checkAd

    Wie wärs, wenn kein Papst gewählt würde? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 00:06:50 von
    neuester Beitrag 28.04.05 21:52:13 von
    Beiträge: 23
    ID: 975.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 00:06:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....dann würde das Leben auch weitergehen. Zugegeben, die Medien hätten ein Thema weniger, aber sonst? Braucht jemand noch solch eine mittelalterliche Führung? Hat die Welt keine anderen Probleme, als aus -zig verknöcherten, weltfremden Greisen ein Oberhaupt zu wählen? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 01:43:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      *kopfschüttel*

      Du, und viele andere brauchen keinen Papst, kann sein.

      Für uns Katholiken ist es das Oberhaupt!

      Der Pontifex hat den "Stuhl Petri" inne, er ist Gottes Stellvertreter auf Erden.

      Kümmere Dich um Deine weltliche Belange, Du kannst Dich gern über Politker, Schauspieler oder was weiss ich auslassen, doch "Ihre Heiligkeit" ist nicht zu besudeln.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:10:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenden wir uns also den Dingen zu, die wirklich wichtig sind:

      - Wie kann man noch mehr Ukrainer nach D holen ?
      - Wie kann man noch mehr Personen an der Sozialhilfe teilhaben lassen ?
      - Wie kann man noch mehr Kapitalismushetze verbreiten ?


      Fragen über Fragen, da ist der Papst nicht wirklich wichtig !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:46:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aus der taz, eine Zeitung, die ich sonst nicht bevorzuge:




      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:48:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Gottes Stellvertreter auf Erden."

      An Anmaßung und Arroganz nicht zu überbieten!

      catchup

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:01:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2
      Kann ja sein, daß es Euer anerkanntes Oberhaupt ist.
      Für den größten Teil der Menschheit ist er es nicht!
      Warum dann dieser Rummel??
      Übrigends kann ich mir nicht vorstellen, daß Euer "Gott" es zulassen würde, daß sein Stellvertreter die Verhütung verdammt, und lieber zuläßt, daß millionen Menschen verhungern oder an Aids sterben!
      Solange ein Papst Verhütung verbieten will, ist die Katholische Kirche für mich nicht akzeptabel!
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:08:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gottes Stellvertreter auf Erden?

      Wenn man sich mal die Geschichte des Papsttums anschaut, wird man u.a. feststellen, daß es zeitweise bis zu deren drei gleichzeitig gab, die "Stellvertreter Gottes" Sodomie/Hurerei betrieben und Morde in Auftrag gegeben haben.....

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:16:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das was GWB für die Neocons bedeutet, ist der Papst für die gläubigen Katholiken.


      Nur kann der Papst in unserer Zeit weniger Schaden anrichten, deshalb ist er über GWB zu stellen.:D

      Ich finds okay, daß es einen Papst gibt. Immerhin ist er für mich umsonst.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 12:59:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Immerhin hätte in D erst einmal der

      BEZIRKSSCHORNSTEINFEGERMEISTER

      die Anlage abnehmen müssen.

      :laugh::laugh::laugh:


      Avatar
      schrieb am 19.04.05 13:02:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Klarer Verstoß gegen das Abgasemmissionsgesetz! :laugh:

      Filter fehlt, Sicherheitsvorrichtung für Schornsteinfeger fehlt, Bauordnung mißachtet.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 13:20:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir wollen ja nicht hoffen, dass die Sixtinische Kapelle mit abgerissen werden muss !

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:10:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      da entsteht feinstaub ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:14:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12:


      Stimmt!

      Hier eine der beiden Tauben unmittelbar nach dem Vorbeiflug aus #9:

      :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:24:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.404.730 von mija am 19.04.05 11:01:56[/posting]Rummel: da musst Du die lieben, ach so zeitgemaessen Medien fragen, die ja in dessen letzten Amtstagen den verblichenen Papst noch einmal richtig zum Holy Superstar aufgeblasen haben!

      Ansonsten musst Du schon den Katholiken selbst ueberlassen, wen sie sich zum Haeuptling nehmen und auf welche Art und Weise sie das tun.

      Den Einwand mit den Tattergreisen lasse ich nicht gelten. Wenn ich sehe, welche verbloedeten PISA-Kleiderstaender der Jugendwahn heutzutage in leitende Positionen schwemmt, dann finde ich das Prinzip, auf die Alterweisheit zu vertrauen, schon ganz ok.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:30:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      ...wenns denn immer Weisheit wäre! Vo woher soll so ein Kirchendiener Weisheit und Lebenserfahrung haben???
      Aus der Biebel???
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 14:33:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      www.duden.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 00:01:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es ist einfach unmöglich als "Nichtgläubiger" den "Glauben" zu verstehen und nachzuvollziehen.

      In der Tat mutet es sachlich merkwürdig an, wenn man sich die Glaubensregeln anschaut.
      Nun, die katholische Kirche besteht aus vielen Völkern und Menschen mit unterschiedlichesten Mentalitäten, Rassen, Sprachen, Bildungen, Wohlstand etc etc.

      Es ist nicht der Sinn und Zweck der Kirche dem Zeigeist zu folgen, oder gar hier VOrreiter zu sein.

      Die Kirche soll dem Menschen halt im Glauben geben, ihn unterstützen in der Lebensführung im Sinne Gottes.

      Viele Fragen bzw. Vorwürfe zeigen nur, dass Ihr nichts wisst!

      Wird der Papst gewählt? Nein, denn Gott bestimmt ihn durch die Kardinäle!
      Warum hat der Papst oft so alte Einstellungen? Falsche Frage, denn der Papst ist unfehlbar, alles was er sagt und meint ist richtig!
      Warum keine Verhütung? Die Kirche sieht Sex nur im Sinne der Fortpflanzung. Wenn keine Kinder beabsichtigt sind, macht man keinen Sex. Ist doch logisch!

      Der ganze Rummel um den Papst?

      Tja da seht Ihr mal wieviele Menschen er begeistert!

      Im Übrigens glauben wir nicht, dass der Pontifex ein Mensch ist- er steht auf einer Stufe zwischen Mensch und Geist!
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 09:29:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      There`s no hope
      for the pope
      without
      dope
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:43:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SupiAlexi

      Mein Fresse schreibst Du eine gequirlte Scheisse. Wenn es den Verein Kirche irgendwann mal nicht mehr gibt, in welche Sekte trittst Du dann ein um Dein Geld hinzutragen?
      Ich bin auch katholisch und eben drum aus der Kirche ausgetreten, da ich es nicht einsehe so einen Schmarrn zu finanzieren.
      Wenn man es genau betrachtet, ist die Kirche doch nix anderes als das grösste Unternehmen weltweit. Wenn ich sehe was nur so ein Stadtpfarrer netto verdient. Da könnt ich kotzen.
      Wen man unbedingt Gutes tun möchte, sollte man sein Geld den wirklich Bedürftigen geben und nicht der Kirche. Dort werden nur Statuen vergoldet.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 14:00:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17:Warum hat der Papst oft so alte Einstellungen? Falsche Frage, denn der Papst ist unfehlbar, alles was er sagt und meint ist richtig!:laugh::laugh::laugh:

      Das ist doch bei jedem Chef so!



      #17 Warum keine Verhütung? Die Kirche sieht Sex nur im Sinne der Fortpflanzung. Wenn keine Kinder beabsichtigt sind, macht man keinen Sex. Ist doch logisch!
      :laugh::laugh::laugh:

      Warum hat dann jeder 2te Pfarrer Sex mit seiner Haushälterin?
      Und warum missbrauchen Pfarrer dann Kinder?
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 09:49:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.467.919 von COOLMOVE am 27.04.05 14:00:48[/posting]Nun , wir gerne drüber reden - ich bin kein Fanatiker oder jemand der alles aus den Kirchengesetzen weiss, einfach nur ein Gläubiger!

      Und eine Meinung als "gequirlte Scheisse" abzutun, ist doch einfach nur eine Disqualifikation, für denjenige, überhaupt an einer Diskussion teilzunehmen.

      Wie ich sagte, es mutet für viele, auch für mich, die eine normale demokratische, westlich geprägte Mentalität haben, sehr merkwürdig an.

      Aber dieses ist nach wie vor die Lehrmeinung der katholischen Kirche.

      Es ist selbstverständlich, dass wohl die Mehrheit auch der Gläubigen in unseren europäischen Ländern, dieses nciht voll verinnerlichen und immer danach handeln.

      Dennoch ist dieses eine Instanz, wichtige Fingerzeige, für viele Menschen die in die richtige Richtung weissen.

      Sex nur zur Fortpflanzung können sich die wenigsten Menschen vorstellen, ich auch nicht!
      Dennoch kann man es interpretieren, für sich selber.
      Denke die meisten Menschen sind der Ansicht, das Sex im Idialfall aus Liebe entstehen sollte.
      Jederzeit und immer mit anderen ins Bett zu hüpfen macht nicht glücklich oder zufrieden, sondern man verliert an menschlichen Werten und fühlt sich leer und ausgebrandt
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:59:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      #1 Was regst du dich über den Papst auf? Reg dich doch lieber über jene auf, die sich hierzulande von Steuern, die selbst den Wenigstverdienenden weggenommen werden, ernähren und sich recht oft hochnäsig und spöttelnd über ihre Sponsoren erhaben fühlen. :(
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:52:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn kein papst gewählt würde, dann gäbe es halt keinen papst.

      wär doch auch nicht der weltuntergang, oder ???

      :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie wärs, wenn kein Papst gewählt würde?