checkAd

    Verfügbarkeit von Kurslisten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.05 13:18:07 von
    neuester Beitrag 24.04.05 15:16:55 von
    Beiträge: 5
    ID: 976.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 13:18:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Huhu zusammen,

      ich bräuchte eine möglichst umfangreiche Datenbank mit Kurslisten über einen längeren Zeitraum. Weiß jemand, wo ich die Daten finden könnte?

      Vielen Dank für Euere Tipps!

      Viele Grüße

      P.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 16:32:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo,

      kannst du evtl. ein wenig mehr dazu sagen. welches format, welche werte, welcher zeitraum, intraday oder nur schlusskurse, open,high,low,close. etc.
      dann könnte dir eher geholfen werden.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 19:56:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      huhu Alinig,

      Ach, eigentlich bin ich recht bescheiden. Ich habe festgestellt, dass man auch auf finanztreff ganz bruachbare Kurslisten erhält - siehe nur http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_einzelkurs_info.htm?s… (einführungskurs, Schlußkurs, Höchstkurs, Tiefkurs eines Börsentages)
      Leider reichen diese Daten aber nur ein Paar Tage zurück. Ich suche die Daten für einen Zeitraum von bis zu 10 Jahren zurück.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      P.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 21:29:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      für zertis?
      die gibts doch noch teilweise gar nicht so lange.
      aber ich hab da was für dich.
      geh mal auf die seite http://www.agmercados.com/de/index.asp

      dort kannst du dir visual chart rt für einen 30 tage test runterladen. nach ablauf der 30 tage kannst du zwar keine rt kurse mehr nutzen, aber das charttool geht laut aussage des anbieters dann noch mit end of day daten. das beste ist, du kannst die daten exportieren als .txt datei mit open, high, low, close. sehr empfehlenswert:-)
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 15:16:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Huhu Alingi,

      herzlichen Dank für den Tipp! Ich hab das auch so gemacht und es hat wunderbar geklappt :-). Das Indexzerti kannte das Proggi zwar nicht, aber den Index als solchen natürlich schon. Jetzt besitze ich die Kurshistorie des DAX (u.A.) fast seit Beginn (die Daten werden ab 1991 ausgewiesen) :-). Unter anderem geht es mir aum die Auswertung nach höchsten Kursgewinnen / -verlusten / Tag / Woche. Ganz interessant. Der Dax hat z.B. zweimal in seiner bisherigen Geschichte um die 10 % an einem einzigen Tag verloren - zuletzt an "nine-eleven".

      Viele Grüße

      P.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verfügbarkeit von Kurslisten