checkAd

    Eichel will Auflagen für Finanzgeschäfte einführen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 18:50:26 von
    neuester Beitrag 21.04.05 17:51:59 von
    Beiträge: 24
    ID: 975.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 18:50:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      KAPITALISMUSDEBATTE

      Eichel will Auflagen für Finanzgeschäfte einführen

      Im Kampf gegen den Turbokapitalismus will Bundesfinanzminister Hans Eichel den Worten Taten folgen lassen. Er kündigte ein Gesetz an, nach dem Geschäfte am Kapitalmarkt, die auf reines Profitstreben ausgerichtet sind, künftig nach strengeren Regeln ablaufen sollen.
      Berlin - Es gebe Akteure am Kapitalmarkt, die nur auf kurzfristige Gewinne aus seien, sagte Eichel. :laugh: Der Gesetzgeber werde handeln und neue Regularien für jene Geschäfte schaffen.
      Allerdings bemühte sich Eichel, ähnlich wie tags zuvor Bundeskanzler Gerhard Schröder um eine moderatere Tonart. Er stellte klar, dass derartige Auswüchse Einzelfälle seien und die berechtigte Kritik von SPD-Chef Franz Müntefering an unredlichem Verhalten in der Wirtschaft nicht auf die gesamte Unternehmerschaft übertragen werden könne. Insofern sollte die Wirtschaft die Debatte nicht als gegen sie gerichtet begreifen. Schröder hatte sich gestern in einem Gespräch mit Wirtschaftsvertretern ähnlich geäußert.

      Müntefering sieht in der Äußerung seiner Stellvertreterin Ute Vogt zur Kapitalismusdebatte keine Drohung gegen Unternehmen. Vogt habe mit ihren Interviewaussagen nicht zum Boykott aufgerufen, sagte er vor einer SPD-Fraktionssitzung. Vogt hatte zum Kauf von Produkten von Firmen abgeraten, die massiv Stellen abgebaut haben.

      CDU-Chefin Angela Merkel nutzte dagegen die Gelegenheit, um vor Boykottaufrufen zu warnen. Damit werde kein einziger Arbeitsplatz geschaffen, sagte sie. Müntefering werde offensichtlich die Geister, die er rief, nicht mehr los, wenn jetzt schon Boykottaufrufe kommen. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, begrüßte die Stoßrichtung der Kritik Münteferings, bemängelte aber die konkrete Wortwahl. Boykottaufrufe lehnte sie strikt ab.

      Müntefering verteidigte nochmals seine These von der Macht des Kapitals und begrüßte den Antrag der FDP-Fraktion für eine Aktuelle Stunde zu diesem Thema. Dabei würden unterschiedliche Auffassungen zwischen Opposition und Regierung zu Forderungen an die Wirtschaft sichtbar.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,352263,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:01:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann soll er mal bei den Banken anfangen und Leerverkäufe verbieten; sowie die Hand zu Hand Käufe und Verkäufe der Instis, um Kurse nach oben oder unten zu manipulieren.

      Und dafür sorgen, daß die Insolvenzfirmen innerhalb einer kurzen Frist vom Handel ausgeschlossen werden.

      Bei "Wiederauferstehung" wieder aufnehmen.

      Kontrolle der Market-Maker wär auch nicht schlecht.

      Aber davon kriegt er nicht mal einen Punkt durch.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:09:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann können die hier aber ihren Laden dichtmachen.
      Wäre schade um das schöne w:o Board.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:10:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      In wenigen Monaten werden wir uns fragen,wer war eigentlich dieser Eichel?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:12:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am besten kauft man dem Hansi seine Schrottanleihen nicht mehr ab. Dann backt er bald ganz kleine Brötchen
      und vergisst solch krause Ideen.

      Die Sau Tobin-Steuer wird ja immer mal gern wieder
      durchs Dorf getrieben von der SPD. :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:12:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Geschäfte am Kapitalmarkt, die auf reines Profitstreben ausgerichtet sind, künftig nach strengeren Regeln ablaufen sollen

      LOL da kann er die deutsche Börse gleich schließen lassen, der Eichel.

      Oder handelt ihr Aktien aus Nächstenliebe?

      MfG

      Melmaq
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:14:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @schnäuzelchen ,
      was hast du denn gegen Insozocks?
      Davon lebt doch w.o zu 95%. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch letztenendes eh nur blinder Populismus, diese Androhungen und Ideen
      um von den eigntlichen Problemen des Landes abzulenken
      und die Stimmen einiger Dummer zu sammeln.
      Von Politikern denen das Wasser bis zur Nase steht
      weshalb sie auch so schön viel blubbern.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:20:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      schon wieder Sommerloch?
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:22:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]16.410.278 von KlingerP am 19.04.05 19:17:45[/posting]du sagst es - dann vergessen sie wieder wer sie armgeschröpft hat...

      Es sind die Turbo-Kapitalisten:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:25:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      gmorf
      nein,bald NRW-Wahlen...;)

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:28:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin für die Auszahlung der Diäten in Insoaktien...

      Sozusagen ein Diäten-Optionsprogramm!

      Wer genug hat, kann in den Mantel schlüpfen und viele Leute beschäftigen- so wird der Staat zum Unternehmer!

      gmorf

      http://www.abendblatt.de/daten/2005/01/24/390473.html

      "
      Politiker: Doppelte Diäten und selbst fürs Alter sorgen
      Vertrauen in Politiker laut Umfrage auf Tiefpunkt - Keine Mehrheit für gläsernen Abgeordneten - Diskussion über Diätenreform
      "
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:29:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      7,

      ich mags nicht, wenn man ausgegrabene Leichen verkauft.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:18:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      da fehlen einem die worte. mit solchen idioten an der spitze... schlicht weg...???!?! mir fehlen... tss

      ich habe mittlerweile genug über die gemeckert und weiss nicht mehr was ich sonst dazu noch sagen soll. eins ist aber gewiss, deutschland und eu wird langsam zum tollhaus
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:37:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      13
      Wo sollen die jemals vergraben gewesen sein?
      Die Insos zieren doch hier ständig aufgetakelt die Hit-Hit- und die Laber-Hit Listen.:D
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:46:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      15,

      dachte an so Teile wie Kabel NEW Media oder Mangnent Data z.b.
      die schon jahrelang zumindest scheintot sind.;)

      glaub die schwammige Aussage von Eichel hat mit dem Handel selbst nichts zu tun.

      Nach den Wahlen wird ohnehin wieder alles anders.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:55:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      jo, ich halte Hansis Kampfgeschrei letztlich auch für den letzten verzweifelten Versuch mit ein paar Parolen aus der Mottenkiste um den
      Untergang in NRW noch aufzuhalten.

      Die Banken werden ihm wie gesagt schnell klarmachen, dass er seine Bundesanleihen dann nur noch an die Parteigenossen verkaufen kann, wenn er Handelsbarrieren aufbaut.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 23:02:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      17,

      vielleicht hat er mal die Frick-Hotline abgehört um die Staatsfinanzen aufzupolieren. :laugh:

      Und nicht schnell genug verkauft.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 18:11:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Vielleicht fürchten die, die "Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit" könne in NRW die 5%-Hürde knacken.


      Die WASG wiederum hält Müntis Sprüche für reine Wahlkampfrhetorik: http://www.wasg-nrw.de/
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 13:09:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch zu #1

      ..Selbsterkenntnis ?

      Telekom,T-online, wer hatte da seine Finger zum Wohle der Anleger im Spiel...
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:29:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]16.425.035 von Baehrs am 21.04.05 13:09:12[/posting]was ist mit UMTS:)

      gmorf
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:31:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...genau ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:48:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 17:51:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel will Auflagen für Finanzgeschäfte einführen