checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 10652)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 25.01.22 11:47:28 von

ISIN: XD0002746952
23,71
$
12:12:59
UBS
-1,17 %
-0,28 USD

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 10652
  • 16372

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
23.09.13 08:49:00
Beitrag Nr. 57.204 ()
Ich gebe auf die Vorhersagen nichts mehr.Und auf die Chartpinselei genauso wenig.Kurzfristig ja mittel/langfristig nein.
Auch vom Streiffenhörnchen hört man nichts mehr.
Im Grunde wisst ihr genauso wenig.
Avatar
23.09.13 06:14:49
Beitrag Nr. 57.203 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.799 von Goldbug2000 am 22.09.13 20:25:16Beschaeftige dich bitte mal damit wer den Gold-Preis macht !


Zu meinem Bedauern ( ganz ehrlich und nicht etwa ironisch gemeint ) ist das leider nicht der dt. Kosmonaut !
Avatar
23.09.13 05:53:15
Beitrag Nr. 57.202 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.699 von Goldbug2000 am 23.09.13 05:50:14Seh ich aehnlich, wobei ich noch nicht recht an die 1530 glauben kann...
Avatar
23.09.13 05:50:14
Beitrag Nr. 57.201 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.697 von Vivian664 am 23.09.13 05:44:19Mein Setup sieht ein Amstieg bis 1530 vor und dann kommt der richtige Downer bis knapp unter 1000.
Aber kurzfristig könnte es passen, 1350 dann 1265 und dann hoch.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
23.09.13 05:44:19
Beitrag Nr. 57.200 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.498.691 von Goldbug2000 am 23.09.13 05:21:30Und dann? Hoch zur 1.350?
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
23.09.13 05:21:30
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
Avatar
23.09.13 04:29:52
Beitrag Nr. 57.198 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.497.799 von Goldbug2000 am 22.09.13 20:25:16Neuer Höchststand, bisher war vajo die Nr.1 mit 16.000 $.

50.000%, fuer Silber.
Avatar
23.09.13 03:52:29
Beitrag Nr. 57.197 ()
Zitat von prallhans: Keilfleckbarbe irgendwann wird qe beendet verlass dich drauf. Momentan geht es aber mmn um die zinsen. Die kann die fed glaube ich nicht ewig kontrollieren.

Und genau deswegen spielen rupie und co schon eine rolle weil das mit dem wachstum dieser nationen zu tun hat, wenn geld kommt oder geht. Und diese nationen sind wichtig. Lass dich mal china oder indien als nachfrager abstinken!




M.E. kann qe nicht mehr beendet werden, weil es dann gleich den grossen Megacrash geben würde. Und auch die Drosselung/Tapering wird nicht helfen die Märkte zu beruhigen, im Gegenteil, ich denke, dass qe noch ausgeweitet
werden muss. Es gibt leider keinen Ausweg mehr aus dem Dilemma. :cry::cry:


Gruss
Zeo :look:
Avatar
23.09.13 03:42:59
Beitrag Nr. 57.196 ()
Zitat von Zockelmann: Erzähl das mal einem Inder, der anstatt in EM's zu investieren seine Papiergeldbestände auf dem Konto beliess.....

Grundsätzlich wird in diesem Thread die "Story" immer falsch angegangen. Die EM's müssen dem Papiergeld, bez. den einzelnen Währungen gegenübergestellt werden. Sonst wird das nix....!




genauso ist es!


Gruss
Zeo :look:
Avatar
23.09.13 02:51:22
Beitrag Nr. 57.195 ()
Zitat von Zockelmann: Damit will ich nur dokumentieren, dass der Markt immer recht hat. Die EM's sind zur Zeit im Rückwärtsgang. Wie lange bleibt abzuwarten. Aber solange dieser Rückwärtsgang anhält, solange haben wir Bullen eben Unrecht, bez. stehen auf der falschen Seite. Argumente Pro EM hin oder her. Das sind Fakten, wenn auch diese nicht so bleiben müssen.

Mir sind alle Pro und Contra Argumente bekannt. Auch die einschlägigen Goldseiten & Co. Grundsätzlich halte ich mich an den Kursverlauf. Denn nur dieser ist ausschlaggebend. Gold & Co. gibt es bei uns in der Schweiz zur Genüge und es wird innerhalb 24 Stunden geliefert, bez. kann abgeholt werden. Nix von "Engpass", Lieferschiwerigkeiten etc.

Welche "Argumente" schlussendlich stechen werden bleibt abzuwarten. Zur Zeit passen eben die Einschätzungen der Bären zum Kursverlauf. So einfach ist das.

@ Gutser
Ich habe Dir schon einmal erklärt dass in meinem Falle keine Münzen in Frage kommen. Ich kaufe ausschliesslich schnörkellose, unattraktive Silberbarren. Die lagere ich in meinen Tresor ein. So verursachen sie keinerlei Gebühren. Ausgenommen die bereits erwähnten 8% Mehrwertsteuer. Und ich bezahle für diese Barren exakt den "schnörkellosen" Marktpreis.

Nur, es wäre mir recht wenn Du Dich auch meldest wenn es nach Norden dreht. Ich möchte Dich dann nicht vermissen !!! Das meine ich nicht ironisch. Mir ist einfach Deine Abwesenheit bei steigenden EM-Kursen aufgefallen.

Auch Dir beste Grüsse und ein geruhsamer (Wahl)Sonntag
Zockelmann


In diesem Sinne beste Grüsse





Hallo lieber Zockelmann, :)

danke für dein Statement.

"Damit will ich nur dokumentieren, dass der Markt immer recht hat."


Aber lieber Zockelmann, von welchen Markt sprichst du? Das künstlich erzeugte Papiergeld fliesst in künstlich erzeugte Märkte und es entstehen künstlich erzeugte Auf- und Abschwünge. Nimmst du diese Casinowelt wirklich noch ernst? Ich bitte dich, du bist ja noch gläubiger als der *demütige deutsche Michel....:p


Bleibt die gestellte Frage offen, warum die Schweizer sich vom Gold entkoppelten und sich dem Eurountergang anschlossen? Später wird man mal sagen, wie konnten die soliden Schweizer das nur tun? Und die Antwort wird lauten, sie sind erpressbar gewesen und scheinen sich ähnlich demütig wie die Deutschen zu verhalten.....


Gruss
Zeo :look:



*der deutsche Michael trägt scheinbar selbst heute noch die ganze Last der Vergangenheit mit sich herum, obwohl 95% der heutigen Generation nichts mehr mit damals zu tun haben.
  • 1
  • 10652
  • 16372
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Diskussion zum Thema Silber