checkAd

    Rot-grüner Schnüffelstaat - Täglich 2.000 Konto-Abfragen!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.04.05 09:34:40 von
    neuester Beitrag 23.04.05 12:14:27 von
    Beiträge: 72
    ID: 976.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:34:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im ersten Monat nach Einführung des "Steuerehrlichkeits-Gesetzes" haben nach Informationen der "Bild"-Zeitung deutsche Behörden täglich durchschnittlich mehr als 2.000 Konto-Abfragen veranlasst. Wie die Zeitung unter Berufung auf erste Schätzungen des Bundesverbands deutscher Banken berichtet, sind in dieser Zahl nur Abfragen bei privaten Großbanken enthalten. Daten für Sparkassen, Volks-und Raiffeisenbanken seien nicht berücksichtigt. Dem Bankenverband zufolge seien derzeit bis zu 5.000 Abfragen pro Tag möglich, mit denen beispielsweise geklärt werden könne, welcher Bürger in den letzten drei Jahren welche Konten hatte und wer zur Nutzung bevollmächtigt war.

      Wie die Zeitung weiter meldet, rechnen Branchenexperten derzeit damit, dass der Verwaltungsaufwand zu steigenden Bankgebühren führe, weil die Kreditinstitute bislang deutlich über 100 Millionen Euro für Technik, Personal, und anderes aufgewendet hätten.

      Der CDU-Fraktionsvize Michael Meister kritisierte in diesem Zusammenhang die Aufweichung des Bankgeheimnisses zum 1. April: "Die Menschen in diesem Land dürfen durch zweifelhafte Gesetze nicht auch noch mit Mehrkosten belastet werden." FDP-Chef Guido Westerwelle zitiert "Bild" mit den Worten: "Für den rot-grünen Schnüffelstaat müssen jetzt auch noch die Bankkunden selbst bezahlen. Das ist empörend!"

      http://www.n-tv.de/522364.html


      Was haben die uns Stasi-Leute noch voher (vesucht) zu erzählen? Es werde keine Rasterfahndung geben, nur wenige Konten überprüft? Wie immer, wieder verarscht. Und der blökende Deutsche diskutiert, lamentiert, jammert und hält doch den Arsch hin!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:37:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      NRW wählt, ihr habt das Wort !!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:39:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      George Orwell lässt grüssen :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:43:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      unerträglich dieser schnüffelstaat, unerträglich diese rot grünen, unerträglich unerträglich zum kotzen .

      mancher alter staasischnüffler lacht sich doch kaputt. die waren doch waisenknaben gegen diese fuzzis
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:45:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      In vier Wochen werden die Rot/Grünen Chaoten in NRW die Quittung bekommen!:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:48:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 Na hoffentlich.... so sicher kann man sich bei dem Wahlvieh nicht sein ;)

      Vielleicht kommt ja noch eine Flut oder ein Krieg oder oder oder .....:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:53:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]16.432.853 von lassmichrein am 22.04.05 09:37:11[/posting]Schön, dass die CDU die Kontenabfrage nach der Machtübernahme wieder abschafft :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 09:56:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      ja und das ist das dilemma und die verlogenheit der politik. keine ökosteuer oder wie sagte die cdu ko steuer wird abgeschafft, und sicherlich wird dieses gesetz auch nicht rückgängig gemacht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:00:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Von mir aus kann auch die Autofahrerpartei, oder die Partei Bibeltreuer Christen in NRW regieren. Hauptsache, das Rotgrüne Pack wird abgestraft !!!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:01:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7 Die CDU hätte das Gesetz nie gemacht ;)

      Weil zu tausenden die Opposition auf die Strasse gegangen wäre. Ich sehe schon die "Mahnwachen".
      Doch leider messen die "Gutmenschen" immer mit 2erlei Mass....

      Tse Tse
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:09:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      die Opposition spielt akutell die Empörten, aber angekündigt, diese faschistischen Gesetze rückgängig zu machen, haben sie nicht !!!!


      CDU und FDP könnten enorm Stimmen hinzugewinnen, würden sie sich festlegen, so viele Gesetze, Erlasse, Regelungen, die Rot-Grün verbrochen hat, ganz einfach wieder rückgängig zu machen.

      Doch davon hört man nichts. Man hat fast den Eindruck, die Opposition ist froh, daß die anderen die Drecksarbeit für sie schon erledigt haben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:14:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Vielleicht hast Du Recht.
      Diese Regierung wollte doch besser sein !!!
      Wo sind sie geblieben die guten Politiker, die alles besser machen wollten ?????

      WEG MIT IHNEN :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:25:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das ist eine Attacke auf die privaten Grundrechte und bevor gleich wieder der Spruch “ Wer nichts zu verbergen hat ...“ kommt, folgender Kommentar:
      Wenn man ständig wie ein Krimineller beschattet wird, ist das Grundrecht auf eine Privatspähre ausgehebelt. Mit dem Aufbau von solchen Überwachungssystemen beginnen Diktaturen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:29:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na ja, dass die Beamten erstmal die Konten ihrer Verwandschaft, Bekannten und Nachbarn begutachten , ist ja menschlich ;)
      Interessant ist, ob sich die Zahl der Kontoabfragen in den nächsten Monaten so weiterentwickelt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:30:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was soll das Gejammer?

      Habt Ihr alle Dreck am Stecken?

      Aus meiner Sicht, also aus der des ehrlichen Steuerzahlers, ist die neue Gesetzeslage nicht problematisch, sondern wünschenswert.

      Kann doch nicht sein, dass ich als Speku-Steuerzahler permanent nur als ehrlicher Volltrottel tituliert werde, aber keiner was an den Zuständen ändert.

      Das Gesetz ist sinvoll, Kontrollen sind richtig.

      Wer kann allen Ernstes eine andere Meinung vertreten????:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:32:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Der nächste Hammer wird schon vorbereitet, nur merkst keiner.

      Seit Tagen werden wir bombadiert mit Meldungen daß es so schrecklich viel Falschgeld gibt.

      Hier wir nur die Front weichgeschossen damit die neuen Geldscheine RFID-Chips bekommen.

      Tja liebe Leute, dann weiß Eichel sogar wie oft Ihr zum Pinkeln geht.

      Wer in Deutschland noch von einer Demokratie spricht ist entweder staatsfinanzierter Beamter oder schlichtweg uninformiert.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:33:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.433.453 von Stirnrunzeln am 22.04.05 10:30:32[/posting]Bist wohl ein IM mit dem Codenamen "Stirnrunzeln" .... wie ?




      Revenue
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:36:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      das mit den scheinen wollte ich auch schon schreiben!!!!
      fdp gerhardt hat gesagt dass er das gesetz rückgängig machen will. ein ganz großer fagabund ist auch der schily , mE ist er schon mehr als senil. wie der vom saulus zum paulus geworden ist ist schon mehr als schlimm.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:38:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]16.433.476 von farniente am 22.04.05 10:32:22[/posting]Hi farni

      machs wie ich ..... machs in CHF oder Dollar .... ;)



      Revenue
      (der jedem empfehlen würde jetzt noch seine Euros zu tauschen, da man mit dem Geld auch später noch das machen kann was man will) ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:40:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die RFID-Chips funktionieren aber sicher nur bei Geldscheinen, die in deutschen Händen gehalten werden ..
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:40:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      stirnrunzeln

      Steuerehrlichkeit erreiche ich am besten über eine einfache Steuergesetzgebung.

      Wenn Du alles und jeden kriminalisieren willst dann bin ich dafür daß es Küchenmesser nur noch gegen eine Speichelprobe und DNA-Analyse auf Deine Kosten gibt, denn jedes Jahr werden viele Verbrechen mit Küchenmessern begangen.

      Merkst Du wirklich nicht was dahintersteckt ?
      Sobald sich eine Behörde einen Anfangsverdacht zurechtgezimmert hat, und Zugang zu deinen Kontobewegungen bekommt, dann hat sie ein komplettes Profil von Dir.
      Auf dem Konto ist ersichtlich wo Du versichert bist, welcher Konfession Du spendest, was Du einer Partei gibst, ob Du bei Beate Uhse Kunde bist usw usw .

      Man kann doch nicht so einfach strukturiert sein um nicht den Hintergrund zu begreifen !!!!!!!!!!!!!!???????????????
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:43:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Revenue, alter Ziegenbock !!

      Mama Farnie hat kein Dreck am Stecken weil sie keinen Stecken hat und nicht schwul ist.

      Aber was zu tun ist weiß sogar Mama Farnie, stell Dir vor !

      Hahahahaha
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:45:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kabbes

      Das glaubst Du doch nicht selbst was Du da schreibst ?
      Warum soll der Schein in holländischen Händen nicht funktionieren ?????
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:46:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      farniente,

      ich glaube mittlerweile an so ziemlich ALLES ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:47:57
      Beitrag Nr. 25 ()
      #15
      bei dir hat die Gehirnwäsche voll funktioniert ... kein weiterer Kommentar
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:54:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dass die CDU/CSU mit ihren Geldkoffern und schwarzen Konten sowas nicht gerne hat, ist klar.
      Auch die FDP mit ihrem wegen Steuerhinterziehung verurteilten Grafen blökt aus nachvollziehbaren Gründen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:54:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      #14: :laugh:

      #15: Hast du gestern auch beim Vollmer vor Rührung weinen müssen? :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:56:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]16.433.600 von farniente am 22.04.05 10:43:53[/posting]Nu paß mal auf "Mama Farnie"

      Nur weil ihr mal grde so in der Liga verweilt und nur unter Auflagen die Lizenz bekommt mußte mir hier keinen vom Stecken erzählen. Auch Du solltest einsehen, das das Dreibein die Krone der Schöpfung ist.

      Desweiteren relativiert sich Dein Satz Mama Farnie hat kein Dreck am Stecken weil sie keinen Stecken hat und nicht schwul ist. weil Du ne Frau bist. Die haben immer irgendwie Dreck am Stecken :D

      So bevor nu alle Mädels hier auf die Barrikaden gehen, mach ich mich aus dem Staub ;)


      Revenue
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 10:58:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:03:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      #26
      Warte mal ab wo die Anderen, die du nicht genannt hast (SPD, B90/Grüne, PDS, Gewerkschaften ...), ihren "Bimbes" haben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:09:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30:

      Naja, die re(a)gieren dann so:

      Roth erwirkt Verfügung gegen «Bild»
      http://www.netzeitung.de/deutschland/335193.html
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:12:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Michax

      Bimbes darfste soviel haben wie Du willst. Bimbes ist in der Umgandssprache in der Pfalz ein Ausdruck wie Kohle, Zaster, Moos.

      Bimbes-Kohl war also ein ehrenwerter Mann !!!!!

      Übrigens, das was unsere unterbelichtete Presse und die geifernden rorgrünen meinen heisst in der Pfalz "Dubbes".
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:13:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      farniente, Du solltest mal pfälzisch lernen. Willste einen Crash-Curs von mir?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:15:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Beendet erstmal euren Fahrschule-Thread, bitte!
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:16:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Atti

      Das Du das jetzt wieder bestreiten tust war mir klar.
      Da ich seit vielen Jahren mit einem Urpfälzer verheiratet bin brauche ich Deine Nachhilfe wirklich nicht.

      Schau mal nach im Handbuch der Pfälzer Umgangssprache, wirst aber Probleme haben, der Einband ist schwarz.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:18:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mit dem Dialekt war das aber auch nicht immer ganz leicht, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:18:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nur ganz kurz: Den Begriff "Dubbes" kenne ich nicht, ist vermutlich ausgestorben und nur noch in Büchern vorhanden.
      Und "Bimbes" kenne ich nur im Zusammenhang mit Birne. Könnte also ein altes pfälzisches Kochrezept sein... :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:20:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      #AdHick

      Dass die CDU/CSU mit ihren Geldkoffern und schwarzen Konten sowas nicht gerne hat, ist klar.

      Die roten haben dieser Koffer natürlich nicht...:laugh::laugh:
      Die greifen direkt in die Staatskasse und bedienen sich selbst !!!!!!

      Siehe 19999 Euro an Fischer ;)
      Kölner Spendenquittungen für die Parteizentrale ;)
      Bürgermeister von Wolfsburg und sein "Dienstfahrzeug". ;)
      Amigo - Affäre von Roth ....
      Rezzo Schlauch und der "Tailandbomber" usw. usw.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:23:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Atti

      Naj, da Du aus Mainz bist akzeptiere ich das.
      Die Pfalz hat nie akzeptiert daß Mainzer sich als Pfälzer bezeichnen. (Ludwigshafen ist Pfalz im gegensatz dazu).

      Bekommst, weil ich gut gelaunt bin, eines meiner seltenen Smilies
      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:26:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gibts denn für Fans vom Kloppo auch ein Smilie? :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:31:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      Kabbes

      Nein, der war persönlich für Atti.
      Als Mainzer hat er es in der Pfalz ohnehin schwer.
      Dann wird er von mir noch angegriffen.
      Als Polizist ist das Leben auch nicht schön.
      Und die o5-er steigen ab.

      Jetzt bin ich menschlich und freundlich und Du kritisierst mich ?
      Kabbes, Du solltest etwas großzügiger sein !
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:36:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      farniente,

      zum Kritisieren habe ich bei dir noch nie etwas gefunden .. das lässt einen schon ein bisschen nervös werden ;)

      Sollen sie doch absteigen .. macht trotzdem Spass ;)

      Als Polizist rotgrün zu wählen ist vielleicht auch nicht das Allerschlaueste :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:54:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      In den Konten können Sie ganz gut schnüffeln, dass klappt. :eek:
      Aber warum klappt das nicht ???? :mad:

      Die Suche nach illegalen Wählern in NRW

      Düsseldorf/München (rpo). 50.000 deutsche Staatsbürger türkischer Herkunft sollen seit dem Jahr 2000 zusätzlich zu ihrem deutschen Pass wieder einen türkischen beantragt haben. Damit haben sie laut Rechtslage die deutsche Staatsbürgerschaft wieder verloren und dürften bei den Landtagswahlen in NRW nicht wählen.

      http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/s…

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Ich glaube, da haben unsere Multikulti-Leute kein Interresse dran... !!

      Tse Tse Tse ...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 11:59:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      #42
      Als Polizist rotgrün zu wählen ist vielleicht auch nicht das Allerschlaueste

      Das kommt drauf an...
      Solange Rot-Grün an der Macht ist, bekommt Atti keinen Stein an den Kopf. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 12:04:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      jaujazu,

      dafür entscheidet sich heute oftmals schon nach der Frage "Dürfte ich bitte mal Ihren Ausweis sehen", ob die eigenfinanzierte Weste hält, was sie verspricht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:27:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      #1,

      hast Du etwas zu verbergen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:34:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]16.435.678 von ConnorMcLoud am 22.04.05 14:27:55[/posting]Mein Vorschlag wäre von jedem einen genetischen Fingerabdruck zu nehmen und ihm einen Chip zu implantieren ... gell Connor ?

      oder hast Du etwas zu verbergen ? :)


      Revenue
      (der sich diesem ganzen Scheiß nur noch 8 Tage aussetzen muß) :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:36:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47

      Der einzige Ort, an dem Leute wie du nach Verborgenem suchen dürfen, ist mein Stuhlgang.

      Konkret genug?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:37:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      #48,

      da unterliegst Du offenbar einem Irrglauben.:D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:40:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Stirnrunzeln + ConnorMcLoud

      Es ist an der Zeit, dass ihr jetzt mal eure Daten hier offenlegt.

      Ich erwarte unverzüglich Name, Anschrift, Geburtsdatum, Religionszugehörigkeit, Staatsangehörigkeit, sowie sämtliche Bankverbindungen, Steuerbelege der letzten 5 Jahre und ein Lichtbild.

      Oder habt ihr was zu verbergen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 14:41:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      #46
      :eek: Das sagen immer nur Diktatoren.. :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:06:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Stasi light! :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:12:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      #30 Kabbes
      Der Ex von der Roth sieht ja aus wie Fischers Gotthilf und dann noch aus´m Bundesamt für Pipischutz :laugh:

      #32 farniente
      Mir gings nicht um das Wort Bimbes sondern um einige scheinheilige Linksausläufer, die ja angeblich nix zu verbergen haben ;)

      #50 Zaharoff
      Ich seh noch nix. Vielleicht haben die ja doch was zu verbergen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:16:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Da Stirnrunzeln + ConnorMcLoud nicht bereit sind ihre Daten offen zu legen, muss davon ausgegangen werden, dass sie etwas zu verbergen haben. Wie sonst könnte man diese Weigerung verstehen.

      Da nach neuer Lesart in Deutschland erstmal jeder als Verdächtiger behandelt wird, dürften beide User nach Wunsch der Regierungsparteien zunächst als schwer kriminell einzustufen sein, bis sie das Gegenteil bewiesen haben.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:19:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54 Stimmt, so siehts aus :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 15:52:21
      Beitrag Nr. 56 ()
      Sieht so aus, als wären die beiden schon auf der Flucht.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 17:55:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Userinfo

      Username: ConnorMcLoud
      Registriert seit: 11.12.2000 [ seit 1.593 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 22.04.2005 13:27:42


      Also, entweder der hat mächtig was zu verbergen, oder er weiß nicht wer er ist.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:38:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Behörden nutzen Konten-Abfragen rege
      von Ludwig Greven, Hamburg
      Seit Inkrafttreten des neuen Gesetzes zur Kontenabfrage am 1. April haben deutsche Behörden täglich bis zu 5000 Konto-Abfragen veranlasst. Wenn das Verfahren erstmal richtig läuft, befürchten die Banken, dass sich die Zahl der Zugriffe verzehnfacht.

      Oliver Wolfrum, Sprecher des Bundesverbands deutscher Banken bestätigte, dass allein bei den großen privaten Instituten seit Anfang April jeden Tag im Schnitt 2000 Konten abgefragt werden, wie die "Bild"-Zeitung berichtet hatte. Insgesamt könne die Finanzaufsichtsbehörde BaFin, über die die Abfragen laufen, zurzeit maximal 5000 Abfragen pro Tag bewältigen. Wenn die Abfrage erst einmal, wie geplant, voll automatisiert laufe, rechnen die Banken mit 50.000 Abfragen täglich. "Dann kann man zu Recht sagen: Die Deutschen stehen unter Generalverdacht", sagte Wolfrum.

      Das heftig umstrittene "Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit" erlaubt seit Anfang des Monats Finanz- und Sozialämtern, den Arbeits-Agenturen, aber auch Bafög-Stellen, auf die Konto-Stammdaten mutmaßlicher Steuersünder zuzugreifen. Dabei dürfen sie über so genannte Kopfstellen, die die Banken einrichten mussten, Name, Adresse und Geburtsdatum des Kontoinhabers und die jeweilige Kontonummer abrufen sowie das Datum, an dem ein Konto eröffnet oder geschlossen wurde.


      Höhere Bankgebühren befürchtet
      Zurzeit laufen die Abfragen nach Auskunft der Banken noch über ein sehr eingeschränktes Verfahren, was die Zugriffsmöglichkeiten beschränkt. Die BaFin wolle die Abfragen jedoch automatisieren, sagte eine Sprecherin des Verbands der Volks- und Raiffeisenbanken. Dabei erführen auch die Banken nicht, genauso wenig wie die Konto-Inhaber, welche Daten abgefragt werden. Kritiker beklagen deshalb eine Aushöhlung des Bankgeheimnisses.

      Branchenexperten rechnen zudem damit, dass der Verwaltungsaufwand für die Abfragen bei den Kreditinstituten zu höheren Gebühren führt. Nach dem Bericht der "Bild"-Zeitung haben die Banken für Technik und Personal weit mehr als 100 Mio. Euro ausgeben müssen.

      http://www.ftd.de/pw/de/4433.html
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:40:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      #1
      Rot/Grün blickt doch rein gar nichts, mit dieser Schnüffelaktion wird Kapital in einem noch nicht gekannten Ausmaß ins nicht EU-Ausland "auswandern".


      #21
      "Steuerehrlichkeit erreicht man am besten über eine einfache Steuergesetzgebung."

      So ist es.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 18:51:01
      Beitrag Nr. 60 ()
      #15 stirnrunzeln,

      bei deinem Beitrag wird schlagartig klar, was Gehirnwäsche
      so alles vermag.

      Dann hast du sicher auch nichts dagegen wenn in sporadischen
      Abständen deine Wohnung durchsucht wird? Nur mal so. Ich
      meine, du hast doch schließlich nichts zu verbergen, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 19:58:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      #57,

      wie war früher Dein Nick hier?:look:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:07:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61

      Wo sind deine Daten? Was hast du zu verbergen????
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:34:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nichts.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 20:58:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      #63

      Das scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen, oder warum zierst du dich die von mir geforderten Daten hier offen zu legen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:59:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ganz einfach, weil "hier" nicht das Finanzamt ist.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:12:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das erinnert an Stasi Methoden , was Rot/Grün hier macht
      im Sinne des gläsernern Bankkunden. Ganz im Sinne der sozialistischen Ideologie. Weiter so Ihr Rot/Grünen.
      Wie miserabel wir von Rot/Grün regiert werden, haben wir ja gestern vom ehemaligen grünen Staatsminister Volmer wieder einmal erfahren müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:17:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nach Stunden des Windens ein solch billiger Fluchtversuch?

      Das wird so nicht akzeptiert, denn laut deiner eigenen Aussage braucht derjenige, der nichts zu verbergen hat, auch nicht mit seinen persönlichsten Daten hinterm Berg zu halten.

      Also, viele hier warten auf ein Zeichen deiner Solidarität zur neuen offenheit der Schröderschen Regierung. Oder willst du etwa Abstand von dieser offenen Haltung, die ein rechtschaffener Bürger und treuer Parteigenosse Schröders vorbehaltlos einnehmen sollte, nehmen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:20:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn Du etwas nicht akzeptierst ist das Dein Problem. Ansosnten interessiert das niemanden.;)
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:32:49
      Beitrag Nr. 69 ()
      Connorchen haste was zu verbergen ???
      Gibt mir zu denken ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:45:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie jämmerlich er sich windet. Dabei erwarte ich doch leidglich von ihm, dass er seiner Vorbidfunktion nachkommt und dem sozialistischen Ruf nach schonungsloser Datenoffenheit folgt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 23:52:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Tja Zaharoff...

      Das kannste von einem Sozen wie Connorchen nicht verlangen...
      Die Sozen sind halt so ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 12:14:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Fazit:

      Vollmer war verlogen und das Fernsehen hat mit Absicht die Fragen des Untersuchungsausschuss ausgeblended.

      Gibt einem zu denken wo die Medien eigentlich stehen.

      Die Rot-Grüne Regierung leided seit Antritt unter Realitätsverlust und Größtenwahnsinn.

      Unserer Konten werden nun von Eichel überwacht wie in einem Stasistaat zu Zeiten der DDR,so weit sind wir gekommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot-grüner Schnüffelstaat - Täglich 2.000 Konto-Abfragen!!!