checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11804)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:26:06 von
    Beiträge: 175.657
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 15.001.698
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,02
    0,9000-9,09
    2,1800-9,17
    0,7997-12,16
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11804
    • 17566

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:28:57
      Beitrag Nr. 57.627 ()
      Tage, Wochen, Monate vergehen. Das Jahr 2013 ist bald schon wieder vorbei.
      Von den Silberexperten wurden nach 2012, für 2013 explodierende Preise vorhergesagt. :D

      Am Jahresbeginn 2013 stand Silber bei 31 Dollar. :eek:
      Heute bei ca 21,6 Dollar.
      Kurzum : Silber müßte um rund 50 % steigen, nur um die Verluste aus 2013 wettzumachen, ohne die Kosten zu berücksichtigen.
      Das ist schon eine Hausnummer !!!

      Hmmm, also war es wohl eine klare Preisexplosion nach unten, im Jahr 2013.
      Leider ist keine Besserung in Sicht, im Gegenteil. Trotz einbrechender Preise werden in 2013, nach den aktuellen Zahlen von Thomson Reuters GFMS, mehr als 4000 Tonnen, über der Nachfrage gefördert.
      Also wie jedes Jahr wachsen die Halden immer weiter dramatisch an.

      Deshalb verwundert mich der Preiseinbruch bei Silber auch im Jahr 2013 keineswegs. Es sollte ( muß ) sogar noch weiter Abwärts gehen mit dem Silberpreis, wenn man die Zahlen nüchtern betrachtet.
      Deshalb gut möglich das es 2014 weiter abwärts geht.

      Denn merke : Bei ständigen Überproduktionen, sind einfach keine dauerhaften Preissteigerungen möglich. Das sagen nunmal die Marktgesetze.

      Das gilt also auch für Silber, auch wenn das einige Silberbullen nicht wahrhaben wollen und ständig nach irgendwelchen seltsamen Ausflüchten suchen, warum denn Silber weiter fällt.

      Fakt ist das derzeit zu 21 Dollar, immer noch zuviel Silber gefördert wird. Und daran wird sich bei diesem Preis auch nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:28:41
      Beitrag Nr. 57.626 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: ach gottchen .... Schuldenschwelle wird nach 1 monatigen Hin und Her angehoben und nächstes Jahr das gleische Spiel


      manche lagern bisweilen deswegen silber, bohnen und munition in ihrem atombunker im garten ein...
      ich gönn mir lieber gleich ein feierabend bier.

      ein schönen abend :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:26:46
      Beitrag Nr. 57.625 ()
      ach gottchen .... Schuldenschwelle wird nach 1 monatigen Hin und Her angehoben und nächstes Jahr das gleische Spiel
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:25:18
      Beitrag Nr. 57.624 ()
      Zitat von Goldbug2000: Da passiert garnichts. Alles nur Ablenkung um die Massen zu unterhalten.


      wenn sie sich nicht bis zur frist einigen, einigen sie sich etwas später...
      wäre nicht das erste mal. die märkte wären nicht extrem überrascht, würden aber sicher nachgeben.
      gleiches gilt für die unschöne situation in italien.

      ich bin zwar vorsichtig, weil die gemenge lage nicht schön aussieht und die märkte relativ heiß gelaufen sind, den crash, den sich hier einige unter "crash" vorstellen, wirds durch diese ereignisse aber nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:21:23
      Beitrag Nr. 57.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.542.935 von upcomer am 30.09.13 21:17:55Da passiert garnichts. Alles nur Ablenkung um die Massen zu unterhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 21:17:55
      Beitrag Nr. 57.622 ()
      Zitat von Zockelmann: Von diesem "crash" wird schon lange gefaselt. Per dato ist sehr wohl ein crash eingetreten. Nämlich derjenige bei den EM's.


      Nochmal zu vorhin. Das Crashgefasel kann jeden Augenblick wahr werden
      z.B. wenn der US Haushalt mal nicht durchgeht.
      Same collapse procedure as every year.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 17:48:32
      Beitrag Nr. 57.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.541.179 von upcomer am 30.09.13 16:57:40Richtig !
      Ich habe vorallem Physisches. Aber mit einer kleinen Position Call-Optionen zocke ich schon. Immer nur: "Weib, Weib und Gesang", ist eben auch nicht die Erfüllung......:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 17:47:52
      Beitrag Nr. 57.620 ()
      Zitat von VaJo: Ich seh das Meer schon seit Wochen nicht mehr :D
      Das muss ein riesen Tsunami werden :laugh:

      Von Bayern aus ist es auch nicht ganz so einfach, das Meer zu sehen, besonders jetzt, da es sich bereits zurückgezogen hat.
      Aber auf der Alp- oder Zugspitze ist Dein Vermögen sicher und wird von der Riesenwelle wohl kaum erreicht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 17:19:07
      Beitrag Nr. 57.619 ()
      Zitat von BULLEIIV: Ich weiss nicht, wer mit dem Strohfeuer die Anleger verarschen will, also Leute: VORSICHT - es geht genauso schnell wieder RUNTER.:D


      wer AM widerstand kauft, muss verarscht werden.
      Avatar
      schrieb am 30.09.13 17:17:12
      Beitrag Nr. 57.618 ()
      Ich weiss nicht, wer mit dem Strohfeuer die Anleger verarschen will, also Leute: VORSICHT - es geht genauso schnell wieder RUNTER.:D
      • 1
      • 11804
      • 17566
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,94
      +0,47
      -1,02
      -0,59
      +0,08
      -0,53
      -0,63
      -4,45
      +0,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      57
      56
      54
      54
      53
      44
      40
      Diskussion zum Thema Silber