checkAd

    +++Welche AGs profitieren von der Fussball WM 2006?+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.05 20:12:03 von
    neuester Beitrag 03.09.05 15:42:54 von
    Beiträge: 34
    ID: 975.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:12:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Will man zur WM steuerfreie Gewinne mit Aktien machen, deren Geschäft von der WM angekurbelt wird, muss man sich langsam positionieren. Es dauert sicher nicht mehr lange, bis die Banken den ersten WM Basket oder ähnliches rausbringen.
      Ich selber habe zwei Aktien im Depot, die sicherlich 2006 ein dickes Zusatzgeschäft machen werden.

      da ist zum einen:

      Roeder Zeltsysteme, ein Spezialist für mobile Infrastrukturen (vulgo Zeltverleih) die schon über Vertragsabschlüsse im Rahmen der WM berichteten.

      Zweiter Kandidat ist

      Sixt
      Hier liegt der Zusammenhang auf der Hand. Tausende Fans werden mit dem Flugzeug anreisen, nicht alle werden Unterkunft in den Spielorten finden, Sixt profitiert.
      Auch hier wurden schon erste Meldungen zu Vorbestellungen zu überdurchschnittlichen Konditionen gebracht.

      Beide Papiere gewinnen an Charme, weil sie überdies extrem günstig bewertet sind.

      Habt ihr auch Kandidaten, die offensichtlich zu den WM Gewinnern gehören?
      Bin gespannt was neben den üblichen Verdächtigen (fluxx.gähn) für Namen genannt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aufgehellte Stimmung und Besucheransturm sollten für einen Schub bei Konsumtiteln mit starkem Deutschland-Anteil und Präsenz in Bestlagen sorgen.

      Einem "valueinvestor" wird es nicht gefallen, aber ich setze darauf, daß der größte Hebel bei (Igitt-)Karstadt liegt.

      Wenn zudem Insider wie bekloppt Aktien nachkaufen, obwohl sie schon die KE in beträchtlichem Ausmaß zeichneten, kann ich nicht umhin, nachzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:43:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      McDonalds und Budweiser.;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 20:47:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Interssantes Thema, danke ;)
      Sixt Vorzüge habe ich schon im Depot und die macht zurzeit nur Freude. Auch die Dividende ist sehr gut. Röder werde ich mir mal ansehen.
      Karstadt-Quelle ist ein (riskanter) Turnaround Kandidat. Wenn die überleben, was ich hoffe, sollte ein Verdoppler locker drin sein.
      Puma ist schon sehr gut gelaufen, irgendwann mal ist Ende der Fahnenstange. Und Adidas?!? :confused:
      Und der BvB war zu doof für die Börse.........:laugh::laugh: Statt eine Naturaldividende in Form von Ehrenkarten zu verteilen haben die lieber gar nichts verteilt......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 21:02:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Achterbahn AG hat zwar auch keine Naturdividende in Form von Bölkstoff gezahlt, dafür aber eine Rarität hinterlassen und die sind schon längst Pleite.

      http://www.wkn500740.de.vu

      dievierte:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 21:11:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Valueinvestor,

      von der Fussball WM 2006 wird sicherlich auch die Schaltbau über die BODE-Kassel profitieren. Die Bode erwirtschaftet fast 50% des Schaltbau-Umsatzes und ist Marktführer im Bereich der Türsysteme für Busse und Züge.

      Für die WM werden sicherlich jede Menge neuste Busse geordert. Da bei Bussen ein Vorlauf gegeben ist, wird die Schaltbau schon in diesem Jahr dadurch profitieren.

      Und die Olympischen Spiele in China 2008 sind auch schon in greifbarer Nähe.

      Busse Busse Busse:D

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 17.04.05 23:46:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      vizrt (wkn 926501) sollten wegen HDTV von der WM profitieren. :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 07:17:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      vizrt wird generell von den nächsten Sportgroßereignissen
      profitieren mit revolutionären Produkten in Zusammenarbeit
      mit abatec.

      Viz/abatec entwickelt real-time-tracking systeme, die neue
      Möglichkeiten für Sportübertragungen ermöglichen.
      (Abstandsmessungen, Geschwindigkeitsmessungen, Positionsbestimmungen in Echtzeit uvm)

      Viele Projekte sind bereits in Arbeit, die Anwendungsmöglichkeiten gehen sogar weit über den Sport hinaus.

      Zusätzlich entwickelt viz gerade neue Produkte für die
      Archivierung von Medien und für die Filmindustrie mit
      rießen Potenzial.
      Anschauen lohnt sich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 16:28:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man sollte auch daran denken, dass ein Ereignis der Größenordnung oft zur Neuanschaffung eines Fernsehers genutzt wird. Hier also die einschlägigen Hersteller und Groß und Einzelhändler (Loewe? Medion??)

      Eine Tauschbörse für WM Tickets könnte von CTS Eventim betrieben werden. Verdienstmöglichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 18:26:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Loewe und der BvB
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 18:53:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Von der WM wird WM.TV, an der Börse unter dem Namen EM.TV notiert, profitieren. WM.TV hält die Lizenzrechte der WM und profitiert über die Töchter DSF, Sport1 und Plazamedia vom wachsenden Sport Content Markt.
      Avatar
      schrieb am 01.05.05 19:06:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo valueinvestor!

      Zunächst mal ein Dankeschön für diesen neuen erstklassigen Thread den Du ins Leben gerufen hast.

      Ich denke, es wird eine Reihe von Aktien geben, die von der WM profitieren werden, nur wird für viele das Ergebnis tendenziell untergehen.

      Hier mal eine Auswahlliste über meine spontante Gedanken:

      Konsumtitel: diverse Bieraktien (und auch Mineralwasserverkäufer, die Du ja schon im Depot hast) dürften profitieren, da wohl auch etwas weniger Leute in den Urlaub fahren werden, um die WM zu sehen... die Karstadt, die bereits genannt wurde, finde ich in diesem Zusammenhang gar nicht so schlecht. Natürlich die Sportausrüster, die eh jeder kennt....

      Medientitel: Eine EM.TV finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht. Muss in den nächsten Tagen mal die Bilanz studieren. Der TA scheint ja geschaft zu sein, Schwerpunkt liegt (hab da noch ein Interview im Hinterkopf) bereits im Sportsegment.

      Roeder ist natürlich in diesem Zusammenhang sehr interessant... muss gestehen, dass ich mir noch immer keine Aktien ins Depot gelegt habe. War schon zum 3. Mal zu geizig und Schraube Monat für Monat mein Limit nach oben :(

      Bin mal gespannt, welche Aktien hier in den nächsten Monaten sonst noch genannt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 14:33:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Als Brainstorming mal nicht schlecht, aber ihr müsst euch auch mal überlegen, wo diese Unternehmen ihre Umsäzte machen...

      WM ist alle 4 Jahre, es gibt aber auch noch EM, Olympia, Hallen-Halma-Championsleauge und was weiss ich noch. Also weltweit agierende Unternehmen wie Adidas oder McDonald`s werden da nix von spüren...

      Die Suche muss sich also auf Unternehmen konzentrieren, die einen prozentual hohen Anteil des Umsatzes in D machen, weil die Tatsache, dass eine WM stattfindet m.E. nichts besonderes ist, wohl aber, dass sie in D stattfindet.

      Die meisten anderen Ideen sind mir zu weit hergeholt, aber danke trozdem für die Ideen. Überzeugen können mich nur die Zeltsysteme und EM.TV, Karstadt ist zwar interessant, aber nicht wegen der WM...

      Generell wird viel viel "Kleingewerbe" profitieren, die werden aber i.A. nicht an der Börse gehandelt. Am ehesten wäre vielleicht noch der Bereich Produktion, Werbung, Medien interessant. Die ganzen internationalen Fernsehanstalten brauchen ja Equipment und Infrastruktur, alles können/werden sie nicht mitbringen. Übertragungsfahrzeuge, Kabelhilfen, Messebau, Marketingagenturen oder vielleicht auch Sicherheitsfirmen bzw. Technik? Bis auf letzteres hätten diese Unternehmen i.A. auch noch den Charme, dass es für sie in den letzten Jahren alles andere als gut gelaufen ist, das Einstiegsniveau also auch sehr interessant wäre...

      Ideen hierzu?
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 11:32:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      „Rent-a-Sportsbar“ als Highlight der Woche"

      Der Mut zum neuen Konzept wurde belohnt: Die Hospitality „sportsbar“, die Röder, EINS PLUS*, Megaforce und Bleker auf der World of Events präsentierten, kam bei den Fachbesuchern hervorragend an. Nach sehr konkreten Anfragen wird das Sport-Eventpaket zum Festpreis schon bald an Ski- und Autorennpisten zu sehen sein.

      Fachpublikum und Messeleitung waren sich einig: Die „sportsbar“ – gemeinsam konzipiert von den Event-Dienstleistern Röder, EINS PLUS*, Megaforce und Deko Bleker – war das Highlight der diesjährigen World of Events. Die Partner begrüßten weit über 1000 Gäste auf dem spektakulären Gemeinschaftsstand. Noch wichtiger als der zahlenmäßige Erfolg: „Die Besucher haben das Konzept sofort verstanden“, freut sich EINS PLUS*-Geschäftsführer Andreas Lütke. „Unsere Vorstellung von einem Komplettpaket, das der Kunde praktisch aus dem Katalog buchen kann, hat offenbar einen Nerv getroffen.“ Inklusive Auf- und Abbau innerhalb Deutschlands und mit allen Dekorationen und Ausstattungen, die die Fachbesucher in Wiesbaden sahen, soll die „sportsbar“ pauschal 190 Euro pro Quadratmeter kosten.

      Auch mit dem Thema Sport haben die vier Partner nach einhelliger Meinung ins Schwarze getroffen. „Das Interesse von Agenturen und Unternehmen an Sportevents zieht ein Jahr vor der Fußball-WM spürbar an“, konstatiert Jens Brüggemann, Geschäftsführer der Röder Zelt- und Veranstaltungsservice GmbH. Von den 1000 Gästen, die als „Eintritt“ in die sportsbar ihre Visitenkarte ablieferten, führten 150 ausführliche Gespräche, 20 verhandelten gleich über konkrete Einsätze der zweigeschossigen Hospitality. „Es zahlte sich aus, den Stand mit 14 Kundenberatern und sieben Hostessen recht großzügig zu besetzen“, glaubt Andreas Lütke.

      Das Konzept, in einen eigenen Aufbau außerhalb der Rhein-Main-Hallen zu investieren, ging erneut auf: „Die Besucher fanden es sehr angenehm, bei uns eine ruhige Lounge-Stimmung statt der typischen Messeatmosphäre vorzufinden“, sagt Rolf Bleker, Geschäftsführer von Deko Bleker. Der Spezialist für florale Dekorationen hatte durch bepflanzte Raumteiler abgeschirmte Logen geschaffen, die die kommunikationsfördernde Lounge-Atmosphäre unterstrichen. „Das Wohlfühlen stand bei der Konzeption dieses Aufbaus an erster Stelle“ so Bleker weiter. „Ich glaube, dass wir unseren nationalen und internationalen Kunden eine interessante Richtung aufzeigen konnten.“
      Die komplett ausgestattete „sportsbar“ umfasst ein Doppelstockzelt mit Bühne, Bar und Sitzgruppen sowie eine komplett verglas-te VIP-Lounge mit Terrasse im Obergeschoss. Den Zweck „Sehen und gesehen werden“, erfüllte der gläserne Giebel perfekt, wie Lütke betont: „Auf ankommende Messebesucher wirkte die „sportsbar“ äußerst imposant, und von unserer Terrasse konnte man den Ausblick erahnen, der sich den Gästen bei Reit-, Golf-, Ski- oder Motorsport-Events bietet.“

      Wer noch mehr sehen will, sollte die Internet-Seite www.rent-a-sportsbar.de besuchen, auf der das Eventpaket in dynamischer und kompakter Form auf den Punkt gebracht wird.

      http://www.eventmanager.de/news/news_details.asp?NewsID=1740
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 12:43:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zunächst mal danke an den Valueinvestor für den guten Tipp mit Roeder... gerade noch aufgesprungen... ;)

      Und dann noch dank an AlphaGamma, der Link führt genau zu den Unternehmen, die von der WM profitieren werden!

      So jetzt muss sich nur noch einer hinsetzen, und die börsennotierten auf dem Link raussuchen und hier posten, dann hätte ich breitarschig und ohne was zu tun die WM-Gewinner auf dem Silbertablett und könnte mir zur WM so eine Videowand mit Beschallung in den Innenhof stellen, direkt neben den Ferrari... :laugh:

      Mal noch ein weiterer Gedanke: Bald wird die Olympiastadt 2012 gekürt. London und Madrid hätten gute Chancen. Fällt euch was ein? Könnte man davon irgendwie jetzt schon profitieren, Erfahrungen gemacht mit anderen Kandidatenstädten?
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 13:31:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein weiterer Profiteur ist Arbomedia (WKN 548930), als Vermarkter von Werbezeiten. Das Unternehmen rechnet nach eigenen Angaben mit einer deutlichen Belebung des Geschäfts in 2006 durch die WM.
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:15:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eines derjenigen Unternehmen, die von der WM besonders stark profitieren dürfte, ist Wige Media (634770).

      Hier das Unternehmensprofil:

      "Die WIGE MEDIA AG ist seit dem Jahr 2000 eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die für ihre Tochtergesellschaften eine Holdingfunktion übernimmt. Unsere Kernkompetenzen haben wir in unseren Tochtergesellschaften WIGE TELEVISION GmbH, WIGE DATA GmbH sowie der WIGE COMMUNICATION GmbH gebündelt. Sowohl aus den Aktivitäten untereinander als auch zwischen den einzelnen Geschäftsfeldern ergeben sich umfangreiche Synergieeffekte. Damit decken wir die gesamte Wertschöpfungskette bei der technischen Produktion und Vermarktung von Sportereignissen ab.

      Mit dieser auf Full-Service ausgerichteten Unternehmensstrategie hat WIGE auch weiterhin eine "Seit 1985 realisiert WIGE Television mit eigenem TV-Equipment Fernsehproduktionen im Auftrag von öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Bei über 200 Events pro Jahr bringt WIGE modernste Technologie zum Einsatz - eine Ü-Wagenflotte von 5 Übertragungswagen, umfangreiches TV-Equipment mit stationären und beweglichen Kameras sowie Super-/ LiveSlowMotion und Drahtlos-/ Funktechnik.

      Vor dem Hintergrund immer weiter steigender Ansprüche im Bereich Sportübertragungen setzt WIGE Television mit der Erweiterung ihrer Ü-Wagenflotte neue Maßstäbe. Der volldigitale „Ü5“ ist zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung im Dezember 2001 Europas modernster Ü-Wagen. Er ist ausgestattet mit 2 Bildregien und mit bis zu 24 Kameras.

      WIGE ist somit optimal positioniert für die Realisierung von Live TV-Projekten wie Formel 1, Fussball-Topspielen, Leichtathletik-Meetings oder Ski-Weltcupveranstaltungen und somit ein kompetenter Partner für den jeweiligen Sender. Früchte dieser Partnerschaften sind mehrfache Auszeichnungen wie z. B. die FOCA TV TROPHY für die gemeinsamen Leistungen des Host Broadcasters RTL und WIGE Television im Rahmen der Formel 1 TV-Berichterstattung."



      "Großveranstaltungen im Sport sind ohne Sponsoring kaum noch machbar – und bieten aufgrund des enormen öffentlichen Interesses das optimale Umfeld für Werbung und Sponsoren.
      WIGE konzipiert entsprechende Engagements und schnürt individuelle Marketing-Pakete für die Kunden. Dabei helfen die engen Kontakte zu internationalen Verbänden, Veranstaltern und Sportlern.

      Im Bereich Grafiksponsoring ist WIGE führend mit komplettem Service wie Logo-Layout, Frequenzen-Planung, Einblendungen, Auswertungen und Dokumentationen. "




      "Medien im Sport bringen packende, hautnahe Wettkampf - Erlebnisse. Sie zeigen den Zuschauern kleinste Unterschiede in Bewegung und Technik – Details und Informationen, von denen noch vor kurzem viele Trainer träumten.

      Livebilder allein reichen nicht mehr. Erst Grafiken, Hintergrundinformationen und Analysen machen daraus faszinierende Wettkampferlebnisse. Das nützt auch den Kommentatoren und der Presse. Und es hilft Athleten, ihr Training mit neuester Hard- und Software zu optimieren.

      WIGE DATA bietet Komplettservice für viele Sportarten aus einer Hand: Hightech Equipment und Spezialisten, medientechnische Planung von Sportstätten, spezielle Hard- und Softwarelösungen, Daten- Grafik- und Ergebnisdienste, Spiel- und Wettkampfauswertungen, Video-Vergleichsanalysen, kompletter Internetservice.
      Und virtuelle Werbung, die auffällt, ohne Sportler zu stören. Mit unserem Partner WIGE TELEVISION sind wir in der Lage, den gesamten Medienservice für Sportveranstaltungen inklusive Broadcasting durchzuführen.



      "The electronic world of sports" beschreibt unser Ziel, weltweit einer der führenden Dienstleister für technischen Service bei Sportveranstaltungen zu werden. Dazu optimieren wir unsere virtuellen Technologien, entwickeln neue Analyseverfahren und sind bereits heute Partner für Olympische Spiele, Weltmeisterschaften, Wettkämpfe und andere Sportevents. "


      Momentan steht die Aktie bei ca. 1,48€ bei einer aktuellen MK von knapp 9Mio.€!
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:33:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier noch ein Auszug der Homepage von WIGE Data:

      WIGE DATA ist als Fachberater der Bauherren von Fußballstadien und Mehrzweckarenen für das Gewerk Medientechnik (insbesondere Planung, Realisierung, Betrieb) tätig.
      Dazu gehören das Ostseestadion Rostock, das Müngersdorfer Stadion Köln, das Dortmunder Westfalenstadion und Mehrzweckarenen wie z.B. die Kölnarena.

      Zu unserem Service der Medientechnik für Fußballstadien gehört unter anderem:
      Beschallungsanlage
      Beschallung des Stadion-Innenbereich, ELA-Anlage, Gerätetechnik, Sprecherplatz, Sprechstellen, VIP- und Pressebereich

      Videoüberwachungsanlage
      Kameratechnik, Schwenk-Neigeköpfe und Montageelemente, Verkabelung und Glasfasertechnik, Zentrale Stadionüberwachung (Polizeileitstelle), Videotechnik

      Breitbandkabelanlage
      Kabelkopfstation, Antennenanlage, Rundfunkempfangsstelle, Breitbandverteilnetz, Antennenanlage für BOS-Funk

      Medientechnische Ausrüstung zur TV-Produktion
      Produktionstechnik für externe Ü-Wagen und Produktionen, Interne TV Produktionstechnik (FAN-TV) optional

      TV-Informationssystem und Großbildwände
      Großbildanzeigesysteme, Informationskanäle, TV-Monitorsystem

      Kabel und Kabelführungselemente
      Kabel und Leitungen, Kabelführungselemente, Verlegesysteme, Verkabelung und Anschlusspunkte TV-Technik

      Medientechnische Funktionsräume
      Zentraler Geräteraum, Stadionregie, Polizeileitstelle, Stadionsprecher, Feuerwehrleitstelle, Pressekonferenzraum, TV-Studios, Radiostudio, Kommentatorkabinen, TV-Control Center, Ü-Wagenstellplatz

      Zu unserem Service der Medientechnik für Mehrzweckarenen gehört unter anderem:
      Planung der Beschallung
      TV- und Radiotechnik (einschl. Studios)
      Telekommunikationsanlagen
      Zutrittskontrolltechnik
      Konferenz- und Intercomtechnik
      TV-Festverkabelung
      Ü-Wagen Stellplatz
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:45:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielleicht etwas weit hergeholt, aber doch nicht ganz ohne:

      ALLIANZ

      Durch die Namensgebung des neuen Münchener Fußballstadions
      sicher auch für das internationale Geschäft der ALLIANZ ein
      sehr hoher Werbeträger, wenngleich, soweit mir bekannt ist,
      bei der WM selbst das Stadion nicht als Allianz-Stadion, benannt sein darf.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:03:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      CTS Eventim erwartet laut Geschäftsbericht 2004, Seite 8, einen Umsatz von 30 Millionen aus dem Ticketverkauf für die Plätze in den Fußballstadien.

      Weitere Mehreinnahmen dürften durch den Verkauf von Tickets für andere Veranstaltungen generiert werden, z.Bsp. für Konzerte.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 13:07:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.631.722 von Hiberna am 17.05.05 11:03:29[/posting]CTS scheint wirklich interessant zu sein.

      Hier die ad hoc von heute:

      DGAP-News: CTS EVENTIM AG <DE0005470306>
      / Ergebnis pro Aktie steigt von 0,16 auf 0,28 Euro / Optimistischer Ausblick




      CTS EVENTIM AG: Umsatz- und Ergebnissprung im 1. Quartal 2005

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Marktführer bei Tickets und Live-Entertainment steigert den Konzernumsatz um
      27,3 Prozent auf 53 Mio. Euro / EBIT wächst um 71,2 Prozent auf 8,1 Mio. Euro
      / Ergebnis pro Aktie steigt von 0,16 auf 0,28 Euro / Optimistischer Ausblick

      München, 17. Mai 2005. Die im S-DAX notierte CTS Eventim AG, führender Ticket-
      Vermarkter für Konzert-, Theater und Sportveranstaltungen sowie Anbieter von
      Live-Entertainment, setzt seinen Erfolgskurs aus dem Geschäftsjahr 2004 (222,7

      Mio. Euro Umsatz und 21,4 Mio. Euro EBIT) auch im neuen Jahr fort. Das 1.
      Quartal 2005 stand ganz im Zeichen des Ticketings für die Fußball
      Weltmeisterschaft 2006. CTS Eventim ist als Ticketingpartner der FIFA und des
      WM-Organisationskomitees für die technische Abwicklung des Verkaufs der rund
      3,2 Mio. Eintrittskarten verantwortlich. "Die erste Verkaufsphase vom 1.
      Februar bis 31. März haben wir reibungslos abgewickelt. Mehr als zehn
      Millionen Ticketanfragen aus aller Welt wurden von den Servern aufgenommen,
      geprüft und die Eintrittskarten Mitte April per Losverfahren zugeteilt. Unser
      Versprechen, für eine problemlose und faire Zuteilung der Eintrittskarten zu
      sorgen, haben wir eingehalten," so Vorstandsvorsitzender Klaus-Peter
      Schulenberg bei Vorlage der Quartalszahlen. Sein Unternehmen hat dabei sogar
      einen groß angelegten Betrugsversuch aus den USA aufgedeckt. Die zweite
      Verkaufsphase startete am 2. Mai und verlief ebenfalls problemlos. CTS Eventim
      hat sich damit Verbänden und Sportveranstaltern weltweit als Partner für
      Großereignisse dieser Art empfohlen. Die wachsende Bekanntheit von CTS Eventim
      steigerte auch die Nachfrage auf den Portalen www.eventim.de und www.getgo.de
      sowohl für Sport- als auch für Konzerttickets um mehr als 50 %. In den ersten
      drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres verzeichneten die Portale 18
      Millionen Besucher. Mit dem Vorverkauf für Top-Konzerte wie U2, Bruce
      Springsteen, Westernhagen und Joe Cocker ist der Konzern auch im Bereich Live-
      Entertainment gut ins neue Geschäftsjahr gestartet.

      Umsatz: Starkes Wachstum durch zahlreiche Topkünstler
      Der CTS Konzern erwirtschaftete im Zeitraum 01. Januar bis 31. März 2005
      einen Umsatz von 53,0 Mio. EUR nach 41,6 Mio. EUR im Vergleichszeitraum.
      Im Segment Live Entertainment verbesserten sich die Umsatzerlöse auf 40,8 Mio.
      EUR (Vorjahr: 33,3 Mio. EUR). Das erste Quartal 2005 war von einer hohen
      Veranstaltungsdichte mit u.a. Anastacia, R.E.M und Ronan Keating geprägt. Im
      Segment Ticketing konnte der Absatz über die Internetvertriebsplattformen des
      Konzerns erneut deutlich gesteigert werden. Die Zahl der über das Internet
      verkauften Tickets erhöhte sich bis zum 31.03.2005 auf über 0,7 Mio. Tickets.
      Die Umsatzerlöse im Segment Ticketing stiegen auf 13,0 Mio. EUR (Vorjahr: 9,0
      Mio. EUR). Die Umsätze der Einzelgesellschaft CTS Eventim AG wuchsen auf 10,2
      Mio. EUR (Vorjahr: 7,2 Mio. EUR).

      Ertragslage: Konzern-Bruttomarge steigt auf 24,9 Prozent
      Die gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut gestiegene Konzern-Bruttomarge
      liegt bei 24,9 % (Vorjahr: 22,7 %). Zu dieser Steigerung trug insbesondere das
      Ticketing mit einer deutlich erhöhten Bruttomarge von 54,3 % (Vorjahr: 52,8
      %) bei. Auch im Live-Entertainment wuchs die Bruttomarge von 14,1 % auf 15,0
      %.
      Zum 31. März 2005 verbesserte sich das Konzern-EBIT auf 8,1 Mio. EUR (Vorjahr:
      4,7 Mio. EUR). Die Konzern-EBIT-Marge erhöhte sich gegenüber dem
      Vorjahreszeitraum auf 15,3 % (Vorjahr: 11,4 %).
      Durch erfolgreiche Veranstaltungen wie z.B. Anastacia, R.E.M., Ronan Keating
      und Bryan Adams, sowie der Einbeziehung der Palazzo Gesellschaften in den
      Konzernabschluss konnte im Segment Live-Entertainment ein EBIT von 4,2 Mio.
      EUR gegenüber 2,6 Mio. EUR im Vorjahreszeitraum erreicht werden.
      Im Segment Ticketing konnte das EBIT auf 4,0 Mio. EUR gesteigert werden
      (Vorjahr: 2,2 Mio. EUR). Die Ergebnisverbesserung in diesem Bereich ist
      insbesondere auf die deutlich gestiegene Zahl der verkauften Internettickets
      zurückzuführen, die dem Konzern einen überdurchschnittlichen Ergebnisbeitrag
      garantieren. Auch das Ticketingbasisgeschäft (ohne Internet) entwickelte sich
      gegenüber dem Vorjahreszeitraum unverändert positiv. Die Umsatzkosten im
      Segment Ticketing haben sich im Berichtszeitraum unterproportional entwickelt.
      Erste Umsatzerlöse durch den Vorverkauf der WM-Tickets werden im 2. Quartal
      2005 realisiert.


      Ergebnis je Aktie: Deutliche Verbesserung von 0,16 auf 0,28 Euro
      Das Konzern-EBITDA (EBIT vor Abschreibungen) erhöhte sich zum 31. März 2005
      auf 9,2 Mio. EUR (Vorjahr: 5,6 Mio. EUR). Davon wurden 4,3 Mio. EUR im Segment
      Live-Entertainment erzielt (Vorjahr: 2,7 Mio. EUR). Der Bereich Ticketing
      erwirtschaftete 4,9 Mio. EUR gegenüber 2,9 Mio. EUR im Vorjahr. Das Ergebnis
      vor Steuern (EBT) beträgt 8,4 Mio. EUR (Vorjahr: 4,9 Mio. EUR). Das
      verbesserte Konzernergebnis von nunmehr 3,4 Mio. EUR (Vorjahr: 1,9 Mio. EUR)
      führt zu einer deutlichen Verbesserung des EPS auf 0,28 EUR (Vorjahr: 0,16
      EUR).

      Ausblick: Europäische Expansion im Visier
      Mittelfristiges Ziel von CTS Eventim ist der Aufbau eines europaweiten
      Ticketing-Netzwerks von Unternehmen, in dem Veranstalter und Ticketanbieter
      über die Landesgrenzen hinaus profitabel zusammenarbeiten und die
      Attraktivität ihres Angebots für alle Zielgruppen weiter erhöhen. Im Fokus des
      Geschäftsjahrs 2005 steht daher der Ausbau des Kerngeschäfts Ticketing im In-
      und Ausland. Dem Internetticketing als Wachstumsmotor des Konzerns kommt
      dabei eine zentrale Rolle zu. Schon heute ist CTS Eventim mit seinen Portalen
      www.eventim.de und www.getgo.de Europas führender Anbieter für den Verkauf von
      Eintrittskarten für Live-Entertainment- und Sportveranstaltungen. Klaus-Peter
      Schulenberg: "Dieses Businessmodell soll europaweit ausgeweitet werden.
      Zusätzlich zu den Tochtergesellschaften in Österreich, den Niederlanden und
      Osteuropa planen wir den Markteintritt in der Schweiz, Spanien, Italien sowie
      in weiteren osteuropäischen Länder."

      Für weitere Informationen: Engel & Zimmermann, Hermann Zimmermann
      Telefon 089 / 89 35 633


      Ende der Mitteilung (c)DGAP 17.05.2005
      ------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 547030; ISIN: DE0005470306; Index: SDAX
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



      Autor: import DGAP.DE, 12:18 17.05.05
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:09:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch ein interessantes Unternehmen:

      Funkwerk erwartet Wachstumsschub für zweites Halbjahr

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------- --------------
      - Umsatzziel von 270 Mio. Euro (2004: 249,1 Mio. Euro) und EBIT-Marge von rund 9 Prozent für 2005 geplant
      - Erstes Quartal mit Erlösen von 52,9Mio. Euro wie erwartet schwächer als Vorjahresrekordwert (62,0Mio. Euro)
      - Aufwendungen für Produkt- und Marktentwicklung belasten operatives Ergebnis EBIT: 2,1 Mio. Euro) im Vergleich zum Vorjahr (5,5 Mio. Euro)
      - Höhere Dividende für Aktionäre

      Kölleda, den 12. Mai 2005.
      Die Funkwerk AG erwartet für das zweite Halbjahr 2005 einen Wachstumsschub. Wie Vorstandsvorsitzender Dr. Hans Grundner heute bei der Vorlage des Quartalsberichts sagte, rechnet Funkwerk für 2005 mit einem Anstieg der Umsätze auf rund 270 Mio. Euro (2004: 249,1 Mio. Euro) und einer EBIT-Marge von rund 9 Prozent. Die Grundlagen dafür seien durch zahlreiche Produktinnovationen und Aufwendungen für die Erschließung neuer Marktbereiche gelegt worden, die in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2005 anfielen. Dadurch sei des Quartalsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Vergleich zum Vorjahr stärker belastet worden und erreichte 2,1 Mio. Euro (2004: 5,5 Mio. Euro).

      Wie erwartet sei auch der Quartalsumsatz mit 52,9 Mio. Euro hinter dem Rekordwert des Vorjahres (62,0 Mio. Euro), der durch einen mittlerweile abgearbeiteten Großauftrag getrieben worden war, zurück geblieben.

      Exporterlöse um 35 Prozent gestiegen "Wir haben im ersten Quartal in allen drei Geschäftsfeldern gezielt in neue Produkte, die Internationalisierung des Geschäfts und straffere Strukturen investiert. Diese Saat soll in den Folgeperioden aufgehen und zu unserem nachhaltigen Wachstum beitragen", so Grundner. Ein erster Erfolg zeigte sich dabei bereits bei den Exporten: Sie legten bis Ende März um rund 35 Prozent auf 13,1 Mio. Euro zu (Vorjahr: 9,7 Mio. Euro). Das entspricht einer Quote von 25 Prozent (Q1 2004: 16 Prozent).

      Das für das Gesamtjahr angestrebte Wachstum von Funkwerk soll vor allem von den Geschäftsbereichen Automotive und Enterprise Communication getragen werden. Grundner: "Hier war bereits im ersten Quartal ein positiver Trend festzustellen, die wesentlichen Impulse werden sich jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte einstellen."

      So avancierte Enterprise Communication mit Erlösen von 20,6 Mio. Euro (Vorjahr: 20,3 Mio. Euro) insbesondere durch die Erfolge im europäischen Geschäft erstmals zum umsatzstärksten Bereich. "Wir sind damit zu einem der europaweit bedeutenden Hersteller von professionellen Netzwerkzugangs- und integrierten ITK-Lösungen geworden", stellte Grundner fest. Automotive Communication trotzt schwacher Konjunktur Das Geschäftsfeld Automotive Communication konnte durch innovative Produkte und weitere Marktanteilsgewinne im OEM-Geschäft der schwachen Automobilkonjunktur trotzen und erzielte per Ende März 2005 Erlöse von 12,4 Mio. Euro (2004: 12,3 Mio. Euro). Mehr als zwei Drittel davon entfielen auf das Zuliefergeschäft von Kommunikationsausrüstungen (KomBox, Freisprechanlagen) für die Automobilindustrie. Grundner: "Hier steigt sowohl der Ausrüstungsgrad für einzelne Modelle wie auch die Zahl unserer Kooperationspartner beständig an." Weitere Wachstumsimpulse bereits im laufenden Jahr erwartet Funkwerk zudem durch ein neu entwickeltes Konzept für Telematikanwendungen zum Flottenmanagement. Es umfasst eine ganze Produktlinie von der preisgünstigen Einstiegslösung mit einfacher Ortungs- und Kommunikationsfunktion bis hin zum professionellen Bordrechner, der den Fahrzeugzustand überwacht, und soll in der zweiten Jahreshälfte vermarktet werden.

      Funkwerk profitiert von Fußball-WM 2006

      Das Geschäftsfeld Traffic & Control Communication entwickelte sich nach Aussage Grundners im ersten Quartal leicht unter Plan. So gab es bedingt durch den Abschluss des Großprojekts für die Deutsche Bahn Ende 2004 im Segment Mobilfunk den erwarteten Umsatzrückgang, der aufgrund von Projektverzögerungen nicht schnell genug kompensiert werden konnte. Insgesamt wurden in dieser Produktgruppe Erlöse von 7,4 Mio. Euro erzielt, nach 19,9 Mio. Euro im Vorjahresquartal, wobei das damalige Umsatzhoch durch die Auslieferung der GSM-R Terminals an die Deutsche Bahn bedingt war. Grundner: "Wir erwarten in der zweiten Hälfte dieses Jahres durch die Lieferungen nach Frankreich, Belgien und die Schweiz jedoch wieder ein deutliches Umsatzwachstum. Darüber hinaus ergeben sich zusätzliche Marktchancen mit stationären Terminals und Handfunkgeräten." In den anderen Produktsegmenten von Traffic & Control Communication gab es bereits im ersten Quartal erfreuliche Zuwächse. Bei Informationssystemen wurden mit 5,9 Mio. Euro fast 60 Prozent mehr umgesetzt als im Vorjahr (3,7 Mio. Euro). "Funkwerk profitiert hier von dem im Hinblick auf die Fußballweltmeisterschaft 2006 zunehmenden Bedarf an intelligenten Sicherheitslösungen zur Überwachung von öffentlichen Plätzen und zum Objektschutz sowie einem Rahmenvertrag zur Ausstattung von Bahnhöfen mit audiovisuellen Informationssystemen", so Grundner.

      Im Produktbereich Managementsysteme konnte Funkwerk um rund 14 Prozent auf 6,6 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr (5,8 Mio. Euro) zulegen. Deutliche Ergebnissteigerung im zweiten Halbjahr Durch Investitionen und Aufwendungen für Produktinnovationen, die Internationalisierung sowie die Straffung der Organisation von Funkwerk wurde das operative Ergebnis (EBIT) im ersten Quartal 2005 im Vergleich zum Vorjahr stärker belastet und stellte sich per Ende März auf 2,1 Mio. Euro (2004: 5,5 Mio. Euro). "Diese strategischen Weichenstellungen werden zwar auch im zweiten Quartal noch Ergebnis und Cash Flow belasten, aber bis Jahresende zu einer nachhaltigen Ertragsverbesserung führen", kündigte Grundner an. Am ertragsstärksten war in den ersten drei Monaten das Segment Automotive Communication. Hier stieg das EBIT trotz der zahlreichen Produktneuerungen und des Ausbaus des internationalen Vertriebs gegenüber dem Vorjahr (1,2 Mio. Euro) leicht auf 1,3 Mio. Euro an. Die EBIT-Marge erhöhte sich sogar deutlich auf 10,9 Prozent (2004: 9,8%). Im Geschäftsfeld Traffic & Control Communication wirkten sich dagegen neben dem Umsatzrückgang im Bereich Mobilfunk auch die Vorbereitungen auf den im zweiten Halbjahr geplanten Roll-Out für weitere Großprojekte dämpfend auf das Ergebnis aus.

      Das EBIT erreichte hier per Ende März einen Wert von 0,6 Mio. Euro nach 4,1 Mio. Euro im Vorjahresvergleichsquartal. Im Bereich Enterprise Communication belasteten ebenfalls hohe Aufwendungen für die Markteinführung neuer Produktlinien und den europäischen Vertrieb das Ergebnis. Hier wurde mit 0,1 Mio. Euro noch ein knapp positives EBIT verbucht (2004: 0,3 Mio. Euro). Im Gleichklang mit dem EBIT entwickelte sich der Jahresüberschuss: Er erreichte per Ende März insgesamt 1,4 Mio. Euro und lag damit ebenfalls unter dem Vorjahresvergleichswert (3,5 Mio. Euro). Das Ergebnis pro Aktie belief sich auf 0,17 Euro (2004: 0,46 Euro). Der Auftragsbestand stieg dagegen im Vergleich zum Jahresende 2004 (74,6 Mio. Euro) im ersten Quartal um 10 Prozent an und lag mit 82,3 Mio. Euro wieder auf dem hohen Niveau des Vorjahres (Ende März 2004: 81,8 Mio. Euro).

      Wachstumssprung bis 2008 Im Ausblick für den weiteren Jahresverlauf zeigte sich Grundner zuversichtlich. In den Bereichen Automotive und Enterprise Communication erwarte man bei einem positiven konjunkturellen Umfeld und planmäßiger Markteinführung der neuen Produkte zweistellige Zuwachsraten. Auch im Bereich Traffic & Control Communication sei wieder mit spürbar steigenden Erlösen zu rechnen, sofern die Investitionen der Verkehrsbetriebe in die Infrastruktur nicht weiter reduziert oder verschoben würden. Grundner: "Für uns steht aber nicht der kurzfristige Erfolg im Vordergrund, sondern die nachhaltig positive Unternehmensentwicklung. 2005 ist für uns ein Jahr der Konzentration und Vorbereitung auf den nächsten großen Sprung in Umsatz und Ergebnis, den wir bis 2008 tun wollen." Für das Rekordjahr 2004 schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Funkwerk AG im Übrigen der am 18. Mai 2005 in Frankfurt am Main stattfindenden Hauptversammlung eine Erhöhung der Dividende auf 0,35 Euro (2004: 0,30 Euro) vor. Eine zeitversetzte Internetübertragung können Interessenten auf unserer Homepage unter www.funkwerk.com verfolgen. Dort finden sie auch den vollständigen Quartalsbericht.


      Nähere Informationen erhalten Sie bei: Funkwerk AG, Im Funkwerk 5, D-99625 Kölleda/Thüringen, Katrin Schwarz, Investor Relations, Telefon: 0 36 35/6 00 -3 35, Fax: 0 36 35/6 00 -3 99, schwarz@funkwerk.com rw konzept GmbH, Emil-Riedel-Straße 18, D-80538 München, Sebastian Brunner, Tel.: 0 89/13 95 96 -33, Fax: 0 89/13 95 96 -34, Mobil: 01 75/5 60 46 73, brunner@rw-konzept.de --- Ende der Mitteilung --- WKN: 575314; ISIN: DE0005753149; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share, HDAX, MIDCAP, TecDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;

      http://www.funkwerk.com

      © dpa - Meldung vom 12.05.2005 09:37 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 21:16:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Noch ein Unternehmen: Continental AG

      Offizieller Sponsor der WM

      http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/…
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 13:03:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]16.394.074 von derdieschnautzelangsamvollhat am 17.04.05 20:43:44[/posting]Ich kann mir nicht vorstellen,dass MC Donald und
      Budweiser von der WM in dem Ausmaße profitieren, so dass
      sich der Aktienkurs deswegen auch nur um Haaresbreite
      bewegt.

      Hier werden Unternehmen gesucht, die speziell von der
      WM 2006 in größerem Umfang profiteren.

      Übrigens Röder AG:

      Sie profitieren nicht nur an der WM 2006 durch die bereits
      abgeschlossenen Verträge.

      Auch die Olympiade in Peking 2008 ist bereits stark im
      Visier der Gesellschaft. Die China-Beteiligung wird sich
      hier positiv auswirken. Auch das Formel 1 - Rennen in
      Shanghai hilft Röder um in China bekannt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 15:11:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was in meinen Augen auf der Hand liegt, sind Hotels und Gastronomie. Diese Branchen haben es bisher bei grossen
      Veranstaltungen (Olympia, Fussball-WM´s) immer geschafft, die Preise knackig anzuheben. Folgende 3 Aktien stehen für mich zur Auswahl:

      1. Einbecker Brauhaus AG

      Der grosse Vorteil ist hier das Hauptabsatzgebiet im Grossraum Hannover (WM-Spielort), die vielgerühmte und gepriesene Süffigkeit des Gerstensaftes :D:D:D und last but not least die relativ geringe Grösse der Brauerei, so dass auch schon geringere Nachfragesteigerung prozentual gut auf den Umsatz durchschlägt. Das man bei Anheuser-Busch etwas von der WM im Bierabsatz bemerkt, wage ich zu bezeifeln.

      2. Hotels

      Leider sind die zwei grossen Hotelketten Deutschlands (Dorint und Steigenberger) nicht börsennotiert :cry:, aber immerhin im Telefonhandel bei Valora und Konsorten erhältlich. Der Gedanke ist hier, dass der Betrieb von Hotels wirklich ein reines Fixkostengeschäft ist. Die Bettenauslastung liegt bei beiden um die 60-65 Prozent (die genauen Zahlen habe ich nicht mehr im Kopf, steht aber im GB). Jedes Prozentpünktchen mehr ist reiner Gewinn. Man kann davon ausgehen, dass in den Spielorten und deren näherer Umgebung während der WM nahezu alles ausgebucht ist. Selbst wenn die Hotels Ihre Preise erhöhen sollten, werden die Leute buchen, da sich deutsche Übernachtungspreise internatonal eh im unteren Mittelfeld bewegen. Die Gretchenfrage ist nun: wieviel Mehrumsatz lässt sich erzielen ? Beide Unternehmen haben sehr informative Homepages inklusive Geschäftsberichten und Hotelauflistung, vielleicht macht sich mal jemand den Spass und zählt die Häuser in den WM-Standorten, vielleicht mach ich´s auch selber.

      Der grosse Nachteil ist die faktische Unhandelbarkeit der Aktien, wahrscheinlich kommt man nur teuer rein und billig wieder raus. Trotzdem werde ich vielleicht Dorint kaufen, nach Fast-Pleite und Accor-Einstieg ist die WM der richtige Zeitpunkt um durchzustarten.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 16:56:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ein direkter Profiteur:

      Scholz & Friends AG (697280) als Werbeagentur mit Schwerpunkt Dt. / Europa. Steht bereits im GB 2004 so drin. Außerdem ist die Aktie niedrig bewertet bzw. etwas vergessen worden.

      CU, goldmine
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 18:43:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer sicherlich profitieren dürfte ist die Deutsche Lufthansa.

      Sie dürfte die meisten Slots auf Deutschen Flughäfen haben und somit auch den größten Teil der Passagiere erhalten.

      Gruß
      SirLarry
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 08:00:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      guten morgen,
      wundere mich doch sehr, dass bis jetzt
      noch nicht die rede von betandwin.com die rede war!

      Wenn ihr die Firmenentwicklung/Marketingwntwicklung studiert, wird klar ersichtlich, dass bwin der topgewinner der WM 06 sein!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 21:05:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Großauftrag zur WM 2006 für init aus München /
      03. Mai 2005


      Die init innovation in traffic systems AG hat vom zweitgrößten kommunalen Verkehrsunternehmen Deutschlands, den Stadtwerken München für ihre Tochter, der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), einen Großauftrag erhalten. Demnach wird der Spezialist für Telematik- und elektronische Zahlungssysteme die Betriebszentrale der MVG mit einem neuen Rechnergesteuerten Betriebsleitsystem MOBILE-RBL ausstatten. Darüber hinaus werden sukzessive neue Busse der MVG mit dem Bordrechner COPILOTpc von init ausgerüstet. Weitere Softwarekomponenten, wie z.B. das dynamische Fahrgastinformationssystem MOBILE-STOPinfo komplettieren den Lieferumfang.

      http://www.initag.de/de_investor_relations/unternehmenszahle…


      Ich habe mich ein wenig mit dem Unternehmen beschäftigt:
      Hat anscheinend den Turn-arround geschafft.

      Brandaktuelle Empfehlung auch von CdC-Capital
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 21:39:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      letztens große Titelgeschichte bei börse online, jetzt auch Euro am Sonntag:

      EURO AM SONNTAG VOM 19.6.2005:

      SIXT EINER DER WM-GEWINNER
      Sixt hat harte Zeiten durchgemacht. Doch jetzt läuft der Laden wieder. Im ersten Quartal hat das Unternehmen den Vorsteuergewinn gegenüber dem Vorjahr auf sieben Millionen Euro mehr als verdreifacht. Dennoch sieht Sixt noch keine Veranlassung, die Prognose zu erhöhen. Im laufenden Jahr wollen die Bayern den Vorsteuergewinn des Vorjahres von 50,5 Millionen um mindestens 20 Prozent verbessern. Der operative Konzernumsatz, also der Umsatz im reinen Vermietungs- und Leasinggeschäft ohne Fahrzeugverkäufe, soll um fünf Prozent auf über 980 Millionen Euro steigen. Und die weiteren Aussichten sind gut. " Sixt dürfte im kommenden Jahr zu dem Hauptprofiteuren der Fußball-Weltmeisterschaft gehören" , sagt etwa UBS-Fondsmanager Peter Ott. Erste Anzeichen dafür gibt es schon. So hat Sixt bereits jetzt Vorreservierungen. Erst unlängst schloß WM-Sponsor Hyundai einen Vertrag mit Sixt ab. Auch charttechnisch sieht die Aktie vielversprechend aus. Schwache Tage zum Einstieg nutzen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 14:08:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      DEAG

      im Rahmen der WM06 sollte auch ein umfangreiches Kulturprogram stattfinden. Ein Konzertveranstalter wie DEAG, dessen Chef sich außerdem mit den für diese Veranstalungen zuständigen Personen bestens auskennt, sollte davon besonders stark profitieren. Es gibt bereits Indikationen, dass DEAG zu den Profitueren der WM gehören wird (so wird DEAG z.B. Leinwände vor Stadien aufstellen), ist aber noch garnichts eingespreit.

      Habe fast vergessen, billig ist die Aktie auch noch. MK/Umsatz von 0,35 ist für einen Konzertveranstalter einfach lächerlich (vgl. CTS mit 1,8), 2004er KGV liegt bei lediglich 8.
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 13:40:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es wird auch die Allgemeine Gold und Silberscheide Anstalt (Allgussa) WPK 503850 von der WM 2006 profitieren.

      Diese stellen nämlich Ronden-Prägungen für zB. Medaillen her. Lt. der Aussauge vom Vorstand Dr. Beuers auf der HV am 29.06.2005 rechnet die Allgussa diesbezüglich mit einer deutlichen Steigerung.

      Gruß
      SirLarry
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:40:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      M-TECH TECHNOLOGIE UND BETEILIGUNGS AG

      WKN 723630

      Leider schon was durchgestartet und dummerweise im Aktionär empfohlen ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 15:42:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab auch noch einen nicht uninteressanten Titel aufspüren können. Die Allgussa:

      Hier ein Auszug aus dem GB04:

      "Speziell der Bereich der Edelmetallronden, der immer
      auch von sportlichen Großereignissen wie Olympischen Spielen oder Welt- und Europameis-
      terschaften profitiert, konnte deutlich ausgebaut werden. Hier trägt die enge Zusammenarbeit
      zwischen der Allgemeine und unserer Tochtergesellschaft Schöne Edelmetaal B.V., Amsterdam,
      erste Früchte."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      -1,38
      +0,23
      +1,48
      -0,49
      0,00
      +9,09
      -0,42
      +1,72
      +++Welche AGs profitieren von der Fussball WM 2006?+++