checkAd

    Diskutiert eure besten Handelsansätze - Ergänzung zu den Tages-Tradingchancen III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 06:56:10 von
    neuester Beitrag 05.06.05 13:30:03 von
    Beiträge: 472
    ID: 975.475
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 31.203
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 06:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...damit mal alle Postings zu dem Ansatz gleich am Anfang des Threads stehen und zwecks besserer Übersichtlichkeit eröffne ich hier einen weiteren Fortsetzungsthread..
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 06:58:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..bei diesem Thread gehts um:

      einen theoretischen Ergänzungsthread, in dem einige ihren handelsansatz vorstellen könnten, damit man
      a)im hauptthread nichts weiter erklären muss und ihn
      b) nicht ständig zustellt mit dingen, die nicht immer etwas mit dem tagesgeschäft zu tun haben.

      bei gelegenheit könnte jeder so etwas beitragen. dinge, die das daytrading betreffen, nur nicht immer den aktuellen trading day.


      Für wen ist dieser Thread?

      Für alle, die hier ihre eignen Handelsansätze mit anderen teilen und diskutieren wollen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 06:59:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuell diskutieren wir hier einen sehr interessanten Ansatz von Futurefarmer und würden uns über die Vorstellung weiterer Handelsansätze freuen,

      egal ob ihr scalpt, Swing- oder Positionentrader, Systemtrader oder Diskretionäre Trader seit, hier könnt ihr euren Ansatz weiterentwicklen, indem er mal mit anderen Augen betrachtet wird.

      Und das ganze in lockerer und angenehmer Form, so wie es jetzt gerade auch läuft. Also provokante Postings anderen Poster werden ignoriert und bei den Moderatoren wird eine Löschung beantragt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:01:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      @futurefarmer hat in dem nachfolgenden Postings hast du deinen Ansatz ganz gut erklärt:

      119 von futurefarmer 30.03.05 14:21:24 Beitrag Nr.: 16.252.581
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      1.naja, wenn die 60er candle das marktverhalten der nächsten stunden bestimmt, dann hat das irgendwann auch zwangsläufig auswirkungen auf die kleineren candles

      2. 2day-high/low braucht man nicht berechnen. du nimmst die tageshoch+tiefs von gestern und überträgst sie auf heute. eröffnet der markt innerhalb der handelszone von gestern(wie heute), so kannst du den ausbruch aus dieser range als einstiegssignal nutzen.

      ausgehend von der treffenden annahme, daß sich tageskurse nicht parallel sondern schwankend aneinander reihen, bietet dieser ausbruch berechtigte hoffnungen auf kurssteigerungen.

      eines der einfachsten und erfolgreichsten handelssysteme der welt, welches monatlich durchschnittlich 280bruttopunkte im fdax bringt(z.b.gestern neun).

      unbedingt zu beachten:

      2dhl-ausbrüche können zurückkommen, daher stop setzen.
      2dhl-ausbrüche kommen in der regel 1x zurück(test breakout-level)
      2dhl-ausbrüche im fdax erreichen im durchschnitt 14P, daher nicht mit 20er-intervall den stop nachziehen.
      2dhl-ausbrüche eignen sich in verbindung mit ross-haken,
      candleformationen und übergeordneten widerständen/unterstützungen zur abschätzung des potentials.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:19:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      poogle schrieb:
      " Als permanenter LEser hier, hätte ich mal eine Frage: Das Prinzip des Einstiegs aufgrund der Marken ist mir klar. Theoretisches Ziel ist dann jeweils die nächste Unterstützung bzw. der nächste Widerstand, auch klar! Aber: Der wird ja nun nicht immer zwingen erreicht, meine Frage daher: Wie wählt ihr in den Fällen den Ausstieg, wenn es im Niemandsland leicht wackelt? Erst raus, wenn Einstiegsmarke gekillt, oder GEwinnstopp, oder wie oder was? Danke vorab!"

      hallo poogle, möchte dir auf deine frage vom letzten freitag antworten. auf dem nachfolgenden chart habe ich alle einstiegs-und ausstiegssignale meines ansatzes eingezeichnet. der gestrichelte kreis markiert auch einen theoretischen einstieg, der aber durch den übergeordneten gebrochenen aufwärtstrend+weiterer intraday widerstände, die ich aber wegen der übersichtlichkeit nicht eingezeichnet habe, zu keinem entry führte. meinen ansatz scheinst du vollkommen verstanden zu haben, gut so.

      konkret zu deiner frage: ich eröffne eine position bei schluß in einer neuen range(breakout-ansatz).

      mein erster stop liegt am tiefsten punkt der zuvor verlassenen zone. die roten linien sind übergangsbereiche(gewöhnlich dicker, wegen übersichtlichkeit nun dünner).

      im anschluß bewegt sich der kurs nach einem breakout mehr oder minder dynamisch in die breakout-richtung.

      im anschluß ziehe ich den stop nach(diskretionär/nicht systematisch), sodass ich mit meiner position nicht mehr ins minus geraten kann.

      verbleibt ein kurs auf seinem weg zum maximalziel, sorgt der nachgezogene stop für den ausstieg.

      re-entries werden durch signale wie candles+widerstand oder ross-haken vollzogen.
      viel glück noch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:21:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin,

      ein neues Kapitel im neuen Lehrbuchthread ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:23:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hier der letzte aktuelle Chart mit den entsprechenden Marken:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:30:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgen Mitnehmer..

      Ausgehend von gestern und ohne Berücksichtigung eines neuen GAP downs, wonach es aber aktuell nicht aussieht, stehen für das Opening erstmal folgende Marken zur Debatte.

      Widerstand=short 4295-4300 (nicht gehandelt, da GAP)
      resist short 4248-4255 (1x erfolgreich für +50 Punkte)
      resist short 4235 (2x erfolgreich für 1x +20 Punkte +1x 25 Punkte)


      Unterstützung:
      support long 4200 (2x erfolgreich für 1x +50 Punkte + 1x20 Punkte)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:36:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..es gab gestern natürlich intraday noch andere Marken, die futurefarmer auch mit Trendlinien gekennzeichnet hat.

      So war short 4225 zweimal bis 11:00 Uhr morgens gut für 1x 15 Punkte und 1x 12 Punkte.

      Genauso wie umgekehrt long 4210 +12 Punkte und long 4212 +10 Punkte ergab.

      Am nachmittag, war long 4212 nochmal für +18 Punkte gut und einmal long 4215 für +13 Punkte.

      Diese Marken findet man aber meist nur in lauf des Handels heraus, wenn man durch ein GAP in eine völlig neue Range kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..warum funktioniert nun dieser Ansatz im Gegensatz zu manch anderem?

      Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass so eben überwiegend instituionelle Investoren vorgehen. An den waagrechten Marken liegen deren Absicherungs- bzw. Eindeckungslimite.
      Ein Insti hat nämlich das Problem, dass sowas nicht einfach ohne Background platziert werden kann, sondern man muss ja sowas auch seinem Vorgesetzten begründen und auch die entsprechenden Marken im DAX spielen hierfür eine Rolle, wobei es im diesem Thread immer nur um den FDAX geht.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:50:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..Die Schwierigkeit in der Anwendung ist die Frage, welche Zeiteinheit bei den Candle ziehe ich zur Ermittlung des Breakout an?

      Hierfür gibt es mehrere Varianten, angefangen von der 1Min, 5Min, 15er und ganz wichtig die 60er und 180er Candle.

      Wobei die kürzeren Candles, einen früher informieren, aber auch dafür Fake-Breakouts anzeigen können. Aus diesem Grund muss man ja auch immer mehrere Candle-Charts gleichzeitig beobachen und analysieren. Dazu reicht es nicht, nur den Intradaychart heranzuziehen, sondern es ist immer ein Mehrtageschart zu bevorzugen.

      Diese Dinge funktionieren ja nur, weil ein paar andere Marktteilnehmer immer mehr oder weniger das gleiche machen. Sie kaufen oder verkaufen bei einem Breakout noch hinterher und sorgen erst so für die entsprechende Bewegung bis zur nächsten Marke. Darum ist es ja auch so wichtig, diese Marken möglichst früh zu identifizieren und seine Order dann entsprechend vorzubereiten und beim Breakout entsprechend zu handeln. Das kann auch bedeuten, dass man beispielsweise immer erst einen Rückklauf zum breakout-Level abwartet.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:54:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..so jetzt bin ich gespannt, wer von den stillen Lesern jetzt diesen Ansatz auch verwendet und was für Erfahrungen ihr damit macht bzw. welche Fragen dabei entstehen?

      Handeln natürlich immer nur auf eigenes Risiko. Dies stellt keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf von Futures da. :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 07:59:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..interessant sind diese Marken beispielsweise auch sehr gut im Bund-Future zu handeln.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 08:30:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es wird Zeit mit dem Futurekonto.
      Das wird mir täglich klarer
      Ich habe es noch nicht auf die Reihe bekommen, bei IB ein Konto zu eröffnen
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:19:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..mitnehmer hast eine BM zu dem Thema von mir.. :D

      ..zu den Marken.. aktuell hat der Markt knapp oberhalb der oberen Abwärtstrendlinie, die mit den Highs vom Donnerstag
      über das 16:00 Uhr High vom Freitag.. verlängert werden kann.. mal sehen, ob es sich da drüber halten kann.. bei 4335 verläuft ja auch eine waagerechte rote Widerstandszone..
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:29:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      ..und für alle GAP Trader:

      GAP UP von 17 Punkten..

      open 4232
      prev.close 4215

      GAP Close ging bis jetzt nur bis zur 4228 dafür musste man aber 8,5 Ticks gegen sich aushalten.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:31:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ 12 XK8R

      ich handle ebenfalls die waagerechten und schrägen durchbrüche und habe damit die besten erfolge

      danke für deine und futurefarmers intraday statements
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:32:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Super Thread, XK8R! :kiss:

      Hat sich nach anfänglichen Zweifeln bereits etabliert und ist nicht mehr wegzudenken! Weiter so ;)

      Gruß, DL :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:32:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin zusammen:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:51:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      irgendiw hakt WO, geht alles mit Verspätung durch bei mir
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 09:53:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      #moin futurefarmer :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 10:50:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @futurefarmer,

      hätte im kurzfristigen Fenster noch die 14 F-Dax anzubieten als Support.

      Gruss und Good Trades:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 11:14:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      in der 15er Candle gabs ein Close auf der 4228 und einen Rücklauf auf die 4229,50 nachdem alle heutigen Closes über der 4230 lagen.. und von da gings bis zu einem aktuellen Low bei 4220,50
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 12:51:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      mahlzeit:yawn:


      zwischen den hauptzonen gibt es nur lähmendes hin- und hergeschiebe. die etwas dickeren roten trendlinien sind die, die ich momentan etwas stärker beachte. die break/supportmarken sind aber für mich wichtiger. die erste schwarze wid aktuell etwas angeknabbert.

      stärkt euch:D

      14.30 schaun wir mal weiter
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 13:03:37
      Beitrag Nr. 25 ()
      Short ab 4230 mit 4200 als Ziel.
      Long ab 4200 (lieber ab 4180) mit 4220 (konservativ) als Ziel.
      Aber: Konjunkturdaten um 14:30 abwarten und dann antizyklisch handeln.
      Schießen wir über 4230, short ab 4250.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 16:42:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      #futurefarmer ..bist grad auch im Bund-Future.. gibt da eine schöne negative Korrelation, was die Trend-Moves angeht, wenn im FDAX, was geht, dann meistens nix im FGBL und vice versa und so auch heute. FGBL turnt von der Unterstützung bei 119,85 fast ungebremst auf die 120,23 und testet gerade den Widerstand auf der 120,25-120,32 :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 16:50:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      #futurefarmer ..hättest jetzt aber als Antwort.. nicht soviele Kontrakte auf den Markt schütten und die 4210 antesten müssen.. okay.. ich gebs ja zu.. jetzt geht hoffentlich auch endlich im FDAX was.. :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:14:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      :D kleines muskelspiel;)

      4220 ist jetzt das thema im fdax. bruch trendkanal+break tagessupport. kreuzwiderstand. kann jetzt keine charts reinstellen.

      haken nach test möglich - ziel 4200.



      bufu rockt
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:40:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sollte es im Bufu vorerst gewesen sein:p:p. Bei 20 nettes Doppeltop, musste ich nutzen zum Shorten. Stopp auf die 25 gesetzt.

      Mach Feierabend.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:35:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich mach` auch feierabend. der eine punkt bis zur 4200 ist ein geschenk an ratzibombatzi.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 07:49:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      und die Profis erwarten für heute den DAX mit einem höherem Close, so dass nach dem Contrary Opinion Ansatz
      es zum Close leichter enden müsste....

      TRENDUMFRAGE/ DAX freundlich erwartet
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 09:07:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      FDAX 4237
      sind wir wieder oben - zumindest oberere Range der B-Ebene ?
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 13:35:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Rangetrading Deluxe:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks

      Aktuell: Short ab 36 1.Ziel 30.

      :):)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:40:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      :)Update

      Rangetrading Deluxe:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks

      Aktuell: Short ab 36 1.Ziel 30. (Limit nicht erreicht deshalb KK 32)



      Short 32-> +20 Ticks (Neu)

      Aktuell Short zu 19,5 Ziel 4200 Stopp 25
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:52:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      Update

      Rangetrading Deluxe:

      Profit:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks
      Short 32-> + 20 Ticks



      Loss:

      Short 19,5-> - 6,5 Ticks

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 14:57:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bufu läuft auch langsam in die richtige Richtung!:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:02:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      #futurefarmer... wo bist du denn? und Geres.. was ist Rangetrading Deluxe?

      Was läuft denn hier oder bzw. läuft nicht hier..wenn ich mal nicht da bin, weil ich Schulung geben muss..
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:07:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Jungs wat los, echt wahr. Keiner zuhause heute? F-Dax rockt!:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:13:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      bin doch dabei;) 2dhl und 3dhl breakout. sehr schön.

      nun läuft gerade der test der break-levels - haben wir doch alles im auge:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:15:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nun wirds aber auch Zeit future!!!
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 16:26:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Update
      Rangetrading Deluxe:

      Profit:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks
      Short 32-> + 20 Ticks



      Loss:

      Short 19,5-> - 6,5 Ticks
      Short 97 -> - 4 Ticks

      Nun kann ich ja Feierabend machen wenn Ihr da seid. Gruss Geres:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 17:45:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      Update
      Rangetrading Deluxe:

      Profit:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks
      Short 32-> + 20 Ticks
      Short 05-> + 15 Ticks (Neu)


      Loss:

      Short 19,5-> - 6,5 Ticks
      Short 97 -> - 4 Ticks
      Short 91 -> - 5 Ticks (Neu)


      Viel Erfolg noch @all:):)
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 18:22:06
      Beitrag Nr. 43 ()
      haue es auch mal hier rein, weil bissl längerer ausblick ist. mal sehen wie es sich dann entwickelt.

      damit man mal den Verlauf im YM sieht habe ich das Bild so groß gemacht.

      Bis jetzt ist der abw. move voll intakt. Aus der aktuellen aufwärtsbewegung könnte man nun versuchen einen boden zu bilden um innerhalb des Abw. trend mal den oberen Trendknal zu testen.

      Der kleine Chart ist ein Wochenchart und da ist das Bild erst ab 10400p. wieder ok.

      Nach unten ist noch bissl platz und aus Wochenchart sicht sieht es bis jetzt danach aus, das der Dow demnächst mal wieder 4stellig notiert.



      meine Szenarien wären wenn der kleine aufwärtstrend gebrochen wird nach unten mit dem trend short in Richtung 10050.
      Für Long und gegenreaktion ist das Ziel nach oben 10180/10200 danach bis an die 10250

      Sollte es bis an die 10050 runter laufen kann man dort auf eine Bodenbildung in form eines "W" spekulieren und sich damit antizyklisch positionieren oder man spekuliert prozyklisch mit dem Trend in richtung 9800p. (siehe Wochenchart)

      mfg heiko :D:D:D

      wie immer nur ein paar szenarien von 1000 möglichen
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 19:27:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Update zum letzten!

      Rangetrading Deluxe:

      Profit:

      Short 34 -> +11 Ticks
      Short 30 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 5 Ticks
      Long 25 -> + 8 Ticks
      Short 32-> + 20 Ticks
      Short 05-> + 15 Ticks
      Short 79-> + 17 Ticks (Neu) (Bruch Tagestief brachte mir 17 Ticks, 20 hätten es sein können)

      Loss:

      Short 19,5-> - 6,5 Ticks
      Short 97 -> - 4 Ticks
      Short 91 -> - 5 Ticks
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 19:38:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      Geres was machst du da ???
      :laugh::laugh::laugh:

      Bitte erklär :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 20:51:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      #futurefarmer.. gabs heute einen Grund für einen Chartlosen Tag deinerseits in diesem Thread??
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 22:08:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten abend:D

      schöner tag heute, mit einem 3dhl-breakout der sich gewaschen hat.

      #xk8r
      leider ja, jp hat mir eine neue plattform zum testen angeboten. alles ganz edel, nur mit dem problem, dass meine schönen charts nach dem abspeichern und hochfahren bei imageshack aussehen als ob ein laster sie überrollt hätte.

      werde später aber mal einen chart im alten programm hier reinstellen.

      bis denne
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 08:50:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      ja nun:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 08:56:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Moin

      4100 im DAX Future.
      Das sind dann über 300 Punkte vom Hoch
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:06:00
      Beitrag Nr. 50 ()
      gerade rücklauf zum b-level 4180
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:08:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      in meinem chart nicht zu erkennen, 4180 ist auch ein widerstand.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:09:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      besser gesagt 4182,5:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:14:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      #meine postings

      etwas konfus heute morgen. der widerstand resultiert aus dem haken von gestern. der aktuelle stand muss auf 15er basis noch nicht bestätigt. der rücklauf zum b-level muss daher noch als technische reaktion gewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:17:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      morgen future morgen all

      Heute als Breaker-News ab

      11:00 Nokia-Zahlen
      14:30 Arbeitslosenzahlen
      16:00 auch irgendwelche Zahlen :D
      18:00 Philly-Fed

      Gestern hat ja der Contrary-Opinion-Ansatz wieder superfunktioniert. Ich werde es ab heute mal hier zählen.
      Ergo short at open 4234 musste man 2,5 Ticks gegen sich aushalten.. um am Ende mit 4160 und einem +74 Punkte aus dem Markt zu gehen. Ist sicherlich glücklich, aber dennoch ist der Ansatz immer für ein Punkte gut, so auch heute morgen.

      TRENDUMFRAGE/ DAX erneut leichter erwartet.= Long at market open

      #Futurefarmer kriegst BM
      #Heiko interessanter Ansatz
      #Geres bin gespannt auf deine Charts heute
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:22:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      auf 15er nun break der 4182,5. ich persönlich warte die 1 std. ab, bis auch auf 60er basis dieses level bestätigt wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:23:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      54

      Nokia 11 Uhr ?

      Im Hauptthread steht 10 Uhr

      ?????
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:29:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      #mitnehmer ..also da steht ab 10:00 Uhr.. niemand weiss genau, wann sie nun kommen, aber die letzte paarmal war es immer so gegen 11:00-11:30 Uhr. Letztendlich kannst du nur ab 10:00 Uhr ständig den Reutersschirm überwachen, die bringen es immer am schnellsten.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 09:48:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 10:37:16
      Beitrag Nr. 59 ()
      Heute kläppern wir nach oben, und ich zur Uni!

      Salve bis später.
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 12:41:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      mal den Chart aus #43 weiter führen.



      Das sieht nun gut nach einer beginnenden W formation aus. erst ab überschreiten des gestrigen Hochs und ein lauf bis 10250 wäre das W voll ausgebildet.

      Für die antizykliker gut einstiegsmöglichkeit.

      Für die prozykliker wäre nun sicherlich das Ziel im YM von 9800 aktiviert, wenn heute der Ym nochmal die 10.000p. durchkreuzen würde.

      ----------

      Selber warte ich wie sich der YM innerhalb des roten bereiches verhält und werde mich dann entsprechend positionieren, wobei ich aktuell mehr auf technische gegenreaktion setze und damit auf Long
      Unter 10050 ist für mich die Gegenreaktion gelaufen ab da dann short mit Ziel der Lows von gestern.

      Mal sehen wie der Tag sich entwickelt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:18:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmal Dank an die "Schreiberlinge" hier. Mit Futurefarmers und vorher auch schon Heiko´s Charts ist mir die Charttechnik deutlich näher gebracht worden! Gerade das "was mache ich wenn..." bringt einen (mich jedenfalls) weiter, weil man konkrete Beobachtungspunkte hat. Bin vormals viel zu oft im Niemandsland ein-/ausgestiegen, durchaus erfolgreich, abermit viel Nerven und auch Glück! Wenn ich einige Trades mit dem jetzigen Chartverständnis Revue passieren lasse, werden mir einige Fehler absolut klarer! Vielen Dank und bitte weitermachen, würde mich auch sehr freuen, wenn Heiko hier am Ball bleibt!
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 14:24:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      so, gleich gehts los:D


      fdax konnte sich oberhalb der 4200 etablieren, nachdem er heute die 4182,5 genommen hatte.

      viel glück

      danke poogle, moin heiko mit dreifachem:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 15:57:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 16:13:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 16:32:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 16:45:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 19:57:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nur kurzes update zu #60

      Der YM entwickelt sich wirklich gut. Hat mit dem Philly Fed Zahlen den roten Bereich verlassen und ist nun bereits in den gelben Bereich (siehe Posting 60) eingelaufen.

      So nun kommts ab 20 Uhr drauf an was der Markt draus macht.

      Rein von den Zahlen das fast alle Unternehmen positiv gemeldet haben und auch über erwartungen lagen und mit dem guten Philly heute, könnte ich mir durchaus einen Chart in USA vorstellen der Idiotenmäßig von links unten nach rechts oben läuft.

      Dabei sollte der Ym nicht nochmal den Bereich von 10120/100 testen, ab da wäre das Szenario für mich gescheitert.

      So ich muss jetzt los.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 21:56:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      und wieder Points für den Contrary-Opinion-Ansatz zur
      TRENDUMFRAGE

      TRENDUMFRAGE/ DAX erneut leichter erwartet.= Long at market open =58 TICKS Profit
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 21:57:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      #MODS ..und bitte nicht mehr einfach ungefragt hier löschen. Wir halten diesen Thread bis jetzt ganz gut alleine sauber und in Ordnung. Danke. :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 23:19:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      Na da hat es doch mit dem Idiotenchart geklappt.



      gutes nächtle

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 00:08:16
      Beitrag Nr. 71 ()
      guten abend:cool:

      habe die heutige entwicklung im fdax mit dem tradingansatz aufgearbeitet.

      zur erinnerung: nach dem bruch eines widerstandes folgt der test des ausbruchsniveaus, anschließend sucht sich der markt
      das nächste ziel bzw den nächsten widerstand.

      Avatar
      schrieb am 22.04.05 01:33:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      des auxbruxniveaux, des augsburgssyndroms, äähm des ausbruchniveaus...geht doch;)


      bis später:yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 08:24:32
      Beitrag Nr. 73 ()
      Moin Leute und Danke an Future für die Nachtschicht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:00:58
      Beitrag Nr. 74 ()
      Moin,

      Dem Chart von future möchte ich nur noch kleine Nuancen hinzufügen.
      Support sehe ich noch bei der 4.225 der 4.215 sowie 4.195
      Resist nur noch bei 4265 oberhalb der 4250.
      Dieser Resist sollte vorerst nicht gebrochen werden ansonsten steht die 4298 auf der Agenda. An dieser Marke befindet sich das 50% Retracement seit dem Fall von 4441 F-Dax sowie Resist 2 der Pivot`2.

      In diesem Sinne gute Geschäfte!:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:57:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Liegt jetzt schon ein Break der 4240 vor ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:59:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      oder besser warten bis MontagsHigh 4247,50 geknackt wird ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:31:55
      Beitrag Nr. 77 ()
      #mitnehmer

      wir haben ein 2dhl-breakout bei 4234 gehabt(zusammen mit einem zonenwechsel), das uns bisher auf 4249 brachte(zonenrandgebiet:D). nach break erfolgt nun der bekannte test des break-levels.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:00:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hier mal mein 30min chart vom FDAX

      entscheidend für mich ob der bereich um 4220 hält oder nicht.

      Wenn man sich mal Ranges anschaut, so erkennt man die das sie mehr als 2 mal angelaufen wurden. wir haben die 4347 jetzt erst zum 2. mal angelaufen. Von daher kann sich das noch hinziehen.

      nimmt man die hochs aus den tagen zuvor, so wäre von dem level aus die range schon mehrfach getestet und ein ausbruch wahrscheinlicher.

      Für long müsste es bei mir über 4250 loofen dann zurück und danach erst long. dadrunter ist für mich short innerhalb der Range erst ab 4220 möglich neuer Long mit ziel der oberen Range.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:27:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Captain Future, aäh Futurekultiviere, quatsch -FARMER!

      Ich will ja nicht unverschämt erscheinen, bin ja jetzt schon gnadenlos dankbar für Deine/ Eure Arbeit! ABER ;-): Könntest Du mal so über ein-, zwei- Tradingtage Deine tatsächlichen Trades mitteilen? Nicht in Echtzeit, sondern am Ende eines Tages, oder auch exemplarisch für einen der vergangenen Tage? Stichwortartig wie z.B.: Einstieg: Zeit, Futurestand, Grund (Break auf 15er, 60er pipapo). Ausstieg: Zeit, Futurestand, Grund, oder eben auch Break Zone xyz, aber keine Einstieg weil...

      Ich weiß ist, viel verlangt, wenn nicht, ist´s völlig ok! Würde mir Deinen Ansatz vermutlich transparenter machen. Z.Zt. teste ich seperat 2DHL und den Breakout-Ansatz per Papertrade (seit 5 Börsentagen) und versuche, mich dabei nicht selbst zu besch.... ;) Wenn ich ernst mache (frühestens in 4 Wochen), mache ich meine Trades gern hier öffentlich, falls gewünscht!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:45:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      update zu #60

      Wie gestern erwartet hatt sich die W-Formation gebildet. Der Zielbereich für mich lag gestern bei 10160/80 und wurde bei weitem übertroffen.

      Das waren zwei sehr volatile tage gewesen, wo es grob 180p. runter und gestern 220p. wieder hoch ging.

      Nach so einem Move wäre ein Rücksetzer voll normal :cool: Habe mal die Fibos angelegt und dabei die gestrige Tagesspanne genommen.

      max. wäre das 50% Fibo. ab da wird es dann mit fortsetzen des upmoves kritisch in richtung des oberen abw. trendkanals zu laufen, der im Tageschart um 10350 liegt.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:52:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      #poogle

      klar, ab nächster woche kann ich das mal machen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:53:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      @poogle

      2DHL kommen nicht oft vor. Musst dich auch drauf vorbereiten, das solche breaks kurz getriggert werden und dann erstmal verkooft werden. Ist recht selten, das ein direkter breakout kommt. Aber dazu hat ja Futurefarmer genug geschrieben, wie man es händeln kann.

      Denke daran, das dieser Ansatz weit verbreitet ist.

      mfg Heiko und viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:11:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Future

      Wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mal geschrieben, dass der 2DHL im Schnitt 290 Punkt/monat bringt, richtig? Worauf beruht das, ist das Deine eigene Statistik? Und: Ich nehme an, das ist der Best-Case, ohne das Fehlsignale gehandelt werden, oder? Andererseits: Wenn 2DHL selten vorkommen (was ja zweifellos der Fall ist, also nicht börsentäglich), wie kann dann bei einem Schnitt von 14 Punkten 290 am Monatsende rauskommen, das wären ja >20 2DHL-Breakout im Monat? Irgendwo hab ich da einen Denkfehler oder ich hab die 290 falsch im Kopf, ich finde es grad nicht mehr!?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:20:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mein Lob in die ausgezeichnete Arbeit hier im Tread, verbunden mit der Frage über die Relevanz von Vergleichen über die Bewegung der US-Märkte gegenüber des DAX. Insbesondere interessiert mich die Erfahrungen und Meinungen , besonders im Hinblick auf die zeitlichen Verzögerungen von 1-4 Wochen bei Hoch bzw. Tiefs in den Indizies.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:23:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      80

      Schreibst Du eine Diplomarbeit oder eine Diss ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:30:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      Welche Erklärung habt ihr, dass die US Futures so im Minus sind?
      An Google kanns ja nicht liegen! :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:33:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      #poogle

      ca. 280 bruttopunkte(monatlich) bezogen sich auf das letzte halbe jahr.

      Der schnitt von 14p bezieht sich auf die letzten 10 jahre.

      klar, man kann wohl nur sehr selten die volle punktzahl mitnehmen;)

      wie gesagt, mit candles und support/resists und ross-haken kann man einen (2dhl)-breakout effizienter handeln.

      wie heiko schon erwähnte, muss man aber nicht unbedingt die erste bewegung handeln, sondern kann auch eine bestätigung abwarten.

      der vorteil des 2dhl-breakouts liegt darin, dass er dem händler eine klare marke(signal) vorgibt, die der händler auf sein individuelles risikoprofil anpassen kann.(1er, 2er, 5er candle bis zur 15er candle+rücklauf)

      ...
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:34:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      82
      Gewinnmitnahmen nach über 200 Punkten + ?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:35:45
      Beitrag Nr. 89 ()
      #mitnehmer

      aus dem Alter bin ich schon raus
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:38:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      # 83 future

      Danke für die Antwort, hat mich doch leicht verwirrt. Mit den ross-haken werd ich mich noch befassen müssen. Hat da einer einen fixen Link zur Hand? Dann lasse ich Euch auch in Ruhe, mache Wochenende (bzgl. Börse jedenfalls)

      Viele Erfolg noch!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:40:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ Future

      Einen hab ich noch zu #77: Am interessantesten ist für mich eigentlich, warum/ wenn Du bei einem Signal NICHT einsteigst! Z.B. weil bearische Candle o.ä. ... So jetzt lasse ich Dich in Ruhe ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:48:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      86

      poogle
      Ich bin ein Freund von google

      aber schau mal hier:

      http://www.ross-trading.de/
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:52:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      @poogle

      http://www.ross-trading.de

      unter leseproben findest du dann auch was zum RH

      Habs dann doch schnell rausgesucht.
      Breakouts : http://www.ross-trading.de/boersenbuecher/daytrading-lesepro…

      1-2-3 H/T und RH: http://www.ross-trading.de/boersenbuecher/chartformation-ros…

      Falls du einen Thread dazu suchst, findest du ihn bei ab.com dort sind ein paar rosstrader, die vereinzelt dazu schreiben.

      Hier gibt es eine menge PDF dokumente über Rosstrading u.s.w. ist zwar english aber Bilder sagen mehr als Worte ;)

      http://www.nqoos.com/Articles_and_Reprints.htm

      Dürfte genug Material sein ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:01:32
      Beitrag Nr. 94 ()
      # 88

      Ich auch, auch wenn sich mein Nick von Put-Google ableitet (da hab ich aber schnell dazugelernt ;-) ) Klar, googlen leigt nahe, aber die sagen mir nicht, welcher Link auch taugt, da ist es wohl legitim, die versammelten Experten hier zu fragen, denke ich. Danke für den Link

      @ Heiko

      Nochmal Danke!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:06:07
      Beitrag Nr. 95 ()
      ich denke, du meinst bei bearisher candle in eine long-position einsteigen...

      lizard(short)-formationen sind für mich warnsignale, dass der markt nach einem anstieg verunsichert ist, ob es weiter nach oben geht.

      szenario: der markt steigt und mit der aktuellen kerze wird ein neues hoch erzielt. die kerze eröffnete im unteren viertel, ist die höchste der letzten (min.) neun kerzen(bei einer 15er) und schließt ebenfalls im unteren viertel....dann ist vorsicht angesagt. an widerständen tritt diese formation oft auf, weil einige marktteilnehmer mutig vorpreschen, der gesamtmarkt aber nicht nachkommt. daraus resultiert dann häufig der gegenteilige effekt, dass der gesamte markt mit den nächsten kerzen die andere richtung einschlägt:p
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 13:37:42
      Beitrag Nr. 96 ()
      91

      "daraus resultiert dann häufig der gegenteilige effekt, dass der gesamte markt mit den nächsten kerzen die andere richtung einschlägt"

      Das habe ich auch schon oft beobachtet.
      Heißt bei mir - kein Scherz - Libuda-Effekt.
      rechts antäuschen, links vorbeigehen.
      Wobei an der Börse es heißt (je nach Bewegung: oben/unten antäuschen- unten/oben ausbrechen)
      Du bist der erste, der das erklären kann.

      in memory:

      http://www.wernerfrueh.de/Libuda.html
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:12:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      ++++++++++++++Einschätzung++++++++++++++++++++++++

      Erste Stundencandle wurde aktuell zu ca. 61.8% per Schlusskurs der folgenden Candles konsolidiert! Die Zone um 4234 konnte aktuell noch gehalten werden. -> Wertung Positiv.
      Starke Unterstützung findet sich bei 20-25!

      Infolge fehlender Fundamentaldaten aus Übersee wird sich der Fokus am heutigen Tag auf das Öl richten, bzw. der vermeintliche Grund für die Bewegung an den US-Märkten implizieren.
      Der Dow Future sollte das aktuelle opening Gap in jedem Fall am heutigen Tag schliessen. Infolgedessen wird es im F-Dax zu einem Anlauf auf das heutige Tageshoch kommen.
      Eine Konsolidierung im F-Dow sollte bis auf da Niveau von 10150 einkalkuliert werden. Schlussstände um die 10290/10380 halte ich für nicht ausgeschlossen!:eek:


      Zum F-Dax: Persönlich präferiere ich ein Peak über die 4250er Marke mit Ziel 4262. Ziel 4235-25.
      Danach sollten Abgaben einsetzen. Auch im Hinblick auf die Oszillatoren.:)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:25:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      ..an alle die hier ihre Ansätze vorstellen möchten:

      Bitte schreibt bei euren Einschätzungen zunächst einmal dazu, nach welchem Ansatz ihr auf diese kommt.

      Bsp:
      Ansatz: Contrary-Opinion-Trading zur Trendumfrage unter professionellen Marktteilnehmern (Händlern von Banken)

      Heute: TRENDUMFRAGE/DAX zum CLOSE fester erwartet:

      Umsetzung: Order short at market open:

      Und hier bitte nur Prognosen, wenn vorher der Ansatz auf dessen diese erstellt werden, erklärt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:35:51
      Beitrag Nr. 99 ()
      zu#93.

      Ansatz: Pivots/Retracements/Candles/Contrary Opinion/Instinkt/Oszillatoren

      zu#94.

      hast recht Prognosen haben hier nichts zu suchen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:44:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      #93 interessanter Ansatz :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:43:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      kurzes update zu #76

      YM hat es bis auf den Pivot geschafft und hatt da gerade wieder gedreht. bleibt er heudde oberhalb der 10170 dann kann dies der Rücksetzer gewesen sein und weiter up in Richtung 10220 wieder möglich.

      macht das beste draus und ich mach mich ab ins WE

      good Trades

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 23:50:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      guten abend:cool:


      nach einer woche in der breakout-box, dürfte diese woche wieder "turbolenter" werden.

      wichtigste marken: 4253(up); 4151(down)

      viel glück:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 07:43:07
      Beitrag Nr. 103 ()
      Morgen
      - und Danke an Future für den schönen Chart.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 14:30:20
      Beitrag Nr. 104 ()
      hier mal zur Trading-Plannung mögliche Breakout-Mover:

      Montag, 25.04.2005 Woche 17

      • 10:00 - ! DE ifo Geschäftsklimaindex April
      • 16:00 - ! US Verkäufe bestehender Häuser März

      Dienstag, 26.04.2005 Woche 17

      • 16:00 - ! US Verbrauchervertrauen April
      • 16:00 - ! US Verkäufe neuer Häuser März

      Mittwoch, 27.04.2005 Woche 17


      • 14:30 - ! US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter März
      • 16:30 - ! US EIA Ölmarktbericht (Woche)

      Donnerstag, 28.04.2005 Woche 17

      • 14:30 - ! US BIP 1. Quartal
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)

      Freitag, 29.04.2005 Woche 17

      • 14:30 - ! US Arbeitskosten 1. Quartal
      • 14:30 - ! US Persönliche Auslagen März
      • 14:30 - ! US Persönliche Einkommen März
      • 15:45 - ! US Verbraucherstimmung Uni Michigan April
      • 16:00 - ! US Einkaufsmanagerindex Chicago April
      • 21:00 - US Agrarpreise April
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 15:12:17
      Beitrag Nr. 105 ()
      Breakout schon da ?
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:15:37
      Beitrag Nr. 106 ()
      will mal meinen YM wieder updaten.

      Kurz zum Freitag noch. Nachdem am Freitag die 10170 fielen ging es rasch runter bis auf 10080 und dann wieder nuff. Das war wirklich hammerharte Vola drin. Selber nix davon mitbekommen, weil schon im WE war.

      Nun sind wir im YM bei 10260 das ist vom letzten Dwonmove das 50% fiboretracement. wenn wir in dem Bereich um 10220/60 bleiben, dann besteht durchaus die möglichkeit bis hoch an den abw. trend zu laufen um 10350.

      Nach unten wird es im Bereich 10200/10180 erst interessant für erneut short.




      Man sollte immernoch dabei bedenken, wenn man long ist, das man hier gegen den Abw. Trend im Tageschart handelt.

      -----

      pers. bin ich im Bereich 10260 eher leicht short eingestellt in richtung 10220 nach 20 uhr werden mal schauen wohin die reise geht. Irgendwie habe ich noch das heutige Gap auf der rechnung

      mfg Heiko und good trades.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:23:57
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ heiko

      kannst du mir bitte sagen woher du diesen chart
      hast?
      die linien kann man selber einzeichnen sehe ich..sowas
      suche ich.
      hatte da letzte woche schon ein paar infos bekommen,aber
      irgendwie hat das leider nicht geklappt.

      hoffe du kannst mir da evtl. eine seite oder einen
      link geben?

      vielen dank
      grüße
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:33:44
      Beitrag Nr. 108 ()
      @bueffel
      kannst du mir bitte sagen woher du diesen chart
      hast?---> von meiner Festplatte ;) späßle

      -----

      Die blauen Linien sind aus dem Chartprogramm. Die anderen habe ich nachträglich reingezeichnet.

      Mein Chartproggie ist das hier:
      http://www.sierrachart.de/index.php?action=info

      Damit man den Chart bekommt, braucht man auch entsprechenden Datenfeed. Anbindung an Interactive Brokers ist die gängigste Variante.

      Mittlerweile kann man es auch ohn IB laufen lassen.
      Indem man die Daten von hier abboniert: http://www.realtime-charts.org/

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:36:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      hier auch ein Board dazu, wo es erklärt wird und auch die Kosten dazu.

      http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=88852
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 18:44:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      @heiko

      vielen dank für die schnelle antwort...ich werde das
      gleich mal durcharbeiten.
      wenn ich noch ne frage habe melde ich mich einfach nochmal bei dir.

      many thanks nochmal!!!;)

      beste grüße und good trades

      büffel
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:08:32
      Beitrag Nr. 111 ()
      @heiko

      nochmal ich...
      dieses chartprogramm ist sicherlich sehr gut denke ich...ohne dich nerven zu wollen,aber vielo. kennst du auch noch was wo man sich nicht groß anmelden muss und auch evtl. kostenfrei ist?
      ich suche einfach nur einen chart bei dem ich meine linien gleich einzeichnen kann---bin nicht täglich am traden,sozusagen kein profitrader--versteh mich richtig;)

      in goeddas liste ist das auch was...dieser hier
      https://tm-teaser.teledata.de/de/matrix/teaser.html

      ein anderer boardkollege sagte mir aber das der nur bis 18:00 uhr funktioniert?..oder wars 20:00 uhr?
      herrjeh,ich schaaf habs vergessen.
      auf alle fälle funktioniert dieser link bei mir nicht..hab aber heute auch erst wieder nach 18:00 getestet.

      ok,viel. weisst du ja noch was,will dich aber auch nicht belästigen--tue ich ja schon:rolleyes:...falls du keine weiteren alternativen hast,trotzdem vielen dank für deine bemühungen!

      büffel
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:14:45
      Beitrag Nr. 112 ()
      #bueffel5 kleiner Tipp: Mail das doch bitte an Heiko, er wird dir sicher genauso gut auch per BM weiterhelfen. Danke.
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 19:59:02
      Beitrag Nr. 113 ()
      ok,mach ich;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 21:09:30
      Beitrag Nr. 114 ()
      leider konnte ich heute nachmittag nicht handeln, weil unverhofft kommt oft. daher fällt die poogle versprochene handelsaufdröselungsaktion aus. morgen ist ja auch noch ein tag:cry:

      bis dahin
      Avatar
      schrieb am 25.04.05 22:05:21
      Beitrag Nr. 115 ()
      Posting verschluckt von w:o

      Nur als illustration der heutige rangetag im YM

      Hat mich am ende mein Tagesgewinn gekostet. dachte das bei der Candle mit Pfeil in richtung 10200 nochmal runter geht und mich bei 10230 einstoppen lassen. viel noch 2p. und drehte dann hoch. Nur gut das ausgestoppt YM soeben oben ausgebrochen 10263



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 10:59:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Heiko du meinst 10223 oder?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 11:07:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Noch mal meine bescheidene Meinung von gestern:
      Beim Gap im Dax handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein Run-away-Gap das nicht!!! geschlossen wird:eek:


      Alle die darauf warten, werden den nächsten Kursrutsch Richtung 4080 verpassen! Ein Dax-Schlusskurs unter 4200 ist als Startschuss für den nächsten Abverkauf zu werten. Nachdem ich meine Shorts gestern Nachmittag bei 4240 verbilligt habe, werde ich unter 4200 noch mal prozyklisch nachlegen:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 11:55:46
      Beitrag Nr. 118 ()
      @xk8r
      meinte es so wie es im Posting steht.
      Aktuell steht der YM bei 10223 gestern abend war er nachbörslich kurz bei 10270p.

      --------

      Hier mal der FDAX im 60min Chart.

      der Bereich um 4220 muss halten, wenn es wieder in richtung obere Range gehen soll.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:00:18
      Beitrag Nr. 119 ()
      @heiko

      In Deinem Chart ist schön zu sehen, dass der DAX am 38,2 % Retracement abgeprallt ist. Man sollte also über einen neuen Kursrutsch nicht erstaunt sein:D

      Also noch einmal: btte nicht auf GAP-Close versteifen:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:09:50
      Beitrag Nr. 120 ()
      @MMEHeld

      sowas würde ich nie machen, mich auf was versteifen.

      Wenn nicht das Gap nach oben geschlossen wird, dann nehmen wir das halt da unten um 4180/4160 rum

      Handel würd für mich erst am S1 von heute interessant bzw. am Range bereich von gestern mittag.

      Dazu dann nachmittag die zahlen.


      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 12:54:04
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Heiko du hast geschrieben: "Nur gut das ausgestoppt YM soeben oben ausgebrochen 10263" und das heute morgen.. wo nix ausgebrochen, sondern Richtung 10223 gegangen ist.. darum konnte ich es nicht nachvollziehen, wo liegt da mein Denkfehler?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:00:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      @xk8r

      posting #111 hatte ich gestern abend um 22 Uhr geschrieben ;)

      So der S1 hat gehalten. Mal sehen ob der FDAX auch die kraft hat wieder bis an die 4240 zu gehen.

      Ami future machen noch keinen tollen eindruck

      Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 13:09:18
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Heiko ..das musste aber auch gleich dazuschreiben.. :D
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:48:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      ..mich würde jetzt mal interessieren, ob einige auch ohne futurefarmer`s Chart heute nach seinen Marken gehandelt haben.. beispielsweise short am Widerstand auf der 4249-4253?
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:50:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      ..das ganze hier ist auch für mich ein Experiment, weil es unter ein paar Bankern und Broker, die ich kenne, die Meinung gibt, dass man generell von solchen Threads nichts hält.. ich war da anderer Meinung und dachte, man kann auch hier durchaus qualitativ gut gemachte Threads zustandebringen. Nun ja, im Moment bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, wenn ich ehrlich bin. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 21:53:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Futurefarmers letzter Chart liegt bei mir stets auf dem Desktop.
      Wie ein Kompass
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 09:26:25
      Beitrag Nr. 127 ()
      #mitnehmer ..das ist ja schon mal der erste Schritt, wichtig wäre ja jetzt auch zu wissen, ob jemand von den Lesern selbständig den Chart nach dem vorgestellten Ansatz so zeichnen kann und danach handeln kann.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:09:19
      Beitrag Nr. 128 ()
      123

      Wie soll man ?
      Ist doch alles - wie wir jetzt im anderen Thread erfahren konnten - Dilettantenwerkzeug.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:40:31
      Beitrag Nr. 129 ()
      #124 ist doch klasse, wenn es nicht jeder nutzt, irgendjemand muss auch für die Gewinne sorgen, indem er in dem Moment gerade etwas anderes macht. Abgerechnet wird immer zum Schluss :D

      Ausserdem kann man ja begründen, warum beispielsweise der Ansatz überwiegend funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:41:38
      Beitrag Nr. 130 ()
      Tachen,

      FDAX im Bereich von 4220 angelangt wird da spannend ob die halten.
      @xk8r
      habe mal 2 Charts mitgeliefert in denen ein 2 Tages Break drin ist. Gleiches findet sich heute auch im Bund future, da wurde das Low nur kurz getriggert und jetzt geht es wieder hoch. Gestern wäre es im YM auch zu einem Bruch nach oben gekommen, was dann aber auch nur kurz getriggert wurde und dann kam ein 100p. downmove.

      Wie gesagt, die 2 Tagesbreaks funktionieren recht selten in der heutigen Zeit, wenn wir in klaren Trends sind und man im Trend auf Tageschart handelt, dann gehen diese Breaks besser zu handeln.


      achso in der Zeile, wo die Postingnummer ist, steht auch Datum und Uhrzeit:D



      Mal sehen wenn ich Zeit habe kommt heute nachmittag noch der YM.


      ----------------


      Ob Charttechnik nun für einen funktioniert oder nicht muss jeder für sich selbst herausfinden.
      Es wird welche geben, die kommen mit Charttechnik gut zurecht, andere damit überhaupt nicht, dafür aber besser mit Indikatoren und wieder andere denen interessiert alles nix außer der Kurs an sich und der Umsatz u.s.w.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:43:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      ++++++Einschätzung++++++++

      F-Dax

      Mit Bruch der 4217 F-Dax werde ich meine Shortposition erhöhen. Wir werden dann ja einen 3 DHL Breakout vollziehen. Signalisiert mir dann eine Trendumkehr.
      Ziel sollte dann die 4195 F-Dax sein. Es handelt sich hierbei um einen guten Support vom Donerstag letzter Woche! Desweiter fällt auf diese Marke auch das 61,8% Retracement des aktuellen Aufwärtsimpulses.
      Mit Bruch dieser Marke sehe ich dann die 4175 F-Dax als nächste Supportzone da es sich hierbei um das Low vom Donnerstag handelt. Wobei mit dem Bruch der 4195 ein starke Sell Signal generiert wird. Mit Zielen unter 4150.


      Rückläufe natürlich immer mit eingerechnet und nutzbar für so manche Ticks.

      Dow Jones Future

      Sollte die Marke von 10140(ca.61,8% Retracement) brechen, werden wir das Low von Freitag antesten und mit grosser Wahrscheinlickeit in Richtung 10050-10000 laufen. Zumal das Verkaufssignal im Dow Future erst mit dem gestrigen Tag generiert wurde und die Abwärtsbewegung am Anfang stehen sollte.


      Soweit die Markteinschätzung von meiner Seite, hoffe der Beitrag bringt ein paar Ticks für euer Handeln!:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 10:54:02
      Beitrag Nr. 132 ()
      @geres, thx für deine Einschätzung.

      was noch gut wäre bei der Einschätzung, ab wann das Szenario nicht mehr aufgeht und Posis wieder liquidiert werden, oder stopp plaziert werden

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:08:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      #126 Heiko ...der Ansatz beschränkt sich ja nicht nur auf 2 oder 3 DayHLs sondern insgesamt auf den Breakout von Marken.. und hier sind diese 2-3 DHLs Orientierungen, genauso wie es die Pivots oder Retracements sind.. nicht mehr und nicht weniger.. je besser man im herausfinden dieser Marken ist, desto besser ist nach diesem Ansatz das Trading. Aber das ist ja auch eine Selbstverständlichkeit.

      Und klar, jeder muss das für sich geeignete Trading-Setup bzw. Handelsstil herausfinden. Es gibt nicht den einen Königsweg. Aber umgekehrt sollte man dann einen Ansatz nicht einfach als Dilletantenwerkzeug titulieren.

      Es gibt viele Wege zum Profit. Vom scalpen, swing-, positionstrading bis zu End-Of-Day-Strategien.. unterstrich ist ja nur wichtig, dass man selbst mit seinen Möglichkeiten damit klarkommt und Gewinne erzielt. Aber was oft vergessen wird. Jeder Ansatz funktioniert nur eine gewisse Zeit bis sich die Marktgegebenheiten verändert haben und man auch sein Setup wieder verändern muss. Ausnahme scalpen, weil hier die Zeit Einheit ja extrem kurz ist. Doch fürs scalpen, bedarf es extrem guter Nerven, ein ultraschnelles Ordersystem und ein entsprechendes Setup.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:09:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      #128

      Beim F-Dax Stopp zu 95% 6 Ticks unter bzw. über Einstand.
      Beim F-Dow Stopp zu 80% 20 Ticks unter bzw. über Einstand.

      Es kommt allerdings darauf an welche Ziele ich verfolge und wie die Oszillatorenlage es zulässt. Verwende oft auch überhaupt keinen Stopp.

      Im übrigen gerade zu 16 Eingestoppt worden.

      Mein Shortkauf von 62-64 F-Dax habe ich nach 20 Ticks plus auf Einstand abgesichert und heute den Stopp auf die 40 runtergezogen.
      Bei evtl. erfolgreichen Retest der 17 geht Stopp auf die 21 runter. Bei Bruch der 95 mit Ziel 75 aggresiv auf die 4201.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:13:46
      Beitrag Nr. 135 ()
      @xk8r wenn du die links von ross durchgearbeitet hast, dann dürfte dir der Verlauf im 5min Chart vom FDAX bekannt vorkommen. ;) ähnliche Verläufe findet man da auch ;)

      Das hat sich wirklich gelohnt den 2. Ausbruch aus der konsolidierung zu handeln.

      Bei 4204 erstmal am S2 alles glattgestellt
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:17:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      #heiko ..danke hab aber schon seit einigen Jahren Ross in mein Setup integriert, spätestens seit ich weiss, dass sehr viele angelsächsische Depot-A-Händler auf den Seminaren drüben früher anzutreffen waren.. und seitdem funktioniert es in den überwiegenden Fällen :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:20:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      Meine in den letzten Tagen wiederholt geäußerte Vermutung, dass das GAP im Dax nicht mehr geschlossen wird, da es sich um ein Run-away-Gap handelt, scheint sich jetzt zu bestätigen:D

      Glückwünsche an alle, die sich vom Gerede über das notwendige GAP-Close nicht haben verunsichern lassen und stumpf short geblieben sind bzw. die Shorts wie ich am Montag-Nachmittag verstärkt haben.;)

      Und jetzt strong down:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:20:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      #Heiko und Geres ..übrigens jetzt eine gute Diskussion hier :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:21:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      Beispiel zu #130

      1.Beispiel:

      Kauf gestern F-Dow Short zu 10260. Grund: Keine neues High auf Schlusskursbasis gepaart mit einem Shooting Star
      = Sell Signal. Stopp in diesem falle 1 Punkt pber Tageshoch gesetzt.
      Position bei 10214 glattgestellt. Waren 46 Ticks+ bei ca 10 Ticks Risk.

      2.Beispiel:

      Kauf Dow Jones Future Short bei 10190. Stopp auf die 10201 gesetzt. Grund: Test der 10200 mit Shooting Star danach down.
      Gegeben mit 24 Ticks plus.Grund: Oszillatoren!

      3.Beispiel:

      Short F-Dow Jones zu 10180 wegen SKS Formation. Stopp wäre auf die 10188 gsetzt worden. Ziel war die 10163 waren dann die 10150, wie erwartet.
      Profit wären 30 Ticks gewesen! Habe die SKS nicht gehandelt wegen Champions Leauge!:(
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:23:36
      Beitrag Nr. 140 ()
      #MMEHeld wie bist du auf die Vermutung eines Run-away-Gaps gekommen? Bei mir hats das System und die Statistik angezeigt. Und es passiert ja sehr häufig, dass ein Gegentrend über ein squezze erzeugt wird, bevor der Markt über die USA in den eigentlichen Move übergeht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:23:51
      Beitrag Nr. 141 ()
      @xk8r
      sorry, dachte du warst das der gefragt hatte.

      Habe nochmal nachgeblättert, es war @poogle.

      Ziehen wohl doch gleich is in den Bereich 4195 vor. Danach kommt dann das Gap um 4170 ins Blickfeld, wie von @geres bereits geschrieben.

      Und die die eine S-K-S gesehen haben werden sich auch freuen, das diese aufgegangen ist.


      Heiko
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:30:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      # 123 XK8R

      Ich hab momenatn wenig Zeit für Börse, daher verfolge ich Futures Ansätze momentan nur per Papertrade und morgens versuche ich mir zunächste selbst die zentralen Punkte rauszupicken und bin dann gespannt, ob sie mit Futures Chart harmonieren. Klappt inzwischen ganz gut, hier und da gibt´s noch ungereimtheiten, die mir dann aber meist einleuchten, wenn ich Futures neuen Chart sehe. Real kann ich momenatn nicht handeln, weil ich immr mal für einige Zeit weg muss und ich nicht in die Situation kommen will, Positionen schließen oder unbeaufsichtigt liegen lassen zu müssen. Jedenfalls hat der Thread hier mir die Chartechnik erheblich näher gebracht, bitte weitermachen! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:30:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      Short von 16, Stopp runter auf die 4205 da 2 Kontrakte. Neueinstieg bei 16
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:32:30
      Beitrag Nr. 144 ()
      #Heiko no prob.. :D

      Im FDAX und DAX sind wir aktuell erstmal an stärkere Supports herangelaufen und im Moment sind wir im ersten pullback.. bei 4214.. ist übrigens der Abwärtstrend von den gestrigen Highs nach unten verlassen worden.. Anmerk. sind wohl wieder Limits ausgelöst worden.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:36:27
      Beitrag Nr. 145 ()
      # 126 Heiko
      Wie gesagt, die 2 Tagesbreaks funktionieren recht selten in der heutigen Zeit, wenn wir in klaren Trends sind und man im Trend auf Tageschart handelt, dann gehen diese Breaks besser zu handeln.

      Wie meinst Du das? Das es erfolgversprechender ist, nur in die Trendrichtung den Breakout zu handeln, die sich aus der Tageschartbetrachtung ergibt, also in Richtung des übergeordneten Trends?
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:36:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      Und Sell bei 4198, 18 Ticks.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:38:29
      Beitrag Nr. 147 ()
      #aktuell test der 4195 FDAX
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 11:52:50
      Beitrag Nr. 148 ()
      # Heiko

      Bin erst gestern dazu gekommen, mal grob über die Ross-Links zu schauen. Kannst Du kurz die Punkte reinstellen, nach denen Du gehandelt hast? Wenn ich das richtig überfolgen hab wäre meine Vermutung: Erstes Low in der Candle 9.15/20 = 4219,50 als Ross-Marke, Short bei 2tem Break 10.05/10, (Stopp nach Ross wäre dann 4230,5 aus der 10.00/05-Candle!? Welchen hast Du Dir persönlich gesetzt?) Ausstieg dann wegen Auflaufen auf 4200 = Resist. Korrekt so?
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:07:35
      Beitrag Nr. 149 ()
      @poogle fast so.

      Hatte das break zwar so im Auge wie in #126 bei dem Bild ging ich noch davon aus, das es nur ein rangetage wird.
      sah dann aber wie keine power nach oben kam. Ich bin dann über den 1min Chart um 11.02 Uhr eingestiegen. die 5min Candle shloss dann auch außerhalb der range und unter dem Low. Damit dann ziel des S2, dies wurde erreicht, da dann glattgestellt.

      Oftmals stelle ich nicht alles glatt, doch diesmal war es mir so lieber.

      Stop war bei mir im Bereich 4225.

      nun kann man die Rosshaken handeln. wobei Ziel erreicht bei 4195 wenn die den Trend weiterreiten, dann gehts durch bis 41xx

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:14:14
      Beitrag Nr. 150 ()
      nicht zum nachmachen. kleiner Trade auf rücksetzer Long 4195 stop 4189 Ziel 4200/4202

      Grund: das Gummiband hat sich nach unten überdehnt im 1-5min Chartfenster.


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:19:43
      Beitrag Nr. 151 ()
      # 145

      Danke für die Erläuterung. Dann hab ich´s wohl falsch aufgefastt: Du hast nach Ross auf 2DL-Breakout getradet, korrekt? Ich hatte es nur auf den heutigen 5er Chart bezogen... Die 4195 als Ziel resultiert aus dem Verlaufstief vom 21.04.??
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:20:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Leute erspart Euch doch den Stress mit Longs:rolleyes:
      Für die paar möglichen Pünktchen lohnt das doch kaum.
      "The trend is your friend" und der sagt 4080:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 12:42:27
      Beitrag Nr. 153 ()
      ..mmeheld ..und wenn du noch dazu schreibst.. wie du auf diesen Trend bzw. Marke kommst.. dann passt es auch hier in diesen Thread. Danke. :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 13:31:47
      Beitrag Nr. 154 ()
      Update:

      Wie in meiner vorigen Prognose beschrieben, konne mit dem 3 DHL Breakout ein an die 4195 F-Dax laufender Move gestartet werden, welcher sein kurzfristigen Support bei der 4185,50 F-Dax markiert hat welcher gleichtzeitg Support 3 der Pivots darstellt..
      Der Bruch der 4195 ist für mich ein deutliches Signal dafür das wir im laufe des Tages auch das bissweilge Daylow unterbieten werden. Aktuell Rücklauf an die 4195-4200 F-Dax maximal 4210 F-Dax. Danach sollten neue Tagestiefs auf der Agenda stehen.

      Ich verweisse mit der Entwicklung ab 14.20 auf die Bewegung an den amerikanische Märkten = Market Maker.

      Einzigster Supportpunkt wäre dann noch die 75 F-Dax bevor wir Richtung 50 F-Dax marschieren werden.:)
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 13:34:14
      Beitrag Nr. 155 ()
      Stopp meiner mittelfristigen Position geht auf die 21 runter.
      :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 14:31:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ziel F-Dow nun 10080! 10140 ist durch!:lick: Danach dann 10000!
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 14:47:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      Stopp geht auf die 4201 runter, da die 4195-4200 nicht mehr überschritten werden sollten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 15:54:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich schließe micht der Meinung in #150 an ;)

      im YM Ziel 10080. doch zu bedenken ist das GAP was von gestern zu heute entstanden ist.

      Dazu mal Ölmarkt abwarten.

      -----------

      Mein Longposi von heute vormittag wurde mit -2p. glattgestellt. War dann nochmal am S3 bei 4185 long und konnte da nochmal +5p. einstreichen.

      Ansonsten ist der trend weiter short.

      Good trades


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:37:14
      Beitrag Nr. 159 ()
      hätte mal ein Frage:
      Ich "papertrade" die 2-und 3 DHL -Breakouts.Habe aber oft Probleme mit den Stopps.
      Heute z.b. 2 DHL Breakout bei 4222,5-ausgestoppt bei 4227,5 und 3 DHL Breakout bei 4220,5-ausgestoppt bei 4225,5.
      Höhere Stopps hätten auch nix gebracht,da der Fdax bis auf 4230,50 lief.
      Und zuletzt zum drüberstreuen noch Breakout der wichtigen 4217 Marke-ausgestoppt bei 4221,5-Hoch war 4224,5 bevor es dann endgültig runterging und ich es für heut aufgegeben hab:rolleyes:

      Hier wurde öfters geschrieben dass ihr bei diesen Breakouts einsteigt und Stopp sehr knapp oberhalb des Breakoutlevels setzt.Ihr müsstet eigentlich alle ausgesoppt worden sein.

      Bitte erzählt mal mehr über eure Stoppvarianten sofern es eure Zeit zulässt:)

      Wenn ihr übrigens erst handelt wenn es eine Bestätigungskerze unterhalb des Breakouts gibt,dann hätte es anders ausgesehn heute,aber meist erfolgt der Breakout durch diese Marken ruckartig und die nächste 5 min kerze ist dann um einiges unterhalb des Breaks:confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:07:49
      Beitrag Nr. 160 ()
      # 155

      Mal eine Antwort von "gleich zu gleich" (bin ja selbst noch am papertraden). Also keine "Fachauskunft" sondern nur mal meine Sichtweise: Wenn ich das richtig sehe, hast Du entweder auf Basis der 9.15/20 oder 9.35/40 Candle "gekauft". Wenn Du die bis Ende abgewartet hättest, wäre zu sehen gewesen, dass die jeweils oberhalb ihrer Eröffnung geschlossen haben, also auch oberhalb des Vortageslows. Die erste 5er Candle die unterhalb schließt, ist die 10.05/10. Nach der wäre das High 4224,50 gewesen und Du wärst somit NICHT ausgestoppt worden, Einstieg wäre 4220,5 gewesen, auf 15er-Candle 4219. Erstes imaginäres Ziel wäre für mich der Bereich 4200 gewesen (siehe # 98), bei dem ich meine fiktive Position glattgestellt habe (4202,50 15er Candle 11.30/45)

      Soll heißen: Die Bestätigung abzuwarten macht offenbar Sinn, ob der Einstieg dann noch sinnvoll erscheint, hängt vom nächsten Widerstand ab. OB ich Einsteige hängt nicht nur vom reinen Punktestand ab, sondern auch von der Art der Kerze. Future hat es die Tage auch mal auf meine Frage hin erläutert. Bei langer Lunte und weißem Körper würde ich eben NICHT einsteigen. Sicher verschenkt man mal diverse Punkte, aber es scheint die sinnigere Alternative zu sein.

      Das aus Anfängersicht, vielleicht helfen uns die Profis ja auf die Sprünge...
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:17:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      Nachtrag: Hättest Du auch bei der 4217 die Kerze abgewartet (5er) wärst Du bei 4213,50 eingestiegen, mehr als 4214 wurden danach nicht mehr erreicht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:33:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      #poogle und gimpo.. so hab ich mir das hier vorgestellt.. ich überleg mir gerade ob wir noch einen Thread nur für Papertrades nach diversen Handelsansätzen eröffnen, weil man es da einfach besser lernen kann..

      ich hab leider keine Zeit für grössere Antworten im Moment..aber ich schau mal..was ich heute abend machen kann.. :D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 18:02:34
      Beitrag Nr. 163 ()
      # 158 XK8R

      Wäre klasse und hilfreich! Echo von den Profis ist natürlich schon gewünscht, sonst läuft´s ins Leere. Sollte ich mal ein solcher werden, gebe ich´s auch weiter, isch schwör! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 18:37:16
      Beitrag Nr. 164 ()
      Future!!! Was soll ich machen:confused::confused::confused: Gib mir ein Zeichen großer Meister:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 19:26:51
      Beitrag Nr. 165 ()
      Dank euch für die Antworten.
      Nächste was ich dann nebenbei probiere is halt das Abwarten der nächsten 5er Candle.
      Eröffnet sie unter dem Break steig ich ein.
      Mit dem Stopp wirds dann halt haarig.Meine mich zu erinnnern dass Futurefarmer schrieb er setzt seine Stopps nen Punkt oder nen halben(?) oberhalb des Breaks.Mit dieser Variante hätte es mich beim ersten Trade erwischt und der 2te(nachhaltiger Bruch 4217)wäre dann gutgegangen;)
      Evtl wären Future beim ersten Trade auch die Umsätze zu dünn gewesen.Überlege da auch nen Limit von 1500(od.2000?)Kontrakten in der Breakkerze.
      Nunja es gibt auf alle Fälle noch viel zu lernen:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:13:23
      Beitrag Nr. 166 ()
      Gimpo, poogle ..hab leider heute abend auch keine Zeit mehr dazu zu schreiben.. ich hoffe, ich komme morgen dazu..
      sorry..:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:18:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      N`abend

      rege diskussion ;)

      @gimpo
      Um einen größeren Stop finazieren zu können, vielleicht Posi verkleinern. Ansonsten kann ich den ausführungen von @poogle nur zustimmen.

      Ich hatte im Gefühl, das es bei meinem Einstieg runter knallt und auf Short spekuliert. Hat gepasst. mein stop war ca. 10p. weg wobei ich keine sturren stops nehme sondern da flexibel bin und mich da eher am Chart orientiere.

      YM war heute sehr interessanter verlauf. Vor den Zahlen genau die anvisierten 10080 abgegriffen und mit den guten Öl Markt kam dann ein reversal. Wobei ich dem Markt garnicht so viel zugetraut hatte. Deshalb hatte ich erstmal bei Amis auf gapclose + ranlaufe an abw.trend von gestern spekuliert, danach war der rücksetzer ziemlich gering und dann bis auf pivotpoint.

      Habe das dann mit den FDAX verbunden und da von 4190 an s2 (4204) spekuliert und dann nochmal von 4202 bis 4212

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 21:27:07
      Beitrag Nr. 168 ()
      zur illustration der heutige Verlauf im FDAX.

      Schön zu sehen, wie am nachmittag die einzelnen Supports angelaufen wurden.




      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 23:43:23
      Beitrag Nr. 169 ()
      interessante diskussion hier! :) vielen dank an alle, die hier lesenswertes beitragen! wär schön, wenn hier alles übersichtlich bliebe. ich mochte hier bisher auch gar nix posten, aus respekt vor den heiligen hallen und weil ich den dax und nicht den f-dax trade... (aus gewohnheit, und weil ich kein day- sondern swing- und positionstrader bin). weshalb ich mich nun doch mal melde, hat folgenden grund: ich experimentiere seit einiger zeit mit trendlinien und versuche solche zu finden, `die keiner sieht`;) . manche decken sich mit denen von futurefarmer. andere habe ich zusätzlich, wenn ich mittags im dax nicht nur die lows und die highs intraday verbinde, sondern auch *mittendrin* verbindungen entdecke. das ergibt dann natürlich ein schönes gewirr!

      was ich nun pers. interessant finde, ist: vor 14.30h, wo häufig wichtige zahlen gemeldet werden, erhalte ich über diese liniennetze oft gute anhaltspunkte, in welche richtung der ausbruch erfolgen könnte, und solche, die rückschlüsse für die grenzen der mittäglichen seitwärts-ranges zulassen. ich nutze das leider gar nicht, bin aber ganz fasziniert davon und habe oftmals über eine halbe stunde lang papertrades gemacht, in denen prognosen anhand meines netzes über 5-10p. hinauf und hinunter fast punktgenau eingetroffen sind, auch volatile (*strichartige*) bewegungen. das einzige, was ich aus diesen beobachtungen mache, ist, leider oder nicht leider?, dass der für eine größere strecke geplante trade vor oder nach den zahlen für mich dann auf sichereren füßen steht, wenn ich in der mittagsbewegung sehe, dass die meisten kurzfrist-entwicklungen den linien entsprechend eingetreten sind.:( ;)

      das ganze gilt an sich nur der verfeinerung, weil ich ansonsten auf 15-minuten und hourly-basis dax und dow verfolge und scheine oft über mehrere tage halte.

      abschließend noch, ich trade nur open-end-zertifikate mit 200-300p. zur barrier und versuche möglichst, um die 50p. mitzunehmen ohne stop-loss. problem bei mir ist der ausstiegszeitpunkt. da ist schon mancher trade ins minus gelaufen, der schon 30 dax-punkte im plus war.

      da würde ich mich gern verbessern. (daytrading kann ich allerdings vergessen, der pers. umstände wegen.) einen papertrade-trhread fände ich von daher interessant und würde mich bei zeit auch gern mal beteiligen, nach obigem system.

      dies nur mal, um einen eigenen handelsansatz vorzustellen - mit dank für eure anregungen!

      gruss, cabinda
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:49:53
      Beitrag Nr. 170 ()
      cabinda.. hier wird alles übersichtlich bleiben.. dafür sorgen wir schon.. allerdings ist es auch immer ein schmaler Grat zwischen Übersichtlichkeit und Lebloser Thread.. ich hab mir überlegt, ob wir noch einen Thread für die Trades nach den hier vorgestellten Ansätzen erstellen.. da ja einige sowieso schon Papertrades machen könnten diese ..ja auch dort reinstellen.. da es ja papertrades ist ja auch jeder Fehler erlaubt.. was haltet ihr davon?

      Ich stell mir das so vor.. Bsp:

      Kauf FDAX 42xx Ansatz: Lizard
      Verkauf FDAX Ansatz: Stop nach Breakout ausgelöst etc.

      Ich denke so, könnte eine selbstlernende Gruppe enstehen, so dass nicht mehr alle Arbeit im Thread an future, mir, Heiko oder Geres liegen würde..
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 11:53:36
      Beitrag Nr. 171 ()
      ..übrigens ist futurefarmer derzeit kurzfristig verhindert.. wird aber wieder hier schreiben, sobald er kann.. :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:21:07
      Beitrag Nr. 172 ()
      # 166 XK8R

      Find ich prinzipiell gut! Aber ob dafür ein getrennter Thread notwendig ist? Wird sich dann wohl mit der Zeit zeigen, denke ich, z. Zt. wäre es doch vermutlich noch ganz sinnig hier abzuhandeln. Ob das weniger Arbeit für Euch bedeuten würde, ist aber eine andere Frage ;). Gerade als Neuling würde ich mich dann ja schon über ein Feedback freuen, etwa "wäre nicht eingestiegen da die Minutencandles uneinheitliche Signale lieferten" o. ä., so wie ich es gestern aus Rookiesicht bei Gimpo gemacht habe. Riecht eher nach Mehrarbeit, meinst Du nicht? :rolleyes:

      Mir persönlich sind gegenwärtig die Charts von Future mit den Zonen am wichtigsten, weil sie letztlich die zentrale Grundlage darstellen und ich hier und da noch Defizite feststelle, sinnvolle Marken zu identifizieren.

      Aus Zeitgründen kann ich momentan nur 2DHL-Breakout verfolgen. Zwischenstand auf dem Papier seit 20.04.05 +39 Punkte (Brutto)
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:27:19
      Beitrag Nr. 173 ()
      #poogle ..ein anderer Thread nur für die nach den hier vorgestellten Ansätzen gehandelten Papertrades.. wenn das hier noch reinkommt, dann wirds vielleicht wieder unübersichtlich.. was ist Theorie und Diskussion.. was die Praxis..

      Bsp. Bist du jetzt schon in der Lage, dir selbst analog zu futurefarmer die Marken einzuzeichnen?

      Probiers mal und schau dir den FDAX in der 180er, 60er, 15er und 5er über mehrere Tage an... :D
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:41:53
      Beitrag Nr. 174 ()
      Schade wollte auf den Downmove hinweisen, das er sich so schnell entwickelt hatte konnte ich auch nicht erahnen.

      Habe das Bild gerade nochmal neu gezeichnet mit dem vorgeschrittenen Move.

      Nach unten gibt es wirklich wenig unterstützung. Ziel wären die 4185 war gestern S3 und heute im Bereich da der S1 ---> dort sollte erstmal ruhe einkehren.

      Ziele nach unten dann das Low von gestern um 4170 und danach nur noch das letzte Low aus der seitwärtsrange um 4155p.

      Ist der FDAX im 15min chart. gut zusehen wie er am morgen den roten bereich nicht überwinden konnte


      Im 5min Chart sieht man gut, wie der Chart abkippt und immer mehr dynamik bekam. mit nachziehenden Stop ein klasse trade.

      mfg Heiko :D:D:D

      während des schreibens wurden die 4185 erreicht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:45:29
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ich denke, wer sich aktuell den 180min oder 60min Chart anschaut, der sieht schnell die Rangebereiche, da wir uns ja derzeit in einer Seitwärtsrange befinden. Schwerer wird es unterstützung und Widerstände im Trend zu finden ;)

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 12:58:50
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ XK8R Heiko

      Sicher, im groben klappt das, aber bei Future finde ich dann immer noch 1-2 Marken, die ich so nicht identifiziert hätte, sich aber dann im Handel als sinnig erwiesen haben. Deshalb helfen die Charts ungemein, das Auge zu schulen..
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 13:57:20
      Beitrag Nr. 177 ()
      @poogle ..probier einfach mal die unterschiedlichen Zeitebnen.. ausserdem nutzt futurefarmer auch die Charttechnik um Trends und Kreuzwiderstände zu identifizieren.. das geht aber nur.. wenn du das über mehrere also mindestens 2-3Tage dir anschaust.. :D

      Ist auch eine Sache die in den Augen des Betrachters liegt.. und das schulst du erst mit der Erfahrung..
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:14:40
      Beitrag Nr. 178 ()
      ..noch einen Hinweis: Prinzipiell gehts ja darum, über die Charts Muster in den Kursverläufen zu finden, wo eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich wiederholen.

      Also sollte als erstes mal klar sein, wann liegt ein Breakout einer Marke vor, wann nicht? Wie ist es mit dem Pullback also dem Rücklaufen, nach dem Break etc.

      Die 5er wirkt sehr früh liefert aber hierfür auch entsprechende Fehlsignale, bei denen man ausgestoppt wird.

      Besser ist die 15er die später Signale liefert, dafür sind deren Breakouts "sicherer" zu traden.

      Die 60er bestimmt den Trend, aber oft ist auch ein Gutteil der Entwicklung vorweggenommen, weil ja alle auf die Entwicklung der 60er oder 180er setzen und versuchen sich im voraus darauf zu positionieren.

      Diese Positionierung ist das eigentliche Problem für grössere Marktteilnehmer, weil es nicht so einfach ist, auf bestimmten Marken mehrere Hundert oder gar ein paar Tausend Kontrakte zu platzieren, ohne dass ich mir selbst den Markt mache.

      Fazit: Fahndet erstmal nach den Marken getrennt nach 5er,15er,60er und 180er, wo gibt es gemeinsame Marken über alle Zeitebnen und über mehrere Tage. Wie oft hat beispielsweise der Verkauf an der 4225 in den letzten Tagen funktioniert und was hat er gebracht?
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:24:51
      Beitrag Nr. 179 ()
      So gleich wird es spannend,

      BIP Zahlen kommen m.M.n. noch schlechter als erwartet rein.

      Für mein Trading bedeutet dies, das ich mich ab der 4184 F-Dax in den Markt einkaufen lasse. 85 war das Daylow wurde erfolgreich getestet auf 5er Candle Basis.
      Ziel ist für mich dann die 70 (Low von gestern) bei Bruch dieser Marke (2DHL Breakout) die 4150 F-Dax.

      Da wir uns aktuell 10 Ticks von dem Daylow entfernt haben werde ich den Finger am Abzug halten.
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 14:41:06
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zu 88 in den Markt gekommen. Stopp setz ich vorerst nicht. Erst mit nachhaltigem Bruch der 70 geht Stopp auf die 71 runter
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 17:01:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      Guten Nachmittag.

      Nach unten hat es ja wirklich gut geklappt.

      Mit eröffnung USA war Long heute einfach zu handeln.
      Da der FDAX kein neues Low gemacht hatte. YM und S&P sind unter das Low von 14.30 uhr gefallen.
      Diese stärke habe ich genutzt und vom S1 im FDAX bis genau zum pivotpoint getradet.

      Nebenbei ein Blick auf das Öl gehabt, was kurz unter die 50$ gefallen ist.

      Hier mal verlauf YM und FDAX



      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 19:34:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Im Dow Future wird es nun spannend.

      Wenn der Bereich um 10120 bricht sollte es richtung 10080 laufen, gestern und vorgestern wurde jedesmal an der Marke zurückgekauft, mal sehen wie es heute ausschaut.

      Für Potential nach oben sollte mindestens der abw. trend im 5min Chart gebrochen werden und selbst danach ist noch vorsicht mit Long geboten.

      Nach oben ergeben sich als marke 10150 / 10170 danach der Bereich 10180 bis 10200

      good trades

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 20:45:41
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na das war doch ein geschenkt Bruch der 10120 und genau bis 10080p. gelaufen schön wenn man in so wenigen Minuten sein Geld verdienen kann.

      Mal sehen wie weit der abprall looft. unter 10120 ist aber noch short zu bevorzugen oder von unten spekulaitv mit engen stop Long abzugreifen.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 21:05:19
      Beitrag Nr. 184 ()
      #179:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 08:44:10
      Beitrag Nr. 185 ()
      Morgen Jungsens,

      Gestern habe ich keinen Stopp gesetzt im F-Dax wie ihr nachlesen konntet. Weshalb? Ab 14.30 macht der US Markt das Spiel! Ich war mir super sicher das es zu der gestrigen Bewegung kommen wird im F-Dow, habs ja auch gehandelt. Habe nun den Stopp auf die 4201 F-Dax gelegt.

      Viel Erfolg @ all!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:47:35
      Beitrag Nr. 186 ()
      So hab den Thread heute eröffnet also mach ich auch den Schluss heute.

      Meine Handelssignale wurden folgendermassen generiert:

      Kauf Short zu 4188, ausgestoppt zu 4201, -13 Ticks.
      Signal reentry in obere Zone.
      Kauf Short zu 4216, verkauft zu 4185, +31 Ticks.Kaufsignal: Test des Widerstandes bei 20 auf allen Zeitebenen misslungen. VK-Signal: Doppebottom+ positiv Engulfing Pattern+ Oszillatoren.

      Für die restlichen Kauf und Verkäufe fehlt mir aktuell die Zeit! Hole dies evtl. am We nach.

      Schönen Feierabend@all.:)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 18:46:43
      Beitrag Nr. 187 ()
      @geres ich schieb mal noch nen Posting ein.

      allg. schade das sich dann doch so wenig Leute beteiligt haben.

      ------------

      Wenn man den Chart in #170 betrachtet, so hatte sich da ja der Bereich um 4220 herauskristallisiert.

      Als es am Nachmittag mit Zahlen nicht über die 4220 ging, war dies gut zum shorten.

      Die Vola war heute wirklich im vergleich zu den anderen Tagen recht hoch gewesen. Hoffe das sie der ein oder andere erfolgreich nutzen konnte und nicht davon überrant wurde.

      Ausblick:

      Interresant wird es, wenn nächste Woche mal der Bereich von 4220 bis 4170 deutlich verlassen wird. Da dürften sich sicher wieder interessante Chancen ergeben.




      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 10:10:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      ..also Leute, könnt ihr nun die Marken selbständig in die Charts einzeichnen, so wie es futurefarmer schon vorgegeben hat?

      ..heute hatten und haben wir gerade ein Breakout.. und hier in diesem Thread rührt sich nichts?

      ..nun es kann doch nicht immer sein, dass das nur an ein paar Leuten hängt, gerade die hier mitlesen und lernen, sollten doch mal einfach selbst versuchen, ob sie Widerstände und Supports finden.. einzeichnen können und entsprechend handeln.. wenn nicht.. dann einfach fragen..

      Ich möchte auch mal antworten, zu den Fragen, die noch offen sind.. Bsp. Wie setze ich am besten die Stops?

      Es gibt zu dem Thema, nicht die einzig richtige Antwort.
      Verlust- aber auch Gewinnstops hängen immer davon ab, was man selbst bereit ist zu riskieren und welche Ticks in der Vergangenheit mit einem Setup gewonnen werden konnten.

      Darum sind ja auch Papertrades erstmal so wichtig. Klappt es nämlich auf dem Papier gibts auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, aber eben keine Garantie, dass es mit Realtrades ebenso funktioniert.

      Also Leute probiert euch einfach mal und nennt hier eure Widerstände und Supports im FDAX oder DAX und wie ihr darauf kommt. Mal sehen, vielleicht komme ich nachher auch noch dazu, einen Chart reinzustellen.

      Und bitte nichts mehr im nachhinein posten, das bringt wenig. Wenn dann sollte es vorab oder möglichst zeitnah gepostet werden, was man sieht und was nicht.

      DAX Widerstand aktuell 4235 Support 4228
      FDAX Widerstand aktuell 4245 und 47-52 Support 4236
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 10:19:22
      Beitrag Nr. 189 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 10:20:44
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 11:11:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die DAX Chartmarken sind für mich

      aktuell Bereich 4233/4235
      Dann
      Wochenhoch Vorwoche 4249
      Wochenhoch vor 2 Wochen 4266

      Bevor dann GAP Sektor betreten wird.
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 13:20:23
      Beitrag Nr. 192 ()
      ..aktuell beim DAX nix neues.. and wait and see angesagt..:D
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 13:55:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      @ XK8R

      Vielleicht ist eine Erklärung, das adblue den Futurechart nicht mehr (near) Realtime zeigt. Ich bin grad dabei, mir eine Lösung zu suchen, z. Zt. bin ich mit Scalpen und Indexscanner unterwegs, das ist aber nur Behelf. Da ich momentan eh gut zu tun hab, kann ich nur auf Sparflamme papertraden (für real bleibt momentan gar keine Zeit) und bin daher nur mit 2DHL am gange. Ich trade bewusst JEDEN Ausbruch ab 0,5 Punkte auf 15er Candle, frei von jeder Interpretation, um zu sehen, was so ein System ohne Denken bringen kann ;-) Zielbereich war 4245, bei 4243 (10.00/15 Candle) bin ich dann raus = 19 Points. Zwischenbilanz seit 21.04.2005 59 Punkte brutto. Sorry, war jetzt doch im Nachhinein und nicht zeitnah, aber mit den Angaben vielleicht doch nachvollziehbar und für den ein oder anderen interessant, zumal es ja ein gnadenloser 0/1 Ansatz ist, abgesehen von der Zieldefinition.

      Wie gesagt, muss mich erstmal um Realtime-Charts kümmern, bevor das hier ernsthaft was wird, vorher konnte man mit adblue und Index-Scanner ganz gut arbeiten....
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:23:03
      Beitrag Nr. 194 ()
      @poogle... dein Posting ist doch absolut in Ordnung so..
      man sieht du setzt es auch um..
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 10:39:46
      Beitrag Nr. 195 ()
      ..ich kann auch die Charts reinsetzen.. allerdings sollte dann hier einfach auch mehr Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit entstehen.. d.h. anderen sollten sich einfach mal versuchen, ob sie die Marken auch alleine identifizieren und hier reinstellen können.. und zwar vorab für den Handelstag..

      ..ein paar gute Ansätze wie bei mitnehmer, poogle, Gimbo und cabinda

      ..und nicht zu vergessen.. Heiko und Geres.. die ihre eigene Ansätze hier vorstellen..
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 13:12:41
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wenn ich meinen Auftrag hier abgearbeitet habe, werd´ich mich aktiver beteiligen und morgens meine Marken posten. Momentan versuche ich, Metastock an DDE/ Index-Scanner anzubinden, das müsste gehen, ist aber arg komplex (oder ich bin zu doof ;-) )

      @ XK8R
      Grundsätzlich fände ich es klasse, wenn Du/ Ihr noch weiterhin Charts mit den visualisierten Marken postet. Mir hat das enorm geholfen für den Einstieg und vielleicht kann man das noch einige Zeit so fortsetzen. Bitte nur als Wunsch auffassen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 14:08:10
      Beitrag Nr. 197 ()
      #poogle hast BM :D
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 15:08:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      Den heutigen 2DH-BReakout auf 15er-Candle (11.30/45) hab ich natürlich auch auf dem Papier getradet, entsprechend meiner Vorgabe, JEDEN Ausbruch auf 15er stumpf zu handeln. Im realen Leben hätte ich das vor überwinden der 4250 sicher nicht gemacht (Ziel wäre dann 4260 gewesen). So bin ich dann bei 4251,5 nach 5 Min Candle raus (Einstieg 4249, Ausstieg, nachdem die 5er unter dem High der letzten geschlossen hatte). Prinzipiell sah der Ausbruch für mich aber angesichts der Umstände nicht danach aus, das man ihn handeln musste. Meinungen dazu?
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:30:35
      Beitrag Nr. 199 ()
      @poogle.. zur Überprüfung und Feinjustierung bei den Marken solltest du dir auch immer die 60er und 180er Marken über mehrere Tage anschauen.. hast du das auch gemacht?
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:34:11
      Beitrag Nr. 200 ()
      Mal der YM im 180min Chart, die Trendlinie die da runterkommt ist von 10950 aus kommend.

      Das looft dick zusammen. Da wird die FED das Zünglein an der Waage sein.

      Ob die Range hält oder bricht und dazu noch der Trendkanal.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 17:34:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ XK8R (Du hast auch BM)

      Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die genannte Zielmarke von 4260. Ja, ich schaue mir immer die 60er, 180er und Tagescharts an. Demnach wäre das Idealziel genau bei 4264,50 gewesen, danach hätte ich Luft bis in den 4290er Bereich. Das Punktgenaue festbeissen an Zielen hat mich schon manchen Taler gekostet, deshalb hab ich mir angewöhnt, im Zweifel mitweniger zufrieden zu sein. Das gilt für den Ausstieg, für den Einstieg nehme ich´s natürlich schon genau!


      Anmerkungen zu den Marken natürlich ausdrücklich erwünscht, sofern es da was anzumerken gibt...
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 17:35:56
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wo ich Heikos Chart grad sehe: Mit sinnvollen Trendkanälen hab ich noch arge Probleme!
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 21:52:45
      Beitrag Nr. 203 ()
      hi poogle,

      dem ersten breakout-versuch aus über tage etablierten trendkanälen folgt nach meiner beobachtung häufig eine kräftige gegenbewegung, da er unter dem verdacht des fehlsignals steht. (seht ihr das auch so?) ich nenne ihn immer den `spähtrupp`. immer gut für kurze posi in gegenrichtung und danach erst in ausbruchsrichtung positionieren - natürlich mit zweifeln, wenn alles klar wäre, gäb`s ja keine börse.;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 07:55:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      #poogle ..fein beobachtet, wobei man auch da noch unterscheiden muss.. wie kräftig der breakout ist.. manchmal sind sie so stark, dass sie durch den damit verbundenen squezze erstmal noch weiter in die Ausbruchsrichtung und dann kommt es meistens nur zu einer Seitwärtsbewegung am Ende des Breakouts... doch in den meisten Fällen ist es so, wie du es beschrieben hast, insbesondere in dieser Zeit der noch immer geringen Vola..
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 07:57:58
      Beitrag Nr. 205 ()
      #200 meinte natürlich cabinda.. nicht poogle.. aber um nochmal bei deinem Vergleich zu bleiben.. der ist gut.. denn wenn der Spähtrupp ja nicht mehr in Sichtweite ist.. dann heisst es ja auch.. dass er auf keinen Feind gestossen ist.. insofern stimmt der Vergleich auch da.. und wenn er zurückkommt, dann weiss man wie stark er ist.. und dann tritt ja auch meistens die eigentliche Bewegung in Kraft..
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 08:27:06
      Beitrag Nr. 206 ()
      DAX 04.05.05

      4310 GAP Closing
      4282 R3
      4269 2 Wochenhoch
      4264 R2
      4261 Vorbörse
      4254 R1
      4249 Hoch Vorwoche
      4245 Hoch Vortag Close Vortag
      4236 Pivot
      4235 Hoch vor 2 Tagen
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 09:28:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      @mitnehmer ..guten Morgen.. du meinst Dax nicht FDAX nur damit keine Missverständnisse entstehen..
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 09:29:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      In 202 steht DAX, also kein FDAX.
      Habe momentan noch keinen Realtime FDAX.
      Deshalb sind das jetzt meine Krücken.
      Geht aber bislang auch.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 17:25:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      ..da es mir allein an der Zeit fehlt, diesen Thread adäquat zu betreueen.. warte ich mal, bis futurefarmer oder jemand anderes auftaucht, mit dem ich mich hier abwechseln kann..

      ..bis dahin ist das hier erstmal ein historischer Lehrbuch-Thread..
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 18:33:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      # 205

      Wo ist Futurefarmer eigentlich? Braucht der kein Geld mehr? ;)

      Würd mich halt freuen, wenn ihr immer mal wieder Eure Charts reinstellt, wenn die Zeit da ist...

      Gruß, poogle
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:07:56
      Beitrag Nr. 211 ()
      Hallo Traderz,

      aufgrund meines Unistresses(9 Prüfungen) habe ich kaum Zeit mehr mich aktiv zu beteiligen.:( Werde die wenige Zeit die ich noch habe dann ausschliesslich zum Traden nutzen!
      Tipp am Rande: Dow Jones läuft an seine 200 Tage und 38 Tage Linie heran. Erwarte dort das Ende der Aufwärtskorrektur und eine dynamische Aufnahme des Abwärtstrendes. Mein Depot ist ab der 4300 F-Dax Situationsbedingt auch ein Tick früher zu 100% auf Short ausgerichtet.

      Ab August werde ich mich mit Charts, Dailyanalysen ATX und Dow Analysen zu Wort melden. Hoffe es wird diesen Thread mit seinen aktiven Mitgliedern future, XK8R, poogle, Heiko und allen anderen bis dahin noch geben. So far Geres...:p

      Werde mich ab August darum bemühen das dieser Thread das beste wird das W:O zu bieten hat. So far Geres...:p




      Möge es mir verziehen sein.:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:22:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      # 207 Geres

      Viel Glück bei Deinen Prüfungen!
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:35:38
      Beitrag Nr. 213 ()
      #200
      hallo XK8R,

      danke für das feedback - die einschränkung ist richtig und wichtig! im moment funktioniert die von mir beschriebene strategie sehr gut, aber das kann sich ändern, und an die short-squeezes zum ende des irak-krieges hin erinnere ich mich sehr gut...;)

      mein persönliches update kassa-dax auf basis des 5-tages-charts: heute früh breakout über die obere begrenzung des leicht aufwärtsgerichteten trendkanals, anschließend die erwartete korrektur, wobei für stärke sprach, dass der dax schon an der unterstützung bei 4220/25 wieder nach oben abgeprallt ist (macd & rsi kündigten ihn an; wenn der rsi trotz verkaufssignal im macd zügig von 80 wieder nach unten abdreht, sehe ich das als warnung an, den horizontalen unterstützungen priorität vor den *schrägern* trendkanal-linien zu geben und - in diesem fall - die shorts zu schließen), obwohl nach den trendlinien luft bis in den 4200er-bereich war (dort trafen sich bei mir drei trendlinien, dazwischen niemandsland abgesehen von den bekannten horizontalen unterstützungen). am abend bestätigung des breakouts mit dem move über 4260. nach diesem meinem system ist der dax also weiter long.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 19:36:38
      Beitrag Nr. 214 ()
      hi geres,
      alles gute für die prüfung.:)
      lese deine einschätzung immer gerne . Hoffe , dass du im august wieder dabei bist.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:05:27
      Beitrag Nr. 215 ()
      weiteres beispiel für meinen handelsansatz - rein nach charttechnik, ohne berücksichtigung von fundamentals: daimler-chrysler, es lässt sich mit simplen charts darstellen:



      nach starkem downmove gute unterstützung bei 29/30e. macd im 3-monats-chart auf kauf. mehrere gaps und eine steile mittelfristige abwärtstrendlinie in greifbarer nähe, die zum durchbruch verlockt. gutes crv, da stops klar plazierbar. bin also seit ein paar tagen long mit 32er-os lz 6 monate in die seitwärtsbewegung hinein, heute morgen nun der ausbruch mit der folgenden korrektur, wie gestern beschrieben, und anschließender bestätigung des breakouts:



      gestern abend bereits andeutung eines breakouts durch die obere abwärtstrendlinie seit 28.4. aufgrund der candles und vor dem hintergrund der dax-trendlinien-analyse, die mir long zu signalisieren schien. heute nun ein lehrbuch-beispiel für einen klassischen ausbruch! :) noch schöner ist der mittelfristige trend, auch da rückt der steile abwärtsstrend in greifbare nähe und lockt käufer an.

      @geres,
      auch von mir viel glück für deine prüfungen!
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:14:45
      Beitrag Nr. 216 ()
      211
      wenn heute nicht die News von GM gekommen wäre, hättest Du Dir DAI in der Werkstatt abholen können
      Da wäre Dein ganzer Chart für die Katz gewesen
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:20:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      #212
      @mitnehmer,
      sicher, manchmal zerhaut es einem jeden chart. ich bin aber `blind` für solche nachrichten und vertraue darauf, dass diese bereits im chart eingepreist sind (-> insider mehr wissen). mit restrisiko funktioniert das.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:28:47
      Beitrag Nr. 218 ()
      nachtrag,
      ich hätte den chart von dcx bei ausbruch nach unten auch als negativ-beispiel für ein versagen dieses ansatzes reingestellt - promised!. mir kam es grad wirklich nur auf eine illustrierung meiner strategie an, und ich finde es eben faszinierend, wie gut die charts funktionieren. dein einwand bestätigt mich eigentlich nur, da ich eben news völlig ausblende.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:35:27
      Beitrag Nr. 219 ()
      cabinda
      Du bringst was durcheinander.
      Heute hast Du möglicherweise Recht mit Deinem Chart.

      aber Deine Aussage in 211
      "gestern abend bereits andeutung eines breakouts "

      wäre heute Makulatur ohne GM Sondernews.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 20:49:05
      Beitrag Nr. 220 ()
      #215
      @mitnehmer,
      widerspruch! ;) der dax ist gen feierabend gestern an die obere tk-linie herangelaufen: nimm mal die charts vom 2. und 3. mai. da gibt es im intraday-chart vom 3.5. den ersten breakout-versuch mittags, der sich kurz vor handelsschluss wiederholte/bestätigte. das war für mich ein zeichen, dass der dow die 10.274p.-marke knacken würde, fed-entscheidung hin oder her... ich kommentiere diese entwicklung nicht einfach *überlegen* im nachhinein, sondern ich schreibe seit tagen updates in den tages-thread mit meiner positionierung und begründe die auch. dies ist jetzt nur die feinarbeit, mit der ich meine entscheidungen begründe (seit 4160 long, wie drüben gepostet), weil es hier um handelsansätze geht, was ich spannend finde. man kann wirklich so arbeiten!:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 21:06:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      216

      Warum sprichst du jetzt vom DAX ?
      Mein Einwand galt dem Chart in 211 und dort ist DAI Gegenstand - und wie gesagt, ohne GM Sondereffekt wäre alles hinfällig.
      So- Schluß jetzt: Einzeltitel interessieren mich ohnehin nicht
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 21:15:46
      Beitrag Nr. 222 ()
      #217
      ich denke, dass eine im dax interessante aktie wie dcx von einem steigenden index profitiert/abhängig ist (die ölscheichs lieben sie, oder nicht mehr? ;) - keine ahnung, nimm es als joke für die fundis).

      mich interessieren auch keine einzeltitel.

      der dcx-chart sollte nur ein beispiel dafür sein, dass ein handelsansatz schlicht nach trendlinien unter zuhilfenahme von dax-trendlinien (leithammel) funktionieren kann, auch wenn da ständig ein fundi-gewitter seitens nachrichten von einer kurz vor der pleite stehenden general motors dräut. ein plädoyer für das funktionieren der charttechnik also an einem recht krassen beispiel.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 22:04:46
      Beitrag Nr. 223 ()
      [posting]16.535.060 von cabinda am 04.05.05 21:15:46[/posting]Glückwunsch Cabinda, Spekulation voll aufgegangen!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 22:46:57
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ mitnehmer/ Cabinda

      Ich hab das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich´s recht verstehe sagt Cabinda schlicht, dass sich das Insiderwissen eben gestern schon im Chart zeigte. Ist ja auch durchaus nachvollziehbar und in der Nachbetrachtung immer wieder zu erkennen, dass da ein gewisser Vorlauf war...
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 23:00:18
      Beitrag Nr. 225 ()
      poogle,

      danke - ich wollte sicherlich nicht irgendeine aktie pushen, sondern nur ein beispiel für meinen handelsansatz bringen, das gerade in dieser extremen situation (gm-diskussion) besser als der dax verdeutlicht, wie nützlich so eine strategie, wie sie ja in verschiedenen varianten auch von anderen forumsteilnehmern vorgestellt wird, sein kann. mehr nicht. freut mich, wenn das jemand verstanden hat! :)

      gute nacht
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 14:28:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      ..so der Feiertagshandel ermöglicht mir, hier mal ein paar Gedanken über diesen Thread niederzuschreiben.

      Nun, als erstes hat ja Futurefarmer das ganze mit seinen Charts und den damit verbundnen Ansätzen angestossen.

      Es gab da ja die 2-3 DHL-Breakout-Strategie und dann noch andere entsprechend nach Marken und von diversen Chart- und Candleformationen (Lizards nach Futuref.)

      Die Frage stellt sich einfach, wie weit ist der Wissenstransfer hier auch bei Lesern, die nach Wissen suchen angekommen. Und hier hätte ich mir gewünscht, dass man einfach versucht, selbst Chartmarken oder -formationen nach diesem Ansatz im FDAX entdeckt und diese hier reinstellt.

      Was kann passieren? Kann man sich damit blamieren?
      Eindeutig Nein, denn es geht ja darum sich darin zu üben und das hier risikolos auszuprobieren. Also wenn hier ein Einsteiger reinschreibt, nach dem Ansatz geh ich long und
      dann wäre short besser gewesen, kann ja nichts passieren, weil dann liegts entweder am Ansatz oder einer versehentlichen Fehlinterpretation. Aus beidem kann und sollte man lernen.

      Auch Papertrades nach diesen Ansätzen hätte man bei Entstehung hier reinstellen können.

      Ich würde mir wünschen, auch andere probieren Charts nach den Vorgaben von futurefarmer`s Ansatz hier reinzustellen.

      Was ist hierfür zu tun?

      Nun als erstes sollte man beispielsweise mit dem Tages- oder der 180er und 60er über mehrere Tage beginnen.

      Gibt es Anzeichen für einen Trendkanal?
      Wo gibts Kreuzwiderstände oder Unterstützungen?
      An welchen Marken auf Basis der 60er und 15er konnte man immer wieder kaufen und an welchen immer wieder mit Erfolg verkaufen..

      Dann sollte man das ganze möglichst vor Handelsbeginn um 09:00 Uhr hier reinstellen.

      Desweiteren ein update um 10:00 und eines vor der Eröffnung der US-Märkte.

      Vielleicht probiert sich ja jemand daran, meine Unterstützung wäre ihm im Rahmem meiner zeitlichen Möglichkeiten sicher. Und ich hoffe, dass auch andere das hier unterstützen.

      Zunächst sollten wir uns aber mal darauf konzentrieren, dass auch andere nach Futurefarmers Charts vorgehen können und hierzu müssen sie ja erstmal lernen, solche auch selbst anzufertigen und entsprechende Linienmarken aufzuspüren und einzuzeichnen.

      Ich traue das hier bereits einigen zu, die es sich vielleicht selbst noch nicht getrauen, aber hier in diesem Chart riskiert man nichts, sondern kann nur gewinnen. :D

      Und ich glaube auch futurefarmer würde sich freuen, wenn seine Arbeit hier auch Früchte tragen würde. Ihr müsst euch ja auch mal in die Situation versetzen, wenn ihr hier euer Wissen teilt. Sowas kann nicht nur einseitig funktionieren, besonders nicht, wenn es freiwillig und gratis erfolgt. Dann ist es wichtig, dass andere auch daran mitarbeiten, das motiviert einen selbst auch wieder mehr und man hat Spass an diesem Thread. :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 16:13:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      # 222 XK8R

      Hab hier grad technisch aufgerüstet und bin noch dabei, mich mit meinem Chartproggi vertraut zu machen. Wenn ich soweit bin und ich wieder mehr Zeit habe (momentan stramm zu tun), werde ich auch eigene Charts zur Diskussion stellen. 180er kann das Programm leider nicht, aber egal, da kann ich mir auch mir, morgens auch mit den adblus-Charts helfen und über den Tag reicht das...

      Heute ist schön zu sehen, wie wir 2 mal R1 angelaufen haben bzw. grade drum kämpfen.

      Wie schon gesagt, mit den Trendkanälen haperts noch, da wäre ich sehr dankbar, wenn Du/ Ihr nochmal so 2-3 Dinger mit Erläuterungen reinstellt...

      Bin aber eigentlich im langen WE ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:51:31
      Beitrag Nr. 228 ()
      ..morgen.. also halten wir fest.. dass anscheinend viele, das setzen von Marken wie es futurefarmer aufgezeigt hat, nicht selbstständig hinbekommen oder liegt es an Problemen mit dem Einstellen von Charts?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 09:56:14
      Beitrag Nr. 229 ()
      guten morgen,
      und hier gibt es die chart techniker:look:
      was sagen denn die indikatoren zur zeit?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:00:03
      Beitrag Nr. 230 ()
      hier ist ja garnichts los:confused:
      da fällt einem doch glatt ein ei aus der hose:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:24:43
      Beitrag Nr. 231 ()
      @ Puma
      Vielleicht noch von Ostern? Hast Du etwa ein Loch in der Tasche oder im ...?
      Gruß D.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:32:34
      Beitrag Nr. 232 ()
      hey.. manchmal ist es aber auch besser man schreibt lieber mal gar nichts.. aber bitte jetzt keine ausufernde Zumüll-Diskussion..

      und es stellt sich immer noch die Frage.. wer jetzt eigentlich noch nach dem Ansatz von futurefarmer tradet.. oder ging das nur, solange er die Charts hier reinstellt.. dann frag ich mich, was die ganzen Erklärungen und Erläuterungen nun eigentlich gebracht haben?
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:41:00
      Beitrag Nr. 233 ()
      ..vielleicht ist das ja auch exemplarisch für Foren, wie diesem..

      Fakt ist, dass vielen die Charts mit den Marken hilfreich waren.

      Ziel war es ja, das Wissen, wie man solche selbst erstellt hier auch zu vermitteln und darüber zu diskutieren.

      Doch der Thread und eine solche Mitarbeit ist bis auf ein paar Ausnahmen bis jetzt nicht entstanden und die Arbeit bleibt an ein paar wenigen hängen. Im Moment kann ich nicht sagen, wo genau das Problem liegt, dass andere sich noch nicht trauen, hier eigene Charts mit ihren Marken reinzustellen. Zumindest 2DHL und 3DHL-Charts sollten ja für jeden machbar sein.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:47:54
      Beitrag Nr. 234 ()
      XK8R

      Was soll man noch schreiben ?
      Jeden Tag mache ich meine Hausaufgaben:

      DAX 06.05.05

      4348 R3
      4327 R2
      4313 R1
      4310 GAP Closing
      4306 Hoch Vortag
      4299 Close Vortag
      4292 Pivot
      4278 S1
      4271 Tief Vortag
      4269 2 Wochenhoch
      4264 Hoch vor 2 Tagen

      und zeichne die Linien in mein Charttool.
      Demnächst wird auf RealtimeFuture aufgerüstet.
      Dann dito Future.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:49:01
      Beitrag Nr. 235 ()
      und bevor ich es vergesse:
      eines der dicken Ross-Haken-Bücher ist auch schon unterwegs
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:52:41
      Beitrag Nr. 236 ()
      kann mir einer mal den Begriff Ross-Haken erklären ?

      Danke im voraus.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 12:54:14
      Beitrag Nr. 237 ()
      Fakt ist und bleibt,dass jeder für sich selbst individuell einen eigenen Tradingstil erarbeiten muß.
      Charts hin oder her,was nutzt es den Tradern Widerstände und Unterstützungen,Pivots,Retracements zu kennen,wenn sie hinterher doch an ihren eigenen Nerven scheitern.Charttechnik 100% zu beherrschen reicht für einen erfolgreichen Trader nicht aus!!Da gehören noch viele andere Faktoren dazu.Die menschliche Psyche würde ich mal mit mindestens 70% gewichten.
      Leute wie Ducker werden dann schnell zum Zucker und wech sind sie:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:05:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      #mitnehmer dann könntest du das ja auch hier immer mit reinstellen.. das wäre doch zumindest schon mal ein Beitrag..

      #der.Hexer.. in einem anderen Thread von mir.. ist dazu schon mal was erklärt.. ansonsten googlen hilft.. :D

      #pumakralle ..stimmt als erstes muss jeder seinen eignen Tradingstil finden und lernen seine Nerven in den Griff zu bekommen. Und Charttechnik ist nur ein Teil eines Setups und nie das alleinige glückseligmachende, doch es kann einem eben eine Orientierung geben. Und ja, ich würde auch sagen, dass die Mentale Stärke wesentlich über den Tradingerfolg entscheidet. Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, wie hast du es geschafft, deine Nerven in den Griff zu bekommen?
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:19:49
      Beitrag Nr. 239 ()
      # 232 Hexer
      auf gleiche Frage hat man mir hier diesen Link empfohlen:

      www.rosstrading.de

      Hat geholfen ;-) Interessanter Ansatz, hab noch nicht viel danach beobachtet, aber gestern wäre das z.B. sehr gut geeignet gewesen!

      # XK8R

      Klingst ein wenig gefrustet!? Würde ich nicht überbewerten denn:
      Wer sich jetzt erst damit befasst, wird nur in seltenen Fällen über ein brauchbares Chartprogramm verfügen. So kann man dann nur über Photoshop o.ä. mühsam rumpfuschen und nur ca. Marken eintragen. Mit den Charts, die ich damit bis vor paar Tagen gebastelt habe, hätte ich mich hier auch nicht reingetraut!!

      Etwas mehr Resonanz wäre wünschenswert, damit man weiss, dass man nicht für die Tonne schreibt. Aber denke mal an Heiko, der macht das schon ewig mit seinen Charts und Erläuterungen und es klingt immer mal durch, dass das doch recht viele zu schätzen wissen.

      Ich würde sagen: Weitermachen ;) Und wie gesagt, ich werde auch noch meinen Teil beitragen, wobei ich denke, dass nicht ganz dumme Fragen auch schon ein wertvoller Beitrag sein können ;)

      @ Puma

      Doch 100% Charttechnik reicht aus, denn 100% lassen keinen Platz mehr für Psyche. Und genau darum geht es (mir jedenfalls): Die Psyche möglichst auszuschalten, denn die ist der größte Erfolgsverhinderer. Wobei die wenigsten die 100% wirklich hinbekommen, ich auch nicht. Mein Verständnis von Charttechnik ist, dass sich darin eben die "Psyche des Marktes" offenbart. Was braucht man mehr?? Wenn man natürlich nicht imsatnde ist, die eigene Psyche zu kontrollieren, nützt das Ganze nichts, völlig richtig. Aber ohne Charttechnick schaffe ich es z.B. nicht, MIT dem Trend zu gehen, wenn wir schon in eine Richtung gelaufen sind. MIT Charttechnik istb das kein Problem!
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:31:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      [posting]16.546.454 von XK8R am 06.05.05 13:05:54[/posting]meine nerven habe ich erst nach 3 jahren so langsam in den griff bekommen:D das waren die schlimmsten jahre meines lebens.schwere verluste gemacht und doch noch die kurve bekommen.nun ja, ich weiß ganz genau was in einer unsicheren traderseele vor sich geht,die folgen können katastrophal sein:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:38:28
      Beitrag Nr. 241 ()
      #poogle ..nein bin net gefrustet, wollte bloss nicht, diesen Thread so einfach in die ewigen Jagdgründe historischen Contents übergehen lassen.

      Egal, ob Du mit oder ohne Charttechnik in den Griff bekommst, ist nicht so wichtig, sondern nur dass man sie als Händler überhaupt in den Griff bekommt.

      Denn die Chancen sich beim Trading zu ärgern sind immer grösser als die Möglichkeiten sich zu freuen . Bsp. Du nimmst Gewinne mit, es hätten noch mehr werden können, wenn du drinnen geblieben wärst. Du nimmst keine Gewinne mit und so wird aus einer im gewinnliegenden Position eine im verlustliegende, denn du dann realisierst, nur um dann mitanzusehen, wie es dann wieder steigt. Also Gewinne zu früh oder zu spät, genauso wie Verluste zu spät oder zu früh.

      Und hier hilft nur Erfahrung und Wissen über die Möglichkeiten und Grenzen des eignen Tradingstils , sowie wie man mental damit umgeht. Doch die wenigsten sind weder mental noch fachlich darauf vorbereitet und verlieren gerade deshalb. Jedenfalls ist die Psyche und Mentalseite eines meiner Spezialgebiete, weil sie mir in der Vergangenheit, die meisten Gewinne und Erfolge gebracht. hat. Doch jeder braucht hierfür auch sein persönliches und individuelles mentales Setup, denn allein beim Trading erzeugt man unbewusst Tausende von Gedanken, die einen eben beeinflussen. Und man kann sowas nicht einfach mit positivem Denken oder so angehen, wenn man mit mehreren Tausend Euro oder mehr gerade mal hinten- oder auch vorneliegt..
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:41:49
      Beitrag Nr. 242 ()
      #puma du hast es also dadurch gelöst, weil du die Erfahrung gemacht hast, dass du auch die schwersten Verluste überlebst bzw. wie aus Ihnen herausgekommen bist?

      Nun, ich wette das ging aber nur, weil du die Verluste auf einer Seite abgehakt hast und so wie ich dich durch deine Postings kenne, dann den Kämpfer herausgeholt hast und dir gesagt hast, jetzt erst recht oder?

      Hast du auch analysiert welche Fehler im Trading zu deinen Verlusten geführt haben?

      By the way, Gewinnertypen bzw. Trader die langfristig an den Märkten gewinnen und überleben verfügen gerade mental über ähnliche Merkmale und Einstellungen zum Trading. :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:45:23
      Beitrag Nr. 243 ()
      ..und um in den Lehrbuchthread hier weiterzumachen. Als erstes sollte sich jeder, der mit dem Trading Geld verdienen will, was er dafür an Zeit, Arbeit und Geld bereit ist hierfür zu investieren. Denn auch hier gilt, von nix kommt nix. Oder noch schlimmer von nix.. wird aus jedem Einsatz nix.. egal wie klein oder gross er auch sein wird. Dazu ist einfach das Verhältnis von möglichen Tradingfehlern zu erfolgreichen Tradingentscheidungen zu ungünstig, was aber die wenigsten wissen.

      Jedenfalls danke Puma für dein Posting.. hast damit ein gutes Thema hier angerissen. :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:47:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      ..ach ja.. was mir noch aufgefallen ist.. manche sind einfach auch nicht fürs Trading aufgrund ihrer Persönlichkeit dafür geeignet.. weil sie beispielsweise Macher oder Schaffer sind, während man ja beim Trading, die meiste Zeit in der Position des Beobachters ist, ausser man scalpt.. :D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 13:56:27
      Beitrag Nr. 245 ()
      [posting]16.546.329 von der.Hexer. am 06.05.05 12:52:41[/posting]
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:09:40
      Beitrag Nr. 246 ()
      # 237 XK8R

      Absolut korrekt, es gibt immer einen Grund, sich zu ärgern. Das wichtigste ist, aus Fehlern die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Das Phänomen, dass Du beschreibst kennt ja sicher jeder (zu früh raus, wartet man doch, geht´s in den Verlust). Selbstverständlich hab ich das auch durchgemacht, vor allem das zu früh raus Ding. Dann wollte ich natürlich mehr mitnehmen, der Erfolg war, dass ich sehr oft aus Plus noch ein Minus gemacht habe. Und wie Du richtig schreibst: Nach Ausstig leif es meist wie vorher gewünscht. Jetzt habe ich mir einen einfachen Grundsatz zu eigen gemacht, den ich kir von MArc Cook abgekupfert habe: Lasse nie eine Gewinnposition wieder in den Verlust laufen. Diese einfache Regle hat meine Performance bereits erheblich verbessert! Gleichzeitig lasse ich durch die Charttechnik erheblich weiter laufen, ganz einfach, weil ich mir jetzt SINNVOLLE Zielmarken setzen kann. Auch da gebe ich mich im Zweifel lieber mit weniger zufrieden, aber ich bin Anfangs fast immer mit8-12 Punkten raus, jetzt sind immer mal 15-20 und mehr drin. Das kann ich für mich persönlich ganz klar allein auf die Chartechnik schieben. Und ich habe damit den Kardinalfehler abgestellt, in den Hoffnungsmodus zu verfallen, weil ich mir klare Handlungswanweisungen gebe und die auch befolge.

      Gleichzeitig gebe ich Freund-1 durchaus recht, dass die Beschäftigung mit Charts schlicht zu einem besseren Marktgefühl führt. Das resultiert aus der Tatsache, dass die intensive Beschäftigung mit der visualisierten Darstellung des Marktgeschehens, viel tiefere Einblicke und Erfahrungen ermöglicht, als wenn man nur ins Blaue tradet.

      Zu # 238:
      Ich glaube auch, dass mann nach VErlusten nur erfolgreich weitertraden kann, wenn man die völlig hinter sich lässt. Alles andere führt zu kopflosem "wieder-rein-holen -wollen" - und damit meist zu noch höheren Verlusten. Ich habe mir am Anfang gezielt kleine Tradingdepots gestattet. Der Stolz und die Eitelkeit wird damit auch genügend verletzt, nur nicht so teuer ;) So waren meine Anfängerfehler vergleichsweise billig zu haben ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 14:29:24
      Beitrag Nr. 247 ()
      @poogle ..ganz genau.. .sinnvolle Zielmarken und Stops sind neben dem mentalen Rüstzeug, die Voraussetzung für Börsengewinne..
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:06:47
      Beitrag Nr. 248 ()
      Kleiner Test:

      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:22:13
      Beitrag Nr. 249 ()
      Wo der Chart da jetzt schon steht: Die Linien sind Pivot, R1 und R2, die Graphen EMA 5, 10 und 20.

      Ging mir aber nur ums hochladen via imageshack und die sinnvolle Größe hier
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 17:32:05
      Beitrag Nr. 250 ()
      @poogle ..ist genauso wie bei mitnehmer.. jeder Beitrag ist besser als gar keiner.. für das Pivot-Trading bedarf es derselben Tradingsetup-Vorgaben wie für das Marken-Trading. Kernfrage: Ab wann gilt ein Pivot als genommen, ergo welche Candle-Minuten-Einstellung liefert die besten Ergebnissse.
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:09:15
      Beitrag Nr. 251 ()
      #234 + #235: Danke :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 18:09:49
      Beitrag Nr. 252 ()
      [posting]16.546.935 von mitnehmer am 06.05.05 13:56:27[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 23:23:11
      Beitrag Nr. 253 ()
      [posting]16.546.786 von XK8R am 06.05.05 13:41:49[/posting]ich wollte schon mehrmals mit dem traden aufhören,aber mein angeborener optimismus und kampfwille haben mich immer an die front zurück gebracht.bin ein widder und mir liegt der wille zum sieg und die disziplin im blut.allerdings habe ich bei meiner psyche sehr lange trainieren müssen um den heutigen stand zu erreichen.ich betrachtete die börse damals als spiel wie kartenspiele oder ähnliches.erst später wurde mir klar,dass es kein spiel ist sondern ein krieg.seit dem ist die börse für mich ein schlachtfeld wo nur der mutige kämpfer und hervorragende stratege überlebt.an der börse gibt es genauso viel schmutzige tricks wie wohl auch auf einen strategisch geführten schlachtfeld.dieser vergleich hört sich vielleicht überzogen an ist wohl aber sehr zutreffend.ich bin über die jahre zu einem guten einzelkämpfer geworden und hoffe,dass ich nich erschossen werde.:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 07:49:39
      Beitrag Nr. 254 ()
      [posting]16.552.227 von Pumakralle am 06.05.05 23:23:11[/posting]Ja, stimmt. Der Wille zum Erfolg sortiert schon mal die Verlierer von den Gewinnern aus. Dabei muss man bedenken, dass einen der Markt permanent weh tun kann. Und dies muss man aushalten und überwinden können, bevor es ans gewinnen geht. Und hier werden halt diejenigen aussortiert, die für frisches Geld für die Gewinner sorgen. Ich brauch ja auch immer einen Gegenspieler (Counterpart oder Kontrahent) für mein Geschäft. Woran erkennt man nun diejenigen, die den Willen zum Erfolg haben? Das sollte erstmal mal jeder für sich überlegen. :D

      Und auch den nächsten Punkt kann ich unterstreichen. Mut und Strategie sind die nächsten Faktoren. Aber warum?

      Bsp. Der FDAX ist gestern nach den US-Arbeitsmarktzahlen bis auf einen Bereich von 4325-4320 gestiegen. Wer hatte da den Mut zu verkaufen? Und selbst wenn er ihn hatte, wer hatte den Mut, das ganze dann auch zweimal durchzuziehen und beim zweitenmal nicht von dem mühseligen hin- und her um die 4320 mürbe zu werden?? Und dort wurde einiges umgesetzt.

      Hierfür brauchst du auch eine Strategie, die zu dir und deiner Traderpersönlichkeit passt.

      Es gibt Dinge am Markt die funktionieren einfach. Bsp. Scalpen mit grösseren Beträgen an den entsprechenden Marken.

      Genauso funktionieren bestimmte Positionen mit den richtigen Stops, so wie es deine Strategie sein dürfte, so weit ich das aus deinen Postings verfolgen konnte. Doch die wenigsten, können das aushalten bzw. können das gar nicht nachahmen, weil sie ohne Strategie nie sicher sind, ob sie nicht im luftleeren Bereich traden. Du handelst ja auch aufgrund deiner Erfahrungen. Es hat einmal geklappt. Dann nochmal.. und nochmal.. okay.. manchmal klappt es nicht.. aber dennoch denke ich, dass du über die Erfahrung verfügst, dass das Chance-Risiko-Verhältnis zu deinen Gunsten steht. Und wenn nicht, weisst du wann du die Reißleine ziehen musst und diesmal ist die Strategie eben nicht aufgegangen.

      Die Kunst der Börse ist die gleiche, wie die Kunst des Krieges. Eine Schlacht ist schon gewonnen oder verloren, bevor der Krieg begonnen hat. Genauso ist es mit dem Trading, die meisten gehen so vor, dass sie auf Dauer verlieren müssen.

      Und nun zu den schmutzigen Tricks. Klar, gibt es sie. Bei den Summen die im Spiel sind, überlegt jeder erstmal, wie er durch einen Trick sich einen Vorteil verschaffen kann. Aber das läuft eben sehr subtil und in einem Zusammenspiel mehrere Faktoren ab. Denn es gibt natürlich Stellhebel an denen man mit Zusammenarbeit etwas bewirken kann. Natürlich nicht ein einzelner Marktteilnehmer, egal wie gross er auch ist. Wieso haben die Alliierten den Krieg gewonnen? Eben weil sie sich zusammengetan haben.

      Ich bin mir sicher, dass du überleben wirst, ausser du wirst aufgrund zu grossem Erfolg unvorsichtig und nachlässig. Dann Game over. :D

      Fazit: Du hast zweierlei geschafft, eine für dich passende Strategie zu finden und sie durchzuhalten. Auch wenn es manchmal scheinbar erstmal gegen dich läuft oder? Du weisst jetzt, wann du dich zurückziehen, also mit Verlust verkaufen musst und wann du durchhalten und zum Gegenangriff übergehen kannst?

      Mich würd jetzt mal interessieren, ob du dabei mehr zum Shorti geworden bist, oder ob du es auf beiden Seiten gut kannst?
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 10:00:17
      Beitrag Nr. 255 ()
      Moin,
      Donnerwetter. welch inhaltsschweres Posting am Morgen :

      Frühstück mit
      Darwin, Clausewitz, Sun Tzu und Macciavelli.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 10:01:24
      Beitrag Nr. 256 ()
      Aktuelle Signale für den 09.05.2005

      DAX:
      Bei Kursen unter 4261 eröffnen wir eine neue Short-Position und sichern diese mit einem Stop bei 4286 ab.

      DAX-Futuredepot:
      Signal: Long 4288
      Ziel: 4306
      Stop: 4263

      Wenn die Zielzone(4306) und der Stop(4263) nicht erreicht werden, wird die Position overnight gehalten.

      http://www.heikin-ashi-trading.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 10:09:48
      Beitrag Nr. 257 ()
      # 250 XK8R

      Ich pick mal einen Satz raus:
      Bsp. Der FDAX ist gestern nach den US-Arbeitsmarktzahlen bis auf einen Bereich von 4325-4320 gestiegen. Wer hatte da den Mut zu verkaufen? Und selbst wenn er ihn hatte, wer hatte den Mut, das ganze dann auch zweimal durchzuziehen und beim zweitenmal nicht von dem mühseligen hin- und her um die 4320 mürbe zu werden?? Und dort wurde einiges umgesetzt.

      Mit verkaufen hätte ich an dem Punkt nie ein Problem gehabt. ABER: Ich wäre früher auch nie nach dem schnellen Anstieg knapp über R1 noch eingestiegen (siehe mein Chart unten), da hätte ich "damals" naiv gesagt "das muss jetzt erstmal eine Gegenreaktion geben". Das MIT dem Trend gehen, schaffe ich nur mit den Charts...
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 11:02:41
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Mitnehmer ..Samstagmorgens ist immer die ideale Zeit für die Tradingvorbereitungen der nächste Woche..

      zu den heikin-ashi-trading.de gibts für dich ein vielleicht ein paar interessante Zusatz-Infos aufhttp://www.terminmarktwelt.de

      @poogle Pivot-Trading ist sehr weit verbreitet, weil hier Trades und Strategien gut schriftlich begründbar und überprüfbar sind. Darum wird an diesen Punkten auch viel gefaked.

      Und das ganze ist ja um 14:30 mit den Zahlen passiert. Und gerade bei den Arbeitsmarktzahlen ist nie sicher, ob es wirklich ein Trend gibt. Da da noch Unterkomponenten untersucht werden. Doch diesemal waren es Hammerzahlen, die zu einem Short-squezze geführt haben. Einige grössere Marktteilnehmer sind immer noch überwiegend ungesichert short.
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 13:41:41
      Beitrag Nr. 259 ()
      # 254

      Wollte ich jetzt auch nicht unbedingt an den Pivots festmachen, sondern nur erläutern, dass mir Charts erst das "mit dem Trend gehen" ermöglichen. Da war ich sonst oft völlig blockiert..
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 21:27:07
      Beitrag Nr. 260 ()
      meine bereichsmarken für größere moves in der nächsten woche auf basis der annahme eines möglichen neuen breiten, seitwärts-abwärts-gerichteten trendkanals gemäß posting #306 im tages-thread:

      f-dax 4340-50 short
      f-dax 4270-80 long

      (abbau der überkauftheit mit anschl. gap-schluss)

      wenn, dann -> schritt 2 des szenarios:

      f-dax 4380 (short)
      f-dax 4140 (long)

      feinjustierung dieser bereichsmarken, die von der trenddynamik abhängig sind, dann täglich mithilfe von pivots, sofern die reale entwicklung dieses szenario ansatzweise bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 22:30:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      @poogle ....wobei man halt bei Charts möglichstfrüh bestimmte Bewegungen erfassen muss.. darum hilft es einem ja, vorab bestimmte Dinge zu markieren..

      @cabinda ..feiner interessanter Beitrag.. wäre klasse.. wenn du deine feinjustierung auch hier in dem Thread bringst..

      Die 4270-80 war am Mittwoch erstmal Widerstand und dann am Donnerstagabend Support..

      Die 4320-25 ist meiner Meinung nach auch erst noch zu knacken.

      Für morgen früh würde ich mich freuen, wenn vor Tradingbeginn jeder sich hier überlegt, welche Support und Widerstandsmarken er für den Tradingday sieht.

      Im Lauf des Tages können wir das dann ja verfeinern.
      Insbesondere kurz vor der US-Eröffnung. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 22:52:19
      Beitrag Nr. 262 ()
      xk8r,

      `bewegungen möglichst früh erfassen`: das ist es, worauf es ankommt, und den ansatz zu finden, versuche ich. anfangs ist das natürlich spekulativ und man muss die bestätigung des szenarios abwarten, bevor man handelt oder aber vorher drauf setzen, dann aber die scheine entsprechend mit puffer auswählen.

      mein vorläufiges szenario hat jennahawk netterweise bildlich umgesetzt (großen dank dafür!:) manche trader schaffen sowas im handstreich, ich tu mich schwer damit mangels talent auf dieser seite und wegen meiner arbeitsbelastung). hier also unsere teamwork-idee:



      feinjustierung würde ich gerne machen und versuche das auch die tage mal umzusetzen, kann aber nix versprechen, weil meine drei kleinen kinder pfingstferien haben. ich weiß noch nicht, was da so auf mich zukommt...? :rolleyes:
      also lieber keine versprechungen. nach möglichkeit ein kleiner einwurf als update.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 10:10:11
      Beitrag Nr. 263 ()
      cabinda, das ist doch mal ein Anfang.. darum ist es mir ja wichtig, dass das ganze keine one-man-show wird oder bleibt sondern möglichst viele etwas beitragen.. wenn beispielsweise 5 Leute sich jeweils an einem Tag abwechseln.. ist es für niemand zuviel und für jeden machbar..

      FDAX open mit 4318 an der Widerstandszone 4320
      Support des kurzfristigen Abwärtstrendkanals an der
      4300-4295 getestet..

      Erstmal Seitwärts....

      P.S. Heute morgen ist dieser Thread 100 mal gelesen worden, kann von diesen Lesern noch keiner eine Marke für den Tradingday bestimmen???
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 10:30:25
      Beitrag Nr. 264 ()
      guten morgen xk6r,

      denke aktuell, dass die 4264 dax-kasse doch vor der 4320 erreicht werden sollten; grund: aufwärtstrendlinie vom 4.5. gebrochen, momentan pullback daran, dann short. grob-plan dax-kasse für heute also geändert auf 4295 (short-chance?) - 4264/60 - 4320+.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 11:01:37
      Beitrag Nr. 265 ()
      Guten Morgen Cabinda,

      na, das ist doch mal schon ein Austausch, wie ich ihn mir vorstelle...

      Im Dax ist es tatsächlich die Frage, ob er die 4295-97 nachhaltig überwindet und wieder bis zur 4305 heranlaufen kann.. Im Moment seh ich nur, dass die 4288-4290 seit gut einer Stunde erstmal gehalten hat
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 12:42:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      Tach zusammen, klasse Thread, weiter so, werde mich in geraumer Zeit aktiv beteiligen :cool:

      DANKE :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:23:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      #261

      so ist es wohl... momentan ist der dax m.e. gefangen zwischen folgenden linien:

      1) trendkanaloberkante 28.4.-5.5. (verlängerung), aus der er mit der eröffnung am 5.5. nach oben ausgebrochen ist (erster breakout-versuch 4.5. war zunächst gescheitert).

      2)aufwärtstrendlinie vom 2. tief am 4.5. (über tief 6.5., beim zweiten tief wurde linie 1) nach oben gekreuzt).

      dazwischen pendelt er zur zeit, wobei das long-terrain in dieser zone sich wegen der steigenden linie 2) etwas ausweitet.

      solange linie 1) hält, könnte er sich in dieser zone heute noch an die 4320 heranschleichen. bei durchbruch nach unten käme als nächste auffangzone die linie über den hochs vom 4.5. in frage, die aktuell im 4380er-bereich liegt (alles dax-kasse).
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:44:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      @cabinda #263 die Frage ist um 13:40 und DAX 4288,54 war der Anstieg nur ein Fake, um noch mal in shorts zu kommen oder ist das jetzt der Fake, um sich wieder in Longs zu positionieren.. ?

      Seit Freitag, dem 06.05. und heute seh ich ein aktuell einen Abwärtstrendkanal, an dessen wiederüberwinden der untere Trendlinie er erstmal gescheitert ist, nachdem er heute morgen aus ihr rausgefallen ist.. Umsätze sind aber konstant schwach.. was nur für scalping-Aktivitäten spricht.. und noch nichts trendbewegendes..

      @meistertobi ..danke für die Zustimmung.. sowas motiviert sich Zeit zu nehmen für das hier..
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:46:35
      Beitrag Nr. 269 ()
      @pumakralle zu dem Thema Börse ist ein Schlachtfeld hab ich heute noch etwas interessantes gefunden... möchte aber darauf hinweisen... dass Tricks die öffentlich werden, so bereits von neueren Varianten abgelöst worden sind.. sonst würde sie ja einer nicht verraten sondern weiterbrav für sich nutzen.. *g

      Robert Seebach - hauptberuflicher Derivatehändler bei Rotter-Invest in Zug/Schweiz - zeigt auf, wie diskretionäre Strategien gemeinsam mit Handelssystemen im Portfoliomanagement großer Konten zum Einsatz kommen und plaudert aus der Trickkiste der institutionellen Marktteilnehmer.

      Dabei geht er zunächst im Allgemeinen auf die Vor- und Nachteile beider Spielarten des Tradings ein, um dann an Hand von konkreten Beispielen Einblicke in seine aktuelle Berufspraxis zu geben.
      Er erläutert er den Einsatz des Orderbuches und die richtige Interpretation ebenso wie das gefürchtete Stop-Fishing. Er zeigt wie große Marktteilnehmer gezielt versuchen, ihre Gegenspieler zu täuschen und was man unter dem Begriff „flipping“ versteht.

      Sie erfahren auch, warum Sie als 1-Kontrakt-Trader immer im Nachteil sind, mit den entsprechenden Techniken und Strategien aber trotzdem Geld verdienen können, wann Sie den Markt den Großen überlassen sollten, wann Quotemaschinen den Markt dominieren und wie diese arbeiten, wie im Team gehandelt wird und ob Marktmanipulationen möglich sind.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:36:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      #264
      würde der theorie, dass der kleine bruch kein fake war, die größere wahrscheinlichkeit einräumen (indis im 15er neutral, im 5er shortig), gleich wissen wir hoffentlich mehr und bekommen mal einen trend...
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:42:16
      Beitrag Nr. 271 ()
      #edi
      nur mal auf die schnelle
      denke erst nochmal test des trendkanals, dann runter
      support ~10260, s3 heute auch in dem bereich 10262
      (also ca. 80punkte)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:48:41
      Beitrag Nr. 272 ()
      @cabinda ..sieht so aus.. als ob sie die Amis abwarten wollten.. bis wir mehr wissen.. dafür ist ja auch der Chart von kajahh interessant..

      @all ..heute war mal wieder im Bund-Future zu verdienen.. vom Support der unteren Trendlinie bei 120,30 bis zum Widerstand bei 120,50 20 Ticks...

      Gibts hier auch ein paar Bund-Futures-Marken-Spezialisten?
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:40:25
      Beitrag Nr. 273 ()
      15 minuten chart im dow ?? (langsam):D:D
      indikatoren in 5 minuten entscheiden (Erfahrung)
      und der macad auf traderz
      ich hoffe daß wir mit unserem überfall hier nicht alles durcheinanderbringen - zu sehr verändern.


      http://ichart.yahoo.com/z?s=^DJI&t=5d&q=c&l=on&z=l&p=b&a=ss,…

      nach indikatoren gibt es nicht mehr viel platz nach unten
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:42:06
      Beitrag Nr. 274 ()
      morgen alle - guter sräd
      bei guter behandlung werde ich mich hier einniesten :D:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:45:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      @slabyedi und kajahh.. solange ihr euch an die Threadregeln haltet.. und die Postings diese erklären.. no prob.. bei dir weiss ich ja.. dass es zum Teil auf Statistik aufbaut.. bei kajahh wars auch verständlich.. aber bitte nur Statistik-Prognosen.. keine sonstigen.. Danke.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:50:02
      Beitrag Nr. 276 ()
      #271 ist ein bisschen missverständlich... also hier gehts nicht um Prognosen.. sondern um Widerstands- und Supportzonen.. sofern die Ansätze, wie man darauf kommt, sich erklären lassen.. oder die Charts es zeigen.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 15:55:46
      Beitrag Nr. 277 ()
      @cabinda jetzt testen Sie im DAX und FDAX nochmal nach unten im Moment.. aber noch hält der Support.. genauso wie der Widerstand nach oben vorher gehalten hat..

      Heute scheint der Tag des Widerstands zu sein.. auch die 120,50 im Bund halten noch..
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:08:01
      Beitrag Nr. 278 ()
      meine linie 1) ist durch.

      muss leider für eine stunde mind. jetzt weg, viel erfolg noch!
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:47:16
      Beitrag Nr. 279 ()
      273

      und 120,50 durch
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 16:49:35
      Beitrag Nr. 280 ()
      @mitnehmer ja als erstes Ziel die 120,57 erreicht. Jetzt fehlt nur noch mal ein Rücklauf zur 120,50-52

      @Cabinda bei mir ist aber eine Kreuzunterstützung gewesen, die erstmal ein durchrutschen verhindert hat. Mal sehen, ob sie jetzt noch die 17:00 Uhr und folgende übersteht..
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:10:07
      Beitrag Nr. 281 ()
      Marken-update 17:07 FDAX:
      Widerstand 4297
      Kreuzsupport 4290 wurde mit Abtaucher auf die 4287,50 jetzt auf 15er zweimal getestet.

      Marken-Update 17:08 FGBL Bruch der 120,50 führte zum Ausbruch bis auf die 120,62 ohne Rücklauf. 1.Resist-Pivot im FGBL mit Opening Gap-Einstellung 120,78
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:34:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      # 277

      Könntest Du zur Ableitung des Kreuzsupports bei 4290 einen Chart mit knapper Erläuterung einstellen? Mein ergebener Dank wird Dir ewig nachschleichen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 17:42:58
      Beitrag Nr. 283 ()
      #poogle und das heute wo mein Techniker bis Mittwoch nicht im Haus ist.. mal sehen.. aber ich versprech nix.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 18:38:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      ich versuche mal ein kleines resumee des heutigen `trendlinien-tradings`:
      wenn man sich den chart kassa-dax seit 28.4. betrachtet, lassen sich drei boxen erkennen. die oberste wurde heute nach unten verlassen, der bruch des kurzfristigen aufwärtstrends kündigte es an. die idee, bei 4295p. nach pullback daran short zu gehen, war also nicht schlecht (tagestief 4277,64). allerdings habe ich den kreuz-support, den du gesehen hast, @xk8r, unterschätzt und mehr dynamik erwartet, so dass das gap bei 4264 geschlossen würde. durch die lange seitwärtsbewegung hätte ich das kursziel für short, das sich aus der unteren trendkanalkante bei größerer dynamik ergeben hätte, nach oben anpassen müssen. das gap im 60er-bereich darf nun morgen nicht mehr geschlossen werden, wenn der dax im heute bestätigten kurzfristigen long-set-up verbleiben will, da er sonst in die unterste der drei boxen zurückkehren würde. hat jemand ähnlichen liniensalat und kann meine gedanken nachvollziehen und das bestätigen?
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:04:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      @cabinda.. den Kreuzsupport gabs so auch nur im FDAX.. vielleicht lag da das Problem.. ausserdem weiss ich nicht, ob der LuSDax oder der Citidax von der Chartechnik nicht aussagekräftiger sind, weil sie einfach weniger Gaps aufweisen und eben auch die US-Entwicklung immer mitnehmen.

      Beim Dax wurde der Bereich der 4275 jetzt zweimal getest und oft passiert es, dass so ein Support dann auch mal 5 Punkte höher seine Wirkung entfaltet, besonders an solchen Tagen mit kaum marktbewegenden News und einer extrem niedrigen Vola.. der VDAX steht ja aktuell wieder bei 12 irgendwas.. was praktisch windstille bedeutet..

      ..ich glaube richtig spannend wirds, wenn überhaupt erst in den nächsten Tagen..

      Darum ja auch mein Hinweis auf den Bund. Oft korreliert der Bund negativ mit Dax in der Trenddynamik. So gabs heute beim Bund einen Trend, während es im FDAX nur eine Seitwärtsbewegung gab.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:20:25
      Beitrag Nr. 286 ()
      im dow heute alles offen, nach meiner technik keine sehr wahrscheinliche aussage möglich.
      nach traderz macad, indikatoren und tagescandle müsste bei 10385 spätestens schluß sein.
      heute im dow 2 möglichkeiten ??
      doji mit einem schluß um 10350 und roter tag mit 10300 --.
      im dowi findet aber oft übertreibung statt - bullenfalle auch nicht aszuschliessen, aber nicht so wahrscheinlich wie die ersten 2 möglichkeiten
      XK8R - handelsansätze - wie ??? ich sehe fast nichts davon. (bin aber jetzt da :D:D, wie lange - es hängt von der wärme hier ab)
      mein handelsansatz: egal wann gekauft, egal was gekauft
      (short oder long), egal ob die eigene prognose gestimmt hat oder nicht: man muß handeln ohne stoploss und ohne verluste. :rolleyes::confused:
      und es geht so.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:28:53
      Beitrag Nr. 287 ()
      @slabyedi ..die Marken sind hier entscheidend.. und nach denen wird gehandelt.. thats the ansatz.. aber keine Prognosen.. du bist die einzige Ausnahme hier.. sonst wirds esoterisch.. :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:51:05
      Beitrag Nr. 288 ()
      #281
      danke, das wird wohl die erklärung sein! :)

      fürs daytrading sind sicher analysen auf dax-future-basis unerlässlich. ich versuche ähnliches auf kassa-basis, um meine markteinschätzungen fürs positionstrading zu verbessern, handele also solche trading-chancen wie 4295-4277 nicht, sondern schaue nur, ob sich ein größeres szenario bestätigt, mit ähnlichen ansätzen, wie du sie fürs daytrading verwendest (und um sie evtl. später bei mehr zeit und mit mehr technik auch mal intraday wieder umzusetzen wie früher).

      mein handelsansatz ist es, schwankungen von min. 50p., besser über 100p. mitzunehmen, dazwischen ist pause und analyse. (manchmal ergeben sich dadurch auch lukrative chancen zwischendurch). der gestern abend von mir eingestellte f-dax-chart zeigt ganz gut, wo ich mir die ein- und ausstiege vorstelle. aktuell weiterhin long-szenario lt. besagtem f-dax-trendkanal bis schluss von 2. gap knapp unterhalb 4400. dax krabbelt sich in drei trading-boxen seit 28.4. hoch. ich beobachte, ob es relevante einbrüche gibt, die dieses szenario zerstören könnten.

      zuversichtlich für dieses übergeordnete szenario macht mich u.a. der dow-chart mit breakout aus dem steilen abwärtstrend:



      hier gilt dasselbe system wie bei den kurzfristigen bewegungen: auf ausbruch erfolgt meist korrektur, danach geht es in ausbruchsrichtung weiter. also über 10.400 im dow...

      @edi
      das sind doch handelsansätze ... meiner meinung nach lassen sich die meisten daytrader durch zuviele informationen verwirren und machen spätestens nach dem dritten gewinntrade durch einen fehltrade alles wieder zunichte. kenne das natürlich aus eigener erfahrung auch! wenn ich das richtig verstehe, versuchen einige trader hier mit ähnlichen mitteln (konzentration auf widerstände, unterstützungen und trendlinien ohne berücksichtigung von fundamentals) bei unterschiedlichen strategien und verschiedener ausrüstung das trading zu verbessern.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 19:51:56
      Beitrag Nr. 289 ()
      @slabyedi --> bitte keine Schätzungen hier, die bringen nur alle durcheinander und bringen nicht wirklich was :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 20:40:07
      Beitrag Nr. 290 ()
      Meistertobi - es ist schwach wenn sich ein trader
      von "märchen" der anderen verwiren lässt.
      man muß an eigene vorstellungen - überzeugung glauben, danach konsequent handeln und sich nicht beeinflusen lassen bis zum schluß. (mit anderen worten nicht lernfähig sein:D:D)

      und damit es klar ist:
      meine analysen - beruhen auf candle und formationen.
      im 2tem schritt suche ich nach korelationen - ähnlichkeiten in der vergangenheit.
      im 3tem bestimme ich die wahrscheinlichkeit der nächsten bewegung, bringe im 4tem in einklang mit tageswichtigen widerständen und unterstützungen unter berücksichtigung vom vola, nachrichten, pc-ratio, jahreszeit .........
      usw.
      und dann erst wird was geschrieben und danach gehandelt.
      (und o meine güte: ich komme sehr oft auf die gleichen
      marken die hier gennant werden, und noch öfter auf viel mehr von denen die gar nicht genannt werden)
      tobi - wieviele trader hast du "durchanalysiert" bevor du profi wurdest ???? :confused::confused:
      edi
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 21:05:44
      Beitrag Nr. 291 ()
      was habt ihr denn für dax/fdax-marken für morgen? nach meinen trading-boxen sollte die eröffnung für einen long-tag über 4280 dax-kasse liegen, sonst rückt die 4250 ins blickfeld. im dow sieht`s mir nicht nach dramatischer korrektur aus, da kann man sich hoffentlich auf die dax-trendmarken konzentrieren.;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:09:38
      Beitrag Nr. 292 ()
      cabinda - keine prognosen !!!!!!!
      also marken :D:D.
      marke 1: dow grün und bei 10385 stehengeblieben
      marke 2: daxi eröfnung über 4295 (sehr wahrscheinlich), erste kurse bei 4300 dann nach oben bis 4211.
      tradingbox 4300 - 4311 :rolleyes:
      wird 4311 nach oben gebrochen (wahrscheinlich) ergibt dies ziele 4326 - 38 ??.
      es kann also der gleiche tag wie heute werden , blos umgekehrt. (nicht nach unten und warterei , sondern nach oben und warterei)

      als gast hier überlege meine handelstechnik hier zu vorstellen (es lässt sich in ein paar sätzen nicht beschreiben kann länger dauern ).
      Gastgeber XK8R stimmt zu?? :confused::p.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 22:52:15
      Beitrag Nr. 293 ()
      das mänchen mit der zunge sollte da nicht rein.
      habe diese zunge übersehen.
      es ging nur um verlegenes lächeln (sorry ich will keinen hier beleidigen oder ignorieren oder nicht ernstnehmen.
      bitte es so nicht zu verstehen)
      dieser thread soll so bleiben wie es war.
      informativ , ernst genug, und nicht zu weit von den
      vorgaben.
      g8 allen edi
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 23:02:54
      Beitrag Nr. 294 ()
      slabyedi und xk8r,

      was ich hier so schön finde, ist, dass man leute trifft, die eine strategie haben - im tages-thread ist die bei vielen nicht unbedingt erkennbar. und dass man das gefühl hat, dass es ein arbeitsthread ist, wo man auch fehleranalyse machen kann.

      ich fühle mich hier als nicht-daytrader oft auch fehl am platze, hoffe aber, dass ich die intention des threads richtig verstanden habe.

      vielleicht könnt ihr euch in der richtung einigen, dass hier sachlich und mit schwerpunkt analyse und strategie gepostet wird und die ego-pflege außen vor bleibt?;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 23:05:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      ..so hatte grad noch ein längeres Meeting.. darum noch kurz.. zu den Fragen geh ich morgenfrüh vor Handelsbeginn ein..

      zum Thread: Die meisten Threads sterben entweder den Heldentod, indem sie nach Auseinandersetzungen untergehen oder mangels Masse gibts den Totentanz.. beides möchte ich hier nicht.. ich denke es gibt aber noch eine andere Möglichkeit.. nämlich.. dass sich hier ein kleines Team an Leuten bildet.. die zusammen.. ja ihr habt richtig gelesen.. zusammen.. gemeinsam.. arbeiten.. und arbeiten heisst auch ein Ziel zu haben...

      Wir haben hier mit futurefarmer`s charts und den damit verbundnen Marken und Charts begonnen und so wirds hier auch weitergehen.. das Ziel ist nämlich möglichst gut.. Widerstände und Unterstützungen herauszufinden und zu sehen.. wann sie intraday gebrochen werden.. unter welchen Umständen.. das war und ist ja das Ziel der Arbeit von futurefarmer und mir gewesen..

      slabyedi.. du passt hier rein.. weil ich ja weiss, dass du auch mit tageswichtigen widerständen und unterstützungen arbeitest.. und dann nenn noch die marken.. die hier nicht genannt werden.. wobei aber auch zuviele marken das Ende des allgemeinen Durchblicks sind.. :D

      und beschränkt euch alle am besten nur auf den Markt..

      so jetzt müssen wir nur noch aufpassen.. dass das Ding hier nicht von zu vielen gelesen wird.. also bitte keine Werbung machen.. mir reichen ein paar Leute... mit denen man gescheit sich abwechseln kann.. und wo jeder etwas beiträgt.. egal ob Einsteiger, Anfänger,Erfahrener, Semiprofessioneller oder Profi.. aber wie gesagt.. der Fokus liegt nur auf den Marken.. intraday.. dazu zählen auch Trendlinien..
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 23:12:55
      Beitrag Nr. 296 ()
      @slabyedi ..ja kannst deinen Ansatz vorstellen..

      @cabinda ..ja dass mit der analyse und strategie hast du schon richtig verstanden und ja.. fehler sind hier sogar absolut erwünscht.. denn die wichtigste fähigkeit eines Händlers ist es ja.. mit Fehlern in seiner Position umzugehen..

      Wie gesagt.. nur keine Prognosen bitte.. es reicht.. wenn es so läuft wie jetzt.. wenn er da eröffnet..werden die Marken relevant.. wenn es aber da ist.. dann diese.. das ist okay..und brauchbar..

      ..die Egopflege brauchen wir hier alle nicht.. weil mir die gemeinsame Arbeit in einem kleinen virtuellen Team wichtiger ist.. und wer hier wiederholt mit jemand streitet disqualifiziert sich automatisch dafür..

      dafür gibts genügend andere Threads..:D

      In diesem Sinne bis morgen Jungs :D
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 23:22:33
      Beitrag Nr. 297 ()
      cabinda - schon geeinigt.
      übrigens: meine erfahrung: egopflege erlaubt meistens nicht, das wort sorry zu benutzen :look::look:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 08:42:59
      Beitrag Nr. 298 ()
      Morgen all.. waren jetzt ausser dem Chart mit dem Kreuzwiderstand noch Fragen offen?

      Bund-Future Marken-Update: Mit dem Open an der 120,72 war er an der oberen Trendlinie des kurzen Pullback-Trends vom Freitag, der bei 120,25-30 begonnen nach dem Einbruch aufgrund der Arbeitsmarktzahlen.

      Wenn ich mir den LuS-Dax anschaue, dann ist der nun bereits 4 x an der 4305 gescheitert und 2 x an der 4310-12.

      Mit der aktuell 4299-4300 befindet er sich exakt im Niemandsland zwischen diesen Widerständen und den Supports
      an der 4295-4290. Support 4278-4282 wurde 2 x getestet.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 08:52:07
      Beitrag Nr. 299 ()
      294

      und in irgendeine Richtung wird es heftig explodieren, wenn Marken so oft angesteuert wurden.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 08:53:43
      Beitrag Nr. 300 ()

      cdax jetzt 4300
      geht dowfuture heute vormittag noch auf die gestriege schlußmarke bei 10380-90 (also noch plus 30 punkte), ergiebt das im dax + 15 punkte also 4312 (hoch vom 6.5.2005).
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 08:58:15
      Beitrag Nr. 301 ()
      296

      Was soll dieser Flickenteppich von Chart eigentlich aussagen ?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:16:15
      Beitrag Nr. 302 ()
      #295 mitnehmer ..erstens weiss ich nicht, ob es heftig explodieren wird.. ist aber auch egal.. entweder setzt man an den Marken auf ein Break oder einen Abprall.. das hängt aber immer von der dann aktuellen Marktsituation ab.. und ist ziemlich komplex..

      Und bitte auch wenn ihr Fragen habt, geht wenigstens ein bisschen höflich miteinander um, weil hier vieles schnell falsch oder als persönlicher Angriff rüberkommen kann.

      sowie ich das sehe.. hat slabyedi hier nur den Chart reingestellt, damit man die Marken im Dowfuture sehen kann.. der Dow-Future gleicht in den Zeiten, wo kein US-Handel ist öftersmal einem Flickenteppich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:29:39
      Beitrag Nr. 303 ()
      genau, deshalb bin ich jetzt short im Bund bei 120,80
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:33:00
      Beitrag Nr. 304 ()
      @mitnehmer ...okay und welche Marken in welcher Zeiteinstellung hast du im Bund?

      P.S. bitte erstmal keine Trades dafür können wir noch einen eignen Thread aufmachen.. in dem dann nur Trades stehen werden.. Danke :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:44:05
      Beitrag Nr. 305 ()
      Bund-Future-Update:

      Aktuell 09:45 an der 120,84 = 2 Punkte über 1.Resist-Pivot
      Nächstes Ziel falls das genommen wird, wäre bei mir die 120,92 in der 120er Candle-Close vom Freitag.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:54:31
      Beitrag Nr. 306 ()
      mitnehmer
      ich arbeite mit mehreren compis und kann deswegen
      die korelationen zwieschen verschiedenen charts (indizien, indikatoren) sehen.
      an so tagen wie heute ist es sehr hilfreich bis 14.30 auf den dowfuture zu gugen.
      habe erfahrung gemacht daß es sehr hilfreich ist bei shorteinstiegen (siehe gestern , was nach den spitzen im
      dowfuture passierte).
      Und genau wie beim dax ist es bei dowfuture - bei bestimmten marken (heute wären es 10390 - nächste 10420 aber unwahrscheinlich) - ausschlägen kann man sicherer in die entsprechende derivate rein.
      im vormittagsverlauf ist es zB. fast immer lohnend
      bei 40 -50 punkten plus im dowfuture zu shorten oder bei bestimmten verlusten long zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 09:54:37
      Beitrag Nr. 307 ()
      in meinem Chart stößt sich BUFU gleich den Kopf am kurzfristigen Abwärtstrend in der 180er Candle, ausgehend vom letzten Hoch am 4.5.05
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 10:18:17
      Beitrag Nr. 308 ()
      @mitnehmer ja bei ca. 120,86 verlief bei mir die obere Trendlinie dieses Abwärtstrends.. ist ja auch von 120,84 auf jetzt 120,79 erstmal zurückgekommen.

      @slabyedi ..yep.. da hast du recht.. das liegt daran.. dass die Instis morgens Ihre Positionen neben mehreren anderen Faktoren auch nach dem Dow Future steuern. Soweit die Ausschläge und Bewegungen nicht gerade aufgrund mangelndem Umsatz zufallsbedingt sind.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 11:15:35
      Beitrag Nr. 309 ()
      jetzt ist BUFU an meinem Aufwärtstrend (180er) abgeprallt.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:13:34
      Beitrag Nr. 310 ()
      @mitnehmer.. bitte schreib das mit entsprechenden Marken.. damit man es auch nachvollziehen kann. Danke :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:19:52
      Beitrag Nr. 311 ()
      120,76
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:33:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 12:59:22
      Beitrag Nr. 313 ()
      moinsen!:)
      update meiner idee aus #267
      der gebrochene kurzfristige aufwärtstrend blieb entgegen der erwartung erstmal ohne größere auswirkung:rolleyes:
      die gebildete triangle verspricht aber jetzt bewegung und
      ist doch mal eine klare ansage
      die obere begrenzug entspricht exakt der ma200, also eine harte nuss!?
      konsequenter handelsansatz, break oben long, break unten short (unter berücksichtigung der indis, momentum)
      rein technische kursziele der formation wäre oben der bereich 10500, unten 10225 ~
      (muss nicht alles heute sein)
      soweit mein plan und kurzfristige idee zum dow

      Pivot-Punkte
      Resist 3 10.470,81
      Resist 2 10.427,83
      Resist 1 10.406,09
      Pivot 10.363,11
      Support 1 10.341,37
      Support 2 10.298,39
      Support 3 10.276,65

      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:05:12
      Beitrag Nr. 314 ()
      und man sieht wie hoch die indikatoren beim dow sind.
      im dax- bei 4262-3 gapclose ??.
      dow zuerst runter aber:
      im depot habe ich noch shorts.
      deswegen bei 4263 kaufauftrag für longs im dax.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:12:31
      Beitrag Nr. 315 ()
      Für mein 2DHL-TEstdepot hab ich gerade brav den Einstieg bei 4281 FDAX verbucht. Stopp 4288 auf 5er-Close, Ziel S2 -> 4276, danach 4270
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 13:37:02
      Beitrag Nr. 316 ()
      hi traders,

      mal einen Ansatz zum BUFU.....
      im mom tagt doch die Steuerschätzer Kommission für 3 Tage ..
      Sollten die katastrophale Ergenbnisse liefern, wäre das doch ein gehöriger Dämpfer für den BuFu und er sollte abschmieren.
      Hab ich da einen Denkfehler oder ist die Einschätzung richtig?
      Gruß Lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:21:15
      Beitrag Nr. 317 ()
      @ibbBerlin ...das wäre eigentlich eine Spekulation auf eine News.. und kein Ansatz.. ein Ansatz vor allem charttechnischer Natur zeichnet sich dadurch aus.. dass man bei gleichen Gegebenheiten.. dasselbe macht.. Bsp. 2DHL-Breakout
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:36:05
      Beitrag Nr. 318 ()
      [posting]16.571.856 von XK8R am 10.05.05 14:21:15[/posting]alles klar.....

      da ist übrigends noch ein Fehler: Ergenbnisse
      soll Ergebnisse heissen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:36:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      und longs im depot.
      4273 anschliessend verschlafen.
      nach charttechnik (candle) kann das ein "erster" verlusttag werden .
      diese tage enden - "schlußkurs" in der nähe des tiefs, laufen kontinuirlich nach unten (long ist in einem solchem fall eigentlich immer falsch).
      deswegen soll man nicht mit zu viel reaktion nach oben rechnen - vk limit 4272 (per hand bin ich aber bereit schon bei 4268 zu verkaufen , alles hängt von der dynamik,
      ammis ab).
      dowifuture fast 50 punkte vom hoch entfernt, und signaliesiert 45 punkte verlust im dow (zur eröffnung).
      und daxi hat dies schon berücksichtigt.
      1% verlust zum vortag (abgesehen von unterstützung 4262)
      - es müsste langsam reichen
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:40:42
      Beitrag Nr. 320 ()
      wow, jetzt ist aber wirklich dynamik in bufu drin!!!! gleich die 121!?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:53:04
      Beitrag Nr. 321 ()
      Stopp jetzt nachgezogen auf 4270 (ehemaliger Widerstand vom 4.5. im 15er) auf 5er Candle

      Ist es überhaupt gewünscht, dass ich das hier zeitnah reinstelle? Kann ich sicher nicht immer machen, aber wenn es gewünscht ist, mache ich das bei Gelegeheit
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 14:54:28
      Beitrag Nr. 322 ()
      Nächstes Ziel ca. 4260
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 15:05:37
      Beitrag Nr. 323 ()
      Stopp nachgezogen auf 4265 (S3) 5er.

      Ich ziehe das für dieses Ding mal durch, sonst macht das wohl wenig Sinn in dieser Form, denke ich!?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 15:14:38
      Beitrag Nr. 324 ()
      Stopp nachgezogen auf 4260 5er
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 15:17:05
      Beitrag Nr. 325 ()
      und raus bei 4261,50 = 20 Pkt. Wurd jetzt etwas ungeduldig, da ich vom Rechner weg muss. Nehme nur Trades auf, die ich live durchspielen kann! Evtl. nachher noch einen Chart dazu, wenn gewünscht..
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:22:57
      Beitrag Nr. 326 ()
      Ok, auch wenn nicht gewünscht mache ich´s trotzdem ;) Aber nur, weil der Thread hier mit dem 2DHL-Ansatz aufgezogen wurde...

      Anhand der 3 Charts werden die relevanten Marken ersichtlich, Ziele und Stopps nach den Widerstands-/Supportmarken des 15er Charts und den Pivots





      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:37:19
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nachtrag: Es waren 19,5 Punkte brutto, nicht 20!

      Prinzipbedingt kann es in meinen Charts in den Candles immer mal zu 0,5 Punkten Differenz zu anderen Quellen kommen (liegt an der Anbindung über DDE-Server). Abgeglichen mit Adblue wären es 18,5 Points gewesen! Bei meiner Statistik gleiche ich im nachhinein nach den Charts bei Adblue ab!

      Stand 2DHL-Testdepot seit 21.04.05: + 71 Pkt brutto
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:44:21
      Beitrag Nr. 328 ()
      Habe mir das heute auch einmal real angesehen.
      Nach Abschluß der 15 Kerze nach Bruch der 2DHL Linie, wäre in der Tat Short angesagt gewesen.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:52:46
      Beitrag Nr. 329 ()
      Nochmal zur Erläuterung meiner Umsetzung: Ich trade im Test jeden Ausbruch auf 15er, absolut unabhängig von allen weiteren Begleitumständen! Sozusagen als "Trottelsystem" mit klaren Handlungsvorgaben.

      Wobei der richtige Ausstieg dann natürlich die eigentliche Arbeit darstellt... Generelle Vorgabe: Max. 8 Pkt Minus, alles weiter ergibt sich aus dem Chart...
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:09:07
      Beitrag Nr. 330 ()
      @poogle ..schöner Chart.. bloss wer hat was geschrieben, von nicht gewünscht???

      Nochmal Charts anhand derer man einen Ansatz nachverfolgen kann.. sind eigentlich der Sinn dieses Threads.. :D
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:38:40
      Beitrag Nr. 331 ()
      Wenn ich das mit den Ross-Haken richtig verstanden habe, dann hätte man nach Einstieg in 2DL auch den Stopp schön nach Ross nachziehen können (auf 15er) und wäre jetzt noch im Markt, sehe ich das richtig?
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:54:51
      Beitrag Nr. 332 ()
      @poogle ..nun.. du wärst aber spätestens um 18:45 aus dem Markt bei 4257,50 gestoppt worden. Und um 14:$5 waren wir schon bei 4262,50. Also macht es keinen grossen Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 23:52:49
      Beitrag Nr. 333 ()
      so geht das nicht - seit nachmittag unterwegs - kein handel möglich.

      und 4262 wird im dax zum widerstand.

      da im depot jetzt gleiche menge shorts und longs kann ich morgens beides handeln.
      und zu handelstechnik: meine shorts schleppe ich seit 4134
      nach oben.
      aber immer in begleitung mit longs - so das die shortverluste mehr als ausgeglichen wurden.
      heute trotz des longskaufs bei 4263 ein sehr guter tag.
      seit freitag abend -4311 war ich longfrei, bis heute bei 4263 gibt es eine "lücke" von 48 punkten.
      um diese 48 (mit cdax jetzt sogar 65) punkte sind die shorts jetzt fetter.
      dagegen sind meine longs jetzt wegen cdax 28 punkte im minus (cdax 4335).
      also gewinn heute (da gleiche menge longs und shorts) fast 40 punkte.
      da reichen schon 5k shorts oder longs um genug profitabel zu handeln.
      meine aufgaben für morgen :
      bei 4262 longs verkauf und rückkauf bei 4328-35.
      bei marken 4218 (28) -widerstände - werden die shorts verkauft und wieder höher (ab 4235) zurückgekauft.
      die genannten marken - sind wiederstände - unterstützungen - sorry es sind keine fdaxmarken sondern dax.
      g8 viel glück allen edi
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:43:38
      Beitrag Nr. 334 ()
      BUFU hat heute eine 15 Min Candle über Vortageshoch geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:49:11
      Beitrag Nr. 335 ()
      Morgen - ein bischen überarbeiten - Marken verändert.

      Nach Statistik erledigt daxi solch lang erwartete und überfällige Rückgänge mit einem
      Doppeltschlag.
      Auch der 2te Verlusttag ist meistens ähnlich wie der erste. Die Kerze muss nicht so lang werden
      aber der Schluss erfolgt gewöhnlich in der nähe des Tiefs (+ 10 bis 15 Punkte)
      Also gemäß der cdax Taxen jetzt ( 4238) ist mit einer Eröffnung bei 4245 und den ersten Kursen um 4240 zu rechnen..
      Unterstützungen im Bereich 4225 – 32 (wird nicht halten ??) und die Zone 4205 -12 (dort sollte daxi eigentlich für heute entgültig stoppen – es wären dann dort schon minus 40 punkte zum gestriegen Schluss) .
      Dort erfolgt auf jeden Fall verkauf meiner shorts (mit dem Ziel Rückkauf höher).
      Auch am 2ten Abgabetag ist long eigentlich fast immer falsch (bis zum Abend!!!).
      Nachmittag muß man aufpassen: DOW hat starke Unterstützungen erst bei 10170 und 10070.
      Erhörten sich „LTC 2“ Gerüchte ist es nur die Frage wo dowi stoppen wird.
      Allerdings nach Wochencandle ist (auch wenn dowi heute auf 10170 laufen sollte)
      Freitagschluß bei 10200 – 10220+ zu erwarten.

      Im Depot 5k longs ( Kauf 4263) und shorts (Kauf 4134 – nach vielen Hedgegeschäften sind die aber
      Im Plus).
      Schreibe es weil mmn nicht die Prognosen und deren Treffsicherheit, sonder die Handelstechnik (zu 85%) über Erfolge hier entscheidet.
      Wenn jemand meine Technik nicht versteht bitte BM. Allerdings ist es mir nicht mehr viel Zeit geblieben: ab dem 1.6 bekomme ich ein neues Aufgabengebiet , schreiben bis 16 - 17 Uhr wird unmöglich.
      Viel Glück allen edi
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 08:53:19
      Beitrag Nr. 336 ()
      Guten Morgen Trader,

      Frage: Kann jemand vone euch denn bereits die 2DHL-Marken für den FDAX in der 15er,60er und 180er hierreinstellen oder muss ich das auch noch machen??

      Daran sollte man sich ja zunächst einmal orientieren und so sollte es auch hier im Thread laufen, dass auch jemand der diesen Thread von Anfang an gelesen hat, das selbständig kann. Ansonsten stell ich nochmal rein, wie es geht. Ich bin auch bereit es zu machen, aber es wäre gerade für stille Mitleser eine einfache Möglichkeit hier etwas beizutragen, ohne etwas falsch machen zu können.

      @slabyedi ich fass mal deine Marken der Übersichtlichkeit und zwecks Orientierung für alle kurz zusammen.

      DAX-Marken nach slabyedi
      Widerstnd: 4262 Verkauf von long-Positionen
      1.Support: 4328-35 Rückkauf der long-Position
      2.Support: 4218-28 und Ziel für Verkauf der Short-Positon
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:41:03
      Beitrag Nr. 337 ()
      Morgen slabyedi ..hauptsache du kommst dann nach 16:00-17:00 Uhr zum US-Handel zum schreiben.. ist ja wenigstens noch was..

      Ich update deine Marken zwecks Übersichtlicheit jetzt mal, korrigiere mich, falls etwas nicht stimmt.

      DAX:
      Widerstand 4262
      1.Support 4225-32
      2.Support 4205-12

      Dow
      1.Support 10170
      2.Support 10070
      Freitagsclose: 10200-10220
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:16:35
      Beitrag Nr. 338 ()
      Bund-Future-Marken-Update:

      Wenn 2DHL mit Pivots als Ziel kombiniert sieht das so aus:

      2DHL ab 09.05.
      +Pivot-Standard

      121,58 2.P-Widerstand (Zielmarke)
      121,34 1.P-Widerstand (Zielmarke)
      121,19 (2DH:30)
      121,16 (2DH:60)
      121,11 (2DH:120,180)
      121,00 P
      120,76 1.P-Unterstützung (Zielmarke)
      120,42 2.P-Unterstützng (Zielmarke)
      120,31 (2DL:120)
      120,29 (2DL:30,60,180)

      open heute: 121,19
      DL bis 10:13: 121,17
      DH bis 10,13: 121,43

      Fazit: Nach dem 2DHL-Ansatz gab es heute wie gestern ganz schön was zu verdienen. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:19:46
      Beitrag Nr. 339 ()
      @all ..da ich dauernd die unterschiedlichsten Fragen zu den Ansätzen und Marken erhalte, sowohl von Fortgeschrittenen als auch von Einsteigern hab ich mich entschlossen, das ganze per Email-Newsletter zu beantworten, damit ich nicht dauernd bei jedem einzelnen von vorne anfangen muss. Also gibts einen für Einsteiger als auch einen für Fortgeschrittenen, so dass ich dann nur noch bereits geschriebene Emails weiterschicken kann. Per BM wird mir das zuviel. Also wer Interesse hat Boardmail mit einer Email an mich. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:39:45
      Beitrag Nr. 340 ()
      @all... da ich jetzt schon die ersten Emailanfragen bekomme. Schreibt mir am besten an xk8r@gmx.de und schreibt dazu, ob ihr an der Ausgabe für Einsteiger oder Fortgeschrittene interssiert seid.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:25:39
      Beitrag Nr. 341 ()
      Muss mich jetzt mal ganz groß BEDANKEN für Deinen Einsatz hier !!! :eek::eek::eek:

      DANKE ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:37:45
      Beitrag Nr. 342 ()
      333

      Da bin ich aber beruhigt.
      Mein Markenzettel sieht genauso aus.
      Manchmal finde ich es jedoch sehr unübersichtlich, da die Marken oft dicht aufeinander folgen.
      Vielleicht ist es auch gewöhnungsbedürftig.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:49:45
      Beitrag Nr. 343 ()
      @Meistertobi ..danke dein Posting motiviert einen ja richtig weiterzumachen :D

      @mitnehmer ..dann poste doch einfach deinen Markenzettel hier morgens oder abends
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:57:09
      Beitrag Nr. 344 ()
      moinsen!:)
      update zu #308
      plan war konsequent den bruch der triangle zu traden, je nach ausbruch
      die erhoffte bewegung aufgrund der formation kam dann auch und brachte 65 shortpunkte
      shorteinstieg bei 10325 (ausbruch nach unten)
      stop mit close oberhalb der ema100 was gleichzeitig dem utk entsprach ~ (hohe abprallwahscheinlichkeit)
      ausstieg bei 10260, gründe: horizontale unterstützung, indis unten, keine ün8 positionen, s3 bei 10276 und der wahrscheinlichkeit darüber schließen zu wollen

      nich besonders spektakulär, eher eine simple strategie, aber effektiv
      und leider nur dow, da ich den fdax im moment nicht trade

      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:11:48
      Beitrag Nr. 345 ()
      Im Bufu ist jetzt 121,43 DH in 60 und 120
      Ist diese Marke daher jetzt schon relevant ?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:27:02
      Beitrag Nr. 346 ()
      @kajahh ..warum handelst du derzeit nicht den FDAX?

      @mitnehmer ..nein für die 2DHL-Breakout-Strategie sind diese Marken erst morgen relevant. Für heute sind sie erstmal als Widerstands- bzw. Zielmarke interessant, falls man intraday noch eine andere Strategie oder einen anderen Ansatz im BuFu bzw. FGBL handelt. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:37:50
      Beitrag Nr. 347 ()
      XK8R
      Was mir in Deiner Markenliste fehlt - und mir jetzt wieder auffällt, da wir kurz davor sind, ist das DH von gestern bzw. vorgestern (Tagescandle).
      Diese Marken sind für mich ebenfalls relevant.

      121,23 DH 10.5
      120,67 DH 9.5.
      120,65 DL 10.5.
      120,27 DL 9.5.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:43:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      xk8r danke für zusammenfassung.
      und es ist ganz anders gekommen - ein long_seitwärtstag
      da verschieben sich die ein - ausstiegmarken nach oben).
      für meine strategie ist seitwärts immer am besten.
      (viele haben dies wahrscheinlich vergessen - ich auch- aber noch vor 7-10 jahren ,haben seitwärtsphasen 70
      bis 80% der gesamten jahreszeit ausgemacht.
      und es ist nicht die vergangenheit - es kommt wieder, bei ammis dauert es schon 4 jahre ??)

      da der tag long wurde habe ich mein longverkaufslimit
      bei 4269 belassen - ausgeführt (zu meiner handelstechnik gehört - gekaufte positionen werden sofort zum verkauf
      gestellt - stuttgart soll es weiter machen, ich tue aber die limite oft per hand ändern um sofort bei geringeren gewinnen zu verkaufen)
      folglich erfolgte gerade bei gestriegem schlußkurs MARKE 4252 rückkauf der longs (wieder 5k longs und shorts im depot).
      ich habe damit einen doppelten gewinn erzielt.
      Physikalische Gewinne aus dem longverkauf (5 pipen) ,
      deutlich grösser ist aber der Rollgewinn.
      5k longs jetzt nicht mehr bei 4262 gekauft (gestrige sind das) sondern 5252.
      vk limit für die longs: 4263 - ich glaube daß es schwierig wird diese marke (schlußkurs gestern) erneut zu überwinden, deswegen per hand - bereitschaft bei 4258-9 zu verkaufen.
      da müssen die ammis positiv eröffnen.
      (zur info: shorts habe ich zum verkauf bei 4218 plaziert,
      mit der absicht eventuell per hand bei fehlender dynamik
      bei oberen grenze der widerstandszone 4218-28 zu verkaufen.
      da ich allerdings davon ausgehe daß wir fallende kurse sehen, behandle ich die shorts vorsichtiger, die werden nicht so schnell verkauft.
      achte auch darauf daß die nach einem verkauf sehr schnell wieder zurückgekauft werden.
      Für diese strategie ist aber das Eintreten meiner voraussagen nicht so wichtig. Gewinne muß die handelstechnik bringen. )
      kaja gratuliere - angsthase ?? - kein dax -fdax ????
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:47:11
      Beitrag Nr. 349 ()
      In gewisser Weise macht es Kaja richtig.
      Den FDAX handeln halte ich momentan für Kasino.
      Dann gleich Amerika.
      ---

      Da ich ab 20 Uhr meine Ruhe haben will, habe ich mein Trading schwerpunktmäßig auf BuFu verlegt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:51:51
      Beitrag Nr. 350 ()
      habe geschrieben longtag - bezogen auf heutiger cdaxtaxe um 8.00 4238.

      und noch einmal teppich da sehen manche was daraus
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:56:01
      Beitrag Nr. 351 ()
      @mitnehmer ..stimmt.. aber für End-of-Day-Positionen fahr ich ein anderes Setup, doch ich nehm es in Zukunft auf, weil dadurch ja manchmal EoD-Positionen ausgelöst werden.

      @slabyedi ..no Prob. ist für mich auch interessant, wo andere ihre Marken sehen, darum mach ich diesen Thread ja auch.. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:16:12
      Beitrag Nr. 352 ()
      XK8R
      siehste wie schwer es sich BUFU mit 121,23 macht.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:17:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      345

      na, das ist doch heute wenigstens mal ein Teppich.
      nix für ungut.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:43:09
      Beitrag Nr. 354 ()
      Midday-Update: Bund-Futre

      Wenn 2DHL mit Pivots als Ziel kombiniert sieht das so aus:

      2DHL ab 09.05.
      +Pivot-Standard

      121,58 2.P-Widerstand (Zielmarke)
      121,34 1.P-Widerstand (Zielmarke)
      121,23 (10.5.DH)
      121,19 (2DH:30)
      121,16 (2DH:60)
      121,11 (2DH:120,180)
      121,00 P

      120,76 1.P-Unterstützung (Zielmarke)
      120,67 (DH.09.5.)
      120,65 (DL.10.5.)
      120,42 2.P-Unterstützng (Zielmarke)
      120,31 (2DL:120)
      120,27 (DL.09.05.)
      120,29 (2DL:30,60,180)

      aktuell: 121,20 13:42
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:45:42
      Beitrag Nr. 355 ()
      @mitnehmer.. du siehst.. ob der Bund sich jetzt wegen der 121,19 oder 121,23 schwer tut, kann man erst sagen, wenn man diese Marken und das Marktverhalten an diesen längere Zeit beobachtet hat. Wie waren denn da deine Erfahrungen?
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 14:26:24
      Beitrag Nr. 356 ()
      [posting]16.581.788 von slabyedi am 11.05.05 12:43:03[/posting]ja, das verbessert die performance deutlich und kann da mitnehmer nur zustimmen, hab meinen schwerpunkt aber genau anders herum gelegt, ruhe, analyse und vorbereitung bis mittags, dafür lieber abends länger
      außerdem weißt du doch wie faul ich bin:p
      den zwang von 8-22uhr alles zu handeln aus angst was zu verpassen hab ich abgelegt oder bin da zumindest gerade dabei;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 15:10:38
      Beitrag Nr. 357 ()
      kaja - nur wir ausländer sind in diesem land noch fleisig geblieben ????? (weiß heist es von 8-22 , ich von 6-24:D)

      meine longs weg: jetzt leider unterwegs , kann nur ab und zu reinschauen:
      deswegen falls dow bei 10320 (eine Marke wieder) nach unten scharf drehen sollte , kauflimit für longs im dax: 4228.
      (und wie immer , per hand werde ich ev. ändern )
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:48:29
      Beitrag Nr. 358 ()
      Bund-Future update:
      121,58 2.P-Widerstand (Zielmarke)
      121,52 DH heute
      121,45 aktuell
      121,34 1.P-Widerstand (Zielmarke
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:50:55
      Beitrag Nr. 359 ()
      @all ..da ich dauernd die unterschiedlichsten Fragen zu den Ansätzen und Marken erhalte, sowohl von Fortgeschrittenen als auch von Einsteigern hab ich mich entschlossen, das ganze per Email-Newsletter zu beantworten, damit ich nicht dauernd bei jedem einzelnen von vorne anfangen muss. Also wer Interesse hat Boardmail mit einer Email an xk8r@gmx.de. Damit wir nicht über mangelnde Fragen klagen, werd ich wohl noch eine Weile darauf hinweisen müssen.

      An alle die sich bis jetzt angemeldet haben, hab ich jetzt bereits geantwortet.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:52:26
      Beitrag Nr. 360 ()
      [posting]16.583.410 von slabyedi am 11.05.05 15:10:38[/posting]6-24uhr..so viele stunden:eek::eek:
      man könnte denken du arbeitest nicht schnell und effektiv genug:D
      naja kann, muss aber nicht;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:55:46
      Beitrag Nr. 361 ()
      FDAX-Marken-Update:

      4275,5 Pivot
      4249,50 (2DL:180/120/60/30/15/05)
      4234,50 1.Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:23:05
      Beitrag Nr. 362 ()
      Eine Email mit Marktinf.... in der Adresse kam zurück.. bitte eure Emails auch überprüfen, dass sie auch ankommt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 17:50:18
      Beitrag Nr. 363 ()
      so.. die 4249,50 hat erstmal gehalten.. und das obwohl wir ja bis 4246,50 durchaus unten waren.. aber es hat auf diesem Niveau kein Close gegeben.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:15:20
      Beitrag Nr. 364 ()
      @ XK8R

      Klick mal auf den Link unten, adblue weisst 4246,50 als Low gestern aus und auf 15er heute einen Close um 9:45-10:00 bei 4246,00 :confused: (stimmt auch mit meinen Daten überein)

      Ich hab das entsprechend auch heute in mein Testdepot aufegnommen und mit - 5 Pkt. glattgestellt.

      http://www.adblue.de/dax-future.htm?cID=ADBLUE&iFSsymbols=DA…
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:32:47
      Beitrag Nr. 365 ()
      @poogle ..ja aber beispielsweise die 180er Candle hat dies nicht bestätigt. und du wirst kein System finden.. dass keine Verluste macht.. ich differenziere aus diesem Grund noch die 2DHL nach den unterschiedlichen Candle-Arten.. und nicht nur absolut.. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:39:30
      Beitrag Nr. 366 ()
      @poogle ..du kannst auch bei den Postings von futurefarmer nachlesen.. dass er in manchen Situationen erst noch eine Bestätigung von der 60er oder 180er für den Breakout wollte und hier fängt eben das Feintunning an.. dass die Sache so reiz- und anspruchsvoll macht.. :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:49:11
      Beitrag Nr. 367 ()
      # 361

      Das ist schon klar, aber ich beziehe mich auf #356 und 358

      Danach hab ich als absolutes Low gestern 4246,5, oder ich nehme Close auf verschiedenen Intervallen, dann hab ich auch verschiedene Lows. Und nach absolutem Low gab es heute einen niedrigeren Close um 10.00 Uhr, also immerhin auf 60 min., Du schreibst, es gab keinen auf dem Niveau. Das bringt mich jetzt etwas durcheinander
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:59:22
      Beitrag Nr. 368 ()
      ..gut dann hätte ich hinzufügen müssen.. in der wichtigen 180er...
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:00:10
      Beitrag Nr. 369 ()
      [posting]16.584.803 von kajahh am 11.05.05 16:52:26[/posting]:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:41:11
      Beitrag Nr. 370 ()
      # 363 XK8R

      Alles klar, Unklarheiten beseitigt. ;) Hatte mich halt verwirrt, weil ja sonst nicht die Rede davon war, dass allein 180er als relevante Größe herhalten und so wurde es ja von Futurefarmer auch nicht getradet, nur in Sonderfällen hat er Bestätigung auf 180er abgewartet, wenn ich das richtig beobachtet habe. Könnte ja auch sonst kaum ein 2DHL-Breakout erfolgreich traden, oder würde sehr oft viele Punkte vergeben, man sehe sich nur mal den gestrigen 180er an... Das mehr an Sicherheit (bzgl. 2DHL!) wird doch von den verschenkten Punkten vermutlich mehr als aufgefressen, oder? Nach 3 Std. kann die Party ja schon wieder vorbei sein!? Bin ja kein "alter Hase" und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! Heute hätte das Warten den (falschen) Einstieg verhindert, aber sonst...? Ich will nicht nerven, ich will´s nur verstehen, da Du nun ja zweifellos ein Vielfaches an Erfahrung hast! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 20:09:52
      Beitrag Nr. 371 ()
      @poogle... ich hatte dich gebeten.. die 2DHL-Marken hier morgens zu posten.. wenn du das gemacht hättest..

      dann hätte ich dich darauf hingewiesen, nicht nur die absoluten zu posten sondern auch die, in den unterschiedlichen Zeiteinheiten..

      und hier hättest du heute morgen gesehen.. dass die 180er den Breakout nicht bestätigt hat..

      und heute war einer dieser Tage mit Sonderfall, weil wir ja gestern schon ein sehr profitträchtiges Breakout hatten.

      Und klar gibts immer False-Breakouts. Aber bei dem 2DHL hast du zum lernen wenigstens eine Chance, aus einem Basissystem dein eigenes Trading-Setup zu basteln.

      Und darum geht es, ein System zu finden, dass zu einem passt. Es gibt da eine weite Range von sclaping bis zum End-of-Day Investment mit dem du dann über mehrere Tage auch ganz gut verdienen kannst. Nicht immer muss Daytrading mehr bringen als End-of-Daytrading.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:00:03
      Beitrag Nr. 372 ()
      letztendlich longs bei 4246 zurückgekauft.
      jetzt dopeltop im dow und macad 5 minuten im dow (auf traderz) schon 27 000 punkte gewonnen .
      also longs verkauf - cdax 4268
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:00:46
      Beitrag Nr. 373 ()
      Mach ich sogar schon abends ;-)

      Hier mein Chart für morgen:
      Gelb = 2DH/2DL
      blau = Widerstände/Unterstützungen aus 15/60/180/D
      gestrichelt = Zone (wobei auch die Linien meist als Zone mit 2-3 Pkt zu sehen sind)



      High/Low
      absolut
      4284,00/4237,50

      auf Close:
      15 4279,50/4249,50
      60 4278,00/4246,00
      180 4278,00/4249,50


      @XK8R
      Für meinen Testdepot gehe ich weiterhin erstmal vom absoluten HL aus, es geht mir ja bewusst darum zu sehen, was so ein "Trottelsystem" eben OHNE die Feinarbeit leisten kann ;) Wobei morgen natürlich der Pseudoterrorausreißer das Bild verfälscht (was mit Schluß auf xxx-Candle anders aussähe), das ist mir schon klar.

      Real hätte ich den Breakout heute auch sicher nicht gehandelt, da der Schluss der betreffenden 15er- Candle direkt vor einem Support lag, dessen Break ich auf 15er abgewartet hätte.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:03:16
      Beitrag Nr. 374 ()
      meine posting weg??
      alle longs gerade verkauft - gleich die gründe
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:07:20
      Beitrag Nr. 375 ()
      368
      verfälscht "Pseudoterrorausreißer das Bild" ?
      Kann man/muß man diese Candle mitberücksichtigen ?

      Die Frage hatte ich mir eben auch gestellt.
      Im Bufu gab es den ja auch, wenn auch nicht so extrem
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:15:02
      Beitrag Nr. 376 ()
      # 370

      Das sind erfahrendere Techniker gefragt als ich. Ich würde im richtigen Leben sagen "nein", aber für meinen Test ziehe ich das stur durch.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:32:46
      Beitrag Nr. 377 ()
      371

      ich auch. Schließlich kam in der Spitze ein Kurs zustande.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:38:19
      Beitrag Nr. 378 ()
      da ich das risiko als niedrig einstufe (bei fast 30 punkten + im cdax - zum schlußkurs )
      shortkauf bei 4273 (achtung ente-V kurse)
      um richtig falsch zu liegen müsste daxi morgen den harten 4270 widerstand durbrechen und bis 4380 (nächster widerstand 4287??) laufen - ( also höhsten 7 punkte oder 14 in die mise ??) .
      aber das wären dann zum heutigem schluß im dax plus
      43 punkte ????
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 21:59:25
      Beitrag Nr. 379 ()
      #332 von XK8R 11.05.05 09:41:03 Beitrag Nr.: 16.579.425

      habe heute früh nicht bemerkt.
      letzte zeile
      dowi close freitag 10200 - 10220 + (plus ist wichtig)
      habe dies schon heute geschrieben weil nach wochencandle (und nicht nur) schluß unter dieser marke unwahrscheinlich wäre.
      in verschiedenen sräds habe ich nämlich schon über wochen verlust bis 101.. gelesen.
      die von mir genannte marken sind also das niedrigste niveo
      am freitag abend zu verstehen.

      Bemerkung : der gerade ausgeführte shortkauf gehört nicht hier rein.
      Entspriecht nicht meiner handelsstrategie.
      Da im depot zu diesem zeitpunkt nur 5k shorts , sollte ich eigentlich nur longs handeln.
      (zusätzliche shorts sind jetzt "erlaubt " nur in ausnahme situationen. es gab aber "fast" :D keine)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:32:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:36:38
      Beitrag Nr. 381 ()
      @slabyedi

      Ja, an deine 10200-10220 hab ich heute gedacht, als dass mit dem Weissen Haus aufgekommen ist.

      Ich hab hier mal eine Frage an die Besitzer und Nutzer professioneller Infosystem wie Reuters und Bloomberg. Lieg ich richtig, dass Reuters wieder vor Bloomberg und weit abgeschlagen Dow Jones Newswires die Meldung vom Gerücht und dann von der Entwarnung gab? Fast 4 Min. beispielsweise vor dem letzten Dow Jones Newswires? Nur falls hier auch einer aus einer Bank oder dem Handelsraum mitliest.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 22:39:16
      Beitrag Nr. 382 ()
      und heute werde ich schneller und efektiver mit börsenarbeit überlegungen - analyse fertig:
      im daxi heute ein doji.
      morgen höher mit einem gap - reversal island ??? :D:D:D
      da ich mit eröffnung um 4250 und ersten kursen um 4263
      rechne bedeutet das bei 10k shorts im depot und keinen longs:

      falls zwieschen 8-9 kein lohnender shortverkauf möglich
      (es geht nur um die letztgekauften 5K), setzte ich ein vk-limit in stuttgart bei 4263 rein.
      ich werde versuchen wieder longs zurückzukaufen und damit handeln.
      vk - limit für die anderen 5k shorts 4228 (wird auf 4218
      geändert falls daxi bis 10.00 nicht über 4263 geht).

      diese strategie hat heute über 30 punkte auf der longseite gebracht.
      allerdings sind heute mit dem cdax 4270 meine
      ursprüngliche 5k shorts um 35 punkte billiger als gestern um 22.00.
      heute sieht man aber was stoploss verursacht: alle long besitzer haben heute unnötig geliten (an einem starkem
      longtag - unter berücksichtigung der cdax taxe um 22.00)
      es ist aber kein aufruf ohne stoploss zu handeln !!!!
      man muß es können !! (nach jedem verlust überrede ich mich immer wieder daß ich es kann :cry::cry:)

      widerstände im dax für morgen:
      4262-64
      4277-80
      4288-90 (die werden mmn nicht erreicht - sehr unwahrscheinlich))

      unterstützungen:
      4244
      4227 - sehr stark (wird halten?? - longkauf )
      4204
      g8 allen edi
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:15:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 07:46:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:09:36
      Beitrag Nr. 385 ()
      sbaden, 12. Mai (Reuters) - Die deutsche Wirtschaft ist
      allein dank eines kräftigen Schubs vom Export zu Anfang des
      Jahres doppelt so stark gewachsen wie erwartet.
      Im ersten Quartal legte das Bruttoinlandsprodukt (BIP)
      saison- und kalenderbereinigt um 1,0 Prozent zum Vorquartal zu,
      wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag mitteilte. "Die
      wirtschaftliche Belebung im ersten Quartal 2005 im Vergleich zum
      vierten Quartal 2004 wurde ausschließlich vom Außenbeitrag
      getragen", erklärten die Statistiker. Während die Exporte
      kräftig zulegten, seien die Importe gesunken. Die gesamte
      Binnennachfrage war dagegen rückläufig. Allerdings legten die
      Ausrüstungsinvestitionen sowie die Investitionen in sonstige
      Anlagen zu.
      Von Reuters befragte Volkswirte hatten im Schnitt nur mit
      einem Zuwachs um 0,5 Prozent im Quartalsvergleich gerechnet,
      wobei selbst die optimistischste Prognose nur von einem Anstieg
      um 0,7 Prozen ausgegangen war.<G7MAY>
      Im Vergleich zum Vorjahr blieb die deutsche
      Wirtschaftsleistung dem Amt zufolge unverändert. Allerdings
      hatte das erste Vierteljahr des laufenden Jahres zwei
      Arbeitstage weniger als im ersten Quartal 2004. Ohne diesen
      Kalendereffekt legte das BIP den Statistikern zufolge um gut ein
      Prozent zu.
      Im vierten Quartal 2004 war die Wirtschaftsleistung um 0,1
      Prozent geschrumpft. Allerdings hatten Experten darauf
      hingewiesen, dass die Saison- und Kalenderbereinigung die
      tatsächliche Konjunkturdynamik wegen der ungewöhnlich hohen Zahl
      an Arbeitstagen nicht richtig erfasst und das Wachstum
      unterzeichnet hatte. Ein Teil des Zuwachses im ersten
      Vierteljahr gilt daher als Gegenbewegung zu diesem
      Statistikeffekt. Details zur Wirtschaftsentwicklung will das
      Statistikamt am 24. Mai veröffentlichen.
      Nachdem die schlechte Stimmung bei Firmen und Verbrauchern
      die Furcht vor einem Abknicken der Konjunktur geschürt hatte,
      sorgten gute Industrieaufträge und Exportdaten zuletzt für etwas
      Erleichterung. So rechnet das Deutsche Institut für
      Wirtschaftsforschung (DIW) für das zweite Quartal mit einem
      Wachstum von 0,4 Prozent. Die meisten Ökonomen hielten bislang
      aber für das Gesamtjahr nur ein Wachstum von etwa einem
      dreiviertel Prozent für erreichbar.
      sme/sam
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:13:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:18:33
      Beitrag Nr. 387 ()
      Pivot-Punkte F-DAX


      Resist 3 4.333,3
      Resist 2 4.308,7
      Resist 1 4.286,8
      Pivot 4.262,2
      Support 1 4.240,3
      Support 2 4.215,7
      Support 3 4.193,8


      High/Low
      absolut
      4284,00/4237,50

      auf Close:
      15 4279,50/4249,50
      60 4278,00/4246,00
      180 4278,00/4249,50
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:37:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:38:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 08:42:34
      Beitrag Nr. 390 ()
      ..und um nochmal hier Ordnung reinzubekommen.. in diesem Thread gehts darum, wie man Kursmarken in Form von Widerständen und Unterstützungen und deren Breakouts handelt, bei denen sehr oft profitträchtige Trends entstehen.

      Aus diesem Grund gilt es vor Handelseröffnung, sich mittels Chartanalyse erstmal entsprechende Marken aufzuschreiben. Da ich hier noch einen ziemlichen Aufwand habe, Charts reinzustellen, wollte ich erstmal wenigstens die Marken aufschreiben.

      Und dies primär erstmal für den FDAX und den Bund-Future.
      Da wir aber auch Leute haben, die etwas zum Dow beitragen können, hab ich das für den Abendhandel mit aufgenommen.

      Aber bitte bleibt bei den Marken.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:24:50
      Beitrag Nr. 391 ()
      morgen
      donnerstage sind statistisch abgabetage.
      trotz donnerstag : nach candle heute daxi grün mit einem schluß bei 4275.
      viel glück allen edi
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 09:34:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      morgen slayedi.. na das ist doch mal eine Ansage, zumal wir jetzt schon an der 4275 DAX und 4284 FDAX angelangt sind.. :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:44:59
      Beitrag Nr. 393 ()
      nach 2DHL gabs einen Ausbruch und somit
      Kauf für das Testdepot auf der 4283,50 im FDAX
      auszuhalten war die 4281,50 also -2 Ticks im temporären Verlust und temporär war an Profit die 4291 also 7,5 Ticks
      möglich. Ob realisierbar ist eine andere Frage, weil es da noch die slippage gibt.. also wahrscheinlich waren 6,5 Ticks auch realisierbar, wenn man dort gleich wieder verkauft hätte.

      Und alle Fragen, dazu per Email an xk8r@gmx.de sonst wird das hier zu unübersichtlich. Sollte sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben, werd ich es dann eben entsprechend korrigieren und hier posten. :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 10:50:49
      Beitrag Nr. 394 ()
      ..im Moment ist es eingeklemmt zwischen der oberen Linie eines Abwärtstrendkanals die bei mir bei 4290-88 verläuft

      und gleichzeitig ist es auch über der oberen Linie eines kurzfristigen Auftrendkanals vom Mi.11.05. die bei 4285 verläuft.

      Irgendwie muss sich dieser Keil auflösen.

      (Für alle Tiefgrundbohrer: Alle Postings können Fehler beeinhalten und beruhen auf subjektiven, diskretionäre Einschätzungen.:D)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:02:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:26:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:28:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:37:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:43:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:44:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:48:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:51:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:51:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:53:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 11:58:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:00:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:11:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:17:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:19:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:35:17
      Beitrag Nr. 410 ()
      ..und wieder zurück zum Markt..

      kurz nach 12:00 Uhr gabs 750 Kontrakte im Verkauf und einen Fall auf die 4278 aus dem Keil.. aktuell sind wir bei 4280,50 warten auf die US-Daten um 14:30 und vertreiben uns die Zeit mit Postingschlachten.. :D
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:37:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:49:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:55:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:08:42
      Beitrag Nr. 414 ()
      dank an die MODs:);)
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 15:02:59
      Beitrag Nr. 415 ()
      die shorts bei 4263 weg (es geht doch)
      leider reingestellter long kaufauftrag bei 4244 hat nicht gegriefen.
      guge was sich per hand machen lässt.
      aber nur unter 4265 ??
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 19:39:50
      Beitrag Nr. 416 ()
      bei 4262 longs zurückgekauft.
      bei 4266 jetzt weg (4272 4 mal verschlafen)
      da unterwegs , und erst gegen 22 zurück .
      im depot nur 5 k shorts .
      nach candle und indikatoren im dow keine vernünftige aussage möglich .
      mittelfriestig dow: seitwärts - oder runter - 10 000 marke entscheidet.
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 21:14:53
      Beitrag Nr. 417 ()
      :)

      Avatar
      schrieb am 12.05.05 23:32:51
      Beitrag Nr. 418 ()
      5k short im depot - vk limit auf 4218 geändert (hängt alles morgen von der dynamik und indikatoren ab.
      per hand bin ich bereit die shorts bei 4228 zu verkaufen ,
      rückkauf bei 4244 - 4249)
      falls die cdaxtaxen morgen früh unter 4237, werden 5k longs gekauft (aufgrund vorhandener shorts).

      und für morgen:
      dax soll die 4235 testen (er kann dort schon nach oben drehen)
      nächste unterstützung 4227 - sehr stark (villeicht long ?
      wird nach indikatoren entschieden)
      4212-14 - na ja (hier gnadenlos long )
      4205 - das wird nicht gebrekt - erreicht ???

      im verlauf des vormittags nach oben, ziele hängen von dem
      erreichtem unterem niveo ab.
      (es ist höhsten mit einer handelsspanne von 34 punkten zu rechnen also erreicht daxi 4225 sind die kurse nachmittag
      über 4259 sehr unwahrscheinlich.
      ich schreibe es weil nachmittag mit steigenden dow notierungen zu rechnen ist , folglich kann daxi kurz
      vor 17.30 nach oben laufen.

      also noch widerstände:
      4251-2 (wird genommen läuft es weiter auf)
      4263-67 falls longs vorhanden - verkauf
      4271 - ????? - unwahrscheinlich ???? na ja
      4280 wird nicht erreicht gebrekt ???
      viel glück morgen an alle g8 edi
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:42:30
      Beitrag Nr. 419 ()
      morgen all... slabyedi.. ich schreibs mir hier nochmal zwecks besserer Übersicht auf..

      DAX-Marken update nach slabyedi

      Widerstände
      4280 Widerstand
      4271 Widerstand
      4263-67 Verkauf bestehender Long-Positionen

      4251-52 Break führt zu weiteren Steigerungen
      4235 Unterstützung könnte getestet werden
      4227 starke Unterstützung (evt. Aufbau v. Long-Positionen)
      4212-14 Unterstützung Aufbau v. Long-Positionen
      4205 Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 09:44:08
      Beitrag Nr. 420 ()
      DAX-Marken update nach slabyedi

      4263-67 Verkauf der Longs
      4255 Dax aktuell
      4235 1.Unterstützung
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 10:28:10
      Beitrag Nr. 421 ()
      guten morgen alle
      xk8r - super gemacht
      da im depot shorts (5k ) muß ich was machen .
      und das ist das gute daran wenn man "falsch liegt" - man muß handeln.
      deswegen:

      bei 4252 long rein - bei 4258 vk limit für die erste hälfte (4k) 4262 2te hälfte (4k)
      heute longtag - bei steigenden ammis kein doji heute !!!
      freitag !!
      schreibe es weil viele an einen doji heute glauben (es ist möglich , aber die ammis indikatorenmässig ganz unten.
      edi
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 10:48:59
      Beitrag Nr. 422 ()
      nach dem 2DHL-System und unter Anwendung einer 15-Minuten-Candle für die Breakout-Bestätigung gab es heute um

      10:14:59 mit dem Close auf der 4260 ein Breakout.

      Danca ging es gerademal für 2 Punkte in Breakout-Richtung
      zur 4258,50 und der Rücklauf kam bis zur 4265,50.

      Aktuell 4262,00
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:07:04
      Beitrag Nr. 423 ()
      ..und wenn man einen Stop von 8 Ticks setzt.. dann wäre man mit einem Verlust selbiger jetzt ausgestoppt worden.

      Ab Montag fange ich mit der Depotführung diese Einfach-Systems hier an. Dabei wird aber sowohl Bund- als auch Dax-gehandelt. Allerdings erstmal ohne Feintunning, daher bitte nicht nachtraden, es geht nur darum, dass ihr mal eine Basis für eure eignen Idee findet.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:11:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:14:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:19:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 11:27:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 12:36:38
      Beitrag Nr. 428 ()
      die hälfte der longs weg.
      2te hälfte vk - limit auf 4257 verschoben.
      werde abwarten - eventuell longkauf bei 4228 (4218 ??? - aber das erst mit ammis möglich im cdax,
      falls dowi die 4100 heute testet).

      laufen ammis anfangs nach oben werde ich vk limit für die long auf 4263 - 68 anheben - falls ich die
      longs dann noch habe.
      dowi future sagt jetzt dow anfangs seitwärts - leicht runter ??.
      ich glaube immer noch auf anfangs up - aber keine grosse wahrscheinlichkeit

      xk8r - habe schon so was probiert.
      erfolge - na ja :confused:
      man sollte eigentlich ein sicherheitsventiel einbauen:
      bei ausbrüchen die bei über plus minus 0,7-0,8% im dax tagesverlauf erfolgen
      (zum tageseröffnung oder vortagsschluß ??) zählen die signale nicht.
      sonst eine menge fehlsignale die aus den tagesspitzen kommen.
      nur meine erfahrung.
      richtig ausprobiert habe es damit nicht mehr.
      edi
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:01:41
      Beitrag Nr. 429 ()
      Um späteren Diskussionen zu meiner abweichenden 2DHL Statistik vorzubeugen:

      - Einstieg IMMER wenn Close auf 15er mit Breakput
      - Stopp 1. Priorität: Bei Rebreak auf 15er
      - Stopp 2. Priorität: max 8 Pkt Verlust bei Close auf 1er
      - Gewinnstopps nach Pivots und identifizierter Widerstände/ Unterstützungen auf 5er, je nach Situation aber auch ohne Candleclose z.B. bei + 20 Pkt nicht mehr unter + 18 fallen lassen u.ä.

      Folglich war der Einstieg bei mir heute bei 4260, Ausstieg nach 15er Rebreak bei 4265 = - 5 Pkt.

      In alten Threads habe ich festgesetellt, dass Futurefarmer geschrieben hat, dass er meist den Ausbruch aus 2DHL SOFORT handelt, also nicht den Close von was auch immer abwartet (um den 30.03. etwa)

      Da ich das mit dem 2DHL in erster Linie mache, um die Charts kennenzulernen und den Blick zu schulen: Ich stelle nach knapp 3 Wochen fest, dass es nicht sehr sinnig ist STUMPF auf 2DHL zu handeln. Und zwar z.B. dann nicht, wenn ein Widerstand in unmittelbarer Nähe ist, so wie heute um 4260 im F-Dax und gleichzeitig Pivot S1 4259. Im "richtigen Leben" hätte ich den Break dieser Unterstützung folglich abgewartet, nächstes Ziel dann S2 4247 und dann wirds bei 4240-4245 ernst. Ohne diese Feinheiten, verschenkt man ganz eindeutig eine Menge, wobei die Bilanz mit + 61 Pkt (3 Wochen) gegenwärtig für so ein Trottelsystem eigentlich durchaus gut ist, denke ich...
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:09:09
      Beitrag Nr. 430 ()
      #slabyedi ich weiss.. war und ist ja nicht mein Ansatz sondern nur eine gute Basis auf der jeder für sich ein gutes Handelskonzept aufbauen kann bzw. an dem man das Vorgehen recht praktikabel schulen kann.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:27:19
      Beitrag Nr. 431 ()
      FDAX-Marken-Update

      FDAX-Tief von gestern auf der 4263 wurde nach unten genauso genommen, wie das Pivot-Low auf der 4259 ohne dass beides grössere Trends erzeugt hat sondern nur zu einem Intradaylow von 4254 führte.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:30:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      Anmerk. Da mir einige jetzt geschrieben haben, dass der Thread für sie jetzt vom Umfang zu gross geworden ist, werd ich jetzt einen neuen eröffnen und bitte darum, dass in diesem dann nicht mehr geschrieben wird. Jeder kann ja für sich einen neuen Thread mit eignem Thema eröffnen. Danke. :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:34:47
      Beitrag Nr. 433 ()
      xk8r, alles klar bei dir:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:35:07
      Beitrag Nr. 434 ()
      mach doch ne eigene homepage auf
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:40:12
      Beitrag Nr. 435 ()
      #slabyedi ..jetzt dürften deine Longs abverkauft worden sein.. :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:43:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 13:52:20
      Beitrag Nr. 437 ()
      #FDAX-Marken-Update:

      4255 hat erstmal gehalten, aktuell Test des Pivots bei 4275. :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:25:57
      Beitrag Nr. 438 ()
      #399 könnte missverständlich rüberkommen.. ich meinte dass dann in diesem alten hier nicht mehr weitergeschrieben wird. :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 14:26:45
      Beitrag Nr. 439 ()
      moinsen!:)
      bin vorbörslich short im ndx bei 1465 mit 1. ziel 1440
      begründung steht im chart
      erstmal ohne sl, sollte der abwärtstrend geknackt werden, dürfte es zügig in den bereich 1480 gehen, werd dann dort entscheiden glatt zu stellen oder nachzukaufen mit ziel retest des gebrochen abwärtstrends, kurzfristige indikatoren entscheiden
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:34:01
      Beitrag Nr. 440 ()
      ja xk8r - meine longs weg.:cry::confused:
      auf 4263 habe ich nicht mehr geändert.:cry::cry::mad:

      zu neuem thread später - jetzt unterwegs bis zum abend.
      bei 4246 kauflimit für 5k longs reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:41:23
      Beitrag Nr. 441 ()
      FDAX-Marken update:

      Pivot bei 4275 war selbst durch Stundensprung von 4257 auf 4270 erstmal nicht zu nehmen. Dann kam pullback auf die 4265 und von dort wieder auf aktuell 4268 und warten auf die Zahlen.

      Bund-Marken update:

      Aktuell nach Break des Pivot-High bei 121,50 Ausbruch bis auf 121,64 ..aktuell mal kleines Pullback auf die 121,58

      P.S. Danke für die vielen Mails mit Zuspruch :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 17:34:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:08:20
      Beitrag Nr. 443 ()
      FDAX-Marken Update:

      60er Candle hatte ein schönes Breakout über den Pivaot bei 4275 mit einem Close auf der 4278,50 um 17:00

      Danach gab es noch einen Rücklauf auf die 4273,50 und wohl dank einer Nachricht von GM, dass diese die Mrd.-Forderung von Fiat aus einem Vertrag nun endgültig ausgezahlt hatten, gings dann nach oben bis in der Spitze 4292,50.

      Aktuell wieder 4287,50.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 18:21:09
      Beitrag Nr. 444 ()
      Warum darf ich mich nicht für den Zuspruch bedanken? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:03:12
      Beitrag Nr. 445 ()
      FDAX-Marken-Update:

      Tageshoch von gestern bei 42291 hat den Vormarsch des FDAX erstmal gestoppt. Und ein Abprall-Trade an dieser Marke war wiederum für 8 Ticks gut.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:04:46
      Beitrag Nr. 446 ()
      Korrektur: Tageshoch gestern war 4291 im DAX-Future.

      Aktuell halten wir uns über dem Tageshoch von Mittwoch.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 19:32:53
      Beitrag Nr. 447 ()
      noch 3 Min. in der 15er und das Tageshoch von Mittwoch wurde rebreaked mit FDAX 4277...

      Ein Trade auf den Abbrall an der 4291 war so auch für 15 Ticks gut.

      Und das bei einem guten Chance/Risikoverhältnis.

      Bei Dow gehts jetzt darum, ob das Tagestief von gestern jetzt nach unten gebrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 20:14:22
      Beitrag Nr. 448 ()
      das Break des Tageshoch vom Mittwoch bei FDAX 4277 war nochmal für ca. 8 Ticks in der Spitze bis zur 4269 im FDAX gut.

      und jetzt Feierabend.. :D



      P.S. Diejenigen, die sich für den Email-Newsletter angemeldet haben, dürften jetzt alle Post von mir erhalten haben.

      Schöne Pfingsten :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 14:44:15
      Beitrag Nr. 449 ()
      F-Dow- Analyse:

      Der Index konnte sich an der Marke von 10400 Punkten nicht nach oben abesetzen und brach infolgedessen wie erwartet stark ein. Aktuell befindet sich der Index bei 10138 Punkten.

      Hiermit wurde für mich mit dem Freitagsclose ein Kursziel von <10000 Punkten generiert. Um dieses Kursziel genauer zu verifizieren rechne ich mit einem Kursziel von ca. 9650 Indexpunkten. Hierzu muss allerdings die Marke um 10000 Punkten zügig unterschritten werden.

      Im Zuge der vorletzten Stundencandle im Dow, kann zunächst davon ausgegangen werden das die Marke um die 10075 vorerst nicht unterschritten werden sollte. Erholungen bis maximal 10300 Punkten sind möglich allerdings nicht zwingend notwendig. Vielmehr sollte die Marke um 10200-10240 das Aufwärtspotential beschränken um danach den Abwärtstrend wieder aufzunehmen. Mit Bruch der 10075 Punktemarke kann im kurzfristigen Zeitfenster der Kursverfall ausgedehnt werden und weit unter die Marke von 10000 Punkten abtauchen!

      Die Oszillatoren deuten nun vor allem auf den langfristigen Zeitebenen auf einen Bärenmarkt hin.

      Fazit: Kurse unter 10000 Punkten rücken ins Blickfeld. Kurse nahe der 11000 rücken in sehr weite ferne.



      Dax Future:


      Infolge der zu erwartenden Schwäche seines grossen Bruders sollte im F-Dax nun in den nächsten Wochen erhöhtes Augenmerk auf die Unterseite gelegt werden.

      Nicht zu übersehen ist das sich der F-Dax im Hourly Chart in ein Dreieck läuft welches bald aufgelöst werden sollte. Mit Bruch der Marken 4293,50 (Marke Oben) 4250,50 (Marke unten) wird zugleich dieses Dreieck verlassen werden. Infolgedessen muss danach die Entwicklung an der Marke um 4237,50 abgewartet werden. Mit Bruch dieser Marke rückt die 4195 ins Blickfeld.
      Hierzu muss allerdings die wichtige Marke um 4220-5 gebrakt werden.
      Noch wichtiger erscheint für mich allerdings die Marke 4180 auf den Weg nach unten (Hierbei verweise ich auf die Retracments).

      Mit einem Hanging Man wurde im Hourly die nächste Abwärtsrunde eingeläutet. Meine Ziele nach unten liegen im maximalen vorerst bei 4110-13. Zudem die 4020 und die 3900, dazu allerings erst mehr wenn es soweit ist!
      Um den Longies Phantasie zu verschaffen, die 4425 sind oben das Mass aller Dinge.

      Gruss Euer Geres

      Analyse anhand von Oszillatoren und diversen technischen Instrumenten erstellt:laugh: nichts genaues weiss man nicht...




      :D:D:D:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 15:58:11
      Beitrag Nr. 450 ()
      .na.. da schau ich kurz an Pfingsten rein.. und find interessante Marken und Zonen, die hier aufgezeigt werden :D
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 17:35:02
      Beitrag Nr. 451 ()
      Crude Oil Future:


      Mit erreichen der 48,50$ je Barrel sind meine Anforderungen vollkommen, auf der Shortseite, erfüllt worden.
      Sollte der obig benannte Preisbereich nicht halten sind Kurse um die 46$ ohne weiteres möglich. Diesen Preisbereich stellt für mich den untersten Boden des aktuellen Abwärtsimpulses dar.
      Persönlich gehe ich davon aus das der Boden aktuell im Maxium bei 46$ als beendet gilt.
      Ich rechne mit einen Rücklauf an die 50,50$ und dann einen Retest des Lows bei 48§. Die Marke um die 52 $ sollte als Longtrigger genutzt werden und bei nachhaltigem Bruch die Preise in den Bereich von 53-54 Dollar führen.
      Allerdings müsste hierzu der Abwärtstrend geknackt werden.
      Ob dies aufgrund der saisonalen Ausgangslage gelingt ist mehr als zu bezweifeln.

      Ich persönlich halte mich für die kommende Woche an der Contrary Opinion Trading Idea von XK8R fest und habe bereits Long bei 48,30 geladen mit Stopp unter der 48$ Marke.
      Kommende Wochen werden nämlich falende Preise erwartet.:):)
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 19:34:27
      Beitrag Nr. 452 ()
      @geres

      öl hat bei 48,70 gedreht, ziel 52,20

      jonas geht am montag bis 10210, dann weiter down.

      ziel unten im jonas ca. 9200. dauer ca. august.

      danach up ziel ca. 11500. dauer ca. 6 monate

      euro aufwärtstrend gebrochen ziele
      1. ziel 1,2480
      2. ziel 1,2380
      3. ziel 1,2280
      4. ziel 1,20

      dann uptrend ziel 1,43 - 45
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 14:45:45
      Beitrag Nr. 453 ()
      Aktuelle Shorttrigger Marken F-Dax:

      1.4265
      2.4249
      3.4236

      die 52 F-Dax sollten wir heute auf jeden Fall sehen!
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:28:14
      Beitrag Nr. 454 ()
      zu #414

      Infolge des heutigen Abwärtsimpulses konnte die Dreicksformation nach unten verlassen werden.
      Ein Pullback an die Marke von ca.4262 ist nun möglich.

      Mit dem Abwärtsimpuls konnte zugleich ein 3DHL Breakout vollzogen werden.

      Hiermit sollte nun in den nächsten Stunden die Marke von 4237,50 in Angriff genommen werden.

      Zur Absicherung meiner Shortposition von 4309 F-Dax wird erstmals ein Stopp auf die 4288 F-Dax gesetzt.:)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:16:15
      Beitrag Nr. 455 ()
      Tachen, nachdem der FDAX gestern den unteren Rangebereich getestet hat und daran nach oben gedreht ist und mit guten amibörsen konnte die Range nach oben verlassen werden.

      Nun mal schauen wie es sich weiter entwickelt und wie nachhaltig der Ausbruch ist. Next target der bereich 4315/4325. Wobei ein Rücksetzer auf und in die Range einkalkuliert werden muss. Da kommt es dann wieder auf die Amis an, ob sie das Bild drehen und wieder abgeben und sich am Ende des Tages ein False Breakout herausstellt.


      FDAX 60min


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:17:52
      Beitrag Nr. 456 ()
      bufu gleich >121,72!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 11:19:18
      Beitrag Nr. 457 ()
      Guten Morgen.. Bei der Diskussion innerhalb eines Threads besteht immer eine latente Gefahr, dass diese a) aus dem Ruder läuft und der Thread selbst so für den Leser unübersichtlich wird. Aus diesem Grudn werd ich jetzt mal einen neuen Thread speziell nur zum Thema Marken- und Zonentrading und zum Posten von euren Marken bzw. Charts mit Marken anlegen.


      Fragen zu diesem Thread hier und zur Anmeldung für den Email-Newsletter zu dem Thema bitte an xk8r@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 17:11:32
      Beitrag Nr. 458 ()
      für weiteres Uppotential muss man dann schon fast in den Tagescharts schauen.

      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:20:15
      Beitrag Nr. 459 ()
      # 423 Heiko

      Und nu? :confused: Nächster Halt 4380?
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 18:31:37
      Beitrag Nr. 460 ()
      @poogle, wenn ich das wüsste.

      Keine Ahnung wie es nachdem Move weiter geht.
      Sicherlich kommt nach solch bewegung erstmal wieder seitwärts und dann bissl rumgefake, bis dann wieder eine Richtung eingeschlagen wird.

      Aus dem Tageschart her, wäre das wirklich das nächste Ziel und dann das noch offene Gap zu.
      Aber ein Rücksetzer ist nun wirklich auch mal angebracht.


      Da dachte man, das nach 75p. anstieg mal ein rücksetzer kommen muss, aber das die die Marken heute so einfach genommen haben und dann noch bei dem Volumen, schon der Hammer. mein scheinchen steht nun 35cent höher. Hui Hui.
      Heute war mal wieder so ein Tag, wo man durch Verkäufe an Zielmarken seinen Gewinn beschränkt. Hat halt alles sein Für und wider ob Stops nach ziehen oder an Zielmarken zu verkaufen.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 20:47:34
      Beitrag Nr. 461 ()
      ich habe mal eine frage an euch. ich möchte gerne ein `gefühl` charttechnisch bzw. statistisch untermauern.

      seit einiger zeit verfolge ich intensiv intraday und über 5-10 tage trendkanäle und beobachte deren entwicklung. dabei habe ich festgestellt, dass die charttechnik, die ich vor fünf jahren gelernt habe, nicht mehr recht funktioniert. vielleicht ist die starke expansion des derivate-handels mit knockout-scheinen und/oder der hedge-fonds daran `schuld`. egal, der markt hat immer recht, man muss ihm nur auf der spur bleiben. ich habe mich also angepasst und kalkuliere `fehlausbrüche` mit ein.

      meine beobachtung nun: intraday kann man häufig breakouts erkennen, die den trader dazu verleiten, der neuen trendrichtung zu folgen. stattdessen geht es nach ausbruch in die entgegengesetzte richtung weiter, und zwar häufig massiv! später (nur eben: wann??) wird die ausbruchsrichtung aber wieder aufgenommen. wir haben das hier schon mal ansatzweise diskutiert - ich habe das den `spähtrupp` genannt. ich finde diese ausbrüche aber schwer zu traden. denn nach dem ausbruch wird nun oft sogar der verlassene trendkanal nochmal voll ausgeschöpft! eben dieses phänomen aber habe ich in der letzten zeit häufig beobachtet - und dazu festgestellt, dass nach einem fehlausbruch unten ein besonders dynamischer ausbruch nach oben erfolgte oder umgekehrt.

      zwei beispiele:

      1) gut an futurefarmers chart in den älteren `handelsansatz-threads` nachzuvollziehen: das jahreshoch war ein solcher ausbruch nach oben und wurde gefolgt von einem downmove von mehreren hundert punkten. dem jahreshoch ging ein trendkanalbruch nach unten und dann erst dynamisch nach oben voraus! im dritten schritt ein noch stärkerer move nach unten.

      2) diese woche wurde der trendkanal im 5-tages-chart dax bei 4232 nach unten verlassen - darauf folgte ein ausbruch über die 4290, also die oberkante.

      fazit also:
      was häufig als `fehlsignal` bezeichnet wird, ist keines. es ist ein zeichen.

      d.h., ausbrüche aus längeren seitwärtsbewegungen erfolgen häufig erst in die falsche und dann in die richtige richtung.

      und dann aber wieder mit noch größerer kraft zurück??? drei schritte: ein kleiner, ein großer und ein noch größerer als bestätigung des kleinen? sollte man das nicht mal beobachten?

      wäre demnach aktuell ein move wieder unter 4235/32 (kasse) nicht jetzt denkbar?


      gefühlsmäßig trade ich diese muster bereits, aber ich habe keine untermauerung im regelwerk dafür. beschäftigt sich noch jemand damit?
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 11:14:20
      Beitrag Nr. 462 ()
      @cabinda

      Du hast das schon richtig erkannt. Doch dies beruht auch darauf, das sich der Markt aktuell auch im Tageschart in einer Seitwärtsrange befindet.
      Es wird auch wieder Zeiten geben, wo das ohne Fakes geht.

      Ein grundsätzliches Regelwerk habe ich auch nicht dafür.

      --------

      Für mich war der Ausbruch nach unten im FDAX nicht da, da wir genau an der für mich relevanten Range gehalten haben. Siehe Posting weiter unten.
      Gestern der Ausbruch nach oben war rech gut, wobei ich nicht das Potential erwartet hatte.
      Hier lief es nachdem Muster--> Ausbruch --> rücksetzer auf die Range---> weiter in Ausbruchsrichtung #420 / #423


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 13:28:05
      Beitrag Nr. 463 ()
      @cabinda ...wobei es auch recht häufig Ausbrüche ohne Rücksetzer gibt.. :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 16:52:57
      Beitrag Nr. 464 ()
      @CABINDA Du hast eine Boardmail.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 23:58:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 00:03:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 00:16:53
      Beitrag Nr. 467 ()
      hallo ihr beiden,

      vielen dank für das feedback! und für die bm, xk8r! :)

      ich habe mir heute bezüglich trendkanälen und handelsmarken den 6-monats-chart im dax vorgenommen und folgendes herausgefunden:

      MOB ist die 4375.

      nimm den dax kassa und verbinde das hoch vom märz mit dem peak im april knapp über 4400 und dann bis heute = obere trendkanalkante (4375 akt.).

      dazu sind folgende parallelen interessant (und nun wird es kompliziert...;)):


      1) hoch januar über 1. hoch februar und dann tief mai

      2) hoch dezember, über 4. hoch januar und tiefs mitte und ende april

      -> 3) ergibt untere linie des trendkanals, dazwischen einen schmalen, mittigen widerstandsbereich.

      insgesamt ist dieser - für mich sehr deutliche - trendkanal noch zu kurz, um nach oben auszubrechen und sollte bei 4375 die obere begrenzung finden, was auch zu den indikatoren passt, und auf 4250 oder gar 4160/70 korrigieren, bevor er über 4400 geht.

      ich versuche das morgen mal bildlich darzustellen
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 07:01:31
      Beitrag Nr. 468 ()
      @cabinda good Job.. so hatte ich mir ja ursprünglich diesen Thread gedacht.. :D

      nun kommt es auch darauf an, ob das Öl noch weiter macht.. bleibt es neutral, also bleibt es auf dem aktuellen Kursniveau.. dann bestimmt die Charttechnik, und damit auch dein Szenario den weiteren Verlauf... kommt es hier Dinge, die noch nicht eingepreist sind, dann werden die Karten neu gemischt..
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 10:02:53
      Beitrag Nr. 469 ()
      Hier mal kleine Chartinspiration.

      Rechte enge range ausm 5min Chart heraus.

      Ein Trade auf 2DHL Breakout, könnte sich hier auch etwas promlematisch erweisen, bei break nach unten. Da das gestrige Low mit heutigem S1 und dem 23,6% fibo aus der letzten aufwärtsbewegung zusammenfällt.

      Schau ma mal.



      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 11:35:09
      Beitrag Nr. 470 ()
      Zwischenstand "2DHL-Trottelsystem" nach einem Monat (21.04.- 20.05) + 83,5 Punkte Brutto. Werde noch den Mai nach bisheriger Vorgabe vollmachen und dann genauer auswerten/beschreiben und dann evtl. modifiziert fortführen.

      Vorab: Ich hab´ bei weitem nicht rausgeholt, was machbar gewesen wäre, aber es ging mir auch gezielt darum, was mit schlichten, eindeutigen Anweisungen zu machen ist, "Traden ohne Denken" sozusagen. ;) Dafür finde ich das Ergebnis schon ganz passabel, allerdings sagt ein einzelner Monat sicher nichts über dauerhaften Erfolg aus, da sicherlich immer auch Marktphasenabhängig. Macht aber Spaß, das zu verfolgen und schult den Blick für den Markt/ die Charts.
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 09:37:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      Bufu:

      Mit Kursen um die 123,29 ist für mich die Aufwärtsbewegung beendet!

      Mein Shorteinstieg bei 123,15 könnte sich als äusserst Profitabel erweisen. Zumal die Candles idealtypisch für eine Korrekturbewegung stehen stehen.


      Ziel vorerst 122!:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.05 13:30:03
      Beitrag Nr. 472 ()
      @poogle

      das 2DHL Trottelsystem dürfte indem Trend im FDAX sicherlich gut was abgeworfen haben oder?

      Hast du es weiter geführt ?

      Heiko :D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,70
      -1,00
      +0,10
      -1,11
      +0,68
      -0,24
      Diskutiert eure besten Handelsansätze - Ergänzung zu den Tages-Tradingchancen III