checkAd

    MultiKulti-Sozi und Greencardbefürworter G. Schröder geiselt Arbeitskräfteimport..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.04.05 18:13:06 von
    neuester Beitrag 18.04.05 23:30:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 975.422
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 493
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 18:13:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      durch ehr- und vaterlandslose, unpatriotische deutsche Kapitalisten und Unternehmer.


      ------------


      KANZLER-APPELL

      Schröder warnt vor zu starkem Import von Arbeitskräften

      Gerhard Schröder hat die deutsche Wirtschaft dazu aufgerufen, nicht nur auf den Import von Arbeitskräften aus dem Ausland zu setzen. Stattdessen sollten "Begabungsreserven im eigenen Volk" genutzt werden, forderte der Kanzler.

      Berlin - Weder der Bedarf an Spitzen- und Fachkräften noch die für 2010 vorhergesagte Personallücke in der Wirtschaft könne durch einen "Import an Arbeitskräften" geschlossen werden, sagte Schröder in Berlin zur Eröffnung der bundesweiten Aktion "Jugend denkt Zukunft". Deutschland müsse selbst entscheidend zur Problemlösung beitragen.

      Es wäre ein Irrtum, das Potenzial und "die Begabungsreserven im eigenen Volk" nicht zu Nutzen. Mehr Innovation sei allein durch Zuwanderung nicht zu erreichen. Deutschland liege im europäischen Maßstab "nicht schlecht" bei den Bildungsausgaben, aber weit hinter der Spitze, sagte Schröder. Familie und Beruf müssten viel besser unter einen Hut gebracht werden. Mehr Frauen im Arbeitsleben sei nicht nur "ein Gebot der Geschlechtergerechtigkeit". Durch einen Ausbau der Kinderbetreuung werde der Staat helfen, Müttern den Neu- oder Wiedereinstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

      Der Kanzler appellierte nochmals an die Union, der Abschaffung der Eigenheimzulage zuzustimmen, damit die jährlich rund sechs Milliarden Euro in das Bildungssystem gesteckt werden könnten.

      Ziel der Kampagne "Jugend denkt Zukunft" unter Schröders Schirmherrschaft ist die Einbindung junger Leute in die Debatte über ein modernes Deutschland. Schröder forderte einen Paradigmenwechsel. Unternehmerische Aktivitäten und Forschung dürften nicht länger an den möglichen Gefahren ausgerichtet werden, sondern an den Möglichkeiten. Er rate dazu, erst die Chancen ins Auge zu fassen und dann das Risiko zu beurteilen. Die Regierung werde einen "Risikofonds" mit 140 Millionen Euro ins Leben rufen, um Existenzgründern den Start zu erleichtern. Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Johanna Wanka (CDU), beklagte unterdessen, deutsche Schulen würden Jugendliche nicht gut genug auf das Berufsleben vor. Folge sei mangelnde Ausbildungsreife unter Schulabgängern, sagte die brandenburgische Bildungsministerin. Wanka und Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt kündigten zur Abhilfe eine verbesserte Zusammenarbeit zwischen Schulen und Wirtschaft an. Unternehmen verstärkten ihre Angebote an Jugendliche. Dazu zählten Praktika und Berufsorientierung.


      ------------------------------


      Die Idee ist ja generell nicht schlecht, auch mal zur Abwechslung an unsere "völkischen Begabungsreserven" zu denken.....nur, kommt unserem Bundeskanzler dieser, an sich richtige Gedanke, vielleicht nicht ein klitzeklitzekleinbisschen zu spät?

      Scheint ja nicht gerade ein Schnelldenker zu sein, der Herr Gerhard Schröder.....und ein Opportunist, der gerne vor Wahlen sein Fähnchen in den Wind hält, ist er offensichtlich wohl auch.


      ......
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 19:18:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 Welcher Politiker ist kein Opportunist?
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 19:56:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das finde ich nicht sehr geißtreich von Gerd, dass er den Arbeitskräftimport geiselt.
      Wahrscheinlich sieht das aber auch Geisler so - und hatte nicht auch der böse Wolf sieben Geislein?

      Wir brauchen alle mehr Heiligen Geisst ...
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 20:00:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Verzeitung, sollte "Arbeitskräfteimport" heisen, ehm, heißen.
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 20:05:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geistreich is´ auch nich sooo verkehrt. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 20:08:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiter so, Gerhard :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 21:04:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Man diese Einsicht müßte ihm sehr peinlich sein.....
      Aber nicht unser Showkanzler....
      Wieder versucht er seine Fahne in den Wind zu halten...

      Leider 7 Jahre zu spät........

      Armes Deutschland......
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 21:44:35
      Beitrag Nr. 8 ()

      Zwei mal drei macht vier,
      widde widde witt und drei macht neune.
      Ich mach` mir die Welt,
      widde widde wie sie mir gefällt.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 23:15:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Schröder ist halt ein Kanzler der Beliebigkeit; Vor kurzem hat er in China mit deutschen Wirtschaftsbossen die Errichtung neuer deutscher Werke in China noch groß gefeiert gefeiert; jetzt kurz vor wichtigen Wahlen sagt Schröder genau das Gegenteil; wieder einmal das Wählervolk verascht, denkt sich der Schröder halt immer wieder....
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 23:30:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja, ja, so sind die Sozen,


      fleißige Arbeitskräfte draußen halten,

      und a-Sozis aus aller Welt rein lassen!


      mfg
      thefarmer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MultiKulti-Sozi und Greencardbefürworter G. Schröder geiselt Arbeitskräfteimport.....