checkAd

    Jahresteuerbescheinigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.05 20:17:17 von
    neuester Beitrag 19.04.05 22:21:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 975.744
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:17:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann mir mal bitte jemand ne Seite sagen ( wenn möglich irgendwas amtliches ) , auf der steht , dass die Erstellung einer jahressteuerbescheinigung keine Kann-Bestimmung sondern eine Pflicht der Banken und Sparkassen ist .



      Danke

      wombat01
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:26:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab keine Seite aber schau mal ins StÄndG 2003.
      Im November 2003 wurde das Steueränderungsgesetz 2003 (StÄndG 2003) verabschiedet. Darin wird unter anderem der § 24c Einkommensteuergesetz (EStG) eingeführt. Dieser verpflichtet die depotführenden Banken dazu, für alle bei ihnen verwalteten Depots und Konten, eine Jahresbescheinigung über Kapitalerträge gem. § 20 EStG und Ergebnissen aus privaten Veräußerungsgeschäften gemäß § 23 EStG zu erstellen, sofern entsprechende Ereignisse im Steuerjahr vorlagen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:27:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Erstmals ab 2004 müssen inländische Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute ihren Kunden jährlich eine zusammengefasste Steuerbescheinigung ausstellen. Darin erfasst werden nicht nur die Kapitalerträge (etwa Zinsen), sondern auch die Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften („Spekulationsgewinne“)...

      http://www.steuerlexikon-online.de/Jahressteuerbescheinigung…
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 20:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      War das Jahr denn sehr teuer, weil du nach einer Jahresteuerbescheinigung fragst?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:00:35
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 21:16:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Cronus

      danke genau sowas habe ich gesucht .

      @Catchup

      ach es geht schon , nur ich hab noch ein paar Zinsen bei der Sparkasse ( eigentlich nicht der Rede wert ) und bisher habe ich von denen nichts bekommen ( von den anderen Banken schon ) und heute war meine Mutter bei der Sparkasse und die hatten wie so oft keine Ahnung ( meinten mal wieder das wäre doch eigentlich gar nicht nötig ) .

      da will ich halt mal mit dem Ausdruck des Gesetzestextes dort hin und mich mal aufregen ( einfach so zum Spass , sowas mache ich gerne ) , wenn die wieder mit solchen Antworten kommen .
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 22:21:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      DAB bank!

      Habe heute erst die Jahresbescheinigung und Erträgnisaufstellung 2004 von der DAB erhalten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jahresteuerbescheinigung