checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11793)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 24.04.24 20:52:19 von
    Beiträge: 175.714
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 198
    Gesamt: 15.009.719
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    28,97+13,70
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11793
    • 17572

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:14:07
      Beitrag Nr. 57.794 ()
      Guckst du mal hier "strtegische Rohstoffe" für Deutschland.
      http://www.fona.de/mediathek/pdf/Wirtschaftsstrategische_Roh…
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 16:10:00
      Beitrag Nr. 57.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.555.389 von schamiddi am 02.10.13 15:21:16Stimmt, es gibt immer mehr tehcnische Anwendungen, zB Akku, Solar, Gesundheit, Touchscreens, bei denen Silber verwendet wird. Die Nachfrage sollte sich also erhöhen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:35:18
      Beitrag Nr. 57.792 ()
      Zitat von wallstreetmarc: Bier wächst nach, weil Gerstensaft. Silber wächst nicht nach.

      Wieviel des Silbers, dass man mit der herkömmlichen Technik fördern kann, wurde denn bisher gefördert? Da Silber vor allem als Nebenprodukt mit gefördert wird, nehm ich mal an, das es nicht mal 0,1% bisher sind.
      Sibirien, Antarktis, Nordpol, alles noch mehr oder weniger weisse Flecken auf der SilberLANDkarte. Und wenn EMs wirklich mal knapp werden sollten, wird beim Gold das Meerwasser (wo sich bekanntlich die höchsten Goldvorkommen weltweit befinden) gefiltert und es kommt die Silberseekarte!

      Durch moderne Messmethoden wurde festgestellt, dass der Atlantik und der Nordöstliche Pazifik 50–150 fmol Gold pro Liter Wasser beinhaltet. Das entspricht 10-30 Gramm pro Kubikkilometer Wasser. Im Tiefenwasser des Mittelmeers misst man höhere Werte um die 100–150 fmol Gold pro Liter Meerwasser. Insgesamt ergibt das 15'000 Tonnen Gold in den Weltmeeren wiki

      Vom Silber im Meerwasser brauch ich gar nicht zu sprechen, dass gibts mehr als Sand am Meer!

      Vierzig Millionen Centner reines Silber! Vierzig Millionen Centner reines Silber? Ja. Und zwar flüssig für Jedermann. Neugroschen oder Silbergroschen davon geschlagen – und jedes Mitglied der traditionell auf 1,000,000,000 Stück geschätzten Menschheit hat alle Taschen voll kleines Geld, das Jeder hübsch gleichmäßig in die rechten und linken Taschen vertheilen mag, sonst lernt er schief gehen. Auf jeden Menschen kommen zwar blos etwas über vier Pfund dieses reinen Silbers, aber gehörig zu Silbergroschenmasse gemischt und dann gemünzt, gibt es alle Taschen voll und noch mehr. Und zwar reine Zuthat zn den jetzt schon flüssigen Groschens der Menschheit!
      http://de.wikisource.org/wiki/Vierzig_Millionen_Centner_rein…

      Wer geil auf wirkliche Knappheit ist soll sich ne "10er Frau/Mann" anschaffen oder in Seltene Erden gehen..


      Au weia, Marc,
      wolltest du einfach etwas zum Thema schreiben, von dem du wenig weißt?
      0,1 % deiner Meinung nach. Na gut, glaub das weiter.
      Die Wissenschaftler, die Ag auf die Liste der uns am schnellsten ausgehenden Metalle gesetzt haben, haben vermutlich keine Ahnung von der Materie.
      Und weil du das vermutlich auch nicht weißt: Deutschland wollte bereits nach dem verlorenen 1. Weltkrieg Gold aus dem Meerwasser gewinnen, um damit die Reparationen bezahlen zu können. Ist also nicht ganz neu der Gedanke.
      Die Gewinnung scheitert bislang allerdings daran, daß man ein vielfaches des Gegenwertes einer Oz. reinstecken muß, um dieselbe zu gewinnen.
      Da du es aber besser weißt:
      Ich würde an deiner Stelle mich gar nicht mehr mit dem läppischen Aktienkleinkram herumschlagen. Gewinne du in großem Stil EM aus Meerwasser und zeig es den Ungläubigen mal so richtig..
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:21:16
      Beitrag Nr. 57.791 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: Ja, ja, euer logischis Denken befleite ich schon von einem Silberpreis von über 50 $ auf 19 $ .... irgendwas kann an eurer Logik nicht stimmen ....
      Ich glaube nicht, dass immer mehr Leute am Silberbierfass naschen, meiner Meinung nach, wird weniger Silber verbraucht. Der Hauptabnehmer die Fotoindustrie ist weg


      Mensch, Keili, diese Diskussion hatten wir doch gerade..
      Die Fotoindustrie war das beste Beispiel, was bei Recycling beim Silber möglich war. Und auch irgendwann notgedrungen wieder sein wird, weil man sich die heutigen Preise schwer wird vorstellen können.
      Und daß weniger Silber verbraucht wird (also von Seiten der Industrie, sonst gehts wohl nicht)habe ich noch nirgends gelesen.
      Die noch nicht gehobenen Silbervorräte der Erde sind endlich.
      Je mehr wir jetzt fördern, desto schneller wird man das begreifen.
      Und Konsequenzen daraus ziehen..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:10:48
      Beitrag Nr. 57.790 ()
      Zitat von VaJo: Und noch einen großen Pluspunkt beihnhaltet meine Sichtweise.
      Ich kann über meine Versicherung frei verfügen. Jeden Tag, Jede Sekunde.
      Und meine Versicherung geht nie pleite, wird niemals wertlos.
      Ich kann meine Versicherung überall hin mitnehmen. Sie verfällt nicht, und ist auch nicht an Menschen gebunden.

      Meine Versicherung kostet mich keinen Cent an Folgekosten. Ich muss niemanden anrufen und keine Vertreter zahlen und auch keine Gebühren.

      Eine bessere Versicherung als Gold und Silber gibt es nicht.



      Sicherlich schöne Vorteile.

      Aber auch:
      Die Versicherung ist stehlbar, verlierbar, kann massig wert verlieren (reines Spekulationsobjekt), keine Divdidenden/Zinsen und schonmal garnicht sollte man all-in in eine Versicherung gehen. Die Gold-Versicherung ist eine Zusatz-Versicherung, mehr nicht.

      Und ich poste hier ebenfalls so eifrig, weil einige radikalisierte Mieter nur noch Gold horten (unter dem Kopfkissen?) und die Krise herbei reden. Am besten dieses Jahr noch....
      Dabei gibt es auch weitere, gute Alternativen zu Gold, man muss nur mal über den Goldrand schauen und seine Investitionen breit tätigen. Per2per Kredit als Investment wäre doch mal was für paranoide Goldjungs! :D :D
      Und mir hier meine Immo schlecht reden wie trollig ich doch bin... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 15:10:31
      Beitrag Nr. 57.789 ()
      Zitat von Gutser:
      Zitat von schamiddi: Wenn ich ein 50-l-Faß Bier allein austrinke, dann dauert das recht lange.
      Kommt noch ein Kollege oder gar mehrere dazu, geht das deutlich flotter.
      Die Bierförderung aus dem Faß steigt heftig.
      Aber das Faß ist irgendwann leer. Da kannst du fördern und fördern, die Pumpe läuft leer.


      Jetzt erst verstehe ich eure Denkweise. Die ist natürlich völlig falsch da ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht habt.
      Wenn der ständig neue Fäßer bereitstellt, könnt ihr trinken soviel ihr wollt. Das Bier geht niemals zur Neige.


      Mensch, Gutster, recht hast du! War das simpel!
      Wir bestellen uns einfach eine neue Erde und das Silber geht uns niemals aus!:eek:
      Daß ich da nicht von selber drauf gekommen bin..
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 13:56:13
      Beitrag Nr. 57.788 ()
      Deine Versicherung ist haltbar, teilbar, beweglich, anaonym wenn du willst, vererbbar, macht keine Kapitalerhöhung und zumindest Gold ist weltweit an jedem Tag liquidierbar, Deflation, Inflation oder als Tausch. Meine Allianz LV konnte das nicht.

      Wer das als Gezocke sieht soll zu Derivaten greifen hoch oder runter, aber die Rendite für Silber zu berechnen ist in der Tat seltsam. Besser sind da Ratios. zB Wieviel Öl bekomme ich für eine bestimmte Menge Gold und dann entsprechend mit der Gold-Silber-Ratio vergleichen. Übrigens gibt es durchaus Inverstoren, die Rohsotffe an anderen ROhstoffen zB Gold messen. Da Gold billig ist, sind die Rohstoffe in Gold relativ teuer.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 12:06:03
      Beitrag Nr. 57.787 ()
      Und noch einen großen Pluspunkt beihnhaltet meine Sichtweise.
      Ich kann über meine Versicherung frei verfügen. Jeden Tag, Jede Sekunde.
      Und meine Versicherung geht nie pleite, wird niemals wertlos.
      Ich kann meine Versicherung überall hin mitnehmen. Sie verfällt nicht, und ist auch nicht an Menschen gebunden.

      Meine Versicherung kostet mich keinen Cent an Folgekosten. Ich muss niemanden anrufen und keine Vertreter zahlen und auch keine Gebühren.

      Eine bessere Versicherung als Gold und Silber gibt es nicht.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 12:05:17
      Beitrag Nr. 57.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.553.137 von tischer88 am 02.10.13 10:44:23Dein Szenario sehe ich auch so kommen. Allerdings weiss ich nicht, ob das mit den Minen so klappt. Vielleicht arbeiten die Zink und Kupferminen ja auch einfach mit Verlusten erstmal weiter, so wie die Gold und Silberminen.

      Zu Japan noch was: Ja die Verschuldung ist hauptsächlich im eigenen Land, in den Renten speziell zu suchen.
      Allerdings erhöht man jetzt die Mehrwertsteuer von 5 auf 8%, das ist absolut betractet nicht viel, aber relativ sind es ca. 60%.
      Ob das der Binnennachfrage hilft und damit den Steuereinnahmen auf längere SIcht?
      Avatar
      schrieb am 02.10.13 11:59:26
      Beitrag Nr. 57.785 ()
      Zitat von Gutser: Das seh ich ganz anders.
      Eine Lebensversicherung oder nennen wir es Altersvorsorge muß in meinen Augen eine laufende Rendite abwerfen.


      Eine Lebensversicherung ist in erster Linie eine Absicherung bei Unfall und Tod.

      Was Du meinst ist eine kapitalgedeckte Lebensversicherung die Du ausgezahlt bekommst wenn du den Ablauf erlebst.

      Das ist etwas völlig anderes. ;)

      Wir streiten uns jetzt beinahe 2 Jahre über Silber als Investment.

      Ich sage physisches Edelmetall ist kein Investment.

      Denn dieses Edelmetall soll in meinen Augen mein Vermögen ersetzen wenn es zum Tod der Währung oder zu Unfällen im Finanzsystem kommt.

      Ganz so, wie eine Risiko Lebensversicherung.

      Wie immer sprechen zwei vom gleichen meinen aber etwas völlig anderes. Das geht in diesem Thread so vom ersten Tag an.
      • 1
      • 11793
      • 17572
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -1,44
      -1,40
      -0,91
      +0,12
      +0,27
      +0,17
      -0,23
      -0,15
      -1,30
      Diskussion zum Thema Silber