checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 11968)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 23.04.24 15:42:36 von
    Beiträge: 175.709
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 59
    Gesamt: 15.008.716
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    3,9300+15,59
    1,7500+15,13
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    WertpapierKursPerf. %
    18,550-11,03
    0,7000-12,49
    0,7250-14,71
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11968
    • 17571

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 07:58:06
      Beitrag Nr. 56.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.571 von silverfreaky am 07.09.13 19:41:37Och freaky ! Hör doch damit auf !!! Es stimmt einfach nicht, das ist abgekupfertes Geschreibsel. Die, die nicht überleben können, sterben halt andere kaufen deren deposits für ein appel und ein Ei auf und senken die Kosten und können mit den Preisen mirhalten.

      Ich habe hier vor 1-2 Jahren eine Studie von der Societe Generale präsentiert, die von Goldpreisen für 2013 von 1300 $ die Unze Gold
      ausgeht. Da war das Geschrei groß.... Konnte sich keiner vorstellen, alle träumten von Minimum 2000-2500 $ die Feinunze ! H E R E W E ARE! Die Jungs sind gut, das habe ich euch Kleingeldzockern damals schon gesagt. Auch die Silberpreise haben sie genau getroffen. Abwägig ist das nicht, deshalb vorsicht !!!!! Mir wird hier schon wieder viel zu viel gepusht
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 07:13:05
      Beitrag Nr. 56.038 ()
      Zitat von prallhans: Mal was sehr interessantes zu einem Goldverbot in Indien. Mit Chronologie der versuchten Rettung der Rupie. Da scheint sich echt was anzubahnen. Jetzt kann man Gedankenspiele spielen: kommt das Verbot wirklich, was passiert? Steigt Gold, fällt Gold? Wirft Indien Gold auf den Markt? Steigt dann Silber, sprich die Gold Silver Ration erreicht wieder Werte um die 15?
      Bitte mal lesen, ist sehr interessant, hat wahrscheinkich mehr Enfluss als Syrien.

      https://www.sicheres-geld.de/der-kampf-der-indischen-regieru…


      Hallo Prallhans, sehe ich auch so, Silber wird mit Faktor 2 schnelleres Kurswachstum haben als Gold, allein schon auch deshalb weil es knapper ist und ein billigerer Inflationsschutz als Gold.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 02:19:55
      Beitrag Nr. 56.037 ()
      Mal was sehr interessantes zu einem Goldverbot in Indien. Mit Chronologie der versuchten Rettung der Rupie. Da scheint sich echt was anzubahnen. Jetzt kann man Gedankenspiele spielen: kommt das Verbot wirklich, was passiert? Steigt Gold, fällt Gold? Wirft Indien Gold auf den Markt? Steigt dann Silber, sprich die Gold Silver Ration erreicht wieder Werte um die 15?
      Bitte mal lesen, ist sehr interessant, hat wahrscheinkich mehr Enfluss als Syrien.

      https://www.sicheres-geld.de/der-kampf-der-indischen-regieru…
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 00:05:26
      Beitrag Nr. 56.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.935 von ingeting am 07.09.13 22:09:49Der erste Daumen ist von mir.

      Es wird schon Gründe haben, daß nichtmal mehr die 10Euros aus Silber sind.

      ernestokg, pflege den Kontakt gründlich.
      Isi
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 22:21:16
      Beitrag Nr. 56.035 ()
      Die cot daten für silber sehen übrigens schon wieder besser aus als für gold!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 22:09:49
      Beitrag Nr. 56.034 ()
      Aufgrund dessen prognostiziert die Société Générale für das dritte Quartal 2013 einen auf 23.00 USD sinkenden Silberpreis, dessen Trend sich auch im vierten Quartal mit letztlich 22,00 USD fortsetzen könnte. Bis 2015, so die ernüchternde Vorhersage, könnte der Preis des weißen Metalls auf 18,00 USD je Feinunze sinken.[/quote]

      Auf diese Aussage oder Prognose würde ich mich nur verlassen, wenn folgende Punkte zutreffen:
      *Die Société Générale ist so schlau, dass sie nicht in Griechenland größere Verbindlichkeiten hat.:laugh:
      *Die schlauen Menschen uneingeschränktes Vertrauen in Dollar und Euro bekommen, weil die Märkte nicht damit geflutet werden.:laugh::laugh:
      *Die Inder und Chinesen die Edelmetalle meiden.:laugh::laugh::laugh:
      *Die 1 Euromünzen aus Silber geprägt werden, damit das unnötige Metall mal endlich eine Verwendung bekommt.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 21:06:22
      Beitrag Nr. 56.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.537 von Keilfleckbarbe am 07.09.13 19:29:46Da es Silber bei meinen Silberhändlern weiterhin im Überfluss gibt, kann ich mir auch deutlich tiefere Silber-Preise vorstellen !

      Zumindest für die nächsten 10 -20 Jahre denn solange wird wohl Silber als Beifang weiterhin den Markt überschwemmen !

      Irgendwann in ferner Zukunft wird Silber allerdings tatsächlich knapp werden !
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 20:10:31
      Beitrag Nr. 56.032 ()
      Zockel

      So siehts aus.Ich unze nochmal Silber nach.Nächstes Jahr kommen die 19%.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 20:08:27
      Beitrag Nr. 56.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.404.571 von silverfreaky am 07.09.13 19:41:37So wie ich das verstanden habe ist dies nicht "sein" Szenario, sonderen das der SocGen. Und was die Banken zum Allgemeinwohl veröffentlichen ist hinglänglich bekannt. Die Goldmänner sprechen / sprachen massivst Verkaufsempfehlungen bei EM's aus, während dessen sie fleissig und nachgewiesen am Aufsammeln waren. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch bei den Franzmänner so usus ist.
      Avatar
      schrieb am 07.09.13 19:41:37
      Beitrag Nr. 56.030 ()
      Keilfleckbarbe

      Zu diesen Preisen können Primärminen nicht produzieren.Zumindest nicht alle.Auch wenn die Minen noch Kosten sparen können.
      Bei diesen Preisen ist also keine Kostendeckung mehr möglich.
      Dein Szenario ist also nur dann möglich wenn weniger Silber nachgefragt wird, so das die Verknappung keine Preissteigerung bringt.
      Daran kann man glauben oder auch nicht.Ich glaubs nicht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 11968
      • 17571
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussion zum Thema Silber