


      es schaut ziemlich gut aus.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:23:33
      Beitrag Nr. 671 ()
      Sehr geehrte Frau Reitzle, wann kommen denn jetzt die angekündigten Kapitalmaßnahmen? Grüße

      Der Prospekt wurde bei der Bafin gestern Abend (7. November) zur endgültigen Billigungsprüfung eingereicht. Wenn die Bafin die Prüfungszeit von zehn Tagen einhält, wird das Bezugsangebot am 19. November veröffentlicht, die Bezugsfrist würde am 21. November beginnen.
      8. November 2005
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:25:33
      Beitrag Nr. 672 ()
      Sehr geehrte Frau Reitzle, bitte begründen Sie die Notwendigkeit, die Q3-Zahlen vorab bekanntgeben zu müssen. Des weiteren bitte ich Sie um Mitteilung, wann die KE / WA durchgeführt wird. Mit freundlichen Gruß Ein Aktionär seit der IPO

      Die Quartalszahlen mussten noch in den Prospekt eingearbeitet werden. Da dies gestern abend fertig gestellt wurde, ist es gesetzeskonform, die Zahlen auch per Ad-hoc-Mitteilung zu veröffentlichen.
      Da der Prospekt gestern abend bei der Bafin zur endgültigen Billigung eingereicht wurde, kann das Bezugsangebot voraussichtlich am 19. November veröffentlicht werden, die Bezugsfrist beginnt in diesem Fall am 21. November.
      8. November 2005
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:46:20
      Beitrag Nr. 673 ()
      Sehr geehrte Frau Reitzle, die Zahlen von heute fallen (auch wenn einige Marktteilnehmer das offensichtlich anders sehen) wie erwartet aus. Trotzdem hat SES Research nochmal einen Beitrag über IM geschrieben. Können Sie mir sagen, wo ich den finden kann? Danke und freundlichen Gruß!

      Den News-Flash finden Sie auf der Website: www.ses-online.de
      8. November 2005
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 17:34:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 19:10:33
      Beitrag Nr. 675 ()
      .
      Na Leute - vergleicht doch mal dies Ad-hoc-Meldung von Spendid vom Anfang Mai 2005 mit der, die uns bald bei IEM bevorsteht.
      :cool:Schaut euch ruhig mal den Kursverlauf genauer an! :cool:
      ____________________________________________________________________________

      11.05.2005 - 20:45 Uhr
      Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Kapitalerhöhung: splendid medien AG :
      Splendid Medien AG: Erfolgreiche Platzierung der Kapitalerhöhung
      Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      (Köln, 11.05.2005) - Vorstand und Aufsichtsrat der Splendid Medien AG, Köln, haben heute beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von € 8.900.000,00 um € 889.999 durch Ausgabe von 889.999 neuen auf den Inhaber lautende Stammaktien unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals zu erhöhen. Der Ausgabebetrag für die neuen Aktien beträgt € 1,01 je Aktie . Das gesetzliche Bezugsrecht ist ausgeschlossen.

      Die im Bereich Aktienemission erfolgreiche und renommierte VEM Aktienbank AG, München, begleitet die Kapitalerhöhung und übernimmt zunächst die gesamte Zahl der neu ausgegebenen Aktien, die im weiteren Verlauf im Rahmen einer Privatplatzierung an einzelne private und institutionelle Investoren platziert werden. Für die neuen Aktien wird die Zulassung zum Börsenhandel beantragt.

      Die Kapitalerhöhung ist der erste Schritt der Splendid Medien AG, die Eigenkapital- und Finanzierungsbasis des Unternehmens nachhaltig zu stärken. Die Mittel wird das Kölner Medienunternehmen für das Kerngeschäft Home Entertainment und Filmlizenzhandel verwenden. Weitere Kapitalmaßnahmen zur Realisierung von attraktiven Opportunitäten in den Kernsegmenten sind geplant. Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Splendid Medien AG Dr. Gert Fisahn Alsdorfer Str. 3 50933 Köln Tel.:0221-95 42 32 34 Fax: 0221-95 42 32 8 Gert.fisahn@splendid-medien.de Ende der Ad-hoc Mitteilung WKN: 727950; ISIN: DE0007279507; Index: CDAX, CLASSIC All Share, Prime All Share. Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;







      :cool:Also meine konservative Meinung: :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 21:14:07
      Beitrag Nr. 676 ()
      super Vergleich GL1800!
      Absolut identischer Chartverlauf...
      Gedult wird belohnt....!
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 21:25:36
      Beitrag Nr. 677 ()
      [posting]18.743.569 von GL1800 am 10.11.05 19:10:33[/posting]sehe ich genauso, guter Vergleich GL1800.

      gruß wema
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 09:07:39
      Beitrag Nr. 678 ()
      WOW – ein sehr guter Vergleich!!! Ist, wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen! Wenn Sie am Baum hängen, sind beide grün, oder? :D Echt schwach!

      Was sind denn die Gemeinsamkeiten einer Splendid und einer IM???

      Splendid Medien:
      Aktien: 8,9 Mio MK 18,5 Mio.
      KE 889.999St., also gerade einmal 10%!!! Minimale Verwässerung!
      Aktionärsstruktur Freefloat gerade einmal 40!!! :eek: Dadurch u.a. stärkere Kursbewegungegen eher möglich!

      Internationalmedia:
      Aktien: 32 Mio MK 32 Mio.
      KE Mind. 20 Mio.! Ich gehe von 70-75% neuer Aktien aus!!! sehr große Verwässerung
      Aktionärsstruktur Freefloat ca. 87%!!! :eek: Ein dermaßen hoher Freefloat bleibt immer ein Unsicherheitsfaktor!

      Wer hier also von einem ähnlichen Kursverlauf wie Splendid ausgeht, wird bitter enttäuscht werden, da hier keinerlei Kongruenzen vorhanden sind!
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 15:53:20
      Beitrag Nr. 679 ()
      ich mach euch mal eine kleine und grobe aber trotzdem feine Investitionsrechnung auf
      Emission zu 1,0 gibt Erlös 20 Mio, Emission zu 1,1 gibt 2 Mio mehr

      Jetzt sagt sich einer, was ist mir das wert? 10% kann ich doch setzen
      das sind dann 200 TEuro die er riskiert
      das Kurzfristrisiko Kauf/Verkauf setzt er mal zu 20% an.
      das heißt, er kann mit dem Einsatz eine Million Stück bewegen das sind pro Tag 200000 Stück
      das langt locker um den Kurs dorthin zu bringen wo er hin soll

      das Problem ist blos wie macht man das so dass es nicht zu arg auffällt
      aber wenn der 60 cent deal ok war wo ist da eigentlich noch die Grenze ?

      keiner weiß ob das so gemacht wird
      der Emissionserlös fließt ja an sich zur Firma zu und keiner Einzelperson
      aber wie hat der im Theater so treffend gesagt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erd davon machst du dir kein Begriff

      also wenn der Kurs am Montag oder spätestens am Dienstag über 1,07 geht geht er wahrscheinlich auch noch knapp unter 1,20
      ein Risiko ist natürlich dabei und meiner Oma ihr klein Häusche setz ich auf die Spekulation bestimmt nicht
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 16:06:07
      Beitrag Nr. 680 ()
      [posting]18.756.446 von mondainai am 11.11.05 15:53:20[/posting]da hat sie hoffentlich noch die finger drauf die oma :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 16:10:22
      Beitrag Nr. 681 ()
      Zum Glück bin ich ja nicht in IEM investiert um mit der KE einen schnellen Euro zu machen.

      Als ich mich über IEM schlau gemacht hatte sah ich einen Tenbagger vor mir und das Ziel wird greifbar näher.

      Die KE ist nur ein Turbo.

      Kurzfristig geht es auf über 2,00 - 2,50, dann aufgrund Gewinnrealisierung runter auf bis zu 1,50 - 1,80.

      Und dann kommt die Welle von positiven News.

      Das kannst Du gerne anzweifeln mit den News, aber im Hintergrund zeichnet sich bedeutend was anderes ab.

      Z.b. denkt ja der eine oder andere hier (Mietz, Mietz, Mietz) die Bibliothekserlöse kommen so konstant wie beim Vermieter einer Wohnung die monatliche Miete und ist daher umso mehr über die Q3 Zahlen enttäuscht. Das diese aber abhängig von der jeweiligen Laufzeit und dem jeweiligen Territorium unregelmäßig zufliessen ist ihnen fremd.

      Tja die Frage ist nun, welche Bibliothekserlöse kommen demnächst?

      Oder welcher Eventfilm geht demnächst in Produktion und bringt schöne FinancingFees?

      Und was bringen demnächst die neuen Geschäftsfelder?

      Minimum 150 Millionen Umsatz in 2006 und 2006 ist nicht mehr weit weg.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:58:50
      Beitrag Nr. 682 ()
      [posting]18.756.695 von honorar am 11.11.05 16:06:07[/posting]falsch geraten weil sie setzt sich nicht auf ihre Finger mit ihrm nicht mehr so breiten
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:02:22
      Beitrag Nr. 683 ()
      bei deinen interessanten Fragen fehlt die wichtigste nämlich
      wann ist das Geld wieder all?

      150 Mio Umsatz, wie im Märchen
      jetzt komm ich noch einmal und dann nimmermehr
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:44:20
      Beitrag Nr. 684 ()
      [posting]18.756.780 von ScorpionKing am 11.11.05 16:10:22[/posting]"Minimum 150 Millionen Umsatz in 2006 und 2006 ist nicht mehr weit weg."

      Und das schreibst du hier so bestimmend, als ob der Zustand schon eingetroffen wäre! Keiner kann sagen, ob sich die neuen und alten "kastrierten" Geschäftsfelder in dieser Größenordnung abspielen! Vor allem unter dem Hintergedanken, wie IM selber aussagt, daß Umsätze nicht so wichtig seien! :DUnd auf einmal werden hohe Umsätze angestrebt? :eek:

      Leider bedeuteten hohe Umsätze bei IM meist auch hohe Verluste! :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 19:52:47
      Beitrag Nr. 685 ()
      [posting]18.758.907 von miaumiau am 11.11.05 18:44:20[/posting]man könnte meinen, du hast nen heissen a....

      allein BI 2 und RV werden nicht unerheblichen Umsatzbeitrag herbeiführen.

      Ist schon lächerlich, wie du mit ständigen wiederholungen um dein sein kämpfst :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:30:29
      Beitrag Nr. 686 ()
      dem miaumiau kann man sowieso nicht recht machen, der ist mit wenig oder viel Umsatz genauso unzufrieden
      umsatz ist mir aber relativ egal

      aber wo kommt Gewinn her ?








      weit und breit nichts in Sicht und der Grund ist ganz einfach
      das Geld geht meistens nicht zu der an der Mauer sondern zu ihrem Beschützer
      gebt nur Acht


      alles blos meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:34:36
      Beitrag Nr. 687 ()
      [posting]18.760.764 von mondainai am 11.11.05 20:30:29[/posting]das liegt wohl daran, dass dir dich sicht versperrt ist :D
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:47:13
      Beitrag Nr. 688 ()
      mir mich Sicht?

      ich heiß zwar nicht Edmund, aber Berliner werd ich trotzdem nie
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 20:54:00
      Beitrag Nr. 689 ()
      [posting]18.760.987 von mondainai am 11.11.05 20:47:13[/posting]sorry für den schreib/tippfehler, noch einmal ganz deutlich für dich alleine:

      DAS LIEGT WOHL DARAN, DASS DIR DIE SICHT VERSPERRT IST :D
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 09:44:43
      Beitrag Nr. 690 ()
      [posting]18.760.175 von honorar am 11.11.05 19:52:47[/posting]BI 2 und RV zwischen nicht unerheblich und 150 Millionen ist aber noch sehr viel Spielraum! :D
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 08:41:18
      Beitrag Nr. 691 ()
      Wenn ich auf den Kalender schaue und alles planmäßig verläuft, steht die KE ja unmittelbar bevor.
      Ohne Revers Split kann ich mir das aber nicht mehr vorstellen.
      Ist vielleicht auch nicht so verkehrt. Der Wert hebt sich deutlich von den Penny Stocks ab und die Aktienzahl bleibt für die Unternehmensgroße überschaubar.
      Evtl. wir die Aktie auch für Instis interessanter.

      Könnte mir folgendes Szenario vorstellen:
      Revers Split 2:1 Kurs dann etwa bei 2,10

      Aktionäre erhalten folgendes Angebot:
      Neue Aktien zu ca 1,85
      Wa´s zu ca. 1,20 mit einer ordentlichen Verzinsung, mit gestaffelten Rückgabeoptionen und nach Ablauf von sagen wir von 5 Jahren eben den Umtausch.
      Wie bereits gepostet, eine ähnliche Situation (allerdings ohne RS)hatten wir vor etwa 2 Jahren auch bei der 551390. Und das hat funktioniert.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 11:58:28
      Beitrag Nr. 692 ()
      Das ist nur meine persönliche Meinung. Es könnte natürlich auch ganz anders kommen.
      In jedem Fall habe ich noch einige Reserven mobilisiert und werde, je nach Angebot, noch einige Stücke erwerben.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 12:22:11
      Beitrag Nr. 693 ()
      An einen Resplit glaube ich eigentlich nicht mehr.
      Eine Platzierung sollte auch so jetzt möglich sein, vorausgesetzt man geht es bei IEM geschickt an und sichert sich ab, dadurch dass man bei dem Angebot Vertauen bei den Anlegern schafft. Das könnte zum Beispiel dadurch geschehen, dass man direkt mit ankündigt, was mit den Bezugsrechten von Bormann und Schürmann passiert. Am besten wäre natürlich die klare Ansage, dass die beiden sich an der Erhöhung beteiligen, andererseits wäre es auch ok (und in meinen Augen wahrscheinlicher), wenn vorher klar gesagt wird, dass ein Dritter (beispielsweise ein angloamerikanische Kapitalgeber...) die Bezugsrechte der beiden übernehmen und ausüben wird. Außerdem wäre es gut, wenn man durchblicken lässt, dass es Investoren gibt, die möglicherweise interessiert wären nicht ausgeübte Bezugsrechte zu übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 13:33:45
      Beitrag Nr. 694 ()
      [posting]18.769.658 von Moebiusx am 13.11.05 12:22:11[/posting]Das ist natürlich auch denkbar.

      Aber wenn die KE über Fonds und große Investoren zu einem Kurs von etwas über einem Euro abgewickelt wird, werden viele "Altaktionäre" nicht zeichnen.

      Es macht m.E. keinen Sinn neue Aktien zu erwerben wenn der Kurs gerademal 5 Cent unter der aktuellen Notierung liegt.
      Denn vielfach sackt der Kurs nach der KE erstmal ab.

      Anders evtl. die Wandelanleihe. Mit einer guten Verzinsung und entsprechenden Absicherung ist das evtl. reizvoll.

      Na egal die KE wäre duch und das ist wichtig.

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 13.11.05 14:12:09
      Beitrag Nr. 695 ()
      alles ist möglich, was ist, wenn nur 1 großaktionär (übernehmer) die gesamte ke übernimmt und langfristig hält, wo steht dann der kurs-----so kanns nämlich auch durchaus kommen, wenn man sich an euren spekulationen beteiligen wollte:cool::lick:
      meine auch die "alten holder" werden (würden) die ke zu nur leicht ermäßigten konditionen eh nicht mittragen-da is noch was im petto mfg

      mannipuli
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:16:30
      Beitrag Nr. 696 ()
      Macht euch nicht ins Hemd, die KE kommt und zwar ohne reverse split, warum ist doch klar
      die Tage wird nochmal angeschoben
      wann genau wird ausgewürfelt damit es keiner vorher weiß
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:47:00
      Beitrag Nr. 697 ()
      [posting]18.779.345 von mondainai am 14.11.05 11:16:30[/posting]stimme dir erstmals zu

      auch wenn der euro noch nicht da sein sollte, gehe ich davon aus, dass die kapitalmassnahmen durchgezogen werden, zur not zunächst die WA und später die ausgabe neuer aktien :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:07:33
      Beitrag Nr. 698 ()
      musterdepotaufnahme betafaktor: internationalmedia
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 13:56:07
      Beitrag Nr. 699 ()
      es gibt 3 aktuelle studien aus dem monat november:

      betafaktor, ses und dz-bank.

      viel spass beim "studieren" :D
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 14:11:34
      Beitrag Nr. 700 ()
      Prospekt ist 364 Seiten lang und wenn das BaFin die Termine einhält, dann ist folgender Zeitkorridor für die Zeichnungsfrist geplant:

      21. November 2005 - 05. Dezember 2005 :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 15:28:33
      Beitrag Nr. 701 ()
      danke honorar, bin echt schon auf die ke-bedingungen gespannt - hab extra in den letzten wochen nicht nachgekauft um kapital für die ke freizuhaben...
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 15:51:27
      Beitrag Nr. 702 ()
      Nur zur Information

      Herr Konle und Herr Schürmann hatten Roadshows bei ACA Equity Partners, DIT, Plutos, Union Investment, DEKA Investment, GMP Asset Management, Trafalgar AM, JP Morgan Chase, York Capital Management, Adelphi Capital LLP, Ruffer LLP und Centaurus Capital Ltd.

      Übrigens Seydler und DZ Bank sowie Octagon Holdings nicht zu vergessen.

      Weitere Investorengespräche sind zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 14:55:24
      Beitrag Nr. 703 ()
      Tatsache ist dass die Aktie momentan wieder ein schwaches Bild abgibt
      und das wo es lebenswichtig ist dass die KE gut klappt
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 15:06:36
      Beitrag Nr. 704 ()
      [posting]18.825.040 von highinformer am 15.11.05 15:28:33[/posting]vermutlich werden die altaktionäre ein tolles angebot erhalten
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 15:20:26
      Beitrag Nr. 705 ()
      es würde mich allerdings wundern, wenn die bafin den termin bis morgen einhalten kann. es wird noch sicherlich einige irritationen geben, um noch einige unentschlossene oder genervte abzuschütteln wie es am 8.11. der fall war.

      iem ist für überraschungen immer zu haben. man darf nicht vergessen wer bei der prospekterstellung beteiligt war und die emission begleitet.

      abwarten heißt die devise. die ausdauer wird sich für die aktionäre 100%ig auszahlen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 21:37:26
      Beitrag Nr. 706 ()
      weiß jemand ob bafin frist eingehalten hat ?
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 22:11:14
      Beitrag Nr. 707 ()
      Weil meine Prognose doch inzwischen am Eintreffen ist, erlaube ich mir als "arroganter User", das Eröffnungsposting noch einmal hochzuholen, da ich es war, der dieses Thema hier eingebracht hatte. Aktueller geht es doch kaum noch:

      #1 von honorar 15.04.05 20:56:57 Beitrag Nr.: 16.387.950
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Verbreiterung des Geschäftsmodells....

      Diese entscheidenden Worte konnte man gestern in der Veröffentlichung durch IEM finden.

      Ich bin der Meinung, dass man dem Markt damit einen ersten Wink auf die Zukunftsplanungen gegeben hat. Wie kann diese Firma sich breiter aufstellen?
      Ich bin der Meinung, dass insbesondere im US-TV Markt Potenziale vorhanden sind. Auch die Bibliothek müsste ausgeweitet werden. Jedoch benötigt man für beide Möglichkeiten weitere Liquidität. Und genau darin sehe ich den Knackpunkt.

      Um obige Ziele verwirklichen zu können, wäre eine Kapitalmassnahme empfehlenswert. Dabei müsste schon ein nicht unerheblicher Mittelzufluss generiert werden, damit es überhaupt einen Sinn macht. Da sehe ich u.a. die Möglichkeit einer Wandelanleihe oder eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe neuer Aktien.

      Aufgrund der Vergangenheit dürften die jetzigen Aktionäre aus meiner Sicht eher skeptisch sein und voraussichtlich in der Masse wohl eher nicht zeichnen. Desweiteren wäre ein Aktienkurs von mindestens 1 Euro nötig, wenn man eine KE durch Ausgabe neuer Aktien durchführen möchte.

      Dann ist mir noch ein Punkt aufgefallen:

      Im vergangenen Jahr hat sich IEM bei einer privaten Investorengruppe insgesamt einen 30 Mio. Dollar-Kredit zur Verbesserung der Liquiditätslage besorgt. Bis zum gestrigen Tag wurde der Kreditgeber nie namentlich genannt. Warum hat man sich gestern entschieden, diesen Kreditgeber (Octagon) auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

      Wer sich ein wenig umhört, der wird schnell feststellen, dass Octagon ein Hedgefonds ist. Die Interessen dieser Fonds dürften allgemein bekannt sein.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Falle einer wie von mir prognostizierten Kapitalmassnahme in der Zukunft neue Eigentumsverhältnisse mit geringerem Freefloat Realität werden. Wie wurde Octagon in der gestrigen Veröffentlichung zitiert:

      ...IM Internationalmedia AG`s Haupt-Darlehensgeber Octagon wurde in den Umstrukturierungsprozess eingebunden und unterstützte ihn von Anfang an. Sam Adams, Geschäftsführer:
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:23:14
      Beitrag Nr. 708 ()
      Hat die Bafin nun schon genickt oder nicht?
      Es wäre doch nett wenn man das erfahren könnte.

      Man muss sich ja fast wünschen, dass es eine Verzögerung gibt.
      Ob eine weitere Schonfrist zum Verdauen der Quartalszahlen den Kurs steigern könnte, weiß ich nicht, Verzögerungen schaffen ja auch Unsicherheit. Aber es wäre wenigstens eine Chance.

      So oder so, 1,00 wäre die schlechteste Lösung, abzüglich der Kosten kämen dann bei weitem keine 20 Mio Nettoerlös heraus. Und die waren doch eigentlich eingeplant.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:45:41
      Beitrag Nr. 709 ()
      [posting]18.877.494 von FactsOlny am 19.11.05 12:23:14[/posting]die dz-bank wird mehrfach kassieren

      als emissionsbank, als aktionär, als marketmaker .....

      nur geduld facts. je höher der emissionskurs, desto besser für die dz-ler, die bormann exekutiert haben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 15:17:25
      Beitrag Nr. 710 ()
      Weißt Du das eigentlich sicher, dass es die DZ war, die Bormann hinauskomplimentiert hat?
      Die Vermutung ist ja nun in der Tat sehr naheliegend, aber vielleicht gabe es da ja auch noch weitere Kräfte, die mitgemischt haben.

      Was das Emissionshaus (das es die DZ ist, ist für mich eine naheliegende Vermutung so lange ich offiziell dazu nichts gehört habe) direkt durch die Sache bekommt - ob verdient oder nicht - wird ja wahrscheinlich dem nächsten Quartalsbericht zu entnehmen sein.

      Anderweitige Erlöse werden wohl Gegenstand von Spekulationen sein, aber letztendlich im Dunkeln bleiben.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 16:08:35
      Beitrag Nr. 711 ()
      Ich glaube nicht, dass viel Druck nötig war, um Bormann `hinauszukomplimentieren`. Er selbst dürfte nicht sehr Glücklich mit der Situation gewesen sein. Schließlich hat er den Hauptteil der Zeit mit Management der Firma verbracht und nicht damit - wo sein eigentliches Interesse liegt - Filme zu Produzieren und das gleichzeitig bei mäßigem Erfolg. Ich glaube übrigens auch nicht, dass man Bormann den Hauptteil der Schieflast der Firma anlasten kann, die wichtigsten Fehlentscheidungen wurden meines Wissens noch vor seiner Ära gefällt. Insbesondere das Versenken der Mittel aus dem IPO dürfte im Wesentlichen durch East und Sinclair gemanagt worden sein. Unter Bormann wurden immerhin die Investitionen in Filmstoffentwicklung wesentlich zielgerichteter eingesetzt und solche finanziellen Fiasklos wie K-19 wurden durch sinnvolle Risikoverteilung vermieden.
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 16:39:26
      Beitrag Nr. 712 ()
      "Fiasklos"

      Gratulation zu dieser geradezu Freud`schen Wortschöpfung!
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 07:49:28
      Beitrag Nr. 713 ()
      Warum das Bezugsanebot noch nicht veröffentlich wurde kann viele Ursachen haben. Ich tippe einfach mal darauf, dass die BAFIN es aus zeitlichen Gründen noch nicht gebilligt hat. Sie hat hierzu eine Frist von 10 Tagen und IEM hat den überarbeiteten Prospekt am Montag abend den 07.11.2005 eingereicht. Diesen verlorengegangen Arbeitstag wird die BAFIN sich am morgigen Tag wiederholen.


      Sehr geehrte Frau Reitzle, bitte begründen Sie die Notwendigkeit, die Q3-Zahlen vorab bekanntgeben zu müssen. Des weiteren bitte ich Sie um Mitteilung, wann die KE / WA durchgeführt wird. Mit freundlichen Gruß Ein Aktionär seit der IPO

      Die Quartalszahlen mussten noch in den Prospekt eingearbeitet werden. Da dies gestern abend fertig gestellt wurde, ist es gesetzeskonform, die Zahlen auch per Ad-hoc-Mitteilung zu veröffentlichen.
      Da der Prospekt gestern abend bei der Bafin zur endgültigen Billigung eingereicht wurde, kann das Bezugsangebot voraussichtlich am 19. November veröffentlicht werden, die Bezugsfrist beginnt in diesem Fall am 21. November.
      8. November 2005
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 15:21:57
      Beitrag Nr. 714 ()
      "Warum das Bezugsanebot noch nicht veröffentlich wurde kann viele Ursachen haben."
      es hat ganz genau eine Ursache
      die Firma ist ein trauriger Saftladen
      wer nicht weiß wann was fertig ist streut besser keine Termine in die Landschaft
      das ist sowas von amateurmäßig da müsst man denen normalerweis empfehlen die Vermarktung von Amateurfilme als nächstes Standbein zu nehmen
      aber das hat alles kein Wert weil niemand sich auf irgendwas verlassen kann was aus dem Haus kommt


      alles blos meine Meinung
      es wär mir manchmal auch lieber ich hätt unrecht
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 15:56:39
      Beitrag Nr. 715 ()
      [posting]18.889.737 von mondainai am 20.11.05 15:21:57[/posting]verkatert? :laugh::laugh::laugh:

      verrate mir mal, was für ein zeug du gesoffen hast, das werde ich dann künftig meiden.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 16:24:58
      Beitrag Nr. 716 ()
      honorar wenn ich jetzt du wär schrieb ich dass du das ja weiter oben nachlesen kannst
      aber ich bin ja nicht so

      es ist nur mein eigenes Rezept für einen guten pangalactic gargoblaster
      damit ist so manches leichter zu ertragen


      der Schürmann wär bestimmt froh wenn die Herrn im Hintergrund die Sache auch so locker sähn
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 16:37:38
      Beitrag Nr. 717 ()
      der Finanzkalender ist auch sehr zukunftsweisend, immerhin sind keine falsche Versprechungen dabei

      (von der hp grad eben kopiert)


      Finzanzkalender

      Veröffentlichung des Zwischenberichts für den Zeitraum 1. Januar bis 30. September 2005 15.Nov 2005

      Hauptversammlung/München 23. August 2005

      Veröffentlichung des Zwischenberichts für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2005 12. August 2005

      Roadshows mit institutionellen Investoren in Frankfurt und London 18.-20. Juli 2005

      Analystenkonferenz in Frankfurt 15. Juni 2005

      Veröffentlichung des Zwischenberichts für den Zeitraum 1. Januar bis 31. März 2005 12. Mai 2005

      Veröffentlichung der endgültigen Finanzdaten für das Geschäftsjahr 1. Januar bis 31. Dezember 2004 31.März 2005
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 18:30:36
      Beitrag Nr. 718 ()
      [posting]18.890.693 von mondainai am 20.11.05 16:37:38[/posting]dir wird die ir sicherlich alles auf die nase binden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 19:14:59
      Beitrag Nr. 719 ()
      ja so ein Frühstück mit der Frau Reitzle, das wär schon mal was
      da hätt ich dann aber wahrscheinlich alles vergessen, was ich zum Finanzkalender fragen wollt

      ich hätt sie ja schon eingeladen wenn ich ihr das Ticket bezahlen könnt, aber ich heiß ja leider nicht Tito, Shuttleworth oder Olsen
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 19:33:29
      Beitrag Nr. 720 ()
      Mondainai Du alte Sau. Sul Dich noch einmal schön im Dreck bevor Du geschlachtet wirst.
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 19:37:23
      Beitrag Nr. 721 ()
      [posting]18.853.542 von grand1 am 17.11.05 15:20:26[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 20:38:50
      Beitrag Nr. 722 ()
      mir wird rein nichts gegönnt
      jetzt wird mir schon die Schlachtung angekündigt blos weil ich dran denk wie das wär, wenn ich der Frau Reitzle sag dass der Kaffee fertig ist

      mit mir könnt ihrs ja machen, der gangster wär bestimmt zm mod gerannt wenn du ihn so tituliert hättst wie mich
      aber mach dir nichts vor
      ich bin das wo sich das Borstenvieh dran reibt
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 21:44:22
      Beitrag Nr. 723 ()
      [posting]18.889.737 von mondainai am 20.11.05 15:21:57[/posting]das wirklich e i n z i g e , das mich an deiner person
      interessieren würde, ist:
      was hast DU denn für einen saftladen?
      th.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:41:22
      Beitrag Nr. 724 ()
      Warum ist der Kurs wieder unter 1 Euro?

      Meine kostenlose und unverbindliche Interpretation ist folgende.

      Die KE wird gerade so eben mit Hängen und Würgen durchgezogen. Das Bafin, das mit der Prüfung von Zulassungsprospekten zur Zeit ja nun alles andere als überlastet ist, hat sich schier ewig Zeit gelassen. Vermutlich gab es ganz erhebliche Bedenken, die nur mit Mühe ausgeräumt werden konnten.
      Jeder kann sich ausrechnen, dass die begleitende(n) Bank(en) versuchen werden, ihr eigenes Engagement und damit ihr Risiko im Rahmen zu halten. Je mehr Privatanleger zeichen, um so besser. Also rechnet besagter Privatanleger damit, dass der Kurs mit sanfter Gewalt wenigstens ein paar cent über den Ausgabekurs geführt wird, um ihn zur Zeichnung zu animieren. Er bemerkt zusätzlich, dass eine Reihe bestenfalls zweitklassiger Analysten die Aktie anpreist. Solche Dinge bilden eine Gemengelage, in der vor allem Misstrauen gedeiht.
      Und so dümpelt der Kurs weiter vor sich hin.

      Vor zwei Wochen sah die Welt noch anders aus.
      Wenn mir honorar darin auch nicht zustimmt, halte ich an meiner Meinung fest, dass das gemeldete Ergebnis des dritten Quartals mehr Porzellan zerschlagen hat, als ein vielleicht etwas besser als erwartet ausfallender Bibliothekserlös je kitten kann.
      Die Q3-Zahlen waren nach meiner Ansicht ein vermeidbarer, aber sehr schwerwiegender taktischer und strategischer Fehler.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:43:07
      Beitrag Nr. 725 ()
      #690 von grand1 17.11.05 15:20:26 Beitrag Nr.: 18.853.542
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      es würde mich allerdings wundern, wenn die bafin den termin bis morgen einhalten kann. es wird noch sicherlich einige irritationen geben, um noch einige unentschlossene oder genervte abzuschütteln wie es am 8.11. der fall war.

      iem ist für überraschungen immer zu haben. man darf nicht vergessen wer bei der prospekterstellung beteiligt war und die emission begleitet.

      abwarten heißt die devise. die ausdauer wird sich für die aktionäre 100%ig auszahlen.

      prospekt noch immer nicht gebilligt?

      warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 12:56:51
      Beitrag Nr. 726 ()
      [posting]18.921.136 von FactsOlny am 21.11.05 12:41:22[/posting]aus meiner sicht ist der kurs leicht unter dem euro, weil hier die psychologie eine grosse bis sehr grosse rolle spielt.

      irgendwer packt was ins ask, da er sich sicher ist, dass die leute ungeduldig sind. irgendwer wird dann immer mit ein paar aktien erwischt.

      es sind jetzt schon monate vergangen, seit über kapitalmassnahmen gesprochen wird. gestern konnte man hier lesen, dass die ir mit dem möglichen zeitplan sich zu weit aus dem fenster gelehnt hat. das vermag ich nicht zu teilen, denn es wurden unter vorbehalt daten genannt.

      mir ist es egal, wann die zeichnungsfrist zu laufen beginnt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:02:08
      Beitrag Nr. 727 ()
      [posting]18.921.136 von FactsOlny am 21.11.05 12:41:22[/posting]das q3 ergebnis kann man ja zum teil im rechtlich legalen bereich steuern. wirtschaftlich hat konle richtig gehandelt - psychologisch war es genauso interessant wie einst die dz-zwangsverkäufe von bormann anteilen.

      der vorstand möchte den bevorstehenden kursanstieg nicht mit zockern teilen und die dz-bank tut alles, das dies auch nicht geschieht.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 13:27:13
      Beitrag Nr. 728 ()
      hoffentlich müssen nicht die vorstände die weitgehend fixierten investorengespräche verschieben, wenn das angebot nicht diese woche fertig wird.

      wieviel prozent vom emissionsvolumen kassiert die dz-bank ?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:09:18
      Beitrag Nr. 729 ()
      Es würde mich wundern, wenn die Bafin den Termin noch einhält! :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:50:24
      Beitrag Nr. 730 ()
      Es ist soweit Teil 1
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:53:14
      Beitrag Nr. 731 ()
      München, 21. November 2005 – Der Vorstand der IM Internationalmedia AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag eine Barkapitalerhöhung im Umfang von bis zu 10.650.123 Aktien aus dem genehmigten Kapital sowie ferner die Begebung einer Nullkupon-Wandelanleihe im Nennbetrag von bis zu € 10.650.120,00 beschlossen. Den Aktionären wird jeweils ein Bezugsrecht gewährt.

      Der Vorstand der IM Internationalmedia AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag den Bezugspreis der neuen Aktien, die den Aktionären im Rahmen der von der Hauptversammlung am 7. Juli 2004 erteilten Ermächtigung zum Bezug angeboten werden sollen, auf € 1,00 je Aktie festgelegt. Die neuen Aktien werden den Aktionären der IM Internationalmedia AG im Verhältnis 3:1 zum Bezug angeboten. Nicht bezogene Aktien sollen Investoren zum Preis von mindestens € 1,00 zum Erwerb angeboten werden. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2005 gewinnberechtigt. Damit erhöht sich das Grundkapital von € 31.950.370,00 um bis zu € 10.650.123,00 auf bis zu € 42.600.493,00.

      Auf Grund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 7. Juli 2004 hat der Vorstand der IM Internationalmedia AG heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats ferner beschlossen, eine Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2010 im Gesamtnennbetrag von bis zu € 10.650.120,00, eingeteilt in bis zu 532.506 auf den Inhaber lautenden Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von € 20,00 je Teilschuldverschreibung, zu begeben. Die Teilschuldverschreibungen werden den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 60:1 zum festgelegten Bezugspreis von € 22,00 je Teilschuldverschreibung zum Bezug angeboten. Nicht bezogene Teilschuldverschreibungen sollen Investoren zum Preis von mindestens € 22,00 zum Erwerb angeboten werden. Die Teilschuldverschreibungen werden, soweit sie nicht gewandelt sind, zum Betrag von € 32,00 am 31. Oktober 2010 an die Anleihegläubiger zurückgezahlt. Für die Laufzeit entspricht dies einem Aufschlag von € 10,00 je Teilschuldverschreibung und damit einer rechnerischen Verzinsung von rund 7,93% p.a.

      Beide Kapitalmaßnahmen werden von der DZ BANK Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank, Frankfurt am Main, federführend begleitet. Die DZ BANK wird nach Ablauf der Bezugsfrist neue Aktien und Teilschuldverschreibungen jeweils nur in dem Umfang übernehmen, in dem ihr (i) von Aktionären innerhalb der Bezugsfrist Bezugsanmeldungen zugehen, sowie (ii) von Aktionären in Form von Überbezugserklärungen und sonstigen Investoren aus Deutschland sowie (iii) qualifizierten Investoren aus dem europäischen Ausland im Rahmen einer Privatplatzierung erteilte Angebote zum Erwerb vorliegen. Eine darüber hinausgehende Verpflichtung der DZ BANK zur Übernahme von Aktien und/oder Teilschuldverschreibungen besteht nicht.

      Der Mittelzufluss aus beiden Kapitalmaßnahmen dient der Rückführung von Fremdverbindlichkeiten sowie der Stärkung der Eigenkapitalbasis. Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 24. November 2005 und soll am 08. Dezember 2005 enden. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 14:59:29
      Beitrag Nr. 732 ()
      [posting]18.921.656 von grand1 am 21.11.05 13:27:13[/posting]In den "guten alten Zeiten" war das auch schon mal ein Drittel.
      So viel wird es hoffentlich nicht sein, aber dass sich die DZ mit einem Almosen zufrieden gibt ist unwahrscheinlich, zumal sie ja die Bedingungen nach meinem Eindruck praktisch diktieren kann.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:47:05
      Beitrag Nr. 733 ()
      "Eine darüber hinausgehende Verpflichtung der DZ BANK zur Übernahme von Aktien und/oder Teilschuldverschreibungen besteht nicht"

      Dafür gibts aber bestimmt kein Drittel ...
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 16:16:58
      Beitrag Nr. 734 ()
      zweite Zahnrad läuft :D
      Das dritte Zahnrad :look:
      Umsetzung von kleineren Produktionen :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:47:42
      Beitrag Nr. 735 ()
      [posting]18.924.436 von Segate am 21.11.05 16:16:58[/posting]die aktie ist am markt billiger zu haben als bei der beschlossenen ke

      nichts wird es mit den zeichnungsgewinnen für die altaktionäre
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:56:53
      Beitrag Nr. 736 ()
      [posting]18.927.115 von grand1 am 21.11.05 18:47:42[/posting]Ich denke es werden bis zum 8. Dezember noch paar positive News bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 18:58:16
      Beitrag Nr. 737 ()
      die bedingungen sind einfach enttäuschend für die altaktionäre. wenn nicht bald der marktkurs steigt, wird die platzierung platzen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:02:00
      Beitrag Nr. 738 ()
      [posting]18.927.115 von grand1 am 21.11.05 18:47:42[/posting]Das weiß man heute noch nicht.
      Die Zeichnungsfrist hat ja noch nicht einmal begonnen.
      Wenn der Prospekt überzeugt und auch sonst etwas positive Stimmung gemacht werden kann, kann es noch klappen.

      Dass die DZ einerseits ein hohes Kursziel propagiert, sich andererseits aber nicht einmal in die Nähe eines Fensters begibt (von Hinauslehnen ganz zu schweigen) ist aber schon befremdlich, auch dann, wenn man an chinesische Mauern glaubt.
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:07:33
      Beitrag Nr. 739 ()
      das ganze kann doch auch einen ganz anderen sinn haben, fehlt euch die fantasie?:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:15:03
      Beitrag Nr. 740 ()
      "Die DZ BANK wird nach Ablauf der Bezugsfrist neue Aktien und Teilschuldverschreibungen jeweils nur in dem Umfang übernehmen, in dem ihr (i) von Aktionären innerhalb der Bezugsfrist Bezugsanmeldungen zugehen, sowie (ii) von Aktionären in Form von Überbezugserklärungen und sonstigen Investoren aus Deutschland sowie (iii) qualifizierten Investoren aus dem europäischen Ausland im Rahmen einer Privatplatzierung erteilte Angebote zum Erwerb vorliegen. "

      Heißt das im Klartext, dass weder Octogon noch sonstwer aus Amerika als Investor erwartet wird?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:36:13
      Beitrag Nr. 741 ()
      [posting]18.927.469 von FactsOlny am 21.11.05 19:15:03[/posting]auf den ersten blick sieht es so aus, aber man kann ja auch über den tellerrand blicken :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:40:41
      Beitrag Nr. 742 ()
      Und was siehst du da???
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:42:25
      Beitrag Nr. 743 ()
      [posting]18.927.853 von WWX am 21.11.05 19:40:41[/posting]die stücke müssen ja nicht in erster hand verbleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 19:44:15
      Beitrag Nr. 744 ()
      Wie meinst du das?
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 22:25:26
      Beitrag Nr. 745 ()
      es kann jedenfalls keiner sagen, dass er kein bezugsrecht hatte :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 09:35:19
      Beitrag Nr. 746 ()
      Du meinst also die Kapitalerhöhung wird platzen? Du hast in meinen Augen so gar keine Ahnung was du da machst, oder? Du lebst wie so viele hier nur von Informationen von anderen, ich frage mich schon etwas länger was wohl für Menschen hinter diesen ganzen Nicks stecken, entweder sind sie total, vorsichtig ausgedrückt, wie kleine Kinder die ein Spielzeug in den Händen halten das sich Börse nennt, oder sie sind wirklich so gut in dem was sie tun, daß es ihnen absolut egal ist was sie schreiben, Hauptsache es dient ihren Absichten.

      Und diese Absichten rechtfertigen dann wirklich alles, da frage ich mich dann was für eine armseelige Kreatur die so denken muß. Wo doch alles für alle da ist, es braucht keiner Angst haben das ihn etwas entgeht. Dann haben wir die vermeintlich en Experten, wir haben die sogenannten rosarot denkenden Anleger, die ganz Coolen, die welche alles schlecht schreiben, dann die welche alles skeptisch schreiben und die Smiley Experten, die wissen wenigstens wie man einen Smily postet.

      Egal wenn ich nehme, ich frage mich wirklich, das kann doch nicht alles sein was sich mit dem Kapitalmarkt beschäftigt, gibt es wirklich nur das was es hier gibt? Wo sind die mit Substanz? Oder denke ich wirklich völlig falsch und hier handelt es sich einfach um einen etwas zu alt geradenen Kindergarten, eine Ansammlung von ... ach was weiß ich ... im Endeffekt ist es ja sowieso egal.

      Die Kapitalerhöhung wird durchgehen, das Argument das noch keine Termine in 2006 kommuniziert wären, ich Frage mich was das für ein Termin im Quartalsbericht ist? Der Euro war doch klar, die Wandelanleihe geht auch durch, weshalb wird das Spiel hier so absolut nicht verstanden? Wenn ich etwas großes in die tat umsetzen möchte, möchte ich nur die dabei haben die das ganze auch verstehen und mir in der Umsetzung keine Steine in den Weg räumen. Ich möchte nur die an Bord haben die wissen um was es geht, was versucht wird in die Realität um zu setzen.

      Um das zu erreichen muß ich alle abschütteln, die sich nur anhängen. Und das schaffe ich genau so wie es geschieht, ohne den geringsten Vorwurf von Manipulation.

      Wenn ich Vorstandvorsitzender wäre, ich wollte niemanden wie grand1 dabei haben wollen und so manch Anderen. Das kann man steuern auch wenn es keiner glaubt.

      Auch das ist egal, denn diese Fragen interssieren mich nicht so sehr wie die Menschen hinter den Nicks.

      Noch allen eine schöne Zeit,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:08:22
      Beitrag Nr. 747 ()
      Was bin ich / sind wir doch belächelt worden und nun das:






      IM Internationalmedia AG:
      Vorbereitungen zu den geplanten Kapitalmaßnahmen laufen


      München/Los Angeles, 22. November 2005 – Der Vorstand der IM Internationalmedia AG hat gestern mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag eine Barkapitalerhöhung im Umfang von bis zu 10.650.123 Aktien aus dem genehmigten Kapital sowie ferner die Begebung einer Nullkupon-Wandelanleihe im Nennbetrag von bis zu € 10.650.120,00 beschlossen. Die Bezugsfrist für die neuen Wertpapiere beginnt voraussichtlich am 24. November 2005 und soll am 8. Dezember 2005 enden.

      Octagon Asset Management, LLC, welche den Fonds verwaltet, der wesentlicher Fremdfinanzierungspartner der Internationalmedia Gruppe ist, hat schriftlich mitgeteilt, dass in Erwägung gezogen wird, den Teil der geplanten Barkapitalerhöhung zu zeichnen, welcher nicht von bestehenden Aktionären oder anderen Investoren übernommen wird. Mit einer endgültigen Entscheidung rechnet die Internationalmedia Gruppe kurz vor Ende der Bezugsfrist für die neuen Wertpapiere.



      Kontakt

      IM Internationalmedia AG

      Investor Relations

      Fon: +49 (89) 98 107 100

      Fax: +49 (89) 98 107 199

      E-Mail: info@internationalmedia.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:31:58
      Beitrag Nr. 748 ()
      [posting]18.934.419 von honorar am 22.11.05 10:08:22[/posting]Du/ Ihr werdet doch weiter belächelt, wie du/ Ihr euch einwickeln lasst! :D Oder ist die Meldung das non plus ultra?

      "dass in Erwägung gezogen wird" wenn und aber, vielleicht, vielleicht doch nicht! Wischiwaschigeschwätz, sonst nichts! :D

      Schadensbekämpfung zur misslungenen KE nenne ich das einfach einmal!
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 10:36:29
      Beitrag Nr. 749 ()
      [posting]18.934.786 von miaumiau am 22.11.05 10:31:58[/posting]wie du es nennst, ist völlig egal.

      ich hingegen nenne es "sehr geschickt eingefädelt" :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:03:47
      Beitrag Nr. 750 ()
      Vielleicht stehe ich ja nur auf der Leitung.
      Ich begreife jedenfalls einige der jüngsten Beiträge nicht so ganz.

      miaumiau schreibt, die KE sei misslungen.
      Das kann nicht sein, es liegt ja noch nicht einmal der Prospekt vor.

      honorar schreibt, es sei geschickt eingefädelt. Vielleicht hat hier irgend jemand etwas geschickt eingefädelt, aber die IM war es m. E. nicht.

      KaterFerdinand schreibt einen längeren Beitrag, dessen Sinn (was IEM betrifft) sich mir auch bei mehrmaligem Lesen nicht erschließt.

      mondainai hat angeblich Recht gehabt. Womit eigentlich?

      ....


      So könnte ich gerade weitermachen.
      Das lasse ich aber lieber sein, denn es bringt ja eigentlich nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:17:36
      Beitrag Nr. 751 ()
      Ist nicht so schlimm mit der Leitung, der Sinn hat sich nur ganz wenigen erschlossen was ich geschrieben habe. Wenn es überhaupt jemanden sinnig erschienen ist.

      Gruß,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 11:29:36
      Beitrag Nr. 752 ()
      kf
      ist nicht nur erschienen, sondern auch angekommen, bzw. eine bestätigung für eigene betrachtungen von sinnhaftigkeit...
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:30:47
      Beitrag Nr. 753 ()
      [posting]18.933.806 von KaterFerdinand am 22.11.05 09:35:19[/posting]im prinzip sehe ich das genauso wie du.

      würde ich überzeugt sein, dass die ke platzt, hätte ich mehr keine einzige aktie im depot.

      ich verstehe deine aufregung nicht, wenn man mal provokant postet.

      ein höherer emissionserlös wäre nicht nur mir persönlich lieber gewesen. man darf ja auch mal kurzfristig enttäuscht sein.

      nichts für ungut.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:35:20
      Beitrag Nr. 754 ()
      [posting]18.936.358 von grand1 am 22.11.05 12:30:47[/posting]übrigens:
      das mit der armseeligen kreatur hättest du dir ersparen können
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:47:08
      Beitrag Nr. 755 ()
      Es sollte mich auf jeden Fall nicht wundern, wenn der Kurs bis zum Ende der Zeichnungsfrist zwischen 0,95 und 1,02 pendelt. Wenn Octagon wirklich daran interessiert ist wesentliche Teile der Kapitalerhöhung zu übernehmen wird man schon dafür sorgen, dass der Kurs nicht soweit steigt, dass zu viele Privatanleger zeichnen.
      Interessant wäre noch eine Aussage zu den Zeichnungsoptionen von Bormann und Schürmann gewesen, aber IEM mach mir derzeit nicht den Eindruck, als wäre man groß daran interessiert die Kapitalerhöhung all zu sehr zu promoten.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 12:59:44
      Beitrag Nr. 756 ()
      [posting]18.936.417 von grand1 am 22.11.05 12:35:20[/posting]Die armseelige Kreatur steht im Zusammenhang mit den Absichten, die wiederum scheinbar alles rechtfertigen. Wenn du dich jedoch darin erkennen solltest, dann entsprichst du meinem Weltbild von Armseeligkeit. Denn keine Absicht, und mag sie noch so gut sein, rechtfertigt alles.

      Und hier im speziellen, wo es "nur" um Geld geht, rechtfertigt eine Absicht noch mehr von diesem Geld zu wollen, ein Vielfaches weniger.

      Das ist meine Meinung, und ich stehe mit dieser sicher nicht alleine da.

      Aber wenn es dir etwas bringt, es ist doch nicht wichtig was ich denke und wie ich etwas sehe, solange du es besser weißt...oder?

      Gruß,
      derKater
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 13:16:20
      Beitrag Nr. 757 ()
      [posting]18.936.687 von KaterFerdinand am 22.11.05 12:59:44[/posting]glaubst du wirklich dass ich glaube, dass jemdand durch seine postings jemanden beeinflussen kann?
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 14:38:58
      Beitrag Nr. 758 ()
      Wichtig ist investiert zu sein und langfristig wird uns diese Aktie allen Geld auf dem Konto bringen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 20:15:54
      Beitrag Nr. 759 ()
      es tut mir echt leid für euch,
      ich war wirklich überzeugt dass die KE durchgeht, aber mit so einem Prospekt ist nichts drin
      schad drum


      der Prospekt ist ja ein Offenbarungseid, heut sagt man eidesstattliche Versicherung dazu
      ich bin mal gespannt wer IV wird, ich tipp ja auf den Frohne aber der Richter kann beschließen was er will

      wahrscheinlich werden jetzt ein paar klagen dass der letzte Quartalsbericht die Lage verschleiert hat, für den Schürmann kommts knüppeldick, dqa ist dann nicht nur viel Geld futsch


      natürlich nur meine Meinung, und es tut mir leid wenn es Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit gibt
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 15:40:07
      Beitrag Nr. 760 ()
      [posting]18.936.879 von grand1 am 22.11.05 13:16:20[/posting]#690 von grand1 17.11.05 15:20:26 Beitrag Nr.: 18.853.542
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      es würde mich allerdings wundern, wenn die bafin den termin bis morgen einhalten kann. es wird noch sicherlich einige irritationen geben, um noch einige unentschlossene oder genervte abzuschütteln wie es am 8.11. der fall war.

      iem ist für überraschungen immer zu haben. man darf nicht vergessen wer bei der prospekterstellung beteiligt war und die emission begleitet.

      abwarten heißt die devise. die ausdauer wird sich für die aktionäre 100%ig auszahlen.



      die bafin hat zwar den termin eingehalten, irritationen gab es dennoch.

      schürmann, bormann, octagon & co wollen die früchte nicht mit zockern teilen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 16:53:32
      Beitrag Nr. 761 ()
      [posting]18.953.309 von grand1 am 23.11.05 15:40:07[/posting]octagon mit über 9 % anteilen, der größte "aktionär", falls die optionen ausgeübt werden, und andere institutionelle und strategische investoren sind gegenüber den kleinen aktionären sehr großzügig.


      derzeit haben alle die möglichkeit, zwar nur mit begrenztem volumen, an der kapitalerhöhung unter einem euro teilzunehmen.

      wem das nicht genügt, der kann sein bezugsrecht ausüben.
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 16:59:52
      Beitrag Nr. 762 ()
      [posting]18.953.309 von grand1 am 23.11.05 15:40:07[/posting]Es macht aber wenig Sinn, die Früchte zu zertrampeln nur damit sie nicht von den "falschen" Leuten geerntet werden.



      Ich weiß nicht was hier abläuft.
      Ist es ein klägliches Trauerspiel, eine Gaunerkomodie, ein Krimi oder ein ganz gewöhnlicher Skandal?

      Hat es ein derart absurdes Theater bei einem börsennotierten Unternehmen schon einmal gegeben?
      Einen Prospekt, in dem eines hundertfach (genauer gesagt 101 mal) drinsteht, nämlich RISIKO? Und in dem das Wort Chance ganze 5 mal vorkommt? Und "Zukunft" zwar 95 mal, aber allermeistens in Kombination mit Negativbegriffen wie z. B. "beeinträchtigen" ?
      Nun gut, es ist alles schon einmal dagewesen, sagt man, aber das ist ein schwacher Trost für die Verschwendung von etwa 1,3 Mio Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:02:26
      Beitrag Nr. 763 ()
      [posting]18.954.850 von FactsOlny am 23.11.05 16:59:52[/posting]geduld und gute nerven brauchen die investierten.

      du hast vollkommen recht, facts. im prospekt sind alle möglichen risken dargestellt. das ist gesetzlich vorgeschrieben und die bafin muss sich ja auch absichern.

      der erfolg von iem hängt einzig und allein vom agieren des vorstandes ab und darin liegt die größte gefahr aber auch die besten chancen.

      iem bleibt ein riskantes investment mit großen gewinnchancen. octagon dient als platzhalter für einen strategischen investor.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:34:35
      Beitrag Nr. 764 ()
      Ich möchte die Aufmerksamkeit des geneigten(?) Lesers einnmal auf die WA lenken.
      Meine Frage ist: Wenn man das mit der Anleihe verbundene Wandlungsrecht einmal nach den für Optionsscheine gebräuchlichen Kriterien und Kennziffern untersucht, wie ist es dann einzuordnen? Was wäre ein solches Wandlungrecht wert, wenn das "underlying" nicht IEM, sondern eine AG mit besser planbarem Geschäftsverlauf wäre?

      Diese Frage wird sehr wichtig für den Verlauf der Zeichnung sein, denn der Anleihe als solcher ist schwerlich ein anderer Status als "junk" zuzubilligen, und ihre Verzinsung ist in Relation dazu nicht eben hoch.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 09:43:10
      Beitrag Nr. 765 ()
      [posting]18.961.980 von FactsOlny am 24.11.05 09:34:35[/posting]junk bonds haben eine erhöhte risikoprämie im zinssatz eingepreist.


      die verantwortlichen bei iem gehen vermutlich selbst davon aus, dass die wandlung nach einem schönen kursanstieg vollzogen wird und es zu keinen zinszahlungen kommt.

      es reicht, wenn man bisher 13% p.a. an Knechtschaftsgebühr bezahlt hat. gottseidank wird diese schuld nach der ke getilgt.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 11:09:52
      Beitrag Nr. 766 ()
      grand1, das ist schon so, aber meine Frage richtete sich darauf, wie das Wandlungsrecht zu bewerten ist, wenn man es mit den gebrächlichen Maßstäben misst.
      Man könnte ja einmal von allen fundamentalen Daten abstrahieren und ausschließlich den bisherigen Kursverlauf zu Grunde legen.
      Gibt es hier keine Rechenkünstler?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 14:32:17
      Beitrag Nr. 767 ()
      In allen Fällen einer Kapitalherabsetzung gleich welcher Art (insbesondere auch dann, wenn die Kapitalherabsetzung
      die Gesamtzahl der Aktien unberührt lässt, die Kapitalherabsetzung mit einer Kapitalrückzahlung,
      einer entgeltlichen Einziehung von Aktien, einem entgeltlichen Erwerb eigener Aktien durch die

      IM Internationalmedia AG verbunden ist oder die Kapitalherabsetzung durch eine Zusammenlegung von
      Aktien ohne Kapitalrückzahlung gemäß § 222 Abs. 4 Satz 2 AktG oder § 229 AktG erfolgt) wird das Umtauschverhältnis
      nicht angepasst. Das Umtauschverhältnis beträgt weiterhin eine Teilschuldverschreibung
      gegen zwanzig Aktien.


      Was bedeutet das für den Wert des Wandlungsrechts?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 17:52:01
      Beitrag Nr. 768 ()
      Meint ihr es kommt morgen noch mal gute nachrichten oder gehts eurer meinung morgen weiter runter bzw. seitlich?
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 18:15:45
      Beitrag Nr. 769 ()
      [posting]18.968.134 von CeeJay am 24.11.05 17:52:01[/posting]Hi CeeJay,
      Deine täglichen Fragen hier im Forum nach den Kursen von Morgen kann ich Dir nicht beantworten ...
      ***Ironiemodus-Ein*** ... aber die Lottozahlen 6 aus 49 für nächsten Samstag kenn ich schon mit 100%iger Sicherheit ;)
      (wenn Du es nicht weitersagst hier mein Tip 51, 53, 58, 67, 72, 88 / 63 - SZ 77 ) :kiss:

      Durli würde Dir bestimmt Zahlen von 1-49 nennen und miau nur Zahlern unter 1,00 (z.B. 0,89) ***Ironiemodus-Aus***
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:29:56
      Beitrag Nr. 770 ()
      Ein Fondsmanager, Vermögensverwalter o. ä., der Aktien zu einem deutlich höheren Preis zeichnet, als sie am Markt verfügbar sind, macht sich mit größter Wahrscheinlichkeit der Untreue schuldig. Tut sich also bis zum Ende der Zeichnungsfrist nichts am Kurs, kann die Emission nur mit absolut atypischen Zeichnern gelingen.

      Für den Wert der Wandelanleihe gibt es keinen auf der Hand liegenden Maßstab. Es ist - läßt man die unsichere Auszahlung einmal außen vor - ein weit im Geld liegender gekappter call (Wandlungspflicht bei Kurs 5) mit Basispreis 0 und 25% Aufgeld.
      Wer für IM auch nur eine kleine Chance sieht, für den ist die WA ein Schnäppchen.

      Durch die Gestaltung der KE ist es gelungen, alle "normalen" Zeichner außen vor zu halten. Bei der WA geht dies wegen des Streubesitzes nicht. Interessant ist jedoch in diesem Zusammenhang (falls ich das richtig deute) dass bei der Bedienung von nachträglichen Zuteilungsanträgen die IM freie Hand hat, wem sie WAs geben will und wem nicht.

      Falls diverse hier schon aufgestellte Theorien stimmen, wird also der Kurs bis zum ENde der Zeichnungsfrist deutlich unter 1 Euro bleiben und die neuen Aktien bzw die WA gehen in anonyme Hände. Nach der KE geht der Kurs über 1 Euro, damit ohne Untreueverdacht gewandelt werden kann, und die Kontrolle ist de facto erlangt.


      Ziemlich abenteuerlich, nicht wahr.
      Beim nächsten Glas Rotwein sehe ich die Sache vielleicht schon wieder anders, anders ausgedrückt, bis auf den einleitenden Satz ist obiges nur eine Spekultion und nicht einmal meine Meinung. Ich habe mir abgewöhnt, zu Dingen eine Meinung zu haben, die ich nur schemenhaft hinter einer dicken Nebelwand "erkennen" kann.
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:46:56
      Beitrag Nr. 771 ()
      [posting]18.973.031 von FactsOlny am 24.11.05 22:29:56[/posting].
      Ich habe mir abgewöhnt, zu Dingen eine Meinung zu haben, die ich nur schemenhaft hinter einer dicken Nebelwand " erkennen" kann.

      Facts,lass einfach den Rotwein weg, dann ist der Nebel nicht mehr so dicht. ... :laugh: ... hick´s ... :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 22:54:36
      Beitrag Nr. 772 ()
      [posting]18.973.031 von FactsOlny am 24.11.05 22:29:56[/posting]:)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:00:04
      Beitrag Nr. 773 ()
      [posting]18.973.031 von FactsOlny am 24.11.05 22:29:56[/posting]facts zum wohl ... einer geht noch ... ;)... iem spart auch viel geld wenn automatisch bei eur 5 gewandelt wird.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.05 23:09:20
      Beitrag Nr. 774 ()
      Durlacher, mach Dir keine Sorgen.
      Auch ohne das warnende Beispiel, das diesmal George Best mit seinem Leben bezahlt, besteht da bei mir keine Gefahr.
      Avatar
      schrieb am 25.11.05 09:46:01
      Beitrag Nr. 775 ()
      facts 755,
      coole aussage von dir, finde das der rotwein einen guten dienst leistet, take care keep control.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.05 17:10:29
      Beitrag Nr. 776 ()
      Mir ist nicht ganz klar, was die Bezugsrechte wert sind und ob ich zeichnen oder verkaufen soll. Bei Karstadt hatte ich nicht gezeichnet, die Aktie stieg mal kurz und ist jetzt ca. beim Kurs vor der KE.
      Was IEm betrifft, könnte ich mir die Aktien ja jetzt auch günstiger über die Börse besorgen, warum also zeichnen?
      Grüsse
      rk
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:36:40
      Beitrag Nr. 777 ()
      Kann man eigentlich die Bezugsrechte verkaufen? Die stehen bei mir im Depot (mit 0,10 Euro).
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 09:41:52
      Beitrag Nr. 778 ()
      Meine Frage hat sich erledigt. Nicht Handelbar, muss also meine Bezugsrechte verfallen lassen.
      Man kommt hier schlecht an Informationen in Asien.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 13:33:11
      Beitrag Nr. 779 ()
      Für die Entscheidung über die Ausübung der Bezugsrechte kann man sich bis zum letzten Tag der Bezugsfrist Zeit lassen, ohne irgendetwas einzubüßen.
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 14:37:53
      Beitrag Nr. 780 ()
      [posting]19.006.770 von FactsOlny am 27.11.05 13:33:11[/posting]was sagst du zum interview von konle, facts?

      quelle: newsflash
      Avatar
      schrieb am 27.11.05 20:07:37
      Beitrag Nr. 781 ()
      [posting]19.004.898 von powerline am 27.11.05 09:41:52[/posting]hallo,
      der bezugsrechtehandel wurde bewußt ausgeschlossen,
      altaktionäre werden damit gewürdigt.
      ein anreiz geschaffen um iem zu kaufen und nicht die aktien zu verkaufen und das geld in die wa zu stecken...siehe ke von ahold...kursdesaster war die folge.alle verkauften ihre bestände an ahold um die wa bezugsrechte zu kaufen...abschlag war ca 30%vom letzten kurs, oder gar noch mehr...bei einem kurs nahe 9 wurde für 5 gewandelt...zack, war der kurs auch bei 5.
      bei iem läuft es anders, hier kann zeichnen, wer im bestand hat- oder den überhang nimmt.
      da die leute im board aber in der regel kein cash haben, da sie ja meißt zu 100% investiert sind können sie ja nicht zeichnen...witzig.
      deswegen geht auch der kurs nicht weiter nach oben.
      80% streubesitz der nicht zeichnen kann...
      warum sollte jemand sich einkaufen?
      ihr werdet schon wieder vorgeführt... jeder der auf einen großen kursanstieg gesetzt hat bei beginn der ke, der hat ins klo gegriffen.
      die nicht gezeichneten bezugsrechte sind trumpf...
      hier wird schach gespielt, falls das noch nicht aufgefallen ist- high end, endspiel, danach kracht es...meiner meinung nach...

      ihr solltet euch die beiträge von einigen hier nocheinmal mit ganz viel ruhe und zeit zum nachdenken durchlesen...insbesondere kf.

      ich freue mich auf eine gelungene ke,

      lieben gruß an die investierten,

      lothar
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 13:06:47
      Beitrag Nr. 782 ()
      Oh Mann, bitte nochmal Klartext: die Rechte sind nicht handelbar und damit nichts wert. Aber wenn ich kaufe Verhältnis 3:1: wozu? Neue Aktie 1€, alte Aktie derzeit bei 0,9€. Günstiger wäre doch jetzt der Kauf regulär über die Börse?
      Danke und Grüsse
      rk
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 13:18:40
      Beitrag Nr. 783 ()
      na klar wäre der Kauf über die Börse aktuell günstiger, aber nicht mehr lange ;)bin mir ziemlich sicher, dass die Shorties bald gegrillt werden :)
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 17:32:14
      Beitrag Nr. 784 ()
      Hallo.
      Was haltet ihr von der Nullkupon-Wandelanleihe?

      Nochmal zur Erinnerung:
      "Auf Grund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 7. Juli 2004 hat der Vorstand der IM Internationalmedia AG heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats ferner beschlossen, eine Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2010 im Gesamtnennbetrag von bis zu € 10.650.120,00, eingeteilt in bis zu 532.506 auf den Inhaber lautenden Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von € 20,00 je Teilschuldverschreibung, zu begeben. Die Teilschuldverschreibungen werden den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 60:1 zum festgelegten Bezugspreis von € 22,00 je Teilschuldverschreibung zum Bezug angeboten. Nicht bezogene Teilschuldverschreibungen sollen Investoren zum Preis von mindestens € 22,00 zum Erwerb angeboten werden. Die Teilschuldverschreibungen werden, soweit sie nicht gewandelt sind, zum Betrag von € 32,00 am 31. Oktober 2010 an die Anleihegläubiger zurückgezahlt. Für die Laufzeit entspricht dies einem Aufschlag von € 10,00 je Teilschuldverschreibung und damit einer rechnerischen Verzinsung von rund 7,93% p.a."

      Finde ich ziemlich interessant. Habe eine Verzinsung von rund 7,93% p.a. oder kann vom Verlauf der Aktie profitieren.

      Meinungen! Was spricht dagegen/dafür?
      Wer nimmt sein Bezugsrecht wahr?
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 19:00:45
      Beitrag Nr. 785 ()
      steht die Frage im Raum: Was passiert wenn IEM bis Okt. 2010 insolvent ist?
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 21:48:01
      Beitrag Nr. 786 ()
      Was dann passieren kann, ist festgelegt:

      Jeder Anleihegläubiger ist berechtigt, die von ihm gehaltenen Teilschuldverschreibungen ganz
      oder teilweise außerordentlich zu kündigen und fristlos fällig zu stellen, wenn
      (i) die IM Internationalmedia AG einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen
      stellt;
      (ii) über das Vermögen der IM Internationalmedia AG ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung
      mangels Masse abgewiesen wird; oder
      (iii) die IM Internationalmedia AG in Liquidation tritt.

      Im übrigen:
      Sicherheiten für die Zahlungsansprüche aus den Teilschuldverschreibungen werden nicht bestellt.


      (Das ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen. Wer es genau wissen will, liest den Prospekt)


      Doch das ist alles klein klein.
      Im großen Ganzen ist die WA eine gute Anlage, falls die Firma bis 2010 überlebt oder der Kurs bis dahin günstige Gelegenheiten zur Wandlung bietet, ansonsten eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 22:21:42
      Beitrag Nr. 787 ()
      das bezugsrecht 1:3 für die ke ist schon interessant - da müßten ja fast 75% aller aktieninhaber zeichnen um die ke auf normalen wege zu erreichen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 08:56:10
      Beitrag Nr. 788 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:16:59
      Beitrag Nr. 789 ()
      Ich bin raus, wahrscheinlich letzte Chance vor dem evtl. Absturz ! Die Sache ist zu heiß und ich bin schon genug auf die Schnauze gefallen mit diesen Tricksereien.
      Ich denke es gibt viel bessere Aktien, als wie dieser Wackelkandidat.
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:27:46
      Beitrag Nr. 790 ()
      wirst es bereuen ;)
      die Shorties werden demnächst gegrillt :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:02:50
      Beitrag Nr. 791 ()
      was für shorties?
      es gibt jetzt blos jede Menge Leut wie den Performance die noch günstig rauswollen weil sie dem Frieden nicht trauen

      aber die Leerverkäufer kommen schon noch
      wenn ich wüsst wie das geht als Privatmann die Aktie leer verkaufen wär ich zu Weihnachten in Spendierlaune
      aber das Geschäftchen am Ende von der Bezugsfrist machen größere Kaliber wie ich
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 13:25:40
      Beitrag Nr. 792 ()
      :eek::eek::eek:

      IM INTERNATIONALMEDIA - "Das Feedback ist sehr positiv!"
      Mit einer neuen Strategie will IM Internationalmedia in die Erfolgsspur zurückfinden. Frisches Kapital soll beim Konzernumbau helfen. Finanzvorstand Andreas Konle stellte sich dem AKTIONÄR zum Interview.

      Von Markus Horntrich

      Die IM Internationalmedia AG ist eines der großen, internationalen Unternehmen im Bereich der Filmproduktion, bestehend aus fünf operativ tätigen Gesellschaften. Der studiounabhängige Konzern hat im Jahre 2005, nach Ernennung von Martin Schürmann zum Vorstandsvorsitzenden, mit einer umfangreichen Neuausrichtung begonnen. Der AKTIONÄR hat den Finanzvorstand, Andreas Konle, zu den weiteren Aussichten befragt.


      IM-Finanzvorstand Andreas Konle
      DER AKTIONÄR: Herr Konle, bitte erläutern Sie unseren Lesern das Geschäftsmodell und die Struktur der "neuen" IM Internationalmedia AG.

      Andreas Konle: Unser angepasstes Geschäftsmodell besteht jetzt aus drei Geschäftsfeldern: neben unserem bisherigen Geschäftsfeld INTERMEDIA FILMS, also der Entwicklung, der Finanzierung und dem Vertrieb von internationalen Eventkinofilmen werden in Zukunft mit INTERMEDIA CINEMA auch Genre-Filme mit Budgets zwischen 10 und 20 Millionen US-Dollar produziert und vertrieben werden. Komplettiert wird das ganze durch unser drittes Standbein INTERMEDIA TV, wo wir TV-Spielfilme, TV-Miniserien und TV-Serien für den internationalen Markt entwickeln, produzieren und vertreiben werden. Der Schwerpunkt wird in Zukunft ganz klar auf den beiden letzten Bereichen liegen. Insgesamt ist die Gesellschaft innerhalb unserer Kernkompetenzen somit auf eine breitere Basis gestellt, die planbarer ist, wobei einem kalkulierbaren Risiko nennenswerte Brutto-Gewinnmargen gegenüberstehen.

      DER AKTIONÄR: Die ersten Monate des Jahres 2005 waren geprägt von strategischen Anpassungen und der Neuausrichtung. Sind diese Maßnahmen nunmehr abgeschlossen oder werden sie noch weiterhin das Ergebnis für 2005 und eventuell auch 2006 beeinflussen?

      Konle: Wir haben in diesem Jahr sehr viel erreicht. Zum einen haben wir durch umfangreiche Restrukturierungsmaßnahmen nun eine Kostenstruktur, welche dem neuen Geschäftsmodell angepasst ist. Ebenso konnten wir die Ausgaben für die Entwicklung neuer Filmstoffe, die die Gesellschaft lange Zeit stark belastet haben, auf ein angemessen niedriges Niveau reduzieren. Zum anderen haben wir bedeutende Schritte in die beiden neuen strategischen Geschäftsfelder eingeleitet. So wurden Verträge mit Action Concept, Fire Development und Kadokawa unterzeichnet, die uns mittelfristig ein Geschäftsvolumen in der Größenordnung von ca. 100 Millionen Dollar pro Jahr bringen werden. All diese nun eingeleiteten Maßnahmen werden folglich einen großen Einfluss auf die Entwicklung der kommenden Geschäftsjahre haben, da sich diese Vereinbarungen ab dem Jahr 2006 auch in den Zahlen niederschlagen werden.

      DER AKTIONÄR: Im Q3-Bericht werden nur Umsätze von 16,1 Millionen Euro nach 78,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum ausgewiesen. Haben Sie an Marktstellung eingebüßt?

      Konle: Ganz und gar nicht. Der Fokus lag in diesem Geschäftsjahr ganz auf der strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft und der Implementierung dieser neuen Strategie. Wir haben bereits im ersten Halbjahr kommuniziert, dass es in diesem Jahr keine Filmstarts geben wird. Da Minimumgarantien gewöhnlich den Grossteil des Umsatzes ausmachen und in der Regel erst bei Filmstart umsatzrelevant werden, war von Anfang an klar, dass der Umsatz in diesem Jahr eine nachrangige Rolle spielen wird. Darüber hinaus muss man sehen, dass Umsatz für die Beurteilung der Gesellschaft generell keine sehr aussagekräftige Größe darstellt. Anders als zum Beispiel in der Konsumgüterindustrie bedeutet ein höherer Umsatz bei uns nicht automatisch auch eine höhere Profitabilität, was man auch deutlich an der positiven Entwicklung der vergangenen Quartale sehen kann. Dennoch ist dies natürlich keine Umsatzgröße, welche für die kommenden Geschäftsjahre akzeptabel wäre. Der Umsatz wird in 2006 und 2007 wieder deutlich steigen.

      DER AKTIONÄR: Per 30.09.2005 weisen Sie ein Filmvermögen von rund 145 Millionen Euro aus. Können Sie uns sagen, wie sich dieses Portfolio zusammensetzt?

      Konle: Dem Filmvermögen zum 30.09.2005 in Höhe von rund 144 Millionen Euro stehen Rückstellungen in Höhe von rund 90 Millionen Euro gegenüber. Bei den Rückstellungen, die im Wesentlichen ein Resultat aus den in der Branche angewandten Filmmodellen sind, handelt es sich um keine wirklichen Verpflichtungen zum Stichtag. Die Verpflichtung entsteht vielmehr erst durch zukünftige Einnahmen aus dem Filmvermögen. Um deshalb für den Investor zu einem wirtschaftlich korrekten Bild zu gelangen, muss man das bilanzierte Filmvermögen mit den Rückstellungen verrechnen. Es ergibt sich somit zum 30.09.2005 ein Nettofilmvermögen in Höhe von ca. 54 Millionen Euro.


      DER AKTIONÄR: Bis wann werden Sie aus diesen Werten Erträge generieren?

      Konle: Das Filmvermögen erwirtschaft permanent Erträge. Dies geschieht sowohl über Erfolgsbeteiligungen wie auch Folgelizensierung. Und genau hier liegt auch einer der sehr spannenden Faktoren. Durch den kontinuierlichen Auf- und Ausbau der Filmbibliothek schafft die Internationalmedia Gruppe dauerhaft Werte, weil sich die Inhalte über lange Zeit auswerten lassen, ohne zusätzliche Mittel aufzuwenden. Im Optimalfall erreichen wir in Zukunft einen Punkt, wo sich die Gesellschaft allein aus den Zuflüssen der bestehenden Filmbibliothek finanzieren kann. Dann ist jede Neuproduktion zu 100 Prozent Profit.

      DER AKTIONÄR: Sie weisen im Q3-Bericht liquide Mittel in Höhe von knapp 34 Millionen Euro aus, die aber weitgehend für eine Neuproduktion reserviert sind. Wie stellen Sie eine nachhaltige Liquidität des Unternehmens sicher?

      Konle: Die Liquidität war in der Vergangenheit sicherlich das zentrale Thema für die Gesellschaft. In den vergangenen Monaten haben wir jedoch gezeigt, dass die Gesellschaft in der Lage ist, positive Cashflows zu erwirtschaften. Die Liquidität wird dabei zum einen durch Produktionsstarts generiert, da die Gesellschaft hier Financing beziehungsweise Producer Fees vereinnahmen kann. Durch das neue Geschäftsmodell lässt sich die Liquidität durch diese Einnahmequelle sehr viel besser auf einem höheren Niveau stabilisieren als dies bisher der Fall war. Hinzu kommen Erlösbeteiligungen bei erfolgreichen Filmen sowie kontinuierliche Erlöse aus der Filmbibliothek. Letztere ist natürlich noch nicht groß genug, als dass die Gesellschaft ihre Kosten allein durch diese Einnahmen abdecken könnte, dafür ist das Unternehmen zu jung. Dennoch werden wir die bestehende Bibliothek künftig weiter ausbauen, um hier planbare und kontinuierliche Cashflows zu generieren.

      DER AKTIONÄR: Nach drei positiven Quartalen wird im Q3 wieder ein Verlust nach Steuern ausgewiesen. Ist damit nicht schon wieder das "Ende der Trendwende" eingeleitet?

      Konle: Keineswegs. Im dritten Quartal erfolgten keine Produktionsstarts, so dass hier keine Financing Fees vereinnahmt wurden. Die Produktionsfreigabe für den Spionage-Thriller BREACH erfolgte zwar im dritten Quartal, die Vergütung für die Produktionsdurchführung wird aber erst bei Produktionsstart im laufenden Quartal verbucht. Wie schon erwähnt lag der Fokus auch im dritten Quartal auf der Umsetzung der Neuausrichtung der Internationalmedia Gruppe, welche durch den Abschluss der genannten Verträge in den letzten Monaten sehr erfolgreich gewesen ist. Prinzipiell darf nicht außer Acht gelassen werden, dass sich das Unternehmen in einem Turnaround befindet. Wir haben stets kommuniziert, dass wir nicht davon ausgehen, dass jedes einzelne Quartal positiv werden kann.

      DER AKTIONÄR: Mit welchem Ergebnis rechnen Sie für das gesamte Jahr 2005 ?

      Konle: Zu Anfang dieses Geschäftsjahres haben wir uns eine ganz klare Zielhierarchie vorgenommen, welche an erster Stelle die Liquiditätssicherung, an zweiter Stelle den Abbau der Verluste und an dritter Stelle ein Umsatzwachstum für die Jahre 2006ff vorsah. Das erste Ziel werden wir in 2005 voraussichtlich abgeschlossen haben und nach der Durchführung der Kapitalmaßnahmen wird die Gesellschaft wieder auf einen gestärkten Liquiditätsbestand bauen können. Ertragsmäßig ist es für uns ein sehr großer Erfolg, wenn wir das vierte Quartal 2005 positiv abschließen und am Jahresende mehr als die schwarze Null sehen. Wenn wir das schaffen, obwohl dieses Geschäftsjahr im Zeichen der Neuausrichtung stand und erste Früchte daraus erst ab dem nächsten Jahr geerntet werden können, haben wir unser Ziel erreicht. Wir sehen daher dem verbleibenden Geschäftsjahr 2005 und den anstehenden Maßnahmen zuversichtlich entgegen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir keine Stellung im Hinblick auf zukünftige Gewinnprognosen nehmen, weil wir derzeit wegen der Prospekterstellung im Zusammenhang mit den geplanten Kapitalmaßnahmen keine Aussagen treffen können.

      DER AKTIONÄR: Sie haben zwei Kapitalmaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von knapp über 20 Millionen Euro bekannt gegeben. Zur Hälfte wird dies in Form einer Barkapitalerhöhung realisiert, zur anderen Hälfte in Form einer Wandelanleihe. Der aktuelle Aktienkurs liegt jedoch rund zehn Prozent unter dem geplanten Ausgabepreis der Kapitalerhöhung. Sehen Sie die geplanten Kapitalmaßnahmen durch die gegenwärtige Kursschwäche gefährdet?

      Konle: Natürlich ist der derzeitige Aktienkurs nicht der, den wir uns wünschen würden. Allerdings habe ich in Frankfurt mit institutionellen Anlegern und auch Bankern gesprochen, die diese Situation relativ gelassen sehen. Das Feedback auf unsere Kapitalmaßnahmen ist nach wie vor sehr positiv. Hinzu kommt, das Octagon als unser wesentlicher Fremdfinanzierungspartner in Erwägung zieht, den Teil der geplanten Barkapitalerhöhung zu zeichnen, welcher nicht von bestehenden Aktionären oder anderen Investoren übernommen wird. Octagon kennt die Gesellschaft und ihre Strukturen praktisch beinahe so gut wie Martin Schürmann oder ich, sie wissen also genau, in welches Unternehmen sie hier investieren. Dies sollte sowohl für private als auch für institutionelle Anleger ein beruhigendes und positives Zeichen sein.

      DER AKTIONÄR: Angenommen die Kapitalmaßnahmen gehen erfolgreich über die Bühne. Welche Ergebniseffekte würden sich durch die Rückführung der Fremdverbindlichkeiten ergeben?

      Konle: Nun, im Rahmen des Betrages, welcher zurückgeführt wird, werden wir selbstverständlich die Zinsen einsparen können. Bei einer vollständigen Platzierung kann das also einen Ergebniseffekt von bis zu 1,5 Millionen US-Dollar pro Jahr ausmachen.

      DER AKTIONÄR: Welche Pläne haben Sie für das nächste Jahr ?

      Konle: Grundsätzliches Ziel bis zum Ende des Jahres 2006 sind die Produktion von vier bis sechs Genre-Filmen, eine TV-Serie und/oder eine TV-Miniserie sowie die Umsetzung eines großen Eventfilms. Daneben gibt es aber noch eine ganze Reihe anderer Dinge, die sich eher leise vollziehen werden. Dazu gehört in erster Linie die strikte Kostenkontrolle, Verbesserungen im Bereich der Filmstoffentwicklung, etc.

      DER AKTIONÄR: Vielen Dank für das Interview!

      Behandelte Wertpapiere
      Intl.Media (DE0005488803; 548880; IEM)

      Zur Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 15:43:14
      Beitrag Nr. 793 ()
      ergebniseffekt durch ke: mehrgewinn von 1,5 mio usd p.a. durch wegfall der fk-zinsen :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.11.05 22:11:14
      Beitrag Nr. 794 ()
      Zwar nichts wirklich neues, jedoch der Vollständigkeit halber diese Antwort von Frau Reitzle auf meine Frage bzgl. der Intention einer Kapitalmaßnahme zu 1€ bei einem Kurs von < 1€, bzw. der Sinnhaftigkeit einer Zeichnung der neuen Aktien zu 1€.

      Sehr geehrter Herr Maitre,

      Eine Zeichnung ist sowohl für einen Altaktionär wie auch für einen institutionellen Investor dann sinnvoll, wenn der Zeichnende davon überzeugt ist, dass der eingeschlagene Kurs des Managements weiterhin der richtige für die Gesellschaft ist und die drei strategischen Geschäftsfelder mit den verfügbaren Ressourcen dergestalt ausgerichtet werden, dass der Wert des Unternehmens und damit auch der Wert der Aktie der IM Internationalmedia AG mittel- und langfristig nachhaltig gesteigert werden kann. Aus heutiger Sicht ist es für den Altaktionär natürlich stark von seinem vorhandenen und gewünschten Aktienvolumen abhängig, ob eine Zeichnung der Kapitalmaßnahme sinnvoll ist oder es nicht geeigneter ist, direkt über die Börse Aktien zu erwerben.

      Die Kapitalmaßnahmen laufen sehr gut und wir sind sehr zuversichtlich, was den restlichen Verlauf betrifft.

      Mit freundlichen Grüssen,
      Catherine Reitzle
      Avatar
      schrieb am 02.12.05 12:22:33
      Beitrag Nr. 795 ()
      Internationalmedia notiert stark unter fairem Wert
      Leser des Artikels: 113

      Stufenweise arbeitet sich die Internationalmedia AG (WKN 548880) nach vorne. Konnte am 22.11. bereits auf der Homepage mitgeteilt werden, dass der amerikanische Hedge Fonds Octagon Asset Management in "Erwägung zieht", die freien Stücke aus der Kapitalerhöhung zu übernehmen, so wird jetzt in Börsenkreisen mit einer festen Garantie durch die amerikanischen Finanziers gerechnet. Octagon ist auch zugleich einer der größten Darlehensgeber von IM und kennt die Verhältnisse bei dem Münchner Filmproduzenten wie die eigene Westentasche.


      SES ist eines der wenigen Analysehäuser in Deutschland, die Internationalmedia das Rating "Outperformer" geben. SES begründet seine positive Einschätzung mit der deutlich niedrigen Kostenbasis von ca. 2,5 Mio. Euro pro Quartal und dem umgestellten Unternehmenskonzept. Wurden früher Großprojekte im Volumen zwischen 150 und 200 Mio. Dollar durchgezogen, so liegt das maximale Projektvolumen nunmehr bei ca. 20 Mio. Dollar. Nach Einschätzung des Unternehmens selbst bieten die kleineren Kino- und TV-Filme attraktivere Bruttomargen, sind besser planbar und darüber hinaus auch einfacher finanzierbar.

      Financing Fees von dem Thriller "Breach", vor allem jedoch Verkäufe aus der Filmbibliothek sowie anderen Einnahmen lassen im laufenden Quartal einen Umsatz von ca. 6,8 Mio. Euro erwarten. Dass sich bei operativen Kosten (ohne Zinsen und Abschreibungen) von 2,5 Mio. Euro ein ordentliches positives Ergebnis darstellen lassen wird, ist offensichtlich, wird aber von der Börsenwelt noch nicht wahrgenommen, weil die effektiven Zahlen noch nicht auf dem Tisch liegen. Der positive News-Flow aus der garantierten Kapitalerhöhung zum einen sowie aus dem Verkauf der Filmbibliothek zum anderen wird jedoch spätestens dann Leben in den Kurs bringen, denn auch die Aussichten für 2006 stimmen optimistisch:

      Die Auslieferung und Kinoverwertung des Films "Basic Instinct 2" lassen einen Umsatz von ca. 100 Mio. Euro und ein Ergebnis in der Größenordnung von ca. 12 bis 15 Cent je Aktie als wahrscheinlich erscheinen. Die Kostenstruktur wird auch in 2006 auf niedrigem Niveau bleiben, sodass von jedem Euro Mehreinnahmen ca. 60% als Deckungsbeitrag übrig bleiben. Insofern wird Octagon aller Voraussicht nach auch mit den bezogenen Aktien einen nachhaltigen Kursgewinn realisieren können, insbesondere, wenn sich die Einschätzung von SES bestätigt, dass der faire Wert nach erfolgter Kapitalerhöhung bei ca. 1,56 Euro liegen wird.

      Quelle: Newsflash
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 09:40:07
      Beitrag Nr. 796 ()
      Gehe ich recht in der Annahme, dass das Bezugsrecht heute um 12.00 Uhr endet?
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 10:09:27
      Beitrag Nr. 797 ()
      08.12
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 20:46:50
      Beitrag Nr. 798 ()
      [posting]19.168.070 von maetre am 06.12.05 09:40:07[/posting]12.12. zulassung durch die deutsche börse in frankf.
      14.12.:
      lieferung und einbeziehung der neuen KE-aktien
      in die bestehende notierung.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 20:55:07
      Beitrag Nr. 799 ()
      Terminplan laut Prospekt Seite 8:

      http://www.internationalmedia.de/deu/investor/Prospekt_zu_de…

      08.12.2005 Ende der Bezugsfrist für die Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2010 und für die neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung 2005/I

      08.12.2005 Start der Platzierung der nicht bezogenen Teilschuldverschreibungen aus der Wandelanleihe 2005/2010 und neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung 2005/I sowie der jeweiligen Spitzen durch DZ BANK

      12.12.2005 Begebung der Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon- Wandelanleihe 2005/2010 an DZ BANK

      12.12.2005 Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung 2005/I in das Handelsregister

      12.12.2005 Zulassungsbeschluss der Deutschen Börse Frankfurt am Main für die Aktien aus der Kapitalerhöhung 2005/I, 2005/II und 2005/III zum Geregelten Markt und zugleich zum Teilbereich des Geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse

      14.12.2005 Einbeziehung der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung 2005/I, 2005/II und 2005/III in die bestehende Notierung

      14.12.2005 Lieferung der neuen Aktien aus der Kapitalerhöhung 2005/I und der Schritt im Emissionsverfahren Teilschuldverschreibungen aus der Nullkupon-Wandelanleihe 2005/2010
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:20:43
      Beitrag Nr. 800 ()
      [posting]17.922.848 von FactsOlny am 16.09.05 13:14:24[/posting]hallo FactsOnly,
      ich habe dein posting deshalb hervorgeholt, da es interessante fragen für uns alle beinhaltet und

      die SPIEGEL-online-ausgabe nr. 50
      auf den seiten 194 - 196 = TV-SERIEN /
      VERSILBERTE ALTLASTEN

      umfänglich aufklärt und der daraus resultierende
      t r e n d sich noch potentiert.
      was sagt uns investoren das?

      I M = richtige entscheidungen zur rechten zeit ! !

      ist mir glatt ein ;) wert.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:25:25
      Beitrag Nr. 801 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:47:04
      Beitrag Nr. 802 ()
      [posting]19.302.223 von Idealist6 am 15.12.05 16:25:25[/posting];)
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 16:48:46
      Beitrag Nr. 803 ()
      [posting]19.302.141 von thamakuas am 15.12.05 16:20:43[/posting]Leider wird Dir FactsOlny hier nichtmehr antworten.

      Benutzername: FactsOlny
      Mitgliedschaft durch User beendet
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:23:58
      Beitrag Nr. 804 ()
      [posting]19.302.688 von GL1800 am 15.12.05 16:48:46[/posting]danke dir, hast recht.
      inhaltlich ist der spiegel-report wichtig.
      gruss
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,24
      -0,55
      +4,56
      +0,15
      -0,76
      +1,47
      +3,44
      -0,78
      -0,58
      -0,93
      Diskussionsthread zum Thema evtl.Kapitalmassnahme IEM